World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mehr Spass an Gothic II
Seite 1 von 2  1  2 
18.06.2003, 18:55 #1
Thamuri
Beiträge: 672
Mehr Spass an Gothic II
Hi :D Ich wollte euch mal fragen, was ihr tut, dass Gothic II immer noch so fasziniert. Ich habe das Game 2 Mal ganz durch und 1 Mal bis Kapitel 5 weil ich Kapitel 6 extrem langweilig finde. Ich finde das Game aber voll cool und möchte alles ausschöpfen! Also sagt mal so was ihr macht :D

[edit]
Oops! Ich glaube das Thema passt ned so in die 'Hilfe-Sektion'
18.06.2003, 18:59 #2
alexgdd
Beiträge: 797

Versuchs mal mit Extremen, z.B.
- So weit wie möglich gildenlos spielen
- Alle Monster im jeweiligen Kap ohne Cheats töten
- Bis Endgegner lvl 46 erreichen
- alle möglichen und unmöglichen Quests in einem Spiel zu lösen
- das Spiel in 10 Stunden durchspielen
- ... ;)
18.06.2003, 19:00 #3
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

es mit allen drei gilden spielen, das ist standard, dann noch öfter mit allen gilden, da man beim erstenmal bestimmte dinge einfach übersieht, da das spiel doch recht komplex ist und viel verstecktes bietet.

@ mod: bitte in diskussionsrunde verschieben
18.06.2003, 19:01 #4
Thamuri
Beiträge: 672

Ich beginn vielleicht nochmal neu und haue alle Punkte auf Geschicklichkeit. So kann ich 1. Ein Meisterdieb sein und 2. Ein super Fernkämpfer :D Welche Gilde eigenet sich dafür wohl am besten?
18.06.2003, 19:02 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Söldner
18.06.2003, 19:04 #6
Thamuri
Beiträge: 672

Aha;) Und warum genau Söldner?
18.06.2003, 19:16 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Torlof ab Kapitel 1 bis Geschick 90
Für die anderen erst Diego (Kapitel 3, 100 [Auch für Söldner])

Außerdem: Magier brauch viel zuviel LP für Geschick und Tränke brauen ist besser für Mana und Paladin wie gesagt, der kann erst im 3. Akt auf 100.
18.06.2003, 19:20 #8
Thamuri
Beiträge: 672

Hehe,krass, mal gucken ob ich es schaffe schon im 1. Kapitel auf 90 dex zu kommen ^^

[edit]

Ähm ja, was ist denn ein guter Bogen/Armbrust-Lehrer für Söldner?
18.06.2003, 19:49 #9
drachensnapper
Beiträge: 117
werde der beste
versuch einfach bei allen talenten ( zb. einhänder ) auf 100% zu steigen dann noch hohes geschick ( meisterdieb ? ) und stärke !!!!!!!!!! dann kill noch alle monster und die ganzen Charaktere die dich im spiel so nerven !!!!!!!!!! und wenn du willst kannst du ja noch die drachen mit nem holzknüppel töten ! ( spass ) viel mehr kannst du ja dann auch nicht machen !!!!!!!!!!!!!!!
18.06.2003, 20:11 #10
alexgdd
Beiträge: 797

@ Thamuri: Udar in der Burg im Minental. (Armbrust)
Sämtliche Jäger (Bogen)
18.06.2003, 20:19 #11
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

am meisten spass hat es mir immer och gemacht nach so 4-7mal durchzoggen, als jäger durch die gegend zu streifen sich ein riesiges Vermögen anzuhäufen sich einfach in die taverne zu hoicken und was zu trinken, einfach ein ganz normales leben ohne quests zu spielen.
(geht höchstens ne woche dann musst in n neues kapitel sonst kotz man vor langeweile)
19.06.2003, 20:40 #12
Fartan
Beiträge: 344

Kille alle Leute, des isch a mords gaudi, oder versuch zur Dracheninsel zu schwimmen, natürlich mit einer schweren DJ- Rüstung und der schweren Erz- Schlachtklinge.
19.06.2003, 23:03 #13
Thamuri
Beiträge: 672

LOL Farten :D Kommt dann nicht diese Sequenz mit dem grossen Fisch? ^^
19.06.2003, 23:14 #14
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Also sagt mal so was ihr macht
Cheaten und Texturen verändern
quote:
Versuchs mal mit Extremen, z.B.
Spiel mit möglichst niedrigem level durchspielen
20.06.2003, 00:00 #15
NicoDE
Beiträge: 1.398

quote:
Zitat von HornOx
[...]Cheaten und Texturen verändern[...]
Übrigens finde ich den roten (UO0001) besser :D

- nico

topic: Datenrumschieben und Modifikationen ansehen (wenn es die Zeit erlaubt).
20.06.2003, 11:04 #16
Nforcer
Beiträge: 30

hmmm also als ich hatte das spiel
(ja HATTE,leider, 2 CDs sind leider schrott)
hab ich das spiel 8 mal hintereinander durchgezockt (nein nicht an einem Tag :D ), klar erstmal alle 3 gilden durchspieln, dann irgenndwie das leben in der G2 welt lustiger gestalten, wie zb Feuer Golems als Partner haben und dann durch Khorinis alles und jeden umnieten:D oder so schnell wie möglich durchspielen, man muss ein bissl die Fantasie kurbeln lassen, und das nutzen was G2 bietet, so kann man sich eine LANGEEE zeit mit dem spiel beschäftigen,

wenn ich das spiel nochmal kaufen würde würde ich wieder bis zum erbrechen spielen :D

p.s. G1 hab ich nur 5 mal durchgezockt
20.06.2003, 11:27 #17
(pisi)dieKlinge
Beiträge: 251

Du kannst auch mal vrsuchen, das Spiel realistisch durchzuspielen.Da wären:

-nicht laden, wenn man etwas falsch gemacht hat und z.B einen Quest nicht bekommt, sondern NUR, wenn man gestorben ist(empfiehlt sich)
-Immer um 10.00 bei mama im bettchen liegen ;)
-Jeden Tag auf jagd gehen um etwas zu essen
-abends nunmal in die Kneipe gehen
-usw., usw., usf.
20.06.2003, 12:38 #18
Domovoi
Beiträge: 2.258

@ klinge
das hab ich mal probiert. boar, is das öde!!! das macht gothic auf keinen fall nochmal spannend.
20.06.2003, 13:54 #19
semi
Beiträge: 2.734

hey, keine schlechte Idee. geregelter Tagesablauf in Gothic:D
@topic
Ich lauf einfach rum und leg mich mit irgendwelchen Leuten in Gothic an. Oder ich laufe einfach rum:D naja, ncith so brilliant der tipp:D
21.06.2003, 09:59 #20
Thring
Beiträge: 261

In den MArvin Mode gehen, Troll herbei zaubern, ihn übernehmen und die Leute in der Stadt besuchen :)
21.06.2003, 10:44 #21
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich mache einfach Screenshots, für die ich vorher die NPCs positioniere. Dann spiele ich dabei ein bisschen mit dem "play ani" Befehl herum.

Und wenn sonst mal langweilig ist, einfach neu anfangen ;).
21.06.2003, 11:06 #22
Domovoi
Beiträge: 2.258

hm , neuanfangen kann man vielleicht 3,4,5x aber ich find das , besonders bei g1 immer sehr deprimierend , wenn ich da vor nem feldräuber wegrenne...
21.06.2003, 23:49 #23
K_Murx
Beiträge: 827

quote:
Zitat von xayan
aber ich find das , besonders bei g1 immer sehr deprimierend , wenn ich da vor nem feldräuber wegrenne...

:D
So etwas würde ich mir zur Abwechslung in G1 auch wünschen...

was macht man in GII :
Durch die Gegend ziehen, dem Sonnenaufgang zusehen.
Sich auf ein stundenlanges Duell gegen einen Schattenkrieger einlassen - mit nem Lvl-8-Gildenlosen. Gewonnen habe ich noch nie.
Gothic I - II Vergleiche im Minental anstellen (warum komme ich da nicht mehr hoch, was ist mit den Leitern hier passiert, warum liegt von dem Kerl nur noch ein Skelett in der Höhle, wenn sein Tod etwa drei Wochen her ist,...)
Den Toten bei ihrem gewohnten Tagesablauf zusehen.
Master of Orion 2 spielen ;)
22.06.2003, 10:53 #24
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von xayan
hm , neuanfangen kann man vielleicht 3,4,5x aber ich find das , besonders bei g1 immer sehr deprimierend , wenn ich da vor nem feldräuber wegrenne...

das deprimierend war auf den neuanfang bei g1 und der feldräuber auf den neuanfang bei g2 bezogen :)
22.06.2003, 13:16 #25
Paladin87
Beiträge: 77

versuch doch einfach ma stufe 100 zu erreichen
wenn du das schaffst bist du ein wahrer held und bis du fertig bistist das addon draussen
Seite 1 von 2  1  2