World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die WOG-PC-Spiele-Charts
Seite 1 von 2  1  2 
20.05.2003, 13:40 #1
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Die WOG-PC-Spiele-Charts
So ich wollte hier mal die PC Spiele Charts einführen,von den beliebtesten PC Spielen die es gibt.Ich unterteile die Charts in die verschiedenen Genres und ihr schreibt dann zu jedem Genre euer absolutes Leiblingsspiel,egal wie alt es ist.Ich werde dann immer in meinem ersten Post die Sache aktualisieren.

Genres:-Strategiespiele(Runden-,Echtzeit- ,Aufbau,Taktikstrategiespiele)
-Actionspiele(Ego-Shooter,Taktik- ,MPShooter,ActionAdventures,Scifi- Action,Militär-Sims)
-Rollenspiele(Action-MPRollenspiele,Adventures)
-Sport(alles was es gibt)
-Addons
-Spielsammlungen
-Online Spiele

Charts: (am Anfang meine Favoriten)

-Strategiespiele: Anno 1602
-Actionspiele: GTA 2
-Rollenspiele: Baldur´s Gate 2
-Sport : FIFA 98
-Addons: Baldur´s Gate Thron des Bhaal
-Spielesammlungen: Gold Games(weiß jez nicht mehr welche)
-Online Spiele: Ultima Online(das einzige was ich bis jez gespielt hab)

Und bitte zu jedem nur eins nennen!!
20.05.2003, 13:48 #2
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Ts, immer diese Thread erstell wütigen;)

Strategie: Starcraft
Aktion: Half-Life
Rollenspiel: Fallout2
Sport:... ähm ja... das einzige Sportspiel das ich besitze is Fifa 98, wenn Racer auch zählen... Need for Speed Teil is egal
AddOns: Hm, schwer da gibts einige *Würfel rauskram* ich sach ma Opposing Force
Spielesammlungen: wer kauft denn sowas? Naja Goldgames kenn ich wenigstens vom Namen

Ich wär für nen extra Genre: Online Spiele... wenn das dabei wäre käme wohl Day of Defeat(HL Mod hinzu), hab ich früher wien Irrer gespielt.
20.05.2003, 13:53 #3
chrid
Beiträge: 581

Strategiespiel: schwierig, aber C&C2 AR
Aktion: GTA 3
Rollenspiel: Diablo2 ist im entferntesten Sinne auch ein RPG
Sport: Ja, spiel ich wenig, aber Fifa99
AddOns: LoD
Onlinde: sehr schwierig, aber D2 denke ich mal
Und DoD ist und bleibt einfach die geilste Mod ever (hatte damals scores von 40:2)
20.05.2003, 13:54 #4
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja stimmt,online Spiele hab ich ganz vergessen,habs mal dazu editiert.;)
Ich hab auch noch nie Spielesammlungen gekauft,hab ich mal geschenkt gekriegt.Die haben eh keinen Sinn,weil die Spiele zu alt sind und man eh meistens die hälfte schon hat.
20.05.2003, 14:01 #5
Nachtigaller
Beiträge: 734

Ok. Jetzt kommt Nachtigallers PC-Spiele Charts

-Strategiespiel: AoE2
-Actionspiele: CS
-Rollenspiele: Gothic
-Sport: NBA irgendwas, weiss nicht mehr welche version
-Spielsammlungen: Hab ich noch nie gekauft
-Online Spiele: Spiel kein onlinespiel, das wird sich aber hoffentlich mit WoW ändern.
20.05.2003, 14:01 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Strategie: StarCraft (aber WarCraft 3 spiele ich erst zu kurz, wäre sonst auch ein Anwärter)
Aktion: MDK
RPG: Gothic (was sonst, obwohl Fallout fast genauso genial ist)
Sport: spiel ich längst nicht mehr (WinterGames?)
AddOns: LoD
Spielesammlung: Lucas Arts 10 Adventures
Onlinespiele: spiel ich nicht

Ich wäre an sich noch für das Genre Adventures, obwohl ich mich da kaum zwischen Zak und DOTT entscheiden könnte.
20.05.2003, 14:05 #7
Xargon
Beiträge: 344

OK wolln wer mal

Strategie: Battle Isle 2
RPG: Gothic
Action: UT
Sport: Winter Games!!!
Spielesammlung: Battle Isle Sammlung
Onlinespiele: D2
Ad On: D2 Lod
20.05.2003, 14:15 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Nachtigaller
das wird sich aber hoffentlich mit WoW ändern.


Ja bei mir auch,Ultima Online ist ja schon ne weile her,seitdem hab ich auich keins mehr gespielt.Aber WoW spiel ich auch jeden Fall,hoffentlich werden die kosten nicht so hoch.Wenn es 10 Euro sind werde ich es mir holen,wenns teurer wird,muss ich mir das nochmal überlegen.
20.05.2003, 14:17 #9
Warkid
Beiträge: 1.209

Also

Stratogie: Stronghold
Sport: Need for Speed Hot Pursuit2(wenns dazu zählt)
Action: UT2003
Rollenspiel: Gothic+Gothic2
Addon: D2 LoD

LoD spiel noch gaaaaanz selten aber es ist einfach das beste Online Game das ich gespielt hab.

Woher kommen die Smilies?
20.05.2003, 17:15 #10
LuTZ_75
Beiträge: 633

Jo,also Strategie: Warcraft 3
Sport: Tony Hawks Pro Skater 3
Action: Mafia
RPG: Monkey Island 3
Addon: Thron des Bhaal
Multiplayer: Quake 3 (einziges Spiel, dass ich mal zum Spaß mit meinem Modem gespielt habe)
20.05.2003, 17:20 #11
Vepo
Beiträge: 620

-Strategiespiele: WC3
-Actionspiele: UT2k3
-Rollenspiele:D2
-Sport :Need for Speed hot Pursiut 2
-Addonsord of Destruction
-Spielesammlungen:
-Online Spiele: D2-LoD
20.05.2003, 17:23 #12
Azathot
Beiträge: 1.253

Meine persönlichen Toptitel:
Action: Half-Life (ja, genau der erste Teil)
Startegie:Warcraft III
Add-On: Diablo II- Lord of Destruction
Sport: THPS 2
RPG: Baldurs Gate 2 (leider nur Demo gespielt)
Adventure: Monkey Island
Multiplayer: Ultima Online (demnächst WoW)
20.05.2003, 17:25 #13
emma
Beiträge: 133

Strategie: Warcraft 3
Action: Mafia
Rollenspiele: Diablo II
Sport: spiel ich nicht
Addons: GTA III:Vice City
Spielesammlungen: Play the games III
Online spiele: Diablo II

(ich hoffe, doppelnennungen sind erlaubt)
20.05.2003, 17:35 #14
Noerknhar
Beiträge: 1.737

1. strategie: warcraft3
2. action: mhm...rainbow six: raven shield
3. rollenspiel: morrowind
4. sport: NBA Live 2003
5. addons: tribunal 4 morrowind
6. spielesammlungen: gold games6
7. dark age of camelot
20.05.2003, 17:40 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

Strategie : Age of Empires (1+2)
Rollenspiele : Gothic (1+2)
Addon : Diablo 2 LoD
Actionspiele : Diablo (1+2) hihi das ist für mich genug Action
20.05.2003, 17:43 #16
Berzelius2
Beiträge: 650
Re: Die WOG-PC-Spiele-Charts
-Strategiespiele: hab ich früher mal gespielt, jetzt spiele ich keine Strategiespiele mehr, ich sag mal: Anno 1503
-Actionspiele: Operation Flashpoint
-Rollenspiele: Gothic
-Sport: F1 2002
-Addons: OFP Resistance
-Spielesammlungen: Play the games vol.3
-Online Spiele: Empire Universe
20.05.2003, 17:45 #17
Foley
Beiträge: 1.766

also
Strategie: C&C Generals
Action: Splinter Cell
Rollenspiel: schwierig D2 und Gothic 1
Sport: NHL 2001
Addons: LoD
Spielesammlungen: ähm Play the Games vol 2 glaub ich
Online: ist zwar nicht nur online aber C&C Renegade
20.05.2003, 18:01 #18
Carthos
Beiträge: 5.043

Strategie: Jagged Alliance 2
Action: Half-Life
Rollenspiel: Diablo 2
Sport: NBA Live Serie
Add-Ons: ......
Spielesammlungen:.......
Online: spiele ich nicht

ihr habt die rubrik simulationen vergessen. da würde ich X-Wing Alliance nehmen.
20.05.2003, 18:02 #19
one_of_one
Beiträge: 1.010

Strategie: X-COM_Ufo Defence
Action: Privateer 2 (falls das unter Action zählt...ansonsten Mafia)
RPG: Gothic (1 oder 2...könnt ihr euch aussuchen)
Sport: Need For Speed 4
Addon: D2_LoD
Sammlung: Star Trek_Federation Compilation
Adventure: Indiana Jones 3
Online: n/a
20.05.2003, 18:17 #20
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

-Strategiespiele: Command and Conquer 4, Alarmstufe Rot
-Actionspiele: Mafia
-Rollenspiele: Gothic I+II
-Sport: Tony Hawk Pro Skater 2
-Addons: LOD
-Online Spiele: Lod+CS
-Kriegsspiel: Medal Of Honor,Day of Defeat
20.05.2003, 18:32 #21
Trulek
Beiträge: 1.337

*auchpostenwill*

aber manche sind ganz knapp am ersten vorbeigerutscht...;)
also:

-Strategiespiele: puh RollerCoaster Tycoon (das letzte was ich gespielt hab... :D)
-Actionspiele: Mafia
-Rollenspiele: Gothic
-Sport : Fifa 2002 (hatte kein andres Fifa)
-Addons: wird bals das G2 AddOn werden...
-Spielesammlungen: -
-Online Spiele: Asheron´s Call 2 (habs in der beta leider nur ne woche gezockt war aber oberst geil. und jetzt stehen die gebühren im weg...)
20.05.2003, 18:37 #22
Uher
Beiträge: 1.147

Strategie ---> Sim City 4
Äktschn --> Mafia
Rollenspiel --> Morrowind
Adventure (das Genre gehört nicht zu Rollenspielen) --> Day of the Tentacle. Um einiges besser als Maniac Mansion, dass ja sozusagen der Vorgänger war
Sport --> NBA Live 2003
Addon --> Jedi Knight Mysteries of the Sith
Spielesammlungen --> Play the Games Vol.5; zwar noch nicht draußen, aber da sind so top Titel drauf...
Online --> Diablo 2
20.05.2003, 18:38 #23
chrid
Beiträge: 581

Mir fällt gerade was ein: Zählt das D2-Battle Chest eigentlich als Spielesammlung?
20.05.2003, 18:47 #24
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von chrid
Mir fällt gerade was ein: Zählt das D2-Battle Chest eigentlich als Spielesammlung?


Ja das zählt dazu,und auch irgendwelche Gold Versionen von Spielen.
Ich werde morgen früh mal alles zusammenrechnen und einen 1.Zwischenstand posten.
20.05.2003, 18:50 #25
Srezor
Beiträge: 853

-Strategiespiele: Age of Mythologie
-Actionspiele: JediKnightII
-Rollenspiele: Morrowind
-Sport : FIFA 2002
-Addons: Nuja, eigentlich spiel ich nie Addons, und wenn ich ma welche Spiele dann sind die echt beschissen...
-Spielesammlungen: Öhm......*pfeif* Hab mir noch nie eine gekauft...
-Online Spiele: CounterStrike...

Hehe auch mal Senf dazugegeben.........



:D
Seite 1 von 2  1  2