World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 14
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
18.06.2003, 13:22 #151
Jabasch
Beiträge: 1.129

Jabasch stimmte der Amazone zu und sie gingen noch in Richtung Markt wo sie sich dann von einander verabschiedeten...
Jabasch ging jetzt wieder zurück in die Kaserne wo er den Schläger von Gestern mal besuchen wollte.
Die Miliz hatte ihn in eine wirklich dunkle Zelle gesperrt ohne Tageslicht oder ähnliches...
An der Zelle angekommen schaute er durch das Gitter und sagte dann:
"Schöne Zelle was? Wir haben draußen gerade schönstes Wetter und ich hab mir ein kühles Bier genehmigt..." dabei schaute er auf das verdreckte Wasser des Gefangenen, "Also...Pilop, wen so dein Name war...schlägst du noch einmal einen Bürger der Stadt? Ohne Grund!"
Er wartet gespannt auf die antwort...
18.06.2003, 13:25 #152
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Ich bin nun Meister ? Oh beim Schläfer ! Ja, ja , ja! Endlich, alles hat sich ausgezahlt ! Hurra !, so erschöpft er auch war, der Templer vermochte es immer noch innerlich zu jubeln. "Danke ... Abaddon. Du ...warst ein wirklich ...guter Lehrmeister ! Nach unserem Kampf wissen wir beide, dass es nur ganz knapp war und dass du im Normalfall gewonnen hättest. Aber ich freu mich einen so guten Gegner gehabt zu haben.", diese Worte kamen Artifex vom Herzen und er wusste, dass er Abaddon als einen Freund bezeichnen würde, egal was passieren würde. Keuchend atmete Artifex ein paar mal tief ein und aus, bis sich dann sein Puls etwas beruhigt hatte und fragte: "Aber sag mal, wer wird uns zurückbringen, so erschöpft wie wir sind ? Ich mein, ich kann keinen Finger mehr rühren. So fix und fertig hat der Kampf mich gemacht..." Tief schnaufend wartete der Templer auf die Antwort seines ehemaligen Senseis...
18.06.2003, 13:39 #153
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon stöhnte ein paar Worte herraus:

Rasputin hat unseren Kampf im Sumpflagr beobachtet. Er wird uns wahrscheinlich gefolgt sein aber aufgrund seines alters ist er nicht mehr der schnellste er kann jeden Augenblick hier sein.

Dann vernahmen die beiden eine Stimme vom Tor.

Dummes Wachen! Ihr nichts wissen mit zu tuen ihrs habt! Durch uns last!

Vom Tor her kam Rasputin angehüpft gefolgt von mehreren Novizen.

Ich gewusst habe es. Aus den Augen man euch läßt, halb tot ihr euch prügelt. Novizen tragen helft.

Die 4 Novizen packten jeweils zu zweit einend er Kämpfer, halfen ihnen auf und stüzten sie. Langsam drehte Abaddon seinen Kopf zu Rasputin der Kopfschüttelnd vor ihm stand.

Danke alter Freund. Dafür geb ich euch einen Krug Met aus.

Dann setzte sich die Gruppe in Bewegung und schritt langsam... sehr langsam in Richtung Heimat.
18.06.2003, 14:53 #154
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo spannte den Bogen. Er wusste nun, wie er schießen musste. Er hielt die Luft an und schoss. Treffer, ins Schwarze! Schnell nahm er den nächsten Pfeil und schoss kurz danach noch einmal. Der Pfeil zerspaltete den ersten. Milgo konnte nun schießen. Er hatte es endlich, nach langem Training geschafft.
Erleichtert legte er den Bogen in die Schmiede, in die er schnell ging, und ging dann schnell zu seinen Lehrlingen.
Milgo: Also, ihr habt nun den Umgang mit Einhand gelernt. Am Freitag, also in zwei Tagen, ist eure Prüfung, um euch selber zu prüfen.
Dann ging er an ihnen vorbei, zurück zur Oberstadt. Nach seiner Prüfung, und der Prüfung der Lehrlinge, konnt er endlich etwas mehr Zeit wieder zuhause verbringen...
18.06.2003, 15:31 #155
(pisi)pilop
Beiträge: 240

pilop stand nun in der Konfrontation: Stolz oder Freiheit. Erst war er sich nicht ganz sicher, als dann aber noch eine Ratte durch die Zelle rannte, wurde die Entscheidung wieder etwas leichter. Letztendes rappelte er sich auf, kniete sich vor den Milizen und sprach: Bitte ehrenwürdiger Herrn Jabasch, lasst mich gehen! Ich schwöre bei Innos, dass ich nie wieder einen Bürger von Khorinis auch nur angucken werde. Wenn Ihr mich frei lasst, verlasse ich noch heute(war es überhaupt Tag oder Nacht, dass war schwer festzustellen, denn er hatte sein Zeitgefühl völlig verloren) die Stadt!!!
18.06.2003, 15:42 #156
Jabasch
Beiträge: 1.129

"Öhm...du kannst die Bürger ruhig angucken, aber du sollst keine Konflikte mit ihnen Anfangen, oder sie grundlos schlagen! Ich werde dich jetzt rauslassen, aber die Stadt brauchst du auch nicht zu verlassen...wir wollen nur das hier alles friedlich läuft."
Nach seiner Predigt öffnete er die Zelle und brachte den Gefangenen raus an die frische Luft.
Unter dem strengen Blick der Miliz lief er dann zurück in die Stadt.
Jabasch hingegen ging in die Rüstungsschmiede um an den Rüstungen für die Brandwache weiter zu arbeiten.
Eorl und er hatten jetzt schon die Helme fertig aber trotzdem keine Zeit für Pausen, sie mussten ihren Zeitplan einhalten...
18.06.2003, 19:20 #157
xChrizzx
Beiträge: 151

Chrizz machte sich auf den Weg zur Taverne um dort endlich Talullah zu finden. Er konnte der Versuchung des Freibierstandes natürlich nicht wiederstehen und verbrachte dort noch eine Weile. Ohne Größere Zwischenfälle machte er sich dann Richtung Osttor auf. Er war immer wieder von den Überzeugungsmethoden der Händler auf dem Marktplatz beeindruckt.
"Nur hier, ein Schmuckstück unter den Waffen, ein Kurzschwert mit vergoldetem Griff." So wurde ein ganz normales Kurzschwert dargestellt. Als Chrizz daran dachte zur Taverne zurückzugehen beeilte er sich, ließ sich aber von dem Feuermagier, aufhalten.
"Eine spende für Innos, Reisender."
"Entschuldige' ich hab kein Gold, dass das ich bei mir trage brauch ich noch für später." antwortete Chrizz und der Magier wendete ab. Endlich konnte Chrizz durch das Tor. Nein, doch nicht, ein Bürger schrie auf "Ein Dieb! Hilfe!" Chrizz schreckte auf und rannte sofort dem Mann hinterher, er rannte bis in's Untere Viertel, dort verlor er die Spur, doch da! er rannte an dem Schmied des Vikertels vorbei, Chrizz ihm hinterher.

Nun hatte er entgültig die Spur verloren, er fragte noch einige Bewohner und Bootsbauer aber der Dieb war verschwunden. Chrizz ging wieder zum oberen Viertel und dann auch gleich aus dem Osttor raus.
18.06.2003, 19:26 #158
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Der Mann schaute Wolf an und fragte, "wirklich jeden"? Wolf nickte. Der Mann sagte "na gut. Wenn du wirklich spezielle Arbeit brauchst, dann kannst du mal versuchen einen Schmiederohling zu verkaufen, hier habe ich einen. Verlange aber nicht zu viel dafür, dann finden ich eher einen oder mehrere Käufer!" Wolf sagte: "Ok, weißt du wer am meisten Interesse haben könnte?" Der Mann sagte: "Nein weiß ich nicht, sonst würde ich es ja selber tun, und nun verschwinde und komme wieder wenn du den Rohling los geworden bist!" Wolf verließ das Wirtshaus. Er dachte sich ob er nun zur Miliz gehen sollte oder noch etwas warten sollte bis er einen sicheren Beweis hat. Denn ein Schmiederohling zu haben ist nichts ungewöhnliches, und man kommt dafür nicht ins Gefängniss.
18.06.2003, 19:32 #159
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin setzte den Hammer zum letzten Schlag an. Er war heute gut voran gekommen. Die Planung konnte er schon in den frühen Morgenstunden beenden und ein paar der Eimer standen auch schon recht fertig in der Ecke. Uncle-Bin genoss diesen Überfluss an Platz, den er so nie im hafenviertel genossen hatte. Der Gedanke zurück zu der alten Bruchbude und ihren Ratten lies ihm einen kalten Schauer den Rücken runter laufen. Als ihm dann auch noch der alte Harek in den Sinn kam, wie er vollkommen allein in seiner modrigen Hütte hausen würde, fühlte er ein wenig Mitleid und beschloss dem Alten mal wieder ein Bierchen zu spendieren. Doch erstmal musste gearbeitet werden. Mit etwas Glück würde er schon in den nächsten 2 Tagen fertig werden. Der Auftrag von diesem Alest war ihm gerade recht gekommen. Bald würde er seine ganze Werkstatt erneuern lassen. Die alten Geräte sahen ja nun schon wirklich nicht mehr gut aus und irgendwann in den nächsten Wochen würden sie auch kaputt gehen. Auch Claw machte sich in seinen Gedanken breit: Würde der alte Gauner den gesegnten Baum beschaffen können? Uncle-Bin war sich da nicht mehr ganz sicher. Doch dann ließ er seine Gedanken wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Tages wandern. Seine rhitmischen Hammerschläge waren durch das Schwerttraining auch viel besser geworden und bei jedem der Ringe hatte er sich über seine Arbeit freuen können. Langsam schien seine Arbeit sich fast von selbst zu meistern. Und so hämmerte er mit einem angespannten Grinsen noch bis Tief in die Nacht hinein auf den Fassbindern herum...
18.06.2003, 20:10 #160
Dark-mann
Beiträge: 639

Rachid kam nach langer Wanderung in der Stadt an. Jetzt suchte er Arbeit. Er war zwar neu in der Stadt, doch hoffte er, daß ihn jemand sagen würde, wo er arbeiten könnte. Am liebsten wäre er ein Tischler geworden, da er schon früher in der Barriere mit Holz gearbeitet hatte, aber er fand nun auf die Schnelle keinen, der einen Tischlerlehrling brauchen konnte.
So setzte er sich in eine Taverne und ließ ein wenig von seinem bisschen Gold für eine warme Mahlzeit dem Wirt in die Hand gleiten. Da saß er nun und dachte darüber nach, wie es weitergehen sollte.
18.06.2003, 20:34 #161
Emyar
Beiträge: 655

Sichtlich gelangweilt stand Emyar an der Treppe zur Kaserne und wippte leicht vor und zurück während sein schwarzer Mantel seichte im Wind flatterte und ab und an die Milizenrüstung preisgab. Es war mal wieder einer dieser Abende an denen wirklich nichts geschah, oh wie der Barde das doch hasste. Es gibt wohl nichts schlimmeres als nur dumm da zu stehen und zu warten, dass etwas passierte. Und genau das tat der Milizsoldat gerade .. warten.
Perfekt wäre natürlich ein Diebstahl vor seinen Augen, immerhin verhüllte der Mantel das einzige erkennungsmerkmal der Miliz .. seine Rüstung ... und ein Schwert trug er sowiso nicht. Einzig der grosse Kompositbogen und ein Langdolch am Köcher stellten die Bewaffnung Emyars dar, also ebenfalls nicht sehr Gardetypisch.

Während noch einige Bürger an den Markständen mit den Händlern feilschten machte sich die ausgewachsene Langeweile Emyars ls lautes Gähnen bekannt, woraufhin ihn einige Bürgerinnen komisch anstarrten. Sofort schloss er den weit aufgerissenen Mund und grübelte was er heute noch unternehmen könne. Hm .. für die Taverne hab ich kein Gold .. in der Kaserne ist es sowiso stink langweilig und schon wieder auf die Zielscheiben schiessen bringts auch nich. Ach mann... Gelngweilt schoss er noch schnell einen Stein weg und machte sich dann auf den Weg in die Unterstadt, wohin genau wusste er selber noch nicht, aber irgendwas würde sich shon finden lassen, was interessanter war als der Marktplatz.
19.06.2003, 01:30 #162
Emyar
Beiträge: 655

Entmutigt von der heutigen Langeweile trottete Emyar immer noch durch die Gassen Khorinis .. doch nun mit gesenkten Haupt und dazu allein. Irgendwie waren alle Weg, kein Wunder bei der Expedition, an der er mal wieder nicht Teil genommen hatte. Man bin ich doof, wär ich einfach mitgegangen .. aber nein .. könnt mich selber schlagen...
Die Hände in den grossen Manteltaschen versenkt und immer noch betrübt über seine langweilige und irgendwie zur Zeit unnütze Existens trotte der Schütze langsam auf das grosse Kasernengebäude zu und betrat sogleich den Schlafsaal. Wie es sich gehörte ruhten schon fast alle Rekruten und Waffenknechte, sogar die Milizsoldaten waren fast vollzählig anwesend, doch den jungen Mann zog es wieder ins Freie. Schnell griff er zu seiner Laute, die er liebevoll 'Sue' getauft hatte und begab sich wieder in die ruhige Nacht.

Die Hand fest um den massiven Hals des Instrumentes geschlungen ging er einige Meter ziellos vorwärts, doch dann trugen ihn seine Beine fast automatisch zum Hafen. Das leise Klatschen der Wellen, wenn sie auf die Kaimauer trafen und der klare Sternenhimmel waren einfach atemberaubend. Wortlos nahm er auf der Kaimauer platz und hob die Laute auf eine bespielbare Höhe. Einige Minuten erklangen nur einzelne Töne .. was daran lag dass sie erst einmal gestimmt werden musste, lag immerhin schon einige Wochen nur neben dem Bett. Doch als dise eher nervende Prozedur überstanden war hallten weiche Töne durchs Hafenviertel und so verbrachte Emyar einen Teil der Nacht musizierend in Meeresnähe.
19.06.2003, 10:43 #163
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo schoss gerade einen Pfeil, etwas neben die Mitte, als er zu Lord Andre ging, da Kano nicht da war...
Milgo: Lord Andre, wisst ihr zufällig, wo der Bogenbauer Kano ist???
Andre: Der ist in Richtung Taverne aufgebrochen...

Lord Andre wollte zwar noch etwas sagen, doch Milgo war schon am Osttor angekommen, durchrannte es, und lief nach oben, in Richtung Taverne... Er wollte keine Zeit verlieren! Heute wollte er noch Bogen weiter machen, damit er schnell ein Meister war! Er rannte so schnell es ging, mit der schweren Rüstung den Feldweg herauf. Manche Tiere beobachteten ihn, doch sie griffen ihn nicht an...
19.06.2003, 10:57 #164
Eorl
Beiträge: 794

Eorl lief über den Marktplatz und bemühte sich nicht mit irgendjemand zusammentzustoßen. Diese Gefahr bestand deshalb, weil er eine Große Rolle Leder vor sich hertrug, die sein Blickfeld einschränkte. Da er die Helme für die Brandwache fertiggestellt hatte, und auch die Gürtelschnallen und die karabiner gestern noch gefertigt hatte, wollte er heute mit den Armschützern anfangen. Und das hieß, das er Leder brauchte. Er trug den Ballen in die Schmiede, und bunkerte ihn erstmal im Lager. Dann Schnitt er sich einn Großes Stück ab, und zeichnete sich mit einem Stück Kohle die Umrisse eines Armschützers in die Ecke. Er schnitt es aus, und Maß es an seinem Unterarm, passste die Größe so an, das er für die meisten Leute passte, und verwendete ihn dann als Muster, um die Restlichen neununddreißig aufzuzeichnen. Dann schnitt er das Leder entlang der Linien in Stücke, und hatte bald darauf, vierzig Lederstücke vor sich, die sich für Armschützer eigneten.Er nahm eines davon und untersuchte es. Das Leder war bereitsgewesen, alser es gekauft hatte, also bohrte er mit einem Spitzen Metalldorn Löcher in die zwei gegenüberliegenden angeschrägten Seiten des Leders. Dann führte er eine feste Schnur im Kreuzmuster durch die Lochreihen, und zog sie fest. Diese Schnur würde es ermöglichen, den Armschützer an jedem Arm anzubringen, er war nicht speziell für irgendjemand, sondern für alle möglichen Leute geeignet. Nachdem er die Kanten des Armschützers noch geglättet hatte, war das teil fertig. Blieben neununddreißig weitere. Eorl seuftzte, und machte sich an die Arbeit.
19.06.2003, 12:06 #165
Milgo
Beiträge: 2.252

Nach einem langen Fußmarsch erreichte er letztendlich wieder Khorinis. Endlich. Sofort ging er zu den Bogen Scheiben, nahm einen Rekruten am Arm, und zog ihn mit. Dieser hatte die "ehrenhafte" Aufgabe für ihn die Scheiben zu drehen! Aber da Milgo nicht so war, gab er ihm ein paar Stücke Gold... Dann ließ er ihn die Scheiben drehen, und er trainierte.
19.06.2003, 14:08 #166
Nyána
Beiträge: 33

Endlich hatte Nyána die Stadt erreicht und schon kam die erste Herausforderung auf sie zu. Sie musste durch den Marktplatz, der natürlich wieder vollen Betrieb hatte.
Nyána weichte schnell einem kleinen jungen aus schaffte es dann einige Schritte nach vorne und musste diesmal einem mann ausweichen welcher einen Schritt nach hinten gemacht hatte, wieder schaffte sie einige Schritte, das ende des Marktplatzes war schon in sicht, noch ein letztes mal wich sie einem vorbeifliegenden Vogel aus und dann hatte die Amazone das andere Ende des Marktplatzes erreicht. Zufrieden setzte sich das junge Ding auf eine Bank in der Nähe und fing an ihr Frettchen zu streicheln. Sie war müde, viel zu müde. Seit einigen tag hatte sie keinen Schlaf bekommen. Kurzerhand legte sie sich quer auf die Bank, zog sie füsse an und schloss die Augen. In ihrer Umklammerung hielt sie Till, welcher sich auch zusammenrollte und zufrieden an ihrem Finger leckte.
19.06.2003, 16:12 #167
Emyar
Beiträge: 655

Leise vor sich hin schnorchenlnd und mit gesenktem Haupt saß Emyar am Rand der Kaimauer und schlief. Noch bis spät in die Nacht hatte er die Saiten seiner Laute, die nun neben ihm lag, gezupft und war dann irgendwann gegen Morgen eingeschlafen.
Seltsamer weise schien es keinen der Leute im Hafenviertel zu überraschen, dass da ein schwarz gekleidetter Mann am Wasser sass und freidlich schlieff, kam wohl öfters vor. Lange konnte der 'verdeckte Milize' so unbehelligt seinegesamte Aufmerksamkeit seinen Träumen widmen, doch ein leichtes Ziehen an seiner linken Hand, welche immer noch den Hals seiner 'Sue' umklammerte, riss ihn schlagartig aus dem Schlaf. Reflexartig schnellte seine rechte Hand zum Köcher an dem der Dolch befestigt war und schon wenige Herzschläge später hatte der vermeindliche Dieb die Klinge nah an der Kehle. Ich hab heute einen guten Tag, also hau sofort ab, oder du verbringst die nächsten Tage im Knast .. Anscheinend schien der Dieb gerade zu begreifen, dass er es mit einem Milizen zu tun hatte. Das und der grimmige Gesichtsausdruck Emyars unterstützen ihn bei seiner schlagartigen Flucht.

Noch nicht mal in Ruhe schlafen kann man hier... Laut gähnend steckte er den Dolch wieder weg und erhob sich vom kalten und harten Steinboden. Leises Knacken war zu vernehmen, als sich der junge Mann streckte und beschloss wieder zur Kaserne zurück zu kehren. Mit verschlafenen Blick und gelegentlichen gähnen schleppte sich der sichtlich unausgeschlafene Mann durch die Gassen der Stadt, immer in richtung der Kaserne. Ab und an kam er kurz ins Stolpern, fing sich aber schnell wieder, doch am Marktplatz kam es dann zum unvermeidlichen, er stolperte über einen Stein und flog hin.
Vor seinen augen lief alles in zeitlupe ab, der mit Steinen gepflasterte Boden kam immer näher, die ersten Bürger drehten sich zum ungeschicten Milizen um und im augenwinkel sah er eine Persohn, die genau neben ihm auf einer Bank ruhte .. das würde peinlich werden. Immer näher kam der Boden und so geschah es, mit voller Wucht schlug der Barde auf dem harten Steinpflaster auf und erntete das Gelächter einiger Passanten, die Persohn neben ihn jedoch schreckte nur hoch und sah den auf dem Boden liegenden Mann fragend an. Einen Moment verschwamm alles um ihn herum, doch dann konnte er wieder klar sehen.

Argh .. so ein .. Als sich Emyar langsam wieder aufrichtette, bemerkte er, dass die Person auf der Bank in wirklich einen junge Frau und ein .... Frettchen? Sie hatte tatsächlich ein Frettchen auf der Schulter sitzen .... seltsam. Trotz ihres ungewöhnlichen Begleiters, (oder war es eine Begleiterin?) nahm Emyar kurzer Hand neben ihr platz und betastette flüchtig die kleine Wunde am Kinn. Öhm .. Hallo Ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt um eine neue Bekanntschaft zu knüpfen, aber was solts.
19.06.2003, 16:36 #168
Claw
Beiträge: 3.452

Claw erreichte die Stadt. Nichts besonderes hatte er auf dem Weg erlebt. Nur einmal hatte ein Vogel von weit oben ihm auf das Haupt gekackt. Doch die Flüche und Verwünschungen gegen den Vogel waren diesem egal. Statt aufzuhören, kackte er noch einmal auf Claw. Dieser nahm aber dann den Wagen und flüchtete vor diesem "Killervogel" aus den Lüften.
Nun war er in der Stadt. Es war mal wieder viel los. Viel Betrieb, überall kamen Leute und sahen sich die Waren an. Auch neue, die mit Schiffen in Khorinis ankamen konnte Claw sehen. Er dachte an seine Zeit zurück, als er die Stadt betrat...
Er wischte die Träume aus seinen Gedanken und ging zur Unterstadt. Von dort aus wollte er ins Hafenviertel, um Uncle die gesegneten Bretter zu bringen.
19.06.2003, 16:45 #169
Milgo
Beiträge: 2.252

Als Milgo gerade in die Oberstadt wollte, um sich von dem ganzen Training und dem Lauf zu erholen, sah er plötzlich einen Schürfer in die Stadt kommen. Schürfer hatten etwas mit Banditen zu tun. Banditen hatten etwas mit Söldnern zu tun. Und das war schlecht... Er ging auf ihn zu.
Milgo: Hey, was macht ein Schürfer hier in Khorinis???
Claw: Bretter zu einem Waffenknecht bringen.
Milgo: Ein Schürfer und ein Waffenknecht??? Sehr merkwürdig...
Claw: Ich war auch mal gildenlos.
Milgo: Stimmt. Und du scheinst irgendwie nett zu sein. Und an deinen Muskeln, die du wahrscheinlich beim Holz hacken bekommen hast, bist du auch stark, und deine Augen sagen das du mutig bist... Hey, willst du mal mitkommen, auf eine Tour ins Minental? Zwei Waffenknechte, ich, eine Amazone und du. Natürlich kannst du auch einen Freund mitnehmen...

Gespannt wartete er auf die Antwort.
19.06.2003, 16:49 #170
Claw
Beiträge: 3.452

"Hört sich interessant an... aber das ist sicherlich gefährlich... naja, ich wollte eh noch in den Sumpf, mir eine Rüstung machen lassen und ein Freund will mich wahrscheinlich begleiten. Sein Name ist Gjaron. Er ist ebenfalls Holzfäller. Ich werde es mir überlegen. Ich muss nun das Holz weg bringen, danach komm ich und gebe dir meine Antwort. Bis später." antwortete Claw dem Ritter. Er verabschiedete sich und ging zum Hafen.
19.06.2003, 16:55 #171
Milgo
Beiträge: 2.252

Toll, jetzt stand Milgo da, und konnte nicht ins obere Viertel. Na ja, konnte er seine eigentlichen Lehrlinge trainieren, und dann noch ein paar Milizen... So schritt er wieder zurück zur Kaserne, zu seinen Lehrlingen und zu Wulfgar, der es immer mochte, wenn Milgo ihm bei der Arbeit half.
19.06.2003, 17:03 #172
Samirula
Beiträge: 122

Die letzte Vorführung bei der Kaserne war ein voller Erfolg gewesen! Heru hatte brav Gold eingesammelt und vor mancher Hand beschützt. 50 Gold waren dabei rausgesprungen! Deshalb wollte sie heute eine Dank-Vorführung geben. So ging sie wieder mit Heru zur Kaserne, um dort Musik zu spielen.
Als sie angekommen war, stellte sie sich beim östlichen Eingang auf, nahm ihre Laute hervor, und setzte Heru ab. Sollte sie wieder Geld einsammeln, obwohl es eine Dank-Vorführung war??? Sie grinste. Ja. So legte sie ihren Mantel auf den Boden, als Goldbehälter... Sie stimmte nochmal ihre Laute, und konzentrierte sich. Die ersten wanten sich schon freundlich ihr zu. Zuerst ein schnelles oder langsames Lied??? Sie entschied sich für ein langsames Lied, mit leichtem Text und sie fing an zu spielen.
19.06.2003, 17:53 #173
Chaos13
Beiträge: 887

Schnellen Schrittes ging Jori über den Marktplatz und bog dann Richtung Handwerkergasse ein. Er hatte gehört das eine neue Bognerin in der Stadt sei und hatte vor sie jetzt um einen Job zu fragen, bevor jemand anders auf diese Idee kam.

Ein wenig traurig hatte Jori die letzten Wochen feststellen müssen das in Khorinis nur wenig Platz für Kunst und Musik war. Alles was nicht entweder den Geldbeutel oder den Magen fühlte war unerwünscht.

Die ganze Stadt war überfüllt von Handwerkern, Händlern und Dieben. Niemand hatte die Zeit oder den Willen ein Instrument zu lernen, was den Untergang der Kultur in Khorinis immer mehr beschleunigte.

Selbst Jori war schon gezwungen seine Laute in die Ecke zu stellen und sich stattdessen einem anderen Beschäftigungsgebiet zu widmen.

Mit gemischten Gefühl betrat Jori die Hütte der Bürgerin und sah sich um. In einer Tonne in der Ecke lagen verschiedene Hölzer in allen möglichen Größen und Farbvariationen. Einige waren fast schwarz, während andere eine nur leicht gelbliche Färbung besaßen.

Plötzlich betrat die Hausherrin den Raum und sah sich ertmal fragend um. Nachdem Jori sich vorgestellt hatte ging er auch schon ohne Umschweife auf das Geschäftliche ein...
19.06.2003, 18:49 #174
firevirus
Beiträge: 66

Der Wirt sagte:" Ich kenn jemanden der kommt allerdings erst Morgen." Er guckte ihn ein bisschen Enttäuscht dennoch Zufrieden an, er sagte:" Gut dann bis Morgen.“ Er ging aus dem Haus und wusste nicht was er machen sollte. Also ging er ein wenig in der Stadt herum zuerst ging er den weg hoch in Richtung des Freibierstands er stand neben der Treppe die er gekommen war. Plötzlich viel ihm ein:" Ich bin doch blöd. Ich muss den Meister noch Fragen wo er sein Schwert verloren hat sonst suchen wir uns dumm und dämlich." Also drehte er um und ging den weg hinunter den er gekommen war.
Er wollte dann ging rechts gehen. Da hörte er eine stimme er guckte in die Richtung aus der sie kam. Sie kam von einem Tempelplatz wo ein Priester predigte er ging hin und hörte zu. Der Priester sagte:" Alls Innos sah was er gemacht hatte beschloss er ..."Er hörte noch 20 Minuten zu dann guckte er sich um man er sah eine kleine offene Halle in der der Priester Predigte. Er ging langsam weiter obwohl es ihm schwer viel sich von der Geschichte des Priesters Los zureißen. Er ging jetzt endlich den weg hinein den er schon vorhin gehen wollte. Über den Gang war ein Haus Gebaut. Links in dem Gang sah man einen Raum darin stand ein Mann an einem Alchemietisch ging weiter immer noch die Worte des Priesters im Kopf. Er sagte sie sich immer wieder im Kopf. Als er auch schon da war. Er wunderte sich wie schnell er da war ihm. Er stand ungefähr 5 Meter von ihm entfernt und ging auf ihn zu. Der Meister fragte ihn:" Hast du das Schwert schon.", er antwortete "Nein, ich hab aber noch ein paar fragen.", der meister sagte:" stell deine fragen ich werde sie dir beantworten." er fragte:" wie heißt Ihr.", der meister antwortete:" Ich heiße Hans." Er fragte weiter:" Wo habt ihr euer Schwert verloren." Hans:" In einer Höhle wo Molerats waren und vor der Höhle ein paar Ratten. Nicht weit vor der Stadt fast sofort am anfang des Waldes. Aber ich muss dich warnen. Es streift ein Schattenläufer durch den Wald. So sagt man sich und man hat einen Toten Bauern gefunden." er sagte:" Mmhh... ich werde am Tag gehen da schläft er. Aber wo soll ich das drehen lernen. und woher soll ich eine Schmiede bekommen." Hans sagte:" Bei mir. Du wirst ungefähr 5 tage brauchen. Ich werde dir alles geben was tu brauchst und auch Zubehör. Allerdings nicht um sonst außer der Schmiede die kannst du umsonst benutzen."
er bedankte sich und ging bis zum Freibierstand und dann rechts in das Gebäude Ihm empfangte eine Frau sie sagte:" Ein Bett ist umsonst die Paladine Zahlen."
Er ging eine Treppe hoch in einen Raum voller Betten. Und schlief.
19.06.2003, 18:59 #175
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Das nenn ich ein gutes Holz. Uncle-Bin strich langsam mit seiner rechten Hand über die Bretter die Claw ihm gemacht hatte. Es musste eine fast perfekte Eiche gewesen sein die Claw dort gefunden hatte. Das Holz glänzte in einer solch wunderschönen Pracht, dass es nur ein wahrer Kenner sehen konnte. Uncle-Bin war stolz auf sich und das obwohl er nichts mit der Beschaffung zu tun gehabt hatte. Doch nun kamen ihm wieder die anderen Fässer in den Sinn. Der Auftrag von Alest musste ja auch noch erledigt werden. Die großen 200l Fässer waren schon so gut wie fertig und die Eimer würden ihn auch nur noch bis morgen Nachmittag beschäftigen. Der Habel glitt schnell und unbarmherzig durch das Holz und immer mehr und mehr näherte sich dieses Objekt der Perfektion. Uncle-Bin brauchte sich seit dem Training bei Yerodin auch nicht mehr wirklich anstrengen um seiner Arbeit als Böttcher nachzugehen. Er hatte ordentlich an Muskeln zugelegt und wo früher noch ein schwabbeliger Bauch war, hatten sich nun einige von Bier verzerrte Muskeln angehäuft. Stolz und rundum zufrieden pfiff Uncle-Bin vor sich her. Nur sein nun doch durch Claws Bezahlung arg ausgebeuteter Geldbeutel verhinderte den Freudentanz und so blieb es beim Pfeifen und der Holz prasselte weiter munter auf den Boden.
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »