World of Gothic Archiv > OT-Forum
Die Entdeckung der neuen Gebiete
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6 
19.09.2003, 15:29 #26
Longbow
Beiträge: 4.035

Eigentlich brauchen wir doch gar nicht mehr diskutieren, wo jetzt der Pass hin soll und ob die neuen Monster rüberkommen etc. Denn wegen dem Pass haben wir jetzt drei Vorschläge und da sollten die Mods einen festlegen und die Tiere kommen nicht in die neue Welt, da ja das bis jetzt mit den Tieren aus dem Minental auch so war.
Und die Idee mit dem Erdbeben ist doch originell genug, oda nicht? Kann man doch jetzt akzeptieren und nicht warten, bis noch etliche neue kommen und dann wieder in ellenlangen Post der bessere rausgefischt wird.
19.09.2003, 15:36 #27
Samantha
Beiträge: 12.569

ja damit hinterher dann wieder welche ankommen keiner wurde gefragt ;)

ich finds gut es zu diskutieren, vielleicht hat ja jemand nen anderen vorschlag an den sonst noch keiner gedacht hat.

ich möchte meinen weg als vorschlag übrigens zurückziehen, find dons besser wenn man den pass im ganzen sieht mit dem neuen gebiet, ist dann kürzer.
19.09.2003, 16:38 #28
meditate
Beiträge: 6.868

ich finde diskutieren auch ganz gut. denn die lage mit dem addon ist schon ein bisschen anders. es sind weit weniger leute, die das haben.
19.09.2003, 18:39 #29
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja wir sollten das reiflich überlegen und ziemlich genau schildern damit wir denen die es net haben es gut beschreiben können....
Bin für dons weg...
Zu klären wär also noch
- Weg und art der erscheinung
- neue gilden
- Gegner
19.09.2003, 19:08 #30
Claw
Beiträge: 3.452

Ein Tunnel oder eine Schlucht, die ins neue Gebiet führt ? Könnte man dann durch Erdbeben erklären
20.09.2003, 09:04 #31
Lolindir
Beiträge: 2.731

ja warum nicht....aufjedenfall sollten wir sowas mit adneren usern absprechen und die karte schlussendlich erweitern....
20.09.2003, 09:27 #32
Milgo
Beiträge: 2.252

@Legolas
Ihr mit euren neuen Gilden

@Claw
Die Idee find ich gut. Nur ist die Frage dann, was haben die ganzen Erdbeben Auswirkungen? (stürzt vielleicht das Sumpflager deswegen ein ... :D)

Gegner. Ja, das ist eigentlich ja jedem das Seine. Eigentlich bewegen sich Monster ja weiter und da im Gebirge Wald sein sollte, werden die sich auch dort weiterbewegen ;)

Von daher ist fast alles möglich, abgesehen von ein paar Kreaturen (wie schwarzer Troll, Dachen... )
20.09.2003, 12:21 #33
Círdan Oronrá
Beiträge: 339

Idee zur Pass Entdeckung:

Ein ZuXler findet in der Kastellbibliothek ein Buch mit einem Hinweis auf den Pass. Man kann ja jetzt irgendwie was zusammenposten, dass der Pass magisch verschlossen wurde und auf den und den Zeitpunkt aus diesem und jenem Grund die magische Sperre sich öffnet. Oder dass eine andere Gilde eine Art "Zugangs-Schlüssel" findet. Oder beides irgendwie kombiniert...

Die ist ein unausgereifter Blitzeinfall. Vielleicht habt ihr die eine oder andere Ideen dazu. Das Erdbeben ist sicher eine Varante. Finde ich aber irgendwie 08/15...
20.09.2003, 14:20 #34
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also ich wäre für Dons Weg...

Ein Erdbeben ist eigentlich auch éine gute Möglichkeit um den Weg frei zu legen.

Also ich würde vorschlagen, das der Pass nicht wirklich nur ein Pass ist. Denn sonst hätte er ja zumindest von den Zuxlern entdeckt werden können (könnte aber auch durch Berge verdeckt sein)

Wie auch immer ein kleines Höhlensystem, das dann zu einem Pass führt wäre eine gute Lösung... würde dann auch erklären warum niemand den alten Weg gesehen hat...

ach eigentlich ist der Aufbau des Passes vollkommen egal.
Es könnte auch nen normaler Pass durch die Berge sein, aber Höhlen sind nunmal einfach schick...
20.09.2003, 14:26 #35
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ja, ein Labyrinth, welches von den wissbegierigen ZuXlern erforscht und durchschritten wird. Und dann buddeln die Schürfer nen ordentlichen Pass bis zum Tal durch:D
23.09.2003, 16:52 #36
Samantha
Beiträge: 12.569

gibts denn schon ein etwaiges datum wann die entdeckung sein soll? das mit den 50 leuten die das addon durch haben klappt doch eh nicht, der thread gerät in vergessenheit und kaum einer postet da.
23.09.2003, 17:59 #37
meditate
Beiträge: 6.868

es fehlen noch 7 leute. die schaffen wir doch noch.
23.09.2003, 18:03 #38
Angroth
Beiträge: 2.494

Ehm, soll das heissen, dass die Leute, die sagen sie haben das Add On durch, auch mitkommen dürfen? Ist das quasi die Entdeckungsmitgliedereinschreibeliste? *worterfind* :D
23.09.2003, 20:24 #39
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Wo kann man sich denn da eintragen?
Hui, Sumpfrattenragut hört sich nämlich gut an

[edit]blind von mir, sorry :D [/edit]
23.09.2003, 20:41 #40
meditate
Beiträge: 6.868

ach, die 50 leute sind nur die zielmarke. auf irgendwas muss man sich doch freuen. fehlen nur noch zwei. also ich schlag vor, wir fangen freitag an.

das erdbeben sollte dann wohl der sumpf posten, die sind am dichtesten dran. der zux müßte es auch spüren. don zeichnet dann in der karte die richtige stelle éin und stellt sie hier sicher noch mal vor.

es wird also ein normaler erdrutsch, der eine schlucht freilegt, die bei den vergessenen tempeln endet. und schon sind wir da.
23.09.2003, 20:43 #41
Samantha
Beiträge: 12.569

freitag schon? erst konnte es nicht spät genug sein und jetzt so plötzlich... naja, egal. die exkursion beginnt dann eh erst nächste woche oder?
23.09.2003, 20:47 #42
Pearl Sparrow
Beiträge: 16

Wird schon vorher ne Karte von jemand erstellt? Dann kann man sich vielleicht besser vorstellen wie es dort aussehen soll...

Oder wird die erst später erstellt?
Also ich mein jetzt vom neu entdeckten gebiet...
Weil ich hab das Addon nie gespielt... :D
23.09.2003, 20:54 #43
Samantha
Beiträge: 12.569

natürlich wirds ne karte geben.

karten vom addongebiet findest du auch im addon-hilfeforum.
23.09.2003, 21:06 #44
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
ach, die 50 leute sind nur die zielmarke. auf irgendwas muss man sich doch freuen. fehlen nur noch zwei. also ich schlag vor, wir fangen freitag an.


Ich zähle 4

quote:
es wird also ein normaler erdrutsch, der eine schlucht freilegt, die bei den vergessenen tempeln endet. und schon sind wir da.


Kann sich dann jeder nach Jhakendar posten oder gibts jetzt doch ne feste Gruppe?
23.09.2003, 21:11 #45
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von meditate
also ich schlag vor, wir fangen freitag an.


Ach wie nett, dass du das auf meinen Geburtstag legen willst *räusper*... :D
Naja, ich fühl mich ja sehr geehrt, aber ich täte eine Woche später bevorzugen tuen. Aber lassen wir diese Endlosdiskussionen erst gar nicht aufblühen sondern nehmen wir halt einfach ein Datum. Mittlerweile sollte es jeder durch haben und wer es (noch) nicht hat, muss halt gut lesen ;).

_Linky
23.09.2003, 22:45 #46
meditate
Beiträge: 6.868

freitag war nur ein vorschlag, genauso wie das mit dem sumpf nur ein vorschlag war. postet doch jetzt mal rein, wie eure vorstellungen sind, wie es passeirt, wann und wer das macht.

und noch was, die piraten sollten sich ne story ausdenken, wie und wo sie auftauchen und wie sie zu den lees stoßen.
24.09.2003, 14:29 #47
Gjaron
Beiträge: 1.380

Ich würde auch meinen, dass das die Sumpfgenossen machen sollten, mit dem Erdbeben schreiben. Und eben ein paar ZuXler dazu.
Erfahrene RPGler natürlich, finde ich zu mindest.
Das Datum ist mir eigentlich egal aber ein bissel überlegungszeit ist doch noch drinne

Wie es passiert: Nun, ein paar Poster könnten ja mal ihre Vorstellungen von diesem Erdbeben schreiben (per Mail) und die RPG-Mods werten die dann aus.
24.09.2003, 15:50 #48
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von meditate

und noch was, die piraten sollten sich ne story ausdenken, wie und wo sie auftauchen und wie sie zu den lees stoßen.




Ich würds mir so vorstellen : ein paar Lees sind dort und auch ein paar Milizen. Die bekämpfen sich dann und die Piraten sind von dem Kampfgeist, der Wildheit und der Verachtung gegenüber den Milizen erstaunt und wollen mit den Lees ein Bündnis schliessen.

Na, wie ist das ?
24.09.2003, 15:55 #49
Gjaron
Beiträge: 1.380

Klingt ganz nett, aber dazu bräuchten wir dann auch erstmal genug Gardler und Jünger, die mit ins neue Gebiet vorstoßen.

Ich werd nämlich wahrscheinlich nicht mit dabei sein, weil ich die Welt noch nicht gut genug kenne,

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

bin gerade erstmal mit Alligator Jack auf Sumpfrattenjagd gegangen



Okay, sowas kommt hier nicht rein:(
24.09.2003, 15:59 #50
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, wir bräuchten ja nich so viele. Man könnte ja die allgemeinen Accounts á la Banditen oder Miliz Accounts noch benutzen.
Achja Gjaron, wieso antwortest du Sack nich, wenn ich dir per ICQ schreibe ?
Seite 2 von 6  1  2  3  4  5  6