World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #9
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
13.07.2003, 23:14 #151
Tuan
Beiträge: 1.914

Tuan war auf dem Weg zu seiner Hütte. Er hatte heute ein paar der Söldner begleitet, die in der Umgebung auf Patrouille waren. Nun war er müde und freute sich auf sein Bett. Oder halt sein Felllager, sollte Fee immer noch bei ihm schlafen. Was allerdings gar nicht so sicher war. Seine Schülerin war ja eine kleine Herumsträunerin, nicht unähnlich der Wölfin, die sie als Haustier hatte.
Dark_Cycle hatte sich anscheinend wieder etwas gefasst. Zumindest schien er vorläufig seine Gedanken an Selbstmord aufgegeben zu haben. Tuan lag das Schicksal des Magiers wirklich am Herzen. Er betrachtete Cycle wirklich als Freund, als guten Freund sogar. Auch wenn sie sich nicht mehr so oft sahen. Aber was sie zusammen erlebt hatten, als sie auf der Suche nach Cycles Vater oder dem Stab oder weshalb sie eigentlich auch immer aufgebrochen waren, das hatte sie doch zusammengeschweisst. Und auch sonst, im Neuen Lager in der Barriere... Sie waren halt einfach Freunde. Und Tuan wollte sicher nicht, dass sich einer seiner Freunde das Leben nahm, aus welchem Grund auch immer. Aber wie gesagt, Cycle schien vorläufig über den Damm zu sein.
Nun hatte der hohe Söldner seine Hütte erreicht. Er hielt mit seiner Bewegung, die Türe aufzustossen, inne und blickte in den Nachthimmel. Die Sterne funkelten mal wieder. In letzter Zeit hatte er nicht mehr so viel in den Himmel gesehen... Mit einem Schulterzucken senkte Tuan seinen Blick wieder und öffnete die Tür, dann verschwand er in seiner Hütte.
14.07.2003, 14:05 #152
Schmok
Beiträge: 977

„Ein magisches Fass?“, fragte Schmok verwundert. Claw nickte. Ungläubig hakte Schmok nach: „Und was kann man bitteschön mit diesem sogenannten `magischen´ Fass anrichten?“ – „Das musst du schon selbst raus finden.“.
Verwundert rieb sich Schmok das Kinn. Zwar hatte Lee persönlich Schmok neulich darum gebeten, endlich seine Einhandkünste zu perfektionieren, wenn der Wirt denn so unbedingt Söldner werden wollte, aber für so etwas „Geschäftsförderndes“ blieb sicher immer Zeit. In seiner Fantasie malte sich Schmok mit diesem Fass die tollsten Sachen aus. Was man damit wohl machen kann? Vielleicht nervenden Typen reinstecken, Deckel drauf nageln, einen Berg runter rollen und unten hat sich der Typ vielleicht in Koma-Bier verwandelt? Oder man füllt Bier hinein und man kann unendlich lange daraus schöpfen. Das wär mal was! Jeden Abend für alle ne glatte Alkohol-Vollstreckung (und die entsprechenden Einnahmen) und trotzdem brauch Schmok nie wieder nachbrauen. Und Angroth und dessen Bier könnte Schmok mit Leichtigkeit übertreffen. So langsam gefiel Schmok der Gedanken. Mit leuchtenden Augen fragte er Claw: „Und? Woher krieg ich das Ding?“ – „Wie gesagt. Von Uncle-Bin einem Böttcher aus Khorinis.“ – „Aus Khorinis? Wie soll ich denn da hinkommen?“ – „Das ist, ehrlich gesagt, dein Problem. Ich soll nur dein Interesse hinterfragen.“ – „Hmm. Eventuell könnten wir uns außerhalb Khorinis´ treffen. Genau. Sag ihm, dass ich mich demnächst mit ihm in der „toten Harpyie“ treffen kann.“
14.07.2003, 17:02 #153
Lolindir
Beiträge: 2.731

Legolas betrat den hof als ihm schon sein freund minor entgegenkam. Er sagte:
"Geh in die taverne wir haben was zu besprechen."
Er ging noch zu anderen und ein paar minuten später waren alle versammelt.
"Also leute" fing minor an.
"ich hab da einen verdacht den ich hier nicht so einfach sagen kann. ihr müsst mir vertrauen. Es geht um gold, viel gold. Wer ist dabei?"
Einige der anwesenden meldeten sich darunter waren:
Taeris Steel, Legolas' alter lehrer, Legolas, Claw, Minor selbst, Nachtigaller, Gorr, salladin, 3 Wegelagerer und 2 Söldner.
"Legolss, ich möchte das du die führung übernimmst. kommt und nehmt bettlaken mit als masken. ihr werdet sie brauchen."
Mit diesen worten verliesen sie die taverne und gingen heim um sich auszurüsten. LEgoals holte 100 pfeile aus seiner Wohnung und 5 minuten später verließen alle gutgelaunt den hof richtun sumpf...
14.07.2003, 18:04 #154
Saturas
Beiträge: 3.217

Was gestern Abend noch geschehen war in Linkys Laden:
Der Drachenjäger hatte ein herzliches Lachen übrig für die ansatzweise Schilderung des Lebens im Kloster. Das schien ja ganz angenehm zu sein...als einer der Ranghöchsten. Linky selbst ging es hier ähnlich, wenn auch alle viel lockerer drauf waren. Wie auch immer, sie plauderten noch eine Weile über dieses und jenes, über gemeinsame Kameraden, teilweise auch über ihre Abenteuer und Erfahrungen. Da war es schon eine sehr späte (oder auch schon frühe) Stunde, und was das Entfernen von Linkys Biervorrat anging: er musste sich wohl keine Sorgen machen. Anders gesagt, beide waren sturzbesoffen. Der Magier entdeckte sogar noch zwei Krautstengel in einer seiner weiten Taschen, die (bzw. ihre Auswirkungen) bildeten dann sowas wie die Krönung des Ausbaus ihres Verstandes zur ultimativen Kreativität.

Was ist der Unterschied zwischen einer Krähe?
Keine Ahnung...die Anzahl Fingernägel?
Nein...beide Beine sind gleich lang, besonders das linke!
Nun stelle man sich mal vor, diesem auf unbegrenzte Grösse angeschwollenen Fundus an interessanten und weniger interessanten (einige lustige waren halt dabei - wie man's nimmt) Ideen entsprang denn auch der Vorschlag, ein Turnier zu veranstalten für alle Trinker und Kiffer in Khorinis, ein Wettkampf. Nein, für alle Bewohner natürlich. Ein Wettkampf dennoch. Worum es dabei genau gehen sollte, war überhaupt nicht Thema der für Gesprächspartner in diesem Zustand sehr angeregten Diskussion, sie belustigten sich einfach ihres Einfalls. Ein Turnier, bei dem sich sämtliche Inhabitanten der Insel Khorinis - alle, die wollten - treffen und gemeinsam was auch immer machen sollten. Oder eben gegeneinander statt miteinander. Jedenfalls waren sie beide felsenfest davon überzeugt, dass ein solcher Event irgendwann stattfinden würde, ob er dabei von ihnen veranstaltet würde oder nicht, war schon wieder nebensächlich.

Am nächsten Tag jedoch, an dem Saturas sich selbst und auch seinen Gastgeber (er hatte natürlich in der Hütte schlafen dürfen) geweckt hatte mit einem logischerweise eiskalten und sehr erfrischenden Glas Eiswasser:
Dem Priester schoss sofort der Gedanke des Turniers durch den Kopf. Welch eine Idee!, das dachte er auch jetzt bei relativ klarem Verstand. Der Händler allerdings erinnerte er sich an nichts mehr, also musste ihm auf die Sprünge geholfen werden. Sogleich war auch er erneut begeistert von der Idee. Unverzüglich (ok, nach einem kleinen Mahl) bauten sie das Grundsätzliche um ein Vielfaches aus: mindestens sie beide beispielsweise mussten das Ganze finanzieren. Ein wichtiger organisatorischer Teil war auch die Bekanntmachung mit der Öffentlichkeit, die Möglichkeit, sich irgendwie anzumelden, musste der Bevölkerung gegeben werden, in allen Lagern. Auch überlegten sie sich die Disziplinen, die auf keinen Fall fehlen durften. Jaja, sie kamen sehr schnell voran. Immer wieder meinten sie: Welch grandiose Idee!
14.07.2003, 18:59 #155
Linky
Beiträge: 3.168

Es war wie eine Berufung, eine Pflicht, die Linky jedem einzelnen Bewohner Khorinis schuldig war. So ein witziges Sport- und Partyevent war das, worauf er in seinem ganzen langen Leben gewartet hatte. Oder auch nicht. Wenigstens war wieder mal bewiesen, dass Alkohol nicht im geringsten schädlich war - nein, es trug positiv zur Gesundheit oder wenigstens zum Denken bei. Oder auch nicht.
"Also ich find die Idee irgendwie geil. Da hamm wir zwei Dödelköppe ja was richtig gescheites hinbekommen!", brachte Linky mit einigen Grammen gleichmäßig in beiden Mundwinkeln verteilt heraus. "Wenn man sich da wirklich reinhängt und das richtig organisiert wird das das Event in diesem Jahr! Und man wird noch viele Jahre später davon sprechen!"
Saturas pflegte es anscheinend eher weniger mit vollgestopftem Munde zu reden und bestätigte den Drachenjäger deshalb nur mit einem Nicken. Zufrieden nahm Linky noch einen Schluck Bier (die Reserven waren immer noch immens...). Seine Gehirnzellen arbeiteten derzeit auf Hochtouren. Direkt vor ihm lag übrigens ein Blatt Pergament, auf dem er alle wichtigen Gedanken niedergeschrieben hatte. Und das Blatt war nicht gerade leer.
Mit erheblich weniger gefüllten Backentaschen fragte er nun:
"Welcher Name gefällt dir besser: 'Sportspiele Khorinis', 'sportliche Spiele Khorinis' oder 'Khorinische Spiele'? Bei dem letzten habe ich das den Zusatz Sport weggelassen. Es soll ja auch nicht nur um Sport gehen, oder?"
Nach einer ausführlichen Diskussion entschieden sich die zwei schließlich für das letzte: 'Khorinische Spiele'. Irgendwie hatte der Name etwas. An der Tagesordnung standen noch diverse andere Punkte wie Ort, Zeit, Disziplinen und und und.
Der Diskussionsbedarf war also groß - die Bierreserven zum Glück auch...
14.07.2003, 19:04 #156
Lolindir
Beiträge: 2.731

Sie betraten verletzt und abgekämpft den Hof. Minor zog seinen Wagen vor die taverne und sie hieften die kiste hinein. Gorr holte inen schmiedehammer und schlog das schloß auf. Die umstehenden grinsten nur und legolss schrie:
"Erz und zwar sehr viel erz! Lasst es uns aufteilen."
Gorr fing an auszuzählen während minor sich seine wunde mit einem tuch verband. Auch die anderen versorgten ihre wunden. Auf einmal nahm gorr das wort.
"also fertig. Es hat sich gelohnt, für jeden springen 1000 Erz raus hier."
Er reichte jedem einen beutel erz und während weiter gefeiert wurde verließ legolas heimlich den hof und ging ins minental zum amazoennelager...
14.07.2003, 19:11 #157
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

TAeris hatte eigentlich keine Lust, sich noch länger als nötig mit Wegelagerern abzugeben. Er steckte da Erz in eine Tasche und bestelllte sich beim Wirt ein Abendessen. Als es dann endlich fertig war, roch es köstlich. Gebratene Scavengerkeule, überzogen mit knuspriger Panade aus angerösteten Brotkrumen, sowie einer grossen Portion Rübenpüret, garniert mit einem Blatt Salat. TAeris setzte sich an einen etwas abeschiedeneren Tisch und aß genüsslich sein Abendessen. Während dem kampf hat Taeris sich kaum verletzt, eigentlich sogar nur eine kleine Schramme am Arm, weil er einen Dornenzweig weggestreift hatte. er war ganz froh darüber, schliesslich wollte er in den nächsten tagen mit dem Meistern des Einhandschwertkampfes beginne. Da konnte er ja nicht schwer verwundet hingehen. In gedanken verschlang Taeris genüsslich ein Stück Fleisch und spülte mit einem Schluck Bier nach...
14.07.2003, 19:20 #158
--Grom_und_Co--
Beiträge: 27
Am nächsten Morgen...
Es war früh. Sehr früh. Keine Menschenseele war auf dem Hof an zu treffen. Und das war gut so, dachte Grom. Noch einmal sah er sich um. Am Ende hatten sie doch noch eine beachtliche Mannschaft auf die Beine gestellt. Da wären zunächst die Leute Groms: Dionne, Kenzo, Garroth, Pomm und Jubai. Alle frisch gestärkt und einsatzbereit. Dann Sylvio und seine Männer: Bullco, Rod, Sentenza und Raoul. Elf Leute, die nach Blut dürsteten. Gerade traten sie alle aus dem Unterholz des Waldes auf den Bereich des Hofes mit direktem Schritt gen Haupthaus.
Sylvio und Grom vorneweg unterhielten sich. Grom: „Und? Freust du dich schon?“ – „Das kann man so sagen.“, lächelte Sylvio diabolisch.

Dann waren sie vor dem Haupthaus angekommen. Grom sah zu Pomm und Garroth und nickte ihnen zu. Darauf hin stellten sich die Beiden leise unter die Balkon-Terrasse vor dem Besprechungsraum der Söldner, in dem Lee sich meist aufhielt. Sentenza tat es ihnen auf Anweisung Sylvios gleich. Der Rest der Truppe ging weiter zum Haupteingang. Dionne fragte Sylvio noch einmal: „Und wir können uns auf deine Aussage verlassen?“ – „Ja, Lee und seine persönliche Söldnerriege sind morgens die Ersten, die anfangen zu arbeiten – noch bevor die meisten Söldner ihren Rausch ausgeschlafen haben oder fertig mit dem frühstücken sind.“ – „Sehr schön.“. Zufrieden drehte sich Dionne wieder zu Grom und nickte ihm zu. Mit einem „Dann mal los, Männer!“ gab Grom das Startsignal. In diesem Moment öffnete sich die Tür des Haupthauses und heraus trat Torlof. Er war noch mit nacktem Oberkörper zur Tür hinaus und beobachtete nun die muntere Truppe, die in voller Kampfmontur vor ihm stand. Gemütlich und mutig schritt er die Rampe hinunter zur Sylvio und sprach: „Darf man fragen, was das werden soll? Frühsport im Verein?“. Sylvio lachte auf, als die Männer Groms und Sylvios geringschätzig beobachtend anfingen, Torlof einzukreisen. Dann rückte Sylvio, ohne mit der Wimper zu zucken, mit der Wahrheit raus: „Wir wollen Lee stürzen!“ – „Ihr wollt was?!?“. Eine Antwort bekam Torlof gar nicht, denn er wurde sogleich von Bullco zu Boden geschlagen. Er war nicht sofort KO – das erledigten die Tritte der Orkjäger, die Torlof keine Chance ließen.

Nachdem Kenzo Torlof gefesselt hatte, warf er ihn über seine Schulter und Dionne trieb zur Eile: „Los – bevor noch mehr Leute aufwachen. Es reicht, wenn wir Lees engste Vertraute kalt stellen müssen.“. Dionnes Worten folgend trat der Mob die Rampe hinauf.
Die Tür zu Lees Konferenzzimmer war geschlossen und Sylvio horchte vorsichtig daran, während sich alle kampfbereit machten. Dann sagte er zu den Anderen: „Alles klar. Lee hält gerade seine Morgen-Ansprache und sie bereden scheinbar, was sie heute machen wollen. Zeigen wir ihnen, was sie heute machen!“.

Mit einem lauten Krachen flog die Tür auf und schnurstracks waren Grom und Sylvio im Zimmer. Gleich hinter ihnen Kenzo und Bullco. Der Rest folgte. Lee: „Sylvio! Was soll das?!? Und wer sind diese Männer?“. Sylvio antwortete nicht, er legte zwei Finger in den Mund und pfiff. Von der Dachterrasse drangen Geräusche herein. Lee schaute zur Tür der Terrasse, aber Grom sorgte wieder für dessen Aufmerksamkeit: „Hier spielt die Musik, General Lee. Ich wollte ihnen nur sagen - so kurz bevor wir ihnen den Arsch aufreißen – dass ich ein großer Freund ihrer früheren Taten war, aber das hier, was auf diesem Hof abläuft... ist einfach nur noch lächerlich! Und deswegen werden wir es jetzt beenden.“. Kenzo warf den geschundenen Torlof vor Lees Füße und sogleich erfüllte ein Zischen die Luft und Lee hatte einen großen Armbrust-Bolzen im linken Arm stecken. Er schrie laut auf, als sich Groms und Sylvios Leute auf Lee und den Rest der hohen Söldner stürzte. Garroth, der soeben geschossen hatte, lud ruhig nach, als auch Pomm und Sentenza über die Terrassentür den Raum stürmten.

Schmok
14.07.2003, 19:39 #159
General Lee
Beiträge: 117

Der Schmerz im Linken Arm war schier unerträglich. Wackere Männer würden jetzt schon beinahe kampfunfähig sein. Doch Lee hatte eine Menge Schlachten geschlagen. Mehr als einmal hatte es ihn schon erwischt mit schlimmen Verletzungen. Und bisher hatte er sich jedesmal zu wehren gewusst, ob nun verletzt oder nicht!
Der General nahm seine Axt und hielt sie nun in der Rechten. Es war zwar ziemlich aussichtslos mit einer Zweihandaxt einhändig zu kämpfen, aber noch lange kein Grund aufzugeben. Bisher hatte sich noch jeder Feind der Axt des Lee beugen müssen, früher oder später. Und doch... tief im Inneren wusste er das dieser Hinterhalt von Sylvio gute Aussichten auf Erfolg haben würde. Doch davon liess Lee sich nichts anmerken, denn wenn es etwas gab was man als General beherzigen sollte, dann das man die Moral seiner Leute nicht unnötig auf den Tiefpunkt bringt.
Nach einem kurzen Moment, indem sich das Gesicht des Generals vor Schmerz verzerrte und es schien als würde er wanken, stand er wieder aufrecht und stolz vor den Verrätern.
"Sylvio du mieses Verräterschwein!" rief er in ruhigem Ton seinem Gegenüber zu und hob drohend die Axt. Doch Sylvio und der andere Fremde lachten nur, hämisch und verachtend, so als wäre ihnen der Sieg schon sicher.
Nicht solange ich noch auf meinen zwei Beinen stehe! und sogleich rammte er die Axt tief in den Dielenboden und ging auf seine Gegner los.

In der Zwischenzeit waren auch die anderen Lee-Söldner nicht untätig gewesen. Khaled zum Beispiel zog blitzschnell seinen Bogen. Sein Ziel war dieser kleine Wicht. Sekunden später steckte ein Pfeil in Garroth's Schulter.
"Jetzt hab ich dich mit deinen eigenen Waffen geschlagen!" triumphierte Khaled und bemerkte leider zu spät den funkelnden und zugleich giftigen Blick des Kleinen. Und so kam es das Garroth ohne einen Mucks von sich zu geben die Armbrust in die eine (unverletzte) Hand nahm und abdrückte.
Genau gezielt war der Schuss nicht, und auch die Ausweichbewegung Khaled's tat einiges dazu bei, das der Bolzen 'nur' in Khaled's Oberschenkel steckte. Aber wenigstens konnte man von Garroth nun immernoch behaupten das er nie ein Ziel verfehlen würde.

Doch davon wussten die hohen Söldner des General's nichts. Sie kämpften verbissen und legten eine ungeahnte Zähigkeit an den noch jungen Tag. Lee hatte Sylvio mit wenigen Faustschlägen schon ziemlich zugesetzt. Doch plötzlich tauchte Grom von hinten auf und schlang seine kräftigen Arme um den General. Überrascht von dieser Attacke verfiel Lee kurz in eine Starre die Sylvio ausnutzte. Immer wieder schlug er auf den General ein, so das Lee's Gesicht schon ziemlich anschwoll. Und als auch der Rest seiner Jungs immer mehr einstecken musste und es ziemlich aussichtslos aussah, betrat ein großer, dunkler Mann gähnend den Besprechungsraum.
"'Tschuldigung Lee... aber du weisst ja ich brauch immer ein ausgiebiges Früh... ey Sylvio du hast wohl'n Ei am Wandern?"

Für einen Moment herrschte Ruhe im Besprechungsraum und alle starrten die imposante Erscheinung des Gorn an. Auch Lee schaute auf und lächelte.
Gorn ist zwar nicht pünktlich, aber trotzdem kommt er zur rechten Zeit! stellte Lee fest und bestaunte Gorn, der wie wild im Raum wütete.
Der dunkle Riese schlug Pomm einen Zahn aus, warf Jubai und Bullco durch die Terassentür nach draussen und zog seine Oberkörperpanzerung aus. Mit angespannten Muskeln stand er nun im Türrahmen. Er knurrte etwas unverständliches und ging langsam auf Sylvio und Grom zu.

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" ein böses Grinsen machte sich auf Gorn's Gesicht breit...

Bloody
14.07.2003, 19:42 #160
Sylvio / Bullco
Beiträge: 65

"So eine Scavengerkacke!", murmelte Sylvio zum Trotze der jetzigen Situation ruhig und konzentrierte sich wieder voll auf seinen Gegner, den hohen Söldner.
Gorn marschierte hingegen wie ein untoter durch die Reihen Groms und Sylvios und griff den schier hilflosen Söldner kräftig unter die Arme.
"Nimm das!", verlautete Bullco und im selben Moment rammte er die Axt waagrecht in den Bauch seines Gegenübers. Blutspuckend fiel der zurück und blieb handlungsunfähig liegend.
"So macht man das !", sprach er in Hinblick auf die anderen Orkjäger und Sylvioanhänger, die schon so ihre Schwierigkeiten hatten. "Soll ich euch mal zur Hilfe eilen ?!"
Nun, wie Bullco so bekannt war, gab er sich nicht mit kleinen windelpupsenden Söldnern ab, sondern zog große, kräftige und keineswegs laienhaft kämpfende Möchtegern-Drachenjäger vor. Und genau als solchen konnte man Gorn bezeichnen. Im Galopp kam Bullco also auf den Schwarzen zugerannt, verdrängte Sentenza, der sich wohl ernsthaft Chancen ausgerechnet hatte, und stürzte sich mitten in den Kampf mit Gorn.
"Guck mal, dein Hosenlatz ist nicht zu!", schrie Gorn und nutzte so erfolgreich Bullcos Stutzigkeit aus. Kaum senkte sich der Blick des Volltrottels, bekam jener einen saftigen Schlag mit der Breitseite der Axt ab. Sofort erhob Bullco empört seinen Kopf, er hatte gemerkt, dass der Hosenlatz gar nicht zu war (!) und war dadurch doppelt so wütend. Er führte drei weniger geschickte, dafür aber umso kraftvollere Axthiebe aus und setzte Gorn erheblich zu. Der wiederum antwortete mit einer nicht ungeschickten rechts-links Schlagkombination, von der Bullco jedoch beide abwehrte.
"Eins muss man dir lassen", fing Gorn an, Bullco erwartete natürlich ein nettes Kompliment, "du bist außerordentlich dumm!"
Kein Wimpernklimpern verging, da hatte der Bimbo Sylvios den leckeren Griff der Axt im Bauch. Bullco selbst war immer wieder über seine Dummheit erstaunt. Nur hatte Gorn wieder einen erheblichen Fehler gemacht. Er hatte Bullco noch wütender gemacht...
Schnaufend schwenkte selbiger seine Axt jetzt wie ein wildgewordener Eber herum und war wegen der immensen Kraft kaum noch zu stoppen. Mit verzweifelten Gegenschlägen versuchte Gorn die Lage zu retten, doch da war nichts mehr zu retten - oder täuschten sich Sylvios und Groms Mannen da etwa?!
Lynki
14.07.2003, 19:44 #161
-Pomm1985@WoG-
Beiträge: 7

Pomm ging auf Gorn, der gerade Bullco attackierte, los. Ein gewaltiger Faustschlag in Bullco's fetten Bauch zwang selbigen in die Knie. Pomm kam gerade recht. Mit einem Satz über den Konferenztisch schwang Pomm seinen €rz-verstärkten Kampfstap durch die Luft und ließ ihn krachend auf Gorn's Kopf prallen. Der Drachenjäger wankte hin und her, sein Hinterkopf war schwer getroffen. Eine Platzwunde ließ Blut über seinen Nacken strömen. Gorn fasste sich an den Nacken, befühlte die warme Flüssigkeit und begutachtete danach seine mit Blut verschmierten Finger ungläubig. Verdammt ! entfuhr es ihm noch laut, bevor er bewusstlos zusammen sackte. Der Tumult im Konferrenzraum hatte indess 2 weitere hohe Söldner geweckt, die sich oben in den Schlafgemächern aufgehalten hatten. Wer weiß was die Beiden da oben so getrieben hatten. Sie stürmten mit Schwertern in der Hand nach unten, sie waren nur mit ihrer Unterwäsche bekleidet. Der Erste sprang in den Raum und nahm sofort war, dass die Situation wesentlich ernster war, als er gedacht hatte. Mehrere Lee-Söldner lagen schon verwundet und/oder bewusstlos auf dem Boden oder in ihren Betten und zur Zeit sah es nicht gut für den alten General aus.
Was er nicht bemerkte war Pomm, der sich auf die Tür zu bewegte, in der der hohe Söldner stand. Im letzten Moment konnte er in den Augenwinkeln erkennen wie ein bläulicher Stab auf ihn zuraste, und ihn mit seinem Schwert blocken. Die Waffen trafen klirrend und Funken sprühend auf einander. Dann sprangen die Widersacher voneinander weg und umkreisten sich gegenseitig. Jubai, Grom, Sylvio und Kenzo waren damit beschäftigt die Bewusstlosen in ihrem Zustand zu halten und sie unter Zuhilfenahme von Seilen kampfunfähig zu machen. Sylvio's Männer Rod, Raoul und Sentenza kümmerten sich um die Söldner, die in ihren Betten geschlafen hatten, als die Übernahmeaktion angebrochen war, und andere die Lee folgten. ( Der Konferrenzraum diente auch als Übernachtungsmöglichkeit für Söldner.) Garroth versuchte den Pfeil aus seiner Schulter zu friemeln.
Pomm stieß sich mit seinem Kampfstab vom Boden ab und sprang auf den Tisch. Er sah zwar schlachsig und behäbig aus, war jedoch beweglicher als man hätte denken können. Das Überraschungsmoment und die Überzahl hatten Grom's und Sylio's Orkjägern den entscheidenen Vorteil gegeben, die Übernahme war so gut wie gegessen. Pomm verteidigte sich energisch, indem er mit seinem Kampfstab versuchte die beiden hohen Söldner, die gerade zum Kampf zugestoßen waren, auf Entfernung zu halten. Einer der Beiden hatte Glück und erwischte Pomm mit seinem Schwert am Unterschenkel. Ein ca. 1cm tiefer Schnitt brachte den Orkjäger zu Fall und er landete auf dem anderen hohen Söldner. Schnell rappelte Pomm sich wieder auf und schlug wie wild um sich, er holte Schwung, drehte sich einmal um die eigene Achse und ließ seinen Kampfstab auf das Schwert des Jüngers prallen. Ein schriller, kratzender Ton. Ein Riss durchzog langsam die Klinge und sie zerbarst in zwei Teile. Jetzt war Pomm's Widersacher schutzlos. Mit beiden Händen stieß er dem Anhänger Lee's in die Magenkuhle. Dann ließ er einen Treffer gegen dessen Schläfe folgen. Pomm stellte sich triumphierend vor den hohen Söldner, welcher Blut spuckend und hustend zu Boden ging. Er war tot. Ein tritt in den Rücken brachte Pomm abermals zu Fall, er verlor das Gleichgewicht, fiel auf den eben getöteten Mann und ließ seinen Kampfstab fallen. Scheiße ! rief er laut und hatte nur kruze Zeit später den kalten Stahl der Klinge des Söldners am Hals, die sich langsam in die Haut drückte, sodass ein wenig Blut hervorquoll. So...was machst du jetzt ? keuchte der hohe Söldner, den Pomm vor einiger Zeit unter sich begraben hatte. Jeder war zu sehr beschäftigt um die Szenerie um den Orkjäger zu bemerken. Dafür das du meinen Freund ermordet hast... musst du jetzt sterben..... sagte der hohe Söldner und setzte zum finalen Streich an ... plötzlich wand sich etwas kühles um seinen Hals. Wie eine Schlange raubte es ihm die Luft. Adern traten an seinem Hals hervor, sein Schwert ließ er fallen, es blieb im Dielenboden stecken. Seine Augen quollen aus den Höhlen hervor, sein Gesicht lief rot an und er bekam einen von Schmerz erfüllten Gesichtsausdruck. Hastig wurde er zurückgerissen. Am Ende der kühlen Lederpeitsche stand Dionne in der Tür, welche den Mann an sich riss, dessen Lungen so nach Sauerstoff bettelten. Sie wirbelte die Peitsche hoch, sein Hals war frei, doch nur einen Moment später trat sie ihm mit voller Wucht in die Kronjuwelen. Sich vor Schmerzen krümmend sackte auch dieser hohe Söldner zusammen und wurde von Kenzo und Rod gepackt und wie die anderen gefesselt.
Die Situation war im Lot, der Kampf gewonnen. Wieder einmal hatte Dionne Pomm gerettet und Grom war der Neue Chef des Hofes.
Alle Geiseln wurden gefesselt und geknebelt an die Wand, in Lee's Schlafgemach, gesetzt. Mit Betten und Tischen wurden die Türen und Fenster verbarrikadiert.
Sylvio nagelte einen Brief an den Eingang des Haupthauses:
"An alle Bewohner des Hofes.
Ab jetzt sind wir, Grom und Sylvio, die neuen Herrscher über den Hof. Wir haben Lee und seine engsten Freunde und Söldner zur Geisel genommen und sie sicher im Haus eingekerkert. Jeder Versuch die Leute zu befreien, wird nicht nur euch das Leben kosten, sondern auch eurem verehrten General. Unser Scharfschütze ist euch sicher bekannt.
Wir sind ab jetzt "Die Jünger Grom's". Jeder hier untersteht dem Befehl von Grom, Sylvio oder ihren Vertretern.
Sollte jemand versuchen einen Aufstand anzuzetteln, wird er und alle die ihm folgen mit ihrem Leben bezahlen. Das Haupthaus wird ständig von überaus fähigen Kämpfern überwacht.Weitere Informationen über das neue "Arrangement" werden wir euch zukommen lassen.
Grom und Sylvio"

Die Orkjäger bezogen ihre Positionen und ruhten sich ein wenig vom vorherigen Kampf aus.......

Gorr
14.07.2003, 19:57 #162
Nachtigaller
Beiträge: 734

Nachdem das Erz von ihrem Überfall ausgeteilt wurde packte Nachtigaller seinen Anteil in eine Tsche. Dann ging er zur Theke der Taverne und bestellte sich eine Moleratkeule. Dann setzte er sich an einen Tisch und wartete. Es war nicht gerade so viel hier los aber auch nicht wenig. Kurz darauf wurde ihm auch schon das dampfende Essen gebracht. Nachtigaller roch daran und es roch köstlich. Dann ham er die Keule und biss in das saftige Fleisch rein. Herrlich, so etwas hatte er lange nicht mehr gegessen.
Nach kurzer Zeit hatte er aber aufgegessen und bestellte sich noch einen Krug Bier zum runterspülen.
14.07.2003, 20:36 #163
Sly
Beiträge: 2.229

Der Söldner wachte auf dem Steinharten Boden auf , auf dem er umgekippt war. Schmerzvoll rieb er seinen Rücken. Er hatte die Nacht auf einem Stein geschlafen , der ihm ganz schön in den Rücken gestochen hat. Sly sah sich um. Es war schon spät abends doch trotzdem war niemand auf dem Hof zu sehen. Der Himmel war westen in ein wunderschönes Rot getaucht und es lagen noch keine Alkoholleichen auf dem Hof. Der Söldner gähnte laut und streckte sich.

Aus dem Haupthaus drang gestöhne, und geschreie. Außerdem konnte Sly in dem Gebäude ein paar Leute ausmachen, die argwöhnisch in seine Richtung schielten. Die Wachen am Haupthaus waren ebenfalls nicht auf ihrem Posten. "Irgendwas stimmt hier" nicht dachte Sly bei sich [/I]" Der Söldner näherte sich dem Haupthaus und sondierte die ganze Umgebung , er konnte aus dem Haus einige weitere Leute ausmachen die ihn besahen. Er sah einige Waffen in der Abendsonne glitzern. " Irgendwas stimmt hier wirklich nicht. " Dann sah der Söldner an dem Gebäude einen Zettel auf dem Folgendes stand:

"An alle Bewohner des Hofes.
Ab jetzt sind wir, Grom und Sylvio, die neuen Herrscher über den Hof. Wir haben Lee und seine engsten Freunde und Söldner zur Geisel genommen und sie sicher im Haus eingekerkert. Jeder Versuch die Leute zu befreien, wird nicht nur euch das Leben kosten, sondern auch eurem verehrten General. Unser Scharfschütze ist euch sicher bekannt.
Wir sind ab jetzt "Die Jünger Grom's". Jeder hier untersteht dem Befehl von Grom, Sylvio oder ihren Vertretern.
Sollte jemand versuchen einen Aufstand anzuzetteln, wird er und alle die ihm folgen mit ihrem Leben bezahlen. Das Haupthaus wird ständig von überaus fähigen Kämpfern überwacht.Weitere Informationen über das neue "Arrangement" werden wir euch zukommen lassen.
Grom und Sylvio"
"

Der Söldner wollte sofort in das Haupthaus stürmen , doch unterließ er es und entfernte sich langsam vom Hof. Eine übereilte Aktion wäre fatal. Hier muss geplant werden. Aber erstmal müssen alle Söldner gewarnt werden. Sly fing an zu laufen. Er rannte über den Hof und sein erster anhaltspunkt war die Taverne. Er stürmte hinein und schrie " Leute der Hof wurde von Sylvio und noch seinem übernommen die haben Lee gefangengenommen , wir müssen was unternehmen aber nix voreiliges. Wir machen am besten ne Konferenz in der Taverne. Wartet hier ich hol die anderen Leute " Sofort stürmte Sly wieder auf den Hof und rannte in jedes einzellne Haus und alamierte jeden den er finden konnte bis wenig später alle in der Taverne versammelt waren und die Taverne gerappelte voll war. Er hatte ebenfalls Sonja wiedergefunden , doch beherrschte er sich. Es war zurzeit kein Platz für seine eigenen Gefühle. Alle standen in der Taverne und murrten und quatschen. Der Söldner stellte sich auf einen Tisch und sprach zu den Leuten. "Also Lee und einige Söldner wurden gefangen genommen. Ich will nicht wissen wieviel tot sind , sicher einige, aber stellt eure Rachegefühle hintenan auch wenn es euer bester Freund war der zu den Toten gehört , ich will nicht dass noch mehr sterben. Wir müssen etwas konkretes planen. desshalb schlage ich vor wir beugen uns Anfangs den Regeln von denen auch wenn es uns noch so schwer fällt ich lasse mir dann was einfallen und ihr könnt das auch machen und dann werden wir sie mit einem male fertig machen und alle töten. " Sly beendete und wartete auf die Reaktion der Söldner. Sly wusste ,dass es schwer werden würde sich gegen die anderen durchzusetzen aber eine unüberlegte aktion würde nur im Tode enden. Sly hoffte dass seine Freunde ihn unterstüzen würden....
14.07.2003, 21:16 #164
Claw
Beiträge: 3.452

Soweit Claw sich erinnern konnte, hatte er die Gruppe, die aus Wegelagerern und Söldnern bestand verpasst. Sie wollten einen Erztransport überfallen, hatten aber nicht auf ihn gewartet. Nun stand Claw da. Allein im Dunkeln. Genau wusste er nicht wo der Überfall stattfinden sollte, doch es war auf dem Weg von der Stadt zum Sumpflager. Und der strategisch günstiges Ort war wohl in der Nähe des Flusses, da es dort genug Bäume und Hecken zum verstecken gab. Aber dorthin zu tappen und zu suchen, wollte Claw dann doch nicht. Eher wollte er mal sehen, was auf dem Hof so los war. Also ging er auch dorthin. Natürlich in seiner Nietenrüstung. an wollte schliesslich nicht wie ein gammliger Straßendieb aussehen.
Auf dem Hof war es ungewöhnlich still. Kaum einer gammelte auf dem Hof herum. Das war schon etwas ungewöhlich, denn sonst immer waren viele der Söldner unterwegs. Vom Haupthaus zu Schmoks Kneipe, was für die ein langer Weg darstellte. Claws Blick wanderte von den leeren Wegen zu dem Haupthaus. Dort erspähten sie dann noch etwas seltsameres: Die Türen und Fenster waren verrammelt und ein Stück Papier flatterte an der Tür rum. Claw sah sich um und ging dann zu der Tür um den Brief zu lesen. Nach einigen Sekunden hatte er dann realisiert, was da stand. Das Oberkommando der Lees war zusammengebrochen. Zu Deutsch: die gequirlte Kacke war am Dampfen und dutzende Fliegen flogen um das Häufchen.
Claw konnte es nicht fassen. Was war da geschehen ? Er verspürte den Drang zu helfen, doch dann besann er sich wieder. Wenn die Gegner mit Lee und der gesamten Elitetruppe fertig geworden ist, was sollte dann so ein vermaledeiter Wegelagerer ausrichten können ? Und wenn er erfolgreich einige Wachen beseitigen konnte, war das Risiko, dass Lee ermordet wurde doch zu groß. Doch was sollte er machen ? Hilfe holen ? Wo denn ? Es war eine aussichtslose Situation. Schliesslich kletterte Claw auf einen Baum gut 20 Meter vom Haupthasu entfernt und ging in Position. Falls einer der Eindringlinge rauskommen sollte, würde ein Pfeil von oben sein unnötigs Leben schnell beenden. So saß Claw auf dem Dach und wartete ab. Er wartete darauf, dass Superman kommen würde und das Böse besiegen würde. Er wartete darauf, dass Schmok kam und seine Darmwinde gegen die Eindringlinge einsetzte. Er wartete darauf, dass die Überfalle Truppe bald kommen würde...
14.07.2003, 22:19 #165
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Kein Laut durchdrang die nächtliche Stille, die sich wie ein dunkelblaues Tuch in dräuender Vorahnung über den Hof gelegt hatte. In der Taverne planten Lee´s Söldner eine Befreiungsaktion, die Bauern schliefen, die Banditen kümmerten sich um ihr Zeug, und ein einsamer, in einen silbergrauen Mantel gehüllter Kilian hockte unter einem Baum und schnarchte. Natürlich wachte er genau in dem Moment auf, als sich irgendsoein vorlautes Wesen einbildete, es könne seine Nase als Trittbrett benutzen. Doch seine vom langen Nichtstun geschwächte Reaktion reichte nicht aus, um das Wesen zu erwischen, stattdessen bohrten sich seine Fingernägel in die Baumrinde und rissen ein kleines Stück heraus. Nicht mal schlafen konnte man hier auf diesem gottverdammten Hof. Jetzt hatte er sogar schon seinen weichen Daunen abgesagt, die er als Drachenritter gewöhnte war, und schlief auf dem Boden, nein, jetzt musste man auch noch auf seinem Gesicht herumtrampeln.

Wutschnaubend fuhr der Bandit hoch, und erblickte über sich einen Kerl mit einem Bogen, der auf das Haupthaus zielte. Genauer erkennen konnte man ihn zwar nicht, doch dass liess sich ändern. Ein kurzer Spucker in die Hände, einmal fest zugelangt, und schon hiess es "Bäumchen rüttle dich, Bäumchen schüttle dich." Die Gestalt auf dem Baum schien irgendwas sagen zu wollen, als der gesamte Baum wackelte wie unter dem Gewicht von drei Schmoks (BEI DEN GÖTTERN!), doch schien sie durch das Hin und Herschwingen desorientiert. Als der Mensch endlich sein Gleichgewicht verlor, und leise schreiend vom Baum ins weiche Gras plumpste, stellte sich Kilian breitbeinig vor den Kerl hin, legte sein Arawnsstahl frei und packte sich den Burschen am Kragen. "So, und jetzt sag mir erstens mal, warum du meine Nase als Tretleiter benutzt hast, und zweitens, warum du bei dieser nachtschlafenen Zeit auf unser Haupthaus zielst!" Um seine Aussage zu verdeutlichen schüttelte er den Gepackten gleich nochma durch.
15.07.2003, 11:54 #166
Saturas
Beiträge: 3.217

So, das Wichtigste war besprochen. Die Disziplinen festgelegt - selbstverständlich standen Kämpfe (mit Waffen) im Mittelpunkt. Doch diese Khorinischen Spiele sollten weit über die Arenakämpfe damals im alten Lager hinausgehen. Aber noch war geheim, was die einfallsreichen Veranstalter so alles im Sinne hatten. Wie gesagt, vieles war schon geplant und erledigt - unter anderem hatten sie auch schon eine vage Einschätzung des Budgets gemacht, es brauchte definitiv noch weitere Sponsoren - doch das Meiste, das Praktische nämlich, die Ausführung des Plans, stand noch bevor. Einen Teil übernahm gleich Saturas, der sowieso noch in die Stadt wollte, um die Rune für meditate zu besorgen: er nahm die bereits vorbereiteten Teilnehmerlisten sowie allerlei Informations- und Regelblätter mit (wie gesagt, sie hatten einiges geleistet), um das Ganze unter's Volk zu bringen. In diesem Punkt allerdings waren sie sich noch unschlüssig: sollten sie den Pergamenthaufen von Lager zu Lager schaffen oder gleich alles überall hin verteilen, also gleichzeitig? Letzteres schien zeitlich gesehen viel sinnvoller, sie hatten den Event nämlich schon auf in wenigen Wochen angesetzt. Wenn es auch noch den Aufwand des Kopierens bedeutete. Egal, man entschied sich dazu. Linky begann sogleich mit dem Schreiben.
Als er fertig war, stand der Magier abreisebereit da, mit allen Sachen gepackt, zuletzt nahm er noch die frisch befeuchteten Pergamentrollen an sich. (Den einen Teil wollte er in die Stadt bringen, den andern ins Kloster, um ihn nochmals zu kopieren für das Sumpflager und das Kastell. Der Leeler konnte unterdessen weitere Exemplare für die eigene Gilde erstellen.) Nun denn, er war soweit, sie tranken geniesserisch einen letzten Schluck auf das Entstehen der Khorinischen Spiele, dann verabschiedeten sie sich für's Erste, Sat verliess den Laden.
Was war denn hier draussen los? Der ganze Hof schien in Aufruhr zu sein, wenn auch schon für einige Zeit...die Gemüter waren mehr oder weniger beruhigt, aber doch deutlich aktiver als sonst. Hier war etwas passiert und der Priester ahnte schon, was. Einen Gang zum Haupthaus hätte er sich ersparen können, denn er hätte jeden Anwesenden fragen können. Dennoch las er also die angeschlagene Mitteilung - sie schockte ihn. Sofort wollte er - nein! Ebenso schlagartig, wie ihn die Wut packte, wurde ihm klar, dass eine Einzelaktion eher dumm und unverantwortlich war als irgendetwas anderes. Ausserdem war er noch nicht ganz nüchtern. Die Hauptsache aber: das war gar nicht seine Angelegenheit. Er hatte hier vielleicht ein paar alte Kollegen, Freunde, aber...nein, er konnte und durfte nichts unternehmen. Aufgeregt (und die Khorinischen Spiele sofort in eine kleinen Ecke im Hinterkopf geworfen) stapfte er davon, nach kurzer Zeit besann er sich, hielt an und startete den Teleport, wenn auch, wie gesagt, er noch immer in leicht alkoholisiertem Zustand war. Noch nie zuvor hatte er so Magie angewandt...
15.07.2003, 13:11 #167
min0r
Beiträge: 2.318

Minor wurde durch lautes Geschrei aufgeweckt. Es war Sly, der umherrannte, wie ein Irrer und irgendwas von einem Sturz von Lee laberte. "Der Sturz von Lee"?, wiederholte der auf einmal hellwache Wegelagerer in Gedanken. Er wollte aufspringen, doch sein Bein schmerzte auf einmal fürchterlich. Da erinnerte er sich: Er hatte eine schwere Verletzung am Bein, die er sich von dem Überfall auf den Konvoi zugezogen hatte. Danach war er in der Taverne eingepennt, in der er sich immer noch befand. Er sah sich seine Wunde genauer an, die Garos verbunden hatte. Es war aber nicht so schlimm, wie Minor dachte, nur eine tiefe Fleischwunde, kein Knochenbruch. Er musste etwas vorsichtig gehen, das war alles.

Nun wollte sich der Wegelagerer erst mal einen Überblick um die ganze Sache verschaffen. Also ging er zum Haupthaus, bei dem sich ein paar andere Lees aufhielten. Dort befand sich an der Tür ein Zettel:

"An alle Bewohner des Hofes.
Ab jetzt sind wir, Grom und Sylvio, die neuen Herrscher über den Hof. Wir haben Lee und seine engsten Freunde und Söldner zur Geisel genommen und sie sicher im Haus eingekerkert. Jeder Versuch die Leute zu befreien, wird nicht nur euch das Leben kosten, sondern auch eurem verehrten General. Unser Scharfschütze ist euch sicher bekannt.
Wir sind ab jetzt "Die Jünger Grom's". Jeder hier untersteht dem Befehl von Grom, Sylvio oder ihren Vertretern.
Sollte jemand versuchen einen Aufstand anzuzetteln, wird er und alle die ihm folgen mit ihrem Leben bezahlen. Das Haupthaus wird ständig von überaus fähigen Kämpfern überwacht.Weitere Informationen über das neue "Arrangement" werden wir euch zukommen lassen.
Grom und Sylvio"

Minor dachte nach. "Diese Orkjäger wollten also von Anfang an Lee stürzen...verdammtes Pack! Diese Hurensöhne werden schon noch sehen, wie hier der Hase läuft!", dachte sich Minor und entwickelte einen sehr großen Hass auf die Orkjäger. Nun kehrte er aber erst einmal zur Taverne zurück, allein hatte er keine Chance und ein Frontalangriff würde noch mehr Leben kosten.

In der Taverne hatten sich inzwischen viele Leute versammelt. Sly stand auf einem Tisch und wollte die Lage besprechen...
15.07.2003, 13:32 #168
Sly
Beiträge: 2.229

Sly stand auf dem Tisch und blickte in die Runde. Überall waren entrüstete Gesichter und keiner widersprach ihm. Also ergriff Sly erneut das Wort " Ich möchte ,dass ihr alle euren gewohnten Tagesabläufen nachgeht, vorerst. Wir werden versuchen keine Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen. Bis sie sich sicher fühlen und glauben wir würden ihre Herrschaft aktzeptieren und dann schlagen wir eiskalt zu und töten JEDEN. Bis auf Sylvio und Bullco denen wird ein besonderes Schicksal zuteil. " Sly setzte ein fieses grinsen auf. "Ich will Wachposten überall , das Haus wird Rund um die Uhr bewacht, auf den Bäumen will ich Bogenschützen sehen und auch fähige Schwertkämpfer. Aber bitte unauffällig. Spielt betrunkener oder sowas. Also. Alles ok? Gibts noch vorschläge ? Fragen? Wenn nicht dann los. " Die Menge löste sich solangsam unter großem Murmeln auf und der Söldner sprang vom Tisch herunter und lehnte sich an die Theke. Er goss sich ein kühles Bier die ausgetrocknete Kehle hinunter , und starrte auf dem Boden vor ihm. Irgendwie musste er einen Weg finden Lee zu befreien...
15.07.2003, 14:07 #169
Redsonja
Beiträge: 395

Schnell war Redsonja informiert nachdem sie die Taverne betreten hatte.
Aber da an der Theke, ihre Augen leuchteten, aber es war nicht die Zeit ihm sogleich um den Hals zu fallen, stand Sly. Mit einem Lächeln übers ganze Gesicht trat die Banditenführerin zu ihm hin. „Hast du trotz der Aufregung etwas Zeit mit mir nach draussen zu kommen?“
Kaum waren die beiden etwas von der Taverne weg ergriff die Banditin das Wort: Gib Acht Sly, in kürzester Zeit wird Grom wissen, dass von dir die grösste Gefahr eines Aufstandes zu erwarten ist und er wird Massnahmen treffen. Du weißt meine Unterstützung hast du jeder Zeit und die der Banditen auch. Du weißt eine Frau unterschätzt man leicht und sie wird kaum als eine Gefahr eingestuft, das könnte noch nützlich sein. Aber ich glaube wir sollten zuerst mal schauen, wer uns loyal ist und wer zum Verräter werden könnte.
15.07.2003, 15:06 #170
Sly
Beiträge: 2.229

Sly war sehr glücklich Sonja wiederzusehen , so glücklich wie er schon lange nichtmehr in seinem Leben war. "Ich weiß ,dass ich für Grom eine der größten Gefahren darstelle. Doch er wird untergehen bevor er weiß ,dass ich eine bin. Und solange es noch ein paar Freunde auf dem Hof gibt wird Lee nicht sterben. Wenn jeder nur ein fünftel so sehr zu mir hält wie du zu mir, dann habe ich die loyalste Truppe hinter mir die es gibt. " Sly drehte sich zu Sonja und blickte sie , er nahm ihre Hand und beugte sich zu ihr nach vorne und flüsterte "Bitte hilf mir. " Danach ließ er die Hand Sonjas los und starrte in den Himmel. Was war blos mit Sly los seit wann bat er um Hilfe? Seid wann benötigte er Hilfe? Um den Söldner drehte sich alles und er ließ sich nachhinten ins Gras fallen. "Wir brauchen einen Köder. Wir brauchen jemanden der Essen zu ihnen bringt und dabei alle positionen der Widerlinge aufspürt. Wenn wir wissen wo Lee steckt klettern wir über das Dach und zerstören es und springen rein. Lee wird gedeckt und die anderen Söldner stürmen das gebäude und töten alle. " dachte Sly bei sich. Doch er verwarf den Gedanken sofort. Das würde zu viele Leben kosten und er wollte nicht irgendjemandes Leben gefährden. "Ich muss mich mit ein paar erfahren Leuten treffen und mit ihnen bereden. Am besten wäre für den Anfang wohl Tuan. Zombie und Blade sind zur Zeit nicht auf dem Hof. Verdammt. Die hängen sonst immer auf dem Hof ab und wenn man sie mal braucht sind sie nicht da! "
15.07.2003, 15:18 #171
--Grom_und_Co--
Beiträge: 27

Hastig stürmte Sentenza in den Konferenzraum: „Sylvio, die Söldner haben sich soeben in der Taverne versammelt gehabt und...“ – „Wie heißt das?“ – „Wie meinen?“ – „Wie heißt das, hab ich gefragt!“ – „Ach, entschuldige – General Sylvio. Die Söldner haben sich in der Taverne versammelt. Jetzt gehen sie wieder ihrem normalen Tagewerk nach.“ – „Schön.“

Zufrieden saß Sylvio in dem Sessel, in dem sonst Lee saß. Ihm gegenüber Onar höchstpersönlich. Jetzt, nach der Kunde Sentenzas wandte sich Sylvio wieder Onar zu: „Es ist also alles klar?“ – „Meinetwegen. Ehrlich gesagt ist mir egal, wer von auch Raufbolden meinen Hof bewacht. Dieser Putsch hat mich nur wieder in meiner Meinung über euch Söldner bestätigt.“ – „Ich vertraue eben dem Recht des Stärkeren. Und glaub mir – mit uns ist der Hof in besseren Händen als in denen Lees.“ – „Wenn du meinst. Wer nicht mein Feind ist, ist mein Freund.“. Dann erhob sich Onar wieder und ging zur Tür. Kurz vorher drehte er sich noch mal um und sprach: „Also zahle ich in Zukunft den Sold erst an dich und nicht mehr direkt an die Söldner?“ – „Ja, ich gebe ihn dann an jeden einzeln weiter. Sie holen ihn halt in Zukunft bei mir ab, anstatt bei dir.“. Dann verließ Onar den Raum und ging in seine Gemächer.

Onar verließ den Raum und Grom betrat ihn. Im Schlepptau Kenzo. Grom: „Ich hab gehört, Lee hatte eine Erzmine unter seinen Fittichen?“. Sylvio stand hoch ging Grom entgegen: „Ja – oben bei der Banditenburg.“ – „Wie ich gehört habe, ist Erz unheimlich wertvoll und man kann extrem harte Waffen damit herstellen. Ich denk, wir krallen uns auch den Erzabbau. Wo wir grad dabei sind.“ – „Gute Idee – lass uns den Schürferboss herholen.“ – „Ja, ich übernehm´ das. Kenzo! Hol Gorn runter und dann komm mit nach draußen auf die Rampe!“.

Ein paar Minuten später stand Grom auf der Rampe zum Haupthaus. Neben ihm Kenzo, der den gut gefesselten und verknebelten Gorn neben sich liegen hatte. Eines seiner Schwerter hielt er Gorn an die Kehle. So würde sich keiner trauen, Grom oder Kenzo an zu greifen. Nachdem sich ein paar der Leute des Hofes eingefunden hatten, begann Grom laut zu verkünden: „Ich hab eine gute Nachricht für euch! Und zwar wird ab sofort euer Sold um 40% erhöht! Allerdings müsste ihr euch den in Zukunft bei uns persönlich abholen. Eingelassen werdet ihr aber nur einzeln und mit Voranmeldung! Desweiteren wünschen Sylvio und ich den Schürferboss zu sprechen. Und, wenn’s geht ein bisschen zackig!“. Danach verschwanden Grom und Kenzon (mit Gorn auf den Schultern) wieder im Haupthaus. Den Zusatzlohn für die Söldner würden sie hoffentlich wieder mit dem verkauf des Erzes wieder reinholen. Mit Zuckerbrot und Peitsche ließ es sich immerhin am Besten regieren.
Jetzt hieß es nur noch warten, bis der Schürferboss auftaucht.

Schmokker
15.07.2003, 16:08 #172
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Taeris war zu erst völlig entrüstet über das Geschehen im Haupthaus. Er hatte zwar einereits Respekt vor Lee, vor allem vor seinen grossen taten in der Barriere und auch damals im Krieg, aber selbst taeris war mit dem Kurs des Generals in letzter Zeit nicht so sehr zufriden. Aber es musste andre Möglichkeiten geben, als ihn zu stürzen. Lee ist ein Ehrenmann und man konnte gut mit ihm reden. Sylvio hingegen konnte Taeris auf den Tod nicht ausstehen. Die Söldner dürften sich nicht von so einem Schwachmaten und egoistischen Vollidioten führen lassen. Gleich nachdem die Besprechung in der Taverne statt gefunden hatte, war Taeris gleich zu Sly gegangen um mit ihm zu sprechen. NAch einer kurzen Unterredung bekam Taeris die Führung der Bogenschützen anvetraut. Er war schliesslich der Lehrmeister des Hofes. NAchder Unterredung ging Taeris umher und suchte sich die besten Bogenschützen unter den Söldnern aus. Es fanden sich nach kurzem Suchen 2 Söldner, die was präzision und Schnelligkeit beim Scheissen angeht fast an Taeris`Künste heran kamen. Das war zwar eine relativ geringe Ausbeute, doch würden sich Fisk und Scorpion sicher noch dafür begeistern lassen. Taeris teilte die beiden in zwei Schichten ein. Daevaorn, der eine Söldner bekam die Frühschicht und Diadan der andere Söldner bekam die NAchtschcht zugeteilt. Taeris würde dann NAchmtittags die Wache übernehmen. NAchdem die Schichten besrochen wurden, zeigte Taeris den beiden einen grossen verästelten dicht belaubten Baum etwa 60 Fuss vom Eingang des Haupthauses entfernt. "Passt auf, ihr beiden habt eine sehr riskante Rolle. Färbt eure Rüstungen grün, oder versucht etwas Laubfarbenes anzuziehehen. Ihr dürft unter KEINEN Unmständen gesehen werden. Wenn doch, ist es aus mit uns allen und vor allem mit Lee und seinen Leuten. Gefeurt wird nicht. Ausser wenn ich es aussdrücklich befehle. WIe gesagt man darf nichts von euch bemerken. Sollte jemand des Nachts oder so das Haus heimlich verlassen wollen wird mir Meldung gemacht. Egal was passiert es wird nicht geschossen. Schichtwechsel wird nur unter äusserster Vorishc tdurchgeführt und passt auf das euch niemand sieht. Nachdem die beiden verschwanden um sich vorzubereiten, kam Taeris eine Idee. Er brauchte doch noch einige Schützen die die Rückseite des Hauses bewachen würden. Die Verräter könnten schliesslich versuchen sich durch ein Fenster hinten aus dem Haus zu schleichen. Taeris ging schnellen Schrittes zum Schiessplatz und fand was er suchte. Zwei Banditen schossen auf eine hin und her schwingende Scheibe. Taeris ging zu ihnen hin. "Tag zusammen." Die beiden banditen drehten sich um. "Na sie mal einer an.... ein Söldner. Was benötigen wir denn heute Monsieur?" fragte er und stiess seinen Kumpel an, woraufhin beide anfingen zu lachen. Taeris grinste abfällig. "Passt auf. WIe ihr wisst stimmt etwas im Haupthaus nicht. Der Ehrenwehrte General Lee wurde als Geisel genommen." "Ach nee, erzähl uns mal was neues mann" sprach der eine Bandit erneut. "Lasst mich ausreden," sprach Taeris ruhig. "Genau jetzt kommt ihr beiden ins Spiel. Ihr wollt doch sicher auch bald Söldner werden oder?"-"Was gehtn dich das an Mann?" fuhr der andre Bandit ihm dazwischen."-"Wollt ihr jetzt oder wollt ihr nicht?" fragte Taeris ungeduldig. "Ja Mann klar..." sprach der eine Bandit genervt. "Na also. Folgendes. Ich brauche noch zwei gute Schützen, die die Rückseite des Haupthauses bewachen. Jede Person, die das Haus verlässt wird umgehend mir gemeldet. Geschossen wird nur auf meinen ausdrücklichen Befehl. Ihr könnt eure Arbeit in zwei Schichten aufteilen. Du übernimmst die Frühschicht und du die Spätschicht. Wann ihr wechselt ist mir egal. Ich will nur das jederzeit jemand von euch ein Auge auf die Rückseite des Hauses hat. Wenn ihr euren Job gut macht, kriegt ihr vielleicht eine Belohnung und werdet befördert. Abgemacht?" fragte Taeris und streckte dem offensichtlich wortführenden der beiden die Hand entgegen. Eine Weile tuschelten die beiden banditen, schlesslich setzte der eine aber zum sprechen an. "Ja, einverstanden, Wir werden tunw as du verlangst. Aber wir werden auf ejdn fall befördert wenn wir unsre Arbeit gut machen." Taeris nickte und schüttelte ihm die Hand. " Gut, abgemacht. Ich zeige euch eure Position. Taeris schlenderte etwas abseits des Hofes mit den beiden Banditen im Schlepptau um den Hof herum und sie gelangten schliesslich zu einem grossen Baum. Er war etwas weiter vom Haupthaus entfernt. Aus der Sicht eines Vogels wohl etwa 70 Fuss. "So da oben werdet ihr eure Stellung beziehen. Aber versucht euch etwas besser getarnte Sachen zu besorgen und bleibt auf jeden fall getarnt wenn ihr da oben sitzt. Werdet ih entdeckt ist es aus. Mit euch und mit uns allen und vor allem mit General Lee. Und das wollen wir jawohl alle nicht." Die beiden nickten. Kurzdarauf verschwanden sie um sich umzuziehen und ihre Ausrüstung zusammenzusuchen. STolz auf sich und seine Arbeit schlenderte Taeris nun zur Banditenburg. Auch er musste sich zumindest etwas vporbereiten und schonmal sein Schwertt putzen sowie seinen Bogen zu pflegen. Ausserdem hatte er Hunger.
15.07.2003, 17:30 #173
min0r
Beiträge: 2.318

Nachdem Minor wieder die Taverne verlassen hatte, beschloß er, ein wenig mit dem Schwert zu trainieren. Fisk war nicht in der Nähe, also versuchte er es auf eigene Faust. Er nahm sich vor, ein paar Rechts-Links Schläge zu üben. Das Haupthaus wurde nun rund um die Uhr bewacht, sogar getarnte Bogenschützen hatten auf ein paar Bäumen Stellung bezogen. Minor wollte das Haupthaus vom Trainingsplatz aus unauffällig beobachten, obwohl dafür schon bestens gesorgt war. Er trainierte etwas abseits des Hauses von Lee, da er sonst angegriffen werden könnte. Er zog sein Schwert aus der Scheide und fuchtelte ein wenig damit herum. Dann probierte er die Links-Rechts Schläge. Wie Fisk ihm immer riet, achtete er beim Schlag auch auf seine Verteidigung. Er musste also etwas von unten nach oben Schlagen, was ein wenig Übung erforderte. Zuerst konnte der Wegelagerer nur langsame Schwertschwünge machen, doch dann wurde er immer besser und sicherer. Schon bald würde er ein geübter Einhandkämpfer sein, bis dahin nahm er sich vor, hart zu trainieren.
15.07.2003, 18:59 #174
min0r
Beiträge: 2.318

Als Minor fleißig trainierte, machte er eine Pause. Er dahte über den Überfall nach. Er hatte viel Erz erbeutet und sie waren unauffällig. Da kam Minor der Wagen in den Sinn: sein Wagen. "Verflucht!", plötzlich sprang er aus, so dass sein Bein schmerzte. Er musste die Karrenspuren verwischen, die bei dem Transport entstanden sind. Zuerst musste er aber sein Gold und sein Erz verstauen, am besten im neuen Keller. Der war so sicher, da konnte niemand einbrechen. Er schlenderte zur Taverne und betrat den Keller. Einige Söldner, die den Keller bewachten, lungerten herum. "Hey, was willst du?", fragte ein Söldner Minor. "Mein Gold und mein Erz im Keller lagern, ist das erlaubt?" - "Ja, is ok! Geh schon" Die Wache schloß die schwere Eichentür auf und ließ Minor in den Keller steigen. Der Wegelagerer nahm sich eine Fackel, welche an der Wand hing und durchleuchtete das feuchte Gewölbe, in dem es nach Moder roch. Da erblickte er die Vorräte. Er grub ein Loch und legte seinen Gelbeutel und den Sack voll Erz hinein. Er behielt nur 200 Goldstücke für den Notfall. Er budlete die Sachen ein und legte einen unauffälligen Stein darauf, so dass er seinen Besitz wieder finden würde. Nun war sein Gold in sicherheit, niemand würde danach in der Erde wühlen. Er verließ den Keller und kam ans Tageslicht zurück.

Als er die Taverne verließ, nahm er sich seinen Karren und amchte sich auf, die Spuren zu verwischen. Er erblickte zwei Wegelagerer, die herumlungerten und sprach sie an. "Hey, wollt ihr euch was verdienen? Wir müssen ein paar Karrenspuren verwischen!", er gab den beiden je 30 Goldstücke. Die Wegelagerer bejaten und das trio machte sich auf, um die Spuren zu verwischen.
15.07.2003, 19:15 #175
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte an diesem Abend wieder eine Versammlung einberufen unter denen sich diesesmal auch die hochrangingen Befanden. Der Söldner stellte sich erneut auf den Tisch und sah zu Sonja , die ihm mit einem lächeln und nicken aufbaute. Der Söldner nickte und drehte sich zur Masse. "Wie es scheint läuft bissher alles relativ normal. Ich schätze mal dass euch alle der Sold mehr oder weniger nicht interessiert. Also: Ich habe eine Idee: Wir schicken ein paar Söldner in das Haus, die ihren Sold abholen sollen. Diese spionieren dann alles aus und erstatten berricht, wo sich die Leute verschanzt haben. Dann kommen die Schürfer zum Einsatz: Sie werden das Haus untergraben, notfalls auch mit Hilfe der anderen niederrangigen. Der Tunnel wird in den Raum führen in dem Lee steckt. Wenn wir fast wieder da sind kommen in den Tunnel Söldner rein , die dann in das Haus springen und ausschwärmen. Sie nehmen Lee unter die Fitische und hauen mit ihm und den anderen einfach durch den Tunnel ab. Dieser wird hinter ihnen verschanzt und das Gebäude wird in Brand gesetzt, so dass alle sterben werden. Das wäre Plan nummer eins der mir auf die Schnelle eingefallen ist. Ich bin für neue Vorschläge offen und ich möchte nochmal betonen ,dass wir das so schnell es geht über die Bühne ziehen müssen , da ich Lee nicht unnötig lange in deren Hand wissen will! Also habt ihr andere Ideen? ". Sly war von seinem Plan selbst auch nicht begeistert doch ihm viel einfach nichts ein, was nicht einige Leben fordern könnte. Vielleicht eine Nacht und Nebel aktion? Sly wusste es nicht. Der Söldner sah in die Runde und blickte jeden einzellend an. Sein blick blieb auf Gorr haften.
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »