World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Zeugnisse
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
28.06.2003, 11:36 #26
starvin_marvin
Beiträge: 643
Auwei
Hab jetzt keinen Bock, meine ganzen Noten hier auszuwälzen (das hätten sie auch gar nicht verdient :D), aber mein Schnitt ist 3,1.
Leider ist es kein Schuljahresdurchschnitt, sondern mein Abischnitt . Naja, ich hatte eh nicht vor, Medizin zu studieren.
28.06.2003, 11:41 #27
Squall_L
Beiträge: 1.067

quote:
Zitat von Goetterfunken
Hihi, ich kriege erst am 30. Juli Zeugnis und Ferien, bis jetzt sieht es bei mir so aus:
Deutsch: 1
Mathe: 1
Englisch: 1-2
Franz: 2-3 (ich bin sowas von faul, mündlich 4...:( )
Informatik: 1-2
Physik: 2
Chemie: 2
Geschi: 1-2
Reli: 2 (ich wollte Reli nochmal testen, um zu wissen, was ich in der Oberstufe wähle, Reli ist echt der größte Scheiss... )
Musik: 2
Sport: 1-2

Das so viele Fächer auf der Kippe sind, liegt halt daran, dass ich noch Arbeiten schreibe und Tests machen muss. Naja, bin dennoch ganz schön abgesackt, ich hab in diesem Halbjahr schon von 6 Lehrern gehört, dass ich mir mein mittlere Reife-Zeugnis durch Faulheit kaputt machen würde...


In welcher Klasse bist du?
Das ist ja ein Hammer Zeugniss.

Meins wird wohl so aussehen:

Deutsch: 3
Mathe: 2
Englisch: 3
Physik: 2
Chemie: 2
Geschichte: 3
Reli: 3
Sport: 2
Erdkunde: 3
Biologie: 2
W 1
Hauswirtschaft: 2
Technik: 3
AW: 3

Und das heisst für mich Fachobercshulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.:D
28.06.2003, 11:42 #28
Morbid
Beiträge: 310

mein jetziges zeugnis werde ich hier nicht posten, will euch ja nicht schockieren

naja in der 8. klasse war ich ja auch noch gut... :D

*auf12.freu*
28.06.2003, 11:44 #29
Isaak
Beiträge: 390

Nun die Noten im einzelnen
will ich nit sagen aber
mein Durchschnitt ist 2,8
28.06.2003, 11:47 #30
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mein Zeugniss wird wahrscheinlich ähnlich schlecht aussehen wie Warkids, weil ich überall in mündlicher Mitarbeit auf 4 oder 5 stehe...:(

@Goetterfunken: Bist dú zufällig der Klassenstreber?
28.06.2003, 11:51 #31
Morbid
Beiträge: 310

@ götterfunke, ich glaub da gibts von schule zu schule unterschiede...
haben bei dir in der stufe alle so ein zeugniss?? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein lehrer bei so einem zeugniss die faulheit bemängelt...
ja, ok mich würden die lehrer mit dem zeugnis loben :P aber naja...

;)
28.06.2003, 12:01 #32
alexgdd
Beiträge: 797

10. Klasse Gymnasium, kriege mein Zeugnis aber erst übernächste Woche:

Deutsch: 2
Englisch: 1
Mathe: 1
Physik: 1
Chemie: 1
Latein: 1
Bio: 2
Geschichte: 2
Informatik: 1
Ethik: 2
Geographie: 2
Französisch: 1
Musik: 1
Kunst: 1
Sport: 2
Astronomie: 1
Gemeinschaftskunde: 2

Hofentlich schüchtert das die Leutz hier nicht allzu sehr ein.

EDIT: Hab für die SEK II Physik, Musik, Astro und Französisch abgewählt.
28.06.2003, 12:04 #33
Fudler
Beiträge: 353

Meine Noten sind total normaler Durchschnitt.

Mathe- 3
Deutsch- 2 oder 3
Englisch- 2
Französisch- 2 oder 3
Chemie- 2
Bio- 3
Physik- 3
Geo- 2
Geschichte- 3
Kunst- 2
Musik- 1
Ethik- 1
Sport- 3
Info- wird bei uns nicht gewertet^^

8. Klasse Gymnasium
:D
28.06.2003, 12:05 #34
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Morbid
@ götterfunke, ich glaub da gibts von schule zu schule unterschiede...
haben bei dir in der stufe alle so ein zeugniss?? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein lehrer bei so einem zeugniss die faulheit bemängelt...

quote:
Zitat von BloodyDeath
@Goetterfunken: Bist dú zufällig der Klassenstreber?
Nö, bei mir in der Stufe haben bei weitem nicht alle so nen Schnitt, auf dem Halbjahreszeugnis hatten noch zwei Mädchen in meiner Klasse nen Schnitt mit ner 1 vorm Komma, 1,7 bzw 1,9. Das die Lehrer an mir rumkritteln hat damit zu tun, dass ich quasi alle Arbeiten und Tests 1 schreibe (ausgenommen Französisch...), ansonsten meine Mitarbeit teilweise aus nichts anderem als Lethargie und Desinteresse besteht. Und wenn ich dann doch mal was sage, ist das in manchen Fächern nicht mehr als Kritik am Lehrer oder Unterrichtsinhalt.
Allerdings war ich früher echt ein Streber, da hab ich mich wirklich bemüht im Unterricht - entsprechend sahen die mündlichen Noten aus. Gelernt habe ich noch nie und da bin ich verdammt froh drüber.
Allerdings wohne ich auch im Pisa-Loser-Land NRW, da ist es wohl auch bedeutend einfacher als etwa in Bayern.

@squall: Ich bin z.Z. in Klasse 10, nach diesem Jahr kommt die Oberstufe. Nur noch 3 Jahre und die Schulzeit ist vorbei. Find ich traurig...jaja, steinigt mich für diesen Satz...:D
28.06.2003, 12:41 #35
Leto Atreides
Beiträge: 404

wie schon mal gesagt wurde, zählt sowieso am ende nur das abschlusszeugnis (10. klasse real, und 12.bzw.13. Klasse gym)

ich hab einen abi-durchschnitt von 2,3 ->ist mein schnitt seit ich zensuren erhalte. also seit der 2. klasse *g

hätte ich natürlich überhaupt mal sowas gemacht, wie gelernt, wäre es sicherlich mehr geworden...
aber ich bin sowas von faul..., das glaubt mir keiner, während die anderen wie blöde gelernt haben, hab ich mich anderweitig beschäftigt.
aba nu isses erstma vorbei
heut is dann abiball... wünscht mir viel ausdauer für diesen käse
28.06.2003, 14:45 #36
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

quote:
Zitat von Goetterfunken
Deutsch: 1
Mathe: 1
Englisch: 1-2
Franz: 2-3 (ich bin sowas von faul, mündlich 4...:( )
Informatik: 1-2
Physik: 2
Chemie: 2
Geschi: 1-2
Reli: 2 (ich wollte Reli nochmal testen, um zu wissen, was ich in der Oberstufe wähle, Reli ist echt der größte Scheiss... )
Musik: 2
Sport: 1-2


boah, du Psycho :D

bei uns bekommt keiner inner Klassenstufe ne 1 in Sport, Deutsch oder Englisch. sin doch recht übertriebene Anforderungen dafür. unter 12 Sekunden die 100 Meter rennen oder über 5,20 Meter springen is doch irgendwo unrealistisch

du bist 10. wa? na da hatt ich auch noch 1,3. aber dann hab ich zu viele Kurse zusätzlich belegt un bin bei 1,6 gelandet. is nich so doll, wenn man 2 Klassenarbeiten dann an einem Tag hat. aber muss ja, ne...

11. Klasse Gymnasium:
code\:
Deutsch 2
Englisch 2
Latein 1
Geschichte 2+ (blöde Mitarbeit versaut eim alles ;))
Mathe 1 (1,0 )
Physik 1
Bio 1
Chemie 1
Sozialkunde 2
Rechtskunde 2
Wirtschaft 1,5 (weiß nich, kommt drauf an wasich in der letzten Arbeit hab)
Psychologie 2+ (war knapp )
Info 1
Kunst 1+
Sport 2- (bin von der 3 weggekomm, 15 Klimmzüge ownen)


so, un Nächstjahr kommt der ganze zusätzliche Kram wie Wirtschaft, Rechtskunde un Psycho weg. bin aber trotzdem froh, dassich das ma probiert hab.

@alexgdd
geile Noten
28.06.2003, 15:13 #37
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also mein Zeugnisdurchschnitt ist so um die 1,5, aber ich weiß die Noten noch nicht genau. In 2 Wochen hab ich es und ich poste mal alles genau ;)
28.06.2003, 15:34 #38
semi
Beiträge: 2.734

Ach ja: Mein bester Freund hat nen Durchschnitt von 1,0:D Wir sind beide Gym:D
28.06.2003, 18:10 #39
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, die Schwester meines Nachbarns auch :D Holy Moly, die lernen warscheinlich viel zu viel. Ich lerne gar nicht und hab ca 1,5. Ich bin im Unterricht immer am schlafen, aber weiß trotzdem meistens alles ;) ... ist halt langweilig, aber auch gut so, da ich nicht lernen will. Hab mal gefragt, ob die mich eine oder zwei Klassen vorstufen können, aber die sagten, dass es dazu jetzt leider zu spät wäre. Naja, hat auch sein Gutes, dann darf ich noch etwas entspannen
28.06.2003, 18:47 #40
popserias
Beiträge: 860

ich geh 6. ahs (gym) und hab eigentlich in allen fächern ne 2 :D
nur ne 3 in englisch
und turnen, musik, religion natürlich 1 (russisch auch ne 1 :D )

edit: wegen geld. das bekomm ich immer. jede oma und meine eltern sowieso :D
28.06.2003, 18:50 #41
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von CiferXIV
@alexgdd
geile Noten



Thx, muss aber wie Goetterfunken sagen, dass ich mich kein bisschen anstrenge. Für Arbeiten höchstens am Abend davor 15 Min oder halt in der Pause vor der Arbeit.

@Goetterfunken+CiferXIV:
ebenfalls geile Noten
28.06.2003, 18:57 #42
chrid
Beiträge: 581

Um es zusammenzufassen: 9 3en, 6 2en. Für meine Verhältnisse echt mies, bin sonst besser. Es lag in diesem Jahr aber auch oft an den Lehrern und ich hatte echt ausreichend Pech (fast immer 1,7 oder 2,6 oder sowas ). Bzw. hab ich in einer Woche auch Ferien (MV ownzz:D )
28.06.2003, 19:36 #43
Linky
Beiträge: 3.168

@ Cifer123:
In der 11. einen Schnitt von 1,6? Respekt .

Meine Noten:
Deutsch: 2
Mathematik: 1/2
Englisch: 1/2
Latein: 1
Geschichte: 2/3
Biologie: 2
Erdkunde: 2/3
Religion: 2
Musik: 1/2
Sport: 2


Die vielen Unsicherheiten hängen von den Lehrern ab. Bei den einen kannst du sechs Einser schreiben und eine zwei und du bekommst ne zwei.
Bei den anderen genügen drei Zweien und eine Eins für die Eins.
(relativ gewertet)

PS: Ich war mal besser... :D

_Linky
28.06.2003, 20:05 #44
popserias
Beiträge: 860

@chrid: MV=?
28.06.2003, 20:11 #45
Linky
Beiträge: 3.168

MV = Mecklenburg Vorpommes?!
Würde ich jetzt ganz spontan wegen der Ferienhandhabung tippen ;).

_Linky
28.06.2003, 21:12 #46
chrid
Beiträge: 581

Jop, ist richtig.;) Habe jetzt nur noch Projekttage und dann ausgedehnte Ferien *froi
28.06.2003, 21:24 #47
Hoellenbestie
Beiträge: 635

quote:
Zitat von chrid
Jop, ist richtig.;) Habe jetzt nur noch Projekttage und dann ausgedehnte Ferien *froi

Genauso ist es bei mir. Wohn auch Mv. Mo - Mi hab ich Projekttage, Do hab ich Schulfest, Freitag Zeugniss. Wo wohnst du denn? Vielleicht gibt es ja den Zufall, dass wir auf die gleiche Schule gehen. Ich: KKG in Rostock
28.06.2003, 21:26 #48
chrid
Beiträge: 581

Hab auch 3 Tage Projekt und am Donastag Schulfest [sarkasmus] Wie ich mich auf dieses tolle Fest freue [/sarkasmus]

Das mit der Schule ist eher unwahrscheinlich, komm nich aus Rostock.;)
28.06.2003, 21:29 #49
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Hätt mich auch n bisschen gewundert, der Zufall. Bei mir läuft das Schulfest immer so ab: 8.45Uhr los, 9.00 Uhr da, Klassenlehrer "Hallo sagen", 9.01Uhr nach hause fahren, [Schleim]9.46Uhr ins WoG.[/Schleim]
28.06.2003, 21:32 #50
chrid
Beiträge: 581

Bei uns geht es um 8.00 los und dann lustigen "Stationsbetrieb". Und alle haben fröhlich zu sein und Spaß zu haben sonst gibts Ärger...
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6