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Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
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22.08.2003, 23:46 #1
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8
Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
N'abend,

ich habe Gothic 2 seinerzeit als Paladin und als Feuermagier gespielt.
Beim zweitenmal ging es mir schon auf die Nerven, alle Dialoge nochmal zuhören und zu wissen was passiert. Aber es machte trotzdem Spass.

Nun ein Addon, bei dem man dasgleiche Spiel nochmal spielen muss und als Schmerzensgeld gazu einige neue Quests und eine grosse neue Gegend erleben kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe einfach keinen Lust nochmal die Haupthandlung spielen zu müssen. Das Spiel zum erstemal zu spielen war der Hammer, beim zweitenmal war die Luft schon halbwegs raus, und jetzt nochmal. Nochmal 20 Std extra, verdammt.

Extrem blöde Idee von den Pyrhania Bytes keine vollständig neue Story zu entwickeln.
Gab es sowas eigentlich schonmal in der Spielegeschichte?
Kann mich nicht dran erinnern.

Zaphod B

P,S.: So, muss jetzt weiterspielen.
22.08.2003, 23:49 #2
Ace
Beiträge: 1.255

dan spiel es eben als DJ und nichts gegen PB
22.08.2003, 23:53 #3
Zaphod Beeblebrox
Beiträge: 8

PB ist auch seit G1 meine Lieblingsspielebude, das ist nicht das Problem.
Und die DJ's mag ich nicht, ausserdem wird mir das auch nicht helfen.
22.08.2003, 23:54 #4
Fire Mage
Beiträge: 247

Er kennt das Spiel auswendig, da ändert es nicht viel als Drachenjäger zu zocken.
22.08.2003, 23:58 #5
Ace
Beiträge: 1.255

na neue Quests und vieln wie mir macht es trotzdem viel spass das spiel zu zocken wenn das dein Prob ist gibet keine lösung
23.08.2003, 00:20 #6
DragonSoldier
Beiträge: 257

Also rebell.at hat dem Add on 93% gegeben weil es laut ihrer meinung sehr viel neues gibt.
23.08.2003, 00:21 #7
Bat
Beiträge: 1.157

also ich finds auch total scheisse.

es ist zwar nun in einem angemessenen schwierigkeitsgrad, ok, aber trotzdem, ich hätte lieber gewusst was aus der schiffahrt wird, und ob sie ankommen , aber nö, stattdessen stellen sie paar neue npcs ins feld und erweitern die insel nochmal um 20 % ... tolle idee.

naja, was solls, 30 euro waren nich so viel, und nochmal durchspielen wird mir net weh tun.
23.08.2003, 00:27 #8
Ace
Beiträge: 1.255

wenn du es so scheisse findest wiso hast du es dir überhaupt gekauft? du wusstest es doch vorher was kommen wird
23.08.2003, 00:59 #9
Theston
Beiträge: 849

Hm.. also ich spiel das Add-On jetzt ne Weile... und ich mach eigentlich von Anfang an mindestens genau so viele neue quests wie alte, und ich mach die neuen nicht unbedingt bevorzugt ^^
23.08.2003, 02:51 #10
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Vino
wenn du es so scheisse findest wiso hast du es dir überhaupt gekauft? du wusstest es doch vorher was kommen wird


wenn ich ehrlich bin, nein wusste ich nicht. wusste nur das ein gothic 2 add on bald kommt, hab beim saturn angerufen, erfahren das sie es haben und gekauft. ich wusste rein GAR nichts drüber.

im übrigen, es ist ja nicht scheisse, sondern es ist einfach zuwenig. da hätte PB mehr draus machen können. ich meine, durchspielen werd ichs nun nochmal, alleine aus prinzip, aber trotzdem hätt ich mir mehr erwartet.
23.08.2003, 03:38 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Tja, alle Leute kann man nie zufriedenstellen. Ich denke trotzdem, daß die große Mehrheit zufrieden sein wird mit dem AddOn.
Der eine zockt Gothic II 6 mal durch und findets immer noch nicht langweilig, ein anderer ist eben schon beim zweiten Durchgang gelangweilt.

Die Art und Weise der Einbettung der AddOn-Handlung ins Originalspiel war allerdings schon seit einer Weile bekannt. Nur, wer sich nicht vorher spoilern lassen wollte, hätte sich vor dieser Info "in Sicherheit bringen" können. ;)
quote:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
Extrem blöde Idee von den Pyrhania Bytes keine vollständig neue Story zu entwickeln.
Gab es sowas eigentlich schonmal in der Spielegeschichte?
Kann mich nicht dran erinnern.

Vorsicht, behaupte mal lieber nicht mehr, als du halten kannst! ;)
Ich erinnere mich spontan an das AddOn zu Baldur's Gate, Legenden der Schwertküste. Das war auch nur spielbar, indem man die ganze Haupthandlung, so wie man sie schon kannte, nochmal durchgezockt hat. Und in der Haupthandlung wurde dort nichts geändert. Es gab einfach nur neue Gebiete mit beinharten Gegnern, für die man die bisherige Handlung lieber erstmal komplett durchgezockt hat, damit man eine reelle Chance in den AddOn-Gebieten hatte.
Da ist DNDR ja noch sehr human dagegen, da man überall auf Neuerungen trifft, neue NPC, neue Quests... nicht nur im neuen Gebiet.

Oder auch das AddOn zu Icewind Dale, das wurde allerdings als 70 MB großer Patch geliefert und war somit kostenlos (Das nenn ich mal Sevice - Aber ein 900 MB großer Patch zu Gothic wäre dann doch etwas zuviel des Guten). Die Gebiete dieses AddOns waren auch nichts für Newbee-Spieler, bevor man sich da hineingewagt hat, mußte man auch zwingend in der bisherigen Spielewelt leveln.

Und ich wette, es gibt noch viele weitere Beispiele.
23.08.2003, 09:17 #12
Baal
Beiträge: 941

Ich weiß gar nich was Zaphod B. hat !?! Wenner die Dialoge nich hörn will soll er sie mit ESC wegdrücken !!! Als ob das so schwer wäre . Und mir hat es wirklich immer wieder Spaß gemacht die Dialoge anzuhörn das macht einfach Gothic aus, find ich !!!
23.08.2003, 09:17 #13
meditate
Beiträge: 6.868

auch diablo "lord of destruction".

ein addon ist nun mal kein neues spiel. sollte man eigentlich wissen.
23.08.2003, 09:29 #14
Cloud_St
Beiträge: 236

"lord of destruction" ist ein schlechtes Beispiel, da bei diesem Addon ja tatsächlich die "Story" erweitert wird, war also genau das falsche Beispiel.
23.08.2003, 09:58 #15
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also so wie ich das hier mit bekomme ist das wirklich arm.Ich habe das Addon zwar nicht aber wenn man die selbe Story spielen muss istdas doch recht schwach, da muss man ja mit dem Gedanken spielen sein Geld für ein anderes Game auszugeben.Gerade weil ich schin beim 2ten mal Gothic durchspielen arge Probleme mit dem Spaß habe!Aber ich würde gerne wissen wofür die dann solange gebraucht haben?
23.08.2003, 10:12 #16
Draack
Beiträge: 8

So weit ich es mitbekommen hab, gibt es einen neuen Handlungsstrang.
Soll heißen man kann die Handlung nochmal durchspielen muss aber nicht.
23.08.2003, 10:25 #17
Sunbeamer
Beiträge: 79

Laut PBs ists ja durchaus möglich "nur" die neuen addon quests zu spielen und damit 20 - 40 stunden beschäftigt zu sein.

von daher ists bestimmt keine mogelpackung ... halt ein Add-On ..... ein "Zusatz" .... wie das englische Wort auch übersetzt werden kann! :D

is wie bei nem auto, ich kann nen auto basis kaufen, kann mir aber paar addons dazukaufen, z.b. Alufelgen, Klimaanlage, Ledersitze .... von daher bleibt das Auto auch gleich, man verändert aber das Fahrverhalten ^^

naja ..... was red ich, es gibt schliesslich immer miesepeter :)
23.08.2003, 13:05 #18
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

quote:
Zitat von Cloud_St
"lord of destruction" ist ein schlechtes Beispiel, da bei diesem Addon ja tatsächlich die "Story" erweitert wird, war also genau das falsche Beispiel.


Nein, war das richtige... denn: man MUSSTE von vorne anfangen!!!
23.08.2003, 13:37 #19
Rango
Beiträge: 830

Ich weis net was ihr für Probs habt!?...Das ist das genialst Add-on was ich mir vorstellen kann! Das ist das wahre G2!!! Es kommt ja sogar schon fast an G1 feeling ran (FAST)...;)
23.08.2003, 13:38 #20
Conlai
Beiträge: 9

Also ich fand die Idee mit dem Addon im Hauptprogramm ziemlich geil. Bin jetzt zwar noch nicht sehr weit, erfreue mich aber an jeder noch so kleinen Neuerung. Mal sehen was noch alles auf einen wartet, aber allein die Vorstellung von Piranha Bytes enttäuscht zu werden, ist sowas wie Blasphemie in meinen Augen. (ok, das geht vielleicht etwas zu weit )
23.08.2003, 13:44 #21
XPlayer
Beiträge: 865

Eins vorneweg: Das Add-On gefällt mir schonmal aber eines halt ich für einen Riesenschwachsinn: Warum brauchen jetzt alle Waffen soviel Stärke? Das kotzt mich an.
Piratensäbel:
G2: 20 Stärke
Add-On: 60
Den Meistersäbel kann man auch in Khorins kaufen und muß nicht mehr durch Monsterhorden oder ähnliches um dran zu kommen.
Andere Waffen bei Hako zum Beispiel: 140 Stärke benötigt. Oder noch besser: ab 60 Stärke z.B. gleich mehr LP pro Punkt zahlen. Man sollte das mal hochrechnen wieviel LP man dann bräuchte um 140 zusammenzubekommen.
23.08.2003, 14:00 #22
MasterOfSave
Beiträge: 19

quote:
Zitat von Hüter des Erzes


Nein, war das richtige... denn: man MUSSTE von vorne anfangen!!!



Das stimmt nicht (es geht um D2 LOD), denn man konnte die alten D2Classic Chars in LOD konvertieren und dann wenn man grad in Akt4 war danach einfach Akt5 machen... Und wenn man z.b. schon in ALP war musste man eben grad noch auf Norm den 5ten Akt "nachmachen"...
Aber nix mit Neuanfang!
23.08.2003, 14:01 #23
Gonzo
Beiträge: 45

Na Wenn ihr dieses Geile Addon nicht wollt , könnt ihr'S mir ja schicken .
23.08.2003, 14:06 #24
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415
Re: Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
quote:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
N'abend,

ich habe Gothic 2 seinerzeit als Paladin und als Feuermagier gespielt.
Beim zweitenmal ging es mir schon auf die Nerven, alle Dialoge nochmal zuhören und zu wissen was passiert. Aber es machte trotzdem Spass.



dialoge mit [ESC] ewgdrücken, ow liegt das problem?

quote:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
Nun ein Addon, bei dem man dasgleiche Spiel nochmal spielen muss und als Schmerzensgeld gazu einige neue Quests und eine grosse neue Gegend erleben kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Ich habe einfach keinen Lust nochmal die Haupthandlung spielen zu müssen. Das Spiel zum erstemal zu spielen war der Hammer, beim zweitenmal war die Luft schon halbwegs raus, und jetzt nochmal. Nochmal 20 Std extra, verdammt.



ich weiß nicht was du willst, ich habe das spiel 5mal durhc und langwiele mich immer noch nicht... zudem war das alle vorher bekannt....wenn man sich mal informieren würde, bevor man was kauft...

quote:
Zitat von Zaphod Beeblebrox
Extrem blöde Idee von den Pyrhania Bytes keine vollständig neue Story zu entwickeln.
Gab es sowas eigentlich schonmal in der Spielegeschichte?
Kann mich nicht dran erinnern.

Zaphod B

P,S.: So, muss jetzt weiterspielen.



da gab es schon mehrere... zb. die von don genannten games....

aber egal...
was ich sagen wollte:

Wenn euch das Add-On nicht gefälllt, spilet es nicht und schickt es mir!

mfg
"der (immmer noch auf sein Add-on wartende) winzige"
23.08.2003, 14:08 #25
doooom
Beiträge: 6.173
Re: Re: Die Nacht des Raben - ein schlechter Scherz ?
quote:
...von Iwanow the Tiny
Wenn euch das Add-On nicht gefälllt, spielt es nicht und schickt es mir!

mfg
"der (immmer noch auf sein Add-on wartende) winzige"
Ne, macht das bloß nicht. Schickt es mir.

gez. (der immer noch aufs Add-on wartende) duhm. ;)

Aso, @topic
Da sich auch im normalen spiel sehr viel geändert haben soll und das balancing verbessert wurde (sagen zumindest die die es schon haben) find ich es nicht schlimm, das man das originalspiel nochmal zocken muss.
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