World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance???
Seite 1 von 1  1 
31.07.2003, 00:08 #1
survivor
Beiträge: 30
Zweihänder gemeistert, aber nur 10% Volltreffer-Chance???
Hallo!

Ich habe Zweihänder gemeistert aber nur 10% Volltreffer-Chance. Ist das normal? Kann ich das irgendwie steigern? Bei Armbrust habe ich 40%. Ich habe die Karriere Bandit->Söldner->Wassermagier gemacht und besitze bereits Uriziel. Lee kann oder will mir nix mehr beibringen.

CU
Sir Viver
31.07.2003, 00:29 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja das ist vollkommen normal

1H geht nur bis 10% und 2H geht nur bis 10%, Bogen und Armbrust auf 40%
31.07.2003, 00:36 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Geht Bogen nicht nur bis 30%? Bin mir da nicht sicher. (Habs selber eigentlich nie gelernt - Armbrust später reicht mir immer aus, bis dahin kommt man auch so gut klar.) Aber ich dächte, da mal sowas gelesen zu haben.
31.07.2003, 00:48 #4
Ultimator
Beiträge: 551

Ja, Bogen geht tatsächlich nur bis 30.
31.07.2003, 10:17 #5
survivor
Beiträge: 30

Danke!
31.07.2003, 16:29 #6
DaRealChecker
Beiträge: 19

Hab ma ne Frage zu 2händern:
Ab wann kann ich 2 Händer trainieren? Brauch in erst 1händer?
Wer kann es mir im NL beibringen?
31.07.2003, 16:35 #7
survivor
Beiträge: 30

Soweit ich mich erinnere musst du in Gothic I erst Einhänder gemeistert haben, bevor du Zweihänder trainieren kannst. In Gothic II ist das glaube ich nicht ganz so.

CU
Sir Viver
31.07.2003, 16:41 #8
Andy_0709
Beiträge: 1.178

in Gothic 1 musst du glaube ich erst Gardist .... sein bevor du 2H lernen kannst (korigiert mich wenn ich falsch liege9
31.07.2003, 17:54 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Soweit ich mich erinnere musst du in Gothic I erst Einhänder gemeistert haben, bevor du Zweihänder trainieren kannst. In Gothic II ist das glaube ich nicht ganz so.


Stimmt genau

quote:
in Gothic 1 musst du glaube ich erst Gardist .... sein bevor du 2H lernen kannst (korigiert mich wenn ich falsch liege9


Auch richtig, aber nur wenn du Schatten bist, denn im Neuen Lager ist das natürlich anders, genau wie im Sumpf.
31.07.2003, 17:58 #10
survivor
Beiträge: 30

Man merkt, wer welche Karriere gemacht hat, und wer bereits alle Karrieren gemacht hat ;-).
31.07.2003, 18:05 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von survivor
Man merkt, wer welche Karriere gemacht hat, und wer bereits alle Karrieren gemacht hat ;-).


Ganz falsch Todi hat nie ein Geheimnis daraus gemacht das er Gothic erst einmal gespielt hat.
31.07.2003, 18:09 #12
survivor
Beiträge: 30

Echt? Hätte ich nicht gedacht, aber naja, so kann man sich täuschen. Ich hab's auch nur einmal und zwar als Bandit->Söldner->Wassermagier (aber auf Zweihänder). Das lustige ist, ich habe erst Gothic II und dann Gothic I gedaddelt. Voll die Droge!
31.07.2003, 19:10 #13
Siok
Beiträge: 555

andersrum ist es aber besser :D
31.07.2003, 20:45 #14
Loomis
Beiträge: 127

also, ich meine mich entsinnen zu können das man in G1 in allen Lagern ERST 1h meistern musste um 2h zu lernen AUSSER im neuen lager, da konnte man bei Lee direkt 2h machen ohne vorher 1h zu machen! ich meine so war das... korrigiert mich wenn ich mich irre..
31.07.2003, 20:52 #15
Enzanie
Beiträge: 385

quote:
also, ich meine mich entsinnen zu können das man in G1 in allen Lagern ERST 1h meistern musste um 2h zu lernen AUSSER im neuen lager, da konnte man bei Lee direkt 2h machen ohne vorher 1h zu machen! ich meine so war das... korrigiert mich wenn ich mich irre..


Vollkommen richtig.
01.08.2003, 11:43 #16
SPEEDI007
Beiträge: 296

Warum kann man in Gothic 1H und 2H nur 10% schaffen
Ich meine ich hab schon 10% 1H und 5% 2H aber warum haben es die Programmierer nicht gemacht das statt die 5% 1H gleich 50% sind?
01.08.2003, 11:46 #17
Domovoi
Beiträge: 2.258

frag die programmierer , ich finds auch sinnlos. aber es steigt ja nicht nur die trefferquote sondern auch die technik , wodurch es möglich wird schneller hintereinander zu schlagen.
01.08.2003, 13:47 #18
DaRealChecker
Beiträge: 19

So ein shit.
Brauch noch 30 Lernpunkte für dir 1. 2H stufe.
Ist es besser mit nem 70dmg 2H zu kämpfen
oder mit nem 33dmg Einhänder bei voller Stufe?
01.08.2003, 13:55 #19
bOb
Beiträge: 1.654

Imho ist das erste sicher besser. Du schlägst halt langsamer zu. Besonders da du mit deiner 33dmg-Waffe nicht mal mehr Schaden bei kritischen Treffern machst.
01.08.2003, 14:03 #20
DaRealChecker
Beiträge: 19

Kannst du mir sagen wie weiter komm wenn ich Söldner geworden bin ich weiß einfach net was ich machen soll.
01.08.2003, 14:16 #21
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hier lies das ist zwar als Schatten/FM aber da hast du im 2.ten und 3.ten Kapitel genau das gleiche zu machen


Geht nun ins Sumpflager und redet mit Lester.
( Sollte euch auf dem Weg dahin Gor na Drak und sein Templer begegnen beseitigt sie)

Nach dem Gespräch mit Lester ,ihr fragt wie ihr dabei helfen könnt startet das 2.te Kapitel.

Von Lester habt ihr den Quest " Fokus für die Gurus " bekommen
er hat euch zu Yberion geschickt.

Geht dahin ,ihr müsst zum Tempelplatz und dort die hohe Treppe die in den Tempelberg führt hoch ,oben angekommen sagt ihr den Wachen das euch Lester schickt danach lassen sie euch zu Yberion.
Geht zu ihm und sprecht ihn an ,komischerweise glaubt er euch zu kennen.
Yberion erzählt euch vom Fokus ,einer Vision und vom Novizen Nyras ,danach gibt er euch eine Karte auf der der Fokus eingezeichnet ist.
Auf dem Weg dahin geht noch bei Baal Cadar vorbei und kauft den Ring der Erzhaut ( Schutz vor Waffen + 10 ).- die meisten Händler haben jetzt neue Waren und neues Erz !

Ausserhalb des Sumpflagers stellt ihr fest das neue Monster gesetzt wurden ,die für euch aber keine Herausforderung mehr darstellen .
Eure Verteidigungswerte sollten jetzt 75 Waffen / 30 Geschosse / 25 Feuer / 3 Magie sein.
Beseitigt diese die auf dem Weg liegen und wenn ihr bei Nyras ankommt solltet ihr Level 15 haben.
Der Novize Nyras läuft nach einem kurzen Gespräch mit euch weg ,trinkt einen Geschwindigkeitstrank und verfolgt und erledigt ihn.( Anmerkung ab Spielerlevel 13 läuft Nyras weg ,wenn ihr darunter seid greift er euch an)
Plündert sein Inventar ,nehmt den Fokus an euch und begebt euch zu Yberion.

Sagt Yberion das ihr den Fokus gefunden habt er gibt euch 750 exp und ein Amulett ,schickt euch anschliessend zu Cor Kalom ( dem Alchemisten )
Geht zu diesem ,gebt ihm den Fokus - 250 exp und 50 Erz Belohnung.
Fragt ihn nach dem Sekret ,spult die ganzen Redeoptionen ab und sagt das es ein " blutiges Abenteuer " wird ,dann gibt euch Cor Kalom noch 5 Heiltränke ( bei finstere Sache bekommt ihr Lichtspruchrollen).
Ihr könnt auch eure Crawlerzangen bei ihm gegen Heiltränke eintauschen.

Ihr habt von Cor Kalom jetzt den Quest " Sekret der Minecrawler ".
Wenn ihr Fernkampfwaffen in der Alten Mine bebutzen wollt ,geht noch ins NL zum Wassermagier Chronos und kauft bei ihm den Ring der Geschicklichkeit + 10 Dex.
Danach geht in die Alte Mine steigt den Hauptschacht hinunter ,an Ian vorbei zu der kleinen Höhle mit den 3 Minecrawlern die ihr im 1.ten Kapitel übriggelassen hattet ,legt den Ring von Chronos ,sowie einen der Gewandheit an den ihr schon habt und erledigt mit der leichten Armbrust die Crawler ,danach steigt hinab und sammelt das Zahnrad ein.
(Beim wiederhochsteigen müsst ihr euch ein wenig geschickt anstellen mit Sprungtaste da die Leitern etwas ungünstig stehen ,sonst fällt man wieder runter)

Geht zu Ian sagt ihm das ihr das Nest der Minecrawler sucht ,er braucht das Zahnrad ,gebt es ihm - 750 exp.
Ian schickt euch zu Ashgan ganz unten im Hauptschacht vor einem verschlossenen Schacht mit Winde und gibt euch das Passwort für Ashgan.
Geht zu Ashgan redet mit ihm ,er beauftragt euch 2 - 3 Templer zu Unterstützung zu besorgen.
Redet nacheinander mit Gor na Kosh 250 exp ,Gor na Vid ( der will einen Heiltrank von euch den ihr ihm gebt) 250 exp und Gor na Bar 250 exp.
Geht zurück zu Ashgan und sagt ihm das alle Vorbereitungen getroffen sind - 1.500 exp.
Öffnet das Tor mit Hilfe der Winde und tötet alle Minecrawler die euch entgegenkommen,passt aber auf die Templer und Ashgan ( unsterblich) auf .
Danach geht weiter in den Schacht/Höhle und haltet euch immer links unterwegs trefft ihr weitere Minecrawler die ihr auch erledigt,zum Schluss findet ihr links eine kleine Höhle mit drei Minecrawlern und der Minecrawlerkönigin tötet alle ,auch die Königin für die es 2.000 exp gibt.( inzwischen seid ihr Lvl 16)
Sammelt die Eier ein ,es liegen insgesamt 7 in der Höhle.
Geht zurück ,redet mit den Templern und mit Ashgan,der einen Boten zu Thorus schickt.

Ihr könnt beim wieder hochsteigen unterwegs Templer,Gardisten etc metzeln,Vorsicht Ian und Ashgan sind unsterblich.

Wenn ihr bei Ian seid ,sagt ihm das das Minecrawlerproblem sich erledigt hat und ihr bekommt 6 Starkbier von ihm(,keine weitere Bedeutung)
Ganz oben spricht euch der Gardist Drake an und sagt euch das wenn ihr wieder im AL seid euch bei Thorus wegen eurer Verdienste melden sollt.

Ihr müsst beim AL unbedingt durch ein Stadttor wo die Wachen noch leben ,ansonsten hat Thorus die notwendigen Redeoptionen nicht.

Die Wachen schicken euch zu Thorus ,sprecht ihn an und er bietet euch an Gardist zu werden,Wählt den Weg der Magie ,worauf er euch zum Tempel der Feuermagier in der Burg schickt.
Milten spricht euch an und schickt euch zu Corristo redet mit diesem und sagt ihr wollt ein Magier des Feuers werden,nehmt die Prüfung an ,die Antworten sind JA / Innos / Die Ehrfurcht vor den Göttern .

( An dieser Stelle könntet ihr immer noch umdrehen und Gardist werden ,Zweihand und Armbrust erlernen und danach immer noch Feuermagier werden - ein Bug )

Geht die Treppe nach oben und schwört den Eid des Feuers
Ihr bekommt danach von Corristo eine Robe ( 40/5/25/5),von Drago eine Rune und von Torrez ein Buch über den ersten Kreis.
Erlernt mit Hilfe eurer aufgesparten LP sofort bei Corristo die ersten Drei Kreise ,die restlichen LP hebt auf.

Nun begebt euch ins Sumpflager zu Cor Kalom und bringt ihm die Eier - 2.500 Exp
Wählt als Belohnung den Manatrank ,dieser bringt + 5 Mana.
Danach bekommt ihr von Cor Kalom den Quest " Almanach "
( wahrscheinlich habt ihr das Buch schon,ansonsten geht zum Novizen Talas auf dem Tempelvorplatz der bringt euch zu der Almanachhöhle ,tötet dort alle scharzen Goblins und ganz rechts in der Höhle in einer Kiste liegt der Almanach)
Bringt diesen Cor Kalom - 2.500 exp ( achja und Lvl 17 solltet ihr danach haben)

Er begibt sich danach zum Tempelvorplatz und erwartet euch da zwischen 20:00 und 24:00 Uhr ,wenn ihr noch Zeit habt geht noch bei Viran im Sumpf vorbei ,der euch noch einmal 50 Sumpfkrautpflanzen gibt und sammelt noch die grossen Heilpflanzen ein ( gelb/grün jeweils 4 Blätter) bis ihr 5 Stück davon habt.
Geht nun zum Tempelvorplatz ,wo ein Video startet ,nach dessen Ende das Dritte Kapitel beginnt


Letzte Bearbeitung von El Libertador am 17.07.2003 um 08:42
Melde diesen Beitrag einem Moderator | I Logged


Der 9.te Tag der Orkfriedhof

Ihr seid jetzt im 3.ten Kapitel
Geht auf die Plattform und redet mit Cor Angar ,er gibt euch den Quest " Orkfriedhof " .
Der Novize Talas führt euch wieder dahin.
Bei Baal Cadar vorher noch nützliche Runen einkaufen ( zb Schlaf )
Begebt euch aber erstmal ins AL zu Corristo bei ihm bekommt ihr jetzt die Hohe Robe ( 50 / 5 / 30 / 10 ) für 1.500 Erz.
Bei Torrez das Runenangebot checken ( kaufen oder plündern ihr braucht ihn später nicht mehr ,vorher Corristo schlafen lassen ,per Zauber - er ist unsterblich).

Geht auch bei Raven vorbei einen Zwischenbericht abgeben - 500 exp.
( Danach könnt ihr auch ihn entsorgen )

Nun zum Orkfriedhof ,ihr müsst dazu über die Hängebrücke die über den Fluss in der Nähe der Almanachhöhle führt.
Da erwarten euch Beisser und Orks ! ,beseitigt sie.
Bedient dann die Winde die euch den Zugang zu Höhle ( Friedhof ) öffnet.

Geht hinein und beseitigt alle Orks die ihr trefft ,ignoriert die Templer erstmal falls sie noch leben sollten.
Geht immer weiter hinein ,in einer grossen Vorhalle trefft ihr Baal Lukor der gerade mit 3 Orks kämpft ( es kommen gleich noch 2 weitere hinzu ) beseitigt diese und ihr bekommt von Baal Lukor - 750 exp.

Redet jetzt mit Baal Lukor ( einfach alle Gesprächsoptionen abfragen).
Danach geht zuerst in den rechten Gang ,Baal Lukor folgt euch ( immer mal nach ihm umdrehen damit er euch auch wirklich folgt - er braucht manchmal ein bischen Zeit dafür ).
Wieder alle Orks beseitigen,in der Mitte des linken der beiden Räume spricht euch Baal Lukor an ,( neben dem Gitter) geht nun nach ganz hinten durch ,in der kleinen Grotte ist ein Schalter in der Wand ,benutz diesen und das Gitter öffnet sich.
Geht jetzt dort hinein und beim Skelett findet ihr eine Pergamenthälfte gebt diese Baal Lukor.

Wieder in die Vorhalle und jetzt in den mittleren Gang/Höhle ,geht auch dort wieder in die Mitte und Baal Lukor spricht euch an,sucht danach den Boden ab und ihr findet die zweite Hälfte des Pergaments,diese gebt ihr wieder Baal Lukor.Fragt ihn was ihr jetzt mit dem Pergament macht.

Geht nun wieder in die Vorhalle ,dort spricht euch Baal Lukor erneut an und gibt euch das komplette Pergament wieder ,es ist ein orkischer Teleportzauber.

Nun in den dritten,linken Gang ( Steintreppe/Säulen) hinein,dort sind wieder Orks und ein Orkkrieger ,beseitigt erst diese alle ( für den Orkkrieger reichte mir ein aufgeladener Feuerball ).

Nun lauft in die Mitte der Halle zwischen die Säulen,wo der Orkkrieger stand ,dort spricht euch Baal Lukor erneut an und begibt sich danach zu einem verschlossenen Durchgang.
Folgt ihm und nach seiner Redesequenz benutzt den Teleportzauber.

Auf der anderen Seite angekommen,einfach die Winde bedienen und der Durchgang öffnet sich ,lauft zu Baal Lukor ,er spricht euch an.

Jetzt lauft diese Höhle bis zum Ende links ,befindet sich eine kleine Höhle/Gruft mit einer Plattform/Sarkophag geht dort hinein.
Baal Lukor folgt euch und verliert dort den Verstand ,besiegt und tötet ihn.

Jetzt zurück unterwegs könnt ihr die eventuell noch lebenden Templer beseitigen.

Auf dem Weg zurück schaut euch ein wenig um ,ihr kommt durch Katakomben in denen die Orks ihre Toten bestattet hatten.
Plündert alle Gräber sprich Mumien aus .
( ihr findet Amulette,Ringe,Spruchrollen sowie Heil- und Manatränke).
Bei einigen Gräbern müsst ihr diese vorher durch Schalter öffnen die in anderen Grabhöhlen versteckt sind.
Danach verlasst die Höhle und zurück zum Sumpflager zu Cor Angar.

Berichtet Cor Angar davon - 2.000 Exp.

Danach fragt ihn nach Yberion.
Cor Angar gibt euch den Quest " Heilkräuter für Yberion "
Holt diese entweder aus dem Sumpf ( vorsicht Sumpfhaie) oder wenn ihr sie schon habt ( 5 Stück ) gebt sie ihm gleich - 1.500 exp.
( spätesten jetzt Lvl 19 )

Sprecht noch mit Angar und ihr bekommt den Quest " Ausbruchsplan des Neuen Lagers " plus eine Teleportrune zum Sumpflager.


Letzte Bearbeitung von El Libertador am 17.07.2003 um 08:42
Melde diesen Beitrag einem Moderator | I Logged

Der 10.te Tag Die Fokussuche

Geht zu Cor Kaloms Alchemielabor und holt Fokus und Almanach aus der Truhe.
Auf dem Weg zum NL geht im AL bei Corristo vorbei und erlernt den 4.ten Kreis.
Wenn ihr bei Cavalorn vorbei kommt plündert ihn aus,ihr braucht ihn später nicht mehr.
Am Zugang zum NL ( in der Nähe von Lefty) trefft ihr Gorn ,berichtet ihm und er schickt euch zu Chronos ( dem Hüter des Erzes ).
Chronos ist in der Mitte der Wohnhöhle.
Redet mit Chronos,sagt das ihr Saturas den obersten Wassermagier sprechen müsst,gebt Chronos nacheinander alle drei Infos ( Cor Kalom,Yberion und Erzdämon ) - 250 exp
Er gibt euch die Parole damit ihr zu Saturas könnt ,die Parole lautet Tetriandoch.
( kauft eventuell noch den Ring der Erleuchtung + 15 Mana und + 15 Live)

Geht rechts die Wohnhöhle hoch ,an Lee's Wachen vorbei bis euch die Söldner den Weg versperren,sagt die Parole " Tetriandoch " - 250 exp , und ihr dürft passieren.
Redet mit Nerfarius er weisst euch den Weg zu Saturas,durch den grossen Bogen.

Geht zu ihm und redet mit Saturas.
Gebt ihm den Almanach - 500 exp
sowie den Fokus - 500 exp
Fragt ihn danach was er damit macht.
Saturas gibt euch den Quest " Suche nach den Fokussteinen "

Geht nun zu Riordian und sagt ihm das Saturas euch schickt ,er gibt euch 20 Tränke darunter einen + 3 Dex und einen + 3 Stärke.

Fokus in der Trollschlucht

wenn ihr von der Brücke beim AL geradeaus geht kommt ihr zu Trollschlucht,dort erwartet euch Diego,der euch bei der Fokussuche helfen will ( bei jedem Fokus wartet einer der 4 Freunde Diego,Gorn,Lester und Milten um euch zu helfen),er berichtet von einem Problem.
Nachdem die Goblinkrieger beseitigt sind ,sammelt erstmal die Gegenstände die am Boden liegen ein ( vor allen die Spruchrolle )
Diego lenkt den Troll auf sich ,entweder ihr tötet ihn langwierig mit eurem Schwert oder ihr benutzt den Zauber Monster Schrumpfen ( die Spruchrolle ).

Danach stellt ihr fest das der Zugang zum Fokus versperrt ist ,links im Tal der Gang nach oben,benutzt die Winde ,diese klemmt wird aber von Diego repariert.
Danach tauchen erneut Goblinkrieger auf beseitigt diese und geht nun zum Fokusplatz wo euch Harpien erwarten ,hier wirkt ein Feuersturmzauber wahre Wunder.
Nehmt euch den Fokus und per Teleportspruchrolle zurück zu Saturas.
Gebt ihm den Fokus - 3.500 exp.
Ihr bekommt auch eine neue Teleportspruchrolle.

Fokus aus der Klosterruine

Hinter dem kleinen Wald neben dem AL geht über die Brücke und dann links erneut über eine Brücke ( zwischen Trollschlucht und SL ).
Geht hinauf ihr trefft dort Gorn,redet mit ihm und erforscht gemeinsam die Schlucht darunter entnehmt ( wenn ihr es bei der Snapperjagd noch nicht getan habt ) die Fleischwanzenspruchrollen aus der Truhe.

Geht zurück zu der Stelle wo ihr eben Gorn getroffen hattet,balanciert über dem Baumstamm und beseitigt die Snapper.

Danach müsst ihr ein bischen hin - und herlaufen bis auch Gorn auf dieser Seite des Baumstamm ist ( er fällt gerne runter ).

Lauft zu dem vergitterten Tor ,ihr werdet dort von Gorn angesprochen und auf die Fleischwanzen hingewiesen,diesen Tip benutzt ihr und verwandelt euch in eine Fleischwanze und krabbelt durch das Loch in der Mauer.
Auf der anderen Seite verwandelt ihr euch zurück ( Enter-Taste) und benutzt die Winde,geht zu Gorn der euch wieder anspricht.

Jetzt beseitigt die Snapper die auf dem Hof herumstreunen.
Dann geht links zwischen den Orkstatuen den schmalen Gang zum Fokusplatz ,dort werdet ihr wieder von Gorn angesprochen ( der Fokus liegt nicht da ).

Geht wieder auf den Klosterhof in der Mitte befindet sich eine Höhle geht hinein und beseitigt die Snapper und den Schattenläufer.
Bei diesem links durch die Tür den Raum betreten und die Truhen plündern,in einer liegt der Fokus.
Gorn spricht euch erneut an und sagt das er euch noch ein wenig folgt.

Zurück zum Klosterhof ,dort erwartet euch eine Überraschung - ein junger Troll,lasst Gorn die Arbeit machen.( 2 Redesequenzen mit Gorn ).
Danach per Teleport zurück zu Saturas.
Gebt ihm den Fokus - 3.500 exp und wieder eine neue Teleportspruchrolle.

Fokus in der Bergfestung

Per Teleportspruchrolle ins Sumpflager,von dort aus zur Felsenfestung.
Den Orkfriedhof links liegen lassen den Berg oberhalb der Almanachhöhle hoch.
(Solltet ihr die Bluthunde nicht schon im 1.Kap beseitigt haben,dann macht das jetzt - in der Höhle liegt in einer Truhe ein Orkhammer ).

Geht oben links zu der Steinbrücke ,den Brückengolem könnt ihr mit dem Orkhammer besiegen.
Dahintet trefft ihr Lester redet mit ihm ( eine Antwort wie er am Golem vorbeigekommen ist ,bekommt ihr nicht),beschliesst die Bergfestung gemeinsam zu erforschen.

Danach den Weg hoch oben angekommen beseitigt die Harpien ( Feuersturm und Schwert),Lester weist euch auf den fokusplatz hin ,scheinbar kommt ihr da nicht so einfach ran.

Betretet nun das Festungsgebäude ,drinnen geht links lang und beseitigt alle Harpien,in dem Raum hinten links ist ein Schalter der eine Geheimtür öffnet,tötet die Skelette die dort heraus kommen und plündert alle Truhen die ihr findet.( unteranderem ein Schlüssel - den braucht ihr gleich)
Geht weiter bis ihr Rechts in die grosse Halle mit den Leitern kommt ,Lester spricht euch an und sagt das er sich mal im 1.Stock umsieht.
Folgt ihm nach oben ,säubert auch dort das Stockwerk von den Harpien,Lester befindet sich gleich links auf dem Balkon/Plattform öffnet die Truhe und ihr findet das Schriftstück was Lester sucht,gebt es ihm und er gibt euch 4 Telekinesespruchrollen.
Stellt euch auf die Brüstung und benutzt den Telekinesezauber,der Fokus erscheint im Fokus des Zaubers haltet diesen eine Weile gedrückt und dann los.
Klettert an der Leiter nach unten und geht hinaus auf dem Vorplatz da liegt der Fokus am Boden.
Redet noch einmal mit Lester der euch sagt das er noch in der Bergfestung bleiben will.
Per Teleport zurück zu Saturas ,gebt ihm den Fokus - 3.500 exp und eine neue Teleportspruchrolle.

Fokus unter dem Stonehenge

Geht aus dem NL hinaus,den Weg rechts den Berg hoch ,bis ihr auf Milten trefft.
Redet mit Milten,nehmt die Spruchrolle ( Untote vernichten ).
Folgt Milten zu Gruft,tötet mit dem Schwert die normalen Untoten und mit der Spruchrolle den Wächter 1.500 exp.
Plündert seine Leiche gebt das orkische Amulett Milten ( geschieht automatisch ) ,nehmt den Schlüssel und plündert die Truhen ,in einer liegt der Fokus.

Lauft zurück zu Saturas ( behaltet die Teleportspruchrolle für später ).
Gebt Saturas den Fokus - 4.000 exp.

Danach das Gespräch beenden - nicht weiter mit ihm reden!

Geht zu Riordian eure Belohnung abholen.
( darunter folgende Tränke + 10 Leben / + 10 mana / + 4 Dex und + 4 Stärke ).
Dann zu Chronos von ihm bekommt ihr 1.000 Erz

Euer Chars jetzt Lvl 23 / noch 56 LP zu vergeben
78 Stärke / 20 Dex / 27 Mana / 356 Leben.
( die 6 LP könnt ihr auf Mana geben ,die 50 hebt auf ihr braucht für die nächsten beiden/letzten Kreise insgesamt noch 70 LP )
02.08.2003, 09:04 #22
gelbgutgunstig
Beiträge: 98

2HD im neuen Lager geht aber auch erst, wenn man Söldner ist, oder? Vieleicht auch als Bandit, jedenfalls muss man dem Lager angehören, sonst stellt Lee auf stur.
02.08.2003, 09:10 #23
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von gelbgutgunstig
2HD im neuen Lager geht aber auch erst, wenn man Söldner ist, oder? Vieleicht auch als Bandit, jedenfalls muss man dem Lager angehören, sonst stellt Lee auf stur.

richtig. als söldner.
03.08.2003, 14:18 #24
bOb
Beiträge: 1.654

Ich habe´s zwar noch nie das neuen Lager gespielt, aber laut ReadMe kann man (afair ab 1.08h) auch als Wassermagier von ihm 2H lernen.
03.08.2003, 19:36 #25
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von bOb
Ich habe´s zwar noch nie das neuen Lager gespielt, aber laut ReadMe kann man (afair ab 1.08h) auch als Wassermagier von ihm 2H lernen.


Ja,kann man (hihi ich weiss es durch spielen:D )
Seite 1 von 1  1