World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 6
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
13.06.2003, 15:32 #376
Leto Atreides
Beiträge: 404

Leto blickte dem Hohen Novizen besorgt hinterher. Die schnelle Rettung durch den Magus Dark_Cycle hatte ihn sehr gefreut, denn wie Leto anfangs richtig erkannte, konnte er selbst nichts dagegen tun, denn sein Heiltalent beschränkte sich auf oberflächliche Wunden. Die Heilung eines so wichtigen Organs wie das Herz war ihm selbst früher bei den Orks nicht möglich gewesen. Letos Gedanken verfingen sich in seinen Erinnerungen an diese Zeit. Geistesabwesend setzte sich Leto wieder hin und dachte einmal mehr über seine Vergangenheit als Sklave bei den Orks auf dem Festland nach.
13.06.2003, 15:43 #377
Magier Marduk
Beiträge: 49

Der Expeditionsleiter, wie er genannt wurde, hatte alle Beteiligten zusammengetrommelt. Sie standen bereit im zweiten Untergeschoss des uralten Baus, Marduk in der feuerroten Robe zuvorderst, eine Lichtkugel in seinen Händen. Einige der Novizen hatten sich Fackeln, diejenigen, die dazu im Stande waren, magische Lichter angezündet. Hier unten war es nämlich dunkel, geradezu extrem dunkel. Und etwas feucht, aufgrund der wirklich sehr gut auszuhaltenden Kälte (Kühle?).
Also, Brüder, wir sind nun alle versammelt...wo Meister Saturas ist, weiss ich nicht, aber höchstwahrscheinlich wird er später noch auftauchen. Jedenfalls geht es jetzt los, wir betreten die vermutlich gänzlich unerforschten Katakomben des Klosters Innos'. Gebt Acht, es könnte jeder Schritt, jede Berührung der Wände oder auch ein lautes Geräusch das Verhängnis von uns allen werden. Ich werde vorangehen. Vergesst nicht: Zusammenbleiben!
So erhellte auch der Lehrmeister den dunklen Raum noch etwas mehr mit seinem gelben Licht und schritt enthusiastisch, aber vorsichtig voraus. Die andern Innosdiener folgten ihm, wenn sich ein paar von ihnen auch etwas zierten.
13.06.2003, 16:19 #378
Lathander777
Beiträge: 691

Auch Lathander war unter dem Trupp dabei. Schnell packte er seine Lichtrune wieder in den Beutel, in dem er seine Runen aufbewahrt hat und nahm statt dessen die Feuerball Rune zur Hand. Kurz darauf entstand auch schon eine kleine, hell leuchtende Flamme in der Hand. Als er sich dann umblickte sah er, dass die meisten anderen Novizen entweder ein Schwert, oder aber einen kleinen Feuerpfeil zu Hand hatten. Dann bewegte sich der Trupp los und schritten durch die dunklen Gemäuer des KLosters.
Von weiten konnte man schon seltsames kratzen hören, welches immer lauter wurde je näher sie weiter gingen. Nach einiger Zeit schauten sich die Mitglieder fragend an. Was ist das? konnte man von ein paar Leuten hören. Andere spähten nur so weit sie konnten nach vorne. Aber alle waren sie sicher, irgendetwas wartete auf sie...
13.06.2003, 16:41 #379
Snizzle
Beiträge: 2.405

Als Snizzle aus dem unteren Teil des Klosters die Stimme Marduks vernahm raffte er sich vom Boden auf. Er rannte schnell nochmal in seinen Schlafraum und wühlte dann in seiner Truhe herum. Als er dann wieder aufstand hatte er in der einen Hand einen Gurt mit seinen 2 Silberdolchen und in der anderen einen glänzend schwarzen Mantel. Wo kam denn der Mantel her? Er war wohl von einem vorherigen Besitzer der Truhe. Snizzle fühlte den Stoff des Mantels zwischen seinen Fingern und glitt langsam und sanft darüber. Der Stoff fühlte sich glatt und seidig an, trotzdem schien er robust und irgendwie auch hart zu sein. Woraus der wohl gestrickt sein musste? In diesem Moment war es Snizzle eigentlich egal, der Mantel war schön und er war schwarz, das reichte Snizzle. Er warf sich den Mantel über und machte ihn am Kragen seiner Novizenrüstung fest. Dann rannte er hinunter zu den anderen des Klosters. Sie waren schon etwas weiter gekommen und s wurde immer dunkler. Snizzle schloss sich der Gruppe einfach hinten an und ging mit.

Nach einem kurzen Weg in den Katakomben, kaum 50m weiter verlor Snizzle plötzlich den Boden unter den Füßen. Er landete unsanft auf einem kalten Steinboden. Snizzle raffte sich mit einem Stöhnen auf und blickte nach oben während er sich den Staub, der dort auf dem Boden lag, abklopfte. Sehr weit oben sah er eine kleine Öffnung in der Decke durch die ein wenig Luft einströmte. Die Wände sahen viel zu steil aus um an ihnen hochzukraxeln also sah sich Snizzle nach einem anderen Ausgang um. Dort war eine Tür nicht weit von ihm, also ging er auf sie zu. Kurz bevor er sie erreichte stolperte er über irgendetwas auf dem Boden. Hart schlug er mit dem Kopf am Boden auf. Über die Stirn des Hohen Novizen tropfte das Blut herunter auf den staubigen Boden. Snizzle atmete schwer, wobei er auch etwas von dem Staub in die Lunge bekam. Er hustete ihn wieder heraus hielt sich die Hand vor seinen Mund. Was war das worüber er gestolpert war? Der Hohe Novize reckte sich, erhob den Oberkörper und schaute vor sich. Es war zu dunkel um etwas zu sehen also musste er wohl tasten was es war. Seine Hand fuhr langsam über den Boden zu seinem Fuß hin. Er fühlte etwas glitschiges in seiner Hand, nun packte er zu und führte seine geballte Faust zum Kopf. Dort öffnete er sie und sah etwas seltsames. Ein kleiner glibriger Wurm lag in seiner Hand. Man konnte einen kleinen Mund erkennen und ein Auge welches Snizzle irgendwie hoffnungsvoll ansah.

Snizzle steckte den Kopf näher an das Tier heran und sah es forschend an als plötzlich der Wurm ihn plötzlich ansprang. Es fühlte sich seltsam an wie der Wurm über ihn wegglitt. Snizzle wischte sich mit den Händen über den Kopf und im Gesicht herum um den Wurm loszuwerden. Dann als er dachte ihn zu haben spührte er einen starken Schmerz im Nacken. Er stand auf und torkelte umher. Wie wild rannte er im Raum herum und schlug und trat nach allem was sich bewegte. Als ob er vor Schmerz wahnsinnig geworden war, ja, so sah es aus. Dann durchfuhr ein Krampf Snizzle und er sank zu Boden...
13.06.2003, 16:45 #380
Leto Atreides
Beiträge: 404

Nachdem sich alle Klosterbrüder, inklusive Leto, in das 2. Kellergeschoss begeben hatten, warnte sie Meister Marduk noch mal vor allen möglichen Gefahren, denn niemand wusste genau, was ihn hier erwartet. Jeder von ihnen hatte genügend Proviant und anderes Material erhalten, um sich optimal hier unten schützen zu können.
Es war recht kühl in dem Gewölbe. Selbst war Leto war das jetzt angenehmer als die Sonne draußen im Hof. Es war ein gutes Gefühl, in der Gruppe (und bewaffnet) dieses vermeintliche Netz aus Gängen zu erforschen. Fackeln oder Lichtkugeln sowie Schwerter/Dolche oder Elementarpfeile wurden gezückt. Dann ging es endlich los.
Nach kuezer Strecke wurden schon die ersten unruhig, denn ein schabendes Geräusch hatte sich durch die ersten Gänge gebahnt.
13.06.2003, 16:57 #381
Auron_X
Beiträge: 929

Als Auron das kratzen hörte, zückte er seinen Dolch, doch wusste nicht was er ihm nutzen sollte wenn hinter der nächsten Ecke ein Skelett lauern würde, doch genauso gut könnte es auch nur eine kleine Ratte sein.

Die Gruppe ging weiter und das Geräusch kam immer näher...

Er hörte nervöses getuschel hinter sich, etwas mulmig war ihm auch zumute, aber er fragte sich was so mancher Novize überhaupt hier unten wollte, einer hatte sich bereits geduckt und schien auch noch komplett unbewaffnet. Aber Auron konzentrierte sich danach wieder vollkommen auf das Geräusch, von wo es kommt, wie weit es entfernt ist und von was es stammen könnte.
13.06.2003, 17:05 #382
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Ghaaaa! schrie Koryu als er sich aus seinem langen Schlaf erhob.
Was ist passiert? fragte er,doch keiner war da.
Von Kopfschmerzen geplagt ehob er sich und torkelte aus seinem Schlafzimmer.
Während er wieder einigermaßen zu bewusstsein kam,dachte er über den Traum nach.War es nun "NUR" ein Traum oder eine Vision.

In dem Traum war Koryu in einem brennenden Dorf,mit vielen opfern.Das Feuer erlosch schon selber,da es bald garnichts mehr zu verschlingen hatte.Nach einer zeit konnte man nur noch ein paar brennende Leichen erkennen.Koryu schritt schockiertdurch das Dorf.Frauen,sogar Kinder waren die Opfer.Plötzlich hörte Koryu ein leises knistern aus der ferne.Er konnte eine Energie spüren,der er sofort nachlief.Ein wenig vom Dorf entfernt,sah er eine dunkle Gestalt in blauer Robe.Der rote Himmel wurde schon fast zum optischen Hinderniss,doch Koryu kam der Gestalt immer näher,bis sie endlcih stehenblieb.Sie drehte sich um und enthüllte ihr gesicht.Irgendwoher kam Koryu dieses Gesicht bekannt vor,doch dann zuckten auch schon Blitze....

Nachdem Koryu an der Bank angekommen,wo Rhobar und die anderen saßen,sah er garkeinen.Doch plötzlich hörte er ein lautes Pfeifen.Er schaute hinüber und sah Marduk.

Du wolltest doch auch mit nach unten,oder? rief er
Kla erwiderte Koryu und lief so schnell er konnte hinunter.
Plötzlich wurde er an den Stufen angehalten.Es war Rhobar,der ihm ncoh alles gute wünschte.
Nach dem kurzen gespräch rannte Kor weiter.Nachdem er am eingang angekommen ist,wurde es ihm langsam kribbelig,doch je weiter seine Füße ihn brachten,desto mehr Spaß hatte er auch.Langsam schritt Kory runter.Das erste was ihn erwartete war eine Riesenatte,die Kor mit ein paar hieben wegsteckte.Vorsichtig ging er an der toten Ratte vorbei,in einen weiteren Gang,was ihn da wohl erwarten würde...
13.06.2003, 17:47 #383
Snizzle
Beiträge: 2.405

... Snizzle stand nun mitten im Raum. Sein Mantel war halb zerfetzt und die Haare waren wild durcheinander gewirbelt. Der Hohe Novize atmete laut und tief. Sein Röcheln war bestimmt sehr weit zu hören und die Schreie, die er während er versuchte den Wurm loszuwerden von sich gab hätten wohl manchen Wolf oder anderes Getier verschreckt. Die Stimme klang nicht mehr wie die eines Menschen, eher wie die eines Monsters. Schließlich ließ sich Snizzle mit den Knien auf den Boden fallen. Noch immer atmete der Hohe Novize schwer. Dann ging ein starker Krampf durch seinen ganzen Körper, man konnte eine Veränderung an ihm feststellen. Seine Augen verdunkelten sich, die Farbe war nun in ein düsteres Grau übergegangen. Wie eine solche Veränderung überhautpt möglich war würde Snizzle wohl nie erfahren. Auch jetzt wusste er noch nichts davon, als er aufstand war das Krampfartige Gefühl fort... er fühlte vielmehr garnichts. Dann schoß nocheinmal ein grausamer Schmerz durch seinen Körper, der ihn vollkommen erbeben ließ und ihn nocheinmal auf die Knie zwang. Dann war es vorbei... Totenstille. Ein Funkeln war in den Augen des Hohen Novizen zu sehen. Es war als hätten seine Augen Feuer gefangen, dann wieder Stille. Als nichts weiter geschah stand Snizzle nun auf und blickte um sich. Ein seltsames Gefühl bemerkte er an seinem Nacken, langsam fuhr er mit der Hand dorthin. Er fühlte wieder dieses glibrige etwas, diesmal wie eine Stange die trotzdem glibrig war. Er umpackte sie und fuhr herum, dabei zog er an der Stange, die wohl der Wurm war und klatschte ihn auf den Boden vor sich. Blitzschnell hatte Snizzle dann auch den Dolch zur Hand und stach in das Tier hinein. Keine Reaktion war zu vernehmen, also zog Snizzle den Dolch wieder heraus. An ihm lief eine grüne Masse herunter, tropfte von der Schneide herunter auf den Boden neben Snizzle. Das Tier lag nurnoch leblos da, wie zu Stein erstarrt rührte er sich nicht. Als würde es festgefroren sein lag es wie eine Eisenstange dort. Snizzle ging zur Felswand über der das Loch in der Decke war durch das er anfangs gefallen war. Immer hatte er den Wurm im Blick, er drehte sich nicht um sondern ging rückwärts und immernoch den Dolch in der hand erreichte er die Felswand. Die glibrige Masse an seinem Dolch schmierte er an den Felsen und nun drehte er sich das erste Mal wieder um. Er sah hoch zum schmalen Loch in welches er gestürzt war. Noch ahnte er nichts von der starken Veränderung an sich selbst. Allerdings spührte er nichts mehr von dem Schmerz der ihn seit dem Lavaturm verfolgt hatte. Und langsam kam dann doch das Gefühl wieder, er spührte seine Hände wieder und bekam wieder Gefühl in den Fingern. Noch etwas verstört steckte er den Dolch wieder in seinen Gürtel. Langsam drehte er sich wieder um damit er nocheinmal zur Tür und damit hier herausgehen könnte. Mit einem Mal erscharck er fürchterlich. Der Wurm war verschwunden, nur eine kleine grüne Masse lag am Boden und langsam verdampfte sie als würde sie gekocht werden. Nachdem der Hohe Novize nicht mehr sicher sein könnte ob er das Tier wirklich los war wurde er ganz vorsichtig, Schritt für Schritt ging er auf die Tür zu und durchtrat sie...
13.06.2003, 17:56 #384
Leto Atreides
Beiträge: 404

Als das Geräusch immer näher kam und lauter wurde, fragte Leto einen sich umblickenden Novizen, ob er mit ihm der Sache auf den Grund gehen will. Auron_X, so stellte sich der Novize vor, nickte. Beide gemeinsam drehten sie sich um und suchten noch nach ein paar weiteren, die sich ihnen anschließen wollten. Es fanden sich nach kurzer Zeit 3 weitere Novizen und einige Anwärter. Sie alle waren sich sicher, dass es kein allzu gefährliches Wesen sein konnte, denn die Aura des Klosters musste hier noch wirken oder zumindest stärkere Manifestationen Beliars abhalten bzw. sehr quälen.
Sie gingen langsam voran. Auron_X und Leto bildeten die Vorhut, Lathander und Arkaine folgen hinterdrein. Ihre Dolche spiegelten den Fackelnschein wieder. Das zeugte vom guten Zustand ihrer Waffe.
Das Kratzen hörte kurz auf, als sie um eine Ecke bogen. Leto richtete die Fackel nach vorn aus und dann sah er den Übeltäter: Es war eine Ratte, eine fette, zersauste Ratte mit ungewöhnlich langen Krallen. "Seht! Das verursacht diese Geräusche! Wir sollten sie lieber zum Schweigen bringen, sonst bringt das schabende Geräusch unsere Brüder schon vor dem ersten echten Gegner um den Verstand!" Die Gruppe stimmte nickend zu. Vorsichtig übergab Leto Auron seine Fackel und pirschte sich an das Tier heran. Ihm war klar, dass er nur eine einzige Chance hatte. Doch die Ratte konnte scheinbar alles sehr gut erkennen. Sie wich Letos erstem Hieb aus und sprang zurück. Das war seltsam, denn normalerweise müsste sie ja weglaufen. Leto dachte nicht in die Richtung. Er lächelte über die Dummheit des Tieres und versuchte eine erneute Attacke. Wieder ging sie daneben. Wütend fuhr Leto das Tier an: "Mistviech! Jetzt bleib endlich stehn!" Doch es brachte nichts. Leto rannte ihr ein kurzes Stück hinterher. Dann sah er nichts mehr. "Ähmm, Leute? Könnt ihr mir mal bitte folgen?"
Die Gruppe kam ihm nach. Als sie um eine Ecke bogen, waren da plötzlich noch ca. 10 Ratten mehr. "Ach du Schreck! Noch mehr von den Viechern! Die scheinen ja keine Angst vor uns zu haben!"
Sie gingen weiter. Die Ratten wichen ihnen immer wieder aus.
13.06.2003, 18:07 #385
Auron_X
Beiträge: 929

Auron traute der Situation nicht so ganz, was wäre wenn die Ratten sich plötzlich auf sie stürzen würden? Aber sie gingen weiter, die Ratten wichen immer wieder zurück.
Auch Lathander war etwas misstrauisch, er lud seinen Feuerball auf, das Feuer machte die Ratten anscheinend nervös... jetzt wichen sie nicht mehr nur weg, sondern rannten alle samt davon.
Die Gruppe lief noch ein wenig weiter, bis sie auf einen großen Spalt in der Wand stießen, sie kletterten hindurch und sahen dort eine Ratte, die schwarz wie die Nacht war, sie wich auch nicht vor dem Feuer zurück, aber sie kam langsam auf die Novizen hinzugeschlichen.
13.06.2003, 18:14 #386
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock hatte seinen Ausflug nun lange geplant, außerdem nutzte er die Zeit klug.
Viele Buchseiten waren in den vergangenen Tagen an seinen Fingern entlang geglitten.
Er war um einiges mit den neuen Zaubern vorangekommen.
Allmählich hatte er sich genug auf seine Magieausbildung vorbereitet.
Schon lang war es Zeit, die Stabkampfprüfung abzulegen.
Shakuras, sein Freund und Lehrer hatte ihm mit dem Kampf viel geholfen. Durch ihn verstand er es nun, auch die schwierigeren Angriffe zu meistern.

Müde und träge verließ der Magus seine Gemächer. Auf dem Hof bog er sofort ins Refektorium ein, um sich dort einen kleines Getränk zur Erfrischung nehmen zu können.

Nach dem er dies getan hatte, setzte er sich auf eine der Bänke an der Wand des Klosterhofes.
Er dachte nach, über Dinge der spirituellen Magie. Dabei überkam ihn wieder die Müdigkeit und so geschah es das er schon bald eingenickt war.
So merkte er auch nicht wie sich ein paar der Novizen über ihn lustig machten.

Irgendwann erwachte er aus einem unruhigen Traum. Die Welt um ihn herum verwirrte ihn erst wegen ihrer Helligkeit, doch dann besinnte er sich wieder, denn immerhin hatte er nur geträumt. Der Traum war von Finsternis und Trägheit geprägt gewesen.

In der nun angebrochenen Zeit des Schreckens hatte er solche Traumvisionen bereits öfter gehabt. Es gab nur die einfache Erklärung, die besagte dass das Böse nicht weit war.
Einige Magier hatten ihm dieses Gefühl bestätigt.
Unruhen machten sich über dem Gemüt des Wassermagiers breit.
Vielleicht war der Kampf der Schlüssel zu allem. In dieser trostlosen Epoche der Welt gab es viele Feinde, die es zu bezwingen galt. Selbst ein Magier des Feuers oder Wasser hatte Widersacher, denen er Gestirn erbitten musste.
Zugleich waren die Priester Innos und Adanos somit verpflichtet den anderen schwächeren Sterblichen zu helfen, doch diese Pflicht hatte Irock noch nie richtig wahrgenommen.
Er war dem Orden vielmehr wegen der Ruhe und großen Möglichkeiten der weisen Erleuchtung beigetreten. Bislang hatte er es noch nicht bereuen müssen.

Immer wieder war er erstaunt, wie er es überhaupt bis zum Magier gebracht hatte.
Eigentlich legte er nie viel wert auf seine eigene Person. Eher war es Sturheit, mit der er sich zu erkennen hab.
Die Sonne schien noch immer erhaben auf die Dächer und Wälle des Klosters.
Frieden und Besinnung manifestierten sich an diesem Ort zur unergründlichen Magie Innos und Adanos.
Oder wurde Frieden und Besinnlichkeit von der Magie geformt. Nein beides ist nicht richtig.
Alle Empfindungen mögen wohl von den unsterblichen Göttern selbst entsandt worden sein.
13.06.2003, 18:21 #387
Arkaine
Beiträge: 47

Nun, nur wenige Schritte nachdem die kleine Gruppe aufgebrochen waer, standen sie diesem extremen Rattenbiest gegenüber, welches im Gegensatz zuu seinen kleineren Artgenossen keine Scheu vor dem magischem Feuer zeigte, das in der Hand des Novizen Lathander loderte.Schon beim Anblick des monströsen Biestes erstarrte Arkaine und der ehmailge Dieb war nicht mal in der Lage seinen Dolch zu heben um sich zu verteidigen.Gerade im letzten Moment riss ihn ein Novize, der Arkaine noch nie aufgefallen war, zur Seite und bewahrte ihn dadurch vor einem gefählichen Klauenangriff der Ratte.Für das Größe des Biestes war es erstaunlich flink, eine tatsache die Arkaine mehr als Sorgen machte und er hatte keine Ahnung wie sie dem Biest entgegentreten sollten.Der Novize Lathander das Biest mit einem Feuerball zu rösten, doch die Ratte wich geschickt aus und erkannte ihre Möglichkeit:Sie stieß urplötzlich nach Vorne und genau auf Arkaine zu welcher gerade noch etwas nach hinten springen konnte und so "nur" eine unschöne Wunde auf der Brust davontrug.Mit großen Schmerzen und etwas verwirrt taumelte der ehemalige Dieb an die nächte Wand und sank dort zusammen, nun galt es auf die Kampfkunst anderen Klosterbrüder zu hoffen und ihnen das Beste zu wünschen.
13.06.2003, 18:37 #388
Lathander777
Beiträge: 691

Schnell entstand wieder etwas magisches in Lathanders Hand, diesmal genau das Gegenteil von dem davor, ein Eisblock. Schnell zog er noch seinen Dolch und stellte sich zwischen dem Vieh und Arkaine. Als das Vieh dann wieder kommen wollte schrekcte Lathander es schon zurück. Kurze Zeit später war auch schon das Eis abgeschossen und brachte die Ratte zu Fall. Dann jedoch sahen sie von allen Seiten pötzlich leuchtend gelbe Augen, die auf die kleine Gruppe zentriert war. Was bei Innos' sind das eigentlich für Teufelsratten?! fragte Lathander. dann kamen sie auch schon immer näher. Zwar konnte Lathander die zu Fall gebrachte Ratte nur mit Not vollkommen einfrieren, da hüpfte auch schon die erste Ratte los und riss ihm die Rune aus der Hand. Ein Schlittern war zuhören, dann verschwand sie auch schon im Schatten. Au!!schrie er die Ratte an, doch dann wurde der Halbkreis der Ratten auch schon immer kleiner. Was ist dieses Mistzeug? fragte er zu seinen Kumpagnen...
13.06.2003, 18:52 #389
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras ging zum Schluß der großen Gruppe und wachte so über sie.Marduk wurde dafür bestimmt, die Gruppe zu leiten.Wohl eine auferlegte Prüfung des heiligen Rates und Innos, damit sie ihn besser einschätzen konnten.

Der Greis bekam von der Zersplitterung der Gruppe nicht gerade viel mit, so dass er der Annahme ging, dass sie von Marduk zur Ordnung gerufen wurden.Denn sie mussten an Marduk vorbei.





Die unerforschten Katakomben wirkten unheimlich.

Ein seltsam wehender Wind, der - laut Gehör - wisphernde Stimmen in sich birgte, flog seicht und berührungsfreudig durch die finsteren Hallen!

Jegliche Geräusche waren stetig zu vernehmen.Ob es nun ein leises Kratzen oder Schrein oder was auch immer war.Sie waren jedenfalls nicht alleine, oder?!

Es war kühl und finster.Fakeln spendeten nur sperrlich Licht.Der beschworene Schein Innos' stattdessen, gab mehr Erkenntnis als gewöhnlich.Was war hier bloß los?

Die Böden, Wände und Decken waren verziert mit ausergewöhnlichen Runen, die der Greis noch nie zuvor gesehen hatte, obwohl er nun schon an die 16 Runenschriftarten studiert hatte! Noch hinzu leuchteten die Symbole blutrot hin und wieder auf!





Shakuras beschlich eine schreckliche Ahnung.
Der Ort war doch nicht entweit?-
13.06.2003, 18:55 #390
Auron_X
Beiträge: 929

Jetzt sahen sie ganz schön alt aus, eingekreist von irgendwelchen verfluchten Ratten.
Lathander zückte seine Feuerballrune, doch die Ratteh erschraken jetzt nicht mehr, sie schienen zu erbost über den Tod ihres Anführers.
Dann sagte Auron:
Zieht alle eure Waffen oder Runen, wenn ich jetzt sage stürzen wir uns auf sie, ihr müsst versuchen sie möglichst schnell zu töten, ich denke wenn wir ein paar haben werden die anderen verschwinden.

Auron hielt kurz inne, dann brüllte er:
JETZT!!!!!!!
Und schon schoss ein Feuerball von Lathander auf die Ratten nieder, ein paar verbrannten sofort, sie konnten nicht ausweichen weil sie so nahe bei einander standen. Auron ging auf eine Ratte direkt vor sich mit seinem Dolch los, sie wich ein paar mal aus, doch Auron schlug ununterbrochen, dann war die Ratte einmal zu langsam und somit hatte Auron sie erledigt, er schaute sich um... eine sprang gerade auf Lathander zu, Auron wollte gerade zuschlagen als sich schon Leo dazwischen stürzte und die Ratte zu Boden fiel.

Auron schaffte noch 2 von den Biestern, auch Arkaine und Leo erschlugen noch einige Ratten. Nachdem Lathander dann einen weiteren Feuerball in die Menge schoss verschwanden die anderen.


Puh, das war knapp! Sagte Auron, die anderen waren auch noch vollkommen außer Atem.
Dann bemerkten sie eine Ratte die im Spalt eingeklemmt war, Auron zog seinen Dolch nocheinmal und erschlug sie. Aus ihrem Maul holte er dann Lathanders Rune, der hohe Novize freute sich sehr darüber sie wieder zu haben.
Danach gingen sie durch den Spalt wieder zurück, die zurückgebliebenen haben sogar auf sie gewartet... jetzt tauschten sie sich alle darüber aus was geschehen ist, auch Auron musste ersteinmal wieder verschnaufen. Ihm war noch gar nicht bewusst was für ein unheimliches Glück sie gerade hatten. Er fragte einen der anderen Novizen ob nicht die Ratten hier vorbei gerannt seien, aber dieser verneinte. Das hatte Auron sehr verwundert, wo konnten sie nur hin sein?
13.06.2003, 19:27 #391
Claw
Beiträge: 3.452

Nach einer Weile kam Claw mit dem Wagen am Kloster an. Er staunte. Das Kloster war viel größer, als er sich gedacht hatte. Eine kleine Brücke führte zum Kloster. Claw nahm wieder den Karren und schob ihn in Richtung Kloster. Jetzt müsste er nur noch einen Magier finden, der gewillt war, das Holz zu segnen.
Vor dem Kloster stand ein Novize des Feuers. Er wollte Claw aufhalten, doch der Holzfäller erklärte ihm, dass er einen Magier suche, der ihm das Holz segnet. Der Novize musste lachen, ließ Claw aber dann doch zum Glück rein. Auf dem Hof hielt er nach einem freundlich gesinnten Magier Ausschau...
13.06.2003, 19:53 #392
Arkaine
Beiträge: 47

Langsam und vorsichtig kletterte Arkaine wieder aus dem Spalt hevor, durch den sie in das Rattennest, oder was immer es auch war, gelangt waren.Bei dem Rest der Gruppe angekommen setzte er sich für einige Minuten auf den kalten und staubigen Katakombenboden und begutachtete, so gut wie es in der Finsternis des Gewölbes nur ging, die blutende Wunde, die der Angriff der Montserratte verursacht hatte.Sein Gewand war aufgerissen und das warme Blut tröpfelte langsam zu Boden, was einige der Novizen auf Arkaine aufmerksam machte.Einige mussten wohl gar nicht bemerkt haben, dass ein nicht-Klosterbruder die Expedition begleitet hatte und so starrten ihn auch ein kleiner Teil der Novizen an.Mit zittrigen Finger legte der ehemalige Dieb die Hand auf die Wunde, welche sich fast über seinen ganzen Oberkörper zog, und schreckte schon nach einer kleinen Berührung wieder zurück.Als er sein Blut betrachtete, welches nun auf seiner Hand klebte, wusste er das diese ganze Aktion doch so gefährlich war wie er zu Beginn gedacht hatte und das es nicht unwahrscheinlich war, dass noch viel...viel Schlimmeres passieren könnte.
Dann rappelte der junge Mann mühsam wieder auf und achtete dabei darauf die Muskeln um seine Wunde nicht zu sehr zu beanspruchen und somit noch schlimmere Schmerzen zu provozieren.Arkaine sah sich nach jemanden um, der seine Wunde provisorisch veratzten könnte und musste dabei feststellen das fast alle Novizen, Anwärter und Magier sich mit merkwürdigen Symbolen beschäftigten, welche die Wände eines breiten Ganges verzierten.Auch Arkaine ging auf die reich verzierte Wand zu und blickte auf die scheinbar komplett wirre Anordnung von Symbolen und Buchstaben, welche den gesamten Gang bedeckten.Immer mehr verfing sich der Blick des Diebes in den Symbolen, immer mehr verfing sich sein Geist darin.Erst durch einen Novizen, welcher ihn in der Dunkelheit anrempelte wurde er wieder "geweckt", und hatte wieder völlige Kontrolle über sich.Arkaine atmete ein paar mal tief ein und schüttelte seinen Kopf ordentlich durch bevor er sich wieder der Gruppe anschloss."Ist hier zufällig jemand in der Lage eine mittelschwere Wunde zu verbinden?" sagte er nach vorn, zu den Novizen gerichtet, in der Hoffnung das sich ein Heilkundiger Klosterbruder auftreiben ließ.
13.06.2003, 20:52 #393
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Bis an die Zähne bewaffnet maschierte Dark Cycle mit der Gruppe zusammen durch die ziemlich feuchten Gefilde die sich unter dem Kloster nahezu unendlich erstreckten. Überall waren diese komigen Zeichen an der Wand aber was sollten sie nur bedeuten? Vielleicht Tod? Oder sogar das Zeichen Beliars des Gott des Bösen und Herrschers der Unterwelt? Mürrisch schüttelte der Wassermagier seinen Kopf und setzte den Weg fort in unmittelbarer Nähe von Marduk und Shakuras. Doch plötzlich vernahm Dark Cycle laute Stimmen in seinem Kopfe sie riefen ihn so laut wie ein Heer von Hühnern oder sogar Schaafen. Gegen seinen eigenen Willen begann er auf einmal hektisch den Gang hinunter zu laufen alleine und verlassen ohne jene Gestalt mehr im Blickfeld. Es wurde immer kälter um Dark Cycle bis er letzendlich stehen blieb und einem Klappergerüst geradewegs in die leeren Schädelhöhlen blickte. Ohne jene Zuckung erhob das Skelett seinen mächtigen Zweihänder und fing an auf den alten Mann zu zu kommen wie verrückt geworden. Jetzt gab es nur noch eine Lösung diese war nähmlich gegen dieses Monster anzukämpfen mit allem was in seiner Macht stand. Also tat Dark Cycle es dem Skelett gleich und zog auch seine Waffe seinen Stab der in der Dunkelheit wie die Hoffnung selbst schien. Der Zweihänder der vermummten Gestalt kam immer näher auf den Magus zu bis er endlich seine Antwort auf den Angriff gab, einen Eisblock der dem Skelett zusetzten sollte. Für kurze Zeit bewegte sich das Knochending kein bisschen mehr denn es war in einer dicken Eisschicht eingeschlossen. Dark Cycle dachte schon der Kampf sei zuende als das Skelett wieder zu totem Leben erwachte und genau wieder die vorige Angriffststellung einnahm und loslief. Jetzt kannte der Zausel keine Gnade mehr und zog zugleich seine Klinge die er auf den Zweihänder des Skelettes richtete. Seine Füße begannen sich zu bewegen und das Skelett erlebte sein balues Wunder. Denn der Kauz drückte den Zweihänder voller Ehrgeiz zur Zeite und trat dem Skelett gegen den Brustkorp worauf dieses sofort zusammensackte und den Zweihänder fallen ließ. Zur Beendung hob Dark Cycle noch einmal seinen Stab hoch und verbrannte die Knochen des Skeletts zu Asche mit einem Feuerball. Dann packte ihn die Erschöpfung und er rutschte die Wand hinunter auf den Boden.
13.06.2003, 21:45 #394
Host
Beiträge: 277

Auch Host begleitete die Gruppe, doch blieb er im Gegensatz zu vielen anderen Anwärtern weiter hinten. Einer der Magier, er wurde Shakuras genannt, ging neben ihm und die Falten auf seiner Stirn zeigten dass er über irgendetwas nachdachte. Sollte der angehende Magus etwas sagen, oder würde es ihn stören? Er entschied sich für Zweiteres und hielt erst einmal den Mund. Dieser Magier war deutlich schon ein älterer Mann, doch wohl nicht nur deshalb spiegelte sich die Weisheit in seinem Gesicht wieder. Anscheinend betrachetet er die Runenzeichen, die überall zu finden waren. Sie waren in det tat nicht uninteressant, doch verstand Host nicht viel von ihnen. Diese Fähigkeit würde er sich bei Gelegenheit auch noch aneignen. Irgendwie war der Mann neben ihm faszinierend. Die Macht die von ihm ausging wollte der Anwärter auch eines Tages auch besitzen. Geringe Grundkenntnisse hatte er ja bereits aus dem Klostern des Festlandes. Das auf Khorinis allerdings war das wohl interessanteste. Diese Katakomben boten wohl noch einige aufregende Geheimnisse.

So betrachete er den Priester weiter und vielleicht würde dieser Shakuras ja etwas wichtiges in den seltsamen Schriftzeichen lesen können.
13.06.2003, 21:53 #395
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Irock wunderte sich wohin die ganzen Novizen und Magier gingen. Plötzlich fiel es ihm wieder ein. Vorsichtig folgte er den anderen Anhängern des Ordens.
Bald stand er fast ganz vorn und erblickte Meister Marduk.
Dieser sagte ein paar Worte, aus denen man schließen konnte,
dass er der Leiter der Gruppe war.

Es ging einen finsteren Gang hinunter. Der Wassermagier bildete eine Lichtkugel und fasste seinen schwarzen Stab fest an.
Weiter vorn sah er Dark Cycle, der erschöpft auf dem Boden gekauert dasaß.
Freundlich, aber leise sagte der Magus:
„Seid gegrüßt Freund. Sagt mir, weshalb sitzt ihr dort unten auf dem Boden?“
13.06.2003, 21:58 #396
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle schreckte wie angefahren auf und wischte sich mühevoll den Dreck von der Robe der eine ganz schönes Schmutzwölke abgab. Ahh Irock war zu ihm gekommen und wollte wissen wie es ihm ginge und wieso er auf dem Boden Sitze. Langsam begann der Magus zu stottern weil er nicht wusste was er sagen sollte.

" Nun ja..öhm...ja...äh...ich habe gegen ein Skelett gekämpft und es bezwungen weiterhin nichts. Sagt mir wie gehts es euch Irock habt ihr auch vor hier zu forschen?"
13.06.2003, 22:45 #397
Noname 2
Beiträge: 946

nachdem die gruppe mit den ratten gekämpft hatte, wo Noname auch mitgewirkt hatte, gingen sie das Labarinth weiter, als auf einmal einer der magier aus der Reihe rannte und eine Abzweigung nahm.
Ohne Nachzudenken lief Noname dem Magier schnell hinterher.
Als er ihn entlich gefunden hatte, lag er bewusstlos auf den Boden und eine dunkle Gestalt beugte sich über ihn. Schnell holte noname sein einfaches Schwert raus und rannte auf die dunkle gestalt zu, um zu retten was zu retten ist.
gerade als er auf die überraschte Gestalt einschlagen wollte, sah er, dass es ein Innosler war.
14.06.2003, 00:25 #398
Host
Beiträge: 277

Schon seit Stunden tropften Host in regelmäßigen Abständen wassertropfen auf den Kopf. Als sie langsam sein Gesicht herunterliefen ließ er etwas auf seine Zunge laufen. Es schmeckte nicht wie das Wasser aus den Seen und Flüssen. Es war bitter und sauer zugleich, dieses kleine Bisschen ließ Host bereits erschaudern und noch etwas würde ihn wohl entgülzig zum erbrechen bringen. Das konnte aber auch an den kalten, feuchten Steinwänden und den ganzen Kleingetier liegen. Das ganze Gemäuer war unheimlich. Als läge ein Fluch darauf. Irgendwas würde noch passieren und ob er es überleben würde stand noch offen. Schon deshalb war es klug sich in der Nähe des Priesters Shakuras aufzuhalten. er war mächtig genug um den Gefahren hier zu trotzen...und vielleicht konnte er auch einen Anwärter beschützen. Doch das war jetzt egal.

Die Gruppe war nun schon tief in die Katakomben eingedrungen und inzwischen waren viele der Leute müde. Einige der Novizen stützten sich aufeinander um mithalten zu können, den jetzt wollte wohl keiner mehr zurückgehen.
Host dagegen war von der Müdigkeit vollkommen verschont. Die Gänge waren einfach zu interessant und die Spannung wann nun endlich was passieren würde schien den Anwärter förmlich zu zerreisen.

Doch was war das? Ein kleines Loch war knapp über dem Boden des Ganges und irgendwas schien darinn zu stecken. Ohne sich dabei etwas zu denken, griff Host danach und mit etwas Mühe zog er eine alte, rostige Sichel heraus. Der Priester Shakuras beobachete das und er schien wohl eben so enttäuscht von diesem Fund wie der angehende Magier. Trotzdem hatte dieser jetzt endlich eine Waffe und er konnte sich verteidigen.

Mit ein paar schnellen Schritten hatte er die Gruppe wieder eingeholt. Hoffentlich passierte bald mal was. Es musste ja nichts Gefährliches sein. Sie könnten nur endlich mal auf etwas stoßen.
14.06.2003, 06:27 #399
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Langsam schritt Koryu voran.Je weiter er kam,desto mehr Angst hatte er.Jedoch war es recht ungewöhnlich.Nur ein Gegner.Während Koryu über den steinigen Boden trampelte,sah er sich um.Überall Verzierungen an der Wand.
Plötzlich hörte Koryu stimmen.Sie gingen immer weiter fort von Koryu,jedoch konnte Koryu´s neugier ihn nicht halten.Er begann langsam zu laufen,immer den Stimmen nach.Die Gänge wurden immer enger,doch plötzlich sah er etwas.Zwei Magier und 3 oder 4 Novizen.
Er näherte sich ihnen.Die Magier drehten sich um und bemerkten Koryu.
Verschwitzt hielt Koryu vor ihren Körpern und sagte
So,nun bin ich auch mit von der Partie...
14.06.2003, 07:57 #400
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Und Host, was haltet Ihr von den Gemäuern?", sprach der Gelehrte ruhig zu seinem Linken.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17