World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Multiplayer in Gothic 3 ? |
|
20.05.2003, 11:30 | #26 | ||||||||
Tomok Beiträge: 522 |
Ein Muliplayermodus würde mir natürlich gefallen, aber mit dem bisherigen Spielkonzept lassen sich da nicht gerade viele spannende Modi einbauen. Am sinnvollsten währe wohl so eine Art Duellmodus, bei dem jeder mit den gleichen Voraussetzungen startet. |
||||||||
20.05.2003, 18:13 | #27 | ||||||||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
Ich fände 2 player modus cool also über Lan nur zu 2.... in COOP das muss doch möglich sein... :( Bidde PB´s ihr müsst es schaffen ;) Ihr seid die besten MFG Kevin Klein |
||||||||
20.05.2003, 23:13 | #28 | ||||||||
captain clegg Beiträge: 694 |
Gothic ist ein Singleplayer Game und soll es bitte auch bleiben. |
||||||||
21.05.2003, 12:40 | #29 | ||||||||
Morbid Beiträge: 310 |
hmm
Man sollte den einzelspielermodus cheatsicher machen (so gut es geht) :( und dann ein kleines multiplayerlevel bauen (eine kleine stadt oder ein dorf). ein paar unsterbliche CPUs als haendler und eine arena. Nur noch den Solocharacter reinladen und fertig. :) So kann man mit anderen spielern handeln (oder mit CPUs) und in der arena fighten. Ich denke das würd reichen und wäre vom aufwand her nicht gerade "zeitverschlingend", so koennten die entwickler noch genug zeit in den solomodus investieren. PS: Probleme mit dem coop mission modus gab es ja schon bei gothic 2 deshalb haben sie es auch gelassen. Bis ihnen was besseres einfaellt, halte ich meine idee als die beste lösung. :D |
||||||||
21.05.2003, 12:55 | #30 | ||||||||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
Wahrscheinlich würde es dann noch eine ganz neue Debatte in der Community geben. Die Onlinespieler würden dann als die "wahren" Spieler gelten und die Singleplayerspieler als die Cheater ,ähnlich der Diskussion bei Diablo da hat man diese leidige Situation schon. |
||||||||
21.05.2003, 15:21 | #31 | ||||||||
Helmut Kohl Beiträge: 53 |
Ich muss sagen das Helmut dagegen ist! |
||||||||
21.05.2003, 20:58 | #32 | ||||||||
Simmpson Beiträge: 71 |
Ich denke und hoffe das Gothic ein Singleplayer Game bleibt. Alles andere würde nur darunter leiden. |
||||||||
22.05.2003, 16:53 | #33 | ||||||||
Schlaefer Beiträge: 30 |
es wäre schon ganz net es mit Freunden zu zocken, aber man könnte ja einen Arena-Modus mit ins Spiel einfügen, wo man in einer kleinen Arena wie in Gothic 1 im Alten Lager gegen andre kämpft. |
||||||||
23.05.2003, 07:21 | #34 | ||||||||
The Avenger Beiträge: 111 |
ich hab mal für JA gestimmt! ok...beim ersten teil isses gut ohne mp. der zweite teil ist ok so! aber gothic 3 könnte man gut mit nem mp-modus schmücken;) |
||||||||
23.05.2003, 13:56 | #35 | ||||||||
Helmut Kohl Beiträge: 53 |
Der blosse Gedanke an Begriffe wie "ziehen" oder PK's verursacht bei mir deartige Bauchschmerzen das mir nicht einmal der Saumagen noch schmecken will. NEIN ! |
||||||||
23.05.2003, 14:09 | #36 | ||||||||
The_Nameless Beiträge: 1.130 |
ich fänd einen mp modus schon geil aber er ist ja sogut wie nicht zu verwirklichen. so ne art arena wieschlaefer beschrieben hat wär aber bestimmt ne zeitlang ganz lustig, aber irgendwann wird nur verschlagen auch langweilig... und letztendlich kann ich "mit 56k modem im internet hocker" nen mp modus sowieso vergessen... |
||||||||
23.05.2003, 14:17 | #37 | ||||||||
shadow14 Beiträge: 505 |
Also ich finde, wenn schon einen GothicMP, dann ausgekoppelt aus dem eigentlichen Szenario. Man sollte ähnlich wie in Diablo II in einer riesigen Online-Welt umherstreifen und wie in Asherons Call 2 sollten die Spieler ihre Welt selbst gestalten können, indem sie sich verschiedenen Fraktionen anschließen, die sich untereinander bekriegen könnten. Die NPC´s sollte man nicht töten können und Pflanzen uns Gegenstände müssten entweder zufällig verteilt oder "regespawnt" werden. Etwa nach jedem Tageswechsel. Also ich denke GothicMP müsste ein Spiel im Spiel sein. An Gothic angelehnt, aber eben doch ein Online-Spiel... |
||||||||
25.05.2003, 11:14 | #38 | ||||||||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
Also meiner meinung nach wer es möglich... Ein MP modus wie Secret of Mana Im laufen der geschichte kommen noch 1 oder 2 hauptchars dazu und dein Freund kann über LAN die steuerung der chars (des chars) seiner wahl übernehmen...) Es soll ja kein Online Rollenspiel werden ein einfaches Rollenspiel mit LAN funktion in Story modus Und da gibts keine PK´s oder da gibts kein ziehen |
||||||||
25.05.2003, 11:33 | #39 | ||||||||
Mardok Beiträge: 1.049 |
Also Mp wäre geil, doch nur im Dark Age of Camelot Style. Du hast 2 Verfeindete Völker die sich bekämpfen. Zb Die Menschen, gegen die Orks oder gegen die Kreaturen Beliars. 5gegen 5 oder so, man sollte sich die die Gilden aussuchen können, zb Paladine, Drachenjäger, oder Magier, einhand oder 2Handwaffen sollte man wählen könne, und eine Fernkampfwaffe zb Armrbust oder Bogen. Dann zb verscheidenste Maps, wie zb die Höle des neuen Lagers mit dem See herum, oder in Tempeln spielen oder einfach auf einer kleinen Insel! |
||||||||
25.05.2003, 11:39 | #40 | ||||||||
Ace Beiträge: 1.255 |
Ich bin gegen Mp das kann doch nicht sein das wir von PB noch Mp für G3 verlangen, die werden dann nicht mal in 2006 mit G3 Fertig. Das ist zwar ganz cool mit Mp aber wir wollen doch Realistisch bleiben. |
||||||||
25.05.2003, 22:36 | #41 | ||||||||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
Also... PB ist eine echt gute firma sie haben was drauf und ich glaube sie werden es auch schaffen ein MP modus zu machen (Lan, Gleiche variante wie Secret of mana , oder so ähnlich) es ist auch möglich und es kann auch eher als 2006 fertig werden... PB´s Ich glaub an euch!!! MFG Kevin klein |
||||||||
26.05.2003, 12:15 | #42 | ||||||||
NevadaKnights Beiträge: 124 |
gothic 1+2 waren auch ohne mp sau geil wieso muss dann trotzdem alles immer mehr besonderheiten haben wenns auch ohne assi ist also ich find mp nur für vs kämpfe oder so aber ihr wollt doch alles was schon chillt immer noch mehr verbessern es reicht doch einplayer oder? |
||||||||
26.05.2003, 13:21 | #43 | ||||||||
Endora-Tidus Beiträge: 60 |
Zocken werde ichs auch ohne aber ich persönlich würde Viel lieber mit nem kumpel über Lan durch die welt streifen... Is viel cooler ;) MFG Kevin Klein |
||||||||
26.05.2003, 14:02 | #44 | ||||||||
the_elb Beiträge: 1.433 |
ein multiplayer müsst story unabhengig sein es müsste wieder ihrgend jamand dafür sorgen das die "gesetze" eingehalten werden falls die miliz ihren job nicht warnehmt sonst würde das spiel im kaos versinken die welt sollte z.B. in fier abschnitte unterteilt werden alle so groß wie das minen tahl z.B. die grace lands sie sind teilweise von kleinen bergen unterbrochen im süden und osten werden sie von gebirgen umschlossen als ladepunkte dienen bergpesse es folgt das gebirge mit schnee in hohenhöen und geht in eine landschfft über die an europe erinert (mittelalter) mit mischwäldern diese regionen erstrecken sich jewealls über zwei felder wobei eine größere fläche besser wäre möglichst so wie vadenfell in morrowind das genze sollte auch ne insel sein mit flüssen etc die man mit schiffen bereisen kann npcs werden nur als wachen und hendler benötigt werden falls nicht genug vorhanden sind so muss von der ki nur das geschehen der monster berechnet werden maximal 125 spieler was möglich sein sollte es geht schlieslich auch in flaschpoint jeder spieler kann quests vergeben oder sich mitanderen in einen grupenmodus zusammen schließen bei einer gruppe werden die exp aufgeteilt so dass keiner zu kurz kommt es giebt außerdem quests von npcs damit einem nicht langweilig wird das belencing wird dadurch geregent das wenn es z.B. bereits im verhältnis zu den anderen klassen zu viele magier giebt neue beim kloster oder wo sie ihren haubtsitz haben abgewisen werden. außeerdem sollte jeder npc seine erlernten eigenschaften weiter lehren können dieser lehrer sollte die exp bekommen die der schüler aufbringt die grafik sollte stark regelbar sein damit es auch auf nicht so starken pcs läuft. jede gilde sollte als haubtsitz eine festung oder eine andere befestigte anlage haben in der sich die gilde zurück zieht wenn der krieg unausweichlich scheint diser kann durch ihrgend welche arsch...... herforgerufen werden die sich als ziel gesetzt haben z.B. paladine zu töten oder halt story bedinngt das heist wenn die adminns meinen es sei zeit für einen krieg können sie ihn einleiten. Jeder user sollte minestens im schmitt zwei stücke fleisch zu sich nehmen um zum beischpiel eine belagerung durch aushungern beenden zu können. |
||||||||
26.05.2003, 15:13 | #45 | ||||||||
PropheT Beiträge: 3.117 |
deatmatches mit/gegen den lagern wären nicht schlecht, aber gothic zu einem eigenständigen mp game umzugestalten - nope, gothic soll ein single player npg bleiben. mich regt es schon auf, dass wolrd of warcraft kein sp game ist. |
||||||||
27.05.2003, 10:45 | #46 | ||||||||
known_ Hero Beiträge: 33 |
ich bin auch absolut "gegen" einen MP-Modus, würde das ganze Feeling zerstören, alles soll so bleiben wei es ist. Gibt ja schon genug MP-Games... |
||||||||
27.05.2003, 11:37 | #47 | ||||||||
DDevil Beiträge: 11 |
MP = Ja
Nun noch mein Senf dazu Ich weiss ja nicht wie Ihr den Einstieg ins Gaming gemacht habt aber ich fand / finde es echt gut in einem COOP spielen zu können. Bei mir ging es los mit DO.., dann DO..2 und der härtesten Version des 3d Games schlechthin Descent 1,2,3. Wir haben damals weiss Gott was für einen Aufwand getrieben um mit den Kumpels mal die Monster / Roboter zu verhauen und uns durch die Level zu kämpfen, den Endgegner zu besiegen. Alles was kurze Zeit später dann noch auf dem Markt erschien, Quake, Counterstrike etc,etc war eigentlich nur noch für Deathmatch geeignet, gewollt. Schonmal Serious Sam gedaddelt ? Auch mal im Internet ? Ich schätze das 50% der laufenden Spiele COOP sind. Wenn man ein Spiel aufmacht ( COOP )ist das binnen Sek. voll mit Spielern. So stelle ich mir vor das man auch ein MP in Gx machen könnte, Arenamodus etc.etc. ist was für Kiddies ( nich sauer sein )die unbedingt wissen wollen wie "GUT !!" se sind. CHEATEN ist dann direkt eines der großen Them glaubst mir. Bei einem COOP kommst halt mehr drauf an das man sich "versteht" als TEAM agiert, den anderen mal vorlässt um was Besonderes ( Kronstöckel ? )als erster zu kriegen. Eine dynamische Anpassung der Monsterstärke / menge vorausgesetzt, wie in Diablo2 macht es mit Sicherheit interessant, das mixen der Characterklassen, Magier ( Feuer / Wasser ), DJ,Pala,Dieb bringt bei bestimmten Aufgaben doch jetzt schon was. Ich währe desweiteren für eine Beschränkung der Spieleranzahl auf max. 4 im COOP Modus. Alles MEHR währe Wahnsinn und würde nur zu Streitigkeiten führen und bestimmt irgendwelche Horrorrechner benötigen. Genug jetzt Los schlagt mich und zeigts mir Der auf das Addon Wartende |
||||||||
27.05.2003, 11:48 | #48 | ||||||||
Orkkrieger Beiträge: 3.871 |
ich bin eigentlich gegen ein mulitplayer, dann würde nämlich das gesamte spielprinzip umgekrempelt, ausserdem passt das irgendwie nicht. die welt müsste gigantisch sein um alle gothic spieler zu fassen, und allein das würde schon einen gigantischen programmieraufwand bedeuten, der das erscheinen eines so sehr ersehntes spiel wie die der gothic reihe unnötig verzögern würde. |
||||||||
27.05.2003, 12:10 | #49 | ||||||||
El Libertador Beiträge: 3.477 |
Wieso schlagen DDevil du hast dir doch wenigstens Gedanken gemacht. Ändert aber nichts an meiner Meinung G3 als Singleplayer . Dann soll/möchte PB lieber so eine Art World of Gothic (damit ist jetzt nicht das Forum gemeint - ist nur ne Anlehnung an WoW) machen als Extraspiel was dann ein Jahr nach G3 rauskommt ?!?! |
||||||||
27.05.2003, 12:29 | #50 | ||||||||
Ace Beiträge: 1.255 |
Ich bin gegen Mp, das macht das ganze Spiel KAPUT. Immer wen ein Spiel neu kommt, kommen direkt die ganzen MP SÜCHTIGEN und WOLLEN MP für das SPIEL es gibt schon genug SPIELE mit MP also lasst GOTHIC in ruhe. |
||||||||
|