World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Cheating sucks, Bug ausnutzen nicht? (Spoilergefahr!)
Seite 2 von 3  1  2  3 
24.09.2003, 18:43 #26
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
Hä?
ma ne frage ausserhalb vom thema!wie jetzt single player und multi player?gothic is nur n singel game!oder etwa nicht?!?;doof
24.09.2003, 18:45 #27
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Korrekt, nur SP, MP gibt es in der Gothic Welt nicht.
24.09.2003, 19:32 #28
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ja aber warum wird denn da geschreibenm : ich zietiere in etwa... single player cheaten ok nicht so schlimm aber im multiplayer absoluter dreck!?! ist das auf goth bezogen oder allgemein...
24.09.2003, 19:33 #29
aldee
Beiträge: 153

Das ist ganz offensichtlich auf die Allgemeinheit der PC-Spiele bezogen ;-)
25.09.2003, 11:00 #30
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
vieleicht neuer mana bug
ok leutz als feuermagier geht zu nem innos schrein und spendet 100 gold ihr kriegt +4 mana!geht nun schlafen und am nächsten tag wiederholt ihr den vorgang und ihr kriegt wieder +4 mana^^das macht so oft ihr wollt!hehe
25.09.2003, 15:30 #31
anubisTURBO
Beiträge: 276

Ich hab noch nie gecheatet, nutze auch keine Bugs, wie diesen GeldBug im Addon - (Lehrling bei Harad, gehe zu Bennet kaufe Rohstahl, welches er IMMER hat, schmiede gutes Schwert, verkaufe es bei Harad für teuer Geld --> Vorgang unendlich wiederholbar)
Den einzigen Bug, den ich ab und zu nutze, ist der Orkrammenbug im Minental, obwohl ich das nicht sooooo sehr als bug ansehe..., den gibts schon seit G2 Anfang und im keinen Patch wurde das behoben! Im Addon auch nicht! Find ich gut! Und die PB werden sich dabei was gedacht haben!

OT: Ich würde gern mal aus Gaudi cheaten, kann mir mal einer sagen, wie ich die Steuerung NPC übernehme (bzw Drachen), wie ich mir ne schwere DJ rüstung + Erz-Drachentöter herbeicheate, meine Skills steiger, UND GANZ WICHTIG!!!! LEUTE AUSZIEHEN! also nackt...
Hätte da ne schöne idee fürs POTM, danke schon mal für die Hilfe.
25.09.2003, 16:01 #32
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von GTI - Driver
OT: Ich würde gern mal aus Gaudi cheaten, kann mir mal einer sagen, wie ich die Steuerung NPC übernehme (bzw Drachen)


tippe bmarvinb
mit O kannst du dann die Person übernehmen (Person fokusieren und mit O übernehmen)

quote:
Zitat von GTI - Driver
wie ich mir ne schwere DJ rüstung + Erz-Drachentöter herbeicheate


tippe bmarvinb
drücke F2

jetzt kannst du die insert Befehle reinschreiben und mit Enter ausführen (insert.....)

Cheats Liste

quote:
Zitat von GTI - Driver
meine Skills steiger


bmarvinb
F2
insert ch
Enter

bei dem Typen kannst du alles lernen

Wenn du LP brauchst:

bmarvinb
F2
edit abilities
Enter
LP = XX (XX = anzahl der LP Punkten die du brauchst, z.B. LP = 10 für 10 LP)
Enter
Esc

quote:
Zitat von GTI - Driver
UND GANZ WICHTIG!!!! LEUTE AUSZIEHEN! also nackt...


Mit O die Person übernehmen und die Kleidung ablegen (Alt - bzw. Sprung Taste), oder:

http://tagmt.devmode.de/downloads.htm
25.09.2003, 17:00 #33
Mad_Cat81
Beiträge: 45

Original von arcx:
alle richtigen cheater sind scheisse!


Und alle die einem die eigene Meinung aufs Auge drücken wollen nicht?
Soll sich doch jeder selbst entscheiden wie er ein Prog. spielen will.
25.09.2003, 17:20 #34
Mad_Cat81
Beiträge: 45

Also ich kann in meinem Beitrag nun wirklich keine Drohung erkennen.

Ich finde nur diese Diskussionen über Cheating in Singleplayergames überflüssig. Egal wie sehr du jemandem der cheaten WILL zuredest oder ihn beleidigst - er wird trotzdem weitercheaten. Also bleib cool und denk dir deinen Teil.;)
25.09.2003, 18:38 #35
Der tote Tod
Beiträge: 297

Jep, und manschmal macht cheaten auch ne menge spass. z.B. wenn man dem helden frauenkleider anzieht:D
25.09.2003, 20:07 #36
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

es hat nur stil wenn du ganz khorinis+minental etc ind unterhose da stehen lässt^^
26.09.2003, 12:47 #37
anubisTURBO
Beiträge: 276

@ arcx Ich hab G2 schon zig mal durchgespielt, und nochnicht mal was von cheats gehört, geschweige denn wie das geht!! Also ist es ja wohl gerechtfertigt, wenn ich damit mal nen bissle rumdillern will...

Ich persönlich finde, wer cheatet verarscht sich selbst, denn durch Cheating kann man nicht mehr sagen: "Guck mal ich hab was großartiges geschaffen, o.ä" Nein, man hats nur mit Hilfe geschaffen. Bei sonem brilliantem Spiel wie Gothic, nehmen die Cheats den ganzen Spaß. Und was hab ich davon, wenn ich bevor ich in die Stadt gehe, schon ne schwere DJ Rüssi hab?? nix!

Aber jedem das seine...
26.09.2003, 13:01 #38
GameJacker
Beiträge: 49

Alsoo, cheaten, mache ich nur, wenn ich ganz wirklich nicht weiterkomme!!! Und das ist nicht so oft der Fall.
Ansosnten finde ich Cheater blöd! Ganz Besonderst die, die bei Multyplayer-Spielen cheaten! (passt zwar nicht ganz zu Gothic, aber es gehörtt zum Thema!)
GameJacker
26.09.2003, 13:03 #39
Caimbeul
Beiträge: 522

Ich hab den Fehler bei g1 gemacht, beim ersten betreten des Schläfer Tempels zu cheaten, weils mir einfach zu öde wurde da unten.. ;)

Sieh da 20 Skelette rennen auf mich zu.. Sieh da 20 Knochenhaufen liegen am Boden (ohne Cheats) und deswegen hab ich mein Vorrankommen etwas beschleunigt. Aber nachdem ichs durch hatte wusste ich netmal das man ein zweites Mal in den Tempel muss -> ich habs sehr bereut zu cheaten.

Just4fun cheating ist aber ok. Mal im Sektenspinnerlager als Troll aufräumen, etc.. :D
26.09.2003, 13:22 #40
tyrant-103
Beiträge: 139

quote:
ok leutz als feuermagier geht zu nem innos schrein und spendet 100 gold ihr kriegt +4 mana!geht nun schlafen und am nächsten tag wiederholt ihr den vorgang und ihr kriegt wieder +4 mana^^das macht so oft ihr wollt!hehe


Das ist kein Bug. Siehe hier.
26.09.2003, 16:39 #41
Der tote Tod
Beiträge: 297

Jep, das is kein bug. Aber in sachen bugs: Ich mein jeder hat doch schon mal aus selbigen profitiert. z.B. die intelligenten suchenden. Die bewegen sich in kämpfen net. Also geht man einfach um ne ecke, und schon is man se los. Oder monster killn wenn sie irgentwo festhängen
26.09.2003, 16:48 #42
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Der tote Tod
Jep, das is kein bug. Aber in sachen bugs: Ich mein jeder hat doch schon mal aus selbigen profitiert. z.B. die intelligenten suchenden. Die bewegen sich in kämpfen net. Also geht man einfach um ne ecke, und schon is man se los. Oder monster killn wenn sie irgentwo festhängen

ich kill suchende und lauf ihnen nicht weg. den bug kannt ich daher noch nicht.
monster killen, wenn sie festhängen, klar, macht denk ich jeder.
26.09.2003, 17:10 #43
Der tote Tod
Beiträge: 297

Naja, im add-on sind die suchenden a bissl stärker, und ich hab als dj nur 27 schutz vor magir und feuer, und da war das haus von sekop doch schon a bissl schwer
26.09.2003, 17:28 #44
ZeroB@NG
Beiträge: 120

cheaten ist müll... war mal voll der Cheat - Sammel - Fanatiker...
DLH98 = Heiligtum... aber ich glaub ich hab da jetzt en Jahre net mehr reingekuckt *g*

hmm.. naja kann mans als Cheaten bezeichnen wenn man bevor man Taschendiebstahl macht abspeichert und wenns net klappt neu läd und es dann lässt?... hab ja kein Bock dass dann wichtige Personen im späteren spielverlauf nix mehr mit mir zu tun haben wollen wegen so paar goldmünzen mach das vorallem eh nur wegen den Erfahrungspunkten... und der Geldbeutel beschwert sich auch nicht *g*
26.09.2003, 17:41 #45
GameJacker
Beiträge: 49

Ich war auch mal ein elender Cheater! Aber die Zeiten sind vorbei und Spiele machen wieder mehr Spaß!!
26.09.2003, 17:47 #46
Rahj
Beiträge: 122

@sir iwein
wie hast du denn das mit dem gehen gemacht?
verrate es doch mal!
26.09.2003, 18:48 #47
Migo
Beiträge: 375

Ich cheate höchstens mal so,dass ich abspeicher,auf Dächer mit F8 flieg und alle in Khorinis mit einer Armbrust umbringe.Wer in einem Haus steht wird später von meinen Skeletten umgebracht.
Aber sonst cheate ich grundsätzlich nicht, das verdirbt den Spielspaß.

@Sir Iwein

das würd mich jetzt auch mal interressieren, ich such schon länger nach dem Cheat, mit dem man die Gangart verändern kann.
26.09.2003, 21:24 #48
GameJacker
Beiträge: 49

Wenn man im Spiel die Taste über Schift drückt, dann tut der Charackter normal gehen!
GameJacker
27.09.2003, 11:59 #49
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

oh man!man muss ein idiot sein um es als cheat anzusehen das man wenn man ne taste drückt(die man zuweisen kann)die es machen tut das man normal geht!idioten
<-und stolz drauf
27.09.2003, 12:27 #50
GameJacker
Beiträge: 49

Ach, sei ruhig! Es ist ja auch kein Cheat! Aber er wollte anders laufen! Ansonsten gib im cheatmodus insert fh ein! dann einfach in den Typen reingehen (mit O), nachdem man sich das äßere ausgesucht hat!
GameJacker
Seite 2 von 3  1  2  3