World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
die nacht des raben ist zu schwer!
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
05.09.2003, 20:40 #1
smkk
Beiträge: 12
die nacht des raben ist zu schwer!
sicher kann man das als eine neue herausforderung betrachten aber es ist definitiv viel zu schwer es wäre ja nicht das problem wenn nur die monster schwerer währen aber so ist das nicht denn dank dem neuen ap system kann man nichtmal im traum daran denken seine schwer erkämpften ap in talente wie schlösser knacken oder schwerter schmieden zu verschwenden...schön das man es theoretisch könnte aber was nutzt es einem wenn man dafür von jeder schmeissfliege umgehauen wird ich kann ihr ja mein schönes neu geschmiedetes schwert zeigen das ich leider nochnicht anlegen kann oder sie mit 10 goldmünzen bestechen die ich in einer trühe gefunden hab für die ich dietriche im wert von 20 gold verschwendet hab...
ernsthaft ich bin plaladin lv 30 im vierten kapitel (ein wunder das ich es überhaupt soweit geschafft hab) ich hab bereits einen drachen besiegt....äh besiegen lassen von einem dämon da ich dem drachen ja nur in etwa einen millimeter seiner hp abziehe und er sich lustigerweise regeneriert hahahaha guter witz pb hahaha voll die geile idee die ihr da hattet echt...wieauchimmer dann hab ich mir gesagt HEY machs wie im original spiel plätte erstmal die orkischen heerfürhrer die bringen schön viele ap leider musste ich dann rausfinden das ich die nur im einzelkampf besiegen kann und dass die bei mir mit ihren rostigen alten krummen äxten soviel schaden anrichten das ich nach 5 treffern schon tod bin
tja die heilige rüstung der streiter innos ist wohl dochnicht so der bringer
wo wir schon beim nächsten punkt wären es ist zwar gut und schon das man jetzt sehr viel mehr hp hat aber was bring mir das wenn die monster auch dreichfachen schaden anrichten (wir sind noch gleichstark wies scheint...)ausser einen leeren goldbeutel der führ tränke draufgeht (ich hab keine ahnung wie sich die leute die als drachenjager spielen das leisten können) ohne heilzauber war das spiel schon jetzt irgendwo in einem an u. verkauf laden gelandet
jetzt könnte man sagen trainier doch dann kriegst du ap und die kannst du dann in stärke oder so investieren ja gut und schön aber wo trainieren? blutfliegen schlachten? oder schneewöfe platten(die schwerer zu besiegen sind als die heerführer!!!!!! WÖLFE?! was macht die so besonders? ihr tolles weisses fell ist wohl aus stahlwolle und ihre zähne aus diamanten oder wie siehts aus?!) ansonsten ist es eine frechheit ich brauche für einen stärkepunkt jetzt 4 ap! wo leben wir denn? d.h. für 5 punkte brauch ich 20 ap! rechnet das mal aus die stärkste waffe die ich gefunden hab(drachenschneide benötigte stärke ca. 190 ich hab stärke 98 dh ich müsste in etwa noch 19 level ups haben um die überhaupt anzulegen zu DÜRFEN
wie dem auch sei gutes spiel mit hohem frustfaktor
vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht aber meine meinung ist die: ein spiel soll spass machen und SO macht es MIR keinen spass
ich meine guckt euch mal final fantasy an... nehmen wir als beispiel 7 das spiel ist relativ schwer aber es macht spass weil es immer FAIR! bleibt sicher kann man das nur schwer vergleichen allein weil die kämpfe total anders ablaufen aber ihr wisst was ich damit sagen will genug der worte wenn ihr anderer meinung seit oder ihr die selbe erfahrung gemacht habt postet das bitte
aber keine posts im sinne vonn: hey bist du schlecht du lamer blabla ok?
die bringen hier keinem was
wer rechtschreibfehler findet darf sie für sich behalten
cu
05.09.2003, 20:44 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum

Ein par Threads unter deinem ist dieser hier:
Gothic 2 Addon zu schwer?
05.09.2003, 20:47 #3
smkk
Beiträge: 12

leider nicht gesehen
05.09.2003, 20:56 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: die nacht des raben ist zu schwer!
quote:
Zitat von smkk
sicher kann man das als eine neue herausforderung betrachten aber es ist definitiv viel zu schwer [...]

Nur weil es DIR zu schwer ist, ist es nicht gleich DEFINITIV zu schwer.
Unterscheide bitte zwischen deiner Meinung und Tatsachen.
Tatsache ist lediglich, daß man mehr Erfahrungspunkte bekommt, höhere Level erreicht und dementsprechend auch höherwertigere Gegner vorfindet.
Das kann man gut finden oder nicht.
Und da setzt deine persönliche Meinung ein, vorher nicht.
05.09.2003, 21:05 #5
smkk
Beiträge: 12

mein gott auf solchen kleinigkeiten rumzureiten bringts doch nich
ich kann zwar nicht nachvollziehen wie es einem nicht zuschwer sein kann aber bitte so sei es denn...
hiermit verfüge ich folgendes:
gothic 2 die nacht des raben ist MEINER meinung nach zu schwer
so besser?
05.09.2003, 21:50 #6
Darktempler
Beiträge: 92

es ist aber doch schade um sachen wie schlösserknacken die man nach dem neuen lp system höchstens im high level lernen kann!
05.09.2003, 22:20 #7
Pollux
Beiträge: 955

Joa Nacht des Raben is sicher nicht leicht das geb ich zu kombiniert mit dem einen oder anderen Bug kanns auch a wengal nervtötend werden aber es gibt schon Tricks dass man schön auflevelt...

-*-Wer an geld leidet der kann wenn er bei Harad Schmied ist seine Schwerter verkuafen für ne Rubinklinge zahlt dieser immerhin nen Saftigen Preist
-*-WEr bei den Söldnern ist kann auch wenn nicht anz "fair" ist den Cipfer Trick anwenden ; Man verkauft Cipfer etwas schlägt in nieder und holt sich das Zeug wieder....
Diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen allerdings nur wenn man Söldner ist

-*-Wer Erfahrungs punkte braucht der knöpft sich mal die Orks vor ...also ganz einfach man lauft einfach mal vor der Burg im Minental durch die Orkhorden und lockt sie schön an..Dann läuft man auf die Orkrampe und mit genügend Sicherheitsabstand kann man jetzt alle Orks abschlachten sie werden vielleicht einmal wenn man sich geschickt anstellt gar nit treffen...So kann man erstens die lästigen Viecher loswerden und immerhin gibts für an Ork auch 300 Erfahrung..es gibt an haufen Tricks um sich das virteulle Leben etwas zu erleichtern
05.09.2003, 22:31 #8
smkk
Beiträge: 12

also ja ich bin bei harad lehrling
nur ein problem: man kriegt pro kapitel nur 5-8 rohstal ich zumindest
aber immerhin
zum orkschlachten ja so hab ich das auch gemacht (ausser den part mit auf der orkramme stehen weil= bugusing) hab mich so um die viertel burg gekämpft aber das is mir zu zeitauffwengig und wirklich spass macht es auch nicht ausserdem kann es nicht sinn eines rollenspiels sein sich so seine ap zu verdienen
05.09.2003, 23:06 #9
cds85
Beiträge: 139

Naja, du musst halt etwas leveln, was ist daran denn so schlimm? Stärke und Geschick brauchen später mehr Lernpunkte, dafür kannste dann ja tränke brauen lernen und Steintafeln lesen...so sollte zumindest eine Stärke/Geschick von 100-150 mit nem normalen Level erreichbar sein...Und die Drachenschneide ist das stärkste Schwert, das soll ja nich gleich jeder tragen können...
05.09.2003, 23:11 #10
Pollux
Beiträge: 955

Joa leute im Grunde gibts e an haufen Tricks wer glaubt nicht so gut zu sein der levelt halt bevor er in die neue Welt oder ins Minental geht ein bischen auf ....es gibt so viele Viecher bei Khorinis und kleinere Aufträge die bringen schöne Erfahrung ein

@smkk also wenn du schlösserknacken kannst dann wirst du je nach dem wo du warst auch zusätzlich noch rostalh in allen möglichen Truhen finden...schlösserknacken kostet halt 10 LP
05.09.2003, 23:21 #11
Malthus
Beiträge: 410

Hm, seltsam dass wir beide mit dem Paladin so unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich hab schon in Kapitel 1 ziemlich viel ins Schmieden investiert und eher weniger in Stärke und Kampf...
später auf Drachenjagd war ich mit ca Lvl 35 ziemlich erfolgreich gegen die Drachen unterwegs (brauchte auch keine Dämonen und so), nur mit dem Eisdrachen hatte ich ne Weile Probleme...
Investierst du deine LP´s auch, oder ärgerst du dich so sehr darüber dass alles so teuer wurde, dass du sie gar nicht mehr ausgibts?

Geld-Probleme hatte ich auch nie als Schmied...
Bennet hat nämlich einen unendlichen Vorrat an Rohstahl!

Ich muss wohl ne andere, leichte Version des Addons erwischt haben... ;)
05.09.2003, 23:23 #12
Malek
Beiträge: 6.225

Dazu fällt mir eigentlich nur ein schon öfter benutzter Spruch ein:
Bei G2 haben viele gemeckert, ist zu leicht.
Bei G2 DNdR meckern viele, ist zu schwer.

Man kann es halt als Spieleentwickler nicht allen Recht machen.

Gut, bei G2 waren einige Stellen auch schon knackig schwer, wie z.B. das Minental, aber vor allem Kapitel 5 und 6 stellen doch keine wirkliche Herausforderung mehr dar.
05.09.2003, 23:34 #13
smkk
Beiträge: 12

wo hat bennet denn seinen unendlichen vorrat?!
ich meine muss ich ihn erst umhauen und dann ausrauben oder so?
hmmmmmm
und über gothic 2 hab ich mich nie beschwert war voll in odnung
da konnte man seine ap noch in andere werte investieren ausser kampf
und wenn man das nicht gemacht hat sondern nur ein grosser krieger seien wollte war man auch dementsprechend stärker und das war auch gut so
aber ernsthaft wie komme ich denn an seinen vorrat
oder meintest du weil er da doch die ganze zeit am schmieden ist?
05.09.2003, 23:41 #14
Llecter
Beiträge: 389

na, G2 war vom Schwierigkeitsgrad genau richtig proportioniert denke ich mal, man konnte es gut spielen ohne Frust Momente, war aber auch nicht sonderlich unterfordert, finde ich.
Das Addon ist sicher um einiges schwerer geworden, was bei mir gemischte Gefühle hinterlässt.
Sicher wird man jetzt mehr gefordert, muss mehr tum, öfter Monster vertrimmen gehen um aufzuleveln, was teils Spaß macht, teils aber auch für FrustMomente sorgt.
Im Hauptspiel konnte ich mit einem Lv 11 Milizionär schon einzelne OrkKrieger töten, was mir bisher mit mit meinem 14er Helden (auch Miliz) noch nicht gelungen ist!
Villeicht LPs falsch verteilt, ich glaubs aber nicht.

Im gr0ßen und ganzen denk ich mal es ist etwas zu schwer geraten.
Mit meinem Char komm ich noch ganz gut klar, auch wenn das Addon jetzt schon merklich schwerer geworden ist.
Bin halt noch am Anfang, aber ich befürchte es wird noch ganz schön happig.
05.09.2003, 23:50 #15
Pollux
Beiträge: 955

@smkk

tja ich hab auch noch mal nachgschaut aber da bennet hat bei mir auch keinen unendlichen rohstahl vorrat ghabt???an was liegt da oder hat er den erst später??

tjoa wer schlösser knacken kann der kommt auch so öfters zu rohstahl
06.09.2003, 00:00 #16
-General Lee-
Beiträge: 7

Nein ich finds nicht zu schwer aber es sind einfach frust momente am laufenden band wenn man merkt das man sein neu gefudenes schwert erst in 30 leveln tragen kann weils ne anforderung von 150 hat und die stärkepunkte ab 70 nen PERVERSEN preis verlangen!

Sie haben zuviele sachen aufeinmal angehoben!

-die monster stärker (find ich gut!!!
-vorausetzungen für waffen viel höher (find ich auch gut aber in kombination mit dem neuen lp system zum kotzen)
-das neue lp system: der letze DRECK! Ich hab keine lust für einen stärkepunkt 4 lp zu bezahlen! Gerade am anfang nimmt es einem den spass am spiel!

so das wars erstmal!
06.09.2003, 00:13 #17
Malthus
Beiträge: 410

Bennet hat natürlich nicht WIRKLICH unendlich viel Rohstahl... aber im Endeffekt doch.
Ich weiß nicht ob man es direkt als Bug bezeichnen kann, denn PB hat mit allen Patches oder dem Addon dieses Phänomen nie entfernt.
Man kauf einfach alles auf und wartet bis er das nächste mal an Amboss oder am Ofen war, dann hat er entweder wieder zwei mal Rohstahl oder glühendes Stahl, was man beides weiter verwerten kann.

Man kann sich jetzt natürlich drüber streiten, ob das Bugusing ist, aber ich denke:
ohne diese Möglichkeit ist der Schmiedberuf den beiden anderen Berufen sehr stark unterlegen, da man mit den paar Rohlingen die man findet niemals an die Summe der Felle oder Pilze herankommt.
Daher ist imho in Ordnung

Wegen dem LP System:
Es ist in Ordnung, man kann weiterhin Superkrieger basteln (dh. die nötige Stärke für die besten Waffen erreichen)
und Gleichzeitig andere Talente (Schmieden, Krallen ziehen, Alchemie, Schlösser knacken)
Ich habs jedenfalls hinbekommen.
Magier scheint momentan etwas gemein zu sein, aber da findet sich auch schon eine Lösung um gut durchzukommen!
06.09.2003, 00:30 #18
smkk
Beiträge: 12

also mein vorschlag währe folgender:
das lp system erstmal so lassen wie es ist
einige monster abschwächen z.b. meinen geliebten schneewolf
und dafür pauschal bei jedem level up
auf jeden statuswert etwas dazurechnen
zb als paladin 2 punkte auf mana 5 hp bonus
und einen auf stärke und waffengeschick pro lv up
als magier 4 punkte auf mana und einen auf geschick ect
ausserdem sollte man sich auch selbst verbessern können mit den waffen mit denen man kämpft allerdings nur bis zu einem bestimmten grad z.b. 50%
so das für den ersten bonus 100 treffer benötigt für den zweiten 110 ect
so kann an zwischen dem schnellen weg und dem langsdamen wählen wobei man beim langsamen lp spaart...
erst DANN währe es MEINER <-@esteban :-p
meinung nach FAIR :)

achja und das ganze natürlich rückwirkend :)
06.09.2003, 01:45 #19
Nidhögg
Beiträge: 41

quote:

Man kann es halt als Spieleentwickler nicht allen Recht machen.



Könnte man zumindest teilweise schon... per einstellbarem Schwierigkeitsgrad. Das "alte" Skillsystem für die, die das Spiel etwas entspannter haben und das neue für die, die richtig gefordert werden wollen. So hätte niemand was zu meckern :-)

Ok, mir ist schon klar, daß dieses ganze Balancing eine Heidenarbeit ist, besonders wenn man dies für zwei Schwierigkeitsgrade machen muss. In diesem Fall liegen aber nun schon zwei Stufen vor, da hätte sich sowas ja recht einfach implementieren lassen müssen.
06.09.2003, 03:53 #20
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

quote:
Zitat von Malthus
Geld-Probleme hatte ich auch nie als Schmied...
Bennet hat nämlich einen unendlichen Vorrat an Rohstahl!

Ich muss wohl ne andere, leichte Version des Addons erwischt haben... ;)



Als Lehrling von Harad Schmied brauch ich bei mir garnicht mehr spielen, weil einer dieser tollen Bugs mich bescheißt!!! Jedesmal wenn ich ein paar Scwerte gemacht habe und sie verkaufen will, zieht der Penner mir Gold aus der Tasche, weil ich angeblich -1!!!!!! Schwerte verkauft habe. Frag mich wie das funktionieren soll??????
Sonst find ich den Schwierigkeitsgrad ganz okay, ich finde nur das die Wargs und Drachensnapper um einiges zu schwer geraten sind. Drachensnapper nehmen kaum Schaden, beißen aber umso heftiger zu und da man sich gegen die Viecher nich verteidigern kann ists schon hart. Mehr als zwei auf einmal ist unmöglich, wenn man nicht nur Volltreffer landet. Und das Anlocken der Viecher is auch schwerer geworden, die greifen jetzt viel früher an als vorher, jedenfalls kommt mir das so vor.
06.09.2003, 04:04 #21
smkk
Beiträge: 12

also ich würde sagen guck erstmal ob du evtl ein selbstgeschmiedetes schwert angelegt hast wenn dem so ist musst dus ablegen dann sollte es gehen
wenn nicht..ka

aber kennt ihr den bug wo man mitem im gespräch nix mehr machen kann?
keine antwort mehr geben aus dem gespräch wieder raus geht auchchnich
selbst esc oder unser freund marvin können uns da nicht helfen alles was geht ist der taskmanager....
06.09.2003, 08:58 #22
Berzelius2
Beiträge: 650

Warte mit deinem Pala bis kapitel 5, dann besorg dir die Paladinrüstung und schwups das Spiel ist leicht. Nachdem ich die Rüstung an hatte, hab ich die Orkischen Kriegsherren mit ihren Orkischen Untergebenen leicht erledigt, denn HP ziehen die dann nur sehr wenig ab (geschicktes Kämpfen mit Blocken und ausweichen vorausgesetzt). Am Ende war ich bei Level 47, bei G2 hab ich nur Level 38 geschafft. Ich finde die Gegnerstärke richtig, das LP System ist zugegeben übertrieben. Dann noch die Erzklinge mit den Tränen Innos weihen und du wirst dich an allen starken Gegnern rächen können und denen mal zeigen wos lang geht.
06.09.2003, 12:46 #23
Chaosman
Beiträge: 130

Ist das Gothic 2 Addon zu stark bist du schwach ;)

Ne aber mal im Ernst, es ist alles eine Frage wie man sich anstellt, dann ist auch das Addon problemlos machbar. Mit einem kleinen bisschen Planung kann man auch problemlos Sachen wie Tierverwertung , Schmieden oder Diebesfertigkeiten erlernen.
Und was auch wichtig ist. Kampftechnik: Gegen jedes Monster gibt es unterschiedliche Taktiken und es hilft viel wenn man die kann, genauso wie es sehr hilfreich wenn man weiss wie man Rudeltiere wie zb Warge aus den Rudeln locken kann denn im Einzelkampf sind alle Gegner um einiges leichter.
06.09.2003, 13:13 #24
-General Lee-
Beiträge: 7

ja es ist ja nicht zu schwer! Aber e ist zum kotzen das ich vor kapitel 5 nicht bogen und schwert zusammen lernen kann!
06.09.2003, 13:59 #25
Yasmine
Beiträge: 161

quote:
Zitat von -General Lee-
ja es ist ja nicht zu schwer! Aber e ist zum kotzen das ich vor kapitel 5 nicht bogen und schwert zusammen lernen kann!


Wie meinst du das jetzt genau ?
Seite 1 von 4  1  2  3  4