World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gomez
Seite 1 von 1  1 
18.05.2003, 18:56 #1
MCBautsen
Beiträge: 121
Gomez
Was ist eigentlich mit Gomez passiert? Von dem hat man ja im 2.Teil nichts gehört oder?
18.05.2003, 19:05 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Ich glaube der ist im 1. Teil getötet worden (bin nicht sicher, war nie so weit, hab das aber gehört).
18.05.2003, 19:12 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gomez kann man im Ier töten.
Aufgrund der Tatsache hat PB ihn weggelassen, weil es unlogisch wär, dass jemand, der von fast allen getötet wurde, im IIer nocheinmal kommt.
Komisch ist das Dexter auch sterblich war.....

Aber man kann ja träumen und hoffen, dass er im IIIer kommt, als Leibwache des Königs oder als Untoter Diener Beliars. ;)
18.05.2003, 19:20 #4
Xargon
Beiträge: 344

War Lares net auch sterblich?
Und Wolf?
Und Cipher?
Und der halbe Söldnerhaufen auch?
Und ich denk mal jeder hat ma Wolf verhauen, denn der hatte glaube 16000 Erz.
18.05.2003, 20:39 #5
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich hab das ganze Neue lager ausgerottet, es tat mir dann auch Leid, weil die ja die besten sind.
Gomez haben sie bestimmt nicht reingemacht, weil sie dann auch Mud in Gothic 2 erscheinen hätten lassen müssen, aber da der, genau wie Gomez, von den meisten(ich hoffe doch mal von allen) getötet wurde und es wie oben schon erwähnt unlogisch wäre einen eigentlich schon toten Char noch mal erscheinen zu lassen, haben sie die beiden in Beliars reich geschickt. Der arme Gomez:D
18.05.2003, 21:04 #6
Mardok
Beiträge: 1.049

Jau aber Stone könnten sie nochmal einbauen, über den erfährt man auch nichts mehr!
18.05.2003, 21:46 #7
crm
Beiträge: 2.190

Genau, Stone, ein richtiges Original...
Auch schonh hab ich gehört, dass er im Intro von einem Stein erschlagen wurde, andere sagen, dass es nur ein Buddler war...
19.05.2003, 08:33 #8
Mardok
Beiträge: 1.049

Es war sicherlich ein Buddler, es wr 1. nicht Stones Kluft, 2. würde Stone nie die Burg verlassen!
19.05.2003, 12:23 #9
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich hab mud nicht gekillt, es reicht ja wenn man ihn umhaut, dann zieht er schon leine
22.05.2003, 12:21 #10
Pimplegionaer
Beiträge: 117

ihn zu töten ist aber lustiger. Der dumme Labersack wenn ich nur dran denkt werd ich irgendwie aggressiv
22.05.2003, 13:06 #11
Tomok
Beiträge: 522

Dass Gomez vom Helden getötet wird gehört für mich zum Handlungsfaden von Gothic I. Er ist gewissermaßen der Oberbösewicht oder Endgegner außerhalb des Orkgebietes.
Gegen ein Wiedersehen in Gothic III hätte ich allerdings nichts einzuwenden

An Lord Innos: Ich glaube zwar auch nicht dass der im Video erschlagene Stone ist, aber wenn er die Burg nicht verlassen würde, währe er ja nun auf jeden Fall tot, ganz einfach weil er in G II nicht mehr dabei ist. - Aber gewisse Erfahrungen haben gezeigt, dass auch er schon mal aus der Burg rennt (ärgerlicherweise) ;) .
22.05.2003, 13:21 #12
Vaedian
Beiträge: 35

Gomez zu töten gehörte nicht zwingend zur Story. Bis zum 4ten oder 5ten Akt war er auch unsterblich. Man konnte per Verwandlung Fleischwanze in das verbarrikadierte Alte Lager zurückkehren, alle umlegen, außer Gomez.
Thorus, der vorher auch unsterblich war, wurde sterblich sobald das Alte Lager dicht gemacht wurde.
Gomez konnte man erst in dem Akt töten, in dem man von Xardas den Auftrag bekommt, zu seinem alten Turm zu gehen und die Erzrüstung zu holen. Dort findet man auch eine Teleport Rune zum Alten Lager, genauer gesagt zum Pentagramm bei den Feuermagiern.
Dort wartet Raven bereits, der verzweifelt anfing mich zu boxen, da ich ihm sein Rabenrecht bereits im 2ten oder 3ten Akt geklaut hatte hehe.
22.05.2003, 17:11 #13
Ace
Beiträge: 1.255

Gomez war ein BA$TARD doch seine Rüstung fand ich echt cool.
22.05.2003, 18:01 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Vielleicht gibts ja ein Wiedersehen im AddOn mit ihm als "Schattenlord Gomez"... *g*
23.05.2003, 13:26 #15
Skjaldi
Beiträge: 11

Ihr solltet mal den Turm in der Burg plündern- dann kommt Gomez wieder!
23.05.2003, 13:38 #16
The_Nameless
Beiträge: 1.130

wenn gomez tod wäre wär er doch nicht ein mickriges "niedriges skelett".
ich glaub aber nicht das gomez ein schattenlord wird, das werden doch nur gefallene paladine, und gomez war ja keiner.
*wenn falsch bitte berichtigen*
23.05.2003, 13:50 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich mein auch , dass nur gefallene palas schattenkrieger werden. die theorie von skjaldi halt ich für sehr wahrscheinlich (gomez der alte raffzahn kanns nicht ertragen , dass einer sein letztes zeug auch noch wegräumt) bei mir hat sich gomez nicht wirklich gewehrt als ich ihn im 6.(?) kap platt gemacht hab , deshalb halt ichs für möglich , dass er halt nur n niederes skelett is (hab ihm ja schließlich waffe usw. abgezogen:D) mal so ne frage: warum gibts in g2 keine leitern???
27.05.2003, 16:04 #18
the_elb
Beiträge: 1.433

die schattenlords sind kein gefallen paladine sie gehören zu einer kompanie die die seiten wegzelte hab ich zu minest mall gelesen
27.05.2003, 16:14 #19
Claw
Beiträge: 3.452

Ja hab ich mich auch gefragt ! Warum gibt es keine Leitern ??
@ the_elb
Häh ? Was ist mit Inubis ? Der war Pala und hat die Seiten gewechselt. Da denke ich, dass die anderen das wohl auch gemacht haben !

600 POSTS
27.05.2003, 16:21 #20
The_Nameless
Beiträge: 1.130

gefallener paladin heißt nicht nur, wie man meinen könnte, das er in der schlacht gefallen ist, sondern wenn ein paladin seinen status als solcher verliert, sich also der dunklen seite anschließt, bezeichnet man ihn auch als gefallenen paladin
27.05.2003, 16:49 #21
NevadaKnights
Beiträge: 124

ein wiedersehen mit gomez als untoter zwischenendgegner wär doch cool?
27.05.2003, 17:19 #22
Domovoi
Beiträge: 2.258

wann? wo? wie? naja ich weiß nich... ich der war am ende von g1 n bischen lasch... außerdem find ich is der n typischer g1 charackter , das wär schwierig den später glaubhaft unterzubringen , vorallem als zwischenendgegner..
Seite 1 von 1  1