World of Gothic Archiv > Hilfe
MIliz
Seite 1 von 1  1 
24.06.2003, 15:13 #1
Diabolo
Beiträge: 78
MIliz
Ich bin bei der milliz und hab ein paar quests gelöst
und jetzt weiß ich nicht weiter Andre gibt mir keine aufgaben mehr.
zu wem muss ich gehen?
24.06.2003, 15:14 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Falsches Forum
2. Geh zu Lord Hagen, dann gehts weiter.
24.06.2003, 15:23 #3
Diabolo
Beiträge: 78

Jo sorry hab ich auch gerade gemerkt:D
24.06.2003, 19:49 #4
hirse123
Beiträge: 20
Miliz->Söldner?
Ich bin noch in Kapitel 1 und habe so langsam alle Aufgaben gelöst... Ausser auf Onars Hof, da konnte ich als Miliz nicht gerade viel erledigen. Stellt sich mir nun die Frage, ob ich jetzt zu den Söldnern wechseln sollte, um neue Aufgaben zu bekommen.
Wenn ich das mache, kann ich dann danach wieder zur Miliz wechseln? Mein Endcharackter soll nämlich ein Paladin werden... und das wollte ich mir nicht verbauen.

Und noch eine Frage:

Bei Onars Hof, oder Sekel (oder wie er auch hiess) im Wald rennt eine werwolfähnliche Kreatur rum (die man auch kurz vorm Betreten von Khorinis im Wald sieht). AB welcher Stufe darf man sich da ranttrauen als Kämpfer? (Stufe 9, STärke 52, Einhandwaffen 30% )
24.06.2003, 19:51 #5
Isaak
Beiträge: 390

Also du bist bei der miliz und willst zu
söldner wechseln (das hab ich verstanden)
also ich denke mal das geht nit
24.06.2003, 19:53 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Re: Miliz->Söldner?
quote:
Zitat von hirse123
Bei Onars Hof, oder Sekel (oder wie er auch hiess) im Wald rennt eine werwolfähnliche Kreatur rum (die man auch kurz vorm Betreten von Khorinis im Wald sieht). AB welcher Stufe darf man sich da ranttrauen als Kämpfer? (Stufe 9, STärke 52, Einhandwaffen 30% )


ein schattenläufer, an den solltest du dich mit einem einhandwaffenskill von 30% und dem Orkschlächter rantrauen...die Viecher sind nicht ohne)
24.06.2003, 20:05 #7
Thring
Beiträge: 261

Du kannst nich von der Miliz zu den Söldnern werden. Einmal Miliz, immer Miliz.

Und die Schattenläufer sind wirklich sehr stark, auch geübte Charaktere haben da hin und wieder Probleme ( zumal sie Magie-Immun sind und an einer Stelle sogar 2 kommen )
24.06.2003, 20:13 #8
Thamuri
Beiträge: 672

hm, also ich find die Viecher total locker zum killen :D

[edit]

Kommt ja auch immer auf die Stufe drauf an, und auf was man sich speziallisiert! Als ich so Stufe 2 oder so war bin ich mit Bartok jagen gegangen und ihn + mich hats gleich umgenietet
24.06.2003, 23:10 #9
hirse123
Beiträge: 20
Kloster?
Wie stehts eigentlich mit dem Kloster... die wollen einen ja nur als Novize reinlassen... gibt es noch einen anderen Weg reinzukommmen? Oder gelange ich auch als Miliz irgendwie im Laufe des Spiels, durch evtl. Aufgaben rein?

Danke
24.06.2003, 23:12 #10
Cyrus
Beiträge: 568

o man, na du bist vielleicht ein Witzbold von Milliz zu Söldner werden ,..,der war juuut:D
24.06.2003, 23:26 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Kloster?
quote:
Zitat von hirse123
Oder gelange ich auch als Miliz irgendwie im Laufe des Spiels, durch evtl. Aufgaben rein?


Du kommst rein, im Laufe des Spiels, keine Sorge... :)

Spiel einfach weiter.
25.06.2003, 13:12 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Die Schattenläufer sind recht leicht zu besiegen, wenn man sie an eine Wand drängt, was bei den Schattenläufern in Höhlen kein Problem ist und dann schnelle Seitwärtsschläge macht. So kann das Vieh nicht zurückweichen und auf einen losspringen.
25.06.2003, 20:22 #13
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
zitat von thring
Und die Schattenläufer sind wirklich sehr stark, auch geübte Charaktere haben da hin und wieder Probleme ( zumal sie Magie-Immun sind und an einer Stelle sogar 2 kommen )

seit wann sind schattenläufer denn gegen magie immun???
25.06.2003, 20:32 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Naja, sie haben halt nen recht hohen Schutz vor Magie. Also mit Sprüchen wie Feuerpfeil (kein Schaden) und Feuerball (kaum Schaden) wird er wohl keine Chance haben.
25.06.2003, 20:34 #15
The_Nameless
Beiträge: 1.130

klar, aber es sind schon sehr früh sprüche wie großer feuersturm oder großer feuerball zu finden, mit denen ist der schattenläufer dann auch kein problem mehr (natürlich nur mit genug mana)
25.06.2003, 20:37 #16
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Großer Feuersturm finden? Im 1. Kapitel? Wo? :D

Im 1. Kapitel (darum gings ja) wird man mit Magie einfach Probleme gegen Schattenläufer haben. Mit dem Schwert ists dagegen ziemlich einfach mit der o.g. Strategie.
25.06.2003, 22:47 #17
Nijuta
Beiträge: 22

Also ich kann nur die vernwaffen im spiel empfehlen ( auser man ist magier)ich habe meine LPs so gut wie ich konnte in Bogen u, armbrust gesetzt. denn mit denen kann man im spiel ne menge reisen.vorausgesetzt , man sucht sich auch den geeigneten standpunkt aus und ballert nicht hirnlos drauf los.
26.06.2003, 13:37 #18
Diabolo
Beiträge: 78

Wopw das ein Thread so herb vom anfangsthema abweichen kann habsch och noch nich gesehen naja LOL
26.06.2003, 13:45 #19
Gjaron
Beiträge: 1.380

quote:
Zitat von Sir Iwein
Großer Feuersturm finden? Im 1. Kapitel? Wo? :D


Nja, man findet den Spruch nur auf ner Spruchrolle, nicht als Rune, ist ja klar. Irgendwo in der Wildnis am Anfang. Hab das immer gleich bei Canthar auf Lobarts Hof verkauft.
Seite 1 von 1  1