World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 vs Morrowind
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
18.09.2003, 17:23 #26
Ashgard
Beiträge: 260

Bei meiner GraKa war Morrowind dabei. Installiert, 2 Stunden sinnlos rumgelaufen, Deinstalliert.

Ich hab mich durch so jedes RPG der letzten 15 Jahr (mein erstes Gerät war nen IBM XT mit Monobildschirm im 87er Jahr) durchgekämpft.

Waren viele Perlen dabei und auch viel Schrott. Mein Favorit nach all den Jahren ist immernoch einer der ältesten Dungeoncrawler: Stonekeep.

Aber bei allen Games (ob M&M (Teil 1-6), Ultima, LoL, DSA, BG, IWD, Diablo) war man sofort in der Story drinnen. Ein Elfe wurde als Elfe bezeichnet, ein Ork als Ork, etc.

Ich habe die Vorgänger von Morrowind nicht gespielt, das gebe ich zu. Aber kryptische Rassen ala Morrowind versauern mir gleich am Anfang das Game. Und wenn sich dann keine Handlung beim Rumstreunen in der Startetstadt finden lässt, dann nenne ich das Designfehler. Und wenn ich etwas lesen will, dann schnapp ich mir ein Buch.

So, jetzt muss ich aber da Addon weiterzocken... und von Bard´s Tale gibts auch nen Remake, das wollte ich auch noch kurz mal antesten :)

waves
Ashgard
18.09.2003, 21:38 #27
Atlas
Beiträge: 219

quote:
Bei meiner GraKa war Morrowind dabei. Installiert, 2 Stunden sinnlos rumgelaufen, Deinstalliert.

Es ist ein Vorteil wenn man lesen kann. Der erste Auftrag sit nach Balmora zu gehen. Dahin sollte man den Schlickschreiter nehmen. :D
Kryptische Rassen? Gehts auch konkreter?
Ich spiele schon eine Weile MW, momentan bin ich aber an NDR dran. Aber sobald das feritg ist werde ich wieder zurückkehren. Was mir an MW auch viel besser gefällt als an MW sind die vielen verschiedenen Gilden in denen man sich hocharbeiten kann. Bei Gothic gehts mir da zu linear zu. Klar, es gibt Nebenquests aber vor allem als Beschäftigungstherapie. Bei MW kann man die Hauptstory machen oder seinlassen und sich auf die kleinen Dinge konzentrieren, die das Leben lebenswert machen. :D Ein weiterer seeehr grosser Pluspunkt ist auch die Charaktererschaffung. Da kann ich immerhin bestimmen mit was für einem Char ich rumrenne, statt des G1/2/NDR-Helden.
Das genialste RPG wäre sicher eine Kreuzung: Die Handlungsfreiheit und Grösse von MW und die Atmo von G2.
Meine Meinung.
19.09.2003, 00:09 #28
Nidhögg
Beiträge: 41

@TheCrow99

In dem anderen Thread hast Du geschrieben, die deutsche Version wäre übelst verbugt. Ich wollte mir eigentlich die deutsche Version holen, wenn es die mal zusammen mit den beiden Addons etwas günstiger gibt, da ich mich mit den englischen Textmengen doch etwas schwer tue. Gibts da mittlerweile vernünftige Patches ?

Zum Topic nur eines...

MW ist ein eher klassisches Rollenspiel wie Baldurs Gate oder NWN, wesentlich größer und komplexer aber halt auch etwas abstrakter.
Die Gothic-Reihe sehe ich mehr als Action-Adventure mit Rollenspielelemten, die hier aber nicht so im Vordergrund stehen, sondern nur die Motivation anheizen. Seinen eigentlichen Reiz bezieht Gothic aus der sehr lebendigen Welt und der daraus resultierenden Atmosphäre.
Ein Spiel, welches beide Philosophien in sich vereint, wäre natürlich der absolute Spielspaß-Overkill, ist aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten kaum zu realisieren :-)
Schon allein der Aufwand, sämtliche Dialoge aus MW zu vertonen (die durchgängige Sprachausgabe ist ein ganz dicker Pluspunkt für Gothic), würde vermutlich das Budged sprengen, vom grafischen Design so einer Riesenwelt ganz zu schweigen.
Nicht umsonst kommen immernoch viele RPGs in veralterter 2D-grafik auf den Markt, wie zuletzt Lionheart... im Vergleich dazu ist MW doch noch recht stimmungsvoll.
19.09.2003, 01:21 #29
Joshua12
Beiträge: 1.138

Na ja, Morrowind würde ich nie im Leben mit Baldurs Gate oder Neverwinter Nighst vergleichen.
Mal etwas abschweifend, kennt denn jemand den Vorgänger Daggerfall? Wo kann man das noch bekommen und vor allem lohnt sich das?
19.09.2003, 08:23 #30
Crow
Beiträge: 3.048

@Nidhögg: Na ja, übelst verbugt ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich habe von einigen Bugs gehört, die in der englischen Version nicht enthalten waren. Außerdem funzen die besten Plugins nicht unbedingt mit der deutschen Version. Die englische ist halt weiter verbreitet und die Plugin-Auswahl viel größer. Zuerst wollte ich meine engl. Version sobald es geht umtauschen (gab damals so eine Aktion, da die EV zuerst hier auf den Markt kam, eben mit Umtauschmöglichkeit), aber zu meinem Glück habe ich es nicht getan. Wenn du gar nicht mit englischen Texten klarkommst, ist wahrscheinlich die DV besser für dich, aber wenn du einigermaßen damit klarkommst, dann gewöhnt man sich tatsächlich an die Sprache, war bei mir auch so.

Zu den Bugs (und Patches dazu, die es ja eigentlich inzwischen geben müsste) können andere aber mehr sagen, nämlich Leute, die die deutsche Version haben. Bei uns im MW-Forum sind einige, die deutsch spielen (auch schon länger, also können die Bugs nicht total übel sein ;) ) und die können mehr dazu sagen als ich, da ich nur die EV habe und die Bugs nur vom Hörensagen kenne...
Frag doch mal hier: http://forum.gamesweb.com/forums/fo...?s=&forumid=395

@Joshua: Ich hab vor einiger Zeit mal in einer alten PC Games gelesen (die ich irgendwo ausgegraben habe) und dabei einen Testbericht zu Daggerfall gefunden. Wertung betrug 87 % und die Welt war viel größer als die von Morrowind, allerdings wurden die Städte wohl per Zufallsgenerator zusammengebastelt oder sowas und die Grafik ist natürlich auch demensprechend alt...

//Edit: Eine Mischung aus Gothic-Atmosphäre und MW-Freiheit wäre echt genial :)
19.09.2003, 13:05 #31
HeroofDarkness
Beiträge: 40

Ich spiele die MW DV und die Bugs sind net schlimm, sie beeinflussen das Spiel nicht. Kleine Fehler die keinen interessieren.
19.09.2003, 13:30 #32
Crow
Beiträge: 3.048

Na ja, ich hörte von Hochwasser in einigen Höhlen, so dass einige Questrelevante NPCs ersoffen sind, das würde ich schon für etwas interessant halten ;)
19.09.2003, 15:19 #33
Ana17
Beiträge: 123

quote:
Zitat von TheCrow99
Na ja, ich hörte von Hochwasser in einigen Höhlen, so dass einige Questrelevante NPCs ersoffen sind, das würde ich schon für etwas interessant halten ;)



Das tritt wohl nur auf, wenn Du die DV (weil sie z.B. nicht lief) mit dem Europe/US-Patch versehen hattest. Dagegen gibt es dann den inoffiziellen Fan-Patch bzw. Tribunal-DV enthält den neuesten Patch für die DV (allerdings hatten sie da dann zunächst die "überarbeitete" Journal-Funktion verbuggt, dafür gibt es aber auch inzwischen nen Patch). Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht, ich bin bei Morrowind auch der EV seit 11/2 Jahren treu geblieben ;)
19.09.2003, 16:36 #34
Thoth
Beiträge: 202

obwohl alle nölen "schon wieder das thema", ist die beteiligung doch recht gross *lol*

und wer bei gothic schon gemault hat "man wird immer von pontius zu pilatus und wieder zurück geschickt" (wer erinnert sich noch? *g*), der wird bei morrowind das kalte kotzen kriegen *lol* aber das ist meine persönliche meinung, ich denke mein lieblings-vogel hier wird das anders sehn *zurKräheSchiel*

flex, meine freundin und ich hatten bei MW auch immer diesen komischen effekt, dass je weiter man im spiel vorankommt(hauptstory und gesamtspielzeit), desto langsamer wird es... zum schluss hat es so übel gehakt, dass ich es nimmer weiter gespielt hab...

MW war eines er wenigen spiele, die ich bereuht habe, gekauft zu haben... was ich am meisten hasse an dem spiel sind die eeeeewigen, laaangweiligen, textbasierten bla bla bla unterhaltungen... während ich mich bei g und g2 und g2a stellenweise so totgelacht habe, dass ich nimmer weiterspielen konnte, konnte ich bei MW deswegen nimmer weiterspielen, weil ich beim lesen, oder beim festgestellten vorwärtslaufen, eingepennt bin

die namensgebung bei mw is auch dreck... Vvardenfell, in welcher bekloppten sprache fangen die nomen denn mit einem doppelten konsonanten an??? oder diese einfallslosen namen der leute... ich glaub die haben einfach mit der faust auf die tastatur gehaun wenn ihnen kein name mehr eingefallen ist...
da hab ich doch lieber 50 "Söldner", 100 "Bürger", 20 "Bürgerinnen" und 15 "Stadtwache" für die optik rumrennen und die leute, die wichtig sind, haben namen die man aussprechen kann


naja, was solls - im endeffekt gibt es doch nur eine einzige korrekte aussage zu dem thema:

Gothic und Morrowind sind einfach nicht vergleichbar!
(das wäre, als wenn man eine Corvette mit einem Trabbi vergleicht, wobei Gothic die Corvette repräsentiert)



just my few cents
19.09.2003, 17:22 #35
Cloud_St
Beiträge: 236

quote:
Zitat von TheLastRites
Der Vorteil an Gothic ist, [...] die Story ausgefeilter.



Das ist ja wohl das beknackteste Pro-Argument, was ich für Gothic 2 je gehört habe...

Die Story von G2 ist ja wohl absolut billig, besonders der Hintergrund des Rollenspiels ist ja wohl mehr als dünn... (Guter Gott, böser Gott, Orks, Krieg)

Wenn ich da an Morrowind denke... allein der ganze Hintergrund, der sich aus den Büchern erschließt zusammen mit der eigentlichen Story des Hauptspiels ist Gothic 2 meilenweit voraus.

Sogar PB hat ja zugegeben, dass sie die Story mehr oder weniger "so nebenbei" weiterentwickeln.

Allein die Orks in Gothic 2, da konnten sie sich ja anscheinend bis heute nicht drauf einigen, ob die Orks jetzt nur einfach tumbe Monster des Bösen sind, oder ob sie ein eigenes Volk mit eigenen Zielen sind.

(Disclaimer: Diese Aussagen spiegeln nicht meine allgemeine Meinung über Gothic2 und/oder Morrowind wieder und sind deshalb auch für sich zu betrachten, danke)
19.09.2003, 17:23 #36
AW1985
Beiträge: 54

Ich finde beide Spiele sehr gut wobei mir in Morrowind die Stätte überhaupt nicht zusagen (erst recht Vivec) die Stadt ist wirklich zum Kotzen, total langweilig!!! Bei Gothic haben alle Ortschaften (ok es gibt ja nur Khorinis ich meine auch Onars Hof und das Kloster ;) ) was besonderes!
19.09.2003, 19:56 #37
James Bond
Beiträge: 2.040

Morrowind ist viel grösser, epischer, monumentaler als das Gothic 2, dafür ist die Spielwelt lange nicht so schön.
Die Welt von Morrowind ist mit all den Büchern und Informationen über das Land, all den Rassen, den Geschichten der einzelnen Rassen einfach viel tiefgründiger.
Was mich an Morrowind nervt, sind die mehrern tausend NPC`s, die alle das gleiche sagen und den ganzen Tag am selben Ort stehen.
Mir persönlich gefällt die riesige Freiheit von MW.
Aber ich liebe nun mal Gothic 2 genauso sehr.

PS: Morrowinds Musik ist viel besser als die in G2.
19.09.2003, 20:57 #38
Neo9
Beiträge: 64

ich habe mw mehr als einmal durchgezockt (sowohl engl. als auch dt. version) und werde es höchstwahrscheinlich nochmal zocken (oder bloodmoon holn). aber ich habe gothic 1+2 mind. doppelt so oft gezockt, und finde (meine persönliche meinung) es einfach besser.
zu den gründen:

bei gothic (sowohl 1 auch 2) komm ich mir nicht so alleingelassen wie bei mw vor. das hängt vor allem mit der dichten story und den pcs, die (fast) alle einen unterschiedlichen charakter und damit auch anderen tagesablauf haben. unter ihnen findet man sowohl feindfiguren, als auch gute kumpels, also im punkt zwischenmenschliche beziehungen schlägt gothic mw um längen.
bei mw hat es mich unglaublich genervt, dass die meisten npcs nur
dumm auf der stelle stehn und sich höchstens minimal bewegen (ohne erkennbaren sinn). hinzu kommt, dass sie nie (!!!) schlafen oder essen.
insgesamt ist die welt viel lebendiger und vor allem die komplette sprachausgabe trägt enorm zur großartigen atmosphäre bei. und jetzt kommt nicht wieder mit plugins, die mw ach so lebendig machen sollen, oder gibt es eins, das die textwüsten mw's durch eine sprachausgabe ersetzt und anständige wälder und landschaften (nicht lieblos aneinander gereihte bäume und endlose wüsten- und bergregionen) einsetzt? ich denke nicht.
19.09.2003, 22:13 #39
darkhero
Beiträge: 63

Ich kann Neo9 nur zustimmen
19.09.2003, 22:24 #40
Gonzo
Beiträge: 45

HI !

Also Mir Hat

Morrowind Keinen Spaß gemacht . War mit zu Komplex und einfach weiß nicht hat mir eben keinen spaß gemacht .

Gothic wiederrum ist einfach nur coooool Muss mir unbedingt ncch das Addon holn .

gruß Arthas !Q
19.09.2003, 22:29 #41
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Ich mach mir jetzt paar Feinde:
Ich gehöre zu den Morrowind hassern. Ich versteh nicht, wie man das besser finden kann? Magier haben es dort viel schwerer als Kämpfer. Ist scheisse Ausbalanciert. Mir hat auch kein Bock mehr gebracht es zu Zocken.
20.09.2003, 11:18 #42
Sharku
Beiträge: 37

ich kann morrowind auch nicht ausstehen

es stimmt das magier keine chance haben das liegt aber daran das jeder kämpfer automatisch magier wird ,zumindest wars bei mir so da ich sowieso zuviel gold hatte hab ich mir halt zauber gekauft(nicht lernen sondern kaufen ,sinnvoll)
als magier konnte man noch nicht mal die anfangs gegner killn
20.09.2003, 12:33 #43
HeroofDarkness
Beiträge: 40

In MW vermisst man die Wälder und in G2(habs jetzt auch schon ein paar Stunden gespielt) vermisst man übersichtliche Gegenden. Eine Mischung wäre gut.
20.09.2003, 12:56 #44
Thoth
Beiträge: 202

@HeroOfDarkness: Was morrowind angeht hast recht, jedoch find ich z.b. die Felder bei Onars Hof sehr übersichtlich... und wenn du einen blick in die welt riskierst, wirst du feststellen, dass überall wo nicht gerade die menschen aufgeräumt haben, kaum etwas übersichtlich ist... ausser wüsten und steppen... aber das hast ja im addon ;)

quote:
zitat von James Bond:
PS: Morrowinds Musik ist viel besser als die in G2.



in MW hab ich die musik ausgemacht weil sie mich genervt hat - immer das selbe... gothic ist eines der wenigen games, wo ich sie IMMER an hatte und mir sogar die noten aufgeschrieben hab
aber DAS ist wohl absolute geschmackssache - du magst se halt nich *g*

Neo9 kann ich auch nur zustimmen, in jedem punkt.

@Nacht_Rabe: Feinde? *LOOOL* man, du bist hier in nem Gothic-Forum... ich denke du schleimst dich eher ein, als dir feinde zu machen ;)
Was die magier und balance angeht, kann ich auch dir nur zustimmen...


Nujoa, aber das hatten wir ja alle schon ^^
20.09.2003, 13:33 #45
Darky-kun
Beiträge: 13

Nun nach langer Zeit hatte ich mir auch endlich mal vorgenommen MW auszuprobieren - wahrscheinlich hatte ich einfach große Langeweile und suchte etwas für die Überbrückungszeit von G2 zu G2 DNdR.

Am Anfang erstmal war ich wirklich erstaunt was für eine Komplexität MW bietet! Die Charakter-Entwicklung war für mich schon eine kleine Herausforderung und war erst nach 1 Stunde mir letzendlich sicher, was für einen Chara ich mir basteln würde (Skills, Rasse etc.)
Jedenfalls bietet am Anfang MW eine schöne Atmosphäre und die große Freiheit kann von Faszination auch schnell zu Frust werden nach dem Motto "Kacke, wo soll ich als erstes anfangen?"

Ich habe jedenfalls einen guten Monat lang MW gezockt und habe jetzt zwischendurch erstmal aufgehört.
Was mich an MW sehr sehr stört sind die ellenlangen Wandermärsche die man führen muss und selbst mit zig Plug-Ins die ich draufgeknallt habe, kommt mir die Welt stellenweise VERDAMMT einsam und verlassen vor.
Auch war es eine Umstellung für mich keinerlei Dialoge mit Sprachausgabe zu führen und sich zig unaussprechbare Namen zu merken, die für Quests noch wichtig sein könnten.
Es ist wirklich so (für mich), dass MW immer etwas langweiliger wird je weiter man voranschreitet.
Ich werde aber wenn ich mal wieder ne ordentliche Portion Freizeit habe weiterspielen, ggf. mit neuem Char. Man braucht schon eine Menge Motivation für das Spiel, denn man kann locker Monate brauchen um alles gesehen zu haben.

Gothic ist für mich einfach viel stimmiger! Sicherlich, besonders bei G2 hat man doch gemerkt, dass alles sehr linear abläuft und man keine (nahezu) grenzenlose Freiheit wie bei MW besitzt.
Jedoch ist die Spielzeit bei Gothic zwar kürzer, aber dafür wesentlich besser gefüllt! Bei Gothic laufe ich auch schonmal längere Strecken, aber alles ist wesentlich überschaubarer und die Welt ist nunmal einfach lebendiger, was bei mir eine Atmosphäre aufkommen lässt, die mir stellenweise Gänsehaut bereitet!

Ich kann mich mit beiden Spielen anfreunden, keines ist Scheiße und das andere das Spiel von Gott geschaffen - dennoch ist Gothic mein klarer Favorit! :)

Übrigens zur Musik: Die Stücke (von Jeremy Soule) bei MW sind sehr schön, jedoch sind es viel zu wenige für solch ein Mammutspiel!
Die Musik bei G1 und auch 2 finde ich klasse!
Ohne Scheiß, mir ging förmlich einer ab als ich zum ersten mal die Gegend um den Azteken-Tempel betrat, einfach geil! :D

Fazit->

MW: Extrem komplexes klassisches Rollenspiel, dass sehr viel Langzeitmotivation erfordert, da Wandermärsche und tausende Zeilen NPC-Texte, durch die man sich durchkämpfen muss, Pflicht sind.

Gothic: Action-orientiertes Spiel mit RPG-Elementen, mit weniger Freiraum und kleinerer Welt, welche aber wesentlich lebendiger ist.
Sprachausgabe, Musik, Atmosphäre und die Liebe zum Detail tun ihr übriges.
21.09.2003, 15:27 #46
Cloud_St
Beiträge: 236

LOL, aber in Gothic 2 ist der Magier ja ausbalanciert...

Bei der Musik kann ich nur sagen. Die Musik von Morrowind ist gut, die von Gothic 2 auch. Allerdings läuft bei Morrowind immer die gleiche (in einem dunklen Dungeon läuft die selbe fröhliche Musik wie auf der Oberwelt - furchtbar), was in meinen Augen (oder Ohren :D ) ein Hauptmanko des Spiels und viel von der Atmosphäre des Spiels zerstört. Dieser Punkt geht sicher an G2.
21.09.2003, 22:23 #47
Ghost79
Beiträge: 64

Ich will ja nichts sagen aber, Morrowind kann nicht mit Gothic verglichen werden, dann könnten wir ja auch Gothic mit Tomb raider vergleichen, nee nee. Ich denke wenn wir was vergleichen wollen, sollten wir morrowind vs Final Fantasy sagen, rollenspiel, gegen Rollenspiel, Punkt.

MW ist für mich nur ein halbfertiges spiel, ohne sinn und verstand, man hat nur alles was einem einfiel reingeklatscht. Ich hab das Spiel gute 2 duzend mal angefangen, weil ich erst falche, oder schlechte charakterklassen gewählt habe. Dann rennt man endlos durch die gegend, und irgen so ein popliger gegner versucht anzugreifen, vor allem diese fliegenden viecher in der vulkan region. Ich habs nur geschafft, bis zur Höhle des Wahren helden zu kommen, Nerverine?, dieser heiland, oder was das war. was auch scheisse ist, das man im prinzip, den charakter schon am anfang fast göttliche kraft geben kann, training, nirgens ne begrenzung, nur scheisse, und die viecher in der umgebung, lachhaft, nach ner weile eher störend, oder witzlos. Man kann am anfang überall hingehen, was witzlos ist, nirgens, wo man etwas tun oder haben muss, sowas nenn ich nur schlecht überlegt.

Morrowind hat sehr gute anfänge, sehr gute ideen, und die infos sehr gut, geniale charakterbildungen, aber die umsetzung, unter aller sau.
Kranke namen, die landschaft karg, kaum gegner auf der oberfläsche(ernstzunehmende), zu schnell zu reich, vom levelaufdtieg will ich garnicht erst anfangen, wenn ich das will, bin ich mit einer waffe, nach einer stunde schon meister, oder im blocken......

Wie gesagt, die ideen gut, der rest schlecht, die umsetzung einfach nur billig, dafür sollte jemand verklagt werden. :D
21.09.2003, 22:44 #48
Joshua12
Beiträge: 1.138

Und du bist dir sicher, das du auch wirklich Morrowind gespielt hast? Wenn ja, haste das Spiel wohl eher nicht begriffen.
21.09.2003, 23:01 #49
guzz
Beiträge: 268

welches is besser:


FM2003 oder UT2003????




21.09.2003, 23:03 #50
Atlas
Beiträge: 219

Tja, anfangs hätte ich dir (Ghost 79) zugestimmt. Aber wenn du dann mal Plug-ns runterlädst wird auch die Wlet viiiiiiel voller. Besonders Wilderness und Giants. Morrowind ist wohl wirklich nicht darauf ausgelegt in der Originalfassung gespielt zu werden. Auch gegen die Fussmärsche gibts Plug-Ins, z.B. Magic Carpet. Das ist etwas, was mir an Morrowind seeeehr gefällt: Ich kann das Spiel so ändern, das es mir gefällt. Bei mir ist die Landsschaft jedenfalls nicht öde oder langweilig. Gegen die nervigen Clifracer kann man auch was tun, damit sie nicht mehr angreifen (ist auch realistischer als die Suizid-Blutfliegen in G2). Wenn man also Zeit investiert wird man mit MW sehr lange sehr viel Spass haben.

quote:
nirgens,wo man etwas tun oder haben muss, sowas nenn ich nur schlecht überlegt.

Wenn das Questbuch erstmal gefüllt ist hat man an den meisten Orten etwas zu tun. MW ist NICHT dafür ausgelegt, einfach mal in eine Richtung zu wandern und Monster zu killen. Man wird mehr Zeit in Städten zubringen. Von Vivec bin ich auch nicht begeistert, aber es gibt ja noch viele Alternativen. Und wenn nichts passendes da ist, erstellt man im Editor ein hübsches Haus nach den eigenen Vorstellungen. Das hab sogar ich als Editornoob geschafft.


quote:
wenn ich das will, bin ich mit einer waffe, nach einer stunde schon meister, oder im blocken......

Ist in etwa das selbe, wie Bennet Dracheneier zu verkaufen, und dann wieder abzuknöpfen. Wenn du von Meistertrainer zu Meistertrainer rennst verdirbst du dir das Spiel selber.

So, da was mein 100.



Edit: UT, ganz klar bessere Animationen. Allerdings lässt die Kompllexität zu wünschen übrig. :D
Es ist halt schwer zu verstehen, das man DIESE SPIELE SCHLECHT VERGLEICHEN KANN.
Seite 2 von 7  1  2  3  4  5  6  7