World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Theorien für gothic 3
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
02.09.2003, 07:18 #51
Elite-Gardist
Beiträge: 236

Klar ich mach da weiter wo du aufgehört hast.
...Der Held schließt sich einer Gilde an. Dann entdecken zwei späher den toten Magier und eine Fußspur neben ihm sie vergleichem die größe der Spur mit den Schuhgrößen aller Bewohner der Stadt und unser Held muss flüchten!(alternative: neben dem Magier wird die Visiten-karte des Helden gefunden dann erfahren wir endlich seinen Namen lol!). dann erzählt er das Xardas, der sich wundert, dass es noch mehr schwarze Magier gibt. (oder verheimlicht er uns etwa etwas?)

Später im Spiel könnte man noch in die Vergangenheit reisen und Mud beschützen, da er ab dem 30sten Lebensjahr unglaubliche Kräfte gewinnt die für den Sieg gegen die Marsmenschen benötigt würde! Doch der Held und Mud hatten nicht damit gerechnet, dass Drakula und Frankenstein nur auf diesen Moment gewartet hatten und.... OK! es weicht etwas vom Thema ab


03.09.2003, 17:49 #52
Der tote Tod
Beiträge: 297

Also ich weis nich wie ihr das seht, aber ich fänds scheiße wenn man in gothic 3 wieder als totaler schwächling anfängt. Es wär doch viel schöner wenn man mit der ganzen mannschaft die orks bekämpft. Am besten wär es, wenn man seinen spielstand impotieren könnte, und da wird dann lvl, atribute und gegenstände, mannschaft und so übernommen. Ich mein, sowas wär doch schon von nöten. Ich hab jedenfalls keine lust noch mal mit so nem schwächling durch die gegend zu laufen, und vor jedem wolf angst zu ham. Das sind mir die richtigen, erz7dämonen töten, drachen töten, armeen von orks töten, um dannn vor nem wolf schiss zu ham. Seid mal ehrlich, hat einer von euch lust wieder mit nem lvl 0 char anzufangen? Es wär doch viel schöner sich mit nem mächtigen drachenjäger durch orkarmeen zu schnetzeln. Und das wär ja immer noch scher genug, ich mein selbst ma ende hätte man normalerweise(magier ausgeschlossen) mit vielen eliteorks ein problem, oder irre ich mich. Ich fänds schön, wenn man so mit vielen soldaten gegen die orkarmee kämpfen würde, und als endgegener eben der kommandant der oks
04.09.2003, 14:39 #53
space_maniac
Beiträge: 9

Nun macht euch mal nicht solche gedanken, is ja noch ne weile hin!!!! hoffentlich wird wieder IN-Extremo dabei sein, war nämlich mit dass coolste an gothic1. maL SEhen ob se im video zeigen wie die palas ins minental einziehen.
04.09.2003, 17:39 #54
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Ey..... geht mir mit eurem WoW.....
das suckt doch
ich fand diesen Comic-style bei W3 schon schlimm genug....
aber bei WoW sehen die nur noch peinlich aus

im übrigen kannst du nicht reinen gewissens Gothic und Warcraft vergleichen, oder?!

WEnn doch... dann sammel ich schonma holz und stell das Kreuz auf!!
05.09.2003, 15:51 #55
Murdoc999
Beiträge: 120

Theorie:
Viel leicht trifft der Held ja seine Eltern wieder!
Oder Geschwister!
Oder das dorfist verwüstet und sie sind verschleppt und er muss sie befreihen!
Das wär mal was!
Kann man seine ideen scho neinsenden?
11.09.2003, 16:49 #56
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich wollts ja eigentlich in nen anderen thread posten, aber jetzt hab ich grade den hier wiederentdeckt:

ist euch noch nie aufgefallen das der Held dem König aus dem Gothic I Intro zum verwechseln ähnlich sieht?
was ich glaube bzw hoffe: am schluss von Gothic 3 stellt sich heraus das der held in wirklichkeit der König ist.
das würde auch gut funktionieren.
in der gothic 1 handlung kommt der könig nicht vor und es gibt auch keine lieferung aus der außenwelt (also vom König).
in Gothic 2 sagt der eine drachenjäger in der burg das er gehört habe, der König sei tot...(wird er vielleicht vermisst?)
der held ist ein erwählter Innos, Könige sind ja bekanntlich auch von "gott"(hier innos) erwählte weltliche herrscher.

falls ihr euch jetzt fragt warum dann kein arsch den könig wiedererkennt:
- Pyrokar hat den held auch erst im 5. kapitel wiedererkannt.
- wer von den leuten in kohrinis hatte bitte bisher die möglichkeit den könig zu sehen?
- niemand vermutet in einem heruntergekommenen sträfling einen könig....

und wie kam der könig als sträfling in die barriere?
- der könig wurde aus dem thronsaal entführt. dabei wurde er ohnmächtig geschlagen und hat sein gedächtnis verloren (alternativ hat ihm vielleicht ein magier mit vergessen spruch alles vergessen lassen um den könig durch jemand anderen ersetzen zu können), konnte aber nach einem orkangriff (es herrscht ja krieg) irgendwie fliehen.
er streifte wochenlang umher bis er schließlich ein dorf fand wo er vor lauter hunger auf dem marktplatz essen gestohlen hat (oder irgendeine andere straftat begangen hat um verurteilt zu werden).
laut seiner eigenen anordnung wird er somit in die barriere geworfen...

soweit so gut, wie findet ihr das?
also ich fänds lässig wenn am ende von Gothic 3, der held dann als einer der wenigen erfährt das der könig schon vor langer zeit entführt wurde und wahrscheinlich tot sei. darauf hin erkennt aber die putzfrau (mir is grade nix besseres eingefallen) im thronsaal den könig wieder.
Diego, Lee und die anderen werden dann natürlich alle mächtige Fürsten in großen städten myrtanas und so weiter.

ich finde das würde zB auch erklären warum in der anleitung von Gothic 1 so viel über den könig erzählt wird und nicht, wie eigentlich zu erwarten, über den "unbekannten" held;)
11.09.2003, 17:15 #57
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ja, die idee ist gut, und ich vermute auch das ICH könig wird. Aber deine story hat nen haken, nähmlich schickt ja der König lord hagen los, also kann ICH nich der könig sein. Vielleicht ist ja der ururururururururenkel dieses mächtigen menschlichem feldherren, der einst träger von uriziel und der erzrüssi war. Oder er ist ein einstiger Feldherr des Königs, der angeblich in einer schlacht gefallen ist, aber in wirklichkeit nur schwer verletzt und hat das gedächtniss verloren. Das wär auch ne möglichkeit. Ich fänds aber besser, wenn z.b. lee König wird, und man selbt weiterhin durch die welt zieht und aufn putz haut, also erzdämonen töten, orkarmeen dezimieren, Drachen jagen und die ganze palette
11.09.2003, 19:04 #58
Graviton XQ
Beiträge: 566

ja stimmt, da hast du recht das hab ich übersehen.
lässt sich aber auch leicht erklären:
wenn nämlich bekannt wäre, dass der könig mitten in einem Krieg entführt wurde und vielleicht sogar tot ist, würde sich das nicht gerade vorteilhaft auf die moral der armee auswirken, immerhin kämpfen sie ja unter anderem für den könig.
folglich wird das ganze so lange wie möglich geheimgehalten und es wird weiterhin behauptet die befehle kämen direkt vom könig.
so ähnlich wars ja auch schon bei Gothic 2, als niemand eigentlich genau wusste weshalb die paladine gekommen sind. das wurde ja auch geheimgehalten und dann bleibt ja immernoch das gerücht des drachenjägers, der gehört hat, das der könig tot sei...


ach ja: ich fändes es grade gut wenn man dann wirklich könig wäre.
es würde dem neuen "ICH" sowieso nicht stehen, den ganzen tag nur auf'm thron zu chillen.
er kann ja genausogut auch als König noch in die schlacht ziehen (so wie bei HdR), wär doch auch mal interessant wenn einem dann ne ganze armee unterstellt ist, oder?;)
Lee könnte ja dann die Rolle des Oberbefehlshabenden (oder so)übernehmen und Diego führt verdeckte operationen durch.
Milten (oder Lester?) wird persönlicher berater des königs, Gorn ist seine Leibwache.
sowas in der art. auf jedenfall sollte sich am schluss die wahre identität des helden herausstellen, wer oder was auch immer er ist.
gab ja auch schon nen vorschlag das er zum Gott oder halbgott wird, find ich persönlich auch ne nette idee.
11.09.2003, 22:52 #59
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

büdde nisch.....
mehr infos ja, aber net voll auflösen, denkt dran, dann gibts kein Gothic IV
und das will ich auch *g*
und V und VI und VII und auch meine Kinder sollen noch neue Gothic-Teile zocken können *g*
12.09.2003, 00:30 #60
Mr.Metalhead
Beiträge: 11
Meine Story
Also Kinder
Ich hab da ne idee.
Ich klau bei einigen aber es würde dei story aufbauen.

Also der Ich kommt in denn hafen von myrtana der komplett von orks besetzt ist. Dann muss er sich mächtig wie er is durchschlagen.
Bis zum Schloss des Königs.
So nun is lee mit dabei der ja ein böser böser (aber voll cooler) söldner is.
So und dann wollen denn die wachen nich reinlassen lee wird festgenommen und gorn und die anderen coolen jungs nur Mr. Held kann entkommen und versucht dann die leute zu befreien. Dann geht er erst in andere dörfer für kleine quests. Findet dann heraus das der König vor ca. 2 monaten böse geworden ist. So richtig fies is. (noch fieser als da wo er das gesetz mit der barriere erlasse hat.

So dann kommt der held nacher ins schloss. Auch in denn tronsaal der voll ist mit wachen(nur wachen keine paladine)(warum löse ich später auf)Und der kerl der da auf dem troon siztz sieht dann aus wie der ich Dann geht unser geliebter held in denn kerker kämpft sich da durch wachen durch und ohh wunder ganz unten ein paar orks.
So dann befreist du deine coolen freunde.
Und dann steht da xardas der dir einiges erklärt.
1. Du bist der könig und ein erwählter innos
2. Er ist xardas die rechte hand von beliar.
So das problem ist nun das xardas nich ganz böse ist. Er hat diese macht an sich genommen um sicher zu gehn das es kein anderer tut.
Nun hat er aber vorausgesehn das das schicksal dieser weld besiegel ist da er ja ein zauberer ist konnte er das vorausshen.
Und er erklärt dir das die macht von beliar immer mehr besitz von im ergreift. und er irgendwann ganz böse ist.und wenn er jetzt sterben würde dann würde die macht noch vile stärker auf einen neuen übergehen (und der wäre mud der so sauer auf dnen held is weil der ihn immer gehauen hat und der will sich jetzt an dem rächen und deswegen soviel macht haben
so und xardas erklärt nun das damals als er das gestez mit der barriere erlassen wurde wurde von drei mächtigen magiern beschlossen denn könig selbst darin einzusperren.
Das is einmal ein magier beliars gewesen ein wasser magier un ein feuermagier (innosauge aufladung lässt grüssen)
Als das beschlossen war erichteten erstma xardas und die beiden zauberer died as mit beschlossen hatten (nur der von beliar nicht dabei) die magische barriere nun hat der magier beliars denn schläfer gesandt um (wie wort wörtlich im gothic eins intro gesagt) das gefüge der magie zu stören so das die magier mit ein geschlossen waren.
Die beiden magier wurden getötet von den gefangen.
Nur xardas überlebt bekamm aber kurz vor dem tod der anderen magier davon wind das der könig in der barrire eingeschlossen war.

Und began dem ich zu helfen.Erst studierte xardas die dunklen mächte um zu wissen wie die bösen arbeiteten um eben das böse zu vernichten. Er fand das mit denn drachen und den tempeln raus (hallen von irdorathz.b )und schrieb dann ein buch für den helden und er wusste er musste die amcht des drachen auf nehmen um gegen das böse zu kämpfen. er dachte wenn das böse in einem guten körper ist dann könnte das böse vieleicht gut werden (ich weiss is sehr kompliziert)aber das böse wahr mächtiger(das pure böse jedenfalls
Und der magier von beliar der hat nen doppelgänger auf den tron gestzt der jetzt mit eiserner faust regiert. und dieser könig kriegt dann von dem dunklen magier immer was ins ohr geflüstert was der tun muss (is ÜBERHAUPT NICHT bei LoR geklaut :D) und der solte dann ale paladine ins minentla schicken um die da ausrottn zu lassen von denn orks(kannonefutter) es gibt ja vie mächtigere wesen und zur hilfe haben die orks erst den schläfer bekommen der allerings machtlos war wegen held :D :D :D un dann noch vier drachen auch machtlos wegen held :D und so war das ma n strich durch die rechnung
So nun muss unser göttlicher held also wie xardas auch die dunklen mächte beherschen lernen. Z.b. Suchender(wie magier) werden oder drachenmeister bzw. kämpfer(wie paladin oder söldner)
Und xardas schleusst dann denn held da rein der lernt dann ganz viel kehrt mit seiner komplete rüstung ins schloss zurück und muss dann gegen denn ächtigen magier kämpen. Wenn der tot ist muss der ich erst ma denn falschen könig köpfen und sich denn tron wieder hoen. und dann kann der krieg gegen das böse wirklich beginnen.
So muss mann dann als held mit vielen anderen paladinen zusammen(oder wachen) in die schlacht ziehen und alles vernichten und da kan man dann endlos vile quest raus machen.

Am ende hat man gewonnen und wo ist xardas?
Dann siehtr man ne sequenze wo xardas irgendwo in den bergen ist und anfängt zu schrein vor schmerzen und seine normale stimme in son dunkle dämonen stimme sich verwandelt.
Und dann zu beliar selbst wir in der form von xardas nich abgesandter wie der ich sondern beliar selbst.:D
Und der baut sich inner sequenz ne armme mit vichern auf z.b drachen oder so. und so hat die fast schon besigte armee des bösen wieder sehr sehr stark auf geholt und ist jetzt viel mchtiger als die des guten aber mehr dazu in gerüchte für gothic 4.
Noch was zu gerüchte für gothic 4. da schaltet sich dann nacher adanos ein weil der beliar voll unfair war und der abgesandet adanos ist dann lee D:Doder vatras wär auch cool.

So jetzt sagt ma wie ihr denn die story fandet was noch verbesserungswürdig wäre und eure fragen ungereimt heiten oder so.

P.s. an PB wenn ihr noch ne story schreiber sucht *g* :D:D
12.09.2003, 15:06 #61
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Wie im Märchen

sorry, aber zu Märchenhaft...
Gothic is düsterer, viel satirischer und lange net so auf Heile Welt und mit Guten Helden und so...
12.09.2003, 15:44 #62
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich würd net glauben, das die hauptstadt schon gefalln ist, den der drachenjägersagt ja, das die ork die hauptstadt BELAGERN. Ich fänds cool, wenn man in den hafen einlauft, und der könig und seine hofschranzen (lee lässt grüßen*g*) Auf die paladiene warten, und als das schiff dann anlegt ruft der König seine wachen weil kein paladin drauf ist. Dann marschieren unsere leute runter, und der könig sagt so wo is lord hagen, und ich dann so der ist verhindert. Dann will er die leute so gefangen nehmen lassen, aber dann kommen vatras und milten so, und dann lassen sie das doch, weil wenn die magier dabei sind, wird das schon nen grund ham. Dann wird so aufgeklärt wer da alles ist und am ende dann wird ich vorgestellt, so das er allso drachentöter, orkareenvernichter und erzdämonenverbanner ist. Und der könig ist dann ganz happy. Doch dann tut lee seine beherrschung verlieren und auf ihn losgehen. Der könig kann aber noch sein schwert ziehnen und liegt dann auf dem rücken und der lee sagt dann so erinnerst du dich noch an mich? Und dann erkennt der könig ihn und lee so ich war dein bester general, aber du hast mich in diese gotverlassene kolonie geworfen, und dafür wirst du jetzt büsen, Und da schreitet dann unser held ein und die wachen kommen dann so mit gezogenen schwertern, und lee stekt dann sein schwert weg. Der könig verzeit ihm, weil er ihn verstehen kann, und er gibt ihm die aufgaben, die verbliebenen streitkräft zu führen. Und man selbst bekommt die aufgabe, die orks so ein bissl zu dezimiren und sich aus der belagerung rauszukämpfen, und dem könig kunde von den andern truppenteilen zu bringen. Dann kommt später so ne finale schlacht, mewhr oder weniger gut gegen absolut böse. In der schlacht taucht dann xardas auf und vernichtet einen großen teil der armee, doch wird er so ohnmächtig und die orks verschleppen ihn. Die übrigen rennen in panischer angst weg. Der anführer der oks, ein mächtiger shamane, der saugt dann xardas so informationen über ICH aus, und ruft so dämonen herbei, die ICH töten solln. Inzwischen wird der einfluss von beliar auf xardas immer stärker, und er wird dann böse. Am ende des spiels kommt dann ein kampf zwischen xardas und ICH in einem beliartempel(einer steht ja noch), und als ich dann gewonnen hat, stürtst die höhle ein. Da verschwindet der einfluss von beliar auf xardas , und mit siner letzten kraft teleportiert er sich und ich raus, und drausen stirbt er dann. Ich trägt ihn dann in die hautstadt, und dann gibts ein staatsbegräbniss, und alle kommen da dann so, auch pyrokar, und er würdigt dann xardas gute taten und so
12.09.2003, 16:03 #63
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

heidanei...
wasn das?
Kannst du ein Thema erörtern ohne sinnlos und viele "so" einzubauen?
Wenn du redest wie du schreibst, dann tut mir dein Deutschlehrer leid... (wenn du nimma auffe schule bist, dann frach dich wozu das fach deutsch wohl gedacht war... )
12.09.2003, 16:03 #64
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

heidanei...
wasn das?
Kannst du ein Thema erörtern ohne sinnlos und viele "so" einzubauen?
Wenn du redest wie du schreibst, dann tut mir dein Deutschlehrer leid... (wenn du nimma auffe schule bist, dann frach dich wozu das fach deutsch wohl gedacht war... )





ne, aber ma im ernst.....das doch wieder das 0815 Märchen
13.09.2003, 07:09 #65
Der tote Tod
Beiträge: 297

Jaja, ok, aber ich will nur sagen, ich bin aufm gymnasium. Und außerdem muss ich schnell schreiben, weil unser toller proxyserver sonst wieder will das ich mich einloge und dann vergisst er immer alles was ich geschrieben hab. Und ok, zugegeben, das war ein bissl seeeeeeeeeeeehr ausschweifend. Aber [Enklave]MaNiaC, du könntest ruhig auch ma was schreiben, und net blos meckern
13.09.2003, 07:46 #66
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Der tote Tot
Jaja, ok, aber ich will nur sagen, ich bin aufm gymnasium. [..]

Ihr habt Sorgen... ;)

Übrigens; Nette Story; gefällt mir (lässt sich trotz der vielen "so" noch nachvollziehen); Phantasie hast du jedenfalls.
13.09.2003, 15:03 #67
anubisTURBO
Beiträge: 276

Hier sind echt ein paar richtig geile ideen dabei. Ihr habt echt Fantasie, ich persönlich lasse mich da von den PB´s überraschen! Denn

1. Kommt es anders
2. Als man denkt

besonders bei Gothic!
13.09.2003, 15:32 #68
Mafio
Beiträge: 1.072

HEY ES IST GOTHIC!

EINE WELT IN DER ALLE IRGENDWIE AM ARSCH SIND!

Das sollte eigentlich die storyvielfalt eingrenzen



Wie wärs mit dem Anfang?
Nachdem unsere Helden den bösen Tempel vernichtet haben fahren sie weg!
Aber irdorath war ja auch ein Orkvorposten und werden von eine Sklaven galeere verfolgt.
bis zum morgen sehen die Helden nix bis dann irgendeiner nach hinten schaut (Lester z.B.) die galeere ist scon auf 2km Abstand und kommt immer näher!
Hier muss sich der held doch vom gold trennen und das zeug wird kistenweise von bord geworfen (ist ja auch in kisten)
Die galeere holt aber doch auf und diego und milten halten die ersten orks davon ab an bord zu springen.
dann ziehen die orks das schiff doch mit enterhaken ran und springen rüber auch wenn sie von den Helden tapfer abgeschlachtet werden es sind abr trotzdem zuviele.
Gorn und der Held werfen die anker auf beiden seiten runter! da beide schiffe noch auf voller fahrtbremst die "esmeralda" aprupt ab was zur folge hat das alle aufs maul fallen und die galeere von neben an die steuerbordseite aufreist wegen den enterhacken der Orks!
Ich bin jetzt zeitlich gemessen kurz angebunden und verfasse das ende kurz!
Das schiff sínkt und der held bekommt einen schlag auf den kopf oder wie auch immer!
13.09.2003, 15:34 #69
Der tote Tod
Beiträge: 297

jep, da haste recht. Sagt ma, was glaubt ihr, wie die orks ihren anführer wählen? Vielleicht so nach dem motto, wer der stärkste ist ist anführer. Dann könnte man doch irgentwie die orksprache lernen, und dann mit nem ulu-mulu zu nem orkstamm, und dann den anführer killn, und dann die führung über nen eigenen orkstamm übernehmen. Weil ich bin der meinung, das net alle ork umbedingt krieg spielen wolln. So als quest vielleicht, das man ein dorf vor den oks beschützten muss, dann anführer von ihnen wird und sie dann das dorf beschützen lässt, und die dorftrottel, äh, ich meine bewohner handeln dann so mit ihnenen. Und am ende ziht man mit ner armee aus menschen und guten orks gegen die bösen orks. Weil ich bin zwar kein heile welt mensch, aber ich glaub trotzdem ne, das die orks von natur aus böse sind.
13.09.2003, 15:48 #70
Mafio
Beiträge: 1.072

die orks kämpfen ja auch weil sie glauben das die menschen böse sind und sie töten wollen!
13.09.2003, 17:11 #71
Heino-Giesem
Beiträge: 4

ich glaub man fängt wie bei lufia 2 als superheld an, metzelt alle nieder, besiegt das böse, dann setzt man sich zur ruhe(heiraten, hausbauen, etc.) und dann 10 jahre später kommt das böse zurück, tötet die familie unseres helden, er schwört an ihren gräbern rache und zieht los. ABER ER HAT ALLES VERLERNT!!!
13.09.2003, 17:37 #72
Mafio
Beiträge: 1.072

der held? heiraten und sesshaft werden?

Niemals!
13.09.2003, 17:38 #73
Der tote Tod
Beiträge: 297

Also ich hoffe ja, das die story des nameless hero in g3 zuende ist. Es solln natürlich noch mehr gothicteile kommen, und in gothic 4 könnte man ja der urururenkel unseres helden sein, und man findet im haus dann eines tages einen geheimen raum, si mit fettem schwert und fetter rüssi. Und neugierig wie man ist, legt man das zeug an, und dann geht der größte teil der kräfte von ICH auf einen über. Und zudem zeitpunkt herrscht krieg(mal wieder). Und dann rettet man die Welt, juhu
13.09.2003, 18:05 #74
Mafio
Beiträge: 1.072

kommt mir bekannt vor!


wie wärs wenn der Held am ende von Gothic 3 seine ganze kraft gegen den Feind einsetzt und dann stirbt wegen dem kraftaufwand!

oder das er sich selbst das leben nimmt aus irgenwelchen gründen!

"WENN ICH STERBE! DANN NEHM ICH EUCH ALLE MIT!"
13.09.2003, 19:15 #75
Trisson
Beiträge: 201
Trisson's Gothic3- Story
Also ich glaube dass im Gothic3 im Intro man ein Video sieht,
Klar dass endvideo von Gothic2 und dazu noch wie dass Schiff in einen Sturm gereht, man wird gestrandet, ob man alles wieder vergessen hat oder nicht ist egal. Obwohl mir lieber wäre, man könnte den CChar importieren. Dann gibt es wieder verschiedene Gilden, Vieleicht die königlichen Truppen, Magier, Söldner, Bürgerwehr, oder mehr. Dann muss man alle Orcs am Festland niedermetzlen, alle sind glücklich und es ist wieder frieder freude eieerkuchen.
Seite 3 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8