World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Suche dringend........
Seite 1 von 1  1 
19.09.2003, 18:12 #1
binsich
Beiträge: 1
Suche dringend........
...andere Spiele, in der Art von Gothic.

Keine Spiele die wie Tomb Raider sind, in denen man gezwungen ist, einen vorgegebenen Weg genau einzuhalten, wie über Schluchten springen, Kisten verschieben, usw.
Mehr so wie bei Gothic, wo man im handeln wesentlich freier ist und auf verschiedene Art und weise Aufgaben lösen kann.
Ich würde mich über Spielvorschläge echt freuen :D

Danke schonmal im Vorraus für Eure Bemühungen :D
19.09.2003, 18:14 #2
Maverick
Beiträge: 245

Morrowind wär ne Aternative
19.09.2003, 18:17 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Sowas wie Gothic gibt es nicht nochmal
Morrowind kommt von grafik her noch am Nahesten ran, aber ich kenne es nicht.
Du solltest auf jeden Fall man Baldurs Gate I und II oder Icewind Dale (Plancecape Tornment) gespielt haben, auch wenn die Grafik nicht Gothic like ist, aber sind RPG Muss.
Ansonsten, keine Ahnung, siehe ersten Satz...
19.09.2003, 18:22 #4
Maverick
Beiträge: 245

In Morrowind hast du auch sau viel Freiraum!!
19.09.2003, 18:56 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123
Re: Suche dringend........
quote:
Zitat von binsich
Suche dringend........



"Vampire the Masquerade - Redemption" gefällt mir sehr gut:

Vampire The Masquerade: Redemption - Review
19.09.2003, 20:47 #6
darkhero
Beiträge: 63

Die Story von Vampire schlägt sogar Gothic. Neben Gothic das beste Game das Ich je gespielt habe. Kostet nur noch 7 € (Green Pepper).
19.09.2003, 22:45 #7
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wenn du nicht sehr ansoruchsvoll bist, und einfach nur Monster verkloppen willst, hol dir Dungeon Siege, obwohl ich es nicht so toll finde. Hat zwar nicht viel mit Gothic zu tun, aber is auch ein Rollenspiel.
19.09.2003, 23:46 #8
Jabasch
Beiträge: 1.129

Oder wen wir schon bei freiraum sind hol dir doch nen Onlinerollenspiel, mehr freiraum gibts net ;) :)
20.09.2003, 07:02 #9
flying_goth
Beiträge: 368

Ich glaube wir hatten so'n Thread doch mal kürzlich.
20.09.2003, 08:11 #10
dark_alliance
Beiträge: 166

1. wir hatten schon 4385748971584978319 solcher threads
2. morrowind hat ne bessere grafik als gothic
3. kA was man da spieln kann
20.09.2003, 08:23 #11
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von dark_alliance
2. morrowind hat ne bessere grafik als gothic

äh, jaja is klar
bei morrowind hab ich mich ständig veriirt, weil die landschaft so detaillos/lieblos is, dass man überhaupt keinen anhaltspunkt hat...
20.09.2003, 10:53 #12
VodKaLeMoN
Beiträge: 91

Schau dir mal Deus Ex (FPS mit RPG-Elementen) an. Ist zwar Sci-Fi, bietet aber verhältnismäßig viel Freiraum.

-Edit-

Link eingefügt.
20.09.2003, 10:55 #13
Killiana
Beiträge: 250

Arx Fatalis könntest du auch einmal ausprobieren.
20.09.2003, 11:18 #14
Ragnar81
Beiträge: 63

Ich würde Morrowind nicht unbedingt mit Gothic vergleichen. Bessere Grafik... naja ist nicht so ausschlaggebend ich find die Gothic Grafik top, sieht halt nur alles was runder bei Morrowind aus und ein paar schöne Effekte mehr. Aber von dem liebevollen Design der Welt ist unser Gothic klar vorne (obwohl die Zwergenminen auch cool sind bei MW)! Ich hatte bei Morrowind ein anderes Spielgefühl, weil es bei dem Spiel an Sprachausgabe mangelt...und mal ehrlich: was wäre Gothic ohne Sprachausgabe??? Bestimmt nicht so viel wie jetzt. Oh nein, ich stell mir grad vor wie der namenlose Held plötzlich der sprachlose Held wird.....aaaaarrrrrgghhh
20.09.2003, 11:21 #15
Killiana
Beiträge: 250

Ich kenne überhaupt kein Spiel, das wie Gothic ist.
Ich habe auch lange gesucht und nichts gefunden, leider.
Na ja, aber es gibt auch noch andere RPG`s, die nicht schlecht sind.
20.09.2003, 11:25 #16
Eintopf
Beiträge: 27

Wenn dir der Diebesaspekt in Gothic 2 gefallen hat, solltest du dir unbedingt Dark Project (engl. Thief) zulegen. Das ist zwar kein RPG, aber absolut grandios!

Mit Morrowind langweilst du dich als Gothicspieler zu tode.
20.09.2003, 11:30 #17
Pollux
Beiträge: 955

Hmmm also morrowind ist extrem komplex und die story ist folglich auch weit nicht so lebendig wi bei gothic. Was mir ebenfalls nich gefällt ist der sehr unpersönliche charakter.


Also was noch ne alternative sein könnte ist FLuch der karibik...najoa hat nur 79% bekommen wegen der Schlechten Steuerung und weil es bockschwer ist.Naja Grafik und Spieltiefe wurde jedenfalls mit Sehr Gut beurteilt und ich finde die athmospärischen
Seeschlachten und die landkämpfe toll, grafik ist auch super....

Wer so Piratenflair und mag der soll auf alle fälle zugreifen
Seite 1 von 1  1