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Aller Anfang ist (echt) schwer !
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30.08.2003, 14:44 #1
BiberXX
Beiträge: 4
Aller Anfang ist (echt) schwer !
Also ich finde das Add-on doch ein wenig zu schwer geraten.

Gerade jetzt am Anfang kann ich nichts tun ! Ich trage immer noch diesen blöden Wolfsdolch mit 30 schaden, weil ich nicht genug stärke für ein schwert habe ! Und wenn ich alles auf stärke mache kann ich meine einhand-fertigkeiten ja nicht ausbauen !

Die Wölfe sind ja so pervers stark geworden !!! Wenn man mit Baltram auf jagd geht wird der von dem wolfsrudel nach 1o sekunden zerlegt ! Wie soll man denn so bitte Lehrling werden ?
Ich habs zur Miliz geschafft indem ich dem einen Kerl am Hafen geholfen habe.
So und jetzt steh ich da ! Mit ner beschissenen Waffe und total schwach ! Ich kann ja nichtmal das Krautpaket aus dem Lagerhaus beschaffen, weil die Wache mich mit einem Treffer (!!) umhaut !


Wie genau geht man am Anfang vor ???
30.08.2003, 14:55 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Also ich würd mich auch ersma von den Wlfen fernhalten oder wenn du genug Gold hast nen Spell kaufen ( Spruchrolle ) kosten seit dem Addon nurnoch 5 Mana und solche Gegner wie Feldräuber kannste einzelnd weglocken ansonsten mach viele Quest oder geh mit Lares, denn der is unbesiegbar.
Am Anfang reichen aber auch 30 % Einhand Chance und 50 Str oder so damit biste vielem schon gewachsen.
Und besuch das Tal von Lester da sind schwache Gegner.
30.08.2003, 14:58 #3
Mc.Gurk
Beiträge: 153

Also ich bin auch zur Miliz gegangen und hab am Anfang echt verzweifelt ( also genauso wie du :) ) Ich habs aber dann doch geschafft bei Bosper Lehrling zu werden ( Die Wölfe die ich nicht gepackt hab, hab ich zu den Stadtwachen gelockt und immer den Todesstoß verteilt ;) )
Um bei der Miliz aufgenommen zu werden hab ich Martin geholfen.
Vorteil: Man hat schon mal ne gute Rüstung und du kannst dir nen Schlüssel aus einer Truhe holen.Dieser Schlüssel is Für einen der Türme ( für den Turm vor Harads Schmiede ) in dem Turm bekommst du
en gutes Schwert fürn Anfang ( 50dmg ) und brauch auch kaum Stärke

Dann hab ich mir noch XP durch dumme Lauf quests gemacht ( sprich
sach dem und dem das und kriegst irgendwas )
So hab ich den Anfang gut überstanden und ich hoffe das hilft wenigstens etwas ;)
30.08.2003, 15:38 #4
BiberXX
Beiträge: 4

ich werds versuchen danke :)

aber aus weölcher truhe bekomm ich diesen turmschlüßel ?
hat das was mit diesem verschwundenen typen zu tun den Harad kennt ?
30.08.2003, 15:53 #5
Ana17
Beiträge: 123

Ich müßte mich sehr irren, aber bei mir war der Turm offen. Du solltest nur "schleichen" beherrschen, um an der Wache vorbeizukommen, die immer vor dem Turm rumhängt (schaut Richtung Thorben bzw. Harad).
30.08.2003, 17:33 #6
BiberXX
Beiträge: 4

der turm ist verschlossen !

wo findet man den schlüßel ?
30.08.2003, 17:42 #7
Aylen
Beiträge: 527

Bei mir war der Turm auch verschlossen! Und als ich Pablo einen Schlüssel abgenommen habe weil ich dachte der passt, war das nur einer der beiden Türme am Eingang, da gabs aber nur ein Schwert.
30.08.2003, 17:44 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Die Türme in Khorinis ;)
30.08.2003, 17:48 #9
Aylen
Beiträge: 527

Ach Peck hat den Schlüssel. Den hab ich aber noch gar nicht gefunden..
30.08.2003, 17:49 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Peck steht immer in der Schmiede bei der Kaserne, außer am Anfang, da ist er im Etablissment "Die rote Laterne" mit Sonja aufm Zimmer, um mit ihr zu reden, ja und sonst immer hinterm Tresen da oben.
30.08.2003, 17:50 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Aller Anfang ist (echt) schwer !
quote:
Zitat von BiberXX
Gerade jetzt am Anfang kann ich nichts tun ! Ich trage immer noch diesen blöden Wolfsdolch mit 30 schaden, weil ich nicht genug stärke für ein schwert habe !


Die Waffe kann man vergessen (viel zu kurz), ich habe es getestet - die Wölfe könnte ich viel einfacher verkloppen wenn ich ein Schwerer Ast nehme als den Wolfmesser.

Bei einem von den Banditen am Anfang (Quest mit Cavalorn) findet man eine Waffe 10 Stärke/25 Schaden (Nagelknüppel glaube ich). Die nächste bessere Wafe ist der Degen (20 Dex/40 Schaden, +5% 1H) - bekommst du wenn du die Banditen beim Osttor verkloppst.
30.08.2003, 22:42 #12
Chaoss
Beiträge: 83

Eine gute waffe für später ist auch der meisterdegen (kann man bei martin kaufen) ist zwar mit 2xxx gold ziemlich teuer aber lohnt doch da er *nur* 60 geschick braucht und 120(!!)schaden macht. Aussserdem ist es ganz nützlich lares' tipp nachzugehn und bei Zuris einen Schlafzauber zu kaufen damit die wache neben dem Warenlager zu betäuben ,und danach die kisten dahinter auszuräumen. und schlüssel für die türme in Khorinis bekommt man mittels Taschendiebstahl von fast allen Milizen mit besonderen Namen (z.B. Peck 9 denn für den turm mit dem Kurzschwert bekommt man aus der Truhe im Milizhauptquartier (in dem haus neben lord Andrés **Büro**). Ach ja und um Attila wegen dem schlüssel zum Diebeshauptquartier zu bekommen empfehl ich auch das dach von Halvors laden klettern dann 2-3 Feuerbälle auf ihn schießen, weglaufen und das gleich nochmal. Bei der wache im Hafen-Lagerhaus empfehl ich das gleiche. Ach ja das Krautpaket hast du ins Hafenbecken geschmissen

;) bring es dann lieber zu Cipher auf Onars Hof auf dem weg dahin solltest du das Minecrawlernest mit dem Söldner der davor immer trainiert ausräumen da es dort ein ganz nützliches Tränklein gibt (perm. dex. +3)

So ich hoffte ich konnte dir helfen. :) Bis dann.
30.08.2003, 22:55 #13
Valery
Beiträge: 12

Ich hatte zu Beginn auch erstmal arge Probleme, besonders was die Mindeststärke der Waffen angeht, ich hatte nach meiner Aufnahmen bei der Miliz immernoch nur den Nagelknüppel, den ich einem Banditen(glaub ich) abgenommen hab.Aber mit der Zeit fließen die EXP dann in strömen und mit der Wasserrüstung und Lares Hilfe kann man sehr gut auch stärkere Monster töten, und die erfahrung einstreichen auch wenn Lares alles macht.Also nicht verzweifeln, hat man den Anfang erstmal geschafft, wirds leichter.

p.s.mein erster Post *freu*
30.08.2003, 23:16 #14
Minsc
Beiträge: 188

Also ich denke, generell sollte man bei Harad Lehrling werden. Der bringt einem schmieden bei - und die Waffen bringen auch echt Kohle. Ausserdem noch Bonuspunkte wenn man sie trägt. Ausserdem gegen Gegner wie Attila und co. helfen Feuerbälle ungemein. Hit and run. Man muss nur einmal in den Nahkampf und dann weg. Wenn diese Typen die Verfolgung aufgeben, umdrehen und erneut mit Spruchrollen attackieren. Man verliert kaum einen Lebenspunkt.
30.08.2003, 23:20 #15
Der tote Tod
Beiträge: 297

Sagt mal, warum gehen immer alle zur miliz? Die söldner sind doch viel besser!!! Und es ist außerdem ein bissl anspruchsvoller, söldner zu werden. Denn bei der miliz, da muss man die satadt ja nur einmal verlassen. Da ist keinerlei nervenkitzlel. Und es passt doch viel besser, wenn man als söldner pirat wird und mitglied in der diebesgilde ist, als wenn man das als miliz macht. Und diese deppen immer mit ihrem gehorsamswahn. Und ja, der anfang ist schwer, aber danach gehts eigentlich, ich bin jetzt stufe 18, hab 66 stärke oder so, 22 geschick glaub ich und um die 40 mana. zweihand beherrschung 56%. Also ich hab eigentlich keine probleme mehr, ich hab die beiden kriegerringe, ne schwere gardistenrüstung, nen schutzgürtel und nen erzhautarmulet, da komm ich auf 102 schutz vor waffen. Ich dacht erst auch das man das nie schafft, wegen dann am ende 5 lp für 1starkepunkt, aber die kampfstäbe brauchen wenig stärke, wachen verhältnissmaßig viel schaden und geben boni auf zweihänder
31.08.2003, 03:15 #16
Cespenar
Beiträge: 176

Ich weiss ehrlich nicht warum alle son Wirbel machen...

Am Anfang metzelt man ein bissel bis man 1h 30% und edles Kurzschwert hat und dann geht man erst mal im großen Stil Feldräuber ausrotten.

Die Viecher sind so dämlich, dass man mit ein wenig Training 50 Exemplare plätten kann, ohne ein Mal getroffen zu werden (einfach immer im richtigen Moment nach vorne attackieren und dann einen rechtsschlag) So kann man dann bis lvl. 8 wachsen, und dann ist man auch schon Lurkern, Waranen und dem meisten anderen Viehzeug gewachsen.

Wenn ihr soweit seid dass ihr es bis zum Sonnenkreis schafft, nehmt
5 Spruchrollen Untote vernichten mit und räumt die Höhle mit der Drachenschneide leer, das bringt neben einer Waffe, die man Anno sowieso auch mal benutzen kann, ne ganze Menge Gold.

PS: Also, ehrlich Wölfe kann man doch schon killen, wenn man mit lvl.2
direkt von Xardas zu den Söldnern latscht. Und auch 2 oder 3 sollten kein Problem sein....

@ Tot: Seh ich genau so ! Söldner sein, ist viel lustiger als Miliz. (Wenn man sich nur die leichte Milizrüssi anguckt *schauder*)
31.08.2003, 09:46 #17
Der tote Tod
Beiträge: 297

Man sollte am anfang versuchen, bei harad lehrling zu weden, da kann man mal so locker eben 20000g einsacken. Mann lernt bis zur rubinklinge, und dann schlägt man immer carl nieder, so hat man ne kostenlose unendlichversorgung mit stahl. und wenn man viel geld hat, kann man viel beten, also bei innosschreinen jeden tag 100g und dann noch bei daron immer 200g, und schon steht man ein bissl besser da. Dann muss man versuchen immer von wem begleitet zu werden, z.b. lares, der räumt dann die viecher ausm weg und man selbst bekommt die ep. Ist ech mal aufgefalln, das das ende im vergleich zum anfang viel zu leicht ist? ich bin gerademal lvl 18 und schon aufm weg zu raven. also endweder ist daas zu leicht oder ich bin zu gut *g*
31.08.2003, 09:46 #18
Chaoss
Beiträge: 83

hrhr jop aber die Milizen sind halt jut wenn man neu anfängt da sie ziemlich **einfach** zu spielen sind aber bei den Söldnern sind viel mehr alte bekannte ;) ausserdem sind da gleich ein paar lustige Gegener in einer gewissen Gruft :D
ach ja und grüss mir Boo minsc :D
31.08.2003, 10:03 #19
Brenus
Beiträge: 101

Kann man bei daron eigentlich auch jeden tag wieder neu spenden,und dann lebenspunkte dazukriegen????
Und vor allem,kriegt man auch lebenspunkte als söldner dazu,wenn man am innos schrein spendet??
31.08.2003, 10:07 #20
bl!ZZard
Beiträge: 236

nein wenn man Daron über 1000Gold gespendet hat,kann man nicht mehr bei ihm.
Als Söldner kriegt man natürlich auch Lebenspunkte .Hab sogar 2 Mal Stärke +3 bekommen.
31.08.2003, 10:27 #21
Brenus
Beiträge: 101

und bei wie viel gold kriegt man was dazu??gibts da ne regel oder so?
31.08.2003, 14:00 #22
impact987
Beiträge: 1

eine gute möglichkeit an am anfang an exp zu kommen is sich bei dem alchimisten im hafen eine drachen snapper verwandlungsrolle zu kaufen. Mit den rennst dann über die insel und killst die ganzen viecher:(Snapper,Feldräuber,scavenger,morlarats,goblins,zombies,lurker,b lutfliegen und natürlich die tötlichen fleischwanzen).Der ork beim teleporter is dann auch kein problem.
Schattenläuferund, wagen,wölfe und keiler lass ich leben weil von den ersten beiden überlebt man nicht viele und auserdem entgeht einem ne menge geld für felle wenn man bei bosper lehrling ist. Man sollte sich nicht von nem menschlichen npc sehen lassen weil die dich dann auch im normal zustand killen wollen.Wenns doch passiert einfach vergessen SR kaufen.Skellette sind auch noch zu stark (goblinskellette nicht).Die banditen lass ich immer leben wegen ihrer ausrüstung(alte steintafel) auserdem is das grob unsportlich( im gegensatz zum rest;) ).Gegen die benutz ich meistens goblinskellette oder sowas.
Überhaupt sind die verwandlungsrollen ein wahnsinn.
Als feuerwaran oder schattenläüfer machst du ohne probleme ein paar trolle fertig.
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