World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Untoter Drache
Seite 1 von 3  1  2  3 
07.05.2003, 19:29 #1
METALLICA
Beiträge: 504
Untoter Drache
Ein Freund hat mir gezeigt wie man den letzten Drachen einfach,ohne Hp zu verlieren besiegt.Hetzt einfach einen Dämonen auf ihn und der macht mit dem Drachen kurzen Prozess.Findet ihr das auch net viel zu einfach?Eigentlich ist in Gothic 2 alles viel zu leicht.:(

P.S.Viellciht wissen das einige von euch oder es gab schon irgendeinen Thread in dem das steht,aber lange bin ich net hier und kann das net wissen.:D
07.05.2003, 19:33 #2
Fudler
Beiträge: 353

Nuja, alles viel zu leicht nich... Manche Gegner mitten im Spiel sind
öfters mal viel schwerer als "Endgegner".
07.05.2003, 19:40 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ METALLICA: Dafür gibts ne Taste

Aber egal....

Es gibt durchaus schwere Stellen, gerade wenn man das Spiel das erste mal durchspielt aber der Untote Drache ist wohl etwas zu leicht geraten.
Könnte man mit nem Patch verbessern.....;)
07.05.2003, 19:41 #4
BloodyDeath
Beiträge: 839

Man muss aber auch bedenken, dass nicht alle Leute solche Gothic-Freaks sind wie wir! Für den normalen 0-8-15 Spieler ist der untote Drache vielleicht ziemlich schwer!
07.05.2003, 20:05 #5
Mafio
Beiträge: 1.072

mit "untote vernichten" oder "Böses zerstören" ist der im nu hackfleisch.


Predikat:

LAAAAMMEE! :(
07.05.2003, 20:35 #6
BloodyDeath
Beiträge: 839

Aaaaaber, mal angenommen man hat folgende Werte und ist Paladin:
Str:100 (weil ein Gothic2-Neuling weiß nichts von Alchemie oder so)
Level ca.25 (weil immer nur die Hauptstory verfolgt)
Leben: Dem Level entsprechend)
Ausrüstung: Innos Zorn, Auge Innos, Ring der +5 auf alle Rüstungswerte macht und einen Stärkering (war nie im Pyramidental)

Für diesen fiktiven Lamer wäre es dann nicht mehr so einfach!
07.05.2003, 20:52 #7
Mafio
Beiträge: 1.072

wieso? er hat doch stärke 100! ;W
07.05.2003, 21:40 #8
Berzelius2
Beiträge: 650

schön ihr habt mal wieder bewiesen, dass ihr die absoluten Checker seid.
Ich hab den Drachen auch nicht gleich flach gelegt. Mit nem Paladin auf Stufe 30 war das nicht gerade einfach. Wenn ich natürlich nen Magier spiele mich auf die Treppe zum untoten Drachen stelle und ihn mit "Untote vernichten" bombardiere, dann ist das auch keine Kunst mehr (ist schon so ne Art Cheat, der wehrt sich da gar nicht). Ich hab das Schwert genommen und ihn so niedergestreckt, das hat mich einige Heiltränke gekostet und ich hab bestimmt 5 Minuten dran gearbeitet, wenigstens konnte ich danach sagen, so dass hat Spaß gemacht und hatte auch ein gewisses Glücksgefühl endlich den Endgegener platt gemacht zu haben.
Klar kommt jetzt wieder einer: "Ich hab ihn auch mit dem Schwert platt gemacht und das war einfach, blabla..." Natürlich ist es einfach wenn man den Drachen mehr als einmal besiegt hat, da kennt man die Schwachstellen und weiß genau wie weit man gehen kann. Ich hatte immer Probleme damit, dass mich der Odem des Drachen immer wieder durch die Luft geschleudert hat und ranlaufen ist nicht einfach, der speit ja immer wieder Feuer und schwups liegt man wieder iner Ecke.
07.05.2003, 22:19 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Die Stärke des Drachen ist relativ in Ordnung, er könnte nur vielleicht etwas mehr Lebenskraft gebrauchen, aber das hauptproblem liegt dabei, dass er zu klobig und träge ist und sich einfach zu dumm verhält. Und irgendwie fehlt da ein gewisser Überraschungseffekt. Der ganze Kampf ist schnell und unkompliziert und wenn er tot ist, ist er tot. Wie wäre es, wenn er kurz bevor er vernichtet ist irgendwas einsetzt, durch das er etwas sein Aussehen verändert und noch mächtiger wird oder sowas? Vielleicht auch wenn er tot da liegt, dass er sich vielleicht irgendwie einmal wieder aufrichtet oder so etwas in der Art. Da fehlt einfach der "Ahhh und ohhh Effekt" ;)

P.S. Hab ihn mit ein paar Geschossen der heiligen Magierrune bombardiert, bis mein Mana leer war und hab ihm dann den Todesstoß mit dem Schwert gegeben.
08.05.2003, 12:49 #10
METALLICA
Beiträge: 504

Ja ein Gothic freak bin ich jetzt schon.Aber das ist mein erstes Rollenspiel das ich überhaupt spiele(!).Hab das Spiel mit Paladin bis level 36 gebracht und hatte keine Probs den mit dem Schwert zu toeten(Innos zorn,95 stärke).Vorher habe ich nur Shooter gespielt.Das einzige was ich vorher (durch)gespielt hab und etwas Ähnlichkeit mit Gothic hat ist Zelda auf n64 und Monkey Island 1,3,4.Trotzdem war das für mich zu leicht.Für euch muss das doch ein Kinderspiel gewesen sein.

Das mit dem Patch wäre keine schlechte Idee;)

MfG
08.05.2003, 14:55 #11
The_Nameless
Beiträge: 1.130

also ich muss berzelius rachtgeben,
hab zwar g1 durchgezockt, aber beim erstenmal g2 hab ich auch zwei anläufe für den drachen gebraucht, auch wenn er mitlerweile kein problem mehr ist.
ich fand aber trotzdem den ork-oberst und seine 4 eliteorks am eingang von irdorath viel schwieriger.
der "freak" zeigt sich dadurch, dass er die schwierigkeiten nicht umgeht, sondern sie lößt!
08.05.2003, 15:00 #12
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
ich fand aber trotzdem den ork-oberst und seine 4 eliteorks am eingang von irdorath viel schwieriger.


Da muss ich voll und ganz zustimmen, der Oberst kann ganz gut einstecken und noch besser austeilen! Und die Elite Orks sind auch relativ schwer, zumindestens wenn man normal spielt und nicht so wie die meisten hier! (mittlerweile inklusive mir)
08.05.2003, 15:33 #13
METALLICA
Beiträge: 504

Ich hab ja auch normal gespielt und im ganzen Spiel keine Magie eingesetzt und nicht gecheatet.Ich hab auch sonst alles alleine gemacht(das einzige wobei mir geholfen wurde ist wo ich das geweihte Wasser finde).Das mit den Elite Orks war auch viel schwierieger als der Untote Drache.Bei den Orks hab ich mind. 2 anläufe gebraucht(angreifen,zurückziehen-heilen und wieder rein).

MfG METALLICA
12.05.2003, 16:12 #14
Mafio
Beiträge: 1.072

wenn die drachen nicht so schwach wären würde sich doch kein bandit als drachenjäger rumschlagen!
12.05.2003, 19:47 #15
Hot-Doc
Beiträge: 68

Warum muss der Endgegner denn eigentlich so schwer sein?

Abgesehen von den Hinweisen, dass er eben auch für schwächere Nahkampf-Charaktere besiegbar sein muss, nach über 80 Stunden Spielzeit ist es doch eigentlich auch völlig egal, ob der Drache in 10 Sekunden oder in 10 Minuten hops geht.

OK, es ist ein Endgegner, der, weil personifizierter Anführer, stärker sein sollte als andere Gegner. Doch warum sollte man das Spiel am Ende noch künstlich in die Länge ziehen? Der eigentliche Kampf mit dem Drachen ist doch eh langweilig, da wäre mir ein größeres Irdorath wirklich lieber gewesen. Dort hätte man dann auch auf so einen Unsinn wie die lediglich den Spielspaß bremsenden Schalterrätsel verzichten können. Na ja, meine Meinung...
13.05.2003, 08:05 #16
Mafio
Beiträge: 1.072

weil es einfach üblich ist starke endgegner zu machen?



aber die sache mit schwache endgegnern ist doch viel realistischer!
wie in hitman 1: Typ kommt - 1 schuss - outro
15.05.2003, 20:15 #17
The_Nameless
Beiträge: 1.130

blos weil er der anführer ist braucht er ja nicht unbedingt superstark sein,
er kann ja einfach auch nur schlau sein,

und, mal ehrlich, sieht das klapprige knochengerüst das sich selbst untoter drache nennt aus, als wäre es stark?
15.05.2003, 20:25 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von The_Nameless
blos weil er der anführer ist braucht er ja nicht unbedingt superstark sein,
er kann ja einfach auch nur schlau sein

Tjaaa, aber leider ist er weder das eine noch das andere.

Alle Drachen sind sowas wie Endgegner, und dann sollten sie auch entsprechend stark, flink, klug oder was weiß ich sein. Wenn sie nicht fast so träge agieren würden wie Trolle und mal ein bisschen Abwehchslung in den recht öden Drachenkampf kommen würde, wär ich ja schon zufrieden, aber so waren die Drachen keine wirklichen Highlights.
16.05.2003, 14:35 #19
Mafio
Beiträge: 1.072

Ich bräucht n t-shirt mit nem aufdruck:

Drachen ess ich zum frühstück!



Hätte der Held im Dialog zur auswahl haben sollen:

drache: Ich werde dich töten und verspeißen!
Held: Drachen wie dich ess ich zum frühstück.


aber man kann nich alles haben
16.05.2003, 19:40 #20
DaRealScholl
Beiträge: 5

also ich finde, der drache is als magier obereinfach. und irgendwie stirbt der bei mir wenn der nur noch 1/5 seiner health hat... kann aber auch an grafikbug liegen. naja des erste mal hab ich mit einem pala lvl 42, innos zorn, 112 staerke, ring der unbezwingbarkeit und stärke ring 10, besiegt, obwohl ich mir zeit gelassen hab. ich hab ihn erst ein bisschen provoziert.. rangerannt odem ausgewichen, leichten hieb in ar*** verpasst... naja beim erstem mal hab ich es doch übertrieben... naja beim 2. anlauf hab ich dann net mehr "so viel" gespielt. aber die überaschung mit xardas!!! die fand ich derbe!! verarscht der einen die ganze zeit...
16.05.2003, 21:39 #21
SGI
Beiträge: 8

also ich fand es eigentlich nur am anfang recht schwer, da ich zuvor auch noch nie Gothic gespielt hatte, ich habs als paladin durch gezockt allerdings mit Bogen als hauptwaffe (komische kombination, ich weis) und am ende war's wirklich viel zu leicht, der ork Oberst kippt doch nach 3 treffern schon um ein normaler ork elit nach 2 und krieger is schon nach 1 treffer platt, ich finde die schwersten gegner im spiel sind die skelette und schatten krieger (den machen pfeile so gut wie nix aus ;)) aber der untote drache hatte zu meinem glück und seinem schnellen ende doch eine schwäche für pfeile :D

nagut dazu muss man sagen ich hatte am ende 207 Geschick und 100% Bogen, aber ich hätte bei weitem noch mehr geschick haben können, die ersten tränke und goblin beeren die ich gefunden hab, hab ich mir halt gleich ohne drüber nach zu denken in die figur geschoben und gebetet hab ich auch nie !
17.05.2003, 01:15 #22
Pimplegionaer
Beiträge: 117

wenn man Gothic1 gezockt hat und dnn zu G2 übergeht ist das schon gehöriger unterschied finde ich. Denn in G1 kommen die Gegner auf einen zugelaufen und greifen schön von vorne an.Meistens kein blocken und kein circle. Bei G2 sind zb Eliteorks und eigentlich normale Orks immer gut im Blocken, und vor allem die kleinen Goblins sind schnell im circle das is dann schon n stück schwerer(zumindest am Anfang, man gewöhnt sich ja an alles).
Zu den Drachen: Die Schwäche ist einfach dass sie langsam sind un im Flug nichts machen können. Man sieht ja immer wohin sie fliegen und wenn er landet schnell links-rechts und dann fliegt er schon wieder weiter. Da hat er meist keine Chance. Man sollte ihm noch was extra geebn, zB er kann Feuer spucken während er fliegt, oder er hat Fernwaffen(geg Magier).
PS: ich hätte als Endgegner na andere Gestalt gewählt(fragt mich aber nicht wie sie aussehen sollte). Bei G1 ist der Schläfer mit nichts zu vergleichen und bei G2 war ich doch etwas enttäuscht als da schon wieder n Drache stand, der wie gesagt rel schnell "hops ging". N Magier der auch Nahkampof beherrscht fände ich gut, vielleicht noch mit Teleport-Zauber.Auf jeden fall aber n ordentliches Gerät weil wie schon erwähnt hatte ich zB bei dem untoten Wächter kurz vor Marcos mehr Probs als beim Endgegner(denn da ging ich auch mal hops).
17.05.2003, 08:29 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

in gothic 2 wurden auch die ganze elementlogik bei den gegnern rausgehauen!

Wie folgt:

Eisgolem--------> Feuerzauber
Feuergolem------> Eiszauber
Steingolem------> Hammer
Skellett--------> Immun gegen pfeile und bolzen weil die durch rutschen
Untoter---------> steckt sehr viel ein/ untote vernichten


aber jetzt kann man alle mit nem schwert killen.




Ach ja das schwert des Pala heist "Heiliger Vollstrecker"!
"Innos Zorn" war das Schwert von Gomez im 1er
18.05.2003, 16:46 #24
XgohanX
Beiträge: 566

quote:
Zitat von Mafio
in gothic 2 wurden auch die ganze elementlogik bei den gegnern rausgehauen!

Wie folgt:

Eisgolem--------> Feuerzauber
Feuergolem------> Eiszauber
Steingolem------> Hammer
Skellett--------> Immun gegen pfeile und bolzen weil die durch rutschen
Untoter---------> steckt sehr viel ein/ untote vernichten


aber jetzt kann man alle mit nem schwert killen.




Ach ja das schwert des Pala heist "Heiliger Vollstrecker"!
"Innos Zorn" war das Schwert von Gomez im 1er



[klugscheimodus]das einhandschwert des palas heißt innos zorn,das 2h schwert heißt heiliger vollstrecker[/klugscheißmodus]
19.05.2003, 15:53 #25
Mafio
Beiträge: 1.072

ja aber der 2h im 1er von gomez hieß innoß zorn! Depp!
Seite 1 von 3  1  2  3