World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof # 11
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
07.09.2003, 15:36 #351
Eiswasser
Beiträge: 157

Die Amazone ließ den rechten Arm wieder und wieder nach vorne schnellen, sie verstand nicht ganz, wie eine derart schnelle Übung die Armmuskulatur stärken sollte, Kain hatte ihr das Prinzip des Muskelaufbaus irgendwann einmal erklärt und dabei irgendwas von Satztraining gelabert, das sich von der Logik her aber dieser Übung her wiedersprach. Wie dem auch sie, eine große Biologin war sie nie gewesen, Hauptsache es funktionierte, und das tat es, schon nach wenigen Versuchen spürte sie einen zuckartigen Schmerz, wie bei einer Verzerrung und jedes mal, wenn sie die Übung erneut ausführte, wurde der Schmerz größer.
Bald waren beide Arme völlig erschlafft und Shiva am Ende, vielleicht hätte sie vorher ihre Ausdauer trainieren sollen. Sie ruhte sich einige Minuten lang am Rand des Trainingsplatzes aus und schaute derweil dem anderen Schüler zu.
07.09.2003, 17:34 #352
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

"Hm... im Prinzip könnte sie jeder der Leute gestohlen haben!" murmelte Bloody und verschränkte die Füße vor der Brust. So langsam wurde es an der Zeit das sie die Kreatur wieder einfingen.
Das ist nämlich so kein Zustand! dachte er sich und kratzte sich mit den Zehen nachdenklich am Kinn.
"Also gut, wir werden euch sowieso nicht los bevor ihr eure Schriftrollen wieder habt, falls ihr mit uns über die Sache sprechen wollt dann findet ihr uns in der Taverne!" Schmok und Bloody schoben zwei der Magier vorsichtig beiseite und wanderten los. Ob die Kastellmagier folgten bekamen sie nicht mit. Sie legten ein etwas scharfes Tempo vor, denn Zeit war momentan das was sie nicht hatten. Als der Abstand etwas grösser wurde diskutierten sie leise über die ganze Sache:
"Also wir bringen sie in die Taverne, dort bewirtest du sie mit Koma-Bier und ich hör mich mal wegen den Schriftrollen um!" - "Ja, und dann? Du wirst unsere Jungs doch nicht wirklich den Magiern ausliefern?" - "Wuff!" - "Ey hör auf mit dem Gebell!" - "Ich kann nichts dafür, es ist der Zauber..." ein kleines Streitgespräch entbrannte und verhinderte weitere Planungen bezüglich der Schriftrollen.

Die zwei erreichten den Hof und Schmok begab sich in seine Taverne. Bloody hingegen wanderte los und suchte die üblichen Informanten auf. Nach einigen Ausfragungen wusste er nun wo sich der Bandit Frodo aufhielt, er sollte sich angeblich irgendwo bei den Höhlen der Wegelagerer rumtreiben. Also begab sich Bloodflowers als erstes dorthin. Und schliesslich fand er den Banditen, wie er an einem Lagerfeuer saß und ein wenig döste.
"He, aufwachen!"
"Hm was?" ratzte Frodo und schlug die Augen auf.
"Ich brauche ein paar Informationen!"
"Um was geht's?"
"Um Schriftrollen!"
"Ach du meinst die die Claw, minor und Darklord haben?"
"Äh... ja denke schon, aber irgendwie wirst du mir unheimlich, woher weisst du denn das?"
"Naja ich hab gesehen wie minor, Xephon und Darklord durch den Pass ins Minental verschwunden sind, da bin ich stutzig geworden. Das Minental ist ein gefährlicher Ort, viel zu gefährlich für drei schwache Banditen und Schürfer. Jedenfalls hab ich Nachforschungen angestellt deswegen, denn irgend einen verdammten Grund mussten sie haben um freiwillig ins Minental zu gehen!"
"Du überraschst mich immer wieder, also verstecken sie sich in der ehemaligen Kolonie!" staunte Bloody.
"Ja... ausserdem ist mir noch etwas aufgefallen, kann sein das ich schon langsam durchdrehe, aber ein grosser Schatten schlich gestern Nacht über die Berge in die ehemalige Kolonie."
"Was? Erzähl mir mehr darüber, wie sah er aus?"
"Also von anfang an. Ich hab gestern Nacht ein wenig die umliegenden Wälder und das Weidenplateau erkundet und rastete auf einem Findling in der Nähe von Bengars Hof. Da sah ich es. Der Mond ging gerade über dem Gebirge auf und deutlich zeichnete sich davor ein ziemlich grosses Ungetüm ab. Es war weit weg ich konnte nichts genaues erkennen, aber es war gross und lief leicht gebückt. Ausserdem waren die Arme ziemlich lang, wie bei einem Affen. Naja es kletterte dann die Berge rauf und runter. Sprang über Abgründe und suchte sich so wohl einen Weg über die Berge ins Minental. Also ich denke das war kein Mensch, durch's Gebirge kommt kein normaler Mensch oder Ork auf diese Weise. Jedenfalls kenne ich keinen der so kraftvoll und geschmeidig zugleich die Berge hinter sich lassen würde."

Nachdem Frodo erzählt hatte verabschiedete sich Bloodflowers und ging zurück in Schmok's Taverne. Eigentlich hatte er vermutet die Schwarzmagier wären schon hier eingetroffen.
"Hm wahrscheinlich sind ihnen die Rollen doch nicht so wichtig!" grinste er und setzte sich dann an die Theke um mit dem Wirt zu sprechen. Er erzählte Schmok alles was er von Frodo erfahren hatte. So konnten die zwei sich ein wenig überlegen was als nächstes zu tun sei. Auf jeden Fall würden sie Holk folgen müssen.

Wo bleiben bloss die Magier?...
07.09.2003, 19:55 #353
Lewonarto
Beiträge: 295

Ántì Sch'ill schlenderte über den Hof und besah sich die komischen Leute die auf dem Hof angekommen waren.
Du stehst hier jetzt schon seit 5 minuten und beobachtest ein paar Leute in seltsamen Roben Aus Gesprächsfetzen hörte ÁntiSchill ein paar seltsame Dinge raus: Etwas von Zauber und Spruchrollen.
Das ist doch mal inter... intre...iterssa... meinst du interressant? Genau. Das wars!
Ántì Sch'ill kam vorsichtig näher. Er tarnte sich auf seine speziellle Weise: Er tat so als ob er eine Fleischwanze wäre. Er stand auf und bewegte sich auf die Gruppe komischer Leute zu Hey das ist unfair. Hast du auch noch die Kontrolle über meine Gliedmaßen? Wurde ja auch mal Zeit. Du kannst mich übrigens Der Grosse Rote nennen. Na Toll kann ich mich wenigsten ab und zu selbst bewegen? Ich glaub ich überlass es die meiste Zeit dir, es ist nämlich sehr amusant! Ja? Danke schön.
Er war bei den Kuttenträgern angekommen.
Unaufällig belauschten er die Magier. Und bekam heraus das Spruchrollen gestohlen worden ind. Aus dem Kastell. Kenn ich nicht. Da waren wir gerade. Hiess das nicht Kabinett? Nicht wirklich! Das könnten Leute von uns gewesen sein! Meinst du von uns beiden? Ich mein von denen die mit waren auf dem Transport. Da wo wir doch Möbel gebanditet. Und Transporte vermöbelt haben. So ähnlich, ja. okay. Das ja ein Ding.
07.09.2003, 19:58 #354
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Mit starrem Blick sah der Magier den beiden sonderbaren Söldnern hinterher. Ein weiteres Lächeln über das mehr als ungewöhnliche Aussehen der Zwei konnte er sich abermals nicht verkneifen, doch schon Augenblicke später wurden seine Züge wieder ernst.
Zwar wussten sie noch immer nicht, wer nun die gesuchten Schriftrollen gestohlen hatte, und in wessen Besitz sie sich befanden, doch zumindest hatten sie endlich die Chance, einige stichhaltige Informationen erhalten.
Und diese galt es zu nutzen...
Auffordernd blickte Less zu den Anderen.

“Los, lasst uns gehen. Wir haben keine Zeit zu verlieren. Gehen wir zurück zur Taverne.“

Ohne sich weiter nach seinen Gefährten umzusehen verließ der Dämonenbeschwörer die große Wassergrube und begab sich wieder auf den Weg zurück zum Hof.
Erst allmählich waren auch die Schritte der restlichen Gruppe in seinem Rücken zu hören.
Der schmutzige Boden war noch immer ein wenig durchnässt vom gestrigen Regen, bei jedem einzelnen von Less’ Schritten ertönte ein unwirkliches Platschen unter seinen Füßen. Immer wieder neue Dreckbrocken spritzten wahllos auf seine schwarz glänzenden Lederstiefel.

Still fluchend erreichte er den steilen Aufgang zum eigentlichen Teil des Hofes.
Erstaunt hob der Magier seinen Kopf.
Schon wieder baute sich einer der stinkenden Söldner, wie schon bei ihrer ersten Ankunft vor einigen Stunden, mit weit aufgeblähten Lungen vor ihm auf.

“Ihr seid also wieder da, Freundchen...Das kostet dich aber...“

Doch der Söldner kam nicht dazu, seinen Satz zu beenden.
Bevor er überhaupt reagieren konnte, griff der Magier an seinen Gürtel und schloss seine Finger fest um einen der schimmernden Runensteine.
Ein magisches Funkeln erschien sogleich in seiner Hand wo es in leicht schwebender Position flackernd verharrte.

“Wisst ihr, was das ist...Söldner?“

Ein Anflug von Furcht, wenn möglicherweise auch nur hervorgerufen durch die Angst vor dem Unbekannten, erschien langsam in den dunklen Augen des aufdringlichen Söldners.
Mit ruhiger Stimme sprach Less weiter.

“Ja…Magie...und genau diese werdet ihr genauer kennen lernen, wenn ihr uns weiter den Weg versperrt…”

Die Anspannung zwischen den Männern schien fast schon auf elektrisierende Weise zu knistern.
Noch einmal blickte der Dämonenbeschwörer scharf in die Augen seines Gegenüber...

Dann befestigte er seine Rune wieder sorgfältig an seinem golden glitzernden Gürtel.
Ein überlegenes Lächeln erschien sogleich auf seinem Gesicht.

“Ich danke euch für eure Höflichkeit.“

Mit festen Schritten ließ er den Söldner hinter sich stehen, welcher dann, aus lauter Wut und Trotz lautstark auf den staubigen Boden spuckte, die Gruppe letztendlich aber doch passieren ließ.

In der Mitte des Hofes sammelten sich die finsteren Schwarzmagier und ihre Begleiter erneut, um das weiter Vorgehen zu besprechen.
Noch einmal ergriff Less das Wort.

“Nun, da wären wir, ich werde nun in die Taverne gehen, und mir die nötigen Informationen zu besorgen. Es steht jedem frei, hier zu bleiben, oder mich zu begleiten.“

Mit einem kurzen Nicken drehte der Magier seinen Gefährten den Rücken zu und trat durch die schmale Eingangstür der kleinen Kneipe.
Sofort schlugen ihm dichte Rauchschwaden entgegen.
Einen kurzen Moment lang stütze er sich schwankend an dem nebenstehenden Türrahmen ab,
doch so schnell wie sie gekommen waren verschwanden die seltsamen Schwindelgefühle auch wieder.
Etwas verwirrt trat er in den Gastraum.
Nach kurzem Umsehen erblickte der Diener Beliars auch schon die gesuchten Söldner, welche dank ihrer sonderbaren Aufmachung nur schwer zu übersehen war.
Freundlich grüßend trat er an deren kleinen Tisch.

“Meine Herren, hier wären wir. Doch haben wir, wie ihr selbst höchstwahrscheinlich auch, nur wenig Zeit. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns die gewünschten Informationen möglichst schnell berichten könntet.“

Abschätzend sah er den beiden entgegen, wie sie langsam die Köpfe zusammensteckten um sich ein wenig zu beraten.
Wartend besann sich Less wieder auf seine Aufgabe. Die Gruppe waren ihrem Ziel schon so nahe gekommen, ihr Glück durfte einfach nicht versagen...
07.09.2003, 20:57 #355
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Als Kaligulas mit Kopfschmerzen von seinem unbequemen schlaf erwachte waren seine ersten gedanken:,,HM? Wer bin ich? Wo bin ich? wasse uhr?" Er stand ein wenig unbeholfen auf naja Er krabbelte vom Tisch und kroch viel mehr aus der Taverne hinaus. Als Kaligulas die Bank vor der Taverne errreicht hatte setzte er sich ersteinmal hin und beobachtete die Umgebung... Ein Söldner....noch ein Söldner .... Ein Söldner der sich verhielt wie in Hund... ein scheinbar schizo...ski...schiz...Verrückter der sich verhielt wie eine Fleischwanze und ein paar Läute un affigen klamotten belauschte... :,,Alles klar...ich schlafe also noch oder ich hab ernsthaften schaden genommen" dachte er sich und legte sich zu seinem normalen Schlafplatz. Der Baum am Trainingsplatz von dem man fast das ganze Gelände übersehen konnte.
07.09.2003, 21:14 #356
Xalvina
Beiträge: 1.273

Die seltsamen Söldner schienen nicht besonders glücklich über die Tatsache von den Schriftrollen zu sein. Noch immer peitsche der Regen auf die Anwesenden herunter und veränderte die trockene Erde des Feldes in einen feuchten Matsch. Umso mehr versanken fast förmlich im strömenden Regen die Füße in den Erdboden sodass man diese immer wieder herausziehen musste. Zwar sah man dieses stümperhafte Laufen nicht unter den Mänteln aber es war trotzdem eine unangenehme Art, das mit einem Plätschern endete.

Xalvina blickte ihnen zu wie diese furchtlosen Kerle aufforderten, das ganze in der Taverne näher zu besprechen. Da die Dunkle Fee aber auch der Rest nicht unbedingt auf festhalten und Gewalt aufgelegt war, willigten sie stumm ein und sahen zunächst zu wie die beiden Figuren vorausliefen und nach und nach einige der Zirkelmitglieder nachfolgten.
Doch Xalvina ließ sich Zeit denn sie wandte sich einem anderen Mann zu der kleinlaut hinter ihnen schon längst bei ihrer Fragestellung seine Stimme erschallen hatte lassen.
Mit einer schnellen 180 Graddrehung drehte sie sich zu diesem um und trat zu ihm zu und blieb vor ihm stehen um ihm in seine Augen zu blicken ob dass, was sie gehört war der Wahrheit entsprach oder es eine vorgetäuschte Lüge ward.
Aber in seinen Augen schien nichts Falsches zu erkennen und so beugte sie sich aus ihrer leicht bedrohlichen Haltung zurück um wieder normal ihn noch genauer zu befragen.

Ein gewisser Darklord hatte die Rollen verkauft? Skeptisch musterte sie ihn und merkte, dass er sich leicht vor dem Anblick der vielen Schwarzmagiern fürchtete. Es war auch gewiss nicht aller Tage dass man plötzlich so viele düstere Magier in einer Gruppe aufsah. Schon allein die meisten Bauern schienen sich vor den meisten zu fürchten, denn sie hatten auch als Innos Gläubige einen guten Grund. Wann kamen schon mal solche Magier? Wenn sie alle wüssten dass sie Anhänger Beliars waren, so gäbe es noch mehr Zwiespältigkeiten und auf Dauer würde man sie nicht mehr dulden wollen.
Aber Xalvina würde sowieso nicht lange bleiben wollen.

Sie ließ also ohne weiter großartig nachzuharken den Mann in Ruhe und schaute sich um. Die Gruppe war schon in Richtung Taverne davongezogen und sie war die Einzigste, die noch hier im Regen stand. Eine Weile blickte sie nachdenklich über den trüben finsteren Landstrich der im Regen noch einsamer und dunkler aussah. Ihre Kleidung war bereits durchnässt und sie spürte, wie der ganze Stoff an ihrem Körper klebte. Ab und zu rollten kleine Tropfen über ihr Gesicht und fielen entweder von der Spitze ihres Kinns oder ihrer Nase herab. Die Haare lagen schon sowieso vollkommen Nass an ihrer Haut. Ihr Körper froh, die sonst gebräunte Haut ihres Körpers war nun eisig blass und ihre zarten Lippen waren nun seltsam dunkel gefärbt. Sie sehnte sich nach einem warmen Feuer und eine gute Suppe wie sie diese im Kastell gegessen hatte.
Eigentlich wollte sie jetzt ebenfalls zur Taverne hoch laufen aber irgendwas hielt sie im Regen fest. Ein seltsames kaltes Gefühl durchrang ihren Körper dass ihr sagte sie sollte nicht ihnen folgen. Eine komische Empfindung der Fremdartigkeit durchschüttelte ihren Körper als würde ein kalter Wind durch ihr gerade erwärmtes Herz strömen und es sie einfrieren lassen wollen. Doch sie schüttelte den Kopf. Sie wollte es nicht zulassen dass sie auf irgendeine Angst in ihr sich wieder abgrenzte und in die Einsamkeit verfiel. Sie war ihrem Ziel so nahe...

Hastig schritt sie hinauf und starrte leicht verwirrt auf den nassen Boden unter sich, der aus vielen kleinen Pfützen bestand, auf dem der Regen unaufhörlich weiterprasselte. Irgendwie hatte sie das dumpfe Gefühl, der Regen würde ihre momentane Gefühllage wiederspiegeln. Unwissenheit, Angst vor Neuem, Fremdartigkeit und diese seltsame Furcht enttäuscht zu werden. Das alle beschäftigte sie innerlich aber sie zeigte es niemanden, so strikt konnte sie ihr Gesicht in eine eisige Wand verwandeln, sodass niemand in ihr schauen konnte was sie dachte. Aber als sie die Taverne schon in der Ferne sah, schüttelte sie ihren Kopf um wieder anderes in den Vordergrund zu stellen als ihre Gefühle oder Empfindungen, die eigentlich überhaupt nichts in der Realität zu suchen hatten.
In ihrer kalten Art so marschierte die mysteriöse Frau an dem Großen Mann vor dem Hof vorbei, der ihr zwar finster nachblickte aber es sich nicht wagte, ihr ein Wort hinterher zu rufen oder gar anzuhalten. Xalvina empfand diesen Respekt äußert befriedigend, sogar die Söldner schienen die nötige Erfurcht vor ihr zu besitzen.

Die Dunkle Fee betrat erst nach langer Zeit als letztes in ihrer seltsamen und geheimnisvollen Art die Taverne und zog ihre Kapuze ab, sodass jeder erkennen konnte, dass unter der Kapuzengestalt eine Frau steckte, die nicht unbedingt hässlich ward. Sie strich sich ihr nasses langes Haar und zog dieses aus dem Mantel und lockerte es etwas auf als sie zu Tisch von Less und den Söldnern ging, wo sich auch der Rest unmittelbar in der Nähe platziert hatte. Dabei setzte sie sich neben Less und sagte darauf nichts und hoffte innerlich, dass die beiden seltsamen Söldner, die ständig von den Gästen belächelt wurden, ihr auch etwas Aufmerksamkeit schenkten und ihr Wort auch an sie richteten.


Entschuldigt meine Verspätung,
aber ich hatte noch etwas mit einem Menschen Innos zu regeln...
07.09.2003, 22:26 #357
Bloodflowers
Beiträge: 2.216

Inzwischen wuchsen dem Söldner Bloodflowers langsam Schnurrhaare. Auch die Ohren wurden spitz und fellig. Holk entfloh den beiden Söldnern immer mehr, denn auch Schmok veränderte sich zusehends, der Wirt wirkte irgendwie trollig(kein Schreibfehler^^).
Nun da sich die Schwarzmagier dann doch herabliessen und mit dem Söldnerabschaum sprachen blieb Bloody Zeit sich die Magier mal genauer anzusehen. Einzig Olirie kam ihm dabei bekannt vor, ansonsten kannte er keinen der Magier und Magierinnen. Wahrscheinlich noch nicht lange dabei und keine hohen Schwarzmagier.
Debil grinsend überlegte Bloody ob es wohl möglich wäre einem der Kuttenträger einen Pfeil zwischen die Augen zu schiessen und den zweiten zu erwischen bevor der erste umgekippt war. Vielleicht könnte man ja auf diese Weise das Problem aus der Welt schaffen? Aber wahrscheinlich würden Neue kommen und die Schriftrollen fordern. Das würde also nicht viel bringen.

Bloody überlegte gerade ob Schwarzmagier auch bluteten als er von einem gewissen Nameless aus seinen krankhaften Überlegungen gerissen wurde:
"Ja auch wir haben wenig Zeit, deswegen mach ich es kurz und schmerzlos. Die Diebe verstecken sich im Minental und da ich bezweifele das auch nur einer von euch jemals im Minental war, werden wir zwei..." dabei deutete er mit seinen Zehen auf Schmok und sich selbst "... und eventuell ein paar weitere Söldner euch begleiten. Zum einen um euch zu führen und zum anderen um aufzupassen das unseren Jungs nichts geschieht." ihr eigentliches Anliegen, die Verfolgung Holk's, erwähnte der Söldner nicht.

Später setzte sich eine weitere Magierin an den Tisch die bis dahin, allem Anschein nach, draussen im Regen gestanden hatte. Jedenfalls war sie nass bis auf die Knochen. Daraufhin folgte ein leise gemurmelter Kommentar von Bloody:
"Wie es aussieht steht ihr gerne im Regen!" eigentlich eine dreiste Frechheit. Aber als die Frau von Menschen Innos sprach konnte er es sich nicht verkneifen.
"Wisst ihr... Religion zählt hier auf dem Hof nicht. Keine Götter die uns etwas vorschreiben. Einzig vor dem General müssen wir uns verantworten wenn wir Mist bauen. Aber auch nur das wenn wir uns bei irgendwas erwischen lassen! Ob wir euch also die Diebe überlassen, oder sie selber bestrafen wissen wir noch nicht!"

Die Frau schaute der Söldner allerdings nicht direkt an. Viel lieber starrte er verträumt in seinen Bierkrug, den er doch mit seinen "Händen" selber nicht halten konnte. Als Schmok dem Bloody ein wenig Bier eingeflößt hatte ergriff dieser auch wieder das Wort:
"Also wie sieht es aus, sollen wir euch allein begleiten oder sollen wir noch weitere Söldner mitnehmen? Denn eins steht fest, wir wollen dabei sein wenn ihr sie zur Rede stellt, nicht das ihr auf dumme Gedanken kommt." mit einem Augenzwinkern ließ er sich einen weiteren Schluck von Schmok reichen. ...
07.09.2003, 23:34 #358
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

In die Taverne rein. In den Regen raus. In die Taverne rein. Betrieben die Söldner eine Art Verwirrspiel? Círdan war sich nicht sicher. Er wusste, dass sowas durchaus zu einer Art Taktik zählen konnte. Allerdings traute er den Lee's diese Verschlagenheit nicht zu. Diese Söldner waren Rauh und Wild, aber nicht hinterhältig. Wer so eine enorme Menge Bier in sich hineinschütten konnte, hatte vielleicht eine grosse Blase und eine noch grössere Klappe, aber sicher nicht genug Hirnzellen um einen fiesen Plan auszuarbeiten. Wenn die Lee's allerdings so kämpfen wie sie saufen konnten, waren sie für jeden noch so gut ausgebildeten Schwarzmagier ein veritabler Gegner.

Als die Gruppe wieder in der Taverne war, erhielten sie endlich die gewünschte Auskunft; Mienental. Dorthin geht also die Reise als Nächstes. Círdan hatte schon einige Geschichten über das Meinental gehört, war aber selber noch nie dort. Wenn nur der Regen aufhören würde, wünschte er sich für die weitere Reise in Gedanken. Am liebsten allerdings, ginge er wieder zurück in die Mauern des warmen und vor allem trockenen Kastell's. Was soll's, seufzte Círdan und stellte sich wieder in eine der Ecken in der Taverne. Zuviel Aufmerksamkeit wollte der Lehrling nicht erregen. Zudem konnte er von seinem Standort aus gut die anderen Söldner überwachen. Nur für den unwarscheinlichen Fall, dass einer auf dumme Gedanken kam...
07.09.2003, 23:57 #359
Xalvina
Beiträge: 1.273

Etwas nachdenklich hatte sie noch in den Bierkrug gestarrt als sie eine leichte Kritisierung von dem seltsamen Hund alias Söldner mit zwei Füßen bekam. Dabei blickte sie erst weiter zum Bierkrug als sie dann die Augen schloss und leicht den Kopf nach vorne beugte. Daraufhin öffnete sie ihre Augen und suchte seinen Blickkontakt, während sich ihre Pupillen leicht schlitzartig zusammenzogen.

Junger Mann...

Die Menschen in euerer Welt sind alle gleich.
Doch Stolz und Selbstüberschätzung sind ihre größten Schwächen – egal ob Paladin oder Söldner. Spart euch euere Kommentare lieber für Euresgleichen auf.

Euere Welt und Gesetze... interessieren mich nicht.

...

Schlangen können giftig sein...

Sie starrte absichtlich ihm kurz in die Augen als sie sich wieder zurückbeugte und ihm mit einem leichten verführerischen Grinsen auf seine zwei Linken Füße als ehemalige Hände blickte. Wenn er sie kritisieren wollte konnte sie das genauso.
Da war sie als Frau gar nicht blöd um mit ihrer weiblichen Ironie zu spielen, denn man hätte es ahnen können, dass ein Mann einer solchen Lebenseinstellung in einer rauen harten Männerwelt sie schnell unterschätzte. Daher zögerte sie nicht als sie gleich fortfuhr.


Oh "Entschuldigung" dass ich euch beleidigt habe...

Wir wollen doch nicht dass unsere erste Begegnung gleich so unglücklich verläuft. Dabei ist unsere Zielsetzung doch ein und die Selbe.

Da ist doch ein Haken an der Sache, dass gerade ihr zwei euch bereit erklärt uns Schwarzmagiern bei unserer Reise ins Minental und der Auffindung der Diebe helfen möchtet. Sonst würdet ihr doch nie auf die Idee kommen, mit einigen von uns gemeinsame Sache zu machen. Oder wollt ihr etwa euere Männer schützen?
Nein da ist doch noch etwas Anderes im Busch. Ah. Ist es etwa das seltsame Ungetüm, welches Schuld an euere unglückliche Verwandlung ist? Oh. Ich habe es gesehen. Hätte ich gewusst dass ihr es sucht, hätte ich es aufhalten können aber so...
Das wäre doch ein gutes Motiv. Obwohl ich nicht abschlagen möchte, dass ihr aus reiner Freundlichkeit helfen möchtet.

Ein paar Söldner wären nicht schlecht, da ihr wohl offensichtlich in diesem Zustand kein Schwert mehr halten könnt und ich das dumpfe Gefühl habe, dass noch weitere Handicaps folgen. Euer Freund tut mir dabei schon wirklich Leid.

Wie wär’s? Schließlich ziehen beide Parteien Vorteile, wenn sie gemeinsam ins Minental ziehen. Ich denke wir werden uns dabei noch gut verstehen...

Sie blickte zunächst auf ihre Finger und dann zu dem Kerl ihr gegenüber, der sich von seinem Partner das Bier einflößen lassen musste. Irgendwie sahen beide bemitleidenswert aus und es musste sicher nicht angenehm sein in einer solchen Verfassung zu stecken. Aber auch sie kannte keine Mittel oder Wege ihr Handicap auf irgendeine Weise zu verringern.
Innerlich hoffte sie dass diese Zwiespältigkeiten zwischen beiden Gruppen nur auf kurzer Dauer lagen und nach einiger Zeit verwich, da Xalvina nicht wirklich ein Mensch von ewigen Streitereien anhand von Vorurteilen ward und in ihren Augen auch ein Söldner gewiss seine guten Charaktereigenschaften besaß. Aber zunächst blieb ihr nichts anderes als auf seine Kommentare dementsprechend zu reagieren, schließlich behandelte er sie nicht besser als sie nun ihn. Im Sumpflager war sie nicht auf solche Verhaltensmuster vorgestoßen, aber hier schien das Piesacken wohl üblich zu sein.


Was mit den Dieben geschieht werdet ihr wohl uns überlassen müssen – oder den Dämonen? Sie haben ein Anrecht darauf die Frevler für ihre Straftat zu verurteilen. Aber vielleicht reicht es auch dass ihr einfach Kooperation zeigt und für den Zurückerhalt unserer Schriftrollen sorgt. Dann können wir eine Bestrafung eventuell unterlassen.

Das ist ein wirklich mildes und gutes Angebot. Das solltet ihr überlegen.

Die Dunkle Fee stützte sich dabei auf ihre linke Hand und schabte mit dem Nagel ihres rechten Zeigefingers auf den dunklen alten Holztisch, worauf eine Kerze als Dekoration brannte, dessen Flamme bei ihrem kalten Atem auf und ab flackerte. Der Lichtschein sorgte für eine leicht Knisternde Atmosphäre und man konnte nicht unbedingt schlecht die Spannungen zwischen beiden Personen erkennen.
Xalvina erwartete dabei innerlich noch ein gutes Wort von Less, Olirie oder den Anderen, die das Gespräch mitverfolgten. Sie hoffte, dass sie in den Augen der Zirkelmitglieder einigermaßen und entsprechend befriedigend gehandelt hatte.

Kurz übertönte die Stille ihres Tisches ein lautes Auflachen einer Söldnergruppe auf der Gegenüberliegenden Seite, die die Bierkrüge hoben und freudig auf ihre Art lachten. Das laute Gemurmel schien nun die Stille wieder einzunehmen, als wäre das Geräusch schon die ganze Zeit da gewesen...
08.09.2003, 06:19 #360
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas ging sofrt nach den aufwachen wieder in die Taverne da es geregnet hatte und Er somit klatschnass war wollte Kaligulas sich wenigstens wieder trocknen. An einem Tisch saßen einige Söldner,ein Hund und der Wirt mit ein paar Läuten un noch komischeren klamotten als zuvor denn eine Person schien nass zu sein... Kurzum ging Kaligulas zu dem Hund um einen kleinen joke zu reissen, er klopfte dem Fellviech auf die schulter :,, Des wird schon wieder..." und setzte sich in der Hoffnung an die Theke das der Wirt doch noch einmal an seinen arbeitzplatz kommen würde und ihmsein wohlverdientes Gutenmorgenbier geben würde.
08.09.2003, 11:16 #361
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Abwechselnd sah der junge Magier zuerst zu Xalvina und daraufhin wieder schnell zu Bloody.
Ihre gegenseitigen Provokationen waren ihrer Sache momentan sicherlich nicht sehr dienlich, es wurde Zeit, einzugreifen, um ein weiteres Eskalieren der angespannten Situation noch zu verhindern.
Schnell hob Less seine Hände und gebot den Streitenden Einhalt, es half keinem von ihnen, wenn sie sich mit weiteren Angiftungen, ob nun berechtigt oder nicht, bewarfen. Und trotzdem war es seine Pflicht, Xalvinas Worte zu stützen, denn ihre gegenseitige Loyalität war derzeit ihr höchster Trumpf.
Mit einem entschärfenden Lächeln wandte er sich an den aufgebrachten Söldner.

“Ich verstehe eure Bedenken, doch müsst ihr auch unseren Standpunkt akzeptieren.
Wir danken euch dafür, dass ihr uns die nötigen Informationen zukommen ließet, doch die Vollziehung einer gerechten Strafe, sollte sie, wie Xalvina vor mir schon erwähnte, überhaupt von Nöten sein, liegt ganz alleine in unserer Hand.“


Ruhig blickte er sich zu seinen Gefährten um. Ein zustimmendes Kopfnicken zeigte dem Dämonenbeschwörer, dass seine Worte richtig gewählt waren.
Die Augen wieder auf Bloody gerichtet sprach er vorsichtig weiter.

“Sollte es dennoch euer Wunsch sein, uns auf unserer Suche zu begleiten, was auch immer eure Beweggründe sein möchten, so will ich euch nicht davon abhalten, zwei Gruppen sind stärker als eine...“

Schnell warf der Magier dem Söldner einen letzten mahnenden Blick entgegen.

“Doch möchte ich euch um eines bitten...Vergesst die eventuellen Differenzen, in welchen ihr mit einigen Mitgliedern unserer Gruppe steht...wir werden sicherlich auch so genug zu tun bekommen...“

Genervt verdrehte Bloody die Augen...doch er schwieg.
Ein Lächeln erschien langsam auf Less Gesicht, zumindest dies wäre nun geklärt, ihre Suche konnte endlich fortgesetzt werden.

Mit zielstrebigen und dabei doch würdevollen Schritten entfernte er sich allmählich von dem, mit unzähligen gefüllten und noch mehr, schon geleerten Bierkrügen belagerten Tisch, und trat vorsichtig in die warme nachtbrise des vergehenden Sommerwindes .
Es würde nicht mehr allzu lange dauern, bis auch diese letzten Boten des heißen Sommers verschwinden, und die beißende Winterkälte von Khorinis Besitz ergreifen würde.
Genüsslich nach der frischen Nachtluft schnappend trat er aus der schmalen Holztür heraus. Eine kleine Woge dichten Rauches zog langsam hinter ihm her, dem finsteren Sternenhimmel entgegen, wo sie schließlich im Nirgendwo verging.
Verträumt blickte ihr Less hinterher...

“Alles hat ein Ende...“

Kopfschüttelnd wandte er sich wieder von dem sonderbaren Schauspiel ab, sein Blick glitt zurück zum Inneren der Taverne.
Zufrieden sah er seinen Kameraden entgegen, allmählich schienen sich auch diese zu erheben, ihre Reise konnte also endlich fortgesetzt werden.
Freundlich grinsend ging der Magier zu ihnen.

“Wir werden am nächsten Morgen sogleich aufbrechen. Schon wieder haben wir viel zu viel Zeit verloren, die Dämonen warten nicht gerne...“

Wartend sah Less zurück zu den beiden Söldner.
Die Zeit war knapp...
08.09.2003, 12:34 #362
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Gesättig trat Taeris aus der Taverne nach draussen. Die Sonne schien und es waren nur wenige Wolken am himmel zu sehen. Taeris blickte sich ein wenig um und musterte die Situation auf dem hof. Auf dem Trainingsplatz war tote Hose und sonst agmmelten nur einige Söldner auf dem hof herum, die Taeris teilweise seltsam anstarrten. War ja kein Wunder, einen Hohen Söldner der in Banditenklamotten rum rennt sieht m an auch nicht jeden Tag. Bevor er noch die Aufmerksamkeit des ganzen Hofes auf sich ziehen würde, ging Taeris schnellen Schrittes zu Gorrs Schmiede.
Taeris betrat Die Schmiede drch die tür, durch die er bisher immer zu Linkys Laden gegangen war. Nach mehrmaligem lauten Rufen, erschien gorr seltsamerweise nicht hinter der Theke. Dann bemerkte Taeris die kleine Glocke die an der Theke angebracht war. Taeris zzuckte mit den Schultern und leutete schliesslich das Glöckchen. Erst war ein entferntes leises gebimmel zu hören und Sekunden später kam Gorr die treppe herunter gepoltert.
"Guten tag Taeris, was willst du denn hier? Doch nicht etwa auch dein Schwert mit Erz überziehen lassen oder?" fragte Gorr in einem leicht schnippischen Ton. Taeris fing an zu lachen. "Naja eigentlich gehts um was anderes. Wie du siehst hab ich meine alte Banditenrüstung an. Und rate mal warum, weil meine Söldnerrüstung völlig eingesaut ist. und weil ich ohnehin ne neue Rüstung braucht die meinem rang entspricht dachte ich, gehste ma zum Gorr." gorr nickte. "ich nehme mal an, du bist Hoher Söldner geworden oder? Also nehme ich auch einfach mal an das es eine Schwere Söldnerrüstung sein darf für den herrn Steel oder?"
Taeris nickte. "Ganz genau. Aber mit einigen Veränderungen. Zum ersten würde ich gerne sämtliche metallenen blaugrauschimmernden teile in Brauntöne färben lassen. Nicht alles in einem Kackbraunton, ruhig n paar Abstufungen oder sowas. Hummelchen kriegt das doch sicher hin" grinste Taeris, "Ausserdem währe es klasse, wenn du anschliessend über die gepanzerten Teile felle ziehen könntest. Sie müssen nicht eng darübergespannt sein, es reicht wenn sie daran befestigt sind und die Metallteile bedecken. Das Fell sollte gut gereinigt sein, kennst du ja von dem zustand der Felle die ich dir liefere, hehe und wenns geht noch einigermaßen edel aussehen. Nimm von mir aus Wolfsfell oder Wargfell. Ansonsten war es das eigentlich auch schon." Gorr nickte.
"Wird zwar n bischen mehr Arbeit, aber lässt sich sicher einrichten. übrigens wo du schonmal hier bist. ich rbauche neues material. ich hab wazr noch genügend hier, aber ich brauche Vorräte." Taeris nickte. "Das währe sowieso meine nächste Frage gewesen. Ich hab heute morgen eine rgandiose Idee gehabt. Ich hab vor nach leuten zu suchen die für mich arbeiten und werde so eine Art Berufsjägerei aufmachen. Deshalb wollte ich wissen, wieviel ich dir liefern kann und was du überhaupt brauchst."
Gorr sah ihn überrascht an. "Taeris, das ist ne ziemlich gute Idee. Ich hoffe aber du versäumst es aber durch andre Kunden nicht, mich ausreichend zu beliefern. bring mir alles was du kriegen kannst. Häute, felle, krallen, Zähne, Hörner. ich brauche alles was das Viechzeugs so her gibt." Taeris nickte.
"Klar, lässt sich einrichten. aber eventuell müssen wir dann nochmal ne über Preise und sowas verhandeln, weil je nach dem wieviel ich dir liefere, übersteigt das den Wert der Rüstungen die ich bei dir kaufe. ich muss meine gehilfen ja auch entlohnen. Aber das sehen wir dann wenns soweit ist. Also, wann kann ich mir die Rüstung ungefähr abholen?" Gorr kramte kurz in einer Kiste und schien seinen Lagerbestand zu überprüfen. "Ich denke du kannst sie dir in zwei Tagen abholen kommen." Taeris shcüttelte ihm die Hand und nickte zufrieden. "Sehr gut. immer wieder ein vergnügen mti dir Geschäfte zu machen. Wir sehen uns dann in zwei tagen. Bis dann"
"ja, ganz meinerseits. Wir sehen uns."
Nachdem Taeris sich von orr verabschiedet hatte, verschwand Gorr wieder im oberen Stockwerk und Taeris verliess gut gelaunt die Schmiede und setzte sich wieder auf seine Lieblingsbank am trainigspaltz, im Schatten eines Baumes. Nach einiger Zeit zündete er sich einen Stängel Sumpfkraut an und begann genüsslich den grünen Dunst in sich aufzunehmen....
08.09.2003, 13:06 #363
Amydala
Beiträge: 152

Amydala hat die ganze Zeit stumm bei der Gruppe gestanden und überlegt ob sie diese Leute kannte. Soweit sie wusste war, Schmok dessen Hautfarbe angefangen hat dunkler zu werden der besitzer dieser Taverne und Bloody der Stammgast der die Kneipe allein unterhielt. Von welchem Gel`d? Hatte der mit dem Fuß tanzt (:D) vielleicht eine eigene Goldmine? War er der örtliche Drogendealer? Oder war sein Urin vielleicht so alkoholisiert dass er in schmoks Fässer gelang und so eine noch berauschendere Wirkung verursachte. Doch jetzt wollte Amydala nicht weiter darüber nachdenken, denn jetzt wurde es immer abgrundtiefer und sie nahm sich vor hier niemals etwas zu drinken. Wer weiß wer das vorher schon getrunken hatte.

Amydala sah sich erneut in der Kneipe um. Normalerweise war dort wo Bloody und schmok waren Sly nicht weit und sie sah sich nach ihm um vielleicht würde er mal wieder auftauchen damit sie mal endlich ihre Position zueinander festigen können.
08.09.2003, 13:22 #364
Xalvina
Beiträge: 1.273

Als die kleinen Streitigkeiten geklärt wurden und Less ihre Worte noch mal gewichtet hatte, so beschloss die Dunkel Fee sich dem Rummel zu entziehen und stand vom Platz auf um sich noch etwas Nachtruhe zu gönnen. Draußen nieselte es nur noch und kurz darauf ließ der Regen endlich nach und hörte auf.
Das änderte jedoch nichts daran, dass sie immer noch bis zu ihren Knochen durchaus nass war und sobald sie aus dem warmen Aufenthaltsaal der Taverne trat blies ein kalter Windzug um ihren Körper, sodass sie gleich fröstelte. Sie verzog daher leicht ihr Gesicht, welches immer noch blass wie eine Leiche ward.

Die große Wolkendecke verzog sich rasch und riss auf, sodass der violette Himmel zu sehen ward, der noch ein paar blasse Sterne am Firmament zeigte die sich bei der zunehmenden Helligkeit verschwanden. Es dämmerte bereits.
Ein paar Söldner oder Banditen blickten zu ihr, als sie an ihr vorbeitraten und nach ihren Alltagsbeschäftigungen nachgehen wollten, denn der Morgen brach bereits an.
Jedoch fühlte Xalvina sich nicht besonders wohl und trat mit großen Schritten hinaus und verschwand hinter der Taverne.

...

Es ward bereits Helliger Tag als sie ihre Augen aufschlug und sich in einem alten Gemäuer vorfand. Der Geruch von alten morschen Holz und altem Stein drang in ihre Nase, während sie den Kopf aus der senkrechten Haltung hochhob und hochschrak. Kleine grüne Pustelchen schwirrten um ihr Haupt und verstrahlten ein angenehmes Licht. Wie große Staubfusseln so tanzten sie schwebend durch die Luft, ruhig und ohne Hektik und blieben dennoch immer um sie herum. Als sie aufgeschreckt war, waren die Pustelchen von dem Wind ihrer Bewegung kurz schneller umhergezogen und die sich vor ihrem Kopf befindlichen Pustelchen so weit zurückgewichen, dass sie nicht ihren Kopf berührten. Vereinzelnd so schwirrten sie in groß und klein langsam und teilweise wieder in Luft auflösend immer um ihren Kopf und doch konnte man sie nicht berühren, da sie nur Licht waren.
Etwas verwundert blickte sie auf das kleine Wunder was sich um sie abspielte. Schon einmal waren sie in der Bibliothek gewesen, und waren verschwunden als sie aufgestanden war. Es waren immer dieselben, die sie einst an einem Schrein in der nähe des Klosters gesehen hatte und seitdem sie die Berührung mit diesen Grünen Flocken gemacht hatte, kamen sie jedes Mal, wenn sie aufwachte. Was war dieses angenehme Licht nur welches sich um sie schmiegte und mit ihrem Schlaf sich ewig schwebend um sie tanzte bis sie erwachte?

Die grünen leuchtenden Pustelchen verschwanden auflösend in der Luft als sie ihren müden Körper aus dem Schneidersitz erhob und ein paar müde Schritte nach vorn tätigte. Etwas traurig blickte sie zurück wo das Licht der kleinen Pustelchen verschwand. Nur dort am Punkt wo sie gesessen hatte schwirrten zwei drei kleine Lichter weiter, die aber bald verblassten und in der Luft lösten.
Müde rieb sie ihre Augen. Ihre schwarze Hängetasche mit der Eschenharfe war immer noch da, auch ihr einfacher Dolch des Kastells steckte immer noch an ihrem Gürtelseil. Ihre Klamotten waren immer noch feucht aber nicht kitschnass. Unter ihrem Mantel fühlte sie das schöne Kastellgewand, welches sie bisher getragen hatte. Es war auch jetzt ihr Einzigstes Gewand, was man ihr geliehen hatte, denn ihr altes waren nur noch Lumpen eines alten verdreckten und zerfetzten Weiberkleides gewesen, welches sie in der Orkgefangenschaft getragen hatte, genauso wie diese Stiefel jetzt, die sie später von Talin im Hafenviertel bekam. Sie besaß nichts – als Gestrandete konnte man auch nichts besitzen und da der Krieg die ganze Lage nur schlimmer machte, gab es kein großes Los für arme Leute. Sie war zufrieden was sie besaß, auch wenn sie nicht mal im Besitz 1 Goldmünze ward.

Nach ein paar Minuten Stillstehens wich die letzte Müdigkeit. Erst jetzt bemerkte sie noch einmal, dass sie in einem alten kleinen Gebäude ward, denn die Tür hinter ihr ging es ins Freie und in der Ferne konnte man schon ein paar Söldner sehen. Da erinnerte sie sich wieder. Sie war noch heut früh in die kleine abgelegene Kapelle gegangen und hatte anscheinend sich hier niedergelassen um zu schlafen, weil sowieso keiner hier herkam.

Sie nahm ihren Wanderstock der an einer Wand anlehnte und ging hinaus ins Freie. Draußen war die Temperatur nicht unbedingt kalt aber mild um es auszuhalten. Sie würden sich jedoch mit der Reise ins Minental beeilen müssen, denn die Kälte und die Stürme des Herbstes würden nicht in diesem Monat lange auf sich warten lassen. Auch wenn die Sonne kräftig schien und über den Himmel große Klumpen an weißen Wolken zu sehen war, sollte jedoch der Sommer willkürlich vorbei sein.
Über den kleinen Trampelpfad trat sie über die Graswiese und erblickte ein paar Gänseblümchen als auch rote Kleeblüten. Vögel zwitscherten. Für die Natur schien es noch die warmen milden Tage kräftig zu nutzen. Alles sah friedlebend aus. Ob das so immer bleiben würde?

Auf dem Hof war schon längst der Alltag im Gange. Draußen vor der Taverne schmiedete der Hofschmied mit seinem Helfer neue Waffen, sodass ständig das Schleifen des Steins als auch das Verdunsten von Wasser wie dem Hämmern des Eisens zu hören ward. Drumherum übertönte das Gemurmel der Bauern und Söldner die sonstige Stille. Das nasse Gras knirschte unter ihren Füßen als sie herumkam und an den Anwesenden vorbeiging. Von ihren Gruppenmitgliedern war noch niemand in Sicht.

Tief einatmend setzte sie sich auf die unbesetzte Holzbank und wartete darauf, dass die anderen bereits fertig waren und sich ebenfalls versammelten, schließlich war sie reisefertig. Ihr Magen knurrte und auch ihr fiel ein, dass sie ein Proviantpäckchen des Küchendämonen besaß und darin in einem Paket eine leckere kalte Suppe fand, die sie gleich als Frühstück verzerrte. Seltsamerweise dachte sie beim Essen an das Kastell und die vielen kleinen wundersamen Dinge die sie dort gesehen hatte. Die langen finsternden Gänge mit dem goldenen Ornamentband, die schönen Bilder, die riesige Bibliothek, das Kastelltor mit den sprechenden Skeletten, die große Eingangshalle mit der Dämonenskulptur, die Küche mit dem Krokodildämonen und die Magie des Essens, die schönen Betten und die großen verzierten Fenster, die Dämonen... Irgendwie hatte sie Fernweh zurück dorthin...
08.09.2003, 14:09 #365
Sly
Beiträge: 2.229

Sly lief erneut über den Hof und mal wieder mit seinen abgerissensten Klamotten. Sein Oberteil war absolut von der Salzsäure zerfressen und hing nurnoch in ansätzen an Slys Oberkörper. Seine Hose hatte etliche löcher und unten war sie ausgefranzt und zerissen und die frühere Färbung war total verblasst. Die meisten Leute sahen Sly verwundert an und fingen hinter seinem Rücken an zu lachen. Sly betrachtete seine Klamotten und roch einmal dran. Merklich rümpfte er die Nase und machte sich sofort auf den Weg zum See bei Onars Feldern. Dort stieg er schnell mit den gesamten klamotten rein und wusch sich und seine klamotten sauber jetzt könnte er auch wieder unter Leute gehen.

Er stieg erneut aus dem Wasser raus und lief über den Hof. Jetzt klebten seine schulterlangen Haare an seinem Körper und seine Hose und Oberteil klebten dicht an seinem Körper. So konnte es nicht weiter gehen. Schnell ging er in Linkys ehemaliges Handelsimperium wo Gorr jetzt seine Schmiede eingerichtet hatte. "Gorr!" schrie Sly durch den Raum und kurze Zeit später kam er dann auch die Treppen hinunter und blickte Sly erwartungsvoll an "Na du? fragte er mit einem grinsen "Wie gehts dem verstoßenen? " "dem was? " "Na verstoßenen. Hab gehört Lee hätte dich rausgeworfen. " "Aha und wer erzählt sowas? " "Keine Ahnung hab ich irgendwo aufgeschnappt, na da hat Lee wohl genug von deinem aufbrausendem Talent gehabt, oder etwa nicht? " "Ich brauch mich nicht zu rechtfertigen vor DIR " Sly hatte es Gorr immernoch nicht verziehen wie er mit ihm umgesprungen war damals in der Taverne, das war auch ein weiterer Grund gewesen warum er dem Hof good bye gesagt hatte.

"Also zu meinem Anliegen: Ich möchte dass du mir eine Rüstung machst keine so einfache wie Drachenjägerrüstung nein. Ich möchte eine Rüstung aus Sumpfhaihaut . Sie soll eine leichte aber schützende metallplatte haben. Mit erz überzogen wäre nicht schlecht wenns geht. Sie soll meinen Brustkorb schützen aber nur so sehr dass ich mich immernoch gut bewegen kann mit meinem oberkörper. Dann würde ich gerne in der Unterarmhaut eine Metallscheine eingearbeitet bekommen damit ich so einen schlag umlenken kann dass er mich nicht trifft, sie muss nicht unbedingt so dick sein ,dass sie den schlag direkt blocken kann. In den unterbeinscheinen bitte ebenfalls einarbeiten. Oberarm und oberbeinschenkel bitte nur mit Sumpfhaihaut. Achso natürlich auf dem Rücken auch eine Platte. Achso kannst du das so arrangieren ,dass ich die platte lösen kann wenn ich es unbedingt brauche am besten wäre es wenn sie mit schnallen befestigt wären. Das wärs erstmal. " "Ich hab da noch ne neue Erfindung von panzerhandschuhen willst du auch so ein paar? " fragte Gorr Sly. "Nein danke, mein Leben hängt von dem Bogen ab ich brauche bei meinen Finger uneingeschrenkte freiheit egal wieviel Freiheiten deine Kampfhandschuhe bringen. Also das wär dann alles, hier sind die Sumpfhaihäute für dich. " sagte Sly und kramte in seiner Tasche nach den Häuten die er dann Gorr vorlegte.

Jetzt würde er sich mal wieder in der Taverne umsehen. Wäre interessant ob Bloody da ist. Kurze Zeit später fand er sich in der Taverne wieder und sah eine Gruppe von Schwarzmagiern da stehen die alle angespannt mit zwei gestallten redeten die Sly erst bei weiterem hinsehen als Bloody und Schmok identifizeren konnte. Sofort ging er zu ihnen und sah sie schief an. "Was für eine Scheiße habt ihr denn jetzt schon wieder angestellt? " fragte Sly und lies sich neben sie nieder. Er kannte die Schwarzmagier zu genüge und natürlich musste seine Schwester auch mal wieder dabei sein. Sly schüttelte den Kopf wahrscheinlich saßen die beiden mal wieder sehr tief in der pampe. Wie üblich.
08.09.2003, 14:36 #366
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Círdan wusste nicht so recht ob er sich denn nun freuen soll oder nicht. Zum Einen ist das sicher gut, wenn sie von einer Gruppe Söldner begleitet werden. Wer weiss auf was für Monster sie im Mienental stossen werden? Immerhin soll es dort Ork’s haben. Das hatte zumindest einer der Tavernengäste behauptet, als der Magielehrling an ihm vorbei sich zum Schlafen zurückgezogen hatte. Diese Aussage beschäftigte den Jungen derart, dass er nachts von grossen, grünen Grunzern träumte. Zum Anderen birgt so etwas auch immer ein gewisses Risiko. Was mochten die Lee’s von uns Schwarzmagiern halten? Schliesslich ist Xalvina nicht gerade zimperlig mit diesem Bloody umgegangen.

Nur gut hatte sich Círdan vom Küchendämon ein kleines Lunchpaket schnüren lassen. Als er heute aufwachte, meldete sich nämlich sein Magen. Nach einer feinen Frühstücksspeise macht er sich auf den Weg. Seine Mitstreiter waren sicher alle schon Abmarschbereit. Also beeilte sich Círdan einwenig. Als er auf den Hof trat, fand er Xalvina vor. Er musste leicht grinsen. Den ZuX’lern schien das Frühaufstehen einfach nicht zu behagen. Er trat an ihre Seite und eröffnete:

Guten Morgen, werte Xalvina. Darf ich mich zu Euch setzen?

Sein Gegenüber lugte zu ihm auf. Wieder dieser Blick. Diese Augen. In seinen Gedanken kramte er das Sprichwort „Die Augen sind der Spiegel zur Seele“ hervor. Er versuchte irgendetwas zu erkennen, aber Círdan schaute in einen schwarzen See. Unsicher geworden, schob er noch den Satz "Gemeinsam wartet es sich angenehmer" hinterher.
Was mochte sie wohl in seinen Augen sehen?
08.09.2003, 15:23 #367
Gjaron
Beiträge: 1.380

Die meiste Zeit des Vormittags hatte Gjaron damit verbracht etwas Essbares zu jagen und zu erlegen. Er streifte durch die Wälder rings um den Hof immer auf der Suche nach Wild.

Am Ende der Jagd kam Gjaron mit zwei fetten Molerats auf den Schultern aus dem Wald. Im Lager zerschnitt er sie in handliche Keulen und wickelte sie ein, um sie später zum Training für Claw mit zunehmen.
Dieser widerum war auf ihrer Trainingswiese geblieben und übernachtete dort nun solange bis sein Training abgeschlossen wäre. Doch Gjaron hatte sein gemütliches Bett in Claws Lager bevorzugt.
Deswegen war er nun alleine hier und bereitete das Essen vor, ein Feuer könnten sie auch auf der Wiese vor der Stadtmauer machen.

Nachdem Gjaron die Rationen eingeteilt und verschnürrt hatte und vom naheliegenden Bach wieder kam, in dem er sich das Blut von den Händen gewaschen hatte, lies er sich erst einmal auf einer seiner selbst gefertigten Bänke nieder, um zu entspannen. Mit geschlossenen Augen starrte er gen Himmel und in Gedanken sah er sich als einen grimmigen Krieger, der Heerscharen von Orks nierdermetzelte. Doch in Händen hielt er immer noch sein Übungsschwert, dass Milgo ihm immer mitbrachte.
Dies riss Gjaron erschrocken aus seinen Gedanken.
Ein gutes Schwert brauche er, das stand fest.
Schnell holte der Bandit Stift und Papier hervor und skizzierte ein Schwert nach seinen Vorstellungen.
Mit dem Wisch in der Tasche stapfte er los Richtung Hof, genauer gesagt Richtung Schmiede - Gorrs Schmiede.
Gjaron klopfte an die Holztür des Ladens, nebenan war zwar die eigentliche Schmiede, aber der Laden war die Verkaufstelle.
Ein lautes Knarzen erklang, als die Tür von selbst aufging.
Es schien niemand da zu sein. Gjaron ging zur Verkauftheke und legte den Zettel auf den Tisch. Dann zog er seinen Stift und kritzelte noch einen Text zum Bild:

----------------------------------------------------------------------

An Gorr,
Hiermit möchte ich ein Schwert bei dir in Auftrag geben.
Hier eine ungefähre Skizze: Bild des Schwertes

Wen machbar, sollte es so schnell wie möglich fertig sein, da ich bald mein Training beendet habe und dann auch ein ordentliches Schwert führen will.
Den Preis können wir nach Fertigstellung der Klinge aushandeln. Mach dir keine Sorgen, ich kann es schon bezahlen.

Gruß, Gjaron der Bandit.


----------------------------------------------------------------------

Gjaron legte den Brief gut sichtbar auf die Theke und verschwand dann wieder.
Jetzt holte er nur noch das Essen und dann ging es zum Training nach Khorinis. Claw wartete sicherlich schon...
08.09.2003, 15:59 #368
Illidan Storm
Beiträge: 95

Als illidan xalvina fand war er heilfroh. er musste ihr was dringendes sagen. Aber er sah sie mir cirdan zusammen und er dachte sich Da werde ich mich mal kurz dazwischendrängeln Er ging auf sie zu und erwischte sie gerade in einer gesprächspause hei xalvina ich muss mit dir reden sie sah ihn ganz erstaunt an. Ich muss leider mein Ziel ändern. Ich gehe zum kloster inno´s. Hier trennen sich unsere wege. Ich hoffe das ich keine last für euch gewesen bin. Ich wünsche euch alles gute und hoffe das wir uns bald wiedersehen. Sie sah ein wenig geschockt aus. Ich offe ihr seid mir nicht böse glaube aber das ich dort erstmal besser aufgehoben bin als hier. Ich werde lernen und hoffentlich bald weise er lächelte ihr zu! Sie machte den mund zur antwort auf schloss ihn aber gleich wieder. würde sie ihm überhaupt antworten?
08.09.2003, 16:54 #369
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Während Taeris auf der Bank beim Trainingsplatz saß und sich entspannte, fiel ihm plötzlich etwas ein. Er hatte Faith ganz vergessen zu sagen das sie ihre Prüfung bestanden hatte und er hatte auch ganz vergessen ihr den Dolch zu geben. Also doch nicht auf der Bank entspannen.... Taeris seufzte und erhob sich von der Bank.
er schlenderte zur Taverne hinüber in der Hoffnung Faith noch dort vorzufinden um sie nicht auch noch suchen zu müssen. Er betrat die Taverne und sah sich um. Ausser ein paar seltsamen gestalten die wohl Schwarzmagier sein mussten, fiel ihm nichts besonderes auf. Von Faith war nichts zu sehen. Taeris schlurfte zum Wirt und erkundigte sich nach Faith. Nachdem ihr Name schallend durch die Taverne gerufen wurde, kam sie auch schon aus der Küche gelungert. "Hi Taeris, was gibts denn jetzt? Schon wieder was zu essen?" Taeris winkte ab. "Ne lass mal, ich bin nicht hungrig, danke der NAchfrage. Es geht um was andres." Faith guckte neugierig. "Also, du hast auf Slys Reise bewiesen, das du alles gelernt hast, was ich dir über die Kunst des Bogenschiessens beibringen kann. Du hast eine eigene technik entwickelt und bewiesen das du sie beherschst und zu jeder Ziet bereit bist das gelernte anzuwenden. Ab jetzt kannst du dich eine Meisterin im Bogenschiessen nennen. Glückwunsch. Und bevor ichs schon wieder vergesse, diesen Dolch wollte ich dir als Zeichen meines Dankes schenken. Deiner ist dir kaputt gegangen als du mich sozusagen aus einer misslichen Lage gerettet hast." Taeris gab Faith den Dolch, der in ein hellbraunes klenes Tuch gewickelt war. Neugierig packte Faith den Dolch aus......
08.09.2003, 17:02 #370
Xalvina
Beiträge: 1.273

Eigentlich hatte sie nach ihrem Frühstücksmahl das Treiben des Hofes beobachtet und auf die Zirkelmitglieder gewartet, die jedoch irgendwie nicht erschienen. Hatte die gestrige lange Nacht ihnen so zugesetzt, dass sie immer noch irgendwo auf Onars Hof schliefen?
Das ganze fand Xalvina einfach komisch obwohl sie zugegeben auch nicht besser war. Schließlich hatte sie bis hin zum Mittag in der Kapelle genächtigt.

Noch schweifte ihr Blick über den Hof um sich diesen genau anzublicken. Da war der Schmied ihr genau gegenüber, wo gerade jemand mit ihm über einen Kaufpreis eines Schwertes aushandelte. Daneben war der Schleifer, und neben ihm ein seltsamer Kauz der überlegte was er machen wollte. In der Taverne war es nicht unbedingt lauter als gestern und draußen sah sie nur ein paar Söldner die entweder was bewachten oder nur da saßen und tranken. Ob alle Kerle so großmäulig und kritisierend waren wie sie diese jetzt bereits kennen gelernt hatte oder sie auch einen normalen Charakter hatten mit den man umgehen konnte?

Ihre Gedanken schweiften gerade ab um über die Unterschiede zwischen einem Paladin und einem Söldner zu erkennen als sie von weiten ein bekanntes Gesicht erblickte. Der Zirkellehrling Cìrdan. Er sah ein wenig müde und nachdenklich aus als er herauskam und die frische Luft des Hofes einsog. Seine Haare waren klein wenig durcheinander und er schien noch etwas von der Müdigkeit seines Körpers mitgenommen zu sein, als die Sonne ihn mit ihren Strahlen begrüßte.
Es dauerte nicht lange als sich beide Blicke trafen und der junge Mann auf sie zukam und zunächst einen Augenblick überlegte ob er sich setzen sollte. Bei seiner Frage nickte sie nur stumm, sodass er sich mit einem leichten Plumps neben sie auf die Holzbank setzte.
Ein paar Minuten sagten beide gar nichts während Xalvina nur geradeaus ihre Blicke über ihr Umfeld sausen ließ und mit ihrer linken Hand den bisher gehaltenen Wanderstock an die Bank anlehnte. Das Wetter schien eigentlich passend für den Aufbruch zu sein, die Zeit war optimal und sie hätte eigentlich sofort losziehen wollen, würden nicht die Anderen fehlen. Aber außer Cìrdan schien keine andere Seele aufbruchsbereit zu sein.

Ein leichter Wind säuselte über den Boden und ließ eine kleine Windrose vor den gerade leeren Weg vor ihnen bis hinüber zum Schmied gegenüber entstehen und wirbelte zwei drei Blätter in die Luft die dann irgendwo an der Wand der Taverne landeten und sich in einem grünen ausschweifenden Grasbüschel verfingen. Wieder dachte sie an den kommenden Herbst, denn der Sommer war schon fast vorbei. Rechts von ihr saßen auf der anderen Seite zwei Söldner, von denen einer gerade ein gutes Bier vorzüglich in seine Kehle hinunterspülte, hinter ihnen stand in einem Abstand von ein paar Metern der großmäulige Söldner, der mit seinen zwei Kameraden in der Mitte des sich fortziehenden Ackerweges gerade einem armen Bürger 50 Goldmünzen abknüpfen wollte. Vor dem brauchte Xalvina keine Angst mehr haben, dass er ihr noch mal Geld nehmen wollte. Zumindest solange nicht, bis sie allein kommen würde. Hier in der Gruppe der Schwarzmagier traute er sich dies nicht, weil er gegen 6 Schwarzmagier wohl kaum eine Chance hatte.

Leicht hob sie bei Cìrdans Frage den Kopf und blickte ihn mit einem kleinem Lächeln an, auch wenn ihre Augen genauso kalt und ausdruckslos wie immer waren. Ihr schwarzes Haar, welches längst wieder trocken ward, wehte in den Windzügen seitlich in der Luft, sodass sie mehrmals ein paar Strähnen aus dem Gesicht streichen musste um ihr Gesicht frei von ihren seidigen Haaren zu halten. Dieses hatte inzwischen seine normale Farbe zurückerhalten und ließ ihre südländische fremde Hautfarbe und Gesichtszüge wieder bemerkbar machen lassen. Ja sie kam von dem Festland. Sicher so weit entfernt dass ein Khorinischer Mensch niemals diese Region erreichen würde.


Guten Morgen Cìrdan.
Ich hoffe ihr habt doch wohl gut geschlafen. Eine etwas längere Tagreise steht uns alle bevor, dass heißt wenn die Anderen Gefährten und Söldner ebenfalls fertig wären. Ihr seid der Erste.

Habt ihr noch Hunger?

Sie bot ihm einen ihrer grünen Äpfel an und schaute ihm dabei in seine Augen. Während sie ihn für die wenigen Sekunden in die Augen blickt, versuchte sie in sein Innerstes zu sehen, eine Gabe die ihr eigentlich gut zuteil gewesen ward. Seltsame Gefühle und Erinnerungen schienen sein Leben zu beeinflussen. Irgendetwas sagte ihr, dass der junge Mann einst eine schlimme Erfahrung gemacht hatte, das seinen Charakter prägte. Ob das wohl der Grund gewesen ward dass er in das Kastell gegangen ward?
Bisher hatte sie ihn hilfsbereit, freundlich und mit Höflichkeit kennen gelernt, doch etwas Schwarzes schien in seiner Seele zu schlummern wie eine verschlossene dunkle Kindheit, die er hinter sich gelassen hatte und trotzdem immer drohte von neuem erweckt zu werden.

Sie hielt ihm immer noch den Apfel hin und blickte nun auf seine Kleidung und wartete nur einfach gelassen mit tiefer Ruhe dass er ihn annahm. Doch bevor sie noch etwas zu ihrem Gefährten sagen konnte, schien Illidan mit einem leicht seltsamen Mimik vor ihr zu treten, als ob er nicht genau wüsste wie er sein Vorhaben ihr erzählen oder sogar beichten wollte aber sie blickte ihn nur mit einem vertrauensvollen Blick an sodass seine kleinen Zweifel verschwanden. Die Worte sprudelten nur aus ihm heraus sodass ihr zunächst keine Möglichkeit blieb, ihm überhaupt eine Antwort zu geben. Mit ihrer tiefen innerlichen Ruhe hörte sie seiner schnellen Rede zu und machte sich ein kurzes Bild von dem was er von ihr sagen wollte. Illidan hatte sich also für Innos und die Welt deren entschieden? Nun sie konnte es ihm nicht verübeln und daher schien sie keine Skeptik oder Misstrauen zu zeigen. Stattdessen antwortete sie eher mit einem verständnisvollen Ton und respektierte seine Entscheidung.


Nun Illidan ich kann euere Entscheidung gut nachvollziehen.
Wenn dies euer gewählter Weg ist so verfolgt euer Ziel aufrecht mit Herz, Seele und Verstand. Lasst euch nie von Illusionen täuschen und sorgt für eine bessere Welt, als sie es jetzt ist. Der Krieg der Menschen braucht weise und kluge Magier, die die Hoffnung und Mut weiter erhalten.

Aber vergiss nie Illidan: Innos und Beliar sind zwei verschiedene Götter – aber es heißt nicht dass die Menschen dessen die ihnen folgen, ihnen gleichen müssen. Wir glauben zwar an unsere jeweiligen Gottheiten und stehen in ihren Namen aber unser Wille ist immer noch unser eigener.

Ich diene Beliar genauso wenig wie du Innos dienst.

Einen Moment schaute sie ihn mit ihren Augen in seine, sodass er kurz sich im Klaren machen sollte, dass sie selbst niemals von Beliar gelenkt würde sondern ihr eigener Herr ward. Zwar glaubte Xalvina an Beliar und war seine Anhängerin und Tochter aber dennoch war ihr Wille immer noch ungetrübt von den Göttern.

So hoffe ich dass der Zwiespalt zwischen dem Feuermagiern und den Dämonenbeschwörern nicht zwischen uns herrschen wird. Auch wenn wir auf zwei verschiedenen Seiten stehen und unterschiedliche Ansichten besitzen werden, kämpfen wir immer noch für den Erhalt der Menschenwelt. Vergesst das nie.

Wir werden uns gewiss wiedersehen... vielleicht habt ihr dann meine Worte verstanden.
08.09.2003, 17:05 #371
fighting_faith
Beiträge: 633

Faith packte neugierig das Präsent aus und bekam ganz nette Guckerchen. „Ähm,... jaa… danke…“, sagte sie verlegen grinsend und betrachtete den Dolch, dann fiel sie ihren Lehrer um den Hals und gab ihm freudig ein Küsschen. „Danke!“ Sie lockerte ihren Griff und wollte gerade etwas sagen, als sie schon wieder zusammen geschrieen wurde. „Sorry Taeris, aber ich werde gebraucht bei dem Stress, ich komme die Tage nochma zu dir, ich werde dich scho finden und dann unternehmen wir ma was Lustiges zusammen.“ Sie gab Tari noch schnell ein freudigen Kuss und zack war sie auch schon wieder am Krüge austeilen. Als sie nach 3 Minuten immer noch Taeris da dumm gucken sah ging sie zu ihm. „Hey, alles okay?“, er nickte und begann den Kopf zu schütteln…“, Imma diese Frauen, seltsames Völkchen…“, dann musste Faith auch schon wieder weiter.
08.09.2003, 17:17 #372
Tantik
Beiträge: 43

Tantik ging aus der Taverne und begab sich auf dem Weg zu Onar s Hof. Der Weg zu Onar s Hof war nicht ganz ungefährlich und Tantik bemerkte das der weg vor ihm von Blutfliegen nur so wimmelt. Er konnte nichts machen und musste so einen umweg machen der ihn an den rand des Waldes brachte woh noch schrecklichere Kreaturen lebte. Tantik sah ein ,dass er eine Waffe brauchte und ging entschlossen weiter richtung Onar s Hof. Nach einer weile war er wieder am Weg angekommen und machte sich wieder auf den weg. Als er am vorposten vorbei war freute er sich richtig angekommen zu sein und so ging er weiter. Schon sah Tantik den Bauernhof und ging hin um seine waren anzubieten.
08.09.2003, 18:57 #373
Illidan Storm
Beiträge: 95

ich hoffte das ihr es so sehen würdet.ich verstehe mehr von euren worten als ihr denkt und freue mich auf unsere nächste begegnung. Es wird schon langsam dunkel und ich will aufbrechen. wirwerden uns wieder sehen. verlass dich drauf Illidan erkannte an xalvina´s mine das sie alles ernst meinte und ging mit gutem efühl davon. Auch wenn er sie nur kurz gekannt hatte war sie ihm doch an´s herz gewachsen. ja wir werden uns wiedersehen und zwar bald dachte sich illidan Er lächelte ein letztes mal cirdan und xalvina zu und verschwand dann vom hof des großbauern Ein neues leben würde ihn erwarten. und er würde dich chance ergreifen
08.09.2003, 20:03 #374
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Es war schon wieder später Abend als der junge Magier langsam seine verschlafenen Augen öffnete. Sein Rücken schmerzte. Ein harter Baumstamm war folglich nicht gerade der beste Platz um sich anzulehnen, falls man vor hatte, einen erholsamen Schlaf zu genießen.
Ein lautes Ächzen fuhr durch seine geschundenen Gelenke. Schmerzerfüllt streckte der Dämonenbeschwörer seine Arme und reckte sie gähnend in die Höhe.

“Was für eine Nacht...“

Langsam schloss Less die Augen.
Das sanftes Rascheln der im Wind umherwehenden Äste drang leise an seine Ohren, hier und da waren vereinzelte Tierrufe zu hören, Vögel zwitscherten lebensfroh in der einkehrenden Dunkelheit.
Der Wald hatte etwas Beruhigendes. Genüsslich sog der Magier eine tiefe Brise der frischen Luft in seine Lungen. Der mystische Geruch saftiger Tannennadeln, gepaart mit dem unvergleichlichen Duft hunderter verschiedener Beeren und Kräuter, schenkte ihm mehr Erholung als die ganze vergangene Nacht.

Lächelnd griff er nach seinem ledernen Wasserschlauch. Mit einem kurzen Knacken zog er den breiten Korkenverschluss aus seiner Öffnung und ließ die eiskalte Flüssigkeit vorsichtig seinen trockenen Rachen herunterfließen.
Allmählich völlig erwacht machte sich Less nun endlich auf den Weg zurück zum Hofe des Großbauern...

Das alltägliche Nachtleben war wieder auf dem weiten Gelände eingekehrt. Volltrunkene Rufe umhertorkelnde Söldner, temperamentvolle Antworten genervter Bäuerinnen und zwischen alledem das beständige Rauschen des Windes tönten lautstark über den Platz.

Verlegen grinsend trat Less hinter der Taverne hervor.
Was fanden diese Menschen nur an diesem barbarischen Lebensstil, weshalb gaben sie sich tagein und tagaus willenlos ihrer ewigen Lust hin, und fanden daran auch noch Gefallen?
Sicherlich waren nicht alle der Söldner so, doch zumindest ein großer Teil von ihnen, wie der Magier selbst in der kurzen Zeit seines Aufenthalts hatte erkennen müssen.

Mit einem verständnislosen Kopfschüttelnd ging Less langsam daherschreitend über das weite Hofgelände.
Eine bekannte Stimme in seinem Rücken riss ihn aus seinen Gedanken.
Erschrocken fuhr er herum.

“Guten Morgen Less. Gut geschlafen?“

Erfreut sah er in die tiefen Augen seines ehemaligen Mitschülers Mardok.
Es wäre ihm zwar sehr viel lieber gewesen, die Frage seines Kameraden bejahen zu können, doch im Angesicht der Tatsachen war dies nicht so ganz möglich.
Zerknirscht erhob der Magier seine Stimme.

“Naja, nicht unbedingt. Von Erholung kann man mit Sicherheit nicht sprechen. Ich hoffe eure Nacht war angenehmer.“

Doch ein zustimmendes Grinsen des Magiestudenten ließ Less erkennen dass auch dessen Schlaf nicht sehr angenehm gewesen sein konnte.

“Naja, ich kann mich nicht beklagen, auch wenn ich schon bessere Schlafplätze genossen habe.“

Lachend gingen die beiden zusammen über den schmutzigen Pfad welcher quer über den Hof führte.
Schon von weitem erkannte Less Xalvina und Círdan, die anscheinen schon ungeduldig auf die Ankunft der Übrigen warteten.

“Seht mal, da vorne sind einige der Anderen.“

Zielstrebig kamen die beiden Magier auf das höchstwahrscheinlich sehr unbequeme Holzbrett, welches von den Söldnern manchmal auch lachhaft “Sitzbank“ genannt wurde, zu.
Ein grüßendes Nicken aller Beteiligten sorgte sogleich wieder für ein leichtes Anheben der Stimmung.
Suchend blickte sich Less noch einmal um.

“Siehe da, dort hinten sind auch schon die restlichen unserer Gefährten am Kommen.“

Mit erhobener Hand zeigte der Dämonenbeschwörer auf die kleine Gruppe finsterer Gesellen welche sich ebenfalls ihrem soeben bestimmten Treffpunkt näherten.

“Fehlen also nur noch die Söldner...doch sollten diese nicht auftauchen, so werden wir notgedrungen alleine losmarschieren müssen.“

Mit vorsichtigen Schritten näherte er sich weiter der rauen Holzbank und ließ sich so gemütlich wie möglich neben der sonderbaren Frau, Xalvina nieder.
Obwohl er sie nun schon seit einiger Zeit kannten, so war sie ihm auf besondere Weise noch immer fremd, doch irgendetwas Seltsames umgab diese Frau, was sie auf andere Art dann doch wieder fest mit ihm verbunden erscheinen ließ.
Ratlos sah er in ihre undurchschaubaren Augen.
Doch nun war nicht der richtige Zeitpunkt um weiter darüber nachzudenken, ihre Aufgabe war noch nicht erfüllt...
08.09.2003, 20:30 #375
Schmok
Beiträge: 977

"Mal sehen, wenn ich hier schneide, müsste das was abfallen!" -Schnipp- sank ein Haarbüschel zu Boden... und wuchs erneut nach. "Der Shav´oul, das is schon ein ausgefuchster Fuchs, muss ich sagen", sprach Schmok enttäuscht, "Irgendwie wird das nix. Hast du eine Idee, Bloody?" - "Wuff... ähh... nee" - "Holk muss schon verdammt weit sein - ich denke es wird Zeit, dass wir langsam mal aufbrechen. Auf wen warten diese Grufties eigentlich?" - "Auf uns?" - "...Ok, dann... ähh hol ich mal schnell meine Rüstung bei Gorr ab. Die sollte inzwischen wohl fertig sein." Schmok erhob sich von der Theke und ließ Bloody in Ruhe seinen Napf Bier ausschlappen.
Draußen angekommen sah sich Schmok um. Er wollte sich nur kurz eine Lage vom Hof machen und ließ seinen Blick über die Gegend schweifen. Doch plötzlich fiel ihm etwas auf. Ihm direkt gegenüber saß ein Söldner, den er bisher nur vom Namen her kannte: Wolf. Aber was zum Teufel machte der da?
Wolf hatte seinen Finger nämlich tief in der Nase vergraben, seine Zunge hing am Kinn und sein Blick war konzentriert sowie angespannt. Er schien etwas gefunden zu haben, denn er nahm seinen Finger wieder aus der Nase und staunte nicht schlecht, als er den Oschie, der da auf seinem Finger saß, begutachtete. Schmok erwartete jetzt direkt, dass Wolf sich das Ding genüsslich in den Rachen schiebt oder dergleichen. Doch es kam besser...
Wolfs Blick wanderte über den Hof und suchte ein Opfer. Er hatte einen Banditen "auserkoren" und legte seinen Finger an. Sein Blick wurde wieder konzentriert und wenige Augenblicke später schnippte sein Finger und der "Willie" raste auf das Opfer zu. Wolf traf den Banditen geradwegs im Nacken, der sich erschrocken umdrehte und dem Schürfer, der hinter ihm stand, eine reinzimmerte. Wolf lachte laut los, als das geschah, was er wollte: eine Prügelei!

Nicht, dass Schmok sich nicht auch freute, aber Wolf hatte scheinbar definitv zu viel Langeweile... Das musste geändert werden. Schmok ging auf ihn zu und fragte: "Wolf?" - "Wat?" - "Hast du gard zu tun?" - "Ich? Zu tun? Verdammt ja! Ich muss noch Kekse bügeln! ...Natürlich nicht! Wie immer..." - "Dann schwing deinen Arsch hoch und pack seine Sachen - du kannst mit mir, Bloody und ein paar ZuXies mit ins Minental kommen!" - "Na toll... monatelang sitzt man hier rum und dann soll man sich gleich mit den Orks anlegen... aber was solls." - "Gut, meld dich dann bei Bloody in der Taverne... Ich komm auch gleich." - "Gut... und... äh... schneid dir mal die Haare!" - "Halts Maul..."

Schnaubend stapte Schmok zur Schmiede und holte sich seine Drachenjägerrüstung ab. Gorr ließ zwar noch ein paar Tips zur Bartpflege fahren aber das hielt Schmok gerne aus, immerhin bekam er die Rüstung umsonst. In seinem Zimmer stopfte er sich und seine Haarprachten in die Rüstung und lief im Schankraum wieder vor, wo bereits Bloody und Wolf abschussbereit warteten.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16