World of Gothic Archiv > Hilfe
Windfaust in die Tonne kloppen !?
Seite 1 von 2  1  2 
24.07.2003, 12:25 #1
Predator(TM)
Beiträge: 33
Windfaust in die Tonne kloppen !?
Hoi !!

Ich spiel das erste mal G2 als Magier, für den 2. Kreis hab ich Windfaust erlernt aber bin davon total entäuscht.
In G1 konnte ich damit eine ganze Gruppe Snapper oder Skelette in Schach halten, dachte das es in G2 auch so ähnlich sein würde. Pffft denkste, eine Molerat hab ich grad mal so geschaft und 100 Mana waren weg, einen Lurker wurde damit nur angekratzt , da ist ja Feuerpfeil zehn mal besser.

Gibts noch mehr so nette Zauberchens auf die man verzichten kann, oder wirken Zauber bei manchen Gegnern nicht besonders.
Das Feuermagie bei Feuerwaranen und Feuergolems nicht wirken hab ich bereits bemerkt ;)

Würd mich freuen wenn ich ein paar Tips von den Profimagiern haben könnte. :)

Bye !!
24.07.2003, 12:29 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Du solltest bis Kap 4 nur die Feuerrunen des 1. und 2. Kreises lernen. In Kapitel 3 gar keine Rune in Kap 4 dann Blitzschlag. 5n wieder keine Und 6. Kreis dann alle. Dann kannst du dich mit den guten Runen richtig austoben.

Aber das ist jetzt keine Anleitung, nur ein Leitfaden. Letztendlich musst du wissen, was dir am besten gefällt. ;)

PS: Ich schiebs ins Hilfeforum
24.07.2003, 12:32 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ein weiterer solcher "fauler" Zauber ist z.b. Kugelblitz, der war im ersten Teil auch sehr stark und ist nun eine echte Enttäuschung.
Weitere Zauber, für die es sich absolut nicht lohnt, LPs rauszuschmeißen:
Schlaf, Angst, mittlere Wunden heilen, Licht, Goblin Skelett beschwören, Wolf rufen, Monster Schrumpfen (letzteres, weil man es so selten braucht und man die Gegner auch anders leicht besiegen kann, ist aber immer wieder lustig, so ein Minidrache/troll )
24.07.2003, 12:54 #4
Klemens
Beiträge: 150

Ich hab die Sache einmal nur mit den Zaubern:
Skellet erschaffen, Dämon beschwören, Armee der Finsternis, Untote Vernchten und alle Heilungszaubern durch gespielt. Mit 6 Skelletten hab ich locker einen Drachen gekillt.
24.07.2003, 12:55 #5
Fartan
Beiträge: 344

Der große Feuerball ist auch nicht gut, muss man ewig aufladen und ist dann nicht mal besonders stark.Auf jeden Fall solltest du Eisblock lernen, während die Monster gelähmt sind kannst du sie in ruhe fertig machen!
24.07.2003, 13:05 #6
Nefarius
Beiträge: 1.073

Angst finde ich überhauptnicht mal so schlecht.
So gut wie jeder Gegner (nicht nur NPC's) rennen vor dir weg.
Wenn du mal knepp in Hp bist ist das ganz gut.
Wenn sie weit genug von dir weg sind kommen sie wieder an ihren alten platz zurück.
24.07.2003, 13:09 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Kann sein, aber da man die Rune sowieso findet (in der Höhle, wo Olav liegt), sollte man nicht die 5 LP und auch nicht die Schwarze Perle dafür verschwenden.
24.07.2003, 16:23 #8
Predator(TM)
Beiträge: 33

THX für die Antworten !

Ich hab bisher ausser Feuerpfeil, denn man ja zwangsläufig bekommt, nur "Goblinskellet erschaffen" gehabt.
Meine Taktik ist so, das ich je nach stärke und anzahl des Gegners ein paar Gobos erschafe, dann angreifen/mit Feuerpfeil anlocken und selbst noch mit Schwert reinfuchteln, komm damit ganz gut zu recht.

Oft brauch oder kann ich nicht mal mit kämpfen weil die Gobos es selbst schafen oder es für mich zu gefährlich ist, den Schwarzen Troll haben meine zehn Gobos zu Tode gekizelt , wenn ich selber mit rein gehaun hab hats mich erwischt.

Aber das Beschwören sollte verbessert werden, evtl noch im ADDON und in G3 auf jedenfall, man bekommt ständig die eigenen Kreaturen ins Visier, was auch allgemein nervig ist, wenn man mit nem Partner auf die Jagt geht und statt dem angreifenden Viech, das einem grad die HPs ausslutscht, den Begleiter in die ewigen Jagdgründe schickt.

Vieleicht sollt man die Kreaturen steuern können, gezielt aus sicherer Entfernung auf die Gegner schicken.

Sind Eiswelle und Feuerregen so gut wie es sich anhört, erst die Gegner mit Eiswelle lähmen und dann Feuerregen drüber oder haberts mit der Taktik !?
24.07.2003, 16:36 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nee... die taktik dürfte aufgehen... aber auch ohn die eiswelle ist der feuerregen genial... vorallem wenn man en zaubern und dann erst in reichweite der gegner rennt... der feueregen bewegt sich mit...

@sir iwein
monster schrumpfen ist geinal.... damit hat man den endgegner innerhalb von sekunden besiegt....

mfg
"der winzige"
24.07.2003, 17:13 #10
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
monster schrumpfen ist genial.... damit hat man den endgegner innerhalb von sekunden besiegt....


Mal kurz überlegen: Was geht schneller:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


3 mal Untote vernichten im Schnelldurchgang auf den Untoten Drachen feuern.
oder:
Zuerst Monster Schrupmfen und dann zu Untote Vernichten switchen und 3 mal feuern. In der Zwischenzeit kriegt man bestimmt 3-4 HP abgezogen.;)

24.07.2003, 17:33 #11
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

falsch...

wenn man den schrumpf nimmt man keinen schaden.. keinen einzigen punkt....

denn geschrumpfte wehren sich nicht...

das heißt rune ziehen, hinlaufen, volllabern lassen und dann schrumpfen... und schon ist der endgegner ohne gegenwehr besiegt...

mfg
"der winzige"
24.07.2003, 18:27 #12
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Ich weiß, was noch gemütlicher ist. Einfach mit ´ner Spruchrolle nen Dämon beschwören, der plättet den untoten Drachen.
Womit wieder einmal bewiesen wäre, wie schwach dieser ist.

@Predator(TM): noch besser, wenn du Eiswelle hast, wäre danach ein Todeshauch. Der richtet mehr Schaden an als Feuerregen, dauert aber länger zum Aufladen. Aber die Zeit bekommt man durch die Eiswelle...
Also Eiswelle ~> und gleich hinterher ein Todeshauch ~> alles platt ;)
24.07.2003, 18:32 #13
Crowner
Beiträge: 2.014


Hmm gute Frage, was geht wohl schneller?
Also mir wurde sowieso angeraten zuerst Paladin zu nehmen, Feuermagier zu werden sei sehr schwer und als Paladin habe man geilere zauber, naja, weiss nicht was ich davon halten soll...


Gruss Crowner
24.07.2003, 18:33 #14
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Sir Iwein

@Predator(TM): noch besser, wenn du Eiswelle hast, wäre danach ein Todeshauch. Der richtet mehr Schaden an als Feuerregen, dauert aber länger zum Aufladen. Aber die Zeit bekommt man durch die Eiswelle...
Also Eiswelle ~> und gleich hinterher ein Todeshauch ~> alles platt ;)



Meinst bestimmt Todeswelle oder? Später hat man doch eh ne Rüssi von min 110 stimmt's? Als Beispiel nehm ich die 15-20 Echsenmenshcen auf ********-> alle anlocken, umzingeln lassen und Todeswelle -> Danach kurz 2 Heiltränke und weiter gehts (Gold hat man eh genug für Tränke)
24.07.2003, 18:35 #15
XPlayer
Beiträge: 865

@Crowner
Ich fand es als Magier durchweg zu leicht. Der Pala wurde auch kinderleicht als ich meine Erste Kampf-Rune bekam.

Sorry für Doppelpost
25.07.2003, 08:49 #16
LigH
Beiträge: 241

Umzingeln lassen und dann zaubern - geht doch gar nicht: Wenn ständig jemand auf mich einschlägt, dann sinken immer wieder die Arme, und ich krieg gar keinen Zauber fertig. Oder liegt das daran, dass auf meinem Duron 800 manchmal nur so um die 10 fps zu sehr ruckeln und dadurch eine flüssigere Bewegung verhindern?
25.07.2003, 10:16 #17
Champ
Beiträge: 5.711

Die Zauber scheinen mit Erscheinen des Add-On nochmal verändert worden zu sein. Windfaust macht jetzt offensichtlich doch mehr Schaden. Oder sieht zumindest jetzt richtig cool aus. ;)
http://www.piranha-bytes.com/addon/...hots/shot01.jpg
25.07.2003, 10:41 #18
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von LigH
Umzingeln lassen und dann zaubern - geht doch gar nicht: Wenn ständig jemand auf mich einschlägt, dann sinken immer wieder die Arme, und ich krieg gar keinen Zauber fertig. Oder liegt das daran, dass auf meinem Duron 800 manchmal nur so um die 10 fps zu sehr ruckeln und dadurch eine flüssigere Bewegung verhindern?


Das hat mit dem ruckeln wenig zu tun. In G1 wurden Zauber unterbrochen, in G2 läßt sich der Held nicht mehr stören.;) Sonst hätte ich mich niemals zwischen die Gegner gestellt.
25.07.2003, 12:17 #19
Dragonsword
Beiträge: 376

5 Armeen der Finsternis mitten in Khorinis!:D :D :D
Das müsst ihr versuchen!
25.07.2003, 13:57 #20
Drachenjägerdx
Beiträge: 46

eins kann ich empfehlen: Blitzschlag! keine Aufladezeit und gutes Mana - Schadensverhältnis!
26.07.2003, 00:51 #21
wolfkiller
Beiträge: 58

was soll ne windfaust eigentlich bewirken?
als ich als magier gezockt hab hab ich mir auch erst wnifaustrune erstellt aba bei mir hats nicht gewirkt
und ich hatte genud mana
26.07.2003, 00:56 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Windfaust schleudert den Gegner weg und der erleidet dabei Schaden (ist ein "aufladbares" Zauber, d.h. man muß die Aktions Taste gedrückt halten). Aber das dauert zu lang/schlechte wirkung/nichts zu gebrauchen/kann man in die Tonne kloppen :D
26.07.2003, 01:42 #23
Teufelslama
Beiträge: 2.779

quote:
Das hat mit dem ruckeln wenig zu tun. In G1 wurden Zauber unterbrochen, in G2 läßt sich der Held nicht mehr stören. Sonst hätte ich mich niemals zwischen die Gegner gestellt.

Ehrm ich will ja nichts asgen, aber Todeswelle wurde bei mir definitiv abgebrochen wenn ich getroffen wurde. Nur Todeswelle, kein anderer Zauber.
26.07.2003, 08:58 #24
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Teufelslama
Ehrm ich will ja nichts asgen, aber Todeswelle wurde bei mir definitiv abgebrochen wenn ich getroffen wurde. Nur Todeswelle, kein anderer Zauber.
Genau, daher ist es sehr praktisch, wenn man vorher eine Eiswelle zaubert. Die hat den gleichen Radius, und mann kann danach in Ruhe die Todeswelle machen.
26.07.2003, 09:03 #25
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ehrm ich will ja nichts asgen, aber Todeswelle wurde bei mir definitiv abgebrochen wenn ich getroffen wurde. Nur Todeswelle, kein anderer Zauber.

Ich weiß nur das min 15 Echsenmenschen auf mich eingeschlagen haben und die Todeswelle funzte trotzdem...Da könnt ihr sagen was ihr wollt. Ich hatte mich eben in die Nähe von denen gestellt und angefangen zu zaubern, als dann alle sich um mich gescharrt haben ging der Zauber nach 2-3 sec schon los.
Seite 1 von 2  1  2