World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Alte Spiele
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
29.05.2003, 19:19 #26
Morbid
Beiträge: 310
hehe
schonmal die outlaws cd in einen cd player gelegt?? :)

das gleiche geht auch mit jedi knight bzw. jedi knight 2 :D

north and south ist auch cool, zwar nicht so alt, aber trotzdem cool.....wenn das menu nicht so dumm waer ;(
29.05.2003, 19:28 #27
min0r
Beiträge: 2.318

WarCraft II und Heros of Might and Magic II sind Spitzentitel!
29.05.2003, 19:59 #28
Gor Na Max
Beiträge: 66

Bei den vielen Spielen kann ich ja gar nicht mehr mitreden ich war da 4 o. 5 Jahre alt, aber egal nach tausenden von versuchen hab ich Monkey Island doch durchgespielt. (Mit 4 Jahren, das muss man sich mal überlegen!)
29.05.2003, 21:53 #29
crm
Beiträge: 2.190

Und Outcast hat niemand gespielt?

Das war und ist mein Lieblingsspiel neben Gothic.

Mein erstes Soiel könnte etwa C&C1 gewesen sein, aber genau weiss ich das nicht mehr.
29.05.2003, 23:31 #30
Biensle
Beiträge: 30

Wenn man von guten etwas angestaubten spielen redet darf meiner meinung nach JA2 nich fehlen... es gab kein spiel was mich so gefässelt hat.... und ich glaub auch keins was ich so oft durchgespielt hab.
29.05.2003, 23:36 #31
Putin 2
Beiträge: 97

JA habe ich total vergessen.
Aber JA 2 ist doch noch nicht SO alt. Habe mit meinem Freund damals immer sehr gerne JA gespielt.
Ich liebte es immer mit dem Waffenhändler zu handeln.
29.05.2003, 23:38 #32
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Dark-Druid

Damit meintest du doch Ices Game mit dem Jungen, oder? Ansonsten nein, es ist imho einer der lustigsten (besten) Flugsimulatoren und spielt im WW II.



Jep, das meinte ich! habs verwechselt

quote:
Zitat von Icewind
Nein, es ist kein Moorhuhn-Klon, sondern ein Jump and run, war damals ziemlich schwer zu steuern, aber lustig. Und grafisch ziemlich aktuell! Wehe ihr lacht!


nein, das meint ich nicht *g*

quote:
Zitat von Uher

@ Longbow
Dig Dogs...dass war doch früher Grundausstattung von jedem Schulrechner, oder? Oh, Gott, Hunde auf Droge fahren in Autos durch die Stadt. In Deckung...



jep, irgendwann hatt ichs dann auch auf meinen rechner geschaffen. Man, das haut rein. Muss ich nochmal wieder ausgraben und durchzoggn *g*

quote:
Zitat von crm
Und Outcast hat niemand gespielt?



Doch, ICH, habs sogar zweimal Original zu Hause. Kaum zu glauben, was? *g* Habs vorm halben Jahr nochmal durchgezoggt. Spielerisch schockt es immer noch, aber die Auflösung... (max. 500 irgendwas...)
PS: Kommt eigentlich nochmal Outcast 2?
29.05.2003, 23:55 #33
Dämonika
Beiträge: 1.471

gothic
diablo
oni
quake
demonworld
silent hunter
blood
battle arena toshiden
das schwarze auge
steel panthers
shadow warrier
x-men
one must fall
blood & magic
die rückkehr des finsteren
dark sun
jagged alliance
cäsar
starbyte super socker
biing
boong
star trek birth of the federation
star trek deep space nine harbinger
star trek voyager elite force
star trek armada
warum zähl ich eigentlich auf ?!? alles von und mit star trek ^^
30.05.2003, 00:15 #34
Engardo
Beiträge: 1.626

C&C 2 war geil!!!!

Und The Lost Vikings auf jeden Fall auch.(Hab ich immer auf dem SNES gezoggt)
`
Gta 1 war auch immer lustig.

Der rote Baron :D

Lotus

Anno villeicht auch noch...
30.05.2003, 00:23 #35
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Lost Vikings 1&2 aufm SNES

Ansonsten wurd schon vieles genant
Secret of Mana(SNES)
Jagged Alliance 2 (welches nie bis zum Ende fehlerfrei lief und ich so nie durchspielen konnte )
Doom
Duke
Quake
Jedi Knight
Dungeon Keeper
Fallout 1&2
Half-Life(kein Spiel hab ich dermaßen oft durch)
Rock´n Roll Racing(SNES) absolut empfehlenswert

und so kleine Games alá Halloween Harry
30.05.2003, 00:31 #36
Putin 2
Beiträge: 97

@Teufelslama: Mir scheint wir haben den gleichen Geschmack.Ich kenne und mag all die Spiele die du auf gezählt hast, bis auf Rock´n Roll Racing.
30.05.2003, 01:09 #37
Milgo
Beiträge: 2.252

Monkey Island! Ach, ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie ich ständig immer wieder weitergekommen bin... Das waren Zeiten... :)

Age of Empires, Addy () musst/hab ich damals auch gemacht...
30.05.2003, 09:29 #38
Uher
Beiträge: 1.147

@ Longbow
Wenn man bei DigDogs von durchspielen reden kann. Und Outcast 2 wird nicht erscheinen, weil die Entwickler pleite sind. Meinte zumindest irgendjemand hier im Forum, wer weiß ich nicht mehr.
30.05.2003, 10:57 #39
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also meine Lieblings-alten- Spiele sind :

Age of Empires
Anstoss 2 (einfach nur genial,spiel ich schon seitdem es raus ist)
Anno 1602
Sub Culture (kennt das noch einer?)
Diablo
Ultima Online
MDK
Bleifuss 2
C&C 2
und dann noch die alten Amiga Klassiker......
30.05.2003, 11:10 #40
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Uher
@ Longbow
Wenn man bei DigDogs von durchspielen reden kann. Und Outcast 2 wird nicht erscheinen, weil die Entwickler pleite sind. Meinte zumindest irgendjemand hier im Forum, wer weiß ich nicht mehr.


Na klar! 10 Miuten brauchst (wenn man bei der spielstraße auch wirklich 10kmh fährt)

Und Outcast 2 kommt nie? :(
*DAMN*
30.05.2003, 11:18 #41
Uher
Beiträge: 1.147

Hehe, und dann gibt's natürlich die richtig harten, die in der Zone auch mal 11 km/h fahren, weil das noch toleriert wird.
Download Dig Dogs.
Übrigens braucht man, wen man geübt ist, nur 2 Minuten.
30.05.2003, 11:30 #42
Schlumpf74
Beiträge: 461
Also...
Anno 1602 (dem Nachfolger in allen Belangen immer noch überlegen!)
Diablo 1
Siedler 1 & 2
Diverse Rollenspiele á la "Lure of the tempress"
30.05.2003, 11:33 #43
FERi
Beiträge: 1.264

Darf ich mal kurz fragen was an Diablo 1 cool ist ?

Das ist der größte verpixelte Scheiß den ich je gesehen habe also bitte ich um aufklärung und positive punkte wenn es das zu Diablo 1 gibt !

Aber die 2 ist wirklich mega goil !
30.05.2003, 11:41 #44
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
Tobi: MDK
Endlich wer hier im Forum, der das kennt. Das war wirklich das genialste Actionspiel aller Zeiten. Leider ohne Patch nervig wegen der langen Abschnitte ohne Savemöglichkeit ond mit dann viel zu schnell durch. Aber was da alles reingepackt wurde. Genial. Der zweite Teil (von Bioware, nicht Shiny) war ja auch gut, vor allem wegen der super Bossgegner, aber weit weniger originell als der erste.

"Zak Mc Kracken and the Alien Mindbender" wurde leider noch gar nicht genannt. Für mich praktisch gleichauf mit DOTT das beste Adventure. (Erschien zwischen "Maniac Mansion" und "Indy3")

[Edit]
quote:
Feri: Darf ich mal kurz fragen was an Diablo 1 cool ist ?
Naja, für die damalige Zeit war die Grafik wirklich nicht schlecht. (Ich find sie war sogar besser als die von "Diablo 2" zu dessen Erscheinungsdatum.)
Das Spiel hat ein sehr simples Prinzip, dass aber den meisten doch Spaß macht und afaik viele erst wieder zum RPG gelockt hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Diablo war sowas wie mein erstes RPG. Erst als mir das gefallen hat, verlohr ich meine Scheu an dem Genre und versuchte mit "Fallout" (wurd das hier schon genannt, wenn nein, war´s Zeit) was Anspruchsvolleres. Vor Diablo war eine Zeit, wo kaum RPGs rauskamen. Vermutlich hat es auch viel zur Rettung des Genres beigetragen. (Etwas was Adventures heute brauchen könnten.)
30.05.2003, 11:47 #45
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich hab immer gern diablo, ja2, c&c2 gezockt.
mein absoluter favourit damals war aber einduetig die wing commander reihe!!!
kommen da wieder erinnerungen rauf...;)
30.05.2003, 11:49 #46
Tomok
Beiträge: 522

Was ihr so teilweise unter "alten" Spielen versteht.

Echte alte Spiele die noch zu weilen auf die Platte haue sind Sachen wie: Vision1&2, Monkey Island (bes.2), Red Baron II, Daggerfall, diverse Might and Magic, oder auch HOMM.

Zu Diablo1: Ich finde es sogar weit besser als Teil2, besonders mit Handbuch. Die Atmosphäre ist halbwegs düster, was in der Fortsetzung vollkommen verloren gegangen ist. ...Allerdings sollte man halbwegs des Englischen mächtig sein. ;)
30.05.2003, 11:50 #47
Uher
Beiträge: 1.147

Hmm, also Zak war wirklich gut. Die Story ist echt durchgeknallt (aliens versuchen mit Hilfe eines (Telefon-)Geräuschs den Menschen eine Gehirnwäsche zu verpassen). Dazu noch an manchen Stellen frei wählbare Charaktere (also man konnte zwischen den Personen wechseln). Teilweise aber auch ein bisschen unfair (wenn man z.B. die beiden Mädels vom Mars abfliegen hat lassen. Damit war das Spiel dann zu Ende, weil man die Rätsel auf dem Mars nicht gelöst hatte).
30.05.2003, 13:53 #48
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Uher
Übrigens braucht man, wen man geübt ist, nur 2 Minuten.


Ja gut, habs seit Ewigkeitne nicht mehr "gezoggt". Aber THX für den Link, zieh mir das jetzt gleich mal wieder rein. (Und das es DigDogs 2 gibt, wusst ich noch nicht mal)
30.05.2003, 14:02 #49
Claw
Beiträge: 3.452

Septerra Core ist auch noch ganz witzig. Ist aber höllisch schwer an manschen Stellen...
30.05.2003, 15:58 #50
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ein spiel hab ich komplett vergessen: pizza connection, das war ein super game!!!
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7