World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welches Betriebssystem findet ihr am besten?
Seite 1 von 2  1  2 
26.06.2003, 17:25 #1
Cyrus
Beiträge: 568
Welches Betriebssystem findet ihr am besten?
HI

Die Frage steht schon oben.Ich habe Win XP Pro würdet ihr mir vielleicht was besseres empfehlen?
26.06.2003, 17:31 #2
Yerodin
Beiträge: 2.197

Win 98SE wenn man regelmäßig formatiert :D. Das wirklich beste Betirebssystem wäre sicher eines das nicht von Microsoft ist aber da gibts halt teilweise Kompatibilitätsprobleme...

XP pro... reiche Eltern oder vom Tschengeld gekauft ?
26.06.2003, 17:35 #3
Isaak
Beiträge: 390

Ich bleib bei windows 2000 Professional ^^
juhhhuuu Peanuut Butter jelly time
26.06.2003, 17:37 #4
sphero
Beiträge: 3.402
Re: Welches Betriebssystem findet ihr am besten?
quote:
Zitat von Nimi
HI

Die Frage steht schon oben.Ich habe Win XP Pro würdet ihr mir vielleicht was besseres empfehlen?



was besseres? ich find es geil! ich habe es auch, also win xp proffesionell!!

pro:
- bessere netzwerkfunktionen
- mehr sicherheit
- läuft stabiler
- sieh besser aus

contra:
- braucht merh arbeitsspeicher, aber wenn man weiß wie, braucht man so nur noch so viel wie die anderen

man sieht... es spricht für scih...
26.06.2003, 17:38 #5
Cyrus
Beiträge: 568

Yerodin : Ne wir sind leider nicht sehr reich,aber wir sind ´halt ganz normale Menschen
XP Pro hab ich mir vom Taschengeld gekauft!Jetzt habe ich genau 30 € fürs Addon!
26.06.2003, 17:46 #6
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Hab auch Xp. Finds am besten. Die annern sind mir zu langsam , sehn scheisse aus und insgesamt net so gut wie Xp.
26.06.2003, 17:48 #7
chrid
Beiträge: 581

Hab Win 2k prof.
Bin eigentlich zufrieden. Es läuft seeehr stabil aber viele alte Spiele laufen nicht.
26.06.2003, 17:51 #8
Adrianus
Beiträge: 115
Win98SE!
Fahre mit WIN98SE immer noch am besten, ist zwar schon veraltet aber die meisten Zeitschriften testen immer noch die neuste Hardware damit, nicht umsonst ereicht man mit WIN98SE die Höchsten Benchmarkwerte, im Vergleich zu anderen Systemen.
26.06.2003, 17:53 #9
Carthos
Beiträge: 5.043

hab 98 se, gezwungenermaßen. am besten ist sicher linux, wenn man damit umgehen kann, kann man tolle sachen damit machen. vor allem ist es 10 mal sicherer als alle windows xps auf diesem planeten zusammen, stichwort spy funktionen, etc.
26.06.2003, 18:06 #10
Berzelius2
Beiträge: 650

ich hab jetzt WinXP Pro drauf und finde es einfach unschlagbar, aber Win98 ist auch nicht zu verachten.

edit: natürlich mit Service Pack 1
26.06.2003, 18:21 #11
Morku
Beiträge: 153

Ich habe Windows XP Professional SP1 drauf (Das SP1 hat von euch keiner erwähnt )
Wenn man Windows Klassisch einstellt und die ganzen Effekte unter System--> r w e i t e r t und auf Systemleistung geht kann man noch die ganzen Sinnlosen Effekte (wie z.b. Mausschatten (braucht kein Mensch!)) deaktivieren, damit es nicht so viel Ram und alles frisst und das Windows bleibt stabil. Noch ein bisschen Windoof Update gemacht und es gibt keine Probleme!

Gruß Morku
26.06.2003, 18:23 #12
alexgdd
Beiträge: 797

Bin leider auch einer, den das Microsoft-Monopol mit einem seiner Produkte "überzeugt" hat, habe momentan Windows 98. Geht auch noch super und ne neuere Version kann ich mir wegen dem Geld schenken.
26.06.2003, 18:25 #13
Avenger
Beiträge: 547

also ich hatte bisher am wenigsten probleme mit windows 2000!
ok, xp ist auch ganz ok, aber kann man kaum was bastelln
also, win2k rulz:D
26.06.2003, 18:29 #14
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Hab ungefähr seit einer Woche Xp Pro, und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin! Besonders gefallen mir die Möglichkeiten, die man im Design hat!
26.06.2003, 18:42 #15
Morku
Beiträge: 153

Das Design würde ich weg machen. Frisst bloß unnötig Ram. Lass die Skin weg und nimm bloß das Grundgerüst. Damit kommt man doch auch ganz gut aus. Das sieht aus wie immer. Wie bei Win98SE oder andere.

Gruß Morku
26.06.2003, 18:43 #16
chrid
Beiträge: 581

Dieses tolle XP-Design finde ich potthässlich. Da würde ich sofort auf classic umstellen.
26.06.2003, 18:49 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ chrid: jo, das design ist nicht so der bringer, in silber aber schon ;)
so ruuullzzzz

@ topic: bin zufriedener xp home edition user, hab keine probs, läuft stabil...was ich von meinem alten pc, der mit win98 lief nicht behaupten konnte...seeehr instabil...
26.06.2003, 18:54 #18
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also das beste ist Windows 98,das hab ich jez schon über 3 Jahre,und hab noch nie Probleme damit gehabt.Wird mir bestimmt schwer fallen auf winXP umzusteigen,aber irgendwann muss ich ja mal... :D
26.06.2003, 19:08 #19
Squall_L
Beiträge: 1.067

Ich benutze Windows 2000 Prof. ich finde es eigentlich ganz gut nur mein Lenkrad geht darauf nicht mehr.:(
Im gegen satz zu chrid finde ich das Xp Design cool aber ist ja geschmacks Sache.
26.06.2003, 19:13 #20
Morku
Beiträge: 153

Ich finde das XP Design auch zum kotzen. wenn silber drinne ist kann man es noch ertragen, aber da ist Klassik immer noch am besten. Aber noch besser ist Olivgrün :D (kleiner Scherz).
@TobiTobsen
stell dann einfach Windows klassisch ein, mach das alte Startmenü und mache die ganzen sinnlosen Effekte weg. Dann kann man noch denken das ist Windows 98, bloß mit einer großen Ausnahme! Es stürzt nicht mehr ab :D

Gruß Morku
26.06.2003, 19:13 #21
Morku
Beiträge: 153

EDIT: Oh sh**! Bin ausversehen zweimal aufm Absenden Knopf gekommen. Sorry!

Gruß Morku
26.06.2003, 19:13 #22
Morku
Beiträge: 153

-.- ich hasse meine Verbindung! Die war so langsam, da bin ich anscheinend sogar 3mal draufgekommen. Macht mal mein Schei* weg!

Gruß Morku
26.06.2003, 20:54 #23
Dämonika
Beiträge: 1.471

alles was auf nt basiert is dreck
also bleib ich bei meinem -seit installation- absturzfreien me
26.06.2003, 21:04 #24
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hm, für meine Zwecke eignet sich XP am besten, da die 4 GB Grenze für Dateien entfällt und es nicht so schnell abkackt wie 98. Me ist nur eine erweiterte 98 version, also nichts Besonderes. 2000 ist mir zu incompatibel.

Mein Lieblingssystem ist aber eigentlich Mac OS ;). Das läuft noch am besten und es gibt nette Progs dafür. Leider kann ich es zu hause nicht nutzten, da ich keinen Mac habe.
26.06.2003, 21:12 #25
the_elb
Beiträge: 1.433

das beste ist natürlich linux es ist schnell, stebil und kostenlos doch laufen die meisten spiele nich drauf

von den microsoft produkten is win 98 am besten da es schneller als win xp is:D :D
Seite 1 von 2  1  2