World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Cheaten
Seite 1 von 2  1  2 
02.07.2003, 20:47 #1
Xyterion
Beiträge: 686
Cheaten
Also ich wollte mal wissen wer von euch, in welchen extrem Situationen (^^= cheatet.

ICch persöhnlich lasse beim ersten/zweiten/dritten druchspielen die Finger generell von Cheats, danach ist es interessant mit denen etwas neues zu entdekcen, aber auch nicht immer.....

Wie handhabt ihr das so?
02.07.2003, 20:51 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471

das topic gabs etz mindestens 20mal hier...

und zum etlichsten mal: ich cheate wenn ich ne scheiss laune hab und ohne nennenswerte gegentreffer schlachten will
02.07.2003, 20:55 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

und ich cheate aus beiden genannten gründen... eimal ist es ganz witzig, wenn man alles schon kennt, mal mit den cheats neues zu probieren...
und andererseits, greife ich auch mal auf den god-mode oder ähnliches zurück, wenn ich einfach nur schlachten will, um mich abzureagieren...

btw. beziehst du dich nur auf gothic? wenn nein: in multiplayerspielen ist cheaten für mich tabu...

mfg
"der winzige"
02.07.2003, 20:58 #4
Fudler
Beiträge: 353

Ich cheate eigentlich nur, wenn ich z.B. sterbe, nachdem ich lange Zeit nicht gespeichert habe, oder aus Zufall nen Abgrund runterfalle, und halt bei Bugs. Das bezieht sich auf Gothic.

In anderen Spielen cheate ich gar nicht erst.
02.07.2003, 21:06 #5
select
Beiträge: 46

quote:
Zitat von Dämonika
das topic gabs etz mindestens 20mal hier...

und zum etlichsten mal: ich cheate wenn ich ne scheiss laune hab und ohne nennenswerte gegentreffer schlachten will



also jeden tag oder wat?

diego2003
02.07.2003, 21:11 #6
Xyterion
Beiträge: 686

Naja ich habe die Threads mit demm Thema nie bemerkt. (Jetzt bitte ich um keine Verweise auf unsere Scxuhfunktion, mehr brauhc ich nicht zu sagen :) )

Ich cheate bei gothic ganz klar, aufgrund der vielen Bugs, in solchen Fällen ist das cheaten nur nützlich, da der Spielspaß ja sowieso durch den Bug unterbrochen wurde.

Ach und zru genauen Charakerrisierung.... meine Frage bezog sich auf alles Spiele, trotzdme ist Gothic ein spezialfall und solte etra erwähnt werden.
02.07.2003, 21:16 #7
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von select


also jeden tag oder wat?

diego2003

rofl...niemand hier hat mich je mit schlechter laune gesehen - das bezieht sich auf das gesamte internet (aussa einem ösi im icq, aba der wollte es so *g*)
02.07.2003, 21:48 #8
semi
Beiträge: 2.734

Ich cheate nur aus fun oder in bug situationen.
Gab es leider cht schon oft...:(
02.07.2003, 22:08 #9
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

ich cheate für screenshots, um die Welt zu Erkunden, bei Shootern auch ma um alles zu killn was zuckt und manchmal beim x.en durchspielen.

was ich noch mehr hasse als Cheaten beim 1. Durchspielen sin Komplettlösungen. sooo schwer isses nie, dass man da nachguggen müsste (einzige Ausnahme wäre vlt Soul Reaver 1). das verdirbt den ganzen Spielspaß, ne
02.07.2003, 22:55 #10
sphero
Beiträge: 3.402
Re: Cheaten
quote:
Zitat von Xyterion
Also ich wollte mal wissen wer von euch, in welchen extrem Situationen (^^= cheatet.

ICch persöhnlich lasse beim ersten/zweiten/dritten druchspielen die Finger generell von Cheats, danach ist es interessant mit denen etwas neues zu entdekcen, aber auch nicht immer.....

Wie handhabt ihr das so?



dito!! ich mache es genauso!
03.07.2003, 13:37 #11
Sven S.
Beiträge: 257

quote:

quote:
quote:Zitat von Xyterion
Also ich wollte mal wissen wer von euch, in welchen extrem Situationen (^^= cheatet.

ICch persöhnlich lasse beim ersten/zweiten/dritten druchspielen die Finger generell von Cheats, danach ist es interessant mit denen etwas neues zu entdekcen, aber auch nicht immer.....

Wie handhabt ihr das so?




dito!! ich mache es genauso!



Ich muss in eine Therapie ich fühle mich in letzter Zeit so zum Spammen hingezogen wenn das was ich sagen wollte schon verwendet wurde.:D
03.07.2003, 13:54 #12
Sirius
Beiträge: 1.059

Ich halte überhaupt nichts vom cheaten, ich cheate nicht in Multiplayerspielen, nicht in RPG's und auch nicht in Action- oder Sonstwelchen Spielen!
Ich cheate auch nicht wenn ich schlechte Laune hab oder Bugs auftreten!
Cheaten is Generell fürn *rsch!!!
03.07.2003, 13:59 #13
Noerknhar
Beiträge: 1.737

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Cheaten is Generell fürn *rsch!!!
du auch...
jedem das seine!!!
03.07.2003, 14:04 #14
_nEo_
Beiträge: 1.658

Tod den Cheatern!!!

...ne, ich bin grad an ner stelle wo ich echt mal zu sowas greifen muss. Ich muss als Pala in g2 die orkringe finden und ausgrechnet der letzte ork springt irgendwo runter und ich hab keine ahnung wo der jetzt is. Die leiche ist eh schon weg, was machen?

Das ist an der Brücke in der nähe der taverne passiert, da kahmen von unten und oben orks.
03.07.2003, 14:05 #15
alexgdd
Beiträge: 797

quote:
Zitat von Sven S.
Ich muss in eine Therapie ich fühle mich in letzter Zeit so zum Spammen hingezogen wenn das was ich sagen wollte schon verwendet wurde


Auf zu dieser Ärztin!



Ich Cheate eigentlich nur, um mit F8 schneller die ellenlangen und von Gegnern gesäuberten Wege zurückzulegen. Und für Screens.
03.07.2003, 14:34 #16
xChrizzx
Beiträge: 151

Also ich zock spiele immer erst einmal normal durch, wie z.B Gothic 2.
ich wollt grad in den Geheimkeller im kloster gehen und speichern: mitten im speichern stürzt der scheiss ab und mein Spielstand ist nichtmehr zu retten.

Dann hab ich nen neuen Spielstand gemacht (mit CHeats) Man soll des ja zocken um spaß zu haben, und machmal machts mit cheats eben mehr fun.
03.07.2003, 14:38 #17
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ich spiel auch auf jeden fall erstmal normal durch, nach mehrmaligem zocken cheate ich mir manchmal nen super-char gegen den keiner ne chance hat, ist kurzweilig auch ganz lustig
03.07.2003, 14:53 #18
Xyterion
Beiträge: 686

@ Nameless: Da hsst du auch wieder recht, sowas kann auch spaßig sein. Wirkt aber immer etwas lächerlich wenn die nPC sagen, omg der kampf ist so schwer, der gegner ist so stark, und du haust einmal zu und gewinnst.

@Noernkhar: Auch bei Bugs oder jeglichem anderen? Da würde ich eher sagen das verdirbt den Spielspaß.



@Cifer: Da ahst du recht, da ist die Lösung noch ein Abenteuer :)
03.07.2003, 17:42 #19
Gomez13
Beiträge: 52

ich chweate nach dem ich das spiel ein oder zweimal durchgespüilt hab...

es ist ganz witzig das spiel schon anfang an als drachenjäger, paladin, feuermagier oder MONSTER durch zu spielen...
03.07.2003, 20:51 #20
Sirius
Beiträge: 1.059

@ Noerknhar: Hab ma nich so ne digge Fresse du Drecksau! Hast du irgend nen Grund mich so scheisse anzumucken?!?
03.07.2003, 20:57 #21
select
Beiträge: 46

@topic:
ich cheate wenn ich screenshots mache
@dämonika:
meinste damit mich
ich komme aus niedersachsen
und meine familie lebt in meiner stadt schon seid mindestens 5 generationen
also laber net so nen scheiss
ich und osi
03.07.2003, 21:08 #22
der Rabe
Beiträge: 25

ich cheate generell nie!!! cheaten ist nämlich böse

naja ok zum screenshots machen cheate ich schon mal und wenn ich ein spiel das 5mal spiele dann schon
03.07.2003, 21:31 #23
JP_Walker
Beiträge: 359

ich cheate nur in extrem situation und auch nur wenn ich das spiel mindestens 1x durch habe.
Wenn sollte man lieber ne Komplettlösung nehmen, wenn mans nicht anders schafft.

cheaten ist nämlich fies,mies,böse und gemein und macht süchtig bzw. abhängig
03.07.2003, 21:57 #24
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von select
@topic:
ich cheate wenn ich screenshots mache
@dämonika:
meinste damit mich
ich komme aus niedersachsen
und meine familie lebt in meiner stadt schon seid mindestens 5 generationen
also laber net so nen scheiss
ich und osi

wie sollte ich dich meinen ?!? ich hb dich nich im icq und du bist kein ösi ;)
03.07.2003, 22:13 #25
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von <<|X3ph0n|>>
Ich halte überhaupt nichts vom cheaten, ich cheate nicht in Multiplayerspielen, nicht in RPG's und auch nicht in Action- oder Sonstwelchen Spielen!
Ich cheate auch nicht wenn ich schlechte Laune hab oder Bugs auftreten!
Cheaten is Generell fürn *rsch!!!



soso...
1.) für die entwickler und acuh für modder sind cheats garantiert sehr hilfreich...
oder würdest du dich als entwickler immer erst bis zur entsprechenden stelle spielen um etwas zu testen?

2.) bei bugs ist es manchmal unumgänglich zu cheaten, wenn man nicht von vorne beginnen will...

3.) es gibt auch noch den fall, dass ich zu faul bin imemr wieder von der stadt nach onars hof zu laufen, wenn auf dem weg eh nix ist... da ist es doch besser ich fliege dahin und spare zeit... und sonst gibt es keinen unterschied zum "ehrlichen" spiel... da sind cheats verdammt praktisch... denn ich will nicht die hälfte der spielzeit mit sinnlosen spaziergängen verschwenden, wenn es auch schneller geht...

und das meinte noerknhar garantiert auch mit seinem:
quote:
Zitat von Noerknhar
du auch...
jedem das seine!!!



außerdem sehe ich in deinem meckersmilie schon ne gewisse provokation...

dennoch an beide
wenn ihr schwierigkeiten miteinander habt, dann regelt das per PM....

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 2  1  2