World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hat eigentlich schon jemand Verwandlungssprüche sinnvoll benutzt?
Seite 2 von 2  1  2 
25.06.2003, 21:52 #26
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Mir ist noch ein Bug bezüglich der Rollen eingefallen. Man sollte sich nicht in der Nähe von Menschen zurückverwandeln, da diese einen danach angreifen. Ein Nachteil anden Rollen.
26.06.2003, 09:54 #27
Diabolo
Beiträge: 78

Ja wie isn dat mit zurückverwandeln?
macht der das von alleine oder muss ICH da irgendwas machen?
26.06.2003, 11:08 #28
The_Nameless
Beiträge: 1.130

du musst einfach nur die [enter] taste drücken, dann wirst du wieder zum menschen
26.06.2003, 13:08 #29
Sirius
Beiträge: 1.059

quote:
LordChronos: Man kann sich damit an Canthar rächen!
Ich habe ihn Lord André ausgeliefert, doch als er aus dem Gefnängis rausgekommen war (echt mächtig der schmierige Kerl), hat er am Markt über meine düstere Vergangenheit geplaudert. Ich habe mich nicht von ihm verarschen lassen und ihn als Drachensnapper eiskalt umgebracht - ungestraft, versteht sich.


RESPEKT. Geile Idee, ich hab Chantar (den schmierigen Penner) schon immer gehasst. auf so was muss man erstmal kommen...
Das werd ich bei mir auch gleich mal machen!!!
26.06.2003, 13:13 #30
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Hmmm... Canthar?
Ich wüsste gern, wo Sarah (die Frau die an dem Stand war) geblieben ist - ich hab Canthar nämlich auch in den Knast gebracht...
26.06.2003, 13:22 #31
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>


RESPEKT. Geile Idee, ich hab Chantar (den schmierigen Penner) schon immer gehasst. auf so was muss man erstmal kommen...
Das werd ich bei mir auch gleich mal machen!!!


Es gibt zig Möglichkeiten, diesen Sack loszuwerden. Ich hab ihn in den Knast geschickt und um sicherzugehen, dass er mich nicht mehr belästigen wird, hab ich seine Tür aufgemacht, ihm eine verpasst, mich von ihm aus der Stadt jagen lassen und dann zugeschaut, wie er versucht hat, sich mit ein paar Goblinskeletten anzulegen... ratet mal, wer gewonnen hat...
Damit dieser Beitrag nicht ganz off-topic ist: Die Spruchrollen fand ich immer ganz cool, aber man musste sie, wie hier ja schon gesagt wurde, viel zu selten einsetzen. Die sollten mit mehr Quests verbunden sein (da gibbet doch bestimmt nen haufen Möglichkeiten, auch wenn mir grad keine einfällt ) und seltener vorkommen. Was auch cool wäre: Wenn NPC`s (Magier) Tierverwandlungsspruchrollen einsetzen könnten. Stellt euch mal vor, man rennt irgendwo (in G3) in einem dunklen Wald rum, plötzlich steht ein Schattenläufer vor einem und wenn man ihn angreifen will, verwandelt er sich in einen Wassermagier, der erzählt, dass er aus der Stadt fliehen musste, was dann wiederum mit nem Quest verbunden ist...
26.06.2003, 13:35 #32
Diabolo
Beiträge: 78

Is ja ne ziemlich geile idee eigentlich.
also mir gefällts
Und die spruchrollen find ich auch ganz in ordnung weil wenn du ma lvln willst einfach ma als schatteläufer rumrennen und da eh fast kein vieh ne chnace hat biste schnell oben ;)
26.06.2003, 16:01 #33
Goldenhind
Beiträge: 539

Ich hab die Rollen in G I genutzt, um leichter das erste Mal zu Xardas zu kommen ( da ich den sicheren Weg nich gefunden hab, und immer an den Orks vorbei bin) und um in G II schon im 2.Kap. die Drachen anzuschauen. ( und die Nachricht von den WM zu finden, weil irgendsoein Trottel mal behauptet hat, wenn man die schon im 2. Kap holt gibt Xardas da einen Kommentar zu ab. )
26.06.2003, 18:39 #34
Hot-Doc
Beiträge: 68

Hm, weiß nicht, ob das auch ein Bug war, aber bei der ungepatchten Originalversion war die Verwandlung in einen Feldräuber zumindest einmal extrem nützlich:

In der Burg der Exenmenschen gibt es in dem Geheimraum ja so einen Dämon, der mir im zweiten Kapitel noch etwas zu stark war. Nachdem ich mich allerdings vor ihm in einen Feldräuber verwandelt hatte, gab's irgendein Geräusch - und der Dämon war weg. Und er blieb es auch nach der Rückverwandlung, so dass ich in aller Ruhe die Items sammeln konnte. Ein Kapitel später war er wieder da...

Haben Dämonen neuerdings Angst vor Feldräubern? Oder hat der nur seine Bratpfanne holen wollen, um mich auf dem nächsten Herd zu schmoren?? Fragen über Fragen...
26.06.2003, 19:07 #35
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Um nochmal auf Canthar zurückzukommen...
...seitdem ich ihm gestern zwei Skelette auf den Hals gehetzt habe, die ihn für mich gekillt haben, wandert seine Leiche scheinbar ziellos umher:
Tagsüber liegt sie an seinem Stand, wo ich ihn töten ließ und abends... *Mysterymusik einspiel* liegt er in seinem Bett in Hannas Absteige. :D
26.06.2003, 19:11 #36
alexgdd
Beiträge: 797

Das ist das Problem der wandernden Leichen.

Wenn du jemanden mit Namen und einem spezifischen Tagesablauf getötet hast, bleibt er nicht am "Tatort" liegen, sondern die Engine setzt seine Leiche an die Position, wo er sich zur speziellen Tageszeit befinden würde.
26.06.2003, 19:16 #37
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Wandernde Leichen - Wie unheimlich...
Habbich noch nie was von gehört... Is aber lustig!
26.06.2003, 20:11 #38
Wildman
Beiträge: 264

Um die die Verwandlungssprüche nützlicher oder interessanter zu machen, könnte Piranha Bytes vielleicht nen Druidenzirkel als neue Gilde in Gothic III einbauen. Fänd ich jedenfalls interessant.
Da könnte man sich dann von Naturburschen entweder zum Waldläufer oder zum Druiden entwickeln.
28.06.2003, 10:33 #39
Cocky
Beiträge: 165
Verwandlungszauber SINNVOLL nutzen ...
In G1 ist natürlich die Blutzfliegenverwandlung zur schnellen Fortbewegung extrem genial !

Für G2 hab ich da ne andere Verwendung ... Kapitel 4 kann man mit Verwandlungszauber ratz-fatz durchspielen, vor allem wenn man gute Bogen- oder Armbrustkenntnisse hat:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

1. als Tier (egal welches) absolut unbeachtet durch die Reihen der Orks, Golems und Echsenmenschen, in die Nähe des zu killenden Drachen gehen;

2. In der Nähe des Hortes rematerialisieren und ggf. (nur Eisdrache) einige wenige Gegner vor-Ort zur Strecke bringen;

3. Drachen killen;

4. Mit Teleport zurück in die Burg und ´Auge Innos´ aufladen;

5. so fortfahren, bis alle Drachen im Jenseits sind;

6. Ab ins Kapitel 5 und mit neuen Waffen, Rüstungen, Zaubersprüchen etc.pp. ausrüsten;

7. Reinigung des Minentals mit übelst bösem Equipment und Fähigkeiten das Minental ´reinigen´;



Das Ganze macht natürlich nur einen Sinn, wenn man auch schon kräftig genug ist, einen Drachen zu killen. Außerdem sollte man zusehen, daß herumstehende Personen (RPC/NPC) einen nicht in tierischer Form sehen, da Sie einem ansonsten feindlich gesonnen sein könnten !

Greetings

Cocky
28.06.2003, 10:47 #40
Domovoi
Beiträge: 2.258

hm , ich glaub das ist so gedacht , dass man sich an den echsenmenschen usw. vor den drachen hochleveln soll , damit man ne bessere chance gegen die hat..
28.06.2003, 11:16 #41
Cocky
Beiträge: 165

@ Xayan ... da hast Du sicher recht ! Allerdings kann man mit den Drachen bereits relativ gut umgehen, wenn man Armbrust auf 60% oder Bogen auf mindestens 60-90% gesteigert hat. Dann ist die Schuß-/Verletzungsfolge beim Drachen so hoch, daß er nicht mehr dazu kommt seine Windfaust oder Feuerzauber anzuwenden.
Grundsätzlich sollte man sich als Armbrust-/Bogenschütze auf eine Distanz begeben, daß der Windfaustzauber des Drachen nicht mehr wirkt und man trotzdem mit seiner Waffe den Drachen gut trifft. Die paar Feuerpfeile sollte man (mit Hilfe von Ringen etc.) eigentlich aushalten können. ... bloß keine Panik, wenn einen mal die Windfaust des Drachen trifft ;)

Grts Cocky
29.06.2003, 20:34 #42
gollum jr.
Beiträge: 123

ich benutz die rollen dafür wenn ich schnell wo hinmuss und keien teleport rollen habe z.B: drachensnapper ist viel schneller oder wenn man sehr schwach ist: einfach in überlegenes tier verwandeln und losgehts.
29.06.2003, 20:49 #43
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Tierische Unterstützung
Das habe ich eben herausgefunden:
Wenn man z.B. als Warg einen einzelnen Warg in einer Gruppe angreift, helfen die anderen und folgen einem. So hat man seine eigene Warg Gang. Jedoch sterben sie nach einer Weile durch mysteriöse Umstände (so wie beschworene Skelette). ;)
29.06.2003, 20:51 #44
Fisheye
Beiträge: 609

ihr habt wirklich viele gute ideen, man sollte wirklich mehr aus den rollen machen, so ein druide, der sich in bären usw verwandeln kann, wäre in g3 doch super.

ich hab g2 mit meinem DJ mehr auf die gute alte art gespielt....aufs monster wien berserker raufstürmen, zuhauen..merken, das das monster arg wenig schaden nimmt, dann erst umgucken und merken, dass da noch 3 andere monster der sorte grimmig mich angucken, einmal schlucken...dann wegrennen oder zerfetzt werden :D

versuchts auch mal macht nen heiden spass :D ich hab ca 80 tränke beim schwarzen troll verbraucht...naja bin net drauf gekommen speedtrank und um ihn rum rennen, naja wers net im kopf hat muss es in den armen haben ^^.
05.07.2003, 18:07 #45
Gothicspieler50
Beiträge: 11

ich nehme verwandlungszauber eigentlich nur zur
shnellen vortbewegung.
verwandelt euch mal in einen schattenläufer und lauft los...man ist mindestens 8x schneller als normal.
05.07.2003, 18:36 #46
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Gothicspieler50
man ist mindestens 8x schneller als normal.

nanana , das is wohl n bisxchen übertrieben. ;) 2x reicht auch.
07.07.2003, 14:34 #47
pisimaso
Beiträge: 133

als ich bei g1 ein Magier war, und ich erst stufe 7 hatte (weil es ja sehr schwer ist stufen zu bekommen und die ganzen Tiere zu töten) hebe ich mich in einen Minecrwoler verwandelt und so die ganzen Tiere getötet
07.07.2003, 18:59 #48
ExXeQtor
Beiträge: 70

Also ich habe als Schattenläufer mal ganz zufällig den Orkischen Kriegsherren (mitsamt RING) gekillt weil der mir über den Weg gelaufen ist. Finde die Spruchrollen schon praktisch. Abgesehen davon, dass man besser ins Minental kommt (Orkischer Verteidigunsring) kann man als zB Wolf viel schneller Strecken zurücklegen (ohne Zeitbegrentzung wie beim Geschwindigkeitstrank)
Aber warums 12 Verschiedene gibt habe keine Ahnung und wills au lieber nicht wissen =)
08.07.2003, 20:57 #49
pisimaso
Beiträge: 133

Wo isn der Orkische Krigsherr?
08.07.2003, 21:02 #50
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von pisimaso
Wo isn der Orkische Krigsherr?


der ist hinter der hängebrücke auf dem weg zum schwarzen troll
Seite 2 von 2  1  2