World of Gothic Archiv > Hilfe
Monstermassen
Seite 1 von 2  1  2 
10.05.2003, 08:41 #1
LordHagen
Beiträge: 52
Monstermaßen
Wenn c.a 5-10 Orks auf mich zukommen, und Flucht nichts mehr bringt, und alle anderen Fluchtversuche aussichtslos sind... was soll ich dann machen?



LordHagen
10.05.2003, 08:42 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Neu laden

aber wieso kommen 5-10 Orks auf dich zu, dass muss nicht sein wenn du nicht gerade in sie hinein läufst.

Und PS: Flucht bringt immer was, weil du Hacken schlagen kannst und die Orks dann aufgeben.
10.05.2003, 08:46 #3
Erend
Beiträge: 4.703

Schluck nen Geschwindigkeitstrank und am durch die Mitte. Oder, wenn sie noch weit genug weg sind, zück einfach eine Teleportrune und beam dich weg.
10.05.2003, 08:49 #4
BloodyDeath
Beiträge: 839

Falls du im Minental bist, guck mal ob in der Nähe ein Gewässer ist und spring da rein. Wenn du am schwimmen bist, verfolgen dich die Orks nicht!
10.05.2003, 08:54 #5
Erend
Beiträge: 4.703

@BloodyDeath wenn das Wasser begehbar ist, gehen die Orks trotzdem rein. Ist bei mir jedenfalls so
10.05.2003, 09:04 #6
BloodyDeath
Beiträge: 839

Sobald ich definitiv am schwimmen war, also nich waten oder so, haben die Orks von mir abgelassen und sind zu ihren Plätzen zurückgegangen!
10.05.2003, 09:08 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

wenn du im mienental die orkramme erreichen kannst geh da hin ; von dort aus kann man dann auch alle schön der reihe nach umhauen.

@ bloody death
bei mir sind die orks auch hinter mir hergeschwommen....:)
10.05.2003, 09:14 #8
viperboy
Beiträge: 31

Auch ohne Geschwindigkeitstrank und so weiter bist du schneller als die Orks. Im 4ten Kapitel sind nicht 5 Orks da, da laufen 40 hinter dir her. Ins Minental zu kommen ist auch sehr einfach. Direkt auf fir Orkramme zulaufen und fertig.
10.05.2003, 09:19 #9
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von BloodyDeath
Sobald ich definitiv am schwimmen war, also nich waten oder so, haben die Orks von mir abgelassen und sind zu ihren Plätzen zurückgegangen!
Warscheinlich nur, weil sie eh grad die Verfolgung aufgegeben hatten, nach einer gewissen Zeit bleiben sie ja stehen, brüllen nochmal kurz und drehen sich ab.;)

Orks sind ein wenig schneller als Menschen, sodass sie manchmal dicht hinter dich kommen und mit ihren Äxten zuhauen. Wenn sie so nah dran sind, solltest du ein bissel nach links und rechts leichte Haken schlagen, nach kurzer Zeit geben sie die Verfolgung auf.

Und du musst ja nicht immer durchs Hauptlager der Orks rennen, probier andere Wege aus.

Oder versuchs mit Verwandlungsspruchrollen aus. Die findest du in der Nähe von Jergan in einer Höhle, deren Eingang man nur unter Wasser passieren kann. Oder Zuris am Marktplatz, der verkauft welche.

Wenn du dich z.b. in einen Wolf verwandelst, kannst du locker durch die Reihen der Orks spazieren. Zurückverwandeln geht mit ENTER.:)
10.05.2003, 10:18 #10
LordHagen
Beiträge: 52

Danke für die zahlreichen Tipss ;) Ich werde gleich NEU anfangen (siehe das cheatthread von mir: Ich will aufhören zu cheaten ! ! !).




LordHagen
10.05.2003, 10:24 #11
milchmann87
Beiträge: 810

gut so!!! und wieder ein cheater weniger!!!! cheater
10.05.2003, 10:35 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

das mit dem verwandeln um in die burg zu kommen hab ich beim ersten mal auch gemacht ; muss man aber vorsichtig sein ,der udar hat mich direkt getötet ("da ist schon wieder so ein mistvieh") obwohl ich mich schon zurückverwandelt hatte.
10.05.2003, 10:37 #13
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das mit dem Zurückverwandeln ist ein Bug. Wenn man sich in der Nähe eines NPCs zurückverwandelt, dann greift er einen auch an, wenn man gar kein Tier mehr ist. Also besser schon am unteren Teil der Rampe zurückverwandeln.
11.05.2003, 13:11 #14
known_ Hero
Beiträge: 33

Also das mit dem wegschwimmen geht fast immer, man bekommt ja sogar noch den Tip dafür,(1. oder 2. Teil) dass die Orks Wasserscheu sind...

Bei mir sind die nie hinterhergeschwommen, ok, mal ein Elite-Ork,
aber gerade wenn Du etwas schwächer das Erste Mal ins Minental kommst, kann die Strategie neben den anderen nützlich sein.
11.05.2003, 18:46 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
wasserscheue orks ?
glaub ich nicht so ganz wenn ich mit auf dem fluss auf einem inselchen bin schwimmen die direkt auf mich zu ! und das auch ziehmlich schnell
11.05.2003, 19:26 #16
Fudler
Beiträge: 353
Schwimmen
Wenn man vor Orks flüchtet, und ins Wasser geht, und manche Orks sind ebenfalls etwas im Wasser, also z.B. nur mit den Füßen, dann schwimmen die einfach zur anderen Seite. Außerdem sind die Orks größer als man selber, so können die auch noch im Wasser stehen, wo man selber schwimmt. Dann passierts auch mal, dass sie einem einfachn paar drüberziehen. :D
11.05.2003, 19:33 #17
Mardok
Beiträge: 1.049

Am Anfang ist es sehr empfehlenswert auch vor 2 orks davonzu laufen! Wenn du dann mal gut ausgebildet bist, dann sind 7 orsk kein problem mehr! Ab 10 wird es aber kritisch! Bei den eliten ist es schon ab 6 lebensgefährlich!

Und ja du musst definitiv im Wasser schwimmen, damit dich die Orks nicht mehr verfolgen! Aber wenn du pech hast sind lurker oder drachensnapper in der nähe und die verfolgen dich und greifen dich auch im wasser an!

Also mach die Orks am Anfang mit Fernwafffen nieder! :)
11.05.2003, 20:47 #18
milchmann87
Beiträge: 810

oder du rennst so das die orks aneinander hengenbleiben dann haste wieer einen kleinen vorsprung und kannst dich gut postieren oder abhauen!
11.05.2003, 21:06 #19
Mardok
Beiträge: 1.049

oder du schleichst ran an sie, und erschlägst sie so einzeln! Musst aber schon einiges an stärke und Waffenkönnen draufhaben sonst dreht der sich um und du fällst tot um!
11.05.2003, 22:02 #20
jofreza15145
Beiträge: 152

@ LordHagen: wenn du ohne cheats spielst, solltest du eigentlich dafür sorgen, dass nie 10 orks hinter dir sind. mit anderen worten: lern lieber mal, einen umweg zu gehen, als auf risiko loszurennen (welches oft fehlschlägt) zum beispiel musst du am anfang kapitel 2 gar nicht direkt ins orklager stürmen. es gibt auch einen weg durch die mienen. wie dir schon mal mitgeteilt wurde, kann man das 2. Kapitel auch durchspielen, ohne auch nur einen ork besiegt (oder überhaupt gegen ihn gekämpft zu haben)!!
12.05.2003, 14:29 #21
Scharfrichter
Beiträge: 92

Wenn man Bilgot heimbringen will, muss man aber glaube ich gegen Orks kämpfen ,oder? Der Idiot stürzt sich so gerne in den Belagerungsring .
12.05.2003, 15:44 #22
The_Nameless
Beiträge: 1.130

nicht unbedingt, man kann die meisten auch umgehen, und ihn dann über den fluss rausbringen.

zu der ork-frage, im 5ten kapitel sind selbst 10 elite-oks einfach wenn man die "welle des todes" hat
12.05.2003, 15:48 #23
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Wenn man Bilgot heimbringen will, muss man aber glaube ich gegen Orks kämpfen ,oder? Der Idiot stürzt sich so gerne in den Belagerungsring


Ne geht viel einfacher.
Du gehst zweit Schritta mit ihm und teleportierst dich dann weg.
Wenn du später wieder zum Pass kommst ist er da. Aber speicher davor, damit ihn der Snapper nicht tötet. ;)
12.05.2003, 16:04 #24
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich glaube du meinst gerade talbin, der wird am pass von einem snapper angegriffen, bei bilgot war bei mir nie ein snapper.

ps: wo kann man bilgot in khorinis treffen wenn man ihn aus dem tal geleitet hat?
12.05.2003, 16:09 #25
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bilgot kommt nicht nach Khorinis, der bleibt im Minental (später wird der in der sg. "Todeshöhle" teleportiert) .
Seite 1 von 2  1  2