World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas wird böse???
Seite 1 von 3  1  2  3 
10.05.2003, 10:13 #1
MCBautsen
Beiträge: 121
Xardas und die Macht Beliars?!?
Jetzt am Ende von Gothic 2 hat doch Xardas die Macht des untoten Drachen oder? Ist er jetzt ein Streiter Beliars? Hat er also im 3.Teil die Seite gewechselt?
10.05.2003, 10:17 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das weiß keiner und wird auch keiner wissen, bevor was von PB kommt aber solche Threads gibts hier schon min. 4 Mal also bitte erst mal suchen bevor man einfach postet.....
10.05.2003, 10:45 #3
Domovoi
Beiträge: 2.258

er sagt doch in der schlußsequenz : "sowenig wie du innos gehorchst sowenig gehorche ich beliar" (oder so ähnlich). ich glaube er hat zwar dann die macht des untoten drachen aber trotzdem nicht dessen gesinnung.
10.05.2003, 12:20 #4
alexgdd
Beiträge: 797

Ich glaube nicht, dass er die Seiten gewechselt hat, denn dann müsste man ja als Held gegen ihn Kämpfen, was bestimmt ein schwerer Schlag für alle ZuXler und Storyliebhaber wär, das könnten sich die Programmierer nicht leisten.
Den letzten Thread zu dem Thema gabs vorgestern.:)
10.05.2003, 13:54 #5
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Xardas wäre nich Xardas wenn er nicht seinen eigenen Weg gehen würde.
Er hat immer im eigenen Interesse gehandelt und war ja auch in Gothic 1 schon ein Schwarzmagier.

Vielleicht wird die Macht des Drachen ihn verderben und somit abhängig von Beliar machen. Vielleicht wird er auch gleich der nächste Avatar des Bösen. Aber ich denke das sein Ziel darin besteht ein vierter Gott zu werden der alle anderen in sich vereint.

Allerdings ist das alles nur Theorie und Hirngespinnst, also lass uns auf Antworten im Addon und in Gothic 3 (4?) hoffen.
12.05.2003, 23:40 #6
HintKeeper
Beiträge: 46
Xardas wird böse???
Glaubt ihr, dass wir Xardas im 3. Teil vor den bösen mächten denen er ausgesetzt ist retten müßen?

Ich stelle mir das so vor:
Der Schattenmagier vor dem Endgegner hat gesagt, dass wir blind werden und unserer Geist verrückt wird, ich glaube nicht, dass wir mit dem Schiff untergehen. Pyrokar und Vatras schaffen es uns zu heilen, was aber den Verlust unserer Kräfte zur folge hat. Wir sollen dann Xardas finden und vernichten, da er "Angst und Schrecken" über dem Land verbreutet.

Später stellt sich heraus, dass es nicht stimmt, sondern,
- dass Xardas nur so gehandelt hat, um das Böse zu kontrollieren
und/oder
- Pyrokar alles so gedeichselt hat, wegen seinem Persönlichem Rachefeldzug gegen Xardas.

Gruß
HintKeeper
12.05.2003, 23:49 #7
manmouse
Beiträge: 6.742

Themen zusammengefasst.

@HintKeeper

Bitte sei so gut und benutze die Suchen Funktion in Zukunft.

greetz manmouse
13.05.2003, 19:09 #8
Mardok
Beiträge: 1.049

-nein Xardas wird meiner Meinung nach nicht böse, ich habe mal irgendwo gelesen, dass Xardas von Beliar auf die Erde geschickt wurde um sein Vertreter auf Erden zu sein, jedoch wurde Xardas gut und ging zu den Feuermagiern, und wurde ihr Oberhaupt, bis er sich der schwartzen MAgie hingab. Naja Fakt ist, böse wird er nicht, er wird meiner Meinung nach ein Verbündeter gegen Beliar, weil der Grösste Kampf steht ja noch bevor!
14.05.2003, 17:01 #9
Jabasch
Beiträge: 1.129

Also ich glaube und hoffe das xardas so von der Macht des Untoten Drachens zerfessen wird das er abgrundtief böse wird, und den orkangriff am festland unterstützt...da er aber angst vor dem "außerwählten" hat begreift er nach dem besuch auf dem schiff das der char eine zu große gefahr ist und er macht etwas *unwetterbeidemdasschiffuntergehtoderso* der char überlebt das aber zum glück...und wird von den paladinen gerettet...hat aber alles vergessen. Dann zieht er aus um gegen den nun bösen xardas anzutreten

das währe meine vermutung;)
14.05.2003, 17:24 #10
Mardok
Beiträge: 1.049

wozu wieder alles vergessen???? das ist ein schwachsinn, wenn sie alles auf 70 stellen ist gut genug! Es gibt noch soviel zum lernen!
14.05.2003, 18:02 #11
Claw
Beiträge: 3.452

Stellt euch doch mal vor, Xardas würde wirklich zum Feind! Was wollte man dann gegen ihn ausrichten? Er ist Dämonenbeschwörer und kann demzufolge die "Armee der Finsternis" beschwören ! Was will man gegen mehere dieser Armee groß ausrichten ?
14.05.2003, 18:05 #12
Mafio
Beiträge: 1.072

Er wird wohl das "wie vergesse ich alles für den 3er" programm durchführen!

1. Schiff läuft auf riff, gegenstände fallen auf ihn

2. er wird ein mal kräftig vom meer durchgespült

3. Im meer zieh er seine rüstung aus weil sie zu schwer ist!

4. er wird gegen felsen gespült

5. er wird an einen strand gespült und irgendwelche freaks klauen seine übrigen sachen!




Vielleicht ist xardas einer von denen um den die götter um seine gunst ringen so wie der held!


vielleicht sollte Xardas vom avatar getötet werden weil er beliar nicht gehorcht.

vieleicht kann damit Innos ihm mit seiner macht wiederbeleben wodurch er di dämonenmagie aufgibt und seine eigene religion aufmacht :D

verbessertes sumpfkraut für alle!


@lord shark: die armmee töten! Xardas hat ja wohl nicht unbegrenzt mana, oder?
14.05.2003, 18:08 #13
Claw
Beiträge: 3.452

Nee, aber wenn er sie 3 mal hintereinander beschwört ? Was dann ? Das sind nach Adam Riese 18 Skelette + Xardas selbst.
14.05.2003, 18:15 #14
The_Nameless
Beiträge: 1.130

@ mafio,
xardas selbst ist jetzt beliars avatar, der hat ihn nämlich erwählt.

@shark,
dann must du halt selbst welche beschwören, oder z.b die todeswelle zaubern, das wars dann nämlich mit den 18 skeletten...
14.05.2003, 18:17 #15
Claw
Beiträge: 3.452

Da ist ja schon der Haken, wenn man kein Magier ist. Also ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass Xardas der Feind wird, dafür ist er einfach zu mächtig.
15.05.2003, 17:42 #16
Jabasch
Beiträge: 1.129

Aber der Char is auch voll mächtig...und wen is xardas sowieso Endgegner und dann findet man bestimmt wieder so nen "allesvernichter" wie Uriziel ;)
15.05.2003, 18:00 #17
Warkid
Beiträge: 1.209

Also ich denke
Xardas bleibt einer von den Guten.Weil

1.: Er Pech hätte wenn er ein Diener Beliars wäre
2.: Der Held ohne Xardas nicht so weit gekommen wäre
3.: Xardas dann auch ALLE Magier aufm Hals hätte
15.05.2003, 19:38 #18
Gollum
Beiträge: 365

Hm, vielleicht muss man Xardas auch heilen, weil er sozusagen von Beliar besessen wird? Oder man sagt ihm mal richtig die Meinung und gewinnt ihn wieder auf seine Seite?

Würde es ja begrüssen, wenn man mit Xardas zusammenarbeiten kann, egal auf welcher Seite...wäre ja auch spannend zur Beliar Seite überzulaufen unter der Führung Xardas?

@Mafio: Vorstellbar wäre auch, das man auf dem Schiff von Drachen, Xardas oder anderen angegriffen wird. Also auch magisch und dadurch dann erheblich die Kräfte schwinden....
16.05.2003, 14:30 #19
Mafio
Beiträge: 1.072

@gollom: weil ihn das andere etwa zusehr lädieren würde, oder was?

@the_nameless: sagte ich doch. ich meinte der avatar würde xardas von innen töten und sucht sich nen neuen wirt (irgendne hofschranze oder gar ein alter Freund?

@warkid: xardas hat doch schon alle magier gegen sich! nur wollen sie ihn nicht unbedingt töten! sie mögen ihn halt nich so!
16.05.2003, 17:22 #20
pike
Beiträge: 11
G3
Also Freunde,
wie wärs denn mit der Idee:
Am Anfang oder auch im Verlauf von Gothic 3 kann man sich entscheiden, ob man für Beliar antritt und Xardas folgt, oder weiter für Innos und sich Pyrokar und Vatras anschließt.
Wär dann so ein Entscheidungsding, nach dem sich der weitere Verlauf des Spiels ändert- wie die Entscheidung, welchem Lager man sich anschließt, nur eben etwas mehr wie bei
Black & White.
Ich fänds gut, das würde wiedereinmal den Wiederspielwert erhöhen, denn es gäbe völlig verschiedene Geschichten -wenn auch nur zwei. Das so in die existierende Story einzubinden würden die Piranhas sicher hinbekommen.
16.05.2003, 18:04 #21
MCBautsen
Beiträge: 121

Oder so:

Xardas ist von Beliar auserwählt, gehorcht ihn aber nicht und Beliar lässt die Menschen erst in Ruhe wenn Xardas nicht mehr da ist und man muss ihn vielleicht im Auftrag der anderen Magier töten, obwohl man sein Freund ist?!? Aber das wäre nicht so schön...
16.05.2003, 19:48 #22
Mafio
Beiträge: 1.072

Xardas wird dann einsichtig und tötet sich selbst!
17.05.2003, 12:13 #23
Goldenhind
Beiträge: 539

Also ich schätze, Xardas bleibt auf den guten Pfaden, oder will das zumindest und wird dann von der bösen Macht des Drachen überweltigt, sodass man ihn entweder töten oder auf irgendeine Weise wieder bekehren muss. Was mich in Hinsicht auf Teil 3 am meisten stört, ist dass da die Doom 3 Engine verwendet werden soll ( oder stimmt das nicht?), schließlich kann diese keine Außenwelten darstellen, die eine der großen Stärken von Teil I und II waren.
Auf alle Fälle wünsche ich mir, dass die Story nicht wieder so wie in Teil II von Anfang an klar sein wird und es wie in Teil I große Überraschungen gibt. ( Mine stürzt ein, Gomez tötet Feuermagier und wirft einen aus dem Lager, Schläferanrufung läuft schief, etc).
Ansonsten sollten die großen Stärken, nämlich Handlungsfreiheit, Nebenquestschwemme und Kampfsystem beibehalten werden und ersteres sogar noch ausgebaut werden.
Auch wenn das Storymäßig ein wenig fadenscheinig ist, wird der Held wohl wieder alle Fähigkeiten verlieren müssen. ( Was ich so schlimm gar nicht finde)!!!
Jetzt bleibt mir nur noch mich auf Add-on und Teil III zu freuen.
17.05.2003, 12:29 #24
MCBautsen
Beiträge: 121

Das mit der Doom Engine war nur ein Aprilscherz!
17.05.2003, 14:10 #25
Mafio
Beiträge: 1.072

es ist mitte mai und einige haben es wohl immernoch nicht begriffen!
Seite 1 von 3  1  2  3