World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
nur 62% für gothic 2
Seite 2 von 3  1  2  3 
05.07.2003, 20:25 #26
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Nimi
na und sollen die Amis doch denken was sie wollen ,meiner meinung nach ist Gothic und G2 das beste spiel allerzeiten und dasd wird auch so bleiben!!!!

Das sowieso :D Darum gehts hier aber auch nicht.
05.07.2003, 20:32 #27
Champ
Beiträge: 5.711

der mögliche grund für die schlechte bewertung könnte hier seine ursache haben :
wer das interview mit mike hoge mal genauer gelesen hat, findet weiter oben folgende textstelle:
quote:

GothicDot: Warum hat die englische Version im Vergleich zu der bugfreien deutschen Version so viele bugs, zumal sie ja eine höhere Version hat als die letze deutsche (1.31 zu 1.30). Wird es noch einen patch für die englische Version geben?

Mike Hoge: Der Grund: Schlamperei. Teilweise von uns, teilweise von unseren Publishern. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Der Patch kommt in Kürze! Wir arbeiten gerade dran.


ich meine, ich kenn die englische version nicht. aber vielleicht isse wirklich so verbugt, dass diese zeitschrift gothic so bewerten musste ? wer weiss ?
05.07.2003, 21:16 #28
the_elb
Beiträge: 1.433

wollen wir mal hofen das die zeitschriften die richtig bewerten wie im jowood forum erwähnt " the sticky" mit 92% die ferkaufszahen im ausland retten können.:D :D
05.07.2003, 21:35 #29
Icewind
Beiträge: 5.895

Schade, dass aus den Gothic I - Bugfehlern anscheinend nicht gelernt wurde. Ich hoffe, dass das die Verkäufe nicht schmälert.
05.07.2003, 21:46 #30
Xyterion
Beiträge: 686

Also icewind, in gewisser Weise wurde ja, in der deutschen Verison dazu gelertn.

Wenn ich an dieser Stelle nochmal an einen uralten Test vonGothic 1 erinnern`War zwar von einem sehr unbekannten Onlinemagazin, trotzdem war es damals schon ne Frechheit. Im Forum, gabs bald nen großen Thread dazu un die Autorind es tests hat sich geäußert und meinte, dass sie es so schlecht bewertet hat, weil sie es so mag ^^ Also ist sie mit diesem Spiel besonders hart ins Gericht gegangen. Was ich mir bei deeen Amerkianern/Engländern weniger vorstellen könnte. Ich persöhnlich glaube, das durch die Bugs und die Sprachausgabe, einfach ein großteil der Atmosphäre zerstört wurde, und damit auch ein großer Teil von Gothic und Gothic 2.

Aber der Patch kommt ja bald raus, und es gibt ja noch ein Add-On das hie rin Deutschland wenigstens Gewinn bringt.
05.07.2003, 21:56 #31
Icewind
Beiträge: 5.895

Dann dürfen sie im Addon im Englischen keine Bugs drinne haben, dann ist der Fehler vielleicht wieder vergessen (auf Seiten der Engländer), natürlich muss das deutsche Addon auch fehlerfrei sein!
05.07.2003, 23:41 #32
Putin
Beiträge: 1.422

Eine Sache die auch interessant ist. Bei Gamespot.com hat man Gothic 1 nur 72% bewertet. Aber die habe auch noch eine Abteilung wo die Gamer das Spiel bewerten können. Dort gab es dan 86% für Gothic.
Ich weiss jetzt aber nicht aus welchem Land Gamespot.com stammt.
Eine der Sachen die die Tester dort aber besonderst gestört hat waren die Bugs.
Die waren, meiner Meinung nach aber auch schlimm bei Gothic 1 und leider auch bei 2.
05.07.2003, 23:43 #33
Hellbourne
Beiträge: 120

Jo, bei mir wars ma so bei G1 und 2 das ich einma einfach in nen verbotenen bereich gegangen bin und die habens nit geschafft mich zu killen und dann konnt ich in alle verbotene bereich im game!
05.07.2003, 23:54 #34
Longbow
Beiträge: 4.035

Joar, hatte mal ein längeres Video auf English gesehen. Soweit ichs verstanden hab, gibgs aber von der Übersetzung her. Kann ja sein, dass sie sich nur über die schlechte Lippensynchronisation oder nen anderen Kinderkram aufregen. Einziges wahres Argument sind aber die Bugs, die wurden aber auch in Deutschland schlecht gewertet.

Ansonsten wunderts mich nicht, dass die Engländer und Amis andere Testergebnis haben als wir hier in Deutschland. Ist imo auch gut so.
06.07.2003, 09:18 #35
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Longbow
Ansonsten wunderts mich nicht, dass die Engländer und Amis andere Testergebnis haben als wir hier in Deutschland. Ist imo auch gut so.

Was soll daran bitte gut sein? Im Normalfalle müsste ein Produkt nach seiner Qualität beurteilt werden, und die ist (normalerweise) identisch, wenn von den evtl. hinzugekommenen Bugs durch Schlampereien oder schlechte Lokalisierungen absieht. Selbst diese würden aber diesen immensen Notensprung von exzellent (90%) auf unteres Mittelmaß (62%) nicht rechtfertigen.
06.07.2003, 09:24 #36
Morbid
Beiträge: 310

quote:
das weltgrößte spiele magazin pc gamer


lol??

ich kann mich noch genau dran erinnern, das es im GAMESTAR stand: "WIR SIND DIE NUMMER 1 DER PC HEFTE" (oder so was ähnliches :) )

PC Gamer kenn ich nicht, ist aber sicher irgendein gammelheft...
mal zwei fragen:
1. wer liesst hier PC Gamer??
2. wer liesst Gamestar??

Ich denke man sieht dann welche zeitschrift die meinung der pc spieler besser vertritt...

hier sieht man dass PC Gamer bei der Bewertung wohl eher gewürfelt hat...

;)
06.07.2003, 09:28 #37
Berzelius2
Beiträge: 650

quote:
Zitat von Morbid
1. wer liesst hier PC Gamer??
2. wer liesst Gamestar??



Da gabs schon massig Themen und ne richtige Umfrage hier im World of Gothic Forum, benutze die Suchfunktion
06.07.2003, 09:28 #38
Icewind
Beiträge: 5.895

Morbid du Keks, die PC Gamer ist die weltgrößte Spielzeitschrift! In Deutschland ist die Gamestar am größten, gefolgt von der PC Games.
06.07.2003, 09:43 #39
Bye Chrono
Beiträge: 163

Die Gamestar ist viel besser als die PC Games! Die PC Gamer kenne ich nicht.
06.07.2003, 10:18 #40
Morbid
Beiträge: 310

aha....gut.

Bin ich halt ein "Keks" ;)
06.07.2003, 10:42 #41
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von Icewind

Was soll daran bitte gut sein? Im Normalfalle müsste ein Produkt nach seiner Qualität beurteilt werden, und die ist (normalerweise) identisch, wenn von den evtl. hinzugekommenen Bugs durch Schlampereien oder schlechte Lokalisierungen absieht. Selbst diese würden aber diesen immensen Notensprung von exzellent (90%) auf unteres Mittelmaß (62%) nicht rechtfertigen.

naja, hatte das so gedacht, dass die halt andere Vorlieben haben als wir und bei uns Spiele wie Americas Army nicht so gut ankommen wie bei denen!
06.07.2003, 13:42 #42
11.Plage
Beiträge: 185

quote:
Zitat von Carthos
das hauptproblem ist meiner meinung nach, das die amis halt etwas doof sind
man sieht ja was die dort programmieren, eigentlich nur shooter. sobald man bei einem spiel auch noch denken muss versagen die numal, sieht man ja an ihrem präsidenten. der kann auch nur rumballern, hat aber von denksport keine ahnung.

Naja, die gleich Meinung wie Carthos teile ich nicht wirklich. Wenn man auch sieht das auch intelligente Spiele mit viel Taktik aus Amiland stammen. Nach 15 Sek. Überlegung fielen mir WarCraft1-3, Diablo2(ok, soviel Taktik ist es auch nicht), StarCraft, Battle Realms und C&C ein. Es kann ja sein das aus den USA viele Shooter kommen, so sind nicht alle Amis dumm. Und den dummen Präsidenten haben ja noch nicht mal die Mehrheit der Bevölkerung gewählt. Bush wurde nur Präsident durch das Wahlmänner-System.
@topic: Ich denke auch, dass ein paar Vorurteile in die Wertung eingeflossen sind. Sonst würde durch die Bugs G2 wohl nicht auf 62% abgewertet worden wäre. Das geniale Spielsystem haben die doch wohl beibehalten haben?!?!?

mfg
06.07.2003, 14:03 #43
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Zwockel
Tja, die Amis denken halt "Oh my god it's a German Game! Quick Test" Ja, so siehts aus!


Vielleicht ist das ein bissl übertrieben !
Und wie wir festgestellt haben ist das eine englische Zeitschrift !
Aber vielleicht sind die Engländer nicht solche RPG Freaks wie wir ;)
06.07.2003, 14:32 #44
Icewind
Beiträge: 5.895

Imo ist Blizzard britisch und nicht amerikanisch!
06.07.2003, 14:37 #45
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Icewind
Imo ist Blizzard britisch und nicht amerikanisch!


Das ist ja schön da hat Warcraft 3 bestimmt 95% bekommen !!!
06.07.2003, 15:30 #46
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von FERi
Das ist ja schön da hat Warcraft 3 bestimmt 95% bekommen !!!

...was ja auch gerechtfertigt ist! WarCraft III ist in Sachen Komfort, Steuerung, Missionen, Kampagne, Grafik, Musik, Atmosphäre, Spieltiefe überall sehr sehr gut!
06.07.2003, 15:33 #47
Morbid
Beiträge: 310

naja, Geschmacksache...
wer auf massenschlachten steht sollte wcIII meiden :(
06.07.2003, 15:34 #48
FERi
Beiträge: 1.264

quote:
Zitat von Icewind

...was ja auch gerechtfertigt ist! WarCraft III ist in Sachen Komfort, Steuerung, Missionen, Kampagne, Grafik, Musik, Atmosphäre, Spieltiefe überall sehr sehr gut!



Ja Ja okay hast recht ! WARCRAFT IST COOOOOOLLL !!!
06.07.2003, 16:28 #49
Icewind
Beiträge: 5.895

Jedes Spiel von Blizzard ist ein Toptitel für sich (bis vielleicht auf WarCraft I), ich habe mal die aufgezählt, die ich kenne. Fehlen da welche?

Blizzard-Spiele
Lost Vikings I
WarCraft I
WarCraft II
WarCraft II - Beyond the dark portal
Diablo
StarCraft
StarCraft - Brood War
Diablo II
Diablo II - Lord of destruction
WarCraft III
WarCraft III - Frozen Throne

kommende Blizzard-Titel
StarCraft Ghost
World of WarCraft
06.07.2003, 19:01 #50
Goetterfunken
Beiträge: 959

quote:
Zitat von Icewind
Imo ist Blizzard britisch und nicht amerikanisch!
Nope, Blizzard ist 100% amerikanisch, afaik kommen die Jungs aus Kalifornien.

@Topic: Gefällt mir nicht, ich versteh nicht, wie die Amis oder Briten werten. Ist erstens wohl nicht gerechtfertig, Gothic bleibt Gothic und vor allem schadet es der deutschen Industrie.
Seite 2 von 3  1  2  3