World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Pferdehändler
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
25.06.2003, 20:15 #76
Lord of Fire
Beiträge: 669

oder Pferde als cools skriptseqenz dass man zb in einer Schlucht vor einer Wasserflutwelle weg reiten muss ! das wäre bestimmt Action pur !
25.06.2003, 20:26 #77
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Lord of Fire
oder Pferde als cools skriptseqenz dass man zb in einer Schlucht vor einer Wasserflutwelle weg reiten muss ! das wäre bestimmt Action pur !


Wollen wir hier ein Jump & Run Game? Gothic ist doch ein RPG. Ich hätte persönlich was gegen Spielestellen, wo es 5 Minuten nur darauf ankommt die richtige Taste zu drücken.
25.06.2003, 20:31 #78
Lord of Fire
Beiträge: 669

Ich dachte ja nur das das ein coole Feature gewesen wären na ja is ja egal war ja nur ein Vorschlag !:D
28.06.2003, 23:24 #79
commj
Beiträge: 21

Und was haltet ihr davon Rüstungen für die Reittiere miteinzubauen?
Sattel,Panzerung mit Stacheln an der Seite(useless but extreme cool) etc.???
29.06.2003, 08:29 #80
Domovoi
Beiträge: 2.258

man kann ein spiel auch tot-verbessern , außerdem bringst wie du selbst gesagt hast gar nix.
29.06.2003, 08:41 #81
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Keine Action-Sequenzen! Bitte!

Gothic ist ein Rollenspiel und sollte eines bleiben. Zudem finde ich die jetzige Zusammensetzung der Spielelemente ganz gut... bis auf die Story.
Eigentlich reicht in meinen Augen eine neue Story (und natürlich Spielwelt) für G3 völlig.



@ xayan:
:) :) 1. FC Köln rulez! :) :)
29.06.2003, 10:12 #82
gollum jr.
Beiträge: 123

Also ich fänd es nicht gut, denn: Wenn man einem Feind begegnet kann man ihn nur schwer mit dem Schwert versorgen, außerdem was ist wenn das Pferd verletzt ist wie soll man es heilen mit speziellen Pferdetränken???
29.06.2003, 15:12 #83
commj
Beiträge: 21
man kann ein spiel auch tot-verbessern , außerdem bringst wie du selbst gesagt hast g
ich hab nicht gemeint dass die rüstung des reittieres nutzlos wäre sondern zb. die stacheln darauf.
29.06.2003, 16:04 #84
Claw
Beiträge: 3.452

Hui, dieser Thread existiert immer noch ! Respekt. Schreibt doch mal alle Sachen ueber die Pferde in einen seperaten Sammelpost !
29.06.2003, 16:17 #85
K_Murx
Beiträge: 827

Öhm... Warum ? Sammelthreads gibts schon genug und wenn sich jemand für Pferde interessiert => Suchfunktion
Übrigens hatten sich auf den vorhergehendend Seiten die meisten meiner Argumentation gegen Pferde "gebeugt". Entweder lesen die Poster hier nicht den ganzen Thread oder sie ignorieren das einfach
29.06.2003, 16:29 #86
Claw
Beiträge: 3.452

Ich schrieb SAMMELPOST ! D.h. einen Post hier rein, wo alle Vorschlaege ueber die Pferde stehen. Dann muss man nich alle anderen Seiten durchlesen. Ich hab damals nur die erste und jetzt die vierte gelesen. Die anderen nicht und dafuer hab ich auch keine Zeit.
29.06.2003, 17:11 #87
K_Murx
Beiträge: 827

Ach so... Dann will ich euch mal die Arbeit abnmehmen. Soll nicht gleich noch jemand für euch posten ? Tsss... Die heutige Jugend.

Pro
-Schnelleres Reisen
-Mehr Quest-Möglichkeiten
-Interessante Kampf-Optionen vom Pferderücken aus
-berittene Gegner
-Abwechslung
-Neue Waffen (Lanze, Speer)

Contra
-"Paßt net"
-Steuerungsprobleme (Pferd+Held+Waffe)
-Unnötig, da bereits (fürs Reisen) Teleportrunen und Geschw.tränke als Alternative vorhanden sind
-Verlängerung der Entwicklungszeit
-Eventuelle Bugquelle
-Richtiges Balancing von Weltgröße/Detailreichtum
-Was passiert wenn das Pferd stirbt ?
-"evolutionärer Unsinn" (Wie überleben Pferde unter Snappern/Schattenläufern)
-Die Story von G3 spielt wohl weitgehend in und um eine belagerte Stadt / in einem besetzten Land -> Die Pferde sind wohl längst tot (geschlachtet, im Kampf gefallen, ...

So, das war glaub alles...

Wars dann wohl...
29.06.2003, 18:22 #88
Domovoi
Beiträge: 2.258

8:6 gegen pferde , da gibts wohl nix mehr zu zu sagen.
29.06.2003, 18:59 #89
K_Murx
Beiträge: 827

Qualität ! Qualität determiniert den Wert der Argumentation, nicht Quantität !
29.06.2003, 20:54 #90
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von xayan
8:6 gegen pferde , da gibts wohl nix mehr zu zu sagen.
Wobei man bei Contra die letzten beiden Gründe zusammenfassen und den ersten Grund sowieso von vorne herein vergessen kann...

Ansonsten:

zu Grund 3: ich hatte ja schonmal den Vorschlag, dass Telerunen den Magiern vorbehalten bleiben könnten (auch sinnvoller). Alle anderen müssten eben aufs Pferd zurückgreifen. Und Geschwindigkeitstränke entweder ganz streichen oder weniger machen.

zu Grund 4: Wenn man ein gutes Spiel mit netten Features und ohne Bugs (Grund 5) haben will, muss man eben eine etwas längere Entwicklungszeit hinnehmen.

zu Grund 7: Was passiert wohl, wenn das Pferd stirbt?
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Es stirbt.

Muss man sich halt von dem Vieh trennen und sich ein neues zulegen.

zu Grund 8 und 9: Wildpferde gäbe es natürlich nur wenige. Aber warum sollen in der Hauptstadt auf dem Festland nicht ein paar gehalten werden. Nur wenige, damit sie auch schön teuer sein könnten. Wär Pferde nich mag, könnte ja dann auch drauf verzichten.


Die Pro Argumente hingegen, eröffnen so viele neue, abwechslungsreiche, spannende Möglichkeiten... :) *schwärm*
29.06.2003, 22:27 #91
K_Murx
Beiträge: 827

Schonmal auf einem Pferd gesessen ? Ja ?
Schonmal von einem Pferd abgeworfen worden? Nein ? Ich verrate dir mal was : Es tut selbst dann ordentlich weh, wenn du nicht in einer 50-70 Kilo schweren Blechbüchse steckst und drei Orks auf dich einhämmern. Und auch ohne die Orks ist die Wahrscheinlichkeit, daß du dir ein, zwei Beine/Arme brichst recht groß.
Und jedesmal zu sterben wenn das Pferd stirbt ist zumindest unkomfortabel.

Das gleiche gilt auch für Teleportrunen:
Mag ja sein, daß es Sinn macht daß sich nur der Magier in die Stadt teleportieren kann und der Söldner darf erstmal nochmal ein- zwei Minuten durch die Gegend galoppieren.
Gutes Char-balancing ist das aber trotzdem nicht...

Und die Entwicklungszeit könnte PB in ein besseres Kampfsystem zu Fuß (Stichwort Mehrfachtreffer, Kampf-KI, Schwertkombos) stecken. Und ein besseres Skillsystem. Und lebendigere Gilden. Und - hoppla, falscher Thread :D
30.06.2003, 13:20 #92
Claw
Beiträge: 3.452

Da geb ich dir vollkommen Recht. Vom Pferd zu fallen, ist nicht ganz angenehm. Aber es kommt ja auch drauf an, wo man fällt. Steinboden ... aua
Wasser... blubb
Waldboden... knack

:D
02.07.2003, 08:50 #93
(Pisi)Jules
Beiträge: 14

Alles was das nervige rumgerenne ersetzten würde wäre ein tolle Sache.
Teleportieren ist langweilig, weil man nichts mehr von der schönen Gegend sieht :D. Ausserdem müsste man ja nicht vom Pferd aus kämpfen, das sollte man schon zu Fuss machen... Ausserdem finde ich, dass es sinnvoll wäre, wenn man für Reiten einen Skill macvhen würde, sodass alles balanced ist. (Vielleicht auch abgestuft, dass man mit Stufe 1 nur lahme Eselchen reiten kann, mit Stufe 3 erst Rösser mit Rüstung).
02.07.2003, 12:31 #94
semi
Beiträge: 2.734

Hier ist ja noch einer von den pisis:D Wie viele von euch gibt es eigentlich?:D
02.07.2003, 12:49 #95
East_Side
Beiträge: 441

Die Idee mit den Pferden ist gar nicht mal schlecht. Die müssten bloß schon am Anfang zur Verfügung stehen, vielleicht ein kleines Pony oder so was:D !
Als Fortbewegungsmittel auf jeden Fall sehr gut geeignet, denn mir graut schon wieder davor, ewig und drei Tage durch den Wald zu rennen und mich zu langweilen, weil kein einziges Monster mehr da ist.
02.07.2003, 21:19 #96
K_Murx
Beiträge: 827

Warum rennst du durch den Wald wenn keine Monster mehr da sind Und die "wichtigen" Punkte lassen sich ja bequem per Teleport erreichen (abgesehen vom Sonnenkreis).
04.07.2003, 12:38 #97
JP_Walker
Beiträge: 359

Pferde könnte es als zusatz für Paladine und Drachenjäger geben. Mit Lanze und so.
und als magier bekommt man dann die teleportrunen
04.07.2003, 21:21 #98
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von (Pisi)Jules Alles was das nervige rumgerenne ersetzten würde wäre ein tolle Sache. Teleportieren ist langweilig, weil man nichts mehr von der schönen Gegend sieht :D.
wegen dem teleportieren hab ich biff fast übersehen. den hab ich erst gefunden, als ich jemanden zum pass begleiten sollte. eine rune mit schnell rennen wäre auch gut. wegen dem zu erwartenden pferde-tod bei jedem ernsthaften gegner: was wäre mit einer rune geister-pferd, mit der man sich ein pferd herbeizaubern kann?
05.07.2003, 18:43 #99
Domovoi
Beiträge: 2.258

pferde wären schon ne ordentliche veränderung , wo schon strittig ist , ob das passt , aber geisterpferde auch noch... nee du.
06.07.2003, 20:54 #100
Waladas
Beiträge: 27

Zum Thema "das passt net"

schaut euch mal das Buch "Schlacht um Varant Band 2" an, da steht; Seine schwere REITEREI konnte auf dem.....

Also ist gibt in der Gothic Welt Reittiere....
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7