World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #16
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
13.07.2003, 17:19 #51
Montaron
Beiträge: 266

Montarons Magen knurrte nun langsam und sein Mund Hals war auch recht
trocken, deswegen beschloss er die hafenkneipe aufzusuchen.
Hoffentlich brennt die nicht auch noch ab!, dachte er sich.
In der Kneipe angekommen erkannte er auch sofort den Besitzer
des wundervollen Hauses. Montaron setzte sich neben ihm und sprach:
Hallo! Es tut mir Leid, dass ich vorher einfach so abgehauen bin, aber ich hatte etwas Wichtiges zu tun!
13.07.2003, 17:44 #52
Erin89
Beiträge: 11

Erin nahm seine ware die aus einem Dolch, 10 äpfeln, und 5 Fleisch keueln bestand und ging damit auf den markt um sie dort feilschzubieten. Er stand schon 2 stunden fast ohne erfolg da als ihn ein novize ansprach:
"Hey du bist doch händler, oder? ich hab einen auftrag für dich."
"und der wäre" fragte erin begeistert.
"geh ins sumpflager und frag nach Lars. sag ihm du bist händler. Er wird dir alles weitere erklären. Erin nahm seinen dolch und ging zum östlichen stadttor hinaus...
13.07.2003, 18:23 #53
Heavenis
Beiträge: 233

Nachdem Heavenis gut gegessen hatte unterhielt er sich eine Weile mit Montaron.
So, ich hab noch was zu erledigen, bis dann irgendwann mal!
Er gab dem Wirt die Goldmünzen und machte sich auf zur Kaserne, denn er hatte vergessen sein Sold abzuholen, da er ja geholfen hatte die Banditen festzunehmen. So machte er sich nun zu Lord Andrè auf um diesen zu erhalten.
Sei gegrüßt Lord Andrè, ich hatte mich bei der Festnahme der Banditen neulich beteiligt und wollte meinen Sold erhalten
So soll es sein, aber dein Sold ist kein Gold sondern ich ernenne dich hiermit zum Waffenknecht der Garde, herzlich Willkommen!
Heavenis war ganz ausser sich, er bedankte sich kurz und machte sich mit Freudensprüungen auf zu seinem Haus.
13.07.2003, 19:14 #54
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Iwein hatte Wachdienst. Er stand an der westlichen Kasernenmauer und ließ seinen Blick über das weite Meer schweifen, in dem die Sonne soeben eintauchte. Die Sonnenuntergänge waren von hier aus immer besonders schön zu beobachten. Der angenehm kühle Wind blies dem jungen Waffenknecht ins Gesicht und ließ seine dunkelblonden, schulterlangen Haare flattern. Die letzten Sonnenstrahlen ließen sie fast golden erscheinen.
Er blickte hinab ins Hafenviertel. Die niedere Gesellschaft tummelte sich vor und in Kardifs Taverne, die ja nun leider die einzige in der Stadt war. Schmerzlich kam ihm wieder die Erinnerung an die letzte Nacht, die Bilder von der lichterloh brennenden Taverne und dem weinenden Coragon. Eine tragische Sache. Wer auch immer das getan hatte, die Rache sollte er bitter zu spüren bekommen...

Da hörte er auf einmal aus der Kaserne Schritte zu ihm kommen, doch sie waren ungleichmäßig, fast Sprünge. Neugierig drehte sich Iwein um und erblickte... Heavenis! Ein breites Grinsen war auf seinem Gesicht zu sehen. "Hallo Heavenis, was stimmt dich denn so fröhlich?"
13.07.2003, 19:21 #55
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis war nun an der westlichen Kasernenmauer angekommen, immernoch mit einem breiten grinsen und vielen Sprüngen zu begutachten. Heavenis hatte Iwein, seinen Freund garnicht erst wargenommen als dieser in Ansprach. Aber dann drehte er sich noch einmal um und nahm den Waffenknecht wahr.
Halli Hallo Iwein mein Freund, warum ich so glücklich bin? Ich bin Waffenknecht, genau so wie du! Los lass uns was unternehmen! Ich muss zur Kaserne mir meine Waffenknechtrüstung abholen, die bekomme ich ja umsonst.Also was ist, kommst du mit?
13.07.2003, 19:26 #56
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Das waren ja Neuigkeiten. Die Festnahme der Banditen zusammen mit Iwein hatte sich wohl für ihn gelohnt. "Haha, meinen Glückwunsch zur Beförderung, Kumpel", lachte Iwein und klopfte seinem Kameraden auf die Schulter. "Jetzt kann ich dich ja gar nicht mehr herumkommandieren. Klar komm ich mit. Hab zwar eigentlich Wachdienst, aber sowas muss gefeiert werden. Mit einem Bier... oder zwei... ach nein, Coragon´s Kneipe ist ja leider nicht mehr. Na dann, gehen wir eben zum Freibierstand."

Iwein und Heavenis wandten sich vom Sonnenuntergang ab und liefen an der Mauern entlang zur Kaserne, um in der Schmiede Heavenis' neue Milizrüstung abzuholen.
13.07.2003, 19:37 #57
Heavenis
Beiträge: 233

Beide liefen im Gleichschritt nebeneinander zur Schmiede, Jabasch war dort vorzufinden.
Hallo Jabasch, ich bin nun Waffenknecht und wollte mir die entsprechende Rüstung abholen.
Jabasch nickte, verschwand kurz in einem der Hinterzimmer und kam dann mit einer neuen, glänzenden Rüstung heraus, gab sie Heavenis und Heavenis grinste Iwein aus unerklärlichen Gründen an.
Kann ich mal kurz in einen der Hinterzimmer verschwinden und die neue Rüstung anlegen?
Jabasch stimmte zu, somit verschwand Heavenis. Iwein unterhielt sich eine Weile über die Preise der Rüstungen, das konnte Heavenis hören. Nachdem er die Rüstung übergezogen hatte, lief er eine Weile in dem Raum herum, die Rüstung passte wie angegossen. Heavenis begab sich nun wieder in den Vorraum, grüßte alle und verließ mit Iwein die Schmiede.
Ok, also wo wollen wir hin?? In die Kneipe oder zu mir nach Hause?
Iwein überlegte...
13.07.2003, 19:45 #58
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Heavenis sah etwas ungewohnt aus für Iwein, in seiner neuen Rüstung. Iwein überlegte kurz und antwortete dann: "Lass und noch was trinken. Aber nicht in Kardif´s Kneipe, das Bier dort ist versifft und wässrig. Coragon´s Taverne steht ja nicht mehr. Komm, wir gehen zum Freibierstand und saufen uns ordentlich einen an!", grinste Iwein. "Für heute ist Feierabend."
So gingen die beiden Milizen hinunter in die Unterstadt, zum Freibierstand. Dort drängten sich nun sehr viel mehr Menschen als sonst. Es blieb für den Wirt zu überlegen, ob er das "Freibier" nicht doch ein paar Goldstücke kosten lassen sollte...
Das Geschäft würde sicherlich gut laufen, ohne ernstzunehmende Konkurrenz.

Wie auch immer, die beiden suchten sich einen Platz, griffen zu den bereitstehenden Krügen und kurze Zeit später sickerte das Bier ihre Hälse hinab. Es war nicht mit Coragon´s Spezialbier zu vergleichen, doch besser schlechtes Bier als kein Bier. Und es war immerhin kostenlos. Und weil das so war, tranken die beiden Milizen noch ein bisschen mehr... und mehr. Bis sie schließlich von einigen Leuten schon schief beäugt wurden. "Immer diese versoffenen Deppen von der Stadtwache", murmelte eine Bürgerin zu ihrer Freundin hinüber.
13.07.2003, 19:54 #59
Heavenis
Beiträge: 233

Heavenis war nun doch schon sehr angetrunken als er das Gemurmel der Bürgerin vernahm.
Ey *hicks* hier wird nicht gemurmelt *hicks*
Heavenis holte aus und verpasste der Bürgerin eine und viel dann zu Boden, das kam ihm sehr bekannt vor. Iwein der sichtlich mehr verdrägte war noch gut im Spiel, während Heavenis schon am Boden besoffen lag und die Bürgerinn verachtend auf den Boden zu Heavenis schaute.
Iwein mein Kumpel, Iweien, Iwiiin helf mir mal hoch, alter Kamerad.
Heavenis wollte Iwein ebendfalls eine verpassen, als der ihn auslachte. Doch als er ihn aufstehen half, ließ er ihn dann doch in Ruhe.
Gibt mir noch ein Bier!!!
Heavenis schrie schon nach Bier.
Nein, irgendwann ist auch mal Schluss mit dem kostenlosen Bier ihr alten Saufsäcke, erwiderte der Wirt.
Iwein stützte Heavenis auf den Tisch wo die Biere standen und nahm noch einen kräftigen, tiefen Schluck
13.07.2003, 20:33 #60
Trisson
Beiträge: 201

Gut ist auch egal! Wo liegt denn eigentlich deine Schmiede? Vielleicht könntest du mir mal ein paar Sachen schmieden!
fragte Trisson neugierig. Daraufhin erklärte Montaron ihm den Weg zu seiner Schmiede und willigte ein Trisson ein paar Dinge zu schmieden.
Daraufhin verschwand er in das Haus des Mannes mit dem er vorhin geredet hatte. Trisson ging daraufhin zurück zum Marktplatz, wo er sich mit Bob dem Makler zuvor verabgeredet hatte, um die erste Wochenrate zu bezahlen. Hier dein Geld. 1012Gold, keine Münze mehr oder weniger! sagte Trisson, aber was ich dich noch fragen wollte, wann kann ich einziehen?? ,,Jetzt gleich, wenn du willst.Aber du fliegst wieder raus, wenn du die Raten nicht bezahlen kannst!! Daraufhin spazierte Bob weiter und sah sich die Stände am Markt an. Trisson jedoch wqar sehr glücklich über sein neues Eigenheim, allein schon wegen der günstigen Lage!Direkt am Marktplatz. Am nächsten Morgen müsste er gleich einen Handwerker
damit beauftragen, ihm einen ordentlichen Verkaufstand vor seinem Haus aufzubauen, doch dieser Gedanke verflüchtigte sich mit einem Blick in seinen Geldbeutel.
13.07.2003, 20:36 #61
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Heavenis schrie laut um sich: "Bier, Bier, Bier!"
Iwein grinste in sich hinein. Dieser kleine Soldat vertrug aber wirklich überhaupt nichts. Er stieß dem frisch gebackenen Waffenknecht unsanft in die Rippen.
"W-w-w-w-ass is??", grunzte dieser ärgerlich zurück.
Iwein packte Heavenis am Arm und riss ihn vom Bierstand weg. "Hör mal, Kleiner! Du bist gerade befördert worden! Das ist doch gut, oder? Und wenn du nicht willst, dass deine Rüstung gleich vollgekotzt wieder abgegeben werden muss, und du von Andre eine Strafe aufgebrummt bekommst, solltest du aufhören, die Bürger zu belästigen."
Iwein zerrte den stockbesoffenen Heavenis die Kasernentreppe hinauf, über den Trainigsplatz, und in die Schlafbaracke, wo er ihn auf ein freies Bett schmiss. Iwein selbst legte sich ebenfalls hin, hielt aber die Augen noch etwas auf und blickte hinüber zu Heavenis. Diesem troff der Speichel aus dem weit offenen Mund, und er grunzte laut.
Wenige Sekunden später hörte man ein zufriedenes Schnarchen von ihm, er war zwar jetzt auf den Boden gefallen, doch das störte Iwein nicht, und auch er fiel nun in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
13.07.2003, 20:45 #62
Eorl
Beiträge: 794

Eorls Laune befand sich auf dem absoluten Tiefpunkt, als er sich einen Weg über den Marktplatz bahnte. Er hatte den Morgen über trainiert, und war dann in der Schmiede gewesen. Er hatte es geschafft sich so eine Blöde ritterrüstung fast auf den Fuß zu schmeißen, als er im Lager rumgeräumt hatte, und als er dann später in die Kneipe wollte, hatte er feststellen müsssen, das irgend so ein Vollidiot Coragons Schuppen halb abgefackelt hatte. Die Brandwache, die auszurüsten er mitgeholfen hatte, war selbstverständlich nicht rechtzeitig gekommen, um das Haus zu retten, also gab es für die nächste Zeit nur noch die Hafenkneipe, wenn man irgendwo Auswärts essen wollte. Da allein der Gedanke an die winzige Hütte voller übelriechender, volltrunkener Gestalten ein erfolgreiches Mittel gegen Appetit war, musste Eorl sich wohl oder übel selbst versorgen. Er ging zu Baltrams Stand hinüber, und kaufte sich von dem Händler einen Schinken, ein paar Äpfel und ein Brot, dann ging er zum Freibierstand hinüber. Dort holte er sich einen Krug Paladiner ab, und ging dann zur Kaserne hinauf. Er ging links an dem Gebäude vorbei, und stieg zu dem Baum hinunter, der einsam auf der Grünfläche über dem Hafenviertel stand, und setzte sich dort auf den Rasen. Er lehnte den Rücken an den Baum, und began mit seinem Abendessen. Ein flattern unterbrach ihn, und Ruhk kam von der Kaserne heruntergeflogen. Der Rabe war in letzter Zeit immer zutraulicher geworden, und verbrachte nun die meiste Zeit in der Nähe des Milizsoldaten. Eorl gab ihm etwas von dem Schinken, und der Rabe zerhackte ihn sogleich mit seinem scharfen Schnabel, und schlang ihn herunter. Dann hockte er sich auf die Schulter des Milizionärs, und begann sein Gefieder zu putzen. Eorl wandte sich wieder seinem Abendessen zu.
13.07.2003, 22:21 #63
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx befand sich immer noch auf der Suche nach Seilen. Beziehungsweise nach einem Seiler oder einem Händler, der Seile verkaufte. Bis jetzt war er noch nicht fündig geworden, aber heute hatte der Bandit einen heissen Tipp bekommen. Hoffte er zumindest. Ein Mann Namens Aragorn oder so ähnlich sollte anscheinend Seiler sein. Jetzt galt es nur noch, diesen Mann zu finden und zu hoffen, dass er a) auch Seiler war, b) seinen Job auch ausführte und c) zwanzig Kilo Seile an Ceyx verkaufte. Dieser wunderte sich indess immer noch, wie jemand auf die Idee kam, Seile nach Gewicht zu kaufen.
Für heute hatte Ceyx aber genug gesucht und nichts gefunden. Er war auf dem Weg zu dem Gasthaus, in dem er schon die letzten Nächte verbracht hatte. Zum Glück hatten ihn die Wachen in die Stadt gelassen. Er hatte keine Ahnung, wo er sonst Seile herbekommen sollte, wenn nicht aus Khorinis. Vielleicht gäbe es im Sumpflager noch jemanden, der Seile herstellte. Oder in der Burg im Minental, dort wurden sicher auch jede Menge Seile gebraucht. Aber bei den Sektenspinnern fühlte er sich nicht so ganz wohl und ins Minental, nur wegen ein paar Seilen, das wollte der Bandit sicherlich nicht. In einer Hafenstadt musste es aber sicher irgendwo einen Seiler geben. Er musste ihn nur noch finden. Und mit viel Glück wusste er nun, wo er suchen musste. Aber wie gesagt, erst wieder morgen. Heute wollte Ceyx nur noch einen kleinen Schluck Bier als Schlummertrunk und dann ab ins Bett.
13.07.2003, 23:21 #64
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Wolf und Senar näherten sich der Stadt, zum Glück worden sie nicht von irgend einen Vieh angegriffen. Sie gingen durchs Stadttor und gleich zu Wolf's Hütte, Wolf schloss die Tür auf und beide betraten die Hütte. Er verriegelte die Tür und legte seinen Rucksack und den Dolch auf den Tisch und zog seine Lederrüstung aus. Senar lag schon auf seinem Platz neben Wolf's Bett. Wolf gähnte und sagte: Heute war ein langer Tag und wir haben viel erreicht, mein Kleiner! Mit diesen Worten streichelte er Senar noch einmal übers Fell und legte sich schlafen.
14.07.2003, 08:36 #65
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Also, noch mal von vorne. Ich bin ein Bürger. Kann man ein Leben lang bleiben, wenn man will. Die Talentierteren aber haben die Möglichkeit eine Karriere in einer der vielen Gilden zu starten. Es gibt die Garde Innos', den Orden Innos', die Amazonen, die Sumpfbruderschaft, die Jünger des Lee, Gildenlose, Orks und... Argh! Schon wieder vergessen! Während seiner Aufzählung schlenderte Círdan durch Khorinis. Er war so mit seinem neu erlernten Wissen beschäftigt, dass er nicht einmal mitbekommen würde wenn die Welt untergeht. Vom Hafenviertel herkommend durch den Marktplatz bis bald zum oberen Viertel. Für einmal zählte er zu den Glücklicheren, verbrachte er die letzten Nächte in den richtigen Gebäuden. Tagesgespräch waren zwei Häuser die kurz hintereinander zerstört oder abgebrannt wurden. Langsam wurde es ungemütlich hier. ...aha, genau. Der Zirkel um Xardas gibt es noch. Langsam habe ich den Bogen raus...
14.07.2003, 10:54 #66
Hitman/Wolf
Beiträge: 145

Wolf wachte auf, Senar schlief noch. Wolf stand ganz langsam auf, der Welpe hatte gestern viel erlebt, kein Wunder das er noch schlief. Wolf holte sich ein Stück Fleisch von der Toten Fleischwanze aus dem Sack. Die anderen die noch lebten wuselten im Sack herum. Er beschloss sich noch etwas hin zu legen, heute würde er Senar noch mehr beibringen, und gelerntes festigen, doch kurz darauf gähnte er und schlief noch einmal ein.
14.07.2003, 13:42 #67
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee verlies das kleine Segelboot und kletterte die Kaimauer hinauf als sie das Boot fest vertäut hatte, und Stand nun auf der Promenade des Hafenviertels.
Sie schaute sich um und musste lächeln als sie die Lücke zwischen den Hütten sah, wo einst de Rote Laterne gewesen war, hatten doch ihre Amazonenschwestern dieses zwielichtige Lokal einfach abgefackelt.
Sie lächelte immer noch bei dem Gedanken und fand es schade das sie bei der Aktion nicht dabei hatte sein können da sie damals noch in und um Onar’s Hof gewesen war und nicht zu erreichen gewesen war, aber was soll’s so konnte sie auch nicht für was bestraft werden was sie nicht gemacht hatte.
Sie erreichte das Unterviertel und überlegte was sie nun machen sollte, sie wollte zu Cifer der aber war wahrscheinlich im Oberviertel und sie glaubte nicht das die Ritter die am Tor zur Oberstadt wache standen sie so einfach durch lassen würden, auch wenn sie zu einem Paladin wolle.
Also blieb nur der Weg zu Lord Andre, aber vorher wollte sie bei ihren Eltern vorbei und von da über den Markplatz zur Kaserne, wieder lächelte sie, na mal sehen vielleicht find ich ja noch was nützliches auf dem Markt.

So machte sie sich erst auf den weg zu Ihren Eltern und wurde von ihnen herzlichst begrüßt als sie Ihre Tochter wieder einmal in die Arme schließen konnte.
Ihrem Vater fiel direkt Ihr Neues Schwert auf, der alte Waffennarr fragte gleich ob er sich das Kampfrapier mal ansehen könne und begutachtete die elegante Waffe.
Nebenher erzählte sie ihren Eltern was sie in den letzten Wochen alles so erlebt hatte und beide staunten nicht schlecht als sie ihnen sagte das sie mittlerweile auch gegen Orks gekämpft hätte.

Nach einiger Zeit verabschiedete Fee sich wieder von ihren Eltern und schlenderte über den Markt und begutachtete die ausgestellten Waren der Händler.
Sie kaufte nichts dafür war auch noch nach dem Besuch bei Cifer noch zeit und so ging sie gegen über dem Hotel die Stufen zur Kaserne hinauf.
Sie fragt den Milizen der vor dem Durchgang zum Kasernenhof stand ob Lord Andre zugegen sei und der bejahte und so ging sie durch den Durchgang und betrat den Kasernenhof.
14.07.2003, 13:43 #68
Aragorn89
Beiträge: 249

Aragorn wollte das haus betreten als ihn gerade ein milize ansprach:
"Hey geh mal in die taverne, jemand sucht nach dir."
Aragorn rannte die kaserne hinunter richtung taverne. Er betrat sie und fragte den wirt:
"Hey wer wollte mich sehen?"
"der da"
Aragorn ging auf den mann zu und setzte sich.
"ich bin aragorn was willst du?"
"ah endlich ich brauche 20 kilo seile für linky."
"ok 20 kilo....das sind 100 meter...ok ich machs bis morgen früh ich triff dich hier..."
grinsend verlies aragorn die stadt, mit seineem dolch bestückt, und überlegte woher er soviel seil bekommen würde...
14.07.2003, 13:54 #69
Eorl
Beiträge: 794

Eorl stand am Amboss, und hämmerte auf ein Stück metall ein, das irgendwann einmal eine Panzerplatte werden würde. Noch war das Metall roh, grob und matt, bald aber, wenn es richtig geschmiedet war, würde es glänzen, und jedem Schlag widerstehen, selbst wenn der Angreifer ein Ork wäre. Am morgen, war einer der Ritter gekommen, die normalerweise das Schiff im Hafen bewachten, und hatte sich eine neue Rüstung abgeholt. Eorl wollte gar nicht wissen, was der Kerl mit der alten Rüstung gemacht hatte, aber das Gold, das der andere ihm bezahlt hatte, kam ihm sehr gelegen. Er beschloss einen Teil davon für die Schmiede aufzusparen, und sich von dem Rest ein Erzschwert schmieden zu lassen, wenn er den Schmied der Paladine dazu überreden konnte. Immerhin hatte er noch Erz von dem Überfall auf die Banditenburg im Lager. Während er sich das durch den Kopf gehen ließ, bearbeitete er die Panzerplatte weiter, und formte das unförmige Metallstück, zu einem Brustpanzer, wie er zu den Rüstungen der Paladine gehörte. Ruhk kam mit anlauf durch die Tür der Schmiede geflogen, und setzte sich auf den Tisch. Eorl nahm eine Schüssel aus dem Regal, und goss etwas Wasser hinein, woraufhin der Rabe gierig zu trinken begann. Der Rüstungsschmied wandte sich wieder dem Brustpanzer zu, und hoffte, das in nächster Zeit ein paar Aufträge hereinkamen, damit er den teuren Umbau der Schmiede auch bezahlen konnte.
14.07.2003, 14:03 #70
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Der Paladin betrat das Plateau zur Kaserne. Bisher hatte er keine Amazone gesichtet. Also musste er nun wohl selbst das Amazonenlager aufsuchen. Lord Andre würde ihm sicher einen vertrauenswürdigen Soldaten für die Bootsfahrt zur Verfügung stellen. Zu irgendwas sollte die Miliz ja schließlich zu gebrauchen sein. Von 2 Bränden in den letzten Tagen gehört, aber zum Glück gab es ja nun die Brandwache.

Auf dem Kasernenhof blieb er stehen. Zufall? Da stand doch tatsächlich Fee als wenn sie nur auf ihn gewartet hätte. Und schon hatte sich das Problem von selbst gelöst. Leicht lächelnd schritt er auf sie zu und begrüßte sie: Guten Morgen, meine Hübsche. Was treibt euch denn hier her? Fee grüßte zurück und meinte, dass sie wegen ihrem Dolch nachfragen wollte. Den selbigen zog Cifer sogleich aus der Halterung. Ein 2-Klingen-Dolch mit Erzüberzug. Ich hoffe er ist so geworden wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Hat schon mehrere Tage Feinstarbeit gekostet aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Fee begutachtete die Waffe. Cifer hoffte das sie zufrieden war, er hatte sich alle Mühe gegeben. Mit hochgezogenen Augenbrauen und einem vorsichtigen Und? wartete er auf die Reaktion. Er war ja dennoch kein Kunstschmied und stellte eher selten Dolche her.
14.07.2003, 14:19 #71
Montaron
Beiträge: 266

Gut gelaunt stand Montaron auf und sprach zu sich Endlich mal wieder ausgeschlafen! Er beschloss am Markt nach etwas Essbarem
für sein Frühstück zu schauen. Auf dem Weg zum Marktplatz traf er
auf den Milizsoldaten, der ihn letztes Mal so dumm gekommen ist.
Auf einmal sprach der Soldat: Hey du! Bleib mal stehen! Du scheinst als wärst du doch ein bisschen stärker geworden!
Montaron antwortete verwundert: In der Tat! Um einiges!
Würdest du denn gern zur Garde? Wenn ja kannst du gleich anfangen!, fragte der Soldat.
Klar will ich!, gab Montaron von sich.
Der Milizsoldat erklärte Montaron, dass er noch sein Schwert von
Yale abholen soll, dann kanns losgehen.
14.07.2003, 14:30 #72
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee begutachtete den Dolch, ja so hab ich ihn mir vorgestellt wundervolle Arbeit. sagte Fee auf das gefragte UND von Cifer.
Darf ich hier ein paar Übungen machen? Ich frag lieber, ich weis ja wie allergisch die Milizen darauf reagieren, wenn man innerhalb der Stadt, mit einer Waffe rumfuchtelt. Sagte Phoenixfee und muss ja genau wissen wie der Dolch in der Hand liegt. Fee zwinkerte zu Cifer und dieser gab ihr sein Ok und so ging sie in einer ecke des Kasernenhofes, unter den misstrauigen Blicken einiger Milizsoldaten und Machte ein paar Kombinationen mit dem neuen Dolch.
Dieser war nicht einfach zu Führen da er an beiden enden eine Lange breite Klinge hatte und Fee musste aufpassen das sie sich nicht selbst verletzte, aber nach einiger Zeit hatte sie den Bogen heraus und lies den Zweiklingenkampfdolch in ihrer Hand Wirbeln und nach ein paar weiteren Minuten kam sie zu Cifer zurück.

Ja, eine sehr gute Arbeit, ich bin sehr zufrieden. Was bekommst du noch dafür? Fee lächelte den Paladin an und wartete auf seine Antwort.
14.07.2003, 14:32 #73
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx sass zufrieden im Hafenviertel auf der Kaimauer, liess seine Füsse Richtung Wasser baumeln und blickte übers Meer. Sein Problem hatte sich ja anscheinend von alleine gelöst. Anstatt noch lange nach diesem Aragorn suchen zu müssen, war der Typ gleich von alleine aufgetaucht. Und er wusste anscheinend schon Bescheid über Ceyx' Anliegen. Die Buschtrommeln funktionierten in Khorinis also genausogut wie in anderen Städten auch.
Da er nun nichts mehr zu tun hatte, ausser zu warten - Aragorn musste die Seile zuerst herstellen - konnte der Bandit die Zeit mit Nichtstun verstreichen lassen. Ein bisschen das Geschehen im Hafen zu beobachten war mal was anderes als die ewigen Schlägereien auf dem Hof. Aber auch hier ging es teilweise hart zur Sache. Ceyx jedoch war bisher verschont geblieben. Er würde es auch keinem anraten, sich an seiner Geldbörse zu vergreifen.
Bei all dem Nichtstun durfte er nur nicht vergessen, rechtzeitig wieder in der Taverne zu sein, sonst würde er Aragorn mit den Seilen verpassen. Er musste also aufpassen, dass er hier auf der Kaimauer nicht einschlief.
14.07.2003, 15:05 #74
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Cifer lächelte zufrieden und war auch ein wenig erleichtert. Die Amazone konnte erstaunlich gut mit der Waffe umgehen. Mit einem Dolch mit 2 Klingen hätte er wenig anfangen können.

Auf ihre Frage antworte Cifer grinsend Was ich noch dafür bekomme? Noch ein nettes Lächeln wäre nicht schlecht. Du weißt doch, dass ich euch etwas schuldig war. Ihr habt erst mein Leben gerettet und dann den Paladine in der Burg bescheid gegeben als wir von Harpien und dem Troll angegriffen wurde. Ohne diese Unterstützung wären wohl mehr Männer als ein Milizsoldat gestorben. Du siehst, dass wir, und vor allem ich, dir und Tuan mehr schuldig sind. Der Dolch is das wenigste was ich tun kann. Freut mich dass er dir gefällt.

Cifer schaute verlegen und würde sich dann wohl noch ein wenig in der Kaserne umschauen.
14.07.2003, 15:21 #75
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee bedankte sich bei Cifer und verabschiedete sich von ihm und dankte noch mal, gerade als sie sich schon halb umgedreht hatte, überlegte sie es sich noch mal anders, drehte sich noch mal zu Cifer um, ging den Schritt auf ihn zu, drückte ihn einen Kuss auf, die doch Schlechtrasierte; Wange, sagte nochmals danke drehte sich schnell um und lief, den verdutzten Cifer hinter sich lassen durch den Durchgang und die Stufen hinunter und Richtung Marktplatz.

Dort erst machte sie halt und atmete mal kurz durch und schlenderte noch einmal die Marktstände ab.
Bei einem der Waffenhändler machte sie halt und kaufte noch ein paar Pfeile und drei Wurfmesser, man konnte ja nie wissen, wo man so was mal gebrauchen konnte und sie kannte einige Ihrer Amazonenschwestern die auch mit solchen Wurfmesser ausgestattet waren. Nachdem sie, alles Bezahlt hatte, in Köcher und Beutel verstaut hatte machte sie sich auf den Weg zurück ins Hafenviertel.
Dort kletterte sie die Kaimauer wieder hinunter machte ihr Boot los, stieß sich von der Mauer ab und setzte das Segel.
Langsam segelte sie aus dem Hafen hinaus und verlies so wieder die Stadt.
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »