World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
mit einem magier komm ich schneller
Seite 1 von 2  1  2 
05.06.2003, 13:46 #1
sturmraupe
Beiträge: 129
mit einem magier komm ich schneller
Mit einem Magier ist Gothic 2 doch viel einfacher! 2 Warge, ein Schattenläufer, ein großes Skelett ... die waren für meinen Stufe 9 Söldner noch eine echte Herausforderung.

Jetzt beschwör ich einfach ne Horde Goblinskelette und lass alles umhauen.
Ist ja beinahe schon zu einfach! Nichtmal ein Troll oder ähnliches Riesengetier hat da den Funken einer Chance. Das Vieh nietet ein Goblinskelett mit einem Schlag - aber während es das tut, setzen ihm die restlichen zehn 150 HP in den Pelz.

Wer soll da eine Chance gegen mich haben? Dabei bin ich erst im 1. Kreis ...

Noch was: Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel schwieriger zu stellen?
05.06.2003, 13:59 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, einen Schwierigkeitsgrad wie bei anderen Spielen gibt es nicht, aber du kannst ja versuchen keine Runen mehr zu benutzten dann wirds leichter und grade gegen Trolle sollte man locker mit nem Schwert dran kommen.
05.06.2003, 17:32 #3
semi
Beiträge: 2.734

Ist mit auch schon aufgefallen(wohl so ziemlich allen)
Und dann am Ende erst mit Armee Der Finsternis und solchen Runen ist das Spiel dch recht easy. Ich hab für den Raum vor dem Tor mit den vielen Suchenden einfach 3 Armeen beschworen, die haben alles plattgemacht:)
Aber du kannst auch probieren, Goblin beschwären mal nicht zu benutzen und dich anders durchzuschlagen;)
05.06.2003, 18:25 #4
haldir04
Beiträge: 37

ja ich hab mir auch immer Skelette, Golems, usw. dazugeholt aber die meißten werden zu schnell besiegtdeswegen gibts nur noch
Todeshauch;)
quote:
der Schüler versucht alles mit seinen Händen zu bewegen, der Meister bewegt es jedoch mit der Kraft seiner Gedanken
05.06.2003, 18:28 #5
(pisi)pilop
Beiträge: 240
?
Also, ich hatte auch einmal einen Magier, und ich weis nich obs ne psychose vom spiel war, aber der entdrachen war mit nur einer Todeswelle schon weg....
06.06.2003, 11:53 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

bei mir hat der drache am ande immer mehr als nur eine todeswelle gebraucht...noch einmal böses vertreiben damnn war der aber weg^^
08.06.2003, 10:40 #7
Fartan
Beiträge: 344

Ich hab dem >>ach so starkem Drachen<< drei Untote vernichten Sprüche reingehauen und er sah das Gras von unten wachsen.
Ich fand als Paladin gings eh viel zu leicht: Mit dem heiligen Pfeil tötet man 5 Ork- Elites ohne das sie einem nahe kommen.Und die Drachen waren eh der Witz.
08.06.2003, 11:00 #8
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Jop... Magier war wirklich am einfachsten...

Allerdings kommt es dann auch immer darauf an wie man mit den Gegnern (Drachen) kämpft...

Also mit absoluter offensivtaktik war es als Magier manchmal ziemlich schwer...

Außerdem muss man auch mal versuchen mit einem möglichst niedrigem Level über die Runden zu kommen.
09.06.2003, 13:13 #9
Donnerdan
Beiträge: 6

Hatten hier nen kleinen Wettstreit zwischen nem Kumpel (Paladin), meinem Bruder (Söldner) und mir (Magier)! Ihr glaubt ja nie wer das Spiel mit Abstand als erster durch hatte!! Der Supermagier natürlich. Soviel dazu.
09.06.2003, 13:32 #10
BloodyDeath
Beiträge: 839

Der Magier ist wirklich leicht überdreht, besonders die Todeswelle!
09.06.2003, 13:42 #11
Fudler
Beiträge: 353

Im ersten Teil wurde die Aufladung unterbrochen, wenn man da getroffen wurde. Im zweiten hab ich mich dann im Minental mitten in die ganze Horde reinsgestellt, und schwuppsm warn se weg :)
09.06.2003, 15:50 #12
semi
Beiträge: 2.734

DAs mit dem unterbrechen fand ich im 1. teil auch recht nervig. Das hat das Spiel schwerer gemacht
09.06.2003, 19:08 #13
Darth Dread
Beiträge: 374

magier und paladin= LANGWEILIG
09.06.2003, 19:46 #14
Millencolin
Beiträge: 638

Ich habe bei dem
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Untoten Drachen

gerade mal einen Dämonen beschworen und der hat ihn ganz alleine geschafft ich habe dem nicht geholfen!!

mfg Millencolin
10.06.2003, 14:01 #15
semi
Beiträge: 2.734

Das ist echt ziemlich unlogisch Hab ich auch mal gemacht mit dem Dämon, ich hab nicht schlecht gestaunt:D
10.06.2003, 14:08 #16
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Darth Dread
magier und paladin= LANGWEILIG

stimme 100%ig zu. nur mit dj isses n bischen spannend. außerdem find ich den endgegner und den weg dahin viel zu leicht. zb wusst ich gar nicht das der schwarzmagier mit einem spricht ich hatte ihn nämlich schon vom eingang der halle aus mit böses vertreiben platt gemacht...:D
11.06.2003, 12:15 #17
fuckamination
Beiträge: 42

zszszs... 1tens: in g1 war magier deutlich spannender, das aufladen-unterbrechen wenn getrofen is eben das geile, blos konnte man als magier einfach noch ein super-kämpfer werden!

2tens: im 2er is paladin am einfachsten! zuerst is man guter 2händer dann lernt man noch schnell ein paar runen und haut alles wech! aber als magier kann man sehr wohl seine schwierigkeiten haben! man muss halt eben mal anstatt böses vertreiben oder dämon beschwören feuerball und eiswelle gebrauchen! ich wbin in bin zwar in den 6ten kreis habe mich aber auf feuer und eis spezialisiert! das macht so extrem viel mehr spass!!!
11.06.2003, 12:44 #18
The_Nameless
Beiträge: 1.130

mir hat das spiel dennoch als magier am meisten spass gemacht,
wenn man nicht immer runen benutzt, sondern auch mal nahkampf macht, ist es nicht zu einfach
11.06.2003, 14:42 #19
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Wieso isn Pala langweilig? Den kann man höchstens langweilig spielen. Ich hab nie nen Punkt in Mana gesetzt und höchstens mal ne Heilrune verwendet.

Wenn ihr die Angriffsrunen verwendet beschwert euch nachher nicht das es zu einfach ist, selst schuld wenn ihr die einsetzt.

So war der Pala nicht schwerer und nciht leichter als der DJ.


Aber als Magier hab ichs mir echt nimmer bis zum Ende angetan. So gegen Ende Kapitel 5 wars so langweilig das ich aufgehört habe. Dabei hab ich schon nen Kampfmagier gespielt.

60 Stärke + Ring für Orkschlächter und dann immer rein in die Jungs. War aber nachher bissl zu schwer da Kampfskills zuviel kosteten(konnte ja nicht von anfang an wissen wie langweilig der is und so schon Gildenlos dementsprechend lvln) also bin ich wieder auf Magie umgestiegen.
Obwohl ich viel weniger Mana und Runen als eigentlich möglich gewesen wäre hatte war das ganze viel zu leicht. Bevor auch nur ein Gegner in Sichtweite kam lagen die am Boden und das noch bevor ich Übersprüche wie Todeswelle etc. hatte.
13.06.2003, 21:36 #20
Tomok
Beiträge: 522

Die Vorzüge des Magiers aus G1 wurden mir jetzt selbst nochmal bestätigt, weil ich es nicht lassen konnte und das Spiel nochmal angefangen habe. :D

Als Feuermagier habe ich ihn bis inklusive Orkfriedhof nur mit dem Feuerball kämpfen lassen, und das macht die ganze Angelegenheit recht spannend, eben wegen erwähnter Aufladeunterbrechung. Zudem ist die einfache Magierrobe recht schwach gepanzert. Mehr Spielspass bei den Kämpfen konnte ich bisher in beiden Teilen nicht finden

---

Bei der Gelegnheit könnte mir auch mal jemand verklickern was es mit dieser Kontrolle-Spruchrolle auf sich hat. Ich habe die mal auf Torrez angewendet. Der hielt sich darauf krampfhaft den Kopf und schien auch danach recht stinkig, zumindest hat er mich dann angegriffen. :D Ok, nachvollziehbar, aber was soll der Spruch dann überhaupt.
14.06.2003, 02:39 #21
Zirror
Beiträge: 472

Ihr macht es euch einfach zu leicht , versucht mal als magier ohne irgendwelche Beschwörungen durchzukommen,´das ist schon relativ schwer. Ich für meinen Teil hab nur Armee der finsterniss am ende benutzt was alles wesentlich vereinfacht hat, und dadurch schon zu einfach war ich fand es eh besser das Beschwörungen im letzten Teil spruchrollen war davon hate man nicht soviele und man konnte es nicht übertreiben. Lieber verwandelungen als Runen als beschwörungen das macht es einfach zu leicht

-----

Kontrolle bewirkt das du den Charakter den kontrollierst als wärst du er nur das du nicht das inventar öffnen kannst und nicht zu weit von 'dir selbst' weggehen kannst (deiner leeren Körperlichen ICH hülle).

Ob die kontrolle wirkt und wie schnell ist von 2 faktoren abhänig 1. Level 2. Ob der NPC unverwundbar ist. (Gomez oder Lee oder so)

Wenn du zumbeispiel einen Level 0ler wie Mud kontrollieren willst brauchst du keine Sekunde und du hast ihn. Willst du allerding Diego kontrollieren (der ist level 999 und unverwundbar) kannst du dich auf eine gehörige Tracht prügel einstellen (wenn er dich angreifen würde) denn du kannst selbst 10000000 Mana in den verbraten das nützt dir nischts (und ich spreche aus eigener ERfahrung ;)). Jedenfalls kannst du es ab ca lv 10 Vergessen jemanden zu kontrollieren (bei lv 15 hab ich 400 Mana gebraucht wenn du soviel hast kannst dus ja versuchen). Hoffe ich konnte dir helfen ;)
14.06.2003, 12:54 #22
Tomok
Beiträge: 522

Aha, danke Zirror ! Son mist, hatte gerade gehofft damit jemadem die Sachen aus dem Inventar klauen zu können. Praktischen Sinn hat der Spruch dann wohl nicht, gerade wenn er auf so geringe Level beschränkt ist. Man könnte ihn von einer Klippe springen lassen, aber dann währe der Körper wohl schon wieder so weit weg, dass er, wenn man selbst an die Stelle geht gelöscht wird. Von ner Burgmauer könnte es klappen :D
14.06.2003, 14:21 #23
Term
Beiträge: 85

mir war mit soldner leicht
14.06.2003, 18:13 #24
Zirror
Beiträge: 472

Du könntest ihn natürlich auch einfach einen unverwundbaren wie Diego angreifen lassen und warten bis er ihn KO schlägt
15.06.2003, 03:24 #25
Tomok
Beiträge: 522

Jo, hatte jetzt das Problem dass Lester in der Festung einfach nicht von dem Tisch runter wollte. Alle Versuche ihn von seiner hohen Position abzubringen schlugen fehl, sodass ich die Kontrolle-Rolle benutzte. Das hat gewirkt. - Er griff mich an - schlug mich KO und ich bekam 180Ap, und Lester war unten sodass es weitergehen konnte.
Gute Nacht.
Seite 1 von 2  1  2