World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 18
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
25.08.2003, 21:27 #201
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf griff gleich dort mit ein. hey, sachte sachte bleiben. OK. Das könnt ihr außerhalb Khorinis machen wo euch die Tiere hören. Aber doch nich da wo eine Frau anwesend ist. Wolf guckte Shina an und überlegte sich wie es jetzt sein würde irgendwo ungestört mit ihr zu sein. Um sich näher kennen zulernen. Aber er wollte auch net das xion und starseeker sich die Köpfe einhauen. Er fragte jetzt Shina: Willst du dir das mit ansehen, oder wollen wir mal zu einem ruhigerin Ort, ich wüsste genau wo. Aber dazu müssten wir dort oben zum Leuchturm hin. Er wartete nun auf ihre Antwort.
25.08.2003, 21:33 #202
Shina1989
Beiträge: 52

Shina schaute wolf an und antwortetre leise Ja los lass uns gehen. Ich kann mir das nicht mehr antuen... Männer Die beiden machten sich also auf den weg dahin wo Wolf hin wollte. Shina war schon ganz gespannt was es sein würde. Sie öffnete den rucksack und trank weiter an ihrer flasche wein.
Auch einen schluck???
25.08.2003, 21:42 #203
Red_wolf
Beiträge: 741

Nein, danke. Vielleicht nachher oder so. Lass sie in Ruhe sowas kannschon passieren wenn man schlecht gelaunt ist. Die beiden gingen zu dem Leuchtturm auf den einen Berg.
Ein kleiner Fußmarsch später.

So jetzt sind wir fast da wo ich hin wollte. Aber zuerst musst du dir dieseAussicht antun. Von hier oben kann man sehr weit über das Meer gucken und man kann sogar Khorinis überblicken. Dieser leuchtturm ist mein Lieblingsplatz wenn ich ungestört sein will. denn dieser Leuchtturm gehöre mal einem Freund von mir aber er hate keine Lust mehr, als Leuchtturmwärter.

Dann zeigte Red_wolf nach unten auf den wunderschönen Strand und sagte: So, nach da unten müssen wir.Und dort hinten ist der Weg nach unten. und zeigte nach rechts. Guck dir mal diesen Mond an, der war heller als gestern und wie das auf dem Meer aussieht. Einfach Traumhaft. Aber nun müssen wir mal runter Oder willst du hier oben bleiben.
25.08.2003, 21:45 #204
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker schaute Wolf und der jungen Frau nach...dieser alte Chameur dachte Starseeker und drehte sich wieder zu Xion um.Tja eigentlich würde ich zu so einem kleinen Joint nicht nein sagen...aber wir sind hier in Khorinis und dort ist kiffen verboten...ich müsste dich verhaften wenn du kiffst und wenn man mich erwischt könnte ich degradiert werden...und dass will ich nun wirklich nicht riskieren aber...Starseeker setzte ein Belustigtes Grinsen auf...Wir könnten es den beiden ja in einem Gleichtun und uns einen Ort ausserhalb von Khorinis suchen.Du hast Joints und ich kann soviel zu trinken besorgen wie du haben willst...wenn du Einschlägst zeige ich dir einen mächtigen Ort... Starseeker grinste...wenn Xion einschlagen würde wären sie diesmal zu zweit und ein Kampf auf würde mit den dunklen Anhänger dieses mal leichter fallen...
25.08.2003, 21:49 #205
Shina1989
Beiträge: 52

Shina ´betrachtete noch ein wenig das meer bis sie mit Wolf hinunter zum strand ging. Sie mochte wolf wirklich denn er war so anders wie die anderen. Er ging streit aus dem weg und war immer gut gelaunt. Xion hingegen war streitsüchtig und Blutdurstig. Die sache mit den Ratten hatte Shina von Wolf überzeugt und so sezten sie sich gemüdlich an den strand. Wolf? Dieser ort ist Wunderschön.
25.08.2003, 21:53 #206
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Starseeker mit ernstem blick an. Freundchen? Xion schwieg nach diesem wort eine kurze zeit und legte ein breites grinsen auf. Langsam gefälst du mir. Lächelnd ging er zu Starseeker und schlug ein. Und wehe dir du bietest mir nichts gutes dann wirst du nur noch sehr schwer gutes Kraut kriegen da es das nur bei mir gibt. Xion hatte nun ein fettes grinsen im gesicht und sagte: Ich warte. Geh du voran. Ich freu mich jezt schon. Ach ja und nehm viel zu Trinken mit.
25.08.2003, 22:01 #207
Parnas
Beiträge: 61

Dunkelheit umgab Parnas, seine helle Haut spiegelte das Mondlicht und warf es auf seine Beine die er weit von sich streckte.
Der Junge hatte sich neben dem Tor niedergelassen und schaute gelangweilt aber doch in Gewisserweise gespannt über die Dächer Khorinis. Er war heilfroh das seine Begleiter dafür gesorgt hatten das er in die Stadt gelassen wurde, er hatte überhaupt keine Lust mit diesen übelgelaunten Burschen zu sprechen die vorne am Tor standen.

Parnas seufzte, seid heute Morgen war er wieder frei. Frei, was bedeutete das überhaupt? Für Parnas nicht mehr viel, seid seine Eltern starben hatte er keine ruhige Minute mehr, nun endlich gab es keinen mehr der ihm Vorschriften machte, kein Richter mehr der ihm Jahre seines Lebens verbaute, kein Magier mehr der ihm befahl an einen Gott zu glauben den Parnas hasste, kein Paladin mehr der ihn anstachelte schneller zu laufen. Das war frei.
Parnas musste lächeln, im letzten Jahr war ihm soviel böses wiederfahren und nun plötzlich, einfach so, hatte er wieder Lust zu lächeln.

Er sah genauer über die Dächer, mehrere Schiffsmasten überragten die Häuser und wurden nur verdeckt durch die schleierigen Rauchwolken aus den urigen Schornsteinen der Häuser. Khorinis war wunderschön bei Nacht.

Parnas stand auf, schloss seine Augen und atmete langsam ein und aus, die Luft roch salzig warm doch der Wind war kühl, Parnas spürte das Innos hier grossen Einfluss hatte. Schnell schüttelte der Junge den Gedanken ab, nie wieder würde er einen Gedanken an diese verlogene Gottheit verschwenden.

Seine Begleiter hatten Parnas erzählt das die Paladine Khorinis beschützten, vor war wussten sie allerdings auch nicht, die Zerstörung der Strafkolonie konnte nicht der einzige Grund gewesen sein.

Parnas fröstelte es, langsam wurde es kalt, seine Gewohnheit trieben den Jungen nach draussen in die Wildnis, lange genug hatte er gelernt in offener Fauna zu überleben, hier würde es nicht schwerer werden.

Ein letztes mal warf Parnas ein Blick über die Dächer Khorinis und seufzte ein weiteres mal, dann verliess er eilig die Stadt ohne den Wachen auch nur einen Blick zu schenken, irgendetwas hatten sie ihm nachgerufen doch er konnte es nicht mehr hören, er war wieder frei. Endlich ganz frei.
25.08.2003, 22:06 #208
Red_wolf
Beiträge: 741

Ich weiß Shina, deswegen habe ich den Ort ja auch asgesucht. Irgendwie ist mir so anders wenn du in meiner Nähe bist. Ich glaube das kommt daher das du so eine fröhliche Ausstrahlung hast. Weißt du eigentlich das du wie der Mond bist, er ist wunderschön und hat eine Friedliche Ausstrahlung an sich. Red_wolf setzte sich dann in den Sand. der Sand war schon sehr kalt, deswegen lief Wolf noch einmal schnell hoch und holte eine Decke wo man sich raufsetzen konnte und was zu essen und zu trinken. Wolf legte die Decke so hin das man sich raufsetzen konnte und gab Shina etwas zu essen und legte noch eine Decke über ihre Schulter die er noch mitgebracht hatte. Damit sie nicht friert. Dann sagte Wolf zu ihr: Ich wollte dir schon die ganze Zeit eine Frage stellen. aber kurz nachdem er sein Mund aufgemacht hatte, kam nix raus aus seinem Mund er konnte kein Ton aus sich bekommen. ........................ Und dann: Ist der Mond nicht Wunderschön? Das war es nicht was Wolf sagen wollte. Aber er wartete lieber noch damit.
25.08.2003, 22:20 #209
Shina1989
Beiträge: 52

Shina musste leicht lachen. Si konnte sich schon denken was wolf sagen wollte jedoch lies sie es sich nicht anmerken. Das war eine frage die schon ein paar mal gestellt wurde aber trozdem antworte ich dir. Ja der Mond ist wunderschön. Shina schaute wolf lächelnd an und as etwas. Vorsichtig rückte shina näher und lehnte sich leicht an wolf. Weist du was? ich bin mir jezt sicher was ich mit meinem leben Machen werde. Ich trete der garde innos´ bei. Wolf war ein wenig Skeptisch und doch erleichtert . Das merkte shina sofort als sie ihn anschaute. Langsam legte sie sich hin und dachte nach.
25.08.2003, 22:26 #210
Sebastian_R
Beiträge: 25

Am Marktplatz angekommen suchte er sich ein Opfer aus und versuchte sich nun im verkaufen. Im Südland hatte es eigentlich immer gut geklappt aber dort hatte er auch einige Stammkunden. Er bewegte sich auf den Händler zu und fackelte nicht lange
„Guten Tag.
Mein Name ist Sebastian von Leonhardt, ich bin Schmied und würde ihn gerne einige meiner Werkzeuge verkaufen.“
Der Mann schaute ihn etwas verwirrt an und antwortet
„Du gefällst mir Junge die anderen schmieren dir erst einmal Honig um den Mund bevor sie auf den Punkt kommen aber du kommst ohne umschweife auf den Punkt Was hast du den alles?“
Squall gab den Händler seine Werkzeuge, er begutachtete sie ein wenig und wandte sich dann wieder zu Squall.
„Die sehen nicht schlecht aus. Bei wem hast du gelernt?“
Squall schaute überzeugt drein und antwortet mit
„Ich weiß das sie gut sind Harad ist nun mal ein guter Meister!“
„Ach bei Harad hast gut gelernt, habe ich mir schon gedacht, da Harad schon lange wichtigeres zu tun hat suche ich schon lange einen Schmied meines Vertrauens. Ich habe ne Idee, hier ist ne Liste mit den Sachen die ich brauche. Wenn du sie mir machst und sie den Kunden gefallen kannst du der Schmied meines Vertrauens werden. Das heißt für uns beide wird sehr viel Gold herausspringen.“
Squall nahm die Liste „Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.“ und machte sich wieder auf den Weg zu seiner Hütte.
25.08.2003, 23:56 #211
Kilian v. W.
Beiträge: 205

Kilian liess gerade einen weiteren Pfeil von der Sehne sirren, als ihn Kano ansprach. Kurz verfolgte er noch die Flugbahn des Pfeils, die sich zielsicher auf den umherhoppelnden Scavenger ausgerichtet hatte, und ihn auch traf, wenn auch nur knapp unterhalb des Hüftgelenks. Er machte wirklich Fortschritte, und diese Feststellung konnte dem Banditen auch ein Grinsen entlocken, als er den Bogen auf den Boden stellte und sich dem Ritter zuwandte.

"Sei mir gegrüsst, Kano. Danke, ich glaube, ich bin bald bereit für die Meisterprüfung...aber nun gut, das hast immer noch du zu entscheiden. Zu dem Gefallen: sprich nur, was hast du für mich?" Kilian nutzte die nun entstehende Pause, um sich einen Strohhalm zwischen die Lippen zu stecken, und einen Schluck klares Wasser aus seiner Feldflasche zu trinken. Kostbares Nass, vor allem zu dieser Zeit, wo es so heiss war wie sonst wohl nur in Beliars Hallen. Und dass er eine Fellrüstung trug, war nicht gerade der Abkühlung dienlich, was man auch an den feinen Schweissperlen und -fäden merkte, die sich ihren Weg über Kilian´s Antlitz bahnten.
26.08.2003, 05:01 #212
Red_wolf
Beiträge: 741

Shina und Wolf machten es sich noch ein wenig gemütlich. Shina hatte die Decke die Wolf um ihre Schulter gelegt hatte zum zudecken benutzt. Red_Wolf blieb hell wach. Er dachte über sehr vieles nach. Schon allein dadrüber weil Shina sagte das sie zur Garde gehen wolle. Und darüber wie er sich gestern abend zum Witzbold machte. Ich weiß das ich diese Frage schon paar mal gestellt habe, aber das war ja auch gar nicht das was ich fragen wollte. Aber lassen wir das erstmal. Dann sah Red_wolf Shina an und sagte: Ohh, sie ist ja eingeschlafen. Ich glaube ich werde sie mal weiterschlafen lassen.

Ich wusste nicht ob das nun richtig war. Ich mag Shina sehr, und das mit jeder Minute mehr wenn ich mit ihr zusammen bin. Irgendwann werde ich ihr das auch sagen. sprach Red_wolf leise vor sich her. Dann sah er Shina an und zog ihre Decke bis zm Hals hoch. Sie zitterte nämlich schon ein bißchen. So früh morgens ist es nämlich besonders kalt. Die Sonne wird nacher auch wieder zusehen sein. Dann setzte er sich wieder so hin das er Shina immer im Blickwinkel hat.
26.08.2003, 07:32 #213
Entenkoeder
Beiträge: 35

Niemand meldete sich der Verban ins Kloster führen wollte also musste er wohl oder übel allein dort hin wandern. Doch da kamm schon das erste Problem auf, wo war das Kloster? Er musste sich unbedingt eine Karte anschaffen. Eine Lederrüstung wäre für den Marsch natürlich auch nicht schlecht, wäre aber nicht zwingend nötig. Er kannte Brahim den alten Kartenzeichner aus dem Hafen Viertel. Zu ihm machte er sich auch gleich auf den Weg. Er ging durch die Gassen Kohrinis. Die Leute lauschten dem Wassermagier der seine Predigt hielt und sprachen laut über die Geschehnisse der letzten Zeit. Der Schmied ging seiner täglichen Arbeit zu gange und Lehmar ärgerte sich über nicht zurück gezahlte Darlehen. Als er endlich bei Brahim angekommen war fragte er auch gleich nach einer Karte.
V: Guten Tag mein Herr. Ich bräuchte eine Karte die mir den Weg zu Kloster Innos zeigt. Es wäre nett wenn sie mir den Weg markieren könnten!
B: Auch noch extra wünsche! He? Da kostet dann aber extra! Mal sehn... Ne Landkarte mit Wegbeschreibung das macht dann 25 Goldstücke!
V: 25? Scheint mir ein fairer Preis zu sein! Hier haben sie ihr Gold! Vielen Dank auch!
Verban bekam die Karte von Brahim. Er machte sich auf Richtung Kaserne. Dort wollte er nach einer alten Rüstung fragen die er vielleicht billig erwerben konnte.
26.08.2003, 10:50 #214
Firen
Beiträge: 319

Früh am morgen war Firen schon aufgestanden um vor dem Training noch etwas in der Schmiede zu arbeiten. Jedes Armbrust die er ins Mienental mitbringen konnte würde dort sicher Interresse finden.
Doch nun, an diesem schönen Morgen, ärgerte er sich fast, das er weiter mit Longbow musste, aber so konnte er wenigstens die frische Luft genießen, ohne den Ruß der Fräse um sich in der Luft zu haben.
Sicher würde er heut wieder neue Combos lernen, aber doch darüber machte er sich keine weiteren Gedanken, denn Long wusste sicher selber was er bereit zu lernen war.
Als er auf den Hof ging und Longbow nicht zu sehen war, entschloss er sich zu einem kleinen Frühstück. Froh spazierte er den Weg zum Markt, um sich dort mit ein bisschen Käse und Brot einzudecken.
Schnell hatte er alles bei sich und lief zurück in die Kaserne, wo er Longbow nicht auffand und ging zu seinem Bett an dem er alles gekaufte, in sich hineinstopfte.
Dann schaute er auf seine Geldreserven, die jetzt schon ziemlich betrachtlich waren... Sollte er vielleicht mit etwas größerem anfangen?
Oder war er noch zu früh dafür? Naja, damit musste er sowieso bis zu seinem Aufenthalt im Mienental warten.
Nun, gut gesättigt wie er war, ging er auf den Hof und wartete auf Longbow, damit er endlich mit seinem Training beginnen konnte.
26.08.2003, 14:51 #215
Entenkoeder
Beiträge: 35

Als Verban den Hod der Kaserne betrat sah er nur einen einzelnen Mann der auf etwas zu warten schien. Er schaute sich um sah aber sonst niemanden mehr.
Guten Tag mein Herr könnten sie mir vielleicht sagen ob ich eine alte Rüstung erwerben könnte? Ich hatte vor Richtung dem kloster zu Reisen aber die ausrüstung fehlt mit leider noch. Könnten sie mir da weiterhelfen?
26.08.2003, 17:32 #216
Longbow
Beiträge: 4.035

Nach dem aufwachen war Long gleich fröhlich auf dem Kasernenhof spaziert, in der Vorfreude nun erstmal einen Becher Bier zu sich nehmen zu können, um richtig wach zu werden, doch stattdessen erblickte er Firen, der sich schon wieder für das Training aufwärmten. Nun gut, dann würde er eben trainieren.

Dies tat er dann den ganzen Tag, bis er die Faxen dick hatte. Nicht, dass ihm das Training keinen Spaß macht. In der Tat war es das Beste in seinem Dienst, aber heute war er nicht in form. Also verabschiedete er sich von Firen und setzte sich an seinen Arbeitsplatz. Doch sofort sprang er wieder hoch, denn ihm kam eine Idee. Er würde mit Khamon nun endlich mal das erste Kraut verkaufen gehen.
Er suchte den Milizsoldaten in der Kaserne auf und ging dann mit ihm zum Turm.
26.08.2003, 17:46 #217
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn war dem Hauptmann bis zu dem Vorratsplatz der Paladine gefolgt und nun taten sie so als ob sie den Gesamtbestand der Kisten überprüfen wollten.
heimlich schloss Long den Turm auf und griff nach dem Päckchen. Mit einem Messer schnitt er es vorsichtig auf und jeder packte sich die Taschen voll mit Sumpfkraut. Es würde schwer werden das zeug am hellichten Tag loszuwerden und dann auch noch mit Milizrüstung. Jeder würde sie hier unten für einen Spion halten und einen Hinterhalt vermuten.
Khamôn ging wieder hinauf zur Kaserne und wollte dort abwarten bis die Dunkelheit eingekehrt war. Dann wollte er mit seinem Umhang über der Milizrüstung seine Ware im Hafenviertel verkaufen.
26.08.2003, 17:54 #218
Red_wolf
Beiträge: 741

Red_wolf hatte sich wieder von Shina abgewandt und stand auch wieder auf den Beinen. Seine Beine taten so weh. er musste sich ein Augenblick bewegen. Er lief einmal zum einen Ende des strandes und dann wieder zum anderen. Nach ein paar Runden war er schon erschöpft. Er war nicht mehr in Topform. Er nahm sein Schwert heraus und übte damit ganz langsam ein paar schläge hin und her. Dann schwingte er sein Schwert noch über seinem Kopf. Er überlegte was er zu essen machen könnte denn er bekam langsam Hunger. Er lief dann wieder zum Leuchtturm nach oben und guckte in den Schränken ob es dort noch was geben würde. Aber leider waren da noch ein paar Gewürze damit könnte er eine gute Fischsuppe machen, aber ihm fehlte der Fisch. Also lief er wieder nach unten. Und ging dann ins Wasser. Nach ein paar Minuten sah er auch schon einen geeigneten Fisch. Den fangte ein und brachte ihn nach oben in den Leuchtturm. Dort bereitete er ihn vor und kochte dann eine Fischsuppe. Nach etwa 15 Minuten war die Fischsuppe fertig. Er brachte 2 Teller nach unten zum Strand. Shina hatte das essen wohl schon gerochen und ist aufgewacht. Red_wolf übegab ihr ein Teller und sagte zu ihr: Guten Morgen, hast du gut geschlafen? Dann as sie etwas von ihrer Suppe und wolf wartete auf ihre Antwort.
26.08.2003, 18:07 #219
Entenkoeder
Beiträge: 35

Verban sah den Wachhauptmann Long wie er mit dem Miliz sein Training beendete. Er wollte ihn fragen ob er nicht vielleicht eine alte Rüstung für ihn hätte aber bevor er ihn ansprechen konnte ging er auch schon wieder eilig aus der Kaserne hinaus. Verban ging ihm hinterher aber als Long an dem Paladinlager stehen blieb und mit einem anderen Milizen die Tür aufschloss blieb Verban lieber ein paar Meter weiter stehen. Er schaute zu ihnen herüber und sah das sie sich die Taschen mit Sumpfkraut voll stopften.
Hehe... Na dass ist doch mal interessant. Was Lord Andre dazu sagen wird kann ich mir bestimmt denken. Vielleicht gibt’s dafür ein schönes Sümmchen. Wollen wir erst mal gucken ob Long das gut heißt.
Als Long draußen war und langsam weiter seines Weges zog. Ging Verban langsam zu ihn. Er sprach ihn leise von der Seite aus an.
Guten Tag Herr Hauptmann darf ich wissen wo sie mit dem Sumpfkraut hin wollen?
26.08.2003, 18:52 #220
Trisson
Beiträge: 201

Als Trisson wiedereinmal durch die Stadt püatroullierte, fiel ihm auf, das ein Mann und Long scih unterhielten. Nichts ungewöhnliches, außer das Long eindeutig einen Sumpfkrautstengel in der Tasche hatte.
Das konnte also nur 2 Dinge bedeuten: Entweder hatte Long denn Mann beim rauchen erwischt und die Ware beschlagnamt oder der Mann hatte ihn erwischt. Um die Sache zu klären ging Trisson direkt auf die beiden zu und fragte:Was ist denn hier los?
26.08.2003, 19:02 #221
Firen
Beiträge: 319

Nachdem Longbow sich verabschiedet hatte und dann weggegangen war, hatte Firen weiter in der Schmiede gearbeitet und war gerade mit einer weiteren Kriegsarmbrust fertig geworden.
Nun, er hoffte das Training mit Longbow würde ihm viel bringen, doch plötzlich fiel ihm ein das er nicht nur seine Fähigkeiten verbessern wollte, sondern auch seine Ausrüstung erneuern.
Dann dachte er nach... zu welchem Schmied sollte er gehen, zu dem direkt neben ihm? Oder doch lieber ins Obervierterl, wo, so meinte er, die Waren hochwertiger, aber auch teurer waren?
Naja , dachte er sich, Gönn ich mir mal etwas!
Und so machte er sich von der Kaserne Richtung Oberviertel auf, aber nahm zuvor noch seinen Geldbeutel mit, der prallgefüllt war.
Bald war er am Tor angekommen und zuversichtlich lief er an den Wachen vorbei.
26.08.2003, 19:10 #222
Entenkoeder
Beiträge: 35

Na das sollten sie doch lieber mal ihren Hauptmann hier fragen! Ich habe ihn dabei gesehen wie er sich mit einem anderen Milizen die Taschen mit Sumpfkraut vollgestopft hatt! Na dass wird Lord Andre bestimmt gerne hören! Vorallem weil ich die Belohnung abkassieren werde!
26.08.2003, 19:22 #223
Trisson
Beiträge: 201

Unser guter alter Long hat Sumpfkraut. Wer hätte das gedacht.... sagte Trisson.aber ich wette du bist auch nicht gerade sauber. Selbst ich habe schonmal ein bissschen mit Sumpfkraut gehandelt. Also folgendes: wir teilen die Beute auf und jeder verkauft seinen Anteil oder was er sonst damit macht und hält die Klappe!
26.08.2003, 19:45 #224
Entenkoeder
Beiträge: 35

Ich wollte eigentlich nur eine abgetragende alte Rüstung. Aber wenn sie meinen...Könnten sie mir da nicht weiterhelfen? Sie könnten auch meinen aneil haben mein Herr.
26.08.2003, 19:54 #225
Trisson
Beiträge: 201

An was hatten sie denn gedacht? Eine alte Milizrüstung hab ich nicht mehr, aber eine fast neue schwere Lederrüstung die ich nicht meher brauche.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »