World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 13
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
08.06.2003, 11:10 #251
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo wollte gerade weiter trainieren, als hinter im ein Mann und eine Frau kamen. Milgo drehte sich um, und sah, dass es Samirula war. Er schickte den Waffenknecht mit einer Handbewegung weg, und dann nahm er Samirula an der Hand, und nahm sie ruppig in die Schmiede. Dort nahm er zwei Stühle, stellte sie gegenüber, setzte sich auf einen, und zerrte Samirula auf den anderen. Er hatte vorher die Tür zugemacht, so dass keiner zusehen konnte. Nun wand er sich zu Samirula.
Milgo: So sieht man sich wieder...
Samirula: Was willst du von mir???
Milgo: Du hast mich verarscht...
Samirula: Was???
Milgo: Du hast mich belogen, damals... Ich habe jemanden deswegen das Herz gebrochen...

Nun stand Milgo auf, und wanderte um Samirula herum... Sie folgte ihm mit dem Gesicht.
Milgo: ... und dafür will ich mich eigentlich rächen...
Milgo zog blitzschnell sein Schwert! Samirula schrie auf! Milgo tat so als würde er einen Schlag nach ihr machen, jedoch über sie und sein Schwert landete in seinem Scheit. Milgo setzte sich wieder hin, und Samirula schaute ihn verängigt an.
Milgo: Wie gesagt, eigentlich... Doch so bin ich nicht... Außerdem hat sie wieder ...
Er schluckte:
Milgo: ... wieder ihren Partner bekommen. Na ja... Ich müsste dich eigentlich mindestens den Paladinen oder der Stadtwache ausliefern...
Samirula: Nein, bitte nicht!
Milgo: Lass mich...
Samirula: Ich geh auch mit dir ins Bett!
Milgo: *lach* Lass mich doc...
Smairula: Ich gebe dir alles!
Milgo: Hallo??? Lass mich ausreden! Ich mache das alles nicht, weil ich glaube, dass das Innos auch täte... Aber: Ich werde in ungefähr 5 Wochen ins Minental aufbrechen... Ich weiß über deine Verhältnisse mit Jabasch bescheid... Der verprügelte Rekrut hat es mir gesagt... Also, ich werde Jabasch bitten mich zu begleiten, oder wenn du willst, dann kannst du das auch machen... Wir erforschen zusammen das Minental... Hey, wir könnten ja Freunde werden... *lach* Na ja, du musst mitkommen, sonst liefere ich dich aus... Ich werde dich ins Amazonen Lager bringen, wo man auf dich aufpassen soll...

Milgo stand auf, stellte seinen Stuhl zurück, und ging wieder nach draußen, um seinen Lehrlingen zu sagen, wie gut sie doch waren, und um weiter Bogen schießen zu üben.
08.06.2003, 11:28 #252
Milgo
Beiträge: 2.252

Nach ein paar Schüssen mit dem Bogen hatte Milgo keine Lust mehr, und ging in dei Schmiede... Außerdem war es wieder viel zu heiß, und er arbeitete, für seine Verhältnisse eh zu wenig... Also packte er den Bogen weg, guckte noch einmal nach seinen Lehrlingen und ging dann in die Schmiede und machte sich an die Arbeit... Zum Glück war ein kleines Steinloch eingelassen, welches eine kalte Luft durche die Schmiede wehen ließ... Zuerst nahm Milgo einen Rohstahl und hielt ihn in die Eche. Er heizte noch ein bisschen an, um dann zum Amboss zu gehen...
08.06.2003, 12:08 #253
Arkaine
Beiträge: 47

Noch etwas verschlafen und mit leicht zugeklebten Augen streckte sich Arkaine ersteinmal ausgiebig in seinem Bett in der Gaststube "zum schlafenden Geldsack" wo er die Nacht verbracht hatte.Als er dann ans Tageslicht trat und die wärmenden Strahlen der Sonne seine Haut bräunten sah er wie schon so oft einige Milzen in der Stadt patroullieren.Es faszinierte ihn etwas wie die wackeren Ordnungshüter mit aller Kraft versuchten die Stadt von Verbrechern und Monstern zu säubern und er spielte schon mit dem Gedanken sich ihnen anzuschliessen.Dann dachte er allerdinmgs wieder an seine Vergangenheit als Mitglied der Räuberbande und das er es wohl nicht lange dort bei der Wache aushalten würde denn selbst jetzt, wo er beschlossen hatte seine Fertigkeiten im Unmgang mit Fremden Eigentum nur noch in absoluten Notsituationen einzusetzten, so trug dennoch das Zeichen der Diebe auf seinem Oberarm welches ihn für alle Ewigkeit daran erinnerte was er wirklich war.
Er versuchte die Bilder von damals zu verdrängen und setzte seinen Weg durch die Gassen von Khorinis fort, bis er schließlich am Marktplatz ankam.Dort herrschte ein dichtes Gedränge und es war äußerst schwer einen guten Überblick über die Händler und deren Waren zu haben.Als Arkaine dann aber zu einem kleinen Stand aus Holz kam, auf dem einige Schwerter und Äxte zum lagen, bereit verkauft zu werden, stoppte der junge Dieb und rempelte dabei eine ältere Frau an, welche irgendetwas leise murmelt, Arkaine wollte gar nicht wissen, was er war.Bei diesen Waffen erblickte er auch ein sehr schön gearbeitetes Kurzschwert, welches der Händler für 100 Goldstücke zum Verkauf anbot.Arkaine, der ja schon immer vom Schwertkampf fasziniert war, konnte nicht wiederstehen, zückte seinen Geldbeutel und übergab dem Mann die gefordete Summe.Dann nahm der Dieb mit zittrigen Händen das Schwert an sich und ging damit etwas abseits des Geschehens um es niemandem unbabsichtigt in den Leib zu rammen.Zusammen mit der Waffe hatte ihm der Händler jedoch auch einen alten Lederschwertgurt ausgehändigt, den Arkaine sofort anlegte und das Schwert daran befestigte, nachdem er es genauestens inspiziert hatte.Zwar konnte er damit nicht umgehen, aber es würde sich schon irgendwann, irgendwo ein Lehrmeister finden lassen, der Arkaine in die Geheimnisse des Schwertkampfes einweihen würde.Mit diesen Gedanken entfernte sich der Dieb vom Marktplatz und ging wieder zum Hafenviertel wo er sich auf eine schmale Holzbank niederließ und den Wogen des schier unendliches Meeres zusah.
08.06.2003, 12:12 #254
Yale
Beiträge: 806

Schon seit Sonnenaufgang war Yale dabei, den Lagerraum mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das hieß eigentlich nichts anderes als Aufräumen, Bestandsaufnahme machen und dann eine Einkaufsliste zu erstellen. Rohstahl war noch mehr als genug vorhanden, jede Qualitätsstufe und Größe, von der rostigen Kuchengabel bis zum Schweren Zweihänder hätte er alles schmieden können, das einzige was fehlte war magisches Erz. Es war unbedingt an der Zeit das Minental mal wieder auszubeuten.

Beim reinigen der Spezialtruhen fiel ihm auf, dass eine der Kisten für Einhänder noch verschlossen und gesichert war. Hatte etwa ein Kunde seine Bestellung vergessen? Yale holte die Schlüssel aus der Hauptschmiede, wo sich Milgo seit langem wieder mal am Amboß zu schaffen machte, und kehrte danach zur Truhe zurück. Mit wenigen Handgriffen waren die Schlösser beseitigt und der Deckel geöffnet. In der Kiste lag ein sehr guter Einhänder aus bestem Stahl gefertigt, aber kein Bestellzettel oder ein Vermerk. Yale überlegte einen kurzen Augenblick bevor es ihm wieder einfiel: Das war eigentlich sein Geschenk zu Milgo's Beförderung gewesen und es lag noch immer hier! Wie hatte er das nur vergessen können? Zwar hatte sein Lehrling in letzter Zeit fast nur das Einhandtraining geleitet, aber trotzdem sahen sie sich noch oft genug. Aber lieber zu spät als nie.

Yale nahm den Einhänder aus der Truhe, verließ den Lagerraum und sprach Milgo an.

Milgo, Du hattest Dir doch damals zu Deiner Beförderung ein neues Schwert bestellt. Nun, also da ich es Dir eigentlich schon vor ein paar Wochen geben wollte hole ich es einfach jetzt nach. Ich schenke Dir zu deiner Beförderung und der Aufnahme in die Reihen der Streiter Innos' diesen edlen Einhänder, auf dass er Dir gute Dienste leisten möge. Er soll den Ungläubigen ein Richter sein und auf ewig von Deiner Hand geführt werden! Hier nimm ihn, jetzt gehört er Dir. Viel Spaß damit.

Yale reichte dem sichtlich überraschten Milgo sein neues Schwert und überließ selbigen dann dem Testen seiner neuen Waffe.....
08.06.2003, 12:44 #255
Ferandos
Beiträge: 73

Diesen Morgen standen Ferandos und Varyliak schon sehr früh auf. Sie konnten die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie überlegten wie sie ihr kaputtes Boot wieder reparieren könnten. Da die beiden leider nur 35 Goldstücke besassen, konnte von einer fachmänischen Reparatur keine Rede sein, oder wer repariert schon ein völlig morsches Fischerboot für 35 Goldstücke?
Aber ersteinmal frühstückten sie im Gasthaus. Das Essen schmeckte ihnen und sie planten, was sie an diesem Tag tun wollten. Sie unterhielten sich noch einige Zeit und machten sich auf den Weg zum Hafen, um sich ihr Boot einmal genauer anzuschauen. Es war schlimmer als sie gedacht hatten, das Holz war Morsch, das Ruder würde auch nicht mehr lange halten, dass einzige richtig brauchbare war das Segel welches der Vorbesitzer gerade frisch dran gemacht hatte.
08.06.2003, 13:58 #256
Jabasch
Beiträge: 1.129

Als Jabasch vom Vormittag bis in den Mittag sein Schwert nach den anweisungen von Milgo geschwungen hatte machte er eine Pause weil diese Hitze war unerträglich geworden. "Gibt ja überhaupt kein schattiges Plätzchen zum Tranieren?" sagte er zu sich selber und ging dann zum Freibierstand um sich ein kühles Bier zu genemigen.
Er sah sich in der Menschenmenge um und alle waren am schwitzen wie die Affen. Jabasch nahm also sein Bier und stellte sich etwas weiter weg in den Schatten wo er dann genüßlich sein Bier trank...
08.06.2003, 14:05 #257
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Als D4rk in den späten Mittagstunden aufwachte dröhnte ihm der Schädel, wie war er nach Hause gekommen? Hatte er IWein seinen Lohn bezahlt? Er machte sich Gedanken über den gestrigen Marsch:
Es ist einfach zu gefährlich ohne eine Waffe vor die Stadttore zu treten. Auch wenn ich noch nichts draufhabe wäre es sicherlich ein beruhigendes Gefühl eine Waffe bei mir zu tragen, murmelte er ins sich hinein. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten gelang es ihm sein Zimmer zu verlassen. Er stolperte benommen auf den Freibierstand zu.
Dort angenommen genehmigte er sich eine kühle Erfrischung.
Er war schon wieder ganz in Gedanken versunken als er 2 ihm bekannte Stimmen zu hören glaubte.
Es war weit und breit nichts zu sehen und die stimmen waren trotzdem nahe.
D4rk trottete die Treppen zur Kaserne empor, die Stimmen die sich jetzt mehr nach keuchenden Schreien anhörten kamen näher, er warf einen blick in die Kaserne konnte aber niemanden entdecken.
Sein Weg führe ihn rechts an der Kaserne vorbei. D4rkL0rd spähte über die Mauer auf eine kleinen grünen Rasen herunter. Dort entdeckte er Jori und Uncle-Bin, die sich in einem schweißaufreibenden Training befanden. Er schlürfte genüsslich sein Bier und beobachtete sie. Wie kann man nur bei so einem schönen Wetter an Training denken? Fragte er sich.
08.06.2003, 14:14 #258
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee machte das Boot an der Kaimauerfest, raffte das Segel und kletterte an Land.
Als sie sich noch mal davon überzeugt hatte das, das boot auch sicher vertäut war, schlenderte sie durch die Gassen des Hafenviertels hinauf zur Unterstadt, bis zum Marktplatz und schaute sich dort erst einmal die Auslagen der Händler an.
08.06.2003, 14:16 #259
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Jori und Uncle-Bin hatten gerade einen spannenden Übungskampf geführt.
Sie hatten sich vorher so abgesprochen miteinander zu kämpfen um die neuen Kombination genauer abzustimmen. Insgesamt waren sie wirklich gut geworden, so gut dass sowohl Schnelligkeit als auch Ausdauer und Kombination schon fast stimmten. Immer wieder waren die Klingen durch die Luft gesirrt und nun waren sie schon richtig schartig. Nach einer Weile legten sie die Waffen wieder weg. Uncle-Bin hatte vorerst genug und fühlte sich irgendwie beobachtet. Mit einem wenig Schweiß auf der Stirn lief er die Treppe hoch und begrüßte dort den Beobachter. Es war Darklord. Uncle-Bin hatte neulich mal bei Coragorn ein Bierchen zusammen mit ihm geschlürft und erkannnte ihn sofort wieder. Offensichtlich hatte er einen mächtigen Kater, denn er antwortete ziemlich verzögert...
08.06.2003, 14:31 #260
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Blade spazierte wie immer durch die Straßen und diesmal führte ihn der Weg Richtung Marktplatz. Es war wie immer viel los und keine Katzen waren in Sicht.. so machte er sich gelangweilit weiter, bis er schließlich eines dieser Dreckigen schwarzen, glubschäugigen Biester auf der Stadtmauer sitzen sah, das ihn frech anguckte und dann schallte es gaaaanz laut über den Marktplatz, wie ein ohrenbetäubendes Gebrüll miiiiaaaaaauuuuuuu Blade grinste fies und rannte drauf los. Die katze war inwzsichen von der Stadtmauer hinuntergesprungen und rannte vor dem Wild-fluchendem Rekruten davon. Blade immer hinter dem Mistfiech hinterher.. er konnte sie sich schon vorstellen.. ohne Haare, schön eingebuttert auf der Bratpfanne. Imerwieder schlug dieses Biest hacken und versuchte den Rekruten abzuhängen, doch hatte sie nicht mit DIESEM Rekruten gerechnet. Er wollte sie auf jedenfall haben und so gab er nicht auf.
Doch dann sprang die verblödete Katze doch tazächlich einer fremden Frau auf die Schulte. Sie sah aus wie eine Amazone und Blade sprach sie an, weil die Katze es sich inzwischen auf ihrer Schulter bequem gemacht hatte. Er stellte sich vor, wie er anstatt die Katze auf dieser Schulter sitzen würde und grinste verschwitzt.
Hallo ich bin Blade..... dürfte ich bitte dieses safitge.. leckere.. äähh....dieses kleine süße Kätzchen haben? er setzte sein gützgstes Grinsen auf und sah die Katze funkelnd an.. Bratpfanne.. flüsterte er und grinste h ämmisch. (:D)
08.06.2003, 14:32 #261
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk realisierte erst nicht das er angesprochen wurde, er starrte in die Luft.
Als sich der Schatten von Uncle-Bin auf seinem Hemd abspiegelte zuckte er hoch und wurde aus seinen Gedanken gerissen: Guten Tag Uncle, schon wieder fleißig bei der Arbeit?
Brachte D4rk nach kräftigen zusammenreißen heraus.
Er war noch viel zu benommen um aufzustehen und ihm die Hand zu schütteln, L0rd sackte auf der Mauer zusammen und lehnte sich gegen eine Zinne.
Würdest du dich für einen kleineren Auftrag von mir interessieren? Kam erst mir großer Verspätung aus dem Mund von D4rkL0rd.
08.06.2003, 14:42 #262
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Ein Auftrag?
Uncle-Bin überlegte sich einen kurzen Moment lang, was er wohl damit meinte. Doch dann dachte er auch schon an das Geld und an das Bier, das er sich dafür kaufen würde. Langsam lief ihm das Wasser im Mund zusammen. Dann machte er sein Augen wieder auf und starrte zu Jori. Der lies wieder seine Klinge durch die Luft kreisen und erfreute sich dabei an seinem Können.
Gut Jori! Mach weiter so und wir sind bald die besten in der Garde!!...*wieder leiser*... die besten... hehe... Und was dich betrifft Darklord. Sag mir was ich zu tun habe und ich überlege es mir.
Uncle-Bin wartete darauf das Darklord antworten würde auch wenn damit nicht zu unbedingt rechnen war, denn er lehnte recht zusammengeknickt an oder besser zwischen den Zinnen...
08.06.2003, 14:51 #263
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk ließ bevor er zur Antwort erst einmal seinen Kopf kreisen.
Hmm ja ok das ist jetzt links…oben unten .
Er spürte wie sein Gleichgewichtssinn wieder erwachte und das er wieder aufrecht sitzen konnte.
L0rd richtete sich auf schaute mit halbaufgerissenen Augen Uncle an und musste erst noch einmal überlegen was seine Frage gewesen war.
Ah ja genau. Uncle ich hab da ein Problem, ich fühl mich ziemlich nackt also ähm ich meine jetzt damit ob es in einer Macht stehen würde mir einen Dolch oder so etwas in der Art zu verkaufen ?
08.06.2003, 15:03 #264
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin musterte sein Gesicht und überlegte kurz ob er annehmen sollte. Doch schon nach kurzem Bedenken war er sich sicher...
Klar kann ich das... Mal sehen das müsste ja ziemlich schnell gehen dann geb ich dir das Teil heute Abend. Komm einfach zu meinem Haus. Du weißt ja... das wo ich hingezogen bin.
Uncle-Bin machte sich in Gedanken schnell einen Plan wo er einen Dolch finden würde. Sie mussten in einer der Kisten sein die seit dem Umzug in der Wohnung standen. Er würde nicht lange brauchen um das Ding auf Vordermann zu bringen. Also nickte er noch einmal zu Darklord und machte sich dann auf um wieder trainieren zu gehen. In den letzten Tagen des Trainings wollte er es sich nicht bei Yerodin verscherzen. Dann drehte er sich noch einmal zu Darklord und rief ihm zu... Das Ganze kostet dann ca. 30 Goldmünzen. Also bis heut Abend
08.06.2003, 15:10 #265
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee sah sich gerade die Auslagen der Waffenhändler an und war am überlegen ob sie sich vielleicht schon ein anderes Schert kaufen sollte, Ihr Wolfszahn war ja schon nicht mehr das Jüngste Schwert als sie es damals im versunkenen Turm gefunden hatte und jetzt da sie bei Tuan lernte damit umzugehen hatte es auch schon einige Scharten davongetragen, außerdem wollte sie ein besseres haben.

Sie war mitten in Gedanken als mit einemmal eine Katze auf Ihre Schulter sprang und leise Maaaaaau machte und anfing zu Schnuren.
Hey, was bist du den für eine, du hast mich ja ganz schön Erschr.... Sagte sie zu der Katze als sie von einem doch ziemlich außer Atem geratenen Rekruten angesprochen wurde.

Hallo ich bin Blade..... dürfte ich bitte dieses saftige.. leckere.. äähh....dieses kleine süße Kätzchen haben? und fing an zu Grinsen.
Phoenixfee Starte ihn an und die Katze fauchte diesen Blade an.
Ich bin Phoenixfee. Wie war das saftige, leckere? fragte Fee und schaute sich den Rekruten an. Ein Moment, dich kenn ich doch, du jagst den Katzen hier in Khorinis nach, ich hab dich damals schon ein paar Mal gesehen als ich noch hier bei meinen Eltern wohnte, bevor ich bei den Amazonen aufgenommen worden bin.
Phoenixfee nahm die Katze auf Ihre Arme und hielt sie beschützend fest.
Blade druckste herum und Fee besah sich die Katze. Es war eine Rabenschwarze Katze bis auf einen Weißen Fleck rund um Ihre Schwarze Nase, diese sah wie ein großer Punkt aus auf einem Weißen Fleck, diese Katze trug keines der Halsbänder mit der Khorinischen Haustiersteuermarke die Haustiere allgemein hier in der Stadt tragen mussten so wie auch Samtpfote eines Gehabt hatte, also war diese Katze eine der Wilden Stadtkatzen die hier durch die Strassen und Gassen nach fressbarem suchten.
Blade du wirst diese Katze nicht bekommen, die werd ich mit ins Amazonenlager nehmen du wirst dir wohl ein neues Opfer suchen müssen. hämisch grinste sie Blade an. und sag jetzt nicht das es eine Wildkatze ist und wenn ich sie behalten möchte ich dann auch steuern bezahlen soll, ich sie mit mir nehmen und das Amazonenlager liegt nicht mehr in euer Steuerrecht.
Im Lager wird Sie ein neues schönes zuhause finden und vor allem ruhe vor dir.
frech lächelte sie jetzt Blade an und das Kätzchen maunzte zustimment.
08.06.2003, 15:10 #266
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk antwortete mit einem lauten:Danke sieht sich dann.
Anschließend Drehte er sich um und ging auf seinen Stammplatz am Freibier Stand.
Dort genemigte er sich noch einige und setzte sich anschließend auf eine Treppe in der Nähe von der Kaserne.
Endlich würde er eine Waffe bekommen ,sich wehren können, ein Mann sein. Nein das vielleicht noch nicht aber wenigstens kein hilfloser Barbier mehr sein der sich vor Fleischwanzen fürchten muss.
Er war froh darüber Bin bei Coragorn getroffen zu haben und freute sich auf den Abend.
08.06.2003, 18:08 #267
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Da saßen sie nun... Uncle-Bin schwitzte aus allen Poren und Jori hörte gar nicht mehr auf zu keuchen. Die letzten Trainingskämpfe waren etwas heftiger gewesen als sonst. Uncle-Bin und Jori hatten diesmal wirklich gegeneinander gekämpft und dabei immer abwechselnd gewonnen. Doch jetzt hatten sie für heute genug. Die Kehlen waren Trocken und die Muskeln schmerzten. Also saßen sie ganz ruhig für eine Weile aus der Treppe und beobachteten das Meer. Kleine Wellen kräuselten sich schon Weit draußen und die Sonne blendete immer noch erbarmungslos, immer genau dann wenn sich eine besonders hohe Woge auftürmte. Na los Jori wir werden dann mal wieder.
Uncle-Bin rappelte sich auf und zog Jori am rechten Arm empor. Die Treppe ließen sie ohne einen Blick nach hinten hinter sich und riefen Yerodin aus aller ferne in die Werkstatt das sie Morgen wieder kommen würden. Auch in der Kaserne war alles ruhig. Hier und da wartete ein Milz auf den Schichtwechsel nur einige schienen ihre Sachen zu packen.
Uncle-Bin überlegte wohin sie gehen würden, aber wirklich interessieren tat es ihn nicht. Also gingen sie weiter zum Marktplatz und beobachteten das rege Treiben der Händler, Mägde und den anderen Bürgern. Alles nahm so seinen Lauf und niemand machte wirklich den Eindruck von besonderer Hektik oder Verzweiflung. Nur ein Kerl fiel Uncle-Bin sofort auf. Es war ein Typ der anscheinend zu den Leuten von Onar gehörte. Er pries sein können als Maler an und schien aber noch nicht viel Erfolg zu haben. Uncle-Bin ging auf ihn zu...
Hey du. Wie heißt du? fragte er und der Mann antwortete mit Legolas. Er fing auch gleich an seine Preise und sein Können aufzuzählen. Ein wenig verärgert darüber das dieser Kerl so aufdringlich war mischte sich nun ein etwas finsterer Blick in Uncle-Bins Miene. Er deutete Legolas an mit zu kommen und lief nun in Richtung des Neuen Hauses. Legolas schien ziemlich erleichtert zu sein als er bemerkte das die Kaserne nicht das Ziel sein könnte und man sich der Kneipe von Coragorn näherte. Hör zu Legolas. Ich gebe dir nen Job. Du verzierst mir schön meine Außenwand mit ein paar schicken Fässern und einem geschwungenem Schriftzug.
Uncle-Bin nahm sich ein wenig Stoff und schrieb darauf den gewünschten Text. Uncle-Bins Böttcherei - Die besten Fässer aus und in Khorinis, las er dem Maler dann noch einmal vor und ging dann zusammen mit Jori in das Haus. In der Tür drehte er sich noch einmal um und sagte dem verdutztem Maler... Also wenn du die Malerei ordentlich gemacht hast dann gebe ich dir nachher das Geld. Verlass dich ruhig auf mich. Ich bin ein Ehrenmann.
Dann ging er hinein in die gute Stube und fing an ein wenig mit Jori zu essen und zu trinken. Ab und zu würde er mal nach dem rechten gucken gehen. Außerdem machte er sich dann in der Hütte an einem altem Dolch zu schaffen. Mit hilfe des alten Schleifsteines würde der bald wieder schön scharf und rostfrei sein, auch wenn er nicht die ideale Waffe darstellen würde...
08.06.2003, 18:13 #268
Arkaine
Beiträge: 47

Als Arkaine so auf der morschen Holzbank im Hafenviertel Khorinis' saß und aufs Meer blickte, dessen Farbe sich irgendwo am fernen Horizont mit dem Blau das Himmels vermischte, dachte er über Vieles nach, unter anderem auch über seine Zukunft hier auf der Insel Khorinis.Gerade als er wieder völlig in Gedanken versunken war wurde er von einem unachsamem Bürger angerempelt der einige Kisten voll Lebensmittel trug.Arkaine schreckte hoch, erkannte sofort die Situation und griff schon aus einem Reflex heraus unnauffälig in eine der offenen Kisten, wobei er einen saftig grünen Apfel entwendete.Schon nachdem der Händler einige Schritte entfernt war tat Arkaine diese Aktion mehr als Leid und am liebsten wäre er dem Mann nachgelaufen und hätte das Diebesgut seinem rechtmäßigem Besitzer zurückgegeben, doch dies hätte lediglich in einer Streiterei und im schlimmsten Falle noch mit einer Anzeige bei Lord Andre geendet und das wollte der Dieb keinesfalls riskieren.So ließ er sich wieder auf der Bank nieder und betrachtete etwas den Apfel welchen er in seiner rechten Hand drehte.Dann stand er auf, nahm seine ganze Kraft zusammen und warf das gute Obst mit einem wütenden, innbrünstigem Schrei hinaus aufs offene Meer.Dies führte dazu das alle Anwesenden ihre Arbeit unterbrachen und den jungen Mann anstarrten der scheinbar ohne jeden Grund Obst ins Hafenbecken der Stadt warf.Arkaine ignorierte jedoch die fragenden und unverständnisvollen Blicke seiner Mitmenschen und rannte los.Er rannte einfach..irgendwohin..vorbei an den Menschenmassen und Händlern am Marktplatz und vorbei an den Wachposten am Stadttor.In der Wildnis angekommen sah er sich um ob eventuelle Gegner in der Nähe waren bevor er versuchte auf einen hohen Baum zu klettern, wie er es schon als kleines Kind immer gerne getan hatte.Nach einigen Abrutschern und Kratzern von dem spitzen Ästen gelang es Arkaine schliesslich sich auf einen dicken Ast zu setzten und genug Halt zu finden um nicht wieder unsanft auf dem Waldboden zu landen.Von dort oben hatte er dann einen unglaublich schönen AUsblick auf die Stadt und hier beschloss er auch das immernoch viel zu viele Gedanken an Diebstähle und Raubüberfälle in seinem Kopf umherschwebten um ein Mitglied der Stadtwache zu werden.Arkaine musste sich wohl oder übel einen anderen Platz suchen, wo er leben konnte.
08.06.2003, 18:28 #269
Azathot
Beiträge: 1.253

Azathot stand am Freibierstand und lies sich sein Bier schmecken. Er konnte es nur mit der linken Hand halten so sehr schmerzte sein
Arm vom Training der beiden vergangenen Tage. Er konnte nur hoffen, dass sich der Schmerz bis zur nächsten Trainingseinheit legt und er so einigermaßen gut weitertrainieren kann. Immerhin machte er schon Fortschritte und das Schwert rutschte ihm nicht mehr aus der geschlossenen Hand und er konnte seine Schwungkraft immer mehr erhöhen. Plötzlich kam ihm der Gedanke, dass er vieleicht ein bißchen seine Ausdauer erhöhen könnte um nach dem Training nicht immer schweißgebadet auf dem Platz zu stehen. Gesagt, getan und Azathot kippte seinen letzten Schluck Bier hinunter und lief los in Richtung Hafenviertel.
08.06.2003, 18:30 #270
Amalia
Beiträge: 21

Noch etwas Müde saß Amalia in der Taverne. Die Hitze war beinahe unerträglich, doch ihr viel kein anderer Platz ein an dem sie gemütlich etwas zu Trinken bekommen hätte.
Langsam Schloss sich ihre Zierliche Hand um das Weinglas und Transportierte es bis zu ihrem Mund. Ihre Kehle wurde mit einem erfrischenden und zugleich Prickelnden Gefühl erfüllt und sehnte sich nach mehr. Noch einmal schüttete sie die Rote Füssigkeit in ihren Mund, danach war das Glas leer. Enttäuscht stellte sie es wieder auf den Runden Tisch und löste ihre Hand von dem Griff.
Nun war es also soweit, heute noch würde sie Khorinis verlassen und sich ausserhalb etwas umschauen.
Ruckartig stand sie auf und schmiss beim herausgehen dem Wirt noch ein paar Goldmünzen zu, dieser hechtete mehr oder weniger danach und landete Plump auf dem Boden, trotzdem zog er ein glückliches Gesicht.

Amalia marschierte durch die Straßen und beobachtete die Leute bei ihrem Tun.
Ein kleiner Junge rannte vor ihr über den Weg und verfolgte ein Eichhörnchen, welches sich nicht fangen lassen wollt, fluchend rannte er hinter dem Tier her und stolperte schließlich über das Bein eines Mannes, welcher unauffällig an der Kasernenmauer lehnte.
Die junge Frau erreichte den Marktplatz, wieder war er vollkommen überfüllt und die Händler brüllten durcheinander.
Mit raschen schritten durchquerte sie das Gedrängel und stand schließlich vor den Toren der Hafenstadt, zuerst Zögerte sie noch einen Moment. Doch dann durchlief sie entschlossen den Torbogen und war sehr gespannt was sie erwarten würde...
08.06.2003, 18:41 #271
xChrizzx
Beiträge: 151

Er ging zum Freibierstand und als er D4rk und Iwein sah begann er zu humpeln und krachte absichtlich vor ihnen zusammen.
"Chrizz! Was ist passiert?" rief D4rk. Chrizz blieb stumm.
"Lebt er noch?" fragte Iwein. Chrizz konnte sich das lachen kaum noch verkneifen.
"Ja, zum Glück. Ich werde ihn heilen." Als D4rk Chrizz anfasste sprang Chrizz auf und lachte so laut das es sogar die Torwachen hörten.
"Du dreckiger Hund!" rief D4rk. "Uns einfach so zu verarschen!"
Chrizz lachte weiter bis seine Kehle zu trocken war um weiterzulachen.
"Das kommt davon wenn man mich alleine lässt." Chrizz holte sich ein Bier. "Also das nächte mal gehen wir wieder zusammen." Chrizz begann erneut zu lachen.
Iwein begann auch zu lachen während D4rk nurnoch den Kopf schüttelte.
08.06.2003, 18:53 #272
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas war verdutzt fing aber gleich an seine Malersachen auszupacken und fing mit dem malen an. Zuerst mischte er braune Farbe und malte ungefähr 10 Fässer auf die Front des Hauses. Dann überlegte er kurz und beschloß den Schriftzug wie bei Linky zum machen. Er strich ersteinmal eine Fläche mit Weiß über der tür auf der er dann kunstvoll den Schriftzug anbrachte. Er ließ sich zeit um seinen Kunden nicht zu entäuschen. Nach einer Halben Stunde war er fertig und lief ins haus um dem Kunden bescheid zu sagen, der sofort die Arbeit begutachtete. Er war zufrieden und strahlte vor Glück.
"Ich werde dich weiterempfehlen. Hier du bekommst 105 Gold für alles. Abgemacht?"
"klar danke falls du mal wieder etwas brauchst komm zu onar ins Bauernhaus! Dort ist mein Attellier. Und du stehst unter meinem schutz auch als Miliz!!"
Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden und Legolas kehrte zum Hof zurück...
08.06.2003, 18:59 #273
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

Die Sonne war dabei unter zu gehen, die Händler räumten langsam ihr Gerödel wieder ein, nicht mal mehr die Kampfschreie der Miliz war zu hören.D4rk wurde ungeduldig, hatte Uncle-Bin den Dolch schon, hat er es vergessen? ist er noch am trainieren?
Er lief orientierlungslos über den Marktplatz, immer wieder von einer Ecke zur anderen.
Bis er einen Entschluss fasste und prompt vor der Tür von Bin stand.
D4rk klopfte an, als aber niemand öffnete schlich er ums Haus auf der Suche nach einem Fenster, das er auch bald fand und hindurchspähte. Er wurde entdeckt.
08.06.2003, 19:10 #274
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin musste das Klopfen von Darklord überhört haben, aber als er durch das Fenster linste hatte er ihn sofort bemerkt und schlich zur Tür. Nach einem erneutem Klopfen hatte er sie erreicht und öffnete...
Guten Abend Darklord. Ich habe deinen Dolch soeben fertig gestellt. Er ist nicht das beste was man so finden kann, aber er wird dir vorerst reichen. Ich würde sagen das du so 30 Goldstücke bezahlst.Dafür spendier ich dir auch ein Bierchen bei Coragorn. Also nimmst du an?
Uncle-Bin ging bei während des Redens zum Tisch und setzte sich auf einen Schemel. Er bot Darklord auch einen Platz an und wartete dann auf eine Antwort. Er war sich sicher das Darklord diesmal nicht so viel Zeit brauchen würde. Immerhin sah er schon deutlich besser aus...
08.06.2003, 19:18 #275
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

D4rk setzte sich. Uncle-Bin das ist ein Wort.
Er suchte sich aus seiner Tasche 30Goldmünzen heraus und übergab sie Uncle. Dieser gab ihm seinen Dolch den er voller Stoltz ins Licht hob und ihn sich betrachtete.Es ist zwar eine mirkirge Waffe, aber was solls, solang ich jetzt nichtmehr mit einem alten Stock rumfuchteln muss. Danke das du es so schnell auf die Reihe gebracht hast .
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »