World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis #9
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
13.07.2003, 13:04 #126
Claw
Beiträge: 3.452

Claw saß auf dem Baumstumpf vor der Taverne und überlegte, was er als nächstes machen sollte. Der kleine Spaß vorhin, mit dem fliegenden Stein auf die Milizen war zwar amüsant gewesen, doch nun befand sich Claw wieder am Anfangspunkt. Ihm war stinkelangweilig. Vielleicht sollte er sich sinnlos besaufen ? Ja, das war eine gute Idee. Er wollte gerade aufstehen, als er aus dem Augenwinkel eine Milizrüstung erspähte und angesprochen wurde. Sofort sprang er auf, legte schnell einen Pfeil am Bogen an und hielt ihn in Richtung der Bedrohung. Hatten die Stadtwachen ihn doch verfolgt ! Doch dann sah er genauer hin und konnte Uncle erkennen ! Claw senkte den Bogen. Hatten die Milizen seinen Freund geschickt, um sich an Claw zu rächen ? Nein, das konnte nicht sein.
"Man haast du mich erschreckt Uncle... ich dachte schon du wärst einer der dummen Stadtwachen. "
"....." Uncle sah Claw an.
"Oh entschuldigung." sagte Claw und grinste. "Was führt dich her ? Willste dich sinnlos besaufen ? Hab ich auch vor."
"Nee, einen trinken ja, aber nicht besaufen." versicherte Uncle.
"Ja ja, komm erzähl nichts. Wir wissen doch, dass ihr im Wettsaufen es nicht mit uns aufnehmen könnt." stichelte Claw. "Naja egal. Also, was willst du trinken ?"
"Hm... da ich dich hier treffe, muss ich mit dir reden. Es geht um einen Auftrag." sagte Uncle.
"Aha, einen Auftrag wieder. Interessant, ich wäre sofort bereit. Hauptsache ich muss mich nicht mehr langweilen. Also, um was gehts ?" fragte Claw neugierig.
"Du weißt doch, dass ich von dir die gesegneten Bretter wollte. Ich habe mal probehalber ein magisches Fass daraus gemacht. Und das will ich nun an einen Wirt auf Khorinis verkaufen. Und da fragte ich mich, ob euer Wirt, dieser Schmok Interesse hätte. Wenn das Fass gut wäre, würde ich noch weitere machen und an die anderen Wirte verkaufen. Und du sollst nun Schmok fragen, ob er eins will und mir dann Bescheid geben." klärte Uncle den Wegelagerer auf.
"Ahja, ein Laufjungenjob... naja, besser als rumgammeln. Wann soll ich aufbrechen ?"
"Mir egal, am besten gleich." erwiderte Uncle.
"Hmm... einverstanden. Dann mach ich mich auf zum Hof. Warte in der Taverne auf mich. Ich sag dir dann Bescheid. Bis später." verabschiedete sich Claw und ging zurück in Richtung Onars Hof.
13.07.2003, 13:17 #127
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hasste Wasser. Das war einfach so. Er hatte wahrscheinlich nicht einmal in seinem Leben freiwillig sich gewaschen... Und nun sollte er über einen See! Tolle Aufgabe, doch was konnte er mach? Zum Glück hatte er seine schwere Milizrüstung mit, und konnte etwas besser über den See. Er sah sich den See genau an, und ging dann seine Schrittfolge durch. Er überlegte lange, bis Starseeker von der anderen Seite ihn zu, dass er sich beeilen sollte. Schnell sprang er auf den ersten Stein, und Sprung für Sprung, jeder sehr durchdacht, kam er über den See. Er hatte ja zum Glück viel geübt, von daher kam er unbeschadet an der anderen Seite an.
13.07.2003, 13:45 #128
Satura
Beiträge: 589

"Wollen wir nicht lieber in der Taverne eine Pause machen?" Satura lachte hell und zwinkerte Leon neckisch zu. Gleich darauf wurde sie ernst. "Nein, wir sollten zusehen, dass wir zu Sagitta kommen... Es drängt mich zu wissen, was sie zu sagen hat. Es drängt mich zu erfahren, was ich vergessen habe." Sie liefen eine Weile schweigend nebeneinander her. "Aber übernachten könnten wir in der Taverne..." fügte die hohe Amazone schließlich beruhigend hinzu.

Sie gingen an der Taverne vorbei, den Weg hinunter zum Hof. Seltsam, Leon hatte schon lange nicht mehr vom Hof gesprochen... sie waren schon so lange unterwegs, und nicht einmal hatte er sich beschwert. Er war mittlerweile schon mehr im Amazonenlager zuhause denn auf dem Hof... Sie nahm ihn an der Hand und meinte: "Willst du am Hof vorbeischauen? Hast du etwas zu erledigen, oder willst du auch nur kurz hingehen? Du warst schon lange nicht mehr bei den deinen..."
Sie war zwar nicht begeistert von dem Gedanken, auf den Hof zu gehen, doch was tat Leon nicht alles für sie...
"Also wenn du willst, ich komme natürlich mit..." Sie blieb stehen, küßte den jungen Dieb auf die Wange, und unterstrich ihr Angebot mit einem treuherzigen Blick.
13.07.2003, 13:54 #129
Skeleon
Beiträge: 793

Der junge Dieb zuckte erst nur mit den Achseln.
"Sicher, schaden kann's mir nicht. Ich habe zwar keine Verpflichtungen zur Zeit, aber -"
Schließlich nickte er.
"Vielleicht möchtest du ja auch sehen, wo ich bis vor kurzem noch schuften musste."
Er grinste etwas unsicher, als er an den Durchbruch der Minecrawler zurückdachte. Er war ihnen nur entkommen, weil direkt hinter ihm ein Felsschlag auf seine Kameraden niedergegangen war.
Diejenigen, die nicht zerquetscht worden waren, waren von den bleichen Ameisen zerrissen worden.
Leon schluckte den Kloß in seinem Hals herunter, sog scharf die Luft ein, zog die Amazone ein wenig enger an sich und stapfte mit ihr in Richtung Onars Hof davon.
13.07.2003, 15:05 #130
Satura
Beiträge: 589

Sie betraten den Wald und gingen auf einem Pfad, der zu Sagittas Höhle führte.
Ich liebe dich, hatte er gesagt. Saturas Herz klopfte wie wild, und doch senkte sie ihren Blick und ging schweigend neben ihm her, über seine Worte nachdenkend. Der falsche Pfad? Meinte er, dass der Fremde der falsche wäre?

"Aber - er hat mir geholfen... ich versteh das nicht, wo ist dieser Cord, wenn ich ihn brauche? Wieso gibt er mir nicht die Erinnerung an ihn wieder, warum verläßt er mich dann jetzt? ich verstehe das nicht..." Satura blieb stehen und ließ sich auf einen Baumstumpf nieder. Sie nahm Leons Hände und zog ihn zu sich hinunter, sodaß er vor ihr kniete. Sie küßte seine Stirn, zog ihn zu sich heran, und flüsterte:

"Ich liebe dich, Leon. Aber ich habe Angst, dich zu verlieren, so wie meine Erinnerung. Was wäre gewesen, wenn er mir die Erinnerung an dich genommen hätte? - Welch geringer Einsatz scheint mir das Gegebene im Gegensatz dazu." Sie atmete tief durch.
Leon, ich sehn mich so nach dir."
13.07.2003, 15:33 #131
Skeleon
Beiträge: 793

Der Dieb versuchte, Ruhe zu bewahren und blickte sie ernst und verunsichert zugleich an.
"Ich bin da für dich - nur für dich."
Er gab ihr seinerseits einen Kuss und blickte ihr wieder in die dunklen, grün umrandeteten Augen.
"Glaub mir, ich will auch dich nicht verlieren."
Wie zur Bestätigung umarmte er sie und drückte sie fest an sich.
"Ich wünschte es wäre einfacher, ich wünschte, wir könnten einfach zusammensein." wisperte er ihr ins Ohr. Schließlich lockerte er seinen Griff und gab ihr einen weiteren Kuss, ehe er sich wieder von ihr löste.
"Aber es ist nicht einfach." sagte er, plötzlich seltsam kalt. "Lass uns gehen." Er fuchtelte mit der Hand grob in Richtung Sagittas Höhle. "Und bitte, wenn du mich liebst wie ich dich liebe - vertraue ihm nicht! Ich ..."
Erst jetzt schien Leon zu realisieren, wie aggressiv seine Stimme geklungen hatte.
"Es - tut mir leid." Er schien regelrecht zusammenzuschrumpfen. "Sei bitte vorsichtig mit deinen Entscheidungen ... du - kennst die andere Seite nicht, weil du sie bei dem Ritual wissentlich ausgeschlossen hast. Cord kann nicht mehr für dich da sein, du hast ihn verstoßen ..." sprach er schließlich aus, was er schon eine Weile dachte. "Ich weiß nicht, wieso du dein Vertrauen an diesem Tag in ihn und nicht in Cord gesetzt hast. Aber ich bete, dass es kein Fehler war."
Langsam erhob er sich aus der Hocke, fasste nach Saturas Hand und zog sie mit sich. Etwas verstört lächelte sie, als er ihr einen weiteren Kuss gab und sie dann, den Arm um die Hüfte gelegt, tiefer in den Wald, in Richtung Höhle führte.
13.07.2003, 16:10 #132
firevirus
Beiträge: 66

Der schmerz wieso war er da. Auf einmal wusste er das etwas erwacht war. Ein ungeheuer Und plötzlich dann sah er nur noch wie etwas, was wie ein roser Ungeheuer aussah, sich auf seinen Freund stürzte. Dieses rosa ungeheuer biss seinem freund in den Arm. Fire wollte ihm helfen aber er konnte nicht aufstehen. Er wurde immer schwächer. Es war einfach schrecklich mit anzusehen Varyliak wurde immer weiter in die nähe der Höhle gezogen, als plötzlich etwa 2 oder es konnten auch 3 Metern vor der Höhle, er sah es nur verschwammen, aber dann ohne das es das rosa Viech erwartet hatte stach Varyliak dem Viech in das Maul. Es ließ seinen Arm los, dann nach ein paar schreien war es vorbei das Viech war tot. Nun da es vorbei war stand Varyliak vor ihm, dann wurde es einfach schwarz.
13.07.2003, 17:49 #133
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Wolf und Senar entfernten sich weiter von der Stadt. Da sah Wolf einen alten Holzkarren stehen, Mal sehen, dort könnte es vielleicht ein paar Fleischwanzen geben. Beide gingen hin und tatzächlich waren einige Wanzen dort. Nun musste Wolf sie nur noch in den Sack hinein bekommen. Er griff nach einer doch er wusste noch nicht wie es sich anfühlte und ließ kurz darauf los. Hmm, eine kann ich ja ruhig töten, dann habe ich für mich gleich etwas zu essen. Daraufhin stieß Wolf seinen Dolch von oben in die Fleischwanze hinein, diese war sofort tot. Wolf steckte sie in den Sack. Dann griff er wieder nach einer und diesmal gelang es ihm sie unversehrt in den Sack zu stecken. Das machte er auch noch mit drei anderen. Die werden für heute abend und morgen früh reichen.
Es waren aber noch mehr Ffleischwanzen da, und so beschloss Wolf Senar jetzt schon los zu lassen, dann könnte er schon jetzt lernen das das etwas zu fressen ist. Er machte ihm das Halsband ab und der kleine Schäferhundwelpe rannte zu der ersten Fleischwnze. Senar bellte ein Wanze voll und hüpfte wild um sie herum. Da ging Wolf zu ihm und tötete vor seinen Augen die Fleischwanze mit dem Dolch und schnitt etwas Fleisch heraus und aß es, dann gab er noch etwas davon Senar. Jetzt wusste Senar das mann diese kleinen Dinger fressen konnte und anscheinend schmeckten sie ihm. Er rannte zur nächsten und versuchte sie zu beisen, doch die Fleischwanze war nicht gerade langsam und entkam ihm zuerst, doch dann erwischte Senar sie und biss kräftig zu, es knackte kurz und tot war sie. Senar hatte so eben seine erste Beute gemacht. Hey! Feiner! Gut gemacht Senar! sagte Wolf. Dieser hatte auch schon die Fleischwanze als Belohnung. Senar fraß sie auf und Wolf machte ihn wieder an der Leine fest. Beide setzten ihren Spaziergang fort.
13.07.2003, 18:13 #134
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin setzte sich wieder auf die kleine Bank vor der Taverne. Mittlerweile hatte er drinnen ca. 7 Bierchen getrunken und so immerhin einen Teil seiner Gedanken von dem schrecklichen Verlust abgelenkt. Claw lies derweil immer noch auf sich warten und nur der gute Alkoholpegel in Uncles Blut verhinderte seine Abreise. Es war nicht gerecht, dass jemand die Kneipe von Coragorn abfackelte ohne dafür gestraft zu werden. Uncle-Bin würde herausfinden wer das war und wo man diesen Ganoven finden würde. Sie würden dafür bezahlen, früher oder später, doch irgendwann und selbst wenn Uncle-Bin dann für eine Zeit auf sein Bier verzichten musste. Plötzlich sprang er auf... Hört ihr mich? Ich werde euch finden und ihr werdet dafür zahlen! , schrie Uncle-Bin so laut in die Welt hinaus, dass man aus der Taverne ein leises Murren vernahm. Dann lies er sich wieder nach hinten auf die Bank kippen und begann zu weinen. Wie konnte man nur so herzlos sein? Er begann sich auszumalen, wie einer dieser hinterhältigen Gesellen sich die Hände rieb über seine Genialität und seine Widerwärtigkeit. Es konnten doch keine Menschen sein, die jemanden wie Coragorn ruinieren wollten. Uncle-Bin hatte schon beinahe das Gefühl, als ob ein Teil seines Wesens zerstört worden war und langsam begannen die Tränen wieder zu rollen. Die bitteren Tränen tropften erst über das unrasierte kratzige Kinn und dann schließlich in das Bierchen. Niemand hat das Recht so etwas zu tun...
13.07.2003, 18:14 #135
Erin89
Beiträge: 11

Erin verließ die stadt und zog eine karte aus der tasche.
"aha so muss ich gehen" murmelte er während er rechts einbog. nach einer weil fussmarsch kam er zu einer art taverne und setzte sich auf eien bank und sah auf seine karte. Er sah das auf onars hof ein laden war. Er dachte er konnte noch einen karren kaufen und ging los. Er ging an einem wünderschönem see vorbnei als die häusergruppe in sicht kam...
13.07.2003, 18:28 #136
Erin89
Beiträge: 11

Erin zog den wagen von minor den hügel hinauf. manchmal blickte er zurück zu onars hof und er erreichete schließlich die taverne wo er seine karte hervorzog und sie studierte. nach ein paar minuten ging er weiter an einem Jagdlager vorbei. Er marschierte so den wagen ziehend eine weile bis der weg einen knick machte und er einen berg hinaufführte den er nach 3 versuchen überwand. Er machte gerade eine pause als er knarren hörte er stand auf und ging weiter als er zum geräuschmacher kam: Ein hängebrücke. Er überquerte sie vorsichtig und sah wie sich eine pyramide hinter den hügeln auftürmte. er folgte dem weg bis er 2 templer entdeckte die ihn ohne weitere komplikationen einließen. Hier war er also. Das war das Sumpflager!!!
13.07.2003, 18:33 #137
Dragonia
Beiträge: 285

Ein wenig beschwippst verlies die Junge Amazone, das Sumpflager und musste jetzt erst einmal ihr Versteck finden in dem sie vor ein Paar Wochen das Langschwert deponiert hatte, nachdem sie es aus der Höhle des Schattenläufers mitgehen hat lassen als sie ihre Schleichprüfung gemacht hat und Milena hatte es ihr dann als Trophäe überlassen.
Sie hatte es in der nähe der Schattenläuferhöhle in einem Spalt in einer Felswand versteckt und diesen dann mit erde und Pflanzen getarnt.

Um das Schwert wieder zu finden musste sie erst einmal die Höhle wieder finden, Gefahr drohte kaum, da die Schattenläufer ja nachtaktiv waren und jetzt noch pennen.
Nach einigem Suchen fand sie die Höhle und suchte in der nähe, des Eingangs die Felswand ab und nach ein paar Minuten hatte sie die Stelle gefunden und befreite Ihr Schwert von den Pflanzen und aus der Felsspalte.
Sie ging ein Stück mit dem Schwert in der Hand weg von dem Höhleneingang und besah sich die Waffe.

Was hatte Milena gesagt damals das ist ein edles Langschwert und eine gute Waffe, wenn man erst einmal mit solchen Waffen umgehen konnte.
Dragonia zog die Klinge aus der Ledernen Schwertscheide und machte ein Paar Bewegungen mit dm Schwert.
Ja dieses Schwert ist schon was anderes als mein Kurzschwert, dachte sie und steckte es zurück in seine schützende Lederhülle.
Sie legte das Schwert samt Scheide aus den Händen und nahm das Kurzschwert samt scheide von ihrem Gürtel und befestigte ihr Langschwert nun an der Stelle an der bis gerade noch das Kurzschwert baumelte.
Nachdem sie das Kurzschwert weg gesteckt hatte, ging sie zurück zum weg und machte sich auf dem selben in Richtung Taverne zur Toten Harpyie auf.
Dort wollte sie sich Endscheiden wohin sie als nächstes ging.
13.07.2003, 18:59 #138
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas und der Söldner betraten wieder khorinis. Sie gingen den altbekannten weg zu onar als sie auf 5 scavenger stoßten. Legoals zückte den bogen und erledigte zweien von ihnen. Der Söldner stürmte auf sie los und erledigte sie mit seinem Schwert. vor dem Teich trafen sie auf einen händler bei dem legoals 4 Kurzschwerter und 10 Fleisch brocken für 100 Gold verkaufte. Sie gingen weiter und erreichten gegen abend den hof...
13.07.2003, 19:13 #139
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee merkte erst das sie den Hof verlassen hatte als sie fast über eine Wurzel stolperte die in ihrem Weg war.
Verdutzt sah sie sich um und musste lächeln, sie war in Gedanken den weg entlang gegangen der zur Taverne „zur Toten Harpyie“ führte und weiter nach Khorinis oder zum Kloster, da wollte sie aber nicht hin, aber ein Besuch in Khorinis währe vielleicht nicht schlecht und so marschierten Sie und Pfote weiter über den weg zur Taverne.

Als sie die Taverne erreicht hatte sah sie ein bekanntes gesucht, Hallo Dragonia! rief sie der jungen Amazone zu, die wohl am überlegen war wohin sie sich wenden solle.
Hey, neues Schwert. sagte Fee als sie bei Dragonia war.
Hallo Fee, ja hab heute meine Prüfung mit dem Schwert gehabt kann nun auch ein wenig damit umgehen. Wo möchtest du de hin? fragte Dragonia Ich wollte zum Lager aber kann mich nicht entscheiden wie, kenn mich ja noch nicht so aus. Kannst du mir helfen?

Phoenixfee überlegte kurz Klar, hatte eh kein festes Ziel wo ich hin wollte. sagte Fee lächelnd kann dich dann durchs Minental begleiten, ist der Kürzeste Weg von hier aus, zwar was Gefährlicher aber nicht so ansträngend als wenn du über das Meer rudern müsstest. Fee zwinkerte und beide Frauen machten sich auf den Weg zum Weidenplateau, wo der Pass ins Minental war.
13.07.2003, 19:31 #140
Dragonia
Beiträge: 285

Dragonia folgte Phoenixfee und der Wölfin Samtpfote in Richtung Minental.
Wohl war ihr nicht gerade sie hatte es bis jetzt nur einmal gesehen als sie mit Liane ins Amazonenlager gegangen war, sonst war sie bis jetzt nur immer über den Seeweg vom Amazonenlager nach Khorinis gelangt, aber sie vertraute Fee und ihre Ortskenntnisse im Minental.
Nach einiger Zeit ereichten sie den Pass der vom Weidenplateau ins Minental führte.
13.07.2003, 19:45 #141
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Nun standen die beiden Angehörigen des Sumpflagers vor den Toren der imposanten Stadt Khorinis, welche zudem auch als Stützpunkt für die kürzlich, ... was heisst hier kürzlich, eher schon etwas längere Zeit angekommenen Paladine, welche sich aber offensichtlich nur um die Stadt und die in unmittelbarer Nähe lebenden Bauern scherten und den Rest des Kontinentes unbeachtet liessen. Dem Templer sollte das nur recht sein, denn dies bedeutete, dass jeder Mensch hier etwas zur Sicherheit beitragen konnte, wenn auch die Konflikte zwischen den Söldnern vom Hofe Onars und den Paladinen der Stadt berühmt und berüchtig im ganzen Lande waren. Der Sumpf hielt sich, wie auch schon zu Zeiten der Barriere aus allen Konflikten heraus, sofern sie Ihn nicht direkt betrafen. Genau diese Haltung fand Artifex am besten zu diesen Zeiten, denn man konnte ja nie wissen, was so alles passieren konnte, wenn man auch nur für eine der beiden rivalisierenden Parteien Partei ergriff. Sicher, jeder Sumpfler konnte für sich mit der einen oder anderen Seite sympathisieren, doch die Gilde als solche blieb vollkommen neutral in allen Konflikten der Insel, der einzigste Ausnahmefall wäre wohl eine Invasion der Orks, welche mit der Zeit nicht unwahrscheinlicher wurde, denn wie der Templer erfahren hatte, trieb eine recht ansehnliche Streitmacht der Orks in der Umgebung des alten Lagers sein Unwesen. Dies war in den Augen des Sumpflers, welcher ein recht überzeugter Anhänger des Schläfers, eine bodenlose Freveltat, aber auch er wusste, dass man gegen diese Streitmacht nichts tun konnte, vorerst...

Tja, so standen die beiden Templer nun vor Khorinis' Toren, wo Artifex dann das Wort ergriff: "Hör mal Krieger, weisst du, ich hatte eigentlich vor den Blutfliegenmoor über den Landweg aufzusuchen und nicht ein Boot von hier zu nehmen. Meinst du, du kommst ohne mich aus ? Ich mein, da ich ja jetzt dann mal losziehen werde, während dich offenbar noch etwas hier hält." Artie zog kurz die rechte Augenbraue hoch, bevor er erstummte und Krieger antwortete prompt: "Hey, Artie kein Problem, na ja ... öhmz ...nun ja ... hehehe... in der Tat... hehe hält mich hier noch etwas zurück und das ist ... 'hüstel' die Rote Laterne ! hehehe", Krieger lacht kurz, bevor er sich dann am Kopf kratzte und dann fortfuhr: "Nun ja, wie gesagt, ich verschwinde jetzt zur Roten Laterne. Pass du ja auf dich auf und stell ja nur keine Dummheiten an, klar ?!" - "Klar Krieger, mach dir nur keine Sorgen.", erwiderte Artie ernst und die beiden Männer umarmten sich kumpelhaft, bevor sie ihres Weges gingen. Der Templer schaute noch seinem Mitbruder nach, wie dieser durch das Tor in Richtung Hafen verschwand, bevor er kurz den Kopf schüttelte. 'Rote Laterne' ... sowas fällt auch nur Krieger ein ! ... Er seufzte kurz, bevor er dann in Richtung Pass zum Minental verschwand.
13.07.2003, 20:11 #142
everchar
Beiträge: 20

Irgendwo am Waldrand lag Gunther, ein Landstreicher der mal im Kloster, mal am Hof, mal in Khorinis sein Glück versuchte und Leute um etwas Gold anbettelte. Hier und da überfiehl er auch gerne mal einen seiner Kollegen und knöpfte ihm sein letztes Hab und Gut ab, er musste nicht arbeiten, hatte ein mehr oder weniger schönes Leben, was wollte er mehr. Unter ihm loderte ein großes Lagerfeuer, andem er sich 2 Feldmäuse grillen wollte, sein Abendmahl, Gestern gab es Ratte. Normalerweise war Gunther immer alleine, keine Frau wollte etwas von ihm wissen, Freunde hatte er auch keine und sein einziger Sohn, den er mal mit einer **** namens Barbarella zeugte, arbeitete mitlerweile als Besenkehrer im Orden, sein Name war Babo.
Aber heute hatte er eine seltsame Begegnung gemacht, als er wie immer einfach auf der Wiese herumlungerte, kamen 2 Gestalten auf ihn zu und fragten ihn, ob sie sich nicht zu ihm setzen konnten. Der eine war ein ziemlich großer Mann, seine Begleiterin war ein hübsches Mädel, Gunther hätte sie nur zu gerne in die Finger bekommen, aber daraus wurde leider nichts. Naja, immerhin hatte er jemanden, dem er seine vielen Geschichten erzählen konnte.
Er erzählte den Fremden etwas über seinen Sohn, den er als kleines Kind einmal mit dem Kopf voraus auf den Boden hat fallen lassen, über die letzte Schlägerei in der Hafenkneipe von Khorinis, wo er einem Mann das Ohr abgebissen hatte, und über einen Waldgeist, der eine mächtige Magie haben soll und den man einfach so rufen kann. Aber wenn man ihn ruft und nichts wichtiges zu sagen hat, soll der Waldgeist sehr böse werden und jeden bestrafen der ihn ohne jeglichen Grund ruft. Er soll grün sein, riesengroß und er verschwindet so schnell wie er kommt.
Jaja, endlich konnte Gunther seine Geschichten loswerden, endlich kamen da zwei rothaarige Personen, die irgendwie nett zu ein schienen. Sie haben ihm zugehört, haben ihm sogar etwas zum trinken gegeben, wirklich freundliche Leute.

Jedenfalls dachte er das, bevor sie ihm von hinten ein Messer in den Rücken gerammt haben und sein Gesicht über das Lagerfeuer hielten, sodass er beim lebendigen Leibe verbrannte.
Mitlerweile bruzelte Gunther so vor sich hin, Lucien aß ein Stückchen vom Schenkel und Lucia begnügte sich damit ein paar Rippen abzunagen.


Ln: "Glaubst du, diese Geschichte mit dem Waldgeist stimmt ?"

La: "Kann sein, kann nicht sein, wer weiß das schon."

Ln: "Er wusste es, aber du musstest ihn ja gleich umbringen."

La: "Er hat mich unsittlich berührt !"

Ln: "Er hat dir bloß den Käfer auf deinem Cape weggeschnippt !"

La: "Als ob du das so genau gesehen hast, ich denke, der Käfer war nur ein Vorwand !"

Ln: "Für was ?"

La: "Um mir auf die Brust greifen zu können !"

Ln: "Ach red doch keinen Unsinn."

La: "Was beklagst du dich denn, er schmeckt doch gut !"

Ln: "Ja, du hast ja recht mein Schwesterherz."

La: "Aber es wäre schon interessant ob diese Geschichte mit dem Waldgeist stimmt."

Ln: "Besonders die Magie die er da angeblich hat würde mich reizen."

La: "Versuchen wir es doch einfach !"

Ln: "Wie ?"

La: "Wir gehn irgendwohin und rufen ihn "

Ln: "Keine schlechte Idee, ich bin ohnehin schon satt."

La: "Ja, ich auch, den Rest kriegen die Viecher !"


Die Beiden erhoben sich, packten ihre Sachen zusammen und ließen Gunther über dem Feuer weiterbruzeln, vielleicht war er noch nicht ganz verkohlt wenn der nächste Landstreicher vorbeikam und Hunger hatte.

Lucien und Lucia marschierten weiter aufs freie Feld hinaus, es war gerade Sonnenuntergang, eine leichte Briese wehte ihnen entgegen und die wildwachsenden Mohnblumen beugten sich dem Wind. Ein schöner Abend. Das Pärchen kam zum Stillstand, Lucia legte sich auf den Boden um ein bisschen den Himmel zu bewundern und Lucien versuchte sein Glück:


Ln: Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaldgeist, komm und zeig dich !"
13.07.2003, 20:51 #143
firevirus
Beiträge: 66

Er musste stunden geschlafen haben. Jetzt schlug er aber langsam die Augen auf. Das erste was er sah war Varyliak der fragte sofort:" Was war los? Du bist plötzlich unmächtig geworden." Fire dachte nach, was war geschehen bevor, er zusammen gekracht war. Als er sich nach ein paar Minuten immer noch nicht erinnern konnte, dachte er schon e hätte sein gedächnis verloren. Er hatte früher welche gesehen denen das passiert ist. Doch da war es er hatte plötzlich solche schmerzen bekommen und dann konnte er auch nicht in den Kampf zwischen Varyliak und dem Rosa Viech eingreifen. Fire sagte“: Ich weiß es nicht. Was war das zu ein rosa ungeheuer?" Er wollte ihn nicht alles sagen, weil er ihn schon so besorgt anguckte. Er musste sich ja nicht unnötig sorgen machen. Varyliak:" Ich glaub das war ein Molerat." Fire fragte weiter“: Wo sind wir? Hast du die Höhle gefunden? Wenn ja warst du schon in der Höhle und hast geguckt was da drinnen war?"
Varyliak sagte ruhig und ohne Eile“: Hab keine Angst ich habe dich erst einmal hier hin gebracht. Und wir sind immer noch im Wald ich habe uns zu einer einiger maßen sicheren platz gebracht. Und wenn du dich wieder fit fühlst können wir weiter gehen." Fire stand auf und sagte“: Nahgut dann lass uns gehen. Geh du bitte vor ich weiß nicht wo wir sind." Also ging Varyliak voran und fire ging hinter ihm her. Es dauerte nicht lange und sie waren wieder an dem Molerat. Fire sah das Molerat und dachte: eigentlich ist es schade um das Fleisch. Er sagte“: Komm wir nehmen das Fleisch von dem Molerat mit." Also schnitt Varyliak das Fleisch aus dem Molerat und firevirus passte auf das sie nicht von irgendeinem Tier überrascht wurden. Als Varyliak fertig war teilten sie es und an den Höhlen Eingang. Fire fragte“: Sollen wir beide reingehen? Oder soll einer Als Vorhut gehen. Wenn dann würde ich gerne als Vorhut gehen." Varyliak stimmte zu. Also ging fire in die dunkele höhle. Und sein freund blieb draußen stehen und hielt Fire den Rücken frei. Fire der gerade einen lang Gehschwungenten gang lang ging. Hatte alle sinne geschärft um zu jederzeit wieder zurück zu laufen. Nach den Gängen zu urteilen musste hier schon seit Monaten niemand mehr gelebt haben. Sie waren verrottet und mit Algen bewachsen und auf dem Boden waren Pilze. Er bückte sich um sich die Pilze näher anzugucken. Leider sahen sie nicht besonders gesund aus. Plötzlich entdeckte er das viele angeknabbert waren. Die sahen aus wie Rattenbisse. Also nahm er an das sich in der Höhle Ratten waren oder noch sind. Mit dieser Erkenntnis ging er noch vorsichtiger weiter. als er ungefähr 5 Minuten den Gang gefolgt war hörte er eine art biss Geräusch. Er bog um eine Ecke und wurde schon von 2 riesigen Ratten überrascht worden. Er rannte sofort zurück und rief das er von 2 riesigen Ratten verfolgt wurde. Als Fire in die Freiheit kam hörte er nach ein paar Sekunden. Ein stechendes gerräusch. Er zog seinen Ast. Den hatte er früher an der Rückseite vom Laden Namens "Matteos Allerlei". Da sah er das Varyliak neben dem Höhleneingang versteckt hat und der 2 Ratte ein Dolch in die Seite gerammt. Das störte die Ratte aber nicht wirklich. Aber nun wendete sich die 2 Ratte von Fire ab. Fire drehte sich mit gestreckten arm um und erwischte sie Ratte voll am kopf die Ratte verlor das gleichgewischt und viel um. Fire starrte ersteimal ein paar Sekunden auf die Ratte. Dann dachte er: Die war ja leicht. Hoffentlich ist die auch tot. Da hörte er einen kurzen Schrei. Nach der Stimme zu urteilen war das Varyliak. Er rannte zu ihm und sah das die Ratte ihn in den Fuß gebissen hatte. Da schlug Firevirus mit dem Ast auf die Ratte ein, dass hatte aber wenig Sinn den das störte sie nicht. Plötzlich heulte die Ratte auf und ließ seinen Freund los. Fire hatte ihr mit dem Ast auf den Schwanz gehauen. Nun ließ sie seinen Freund wieder los. Aber nun konsentrierte sich die Ratte auf fire. Er schlug weiter fleißig auf das Viech ein. da sah er das sich sein Kumpel wieder aufgerafft hatte. Plötzlich schrie Varyliak“: Pass auf hinter dir ist noch ein Viech." Fire sprang zur Seite, und das keine Sekunde zugspät. Im gleichen Moment stach Varyliak mit seinen Dolch in die schon sehr schwer verletzte Ratte ein die Darauf hin wahrscheinlich tot in sich zusammen brach. Jetzt war die 2 Ratte die ein bisschen taumelte. Die beide standen jetzt so das die Ratte nicht mehr entkommen konnte. Jetzt griffen die beiden an. Aber die Ratte hechtete zur Seite so was Fire und Varyliak ineinander sprangen. Und die Ratte rannte in den Wald. Varyliak wollte noch hinter rennen. Aber Fire sagte“: Lass sie. Sie wird erst wieder kommen wenn wir weg sind. Komm ich will mir die wunde angucken. Als er die wunde sah nahm er aus seinen Beutel die Kräuter die er gesammelt hatte. Er gab ihn welche zum Essen und machte daraus mit Hilfe eines Steins eine Art Paste, die er auf den biss schmierte. Dann sagte er: “ So wenn ich alles richtig gemacht habe dann müsste sie entzünduns hement sein und heilsam. Lass uns in die Höhle gehen und gucken was da ist." Nun gingen in die Höhle. Sie den schmalen gang gingen unterhielten sie sich über den Kampf. Als sie in einer recht großen höhle angekommen waren. Fanten sie einige Kadaver und 1 Schwert uns drei Truhen. Sie guckten ob sie auf waren. Nur eine war aufgeschlossen. Und darin war nur ein Dolch. Den riss sich aber Fire unter den Nagel weil Varyliak schon zwei hatte. Sie überlegten wie sie die Truhen aufkriegen sollten. Als sie nach 2 Minuten auf die Idee kamen die Kadaver der Höhlenbewohner die wohl von den Ratten getötet wurden. Sie fanden auch 2 Schlüssel. Sie probierten die Schlüssel. Doch sie passten nicht. Also tauschten sie die Schlüssel und probierten es noch mal. Und sie hatten Glück. Nach einer halben Stunde zählen kamen sie zu einem Ergebnis. Beide hatten 250 Goldstücke. Sie verstauten alles in den Beuteln und Fire nahm das Schwert. Er wollte es lieber nicht benutzen es sollte ja in den besten zustand sein. Varyliak: Wir sollten gehen" also gingen sie zurück zu dem Stadttor. Die Wachen sagten“: Der sieht ja schrecklich aus der sollte zum Arzt gehen.“ Sie gingen schnell vorbei und direkt in das Hotel und schliefen.
13.07.2003, 21:53 #144
Krigga
Beiträge: 2.321

Da standen sie nun und warteten, doch blicken ließ sich niemand. Kein grüner Riese, kein Waldmännchen, kein gruseliger Geist, wahrscheinlich war das ganze doch nur eine dumme Geschichte gewesen, die sich dieser Herumstreuner ausgedacht hatte. Lucien blickte hinab zu seiner Schwester und meinte:

Ln: "Lass uns gehen, da kommt sowieso keiner mehr."

La: "Och, nur ein kleines bisschen noch !"

Ln: "Das sagst du mir jetzt schon zum achten mal, ich habe keine Lust mehr auf warten."

La: "Du bist einfach zu ungeduldig mein Brüderchen."

Ln: "Der Waldgeist existiert nicht, das war ein dummes Hirngespinnst eines besoffenen Wegelagerers."

La: "Pffft, nungut, dann gehn wir halt."

Lucia richtete sich auf und wollte schon zusammen mit ihrem Bruder das Moonblumenfeld verlassen, als sie plötzlich einen dunklen Umriss einige Meter weiter weg wahrnahm. Das blasse Mondlicht erhellte die Gegend nur schwach, aber trotzdem war er zu erkennen, der Waldgeist. Er hatte die Gestallt eines Mannes, der mit einem tiefschwarzen Mantel umhüllt war, sein Gesicht war hinter einer Kapuze versteckt, überhaupt alles war irgendwie verhüllt. Der rothaarige Hühne kam zum Stillstand und seine Schwester tat es ihm gleich.

Ln: "Bist du der Waldgeist ?"

K: "Möglich."

La: "Du siehst nicht aus wie ein Waldgeist !"

K: "Möglich."

Ln: "Wenn du kein Waldgeist bist, warum bist du dann hier ?"

K: "Sicher nicht um Fliegen zu zählen."

La: "Also bist du doch der, den sie den Waldgeist nennen."

K: "Möglich."

Ln: "Verdammt nochmal, kannst du denn keinen präzisen Antworten geben ?"

K: "Kannst du nicht endlich sagen, was ihr von mir wollt, denn wenn ihr mich nur gerufen habt, weil euch gerade danach war, wird das Moonfeld hier eure letzte Ruhestädte sein."

La: "Wie niedlich, er droht uns."

Ln: "Weißt du mit wem du es zu tun hast ?"

K: "Zwei Idioten auf Wanderschaft ?"

Ln: "Nein du Bastard, wir sind Lucien und Lucia, wir reisen mal dorthin, mal da, klauen mal dies mal das und du bist unser nächstes Opfer."

La: "Das ist eine Ehre für dich !"

K: "das wage ich zu bezweifeln, aber für zwei Diebe wie euch bin ich ein denkbar schlechtes Opfer, ich habe kein Gold."

Ln: "Wir wollen auch nicht dein Gold, wir wollen deine Magie, so ne art Naturmagie hat man uns berichtet."

La: "und da du so unfreundlich zu uns warst, wird es uns ein Vergnügen sein dich auch deines Lebenssaftes zu berauben !"

K: "Verstehe ich das richtig, man hat euch erzählt ich bin ein Waldgeist der über mächtige Magie verfügt, die so eine Art Naturmagie sein soll ?"

Ln: "Du hast es erraten Klugscheißer !"

K: "Und die wollt ihr jetzt von mir klauen und mich dann umbringen."

La: "Wow, ein helles Köpfchen."

K: "und ihr habt euch dazu so ein tolles Plätzchen ausgesucht, ein Feld wo es von Pflanzen nur so wimmelt ?"

Ln: "öhm....."


Zu mehr kam der Rotschopf nicht, denn im selben Augenblick wurden er und seine Schwester zu Boden geworfen. Irgendetwas hatte sich unbemerkt um ihre Fußgelenke geschnürt und sie zu Fall gebracht, aber das war noch nicht alles. Kaum lagen sie mit dem Rücken am Boden, schossen rechts und links von ihnen Wurzeln aus dem Erdreich und die Blumen vielen über sie her und schlängelten sich um ihre Körper. Die beiden wehrten sich und kämpften gegen die Pflanzen an, doch es war sinnlos. Eine einzelne Pflanze war zwar schwach und gebrechlich, auch ein Dutzend war noch kein schwerer Gegner, aber hunderte Wurzeln und sonstiges Geäst war einfach zuviel. Lucien und Lucia wurden in einen dickes Packet an Gestrüpp verpackt und lagen nun regungslos am Boden, die einzigen Stellen die noch frei waren, waren ihre Münder.

Langsam ging Krigga auf sie zu und betrachtete die auswegslose Lage der beiden mit einem spöttischen Lächeln auf den Lippen, dann stemmte er seinen Fuß gegen die Brust von Lucien und sprach zu ihm herab:


K: "So, jetzt passt mal auf ihr Vögel, wenn heute nicht mein "ich-bringe-keine-Clowns-um" Tag wäre, dann würdet ihr schon zusammen mit Beliar Karten spielen, aber ich bin ja nicht so. Wahrscheinlich werden euch bis Morgen Früh eh schon die Tiere aufgefressen haben, wenn euch nicht ein paar Landstreicher über den Weg laufen die euch die Kehle durchschneiden.
Ich muss jetzt wieder gehn, ich hoffe wir sehen uns nicht wieder....Lucien..richtig ?"

La: "Nein, Lucia, und jetzt runter von meinen Titten du Sack !"

meinte das empörtel Mädel und der Druide nahm seinen Stiefel von deren Brust.
Dann verließ er den Schauplatz wieder und ließ die beiden Wurzelpäckchen zurück.
13.07.2003, 22:34 #145
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Inzwischen war es sehr dunkel geworden, doch die Nacht war angenehm für Wolf. Nicht zu kalt und nicht zu warm. Sie ereichten die Taverne zum Toten Harpyre. Zuerst setzte sich Wolf auf die Banke und nahm den kleinen Schäferhundwelpen Senar hoch in die Arme. Er war kein bisschen müde. Wolf beschloss noch ein Bier trinken zu gehen und ging mit Senar hinein. Drinnen war noch etwas los, ein paar Bürger saßen am Tisch und plauderten über den letzten Vorfall. Wolf ging zum Wirt und bestellte ein Bier, er gab ihm das Geld und beschloss das Bier drausen auf der Bank zu trinken. Die Nacht war ungewöhnlich klar und es war Vollmond. Senar legte sich zu Wolf's Füßen und döste dahin.
13.07.2003, 22:34 #146
everchar
Beiträge: 20

Da lagen sie nun, zwei zugeschnürte Grashaufen die sich miteinander unterhielten.


Ln: "Verdammt !"

La: "Du sagst es."

Ln: "Wie konnte das nur geschehen ?"

La: "Ich weiß es nicht."

Ln: "Wann sind wir das letzte mal überrumpelt worden ?"

La: "Vor 2 Jahren, auf Ergon, diesem Sumpfgebiet mit den vielen Insektenwesen."

Ln: "Und selbst da hat man uns nicht so gedemütigt."

La: "Eine Schande ist das."

Ln: "Den Typen kaufen wir uns, das nächste mal sind wir nicht so unvorbereitet."

La: "Wir werden ihn vierteilen."

Ln: "Aufspießen."

La: "Alle Finger ausreißen."

Ln: "Grillen."

La: "Seinen Augensaft süffeln."

Ln: "Aber zuerst..."

La: "Müssen wir hier raus."

Ln: "Vielleicht würde uns Gunther befreihen, ach hoppala, den hast du ja getötet."

La: "Halt doch die Klappe."

Ln: "Kommst du an einen deiner Dolche ?"

La: "Wie denn, ich kann mich keinen Zentimeter bewegen."

Ln: "Na fabelhaft."

La: "Und du ?"

Ln: "Was fragst du so blöd, ich kann mich auch nicht bewegen.
Oh man, wie ich diesen arroganten Schnösel hasse, mit seiner blöden Magie und seiner schnippischen Art. Er ist sicher grottenhässlich und muss sich hinter seinem Umhang verstecken, damit ihn die Welt nicht sieht. Hat sicher sonst nichts drauf, außer seine beschissene Magie, ist mit sicherheit ur alt und klapprig.
WAHHHHHHHH, WIE ICH IHN HASSEEEEEEEEEE !!


[I]Das Lucien-Paket bäumte sich auf, die Wurzeln rissen und zwei Arme kamen zum Vorschein, er löste das restliche Gestrüpp von seinem Körper, sprang auf und schrie, mit dem puren Wahnsinn in den Augen in die Nacht hinein:


ICH WERDE DICH FINDEN DU BASTARD, ICH FINDE DICH UND ZERQUETSCHE DEINEN HÄSSLICHEN SCHÄDEL!

La: "Könntest du aufhören hier so sinnlos rumzubrüllen und mich vielleicht befreihen, danke."
13.07.2003, 23:11 #147
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Das Bier schmeckte nicht schlecht, Wolf ging schnell wieder hinein und gab dem Wirt den leeren Krug zurück. Was sollten Wolf und Seanr jetzt machen? also müde bin ich noch nicht. Wolf beschloss Senar schon mal etwas das eigene Schleichen bei zu bringen. Wolf suchte sich ein günstiges Gebüsch und fand auch gleich eins in der Nähe der Taverne. Wolf nahm Senar mit zum Gebüsch und beide verschwanden darin. Wolf sprach zu Senar: Ich weiß zwar auch noch nicht wie schleichen richtig funktioniert aber da musst wenigstens lernen auf den Boden kriechen zu können! Wolf wusste auch schon wie er es anstellen musste. Er drückte ganz vorsichtig Senar auf den Boden und entfernte sich ungefähr einen Meter von ihm. Links konnte man die Taverne sehen, diese spendete auch genung Licht. Wolf holte etwas Wanzenfleisch, was er noch von vorhins übrig hatte, aus seinem Sack. Sofort wurde Senar aufmerksam und beobachtete Wolf. Dieser hielt ihm das Fleischstück kurz vor dem Maul des Welpen unten am Boden, Senar machte schon die ersten Anstalten sich zu bewegen, da hielt Wolf das Fleischstück immer etwas mehr von Senar weg, doch jetzt stand dieser auf und sprang auf das Fleischstück und fraß es, gefolgt von einem lauten Rascheln und knacksen. Wolf stöhnte: Ohrr, na gut noch einmal können wir es ja probieren!
Er wiederholte alles doch diesmal hilet er ihn mit einer Hand am Boden fest und lockte ihn wieder.
Und es klappte der Welpe kroch langsam zu den Fleischstücken. Wolf freute sich sehr und flüsterteSenar zu: Fein gemacht Senar! Der Welpe schien zu verstehen und wedelte mit seinem Schwanz. Nagut dachte sich Wolf, er beschloss wieder nach Hause zu gehen. Langsam krochen er und Senar aus dem Gebüsch hervor und machten sich auf nach Khorinis.
14.07.2003, 15:15 #148
Alei
Beiträge: 569

Alei verließ das Kastell und ging den Weg, den er letztes Mal auch genommen hatte. Es war vielleicht nicht der kürzeste Weg zum Ziel, aber so ging er auf Nummer sicher, dass er sich nicht verlief. Bald schon verschluckte ihn der Wald und führte ihn aus dem Sonnenlicht in ein Reich des Schattens, wo sich überall etwas zu bewegen schien. Das Wort "Gefahr" war hier eine allgegenwärtige Konstante. Aus der Ferne hörte er, wie ein Schattenläufer schrie, ein Tier, dem er lieber nicht zu nah kommen wollte. Von der anderen Seite begann wie zur Antwort ein Rudel Wölfe zu Jaulen. "Super. Dort ein Schattenläufer, zur anderen Seite die Wölfe, und was habe ich? Die Schattenflamme. Das sind ja rosige Aussichten." Doch Alei hielt sich nciht weiter mit der Schwarzmalerei auf, es war ohnehin schon dunkel genug hier, und ging zügig weiter. Wenn er sich nur beeilte, würde er auch problemlos durch diesen Wald kommen.

Und er behielt Recht. Ohne auch nur einen Wolf gesehen zu haben, erreichte er den Höhleneingang und betrat diese schnell. Erst, als er die erste Höhle fast passiert hatte, atmete er leise auf. "Das hätte auch schief gehen können"

"Was willst du von mir?", fuhr ihn die alte Kräuterhexe barsch an, bevor sie ihn erkannte. "Achso, du bist es. Hast du mir mitgebracht, was ich wollte?" Alei nickte und zog den kleinen Setzling mit seinen goldenen und silbernen Blättern hervor. Sagittas Augen begannen zu leuchten. "Ja, das ist es. Gib es mir." Alei zog die Hände zurück und lächelte sie an. "Gib mir erst, was du versprochen hast." Sagitta erhob sich und krammte kurz in einer Kiste herum, bevor sie das Götterkraut hervorzog und es Alei zu warf. "Ja, genau dieses. Damit wird die Tinktur ihre Wirkung tun" Nun gab er Sagitta den Setzling und verließ die Höhle schnell wieder. Die Kräuterhexe achtete sowieso nicht mehr auf ihn.

Wieder passierte er den Wald ungehindert. Merkwürdig, aber es schien fast so, als wäre der Wald dicht bevölkert, nur diese Schneise nicht. Es war fast so, als würden die Tiere diese Schneise von Onars Hof bis zu Sagittas Höhle meiden. Ihm sollte es Recht sein. Er ließ den Wald und auch Onars Hof hinter sich. Bald darauf sah Alei schon wieder die vertrauten Mauern des Kastells vor sich und das Tor öffnete sich wie selbstverständlich für ihn.
14.07.2003, 17:15 #149
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Das meiste an Ausrüstung hatte Taeris schon dabei gehabt.Seinen Bogen Bregolad und etwa 50 Pfeile. Davon etwa 10 präpariert umd als Brandgeschosse zu dienen, man konnte ja nie wissen. Während die Gruppe weiter vorwärts durch den Wald schlich, riss Taeris das Stück Laken zurecht und schrubbte es über jeden nächst besten grasbüschel. Auch durch den Dreck wischte er damit. Man konnte sich ja schliesslich nicht mit strahlend hellen laken irgendwo im grünen verstecken. Die andren blickten ihn etwas seltsam an, doch einige taten ihm nach. Unterwegs erklärte Legolas den beteiligten ihre Psitionen und verteilte die Aufgaben. Taeris hatte sich als Scharfschütze angeboten und würde Position in einem geeigneten Versteck beziehen. Legolas ebenso. Schliesslich begannen einige sich zu unterhalten, während andere lieber schwiegen. Taeris überprüfte in der Zeit seinen bogen und die Pfeile. Als er seinen etwas angefledderten Köcher sah, viel ihm etwas wie Schuppen von den Augen. Er hatte ganz vergessen bei diesem gerber in Khorinis seinen Köcher, sowie sein Schwert inclusive Scheide abzuholen. Naja dafür würde sich noch später Zeit finden. Wäherend Taeris grübelte wie wohl der Überfall ablaufen würde, wurde er von Legolas unterbrochen. "Halt, hier stellen wir unsre Falle auf. Alle auf ihre Positionen. WIE BESPROCHEN!" flüsterte er so laut das es schon fast wieder brüllen war hinter den wuselnden beteiligten her. Taeris lieb kurz stehen und blickte sich um. Zu erst konnte er keinen einzigen geeigneten BAum entdecken. ALle Bäume die eine gute Position bieten würden, befanden sich zu nah an der Strasse. Schliesslich entdeckte erjedoch einen geeigneten Baum und erklomm ihn. Er setzte sich so hin, das er sich noch gut bewegen konnte und seinen Bogen noch mit genug Bewegungsfreiheit führen könnte. Dann bedeckte er sich soweit es ihm möglich war mit etwas Laub und Zweigen. Nun würde man ihn vielleicht nicht sofort ins Auge springen sehen. Dann begann er einige Pfeile vor sich in den Stamm des alten Baumes zu stecken. So würde er schneller an sie heran kommen. 2 Brandpfeile steckte er dazu. Er glaube zwar nicht daran, das er noch Zeit haben würdemit Feuersteinen die Pfeile anzuzünden, doch man konnte ja nie wissen....
14.07.2003, 17:20 #150
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas sah sich um. sie waren also angekommen. links und rechts vom weg waren sträucher und bäume. Legolas überlegte kurz und fing an einzuteilen.
"Minor, du und der andere wegelagerer ihr seid doch holzfäller oder?"
"Ja" antworteten die beiden.
"ihr geht zu den beiden bäumen da." , legolas deutete auf 2 bäume. einen links einen rechts vom weg.
"und hackt sie um wenn ich das zeichen gebe."
"ok!"
"Ihr anderen geht in die sträucher und springt hervor nachdem minor und salladin den weg versperrt haben. ihr bedroht den konvoi mit schwertern und bögen."
"ok" antworteten sie im chor.
"und ich und tearis gehen auf die anderen zwei bäume um euch deckung zu geben. Also los!"
Alle gingen auf ihren platz und versteckten sich. Legoals zog sich die kapuze seines umhang ins gesicht und kletterte auf den baum. DEr stamm war rutschig vom moos under wäre ein paarmal fast runtergefallen. nach ein paar versuchen erklomm er den baum und setzte sich auf einen ast, seinen langbogen gezückt, mit eingelegtem pfeil und in die ferne spähend wo sich im nebel die pyramiden des sumpfes auftaten...
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »