World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 15
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
11.07.2003, 18:34 #376
Heavenis
Beiträge: 233

Am nächsten Morgen schlief Heavenis etwas länger, war ja auch ersichtlich, denn seine Verletzungen vom Vortag mussten erstmal verheilen. Als er aufstand war Iwein bereits wieder am trainieren, doch als Heavenis das Tageslicht erblickte war der Trainingsplatz leer, sie mussten wohl schon aufgehört haben. Heavenis begab sich hinunter in das Hafenviertel zu seinem Haus, das diese Nacht leer stand. Nichts hatte sich verändert in und außerhalb des Hauses. Nachdem er im Haus nachgeschaut hatte, wollte er Pflanzensamen kaufen. So machte er sich zu einem Gärtner auf, den er einmal bei einem Spaziergang durch Khorinis gesehen hatte. Des Gärtners Haus war sehr klein, Heavenis trat hinein.
Hallo, ich wollte eine Tüte Pflanzensamen aller Art kaufen, wieviel würde das kosten?
175 Goldstücke!
Mist, kann ich mir nicht leisten, anderer Vorschlag?
Du hasst mitbekommen das mein Haus zu klein ist? Hasst du ein größeres Haus mit einem Bett frei???
Ja, willst du einziehen? Dann bräuchte ich nicht zahlen oder?
Der Gärtner nickte, gab dem Rekrut die Samen und sagte noch, als Heavenis das Haus verließ, dass er in 1h nachkommen würde.
So machte Heavenis sich auf zu seinem Haus. Wie gesagt kam der Gärtner später nach, mit vielen Sachen bepackt, zum staunen Heavenis's.
Geh die Treppe hoch und dann links, in das Zimmer!
Der Gärtner stimmte zu und machte sich nach oben auf.
Hey, verrate mir deinen Namen!
Mein Name ist Ryote`n und deiner?
Heavenis, angenehm! Also Ryote`n, kannst du die Samen einpflanzen? Dann können wir was trinken gehen.
Der Gärtner machte auf Heavenis einen guten, netten Eindruck. Der Gärtner begab sich nach unten in den kleinen Garten und fing an die Samen einzupflanzen.
11.07.2003, 18:44 #377
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein war indessen in den Schatten neben der Tür getreten, um jedem Banditen, der zu entkommen versuchte, aufzuhalten. Notfalls müsste Jabasch die Fliehenden aufhalten.
Uncle hatte den Fehler gemacht, im Dunkeln laut zu schreien, sodass es den Banditen nicht schwer fiel, ihn zu orten. Kurz darauf nämlich hatte Iwein einen dumpfen Aufprall und ein erschöpftes Stöhnen von Uncle vernommen.
Aus dem Dunkel der Hütte erblickte er nun drei der Kerle auf die Tür zurennen. Er stürzte sich auf einen der beiden und riss ihn mit seinem ganzen Gewicht zu Boden und presste sein Gesicht auf den Boden. Er spürte dessen schnellen Atem auf dem Gesicht und hörte ihn unter Iweins Gewicht keuchen und stöhnen. Doch wenig später schon lag er bewusstlos da. Iwein hatte seinen Kopf mit der linken Hand und mit aller Wucht auf den harten Boden der Hütte geschlagen. Sein Schwert hielt er mit der rechten Hand, leicht zitternd, aber aufrecht und kampfbereit, wie Long es ihm beigebracht hatte.
Von draußen hörte man nun ebenfalls lautes Geschrei, Schläge und Tritte. Jabasch hatte wohl einen der beiden Flüchtenden abgefangen. Einer aber musste entkommen sein. Verflucht!
Uncle hatte sich mittlerweile auch wieder aufgerappelt und war kurz vor der Tür mit dem letzten und größten der Drogenhändler beschäftigt, der die Treppe heruntergekommen war. Iwein stand vom Boden auf und zog diesem sein Schwert mit der Breitseite über den Kopf, so gut er es konnte.
Dieser schrie laut auf und krümmte sich zusammen, schon kurz darauf aber hatte Uncle ihn ebenfalls mit seiner harten Faust bewusstlos geschlagen.
Iwein stürmte nun nach draußen, um zu sehen, wie es Jabasch mit den beiden Flüchtenden ergangen war. Der Waffenknecht stand keuchend und mit blutverschmierter Waffe da, vor ihm ein toter Bandit.
Iwein sah sich um. Wo war der andere hin?
11.07.2003, 18:53 #378
Heavenis
Beiträge: 233

Während der Gärtner sein Handwerk tat, hatte sich Heavenis entschlossen einen Spaziergang durch da Hafenviertel zu machen. Er verabschiedete sich von seinem neuen Mitbewohner und machte sich auf die frische Hafenluft zu schnuppern, doch leider war das eine Luft die nach Fisch stank, wie Heavenis fand. So hielt er lieber mal länger den Atem an. Heavenis kam an einer Stelle vorbei, wo sich bereits eine Menschenmasse gesammelt hatte.
Lasst mich mal vorbei, Soldat des Königs voran!
Heavenis war nun ganz vorne und konnte sehen wie eine Tür aufgesperrt war und darin 2 Gestalten rumwuseln sah.
Nach wenigen Sekunden kam ein anderer rausgerannt...schien ein Bürger zu sein...aber beim näheren hinschauen erkannte er das dass ein Bandit war. Er rannte auf Heavenis zu und war kurz davor ihn zu überrennen, da ergriff Heavenis sein Arm und zehrte ihn zu sich, Hände auf den Rücken und schmiss ihn auf den Boden.
Na wo wollen wir denn hin???
Lass mich los du Arsch!
Nana redet man so mit einem Soldaten des Königs?
Der Bandit versuchte sich zu wehren aber Heavenis hatte ihm im Griff.
So wartete er mit dem Bandit am Arm bis jemand kam und ihm alles erklärte.
11.07.2003, 19:14 #379
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Uncle-Bin hatte sich nun endlich bis zur Tür hinausgeprügelt. Wie viele er da drinnen nun zusammengeschlagen hatte, wusste er nicht genau. Er wusste nur, dass die Aktion nun endlich zum Ende gekommen war. Draußen standen Iwein und Jabasch die einen offensichtlich toten Banditen angafften. Hey Leute. Es geht weiter! Nun macht doch mal endlich einer ne Fackel an. Ich will da drinnen auch mal was sehen können. Die Beiden starrten noch eine Weile vor sich hin und als sie endlich ihre Blicke von dem Toten lassen konnten, schwenkten sie hinüber zu einem Rekruten der einen Flüchtling festnehmen konnte. Uncle-Bin kannte ihn nicht, aber viel mehr wunderte er sich darüber das ihm immer noch niemand eine Fackel gereicht hatte. Hey was soll das hier werden? Habt ihr euch nun mal genug angestarrt? Ich wollte eine Fackel und nicht so einen Haufen Taubstummer. Nun rührt euch doch mal. Die Sumpfkrautdämpfe aus dem Drogenlager waren Uncle-Bin und Iwein wohl nicht besonders gut bekommen. Denn Uncle-Bin begann nun zu torkeln und Iwein reagierte immer noch nicht auf das schon fast weinerliche Bitten Uncles. Dann hatte sich endlich einer der umstehenden Bürger entschlossen für Licht in der Bude zu sorgen und zündete nun ein paar Wandfackeln in der Hütte an. Uncle-Bin hatte nun alle Mühe wieder in das Haus zu kommen und registrierte dabei den vor sich hin starrenden Iwein gar nicht mehr...
11.07.2003, 19:17 #380
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle, der nun die Stadt erreicht hatte stand auf dem Marktplatz. Um ihn herum lagen die Stände der Händler, die ihre Waren anpriesen. Laut war es hier und bestimmt kein guter Ort um mit den Übungen anzufangen. Andererseits hatte Marduk gesagt er solle die Medetation auf dem Marktplatz durchführen. Dem Hohen Novizen blieb also keine andere Wahl, er musste sich vor den Leute, die hier standen versuchen zu konzentrieren. Nur wie sollte er das bewerkstelligen? Wenn die Blicke von diesen vielen Menschen auf ihn gerichtet waren konnte er sich bestimmt nicht konzentrieren. Trotzdem musste er es versuchen, etwas abseits neben dem Laden eines Obsthänderls ließ er sich auf einen Teppich nieder, er schloss die Augen und versuchte zu medetieren, so wie es ihm Marduk gezeigt hatte. Er versuchte an nichts mehr zu denken, von außen nichts mehr wahrzunehmen. Doch er fühlte wie er die Blicke der Stadtbewohner auf msich zog und wie diese in anstarrten. Der Hohe Novize kniff die Augen zusammen und dachte an nichts... nichts. Seine Gedanken waren frei von allem. Die gaffenden Bewohner waren nicht mehr relevant, auch die Aufgabe Marduks war wie aus Snizzle Gedanken gelöscht. Sein Geist war frei von allem, er hatte es geschafft. Vorsichtig öffnete er die Augen, viele Menschen standen um ihn herum und schauten ihn erstaunt an. Snizzle aber stand mit innerer Ruhe auf und ging mit ruhigem Schritt den Weg zum Tor zurück. Die Stadttor Wachen, die ebenfalls das merkwürdige Verhalten Snizzles beobachtet hatten runzelten nur die Stirn, doch der Hohe Novize achtete nicht auf sie sondern verließ die Stadt wieder genau wie er gekommen war.
11.07.2003, 19:33 #381
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Uncle und Iwein war der dicke Dunst in der Hütte gar nicht gut bekommen. Für einen dieser Drogenhändler war es sicherlich nur Luft, doch die beiden Waffenknechte hatten sichtlich Mühe, sich auf den Beinen zu halten.
Iwein ging, oder besser taumelte in den hinteren Teil des Lagers, um sich zusammen mit Uncle ein wenig dort umzusehen. Hier wurde der Sumpfkrautgeruch immer stärker und stärker.
Er spürte die entspannende Wirkung des Krauts, er fühlte sich leicht... als könne er fliegen. Er konzentrierte sich nun kaum mehr auf ihre eigentlich Mission. Er sprang ab und ließ sich gleiten, er konnte fliegen... und musste feststellen, dass er im nächsten Moment mit der Nase platt auf dem Boden gelandet war. Abgesehen von dem heftigen Schmerz im Gesicht und seinem Nasenbluten hatte der Sturz jetzt aber seine Sinne wieder herbeigerufen. Iwein stand auf, schüttelte sich und atmete nun nur noch duch den Mund.
Auch Uncle war mittlerweile von seiner Reise ins Traumland zurückgekehrt, und machte sich zusammen mit Iwein an den Kisten zu schaffen, die überall im hinteren Teil des Hauses herumstanden. Uncle schlug einen der Deckel ein und sah sich den Inhalt der Kiste an.
Ein übler, dicker Geruch von Sumpfkraut stieg ihm entgegen, und er musste husten.
"Sieh dir das an, Iwein", sprach er. "Diese ganzen Kisten sind mit Sumpfkrautstengeln gefüllt! Was für ein Vorrat!!"
Fassungslos blickte sich Iwein in der Hütte um. Überall standen die Kisten herum, im ganzen Haus. Und jede voll mit Sumpfkraut.
Und das Haus hatte oben noch einen Dachboden. Wer wusste, was dort noch alles zu finden war...
Iwein winkte den Bürger, der für Licht gesorgt hatte, heran. "Wir brauchen Verstärkung, um das Zeug hier wegzuschaffen. Schick einen Boten zur Kaserne, er soll uns mindestens 5 Männer holen."
Der Bürger nickte und lief nach draußen. Iwein hörte noch, wie er einen Rekruten ansprach, wandte sich dann aber wieder mit Uncle den Kisten zu.
11.07.2003, 19:50 #382
Heavenis
Beiträge: 233

Der Bürger sprach Heavenis, dass dieser Verstärkung holen soll!
5 Mann brauchen wir!
fügte der Bürger hinzu. Heavenis nickte und machte sich auf den Weg zur Kaserne, mitten durch die ganzen Gaffenden Massen. An der Kasernentreppe angekommen, sah er bereits einen Milizsoldaten der Stadwachen.
Hey Soldat, kannst du noch vier Mann auftreiben? Es fand eine Razzia mit Jabasch, Iwein und Uncle-Bin statt. Es wurden viele Kisten Sumpfkraut gefunden!Los, wir suchen noch ein par Milizen!
Der Soldat nickte und stimmte zu. Kurz darauf setzten sich beide in Bewegung zum Kasernen-Trainingsplatz. Dort waren bereits 2 Milizen anzutreffen.
Hey, habt ihr Zeit? Wenn ja kommt einfach jetzt und sehr schnell zum Hafenviertel, die Stelle ist garnicht zu übersehen!
Nein, wir gehen nirgendwo hin, wir haben Training!
Ohne zu antworten rassten Heavenis und der Milizsoldat weiter zum anderen Ende der Kaserne, wo ihnen bereits 2 Milizen entgegenkamen.
Los kommt zum Hafenviertel!
Die Milizen nickten sofort und machten sich zum Hafenviertel! Es fehlten nur noch 2.
Beide rannten weiter da treffen sie den Kollegen von dem Milizsoldat, sein Name war Rangar. Pablo erklärte Rangar kurz alles, worauf dieser einen Kamerad rief, der ebendfalls eingeweiht wurde. So machten sich alle zurück zum Hafenviertel!
11.07.2003, 20:06 #383
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Pablo und Rangar rannten den anderen voran. So eine Drogenrazzia brachte immer guten Sold bei Lord André und so etwas wollte sich hier keiner entgehen lassen. Die Milizen stürzten etwas ungeschickt die Treppe hinunter und liefen dann weiter bis zur Werft. Dann fiel ihnen auf, dass niemand genau wusste wo eigentlich das Zeug zu finden sei. Pablo kratzte sich am Kopf und Rangar schwenkte seinen Blick über den Beckenrand. Wir hätten besser diesen Rekruten ausfragen sollen. Die Beiden zuckten mit der Schulter und suchten nun auf eigene Faust in den Gassen. Sie hatten Glück, denn nur etwas später kam Heavenis mit den anderen Milizen und begleitete sie nun zum Lager. Dort angekommen mussten sie sich durch eine immer größer werdende Menge von Gaffern drängen. Leute macht dass ihr wegkommt. Hier gibt’s nix zu sehen. Die Stadtwachen drängelten sich nun in die auffällig große Hütte begannen die herumliegenden Ganoven zu fesseln und abzuführen. Der Rest der Truppe packte nun an den Kisten mit an. Sie würden noch mindestens einmal wiederkommen müssen um alles sicher zu stellen...

Uncle-Bin
11.07.2003, 20:25 #384
Heavenis
Beiträge: 233

Nachdem Heavenis eine Kiste mit zur Kaserne geschleppt hatte, machte er sich ohne über seine Belohnung nachzudenken zurück zu seinem Haus.
Hallo, Heavenis! Ich habe in deiner Abwesendheit, den Garten beplfanzt und gegossen!
Heavenis bedankte sich, sah sich den Garten.
Hmm gute Arbeit, also ich denke wir sollten mal über die Miete reden. Ich denke im Monat 10 Goldmünzen, kannst du das auftreiben?Du kannst dafür hier schlafen, essen und andere Sachen. Das ist doch nen Angebot oder nicht?
Ryoten stimmte zu!
Wollen wir jetzt was trinken gehen?
Heavenis nickte sofort und beide machten sich auf zu Coragorn Kneipe um erstmal den Einzug zu feiern!
Jaja, wenn das Haus vergrößert wird, dann können wir noch mehr Bewohner aufnehmen!, sagte Ryote'n während er an einem Bier schlürfte.
Heavenis nickte, aber machte ihm klar, das vorerst einer reicht. So tranken und aßen beide etwas, auf Kosten Ryoten...
11.07.2003, 21:16 #385
Trisson
Beiträge: 201

Als Trisson nun endlich Khorinis erreichte, ging er sofort zum Marktplatz. Auch mitten ein der Nacht waren die Händler noch eifrig am handlen, die Käufer eifrig am Kaufen und natürlich auch die Diebe eifrig am klauen. Trisson, der Händler hatte sich am Vortag hier einen kleinen Stand aufgebaut. Zum versteckte er bevor die Miliz in verhaftete noch ein paar Wertgegenstände in seinem alten Geheimversteck, ein Loch hinter einen losen Stein. Die Wand mit dem Losen Stein befand sich genau in der Sackgasse vor der er vor 2 Jahren seinen alten Stand hatte. Deswegen konnte er sich auch noch gut an den Standort errinnern. Leider hatte Trisson heute morgen,
las er aus dem Gefängnis abgehauen ist noch keine Zeit das Zeugs zu
hohlen. Er begutachtete die Sachen; 2 Halsketten,1Silbering, 3Silberteller, einen Dolch mit Ornamenten, ein Siegelring und noch ein bisschen kleinkram der nicht ganz so wertvoll war. Er kannte sich im Handeln aus. So wusste er, dass er dass Zeug für 3500 Gold
,wenn nicht mehr, verkaufen konnte. Also breitete er die Sachen
auf seinem neuen Stand aus und sah immer umsich, ob nicht ein
Dieb auf die Idee kam im was zu klauen.
11.07.2003, 21:34 #386
Trisson
Beiträge: 201

Trisson war außer sich vor Wut, als er sich eine bequeme Ecke in einer einsamen Gasse sucht, wo er es sich mit seiner Strohmatte gemütlich machen konnte. Die wertvollere der beiden Halsketten
wurde ihm geklaut, und anscheinend hatte er in den 2 Jahren im Kerker zuviel an seinen Wissen über das Handeln verloren.
Den für den Rest bekam er nur 1000 Goldstücke. Naja ,dachte er,immerhin etwas...und genau 1289 Goldstücke als Barvermögen sind auch nicht schlecht!! . Und mit diesen Gedanken im Kopf schlief Trisson ein, immer fest seinen Knüppel umklammernd, damit er einen Dieb gleich eins überbraten konnte.
11.07.2003, 23:05 #387
JP_Walker
Beiträge: 359

Walker wachte auf. Es war Nacht. Er musste den ganzen Tag lang durchgeschlafen haben und da er jetzt wach war konnte er so schnell nicht wieder einschlafen.

Er endschied sich ein wenig die Bucht, in der sein Haus stand zu erkunden. Walker entdeckte ein Schiffswrack, von dem er sich schon einige Bretter zur Reperatur seiner Hütte geholt hatte und außerdem entdeckte er noch eine Höhle, die bei der Flut zwar voll Wasser war, aber kein direkter Weg ins Meer führte. Man konnte sie also nur vom Land aus betreten und nichts, was darin lag konnte ins Meer gelangen.

Walker entdeckte sonst nichts weiter, außer ein paar Büsche, Sträuche und Bäumchen, die in ein wenig Erde aufgewachsen sind.

Walker wollte den Weg durch die Schlucht wieder freilegen, denn er wollte nicht immer den Seeweg zu seiner Estate nehmen. Er machte sich erst einen Plan von der Angelegenheit und dann sammelte er Stein für Stein wieder auf.

Als der Weg freigelegt war sammelte er sich ein paar Bretter von dem Schiffswrack. Er machte sich nun einen weiteren Plan, denn der erste stimmte mit der breite der Schlucht nicht überein. Walker nahm sich vier besoders lange, dicke und stabile Bretter. Er schlug auf jeder Seite der Schlucht zwei Bretter nebeneinander und passte dabei auf, dass sie mit den anderen immer parallel standen.

Nachdem die ca. vier Meter langen Bretter einen halben Meter in der Erde standen nahm sich Walker die restlichen Bretter und zimmerte sie zu einer Platte zusammen, die genau in seine Vorrichtung passte.

Walker hatte nun die Platte in der Vorrichtung. Er nahm sein Messer und schnitzte ein Loch in das zweite Brett von oben in der Platte und fädelte das Seil ein. Er nahm es doppelt, damit es nicht reißen konnte und dann schlug er ein paar Metallverankerungen, die er ebenflls bei dem Schiff gefunden hatte in die Steinwände weiter oben.

Er nahm nun sein Seil wickelte es um die Verstrebungen. Er legte ein Seil nach außen und ein Seil nach innen. Er schlug noch einen Nagel auf jede Seite in die Steinwände, wo er die Seilenden drum wickelte.

Walker testete es ein paar mal und siehe da, man konnte nun sein fertiges Tor von beiden Seiten aufziehen. Es bedarf aber ein wenig kraft um das gut drei Meter hohe Tor hochzuziehen, aber Walker war das egal. Es war sogar besser, wenn nicht jeder dahergelufene Schwächling das Tor öffnen könnte.

Walker war zufrieden mit seiner Arbeit. Er wollte es gerade testen und zog das Tor. Es sank langsam wieder. Walker ging den Weg durch die Schlucht und kam nur ein paar Meter entfernt von dem Stadttor raus. Die Torwachen sahen ihn etwas verwirrt an, aber sie ließen ihn durch.

Walker war nun in der Stadt. Es war immernoch dunkel und die Sonne war wohl auch noch weit entfernt. Der Himmel war Sternenklar. Walker ging zum Kasernenhof um zu trainieren. Er dachte nicht, dass um diese Zeit noch jemand dort trainieren würde. Jedoch fand Walker dort noch einen ausbilder vor.

Es war ihm egal nicht alleine zu sein. Er würde sich erst garnicht nach ihm kümmern. Walker drehte sich mit dem Rücken zum Ausbilder und übte seine Schläge.

Nach einiger Zeit wurde Walker wieder müde. Der Ausbilder war schon lange weg. Walker endschloss sich diese Nacht in der Kaserne zu verbringen, denn er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.
12.07.2003, 07:25 #388
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn drehte sich um und sah vor sich einen in rot gekleideten milizsoldat der sagte:
"Hey du siehst stark und kräftig aus! Willst du für die garde arbeiten?"
"Warum nicht", entgegnete Aragorn.
"Folge mir"
Der milizsoldat ging die kaserne hinauf und aragorn folgte ihm. auf einer art ausbildungsplattform bogen sie links ab und aragorn erblickte einen in Silber gehüllten Paladin der sagte:
"Du bisst Aragorn? Geh zu Jabasch und hol dir die leichte milizrüstung"
Aragorn drehete sich um und ging in die richtung in die Der paladin gezeigt hatte...
12.07.2003, 09:54 #389
Lord_Salladin
Beiträge: 269

Salladin betrat das eindrucksvolle Stadttor, das zum Marktplatz führte und wollte sich erst mal eine kleine Erfrischung in Coragon's Taverne kaufen. Er überquerte den Marktplatz, auf dem die Händler laut Hals ihre Waren und ihre "billigen" Preise verkündeten.
Als er den Marktplatz verlies, sah er an Vatras' Tempel einige Bürger stehen und seinen Geschichten lauschen. Wie gebannte saßen und standen sie vor der Treppe, auf der Vatras der Stadtheiler stand.
Salladin hörte im vorbeigehen, wie Vatras von der Entstehung der Welt durch die Götter Beliar und Innos und dass Adannos, der Gott der Mitte, für das Gleichgewicht im Kampf Beliars gegen Innos sorgte.
Salladin ging weiter auf die Taverne zu und sah ein paar Bürger davor mit einander Reden. Er ging hinein und setzte sich an einen kleinen Holztisch. Es war hier sehr ordentlich und ein paar Bürger und Bürgerinnen saßen an einem Tisch beisammen. "..Wohl eine Art Feier, dort drüben" dachte sich Salladin, als er seinen bestellten dunklen Palladiner bestellte. Er genoss sein Bier, Zug für Zug. Es schmeckte ihm, als hätte er noch nie so eine Köstlichkeit getrunken. Als das große Glas leer war er schon einwenig traurig, weil es ihm so gut schmeckte. Der Wirt, Coragon sah ihn schon recht schräg an, daher ging Salladin schnell wider aus dem Lokal heraus. Er wollte och nicht gleich sein Wargfell für Fisk kaufen. Also ging er durch die Unterführung bei Constantino hindurch und erhaschte einen grünen Rauchschleier, bei seinem Alchemietisch. Er hielt an der Schmied wieder an und sah Brian beim Arbeiten zu: Er schlief da Schwert mit unglaublicher Präzision. Nach nicht einmal 30 Sekunden blickte Brian auf. Sein Gesichtsausdruck erforderte keine Worte mehr, Salladin verschwinden zulassen. Salladin ging rasch weiter und sah dann jemanden an die Stadt mauer pinkeln. Salladin störte dies nicht und tat es ihm gleich: "Oh tut das gut" dachte sich Salladin während er damit begann. Als er fertig war. ging er wieder zurück zum Marktplatz. Er suchte einen Händler der Felle führte, da fiel es ihm ein: "Bosper verkauft doch Felle, ich bin doch vorher schon bei ihm vorbei gegangen!!!" Also machte er sich wieder auf den Weg zurück zur Unterstadt. Brian sah, als Salladin schon wieder vorbei ging noch schräger an. Dies machte Salladin aber nichts. Er betrat Bospers Laden und erkundigte sich nach einem Wargfell.
"Ja, ja. Du hast Glück, Ich hab noch eines da."
Salladin bezahlte mit Fisks Geld und war glücklich. Als er die Stadt wieder verlas, den eine Belohnung von 50Goldstücken erwartete ihn.
12.07.2003, 12:02 #390
Montaron
Beiträge: 266

Montaron traf auf einen der Milizsoldaten. Er hatte ein
paar Fragen an ihn: Was muss ich denn tun um bei euch aufgenommen zu werden?Eigentlich nicht viel!, antwortete er,
ich werd mal sehen, was ich für dich tun kann!
Montaron bedankte sich und ging zurück ins Hotel.
12.07.2003, 12:03 #391
Trisson
Beiträge: 201

Trisson war überrascht und glücklich zu gleich. Er hatte die Nacht alos Obdachloser überlebt ohne von einem Dieb im Schlaf erdolcht worden zu sein. Zur Mittagszeit blühte am Marktplatz immer das Geschäft also machte er sich wieder auf den Weg zu seinen Stand.
Doch er erschrak; Sein Stand war völlig zerstört. Von diesen Moment an wusste er, dass es nun an der Zeit war sich bei einer Gilde zu bewerben.
12.07.2003, 12:43 #392
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak sah den Mann und begrüsste ihn,da er ihn seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hatte.Er nickte und sagte ihm,dass er bereits mit dem Lehrer gesrpcoehn hatte.Aber er hatte zuviel zu tun.Varyliak wirkte ein wenig betrübte,trank einen Schluck Wein und seine Laune wechselte sich."Nun denn,kommen wir zu deinem Problem....
12.07.2003, 12:52 #393
firevirus
Beiträge: 66

Firevirus sah das Varyliak bei den Satz mit dem Lehrer etwas betrübt war, aber als er einen schluck Wein trank war seine betrübte Stimmung wieder weg. Firevirus antwortet:" Zu meinem Problem. Du kennst es ja schon. Aber wir müssen unbedingt vor der Nacht wieder in der Stadt sein." Er sah Varyliak ein bisschen besorgt an. Er wusste ja nicht das ein Schattenläufer in dem Wald sein Unwesen treibt.
12.07.2003, 13:00 #394
Montaron
Beiträge: 266

Montaron erkundigte sich nochmal bei dem gleichem Soldat:
Und kann ich bei euch mitmachen?
Nein, kannst du nicht! Trainiere erst mal ein bisschen, du siehst ja selbst gegen nen Scavenger alt aus!
Eingeschnappt kehrte Montaron wieder um und schwor sich es
diesem eingebildetem Soldaten eines Tages heimzuzahlen!
12.07.2003, 13:02 #395
Varyliak
Beiträge: 205

"Nun gut,dann lass uns gehen!",sagte Varyliak und sie machten sich auf den Weg.An diesem herrlich angenehmen Morgen schlenderten sie durch die Stadt und redeten.SIe kamen an Marktständen vorbei und hier und da blieb Varyliak stehen um die Waren zu begutachten.Doch schließlich kamen sie am Stadttor an und durchquerten es.In der Wildniss atmete Varyliak erstmal schwer durch und sein Kumpan war schon dabei eifrig Kräuter zu sammeln...
12.07.2003, 13:30 #396
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo hatte schon lang nicht mehr seinen Schülern etwas beigebracht. Er hatte sich lang ihre Kampftechniken angesehen, und jetzt waren sie endlich gut. Er suchte sie, ging zur Kaserne, und zeigte ihnen nun die Abwehrstellung.
Milgo: So, ihr seid nun für die Abwehrstellung bereit. Du, Walker, halte das Schwert zur anderen Hand hin, halte es nach oben und nimm es nicht ganz mit der anderen in die Hand. Wenn der Schlag kommt, drückt dieser das Schwert dann in deine andere Hand. Und du, Eorl, du darfst nun Achten schlagen. Es ist ganz einfach. Eine Kombination aus Seit- und Vorwärtsschlägen.
Er zwinkerte, und dann musste er schon wieder zu Starseeker. Gemeinsam gingen sie wieder in den Wald.
12.07.2003, 16:20 #397
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Hey Uncle! Lord André schickt mich. Du sollst zur Kaserne kommen.
Uncle-Bin schlenderte gerade über den Markt, als ihn einer der zahlreichen Milizen gerufen hatte. Er hatte sich nach der erfolgreichen Aktion mal einen freien Tag gegönnt, doch nun hatte ihn die Pflicht wieder eingeholt. Er lies das frische Brot in seinen Beutel fallen und schmiss dem Händler ein paar Münzen hin… Das ist alles. Dann machte er sich auf den Weg zu seinem Chef. Heute Mittag hatte man auch noch den Schmuggler festgenommen, er hatte versucht durchs Nordtor zu kommen, war aber dann aufgeflogen. Wahrscheinlich würde das Hafenviertel endlich mal eine Zeit lang drogenfrei bleiben, doch bestimmt hatte der Menschenschinder André wieder eine neue Aufgabe. Uncle-Bin grüßte die Wachen an der Treppe und machte sich dann auf in den Kasernenhof. Ein paar Rekruten fuchtelten mit ihren Schwertern in der Luft herum, andere ließen sich ihren Wein schmecken. Die Stimmung in der Kaserne war ziemlich gut. Anscheinend hatte es nach dem Erfolg von gestern etwas Extrasold für die Beteiligten gegeben. Moin Uncle. Gut gemacht , ertönte es aus allen Ecken. Einige Waffenknechte kamen auf ihn zu und klopften ihm die Schulter. Geh mal zu André, der will was von dir. Dann betrat er den Kasernenraum und stand nun Lord André gegenüber. Du hast deine Sache gut gemacht Waffenknecht. So gut, dass es belohnt werden muss. 250 Goldstücke sollten als Belohnung angemessen sein. Morgen übernimmst du dann ein paar Rundgänge im Hafenviertel. Ist wahrscheinlich ganz gut wenn da jemand aufpasst, vor dem man jetzt Respekt hat. Und nun stör mich nicht weiter. Du hast für Heute frei. Uncle-Bin steckte das Geld weg, bedankte sich und beschloss dann sich ein paar Paladiner bei Coragorn zu gönnen. Wenn er schon mal Freizeit hatte dann wollte er sie wenigstens Innos rechter Hand oder besser dem Göttlichen auf Erden, dem heiligen Quell ewiger Jugend und Freundschaft widmen…
12.07.2003, 16:42 #398
firevirus
Beiträge: 66

Varyliak sagte nur:" Lass uns gehen" Also gingen sie sie sahen sich am Markt, an den er sich ein bisschen umkugte. Er fand sogar was. Nämlich einen Bautel aus Schattenläufergfell er kaufte sich einen. Und nun gingen sie aus dem Stadttor.
12.07.2003, 16:47 #399
Longbow
Beiträge: 4.035

Corie, Iwein und Long versammelten sich wieder am Trainingsplatz, um die Ausbiuldung weiter fortzuführen.
"Ab heute dürft ihr an unseren Puppen üben. Und zwar wird das so ablaufen.
Zunächst geht ihr in den Keller und schnappt euch jeder einer unsere Strohpuppen, die dort lagern. Am besten stellt ihr die dann auf dem Wiesenplateu zwischen der Kaserne und dem Hafen auf. Sobald ihr soweit seit, schlägt ihr euch mit den Puppen. Denkt einfach, dass es menschliche Gegner sind, nur diese nie zurückschlagen. Soweit ich noch den Überblick hab, lagern genug dieser Strohdinger bei uns. Dürft also ein paar kaputt machen, aber bleibt trotzdem sparsam. Außerdem werdet ihr mich dafür nicht die ganze Zeit brauchen. Nur gelegentlich werde ich euch zusehen und weitere Tipps geben. Viel Spaß!"
12.07.2003, 18:03 #400
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nach der gelungenen Aktion gestern im Hafenviertel hatte Iwein sich heute etwas Ruhe gegönnt und seit langem einmal wieder Coragon´s Taverne einen Besuch abgestattet. Erst als die ersten Tropfen seine Kehle hinunterrannen, merkte er wieder, was er sich hatte entgehen lassen. Dieses Bier schmeckte einfach ausgezeichnet.
Anschließend war er in die Kaserne, zu Lord André gegangen, der ihn freundlich empfing. "He, da bist du ja, Soldat. Ihr habt gestern eine ordentliche Sache gemacht. Wir haben nicht nur den gesamten Krautvorrat entdeckt, sondern auch herausgefunden, wer das Zeug in die Stadt gebracht hat. Gute Arbeit, Waffenknecht. Hier ist dein Sold."
Der Lord warf ihm einen prall mit klimpernden Münzen gefüllten Beutel zu, den Iwein grinsend auffing und in seine Tasche schob. Dem Gewicht nach zu urteilen waren es mindestens 200, wenn nicht sogar mehr Goldstücke. So ein Leben bei der Miliz hatte durchaus seine Vorzüge.
Zusammen mit dem erbeuteten Gold von der Banditenhatz mit Eorl und den anderen hatte er nun einen schönen Batzen Gold zusammengespart. Und er wusste auch, wofür er den ausgeben wollte.
Da sein altes Schwert von Milgo ja nun auf dem Grund des Hafenbeckens lag, und es andererseits sowieso nichts getaugt hatte, beschloss er, sich möglichst bald ein neues anfertigen zu lassen.
Er brachte das Gold in seine Truhe in der Schlafbaracke und machte sich dann auf den Weg zum Traingsplatz, um seine Schwertkampfübungen bei Long fortzusetzen.
Dieser hatte Corie und ihm daraufhin gesagt, dass sie mit den Übungspuppen aus Stroh weitertrainieren sollen. Also lief Iwein zusammen mit der Novizin aus dem Sumpf in den Keller, um dort einige der Strohdinger zu holen.
Jeder mit 2 Puppen unterm Arm verließen die beiden den Keller nun und machten sich auf den Weg zu dem Rasenstück zwischen Kaserne und Hafen, wie Long es ihnen befohlen hatte, um dort zu trainieren.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17