World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #16
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
28.09.2003, 11:49 #51
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies den Tempel mit seiner neuen Windfaust Rune. Er war leicht erfreut eine weitere Rune zu besitzen. Diese musste auch getestet werden doch nun war nicht die zeit dafür. Er schritt gemüdlich durch das lager und schaute was die Novizen so trieben. Viele waren am arbeiten doch andere ruhten sich aus. Xion war ja früher selber nicht der fleisigste doch er konnte mit seinem laden schon den ein oder anderen versorgen. So schritt Xion ruhigen schrittes zu seiner Hütte und schaute in seine regale. Er hing noch ein schild an die Tür wo drauf stand Vorerst geschlossen und packte etwas Kraut in einen rucksack. Nun schritt Xion langsam zum Tor und Verabschiedete sich von den Tor wachen. So verschwand Xion in die Wildniss.
28.09.2003, 12:38 #52
Dragonsword
Beiträge: 376

"Wie spät ist es?" Waren die ersten Worte, an einem kühlen Herbsttag morgen, von Dragonsword. "Ich glaube ich habe zu lange geschlafen."
Der Novize stand auf, zog sich seine Kleider über und machte seine Morgentoilette. Nach dieser Prozedur machte sich der Novize mit seinem Schwert in Richtung Taverne auf und nach einem kleinen Frühstück ging es auch schon weiter zum Trainingsplatz. Dort zog er seine Klinge aus der Scheide und begann seine Übungen weiterzumachen.

Es ging ihm heute erstaunlich leicht von der Hand und das machte ihn Glücklich. Der Krampf war verschwunden. Was für ein Glück.

"Schlag, Schlag, Schlag, ..." Und das Training ging weiter, ...
28.09.2003, 12:41 #53
Sly
Beiträge: 2.229

Sly ärgerte sich über die Bezeichnung Meister, blieb nach außen hin aber kühl. Er hasste solches Autoritätsgehabe. "Sly einfach nur Sly ich halte nicht viel auf solche Titel. Ja das war nicht schlecht in Anbetracht der Tatsache , dass dieser Lurker beschäftigt war, denke dran wenn so ein Tier auf der Lauer liegt ist es bedeutend schwerer es zu töten. Aber ich bin zufrieden mit dir. Äußerst zufrieden. Nun gut, jetzt beginnt das härtere Training. Die Kunst der Akrobatik. Erstmal müssen wir dich ein bisschen auf vordermann bringen in den Beinen hast du ja nur Pudding und keine Muskeln. Das heißt für dich du rennst 2 mal täglich 5 mal um diesen See hier. Er ist nicht sehr groß sollte eigentlich zu machen. Ich weiß das ist anfangs ätzend aber denke dran wenn du wirklich die Kunst der akrobatik beherrschen willst musst du trainieren. Dann übst du vorwärts und rückwärts salti. Handstand und dabei laufen. Du springst von erhöhungen und versuchst so gut wie möglich aufzukommen. Am besten wenn du noch aus einer ungünstigen Position runterfällst. Dann versuchst du noch auf Stangen zu balancieren die so dick sind wie meine Faust. Du solltest das wirklich können denn ansonsten wird es übel wenn ich dich darin prüfe. Verstanden? Gut. " Sly hatte von Anfangan alle seine Sachen dabeigehabt. "Wir werden uns wiedersehen. sprach Sly und ging Richtung ehemaliges Amazonenlager...
28.09.2003, 13:02 #54
Sirius
Beiträge: 1.059

Seit der frühen Morgenstund, trainierte Xephon, wie schon an den Vortagen, auch Heute wieder, auf dem Trainingsplatz.
Immer und immer wieder, schwang seine Klinge hin und her. Währenddessen dachte der Novize noch einmal über alles nach, worin er sich bis heute verbessert hatte.
Da war die Schlagkraft, die Geschwindigkeit, die Leichtigkeit und Unversteiftheit; mit welcher er inzwischen sein Schwert schwang und schlussendlich die Drehung und der direkt darauf folgende Schlag.
All Dies hatte sich bereits fest in das Hirn Xephons 'eingebrannt', all Dies glaubte der Novize bereits zu beherrschen. Von gemeistert, konnte jedoch nicht die Rede sein.
Das sind doch schon ganz passable Ergebnisse...
Dachte sich Xephon, während er auch weiterhin gemütlich an seinem Schwung feilte.
Doch, so wusste er, ein wichtiger Teil der Technik fehlte noch.
Der Block.
Ihm wollte sich der der Sumpfler nun zuwenden, ihn wollte er nun bezwingen.
Um beim nächsten Zusammentreffen mit Samantha vollends durchtrainiert zu sein.

Doch vorher verschnaufte der ausgezerrte Xephon noch ein weilchen.
Soeben war Dragonsword, sein Freund und Mitschüler, auf dem Platze erschienen.
Freundlich nickte er ihm zur Begrüssung zu und bekam auf Anhieb einen Gruss von Dragonsword zurück.

Daraufhin, wandte sich Xephon jedoch wieder seinem Tranining zu.
Er wusste, er konnte den Umgang mit dem Einhänder meistern. Nein, er konnte nicht nur, er würde ihn meistern!
28.09.2003, 15:03 #55
Amydala
Beiträge: 152

Amydala stand laut atmend im Sumpflager und hielt sich an dem Tor fest. Die letzte Nacht war der Horror gewesen. Nachts in dieser Umgebung zu laufen war schrecklich sie war einem schwarzen Troll begegnet ihre Erinnerung daran war noch ganz frisch. Sie atmete tief durch , ja es war schrecklich, sie hatte sich in eine Höhle verlaufen und war auf etwas großes weiches und doch festes getreten. Es war haarig gewesen und sie war drauf gefallen. Dann wenig später hatte das Ding angefangen sich zu bewegen und bäumte sich vor Amydala auf. Amydala starrte den Troll an und sah der riß seine Faust hoch um sie zu zerquetschen. Amydala war etwas nach hinten ausgewichen und über einen Stein gestolpert der sie außerhalb der Reichweite des stein fallen ließ. Dann drehte sie sich um und krabbelte schnell weg. Sie sprang auf und rannte weg. Der Troll war dicht hinter ihr her und Amydala legte noch einen Zahn zu. Als sie dann den weg runterannte fiel sie über einen Stein und purzelte den ganzen Weg bis zum Sumpflager hinunter. Jetzt stand sie dort. Mit schmutzigen und halb zerissenen Sachen sah sie sich um und blickte die Leute die Torwachen schnaufend an. Diese blickten erstaunt zurück... Dann kippte sie nach vorne um und fiel in Ohnmacht...
28.09.2003, 15:30 #56
Angroth
Beiträge: 2.494

Nachdem Angroth gestern Abend in der Taverne noch etwas gegessen hatte, war er enttäuscht über Kain schlafengegangen.

Heute nun ward er früh erwacht, den Morgen wusste er mit den verschiedenen Anwendungen einer Lichtkugel zu vertreiben. Doch nun, gegen Abend, entsinnte er sich seines vor drei Tagen aufgegebenen Auftrages an der Verbesserung seiner Templerrüstung.
Es war wohl an der Zeit, der Rüstungsschmiedin einen erneuten Besuch abzustatten, und nach Möglichkeit die gefertigte Rüstung mitzunehmen.
Ein prüfender Blick in seine Truhe ging diesme Vorhaben voran, und er nahm Schätzungsweise Zweitausend Goldstücke in einem Lederbeutel mit sich.

Der Tag war bewölkt, die Sonne wollte nicht so recht ihre goldenen Strahlen auf die Erde werfen, doch die Wolken schienen sich ihrer Last ebenfalls nicht ledig werden zu wollen. So kam er über die knarzenden Stege an der Hütte Alinas an, klopfte zweimal mit der geschlossenen Faust auf das feste Holz und wartete.
28.09.2003, 15:35 #57
Migo
Beiträge: 375

Migo trat aus der dunklen Pyramide ins helle Tageslicht. Seine Augen gewöhnten sich schnell an die Umgebung und so ging Migo über den Pyramidenvorplatz zu einem abgelegenem Stückchen Sumpf, in dem weder Sumpfhaie noch Blutfliegen noch Novizen, Templer oder Baale zu sehen waren, nein nur eine alte Eiche stand da. Sie ließ ihre Blätter im Wind hin und her schwingen. Man sah ihr das Alter vieler Jahrzehnte an. Ihre Äste waren dick und kräftig, genauso wie die Wurzeln, die tief ins Erdreich reichten. Einen dicken Stamm mit dicker Rinde besaß sie. Die Eiche war höher, als alle anderen Bäume in der Umgebung.
"Die ist genau richtig", dachte sich Migo.
Er nahm die Windfaustrune in die rechte Hand und holte aus, wie es hundder getan hatte.
Eine leichte Brise wehte an diesem Tag, doch Migo spürte einen starken Wind an seiner Faust. Mit einem Blick aus dem Augenwinkel erkannte er, dass um seine Faust graugrüner Wind wehte.
Nun schlug Migo nach vorne. Ein Schwall aus Wind flog aus Migos Faust und traf die alte Eiche. Einige Äste Bogen sich nach hinten und das Laub raschelte.
Sofort wirkte Migo die Windfaust noch ein mal. So trainierte er noch lange weiter.
28.09.2003, 15:38 #58
Alina
Beiträge: 164

Ein lautes Klopfen riss ALina aus dem Wachschlaf und sie stand auf um die Tür zu öffnen. Vor ihr stand der Templer Angroth und sie musste grinsen. Heute nicht halbnackt? frech und grinste ihn an. Doch schließlich fing sie sich wieder und bat ihn herein.
Sie verschwand kurz in ihrer Aufbewahrungskammer und kahm mit seiner verbesserten Rüstung wieder, die sie Angroth stolz präsentierte.

Ich habe die Näte nochmal mit Lederrimen verstärkt. Der Umhang ist nun sehr reißfest und Wetterfest. An der Rüstung habe ich ein paar verbesserungen gemacht. Ein bisschen Mode durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich habe hier unten noch ein paar Gürtel festgemcht. Mehr Schutz und es sieht gut aus mit einem Lächeln überreichte sie Angroth die Rüstung mit Umhang und Kaputze und ging dann an ihre Verkaufstheke. Da dieser Umhang samt Kaputze mich nicht mehr Arbeit gekostet hat als normalerweise eine Novizenrobe und die Aussbesserungen an der Rüstung auch nicht besonders schwer waren würde ich sagen 650 Goldstücke sagte sie schließlich zufrieden und lächelte Angroth an.
28.09.2003, 16:07 #59
Billy
Beiträge: 1.104

elpede, Sky, Akira und Billy betraten das Sumpflager. Billy hate es sich nicht anmerken lassen, doch die Wanderung von der Taverne bis hier her hatte ihn sehr angestrengt. Doch die körperliche Erschöpfung war wie weggeblasen als er über die Schwelle des Tores trat. Der ganze Sumpf war von einer ruhigen, entspannenden Aura umhüllt. Das Treiben der Novizen, die alle ihrer Arbeit nach gingen, ohne auch nur einen Ton zu sagen, faszinierte ihn. das Tal war von der fläche her zwar kaum größer als Khorinis, doch es wirkte viel größer. Das hängte wohl damit zusammen, dass in Khorinis alles zusammengequetscht war. Hier war zwischen den kunstvollen, großen Gebäuden viel freiraum, in dem die Sümpfler erzählten, handelten, aber vorallem arbeiteten.
Nachdem die beiden Templer sich von ihnen verabschiedet hatten, machten Billy, Sky und Akira sich daran die Gegend zu erkunden. Elpede blieb am Eingang und kümmerte sich still behutsam um seine Wölfe. Diese Hatten sich hingelegt um auszuruhen. Als Shiva ihren Kopf an elpedes Bein streichte, setzte auch dieser sich hin und genoss die hypnotisierende Ruhe.
28.09.2003, 16:30 #60
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Mit einem leicht schwummrigen Schädel erwachte der Schwarzmagier wieder einmal aus seinen tiefen Träumen.
Leicht blinzelnd blickte er den wenigen Sonnenstrahlen entgegen, welche hin und wieder durch das dichte Geäst der unzähligen Bäume drangen, welche sich hoch über ihm weit gen Himmel neigten.

Die meisten Bewohner des Sumpfes waren schon längst wieder auf den Beinen.
Es herrschte ein reges Treiben auf den hölzernen Stegen, die sich schier endlos weit durch das komplette Sumpftal zogen.
Suchend sah sich der junge Dämonenbeschwörer um.
Wie sehr sehnte er sich nach seiner gemütlichen Kammer in den Hallen des Kastells.
Frisches Wasser, eine ordentlich gesäuberte Robe und anschließend eine prächtige Mahlzeit hätten ihn dort erwartet, doch stattdessen saß er hier, inmitten von zahlreichen baufälligen Holzhütten, umgeben von einem stinkenden Sumpf und allzeit von einer dichten Wolke seltsamen Rauches umzogen, die anscheinen nur den einen Zweck hatte, seine Sinne zu vernebeln...

Grinsend erhob sich Less von dem weichen Erdboden, auf welchem er, gelehnt an einen wahrlich monströsen Baumstamm, die vergangene Nacht verbracht hatte.
Langsam sah er sich um und erblickte sogleich wieder einige Gruppen von schwankenden, laut lachenden Novizen.

“Hmpf...eure Sinne braucht man wohl nicht mehr zu vernebeln...es ist sowieso nichts mehr zu retten...“

In Gedanken versunken wandte sich der Magier schließlich wieder einem der vielen Pfade zu, in der Hoffnung, dass ihn dieser zu einem Ort führen würde, an dem er zumindest eine annähernd akzeptable Mahlzeit genießen konnte...

Nachdem sich Less scheinbar unzählige Male in dem unübersichtlichen Wegenetz des Sumpfes verirrt hatte, Hunderte von beschäftigten Novizen durch seine nervenden Fragen nach dem rechten Weg von der Arbeit abgehalten hatte, und noch dazu ganze zwei Mal auf den rutschigen Holzstegen ausgerutscht war, um dann in einem hohen Bogen dem matschigen Boden entgegenzufliegen, erreichte er letztendlich doch noch das große Gebäude, in welchem sich die Taverne des Lager befinden sollte.

Skeptisch sah der Dämonenbeschwörer an sich herab.
Das lange Ende seiner Robe war fast ausnahmslos mit klebrigem, grünen Schlamm bedeckt. Dicke Brocken der zähen Masse tropften bei jedem einzelnen seiner Schritte mit einem hörbaren Klatschen auf den weichen Boden.
Mit einem resignierenden Seufzen wandte sich Less dem einladenden Eingang der Gaststätte zu.

“Was solls...wenigstens ist der obere Teil sauber geblieben...“

Unsicher daherblickend betrat der Magier die Taverne...

Der Raum war, wie in Gasthäusern üblich, gefüllt mir zahlreichen Tischen, den dazugehörigen Stühlen und einer langen, hölzernen Theke.
Grinsend kam Less näher. So schlimm und heruntergekommen schien es hier ja gar nicht zu sein, seine Meinung über die Bewohner des Sumpfes hatte sich mittlerweile schon sehr zum Besseren geneigt...
Aufmerksam musterte er die vielen Gäste, die, beschäftigt mit ihren duftenden Speisen und Getränken, an den breiten Holzplatten saßen, und sich über die belanglosen Dinge des Lebens zu unterhalten schienen.
Ohne weiter nachzudenken ließ sich der Schwarzmagier auf einem der freien Plätze nieder.

Ein junger Mann, höchstwahrscheinlich noch etwas jünger als Less selbst, saß ihm gegenüber und stopfte genüsslich ein lecker aussehendes Stück Kuchen in sich hinein.
Sein sonderbar grünliches Haar reichte bis knapp über seine Schultern. Der sanfte Wind, welcher beständig durch die große Gaststube zog, ließ immer wieder einzelne Strähnen locker über seine Augen wehen.
Die ebenfalls noch recht jung erscheinende Frau, welche still neben ihm saß, war gerade damit beschäftigt, einen großen Schluck eine unidentifizierbaren Getränks zu sich zu nehmen.
Vorsichtig erhob Less seine Stimme.

“Entschuldigt die Störung, doch wäret ihr so freundlich, mir zu sagen, welche Mahlzeit hier zu empfehlen wäre?“

Erschrocken blickten die beiden auf.
Sofort wurden dem Dämonenbeschwörer vier musternde Augen zugeworfen.
Unsicher erwiderte Less ihre Blicke...
28.09.2003, 16:30 #61
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth sah sich dei Arbeit interessiert an. Um sicherzugehen, dass auch alles seinen Wünschen entsprach, fragte er, ob er die Templerrüstung auch gleich mal anziehen könnte. Natürlich wurde ihm die Bitte gewährt, und Alina wandte sich von ihm ab, als er unvermittelt begann die Felle abzustreifen.
Mit wenigen Griffen hatte er zunächst den Rock, dann die Riemen und zu guter letzt die Schulterplatten an ihren Platz gebracht. Nun zog er die ärmellose Robe mit Kaputze darüber, schloss den Gurt darüber um das Gewand etwas einzudämmen, damit es sich nicht unkontrolliert verfangen konnte.
Der hohe Templer streifte mit den Fingern über den Stoff, es schien gute Arbeit zu sein.
Jetzt war er auch bereit, das Gold zu bezahlen. Er kramte den Lederbeutel zwischen den abgelegten Fellen hervor und zählte ab. Bei Siebenhundert Goldstücken hielt er ein und drückte es der Frau in dien Hand. "Gute Arbeit, ich bin zufrieden."
28.09.2003, 16:37 #62
Alina
Beiträge: 164

Alina bedankte sich mit Freuden und schließlich verließ der Templer mit seiner neuen Rüstung die Schmiede. Alina ging zu ihrer kleinen Truhe hinten im Haus und schloss das Gold dort ein.
Schonwieder hatte sie einen guten Job erledigt.
28.09.2003, 16:44 #63
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"wer bist du denn? dich hab ich ja noch nie gesehen und ich dachte, ich kenne alle verrückten, die hier herumlaufen. jedenfalls die, die den weg zum sumpf nicht gescheut haben und lebend angekommen sind, ohne von waranen oder lurkern gefressen zu werden.

setzt dich nur, du siehst zwar schäbig aus aber du hast ne robe des zirkels an. ist die echt oder haste einen umgebracht von den schwarzmagiern?"

blutfeuer grinste über beide backen und freute sich, dass das sehr leckere damenbier von aidar noch immer zu haben war. sie hatte nun schon den dritten krug und gestern erst aufgehört, als sie ohnehin nicht mehr zählen konnte, aber nach den vielen wochen in der wildnis würde ihr das ja keiner verübeln. außerdem lag ihr die auflösung des amazonenlagers noch immer im magen. und schwere brocken verdauen sich besser, wenn sie schwimmen.

"ich bin übrigens blutfeuer, du schwarzmagiermörder und habe einige freunde im zirkel. also erzähl mir nicht, du hättest don, meditate oder den propheten getötet."
28.09.2003, 17:12 #64
Obinator
Beiträge: 166

Nach einem langem Fußmarsch voller Gefahren und des Versteckens kam Obinator endlich im Sumpflager an. Jetzt gab es nur noch ein Problem: "wo ist Khorúl?" Obinator ging ein bisschen durchs Lager bis er sich von jemandem den Weg zeigen ließ. Nach fast einmal Verlaufen fand er Khorúls Hütte.

Obinator: "Hallo, jemand zu Hause?"
28.09.2003, 17:13 #65
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Unweigerlich stieß Less ein beherztes Lachen aus.
Er hätte nicht erwartet, sogleich auf solch freundliche Art und Weise aufgenommen zu werden. Alle Unsicherheit und Skepsis war mit einem Male verflogen.
Grinsend sah der Schwarzmagier zu dem stämmigen Wirt, welcher, gerade dabei mit einem zerschundenen Lumpen seine Theke zu säubern, seinen Blick fragend erwiderte.

“Einen Krug voll Bier, mein guter Herr“

Freundlich lächelnd wandte er sich schließlich wieder seinen Gesprächspartnern zu.
Schwarzmagiermörder...
Also würde er dieses Spiel vorerst einmal mitspielen.
Ein schelmisches Grinsen schlich sich erneut über sein Gesicht.
Meditate...zwar war ihm dieser Name nicht geläufig, und auch konnte sich der Dämonenbeschwörer nicht entsinnen, diese Person schon einmal getroffen zu haben, doch das musste seine junge Gegenüber ja nicht erfahren...noch nicht.

“Ihr habt recht, diese Robe war ursprünglich nicht die meine. Einst war sie im Besitz der Priesterin Meditate. Doch in einer kleinen Auseinandersetzung hatte sie schließlich ihren Nutzer gewechselt. Wobei ich auch nicht vermute, dass Meditate sie noch benötigen wird, zieht man in Betracht, in welchem Zustand ich die arme Frau zurückgelassen habe...“

Abwartend betrachtete er die Mimik der Beiden.
Langsam aber sicher schien der Schock in ihre Augen zu treten, zu gerne würde er nun erfahren, was in den Gedanken der beiden vorging.
Schließlich, als die Hände der jungen Frau langsam zu ihrer Waffe glitten, entschied sich Less dazu, dass es wohl besser sei, den Irrtum aufzuklären.
Lächelnd begann er erneut zu sprechen.

“Verzeiht, doch eure Worte haben mich dazu verleitet, diese Geschichte zu erfinden. Ich konnte einfach nicht wiederstehen.“

Spürbare Erleichterung trat wieder in die Züge seiner Gesprächspartner.

“Ich bin Less, ein wahres Mitglied des Zirkels, und niemals würde es mir in den Sinn kommen, gegen einen meiner Gleichgesinnten Hand zu erheben. Doch wer seid ihr?“

Mit einer lockeren Bewegung führte der Dämonenbeschwörer den großen Bierkrug, welchen der freundliche Wirt soeben an den Tisch gebracht hatte, an seine Lippen, und ließ die wohlschmeckende Flüssigkeit genüsslich an seiner Kehle herablaufen.
Während er sich den Schaum von den Lippen schleckte blickte er in die Augen des jungen Mannes, welcher bisher recht unbeteiligt bei ihnen gesessen hatte...
28.09.2003, 17:23 #66
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"Ha, diese Medidate haette es ruhig verdient!", warf Krieger ein. "Schimpft sich eine Heilerin, hat aber Hufen was das behandeln ihrer Patienten angeht!"
Krieger spielte amuesiert mit seinem Krug, beugte sich dann aber vor und klopfte den zart gebauten Magier auf die Schulter,
"Glaub mir, so wie du sprichst kauft dir keiner ab, dass du ein Moerder bist. Ist ja schon schwer zu glauben, dass du ein Schwarzmagier bist, nicht wahr Blutfeuer." Die beiden lachten im 3/4 Takt.

"Lass dich nicht von dem ollen hier neben mir unterkriegen. Der ist doch selber ziemlich zart beseidet.", warf Blutfeuer ein.
"Ha ha, sehr lustig.", antwortete Krieger ironisch. "der ollen neben der ist uebrigens Krieger"
Der hohe Templer reichte dem Schwarzmagier die Hand und verpasste ihm einen kraeftigen Haendedruck.

"Was was zum Schlaefer treibt so einen Hering wie dich hier zu uns ins Tal? Ich meine, ist der Weg nicht viel zu weit oder kannst du dich etwa auch einfach so von einem Ort zum anderen zippen?"
28.09.2003, 17:24 #67
MrBone
Beiträge: 43

Nachdem er sich mit dem Lager vertraut gemacht hatte, suchte er Sky. Dieser ließ sich jedoch nirgenwo auffinden. Also beschloß er sich wieder seinem liebsten Zeitfertreib und hauptsächlicher Geldquelle dem Jagen zu widmen. Am gestrigen Tage hatte er hauptsächlich geschlafen und war daher sehr ausgeruht. Er verließ das Tal in Richtung Taverne und bog dann in Richtung Onar's Hof ab. Zu seiner Linken sah er einen riesigen Wald. Diesen betrat er in prächtiger Jagdlaune.
28.09.2003, 17:31 #68
Khorûl
Beiträge: 426

Khorûl blickte zu dem Fremden in seiner Tür hinüber.
Was kann ich für dich tun ?
Wie sich herausstellte hatte Khorûl nun wieder einen Schüler der das Jagen erlernen wollte. Nach seinem Einsatz als Einhandlehrmeister war das eine willkommene Abwechslung.
Nun gut, gehen wir.
Zum xten Mal ging Khorûl den Weg zum Tor des Lagers und hatte dabei einen Schüler im Schlepptau. Hoffentlich waren auch wieder ein paar Tiere davor die man jagen konnte.

Kurz vor dem Tor trafen sie auch schon auf den ersten Scavenger, der mit einem kurzen Hieb niedergestreckt wurde.

So, daran üben wir heute als erstes. Das wertvollste an diesen Viechern sind die Krallen an ihren Füßen. Als erstes setzt du hier etwas oberhalb des Fußes an und schneidest tief ins Fleisch des Tieres um die Sehnen des Fußes zu erwischen. Nur wenn diese durchtrennt sind kannst du die Krallen später auch entfernen. Der zweite Schritt ist, dass du die Haut von entfernst, die mit den Krallen verwachsen ist. Das alles machst du mit einem scharfen Rasiermesser, mit was anderem wird es nicht klappen.

Der hohe Novize vollführte ein paar geschickte Handgriffe und hielt kurz darauf die Kralle in der Hand.
Khorûl deutete seinem Schüler nun an ihm zu folgen und kurz darauf erlegten er ein weiteres Tier.
[i]So, nun bist du dran. Lass dir ruhig Zeit, sonst wird es ohnehin nichts. Dein erster Versuch geht ohnehin in die Hose, da du erst noch das Gefühl entwickeln musst wie du mit den Tieren umgehen musst.
28.09.2003, 17:35 #69
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Ismael hatte heute Nacht wieder einmal mieserabel geschlafen, war nur durch konsequentes Akkordrauchen von sage und schreibe drei Traumrufen endlich in Schlaf versunken.
Obwohl er sich unruhig von einer auf die andere Seite wälzte, schlief er bis zur dritten Stunde.
Er wollte eigendlich heute aufbrechen, doch er war so fertig, dass er sich auf eine Bank setzte um sich noch ein bisschen auszuruhen.
Dort derealisierte er einfach mal...

...und erst drei Stunden später erkannte er seine Situation wieder.
Er saß noch auf der Bank, sein Rücken tat ihm verflixt weh, und irgendwie hatte er es geschafft, dass seine Augen jetzt weh taten.
Ismael blinzelte und sah sich um. Plötzlich kam ein ihm bekannter Baal näher. Es war sein Freund, der Krautmischer Xion...
28.09.2003, 17:36 #70
The_Nameless
Beiträge: 1.130

Grinsend genehmigte sich Less abermals einen Schluck des tatsächlich exzellent schmeckenden Bieres.
Zwar war der Sumpfler, der sich anscheinend selbst Krieger nannte, nicht gerade zimperlich mit seinem Ego umgegangen, doch hatte er zumindest immer eine Prise Humor in seine Worte gebracht, was den Schwarzmagier erkennen ließ, das er wohl nicht alles sehr Ernst gemeint hatte.

“Mein Besuch in eurem Lager diente Ursprünglich nur dazu, den Adler einer guten Freundin zu dieser zu bringen. Doch als ich dann die ganzen geistig verkümmerten Novizen, welche hier bei euch umherirren erblickt hatte, dachte ich mir, dass einige weitere Tage doch recht amüsant werden könnten.“

Die Augen des Templers wurden langsam größer.
Lachend sprach Less weiter.

“Nun habe ich euch getroffen, und durfte gleich erkennen, dass ihr höchstwahrscheinlich auch nicht anders seid, als die besagten Novizen.“

Nach einer kurzen Pause setzte der Dämonenbeschwörer nochmals eine kurze Frage hinzu.

“Wie viel Sumpfkraut musstet ihr eigentlich Rauchen, um so zu werden?“

Mit einem freundlichen Ausdruck auf dem Gesicht wartete Less, begleitet von einem weiteren kräftigen Schluck Bier, auf eine Reaktion des jungen Manns...
28.09.2003, 17:40 #71
Kordonaat
Beiträge: 77

Kordonaat und Xion betrten das Tor zum Sumpflager, eine so umfangreiche Gegend an Sträuchern, Bäumen, Tieren und vor allem an Sümpfen hatte Kordonaat noch nie gesehen.
Die beiden setzten sich erst mal auf eine Bank, und warteten auf das Paar.
Red_Wolf und Shina kamen schon nach kurzer Zeit hinter her, und Kordonaat begutachtete die beiden.
Sie schienen sich schon lange zu kennen, dennoch erweckten sie den Eindruck von einem frisch verliebten Paar.
Kordonaat beneidete Red_Wolf, er selbst hatte nie besonders viele gute Erlebnisse mit Frauen gehabt, erstmal lag es wohl an seiner Riesigen Massigen Erscheinung die den meisten Mädels eher Angst einjagte, und anderer Seits lag es an seinem Geruch.
Man wollte zwar meinen ein Rekrut der Garde Rieche gut, das stimmte wohl auch, aber das galt nur den Rekruten die NICHT im Hafenviertel hausten.
"So, Kordonaat." sagte Xion.
"Hier sind wir." sagte Shina.
"Ja, danke, hier wollte ich schon immer mal hin!"
"Wenn du willst führen wir dich gerne ein bisschen herum" sagte Xion.
Kordonaat nickte, und Xion führte die Truppe vorerst in die Taverne des Sumpflagers.
Als sie diese betraten war gerade mal ein Tisch frei, sie hatten echtes Glück.
Der große Barde guckte sich nun etwas intensiver die einzelnen Gesichter an.
Red_Wolf, er wusste nicht genau was er von ihm halten sollte, klar, er war auf jedenfall ein sehr netter Mensch, aber er glaubte, dass in diesem Mann ein Krieger steckte, der ganz und gar nicht nett sein konnte.
Das hübsche Mädchen das sich Shina nannte, war auch eine unheimlich liebe Person, sie entsprach ganz und gar nicht dem Gardistischen Kriegerideal.
Und de Baal Xion, er hatte etwas magisches in sich, natürlich hatte er diese Eigenschaft seinem Rang mit zu verdanken, aber es strahlte scheinbar auch körperlich von ihm, ihm wurde klar das er mit Leuten zusammen saß, die sich seit dem Eintreffen in Khorinis als seine ersten Freunde bewiesen hatten.
28.09.2003, 17:47 #72
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

"endlich erkennt einer mal das richtige system des sumpfes. Gratulation magier. ihr habt zwar nicht viel in den armen, dafuer aber sicherlich einiges im kopf. also ich erklaers dir noch mal, damit du volle durchsicht hast!"

Krieger richtete sich auf, holte drei unterschiedliche staengel heraus.

"diese drei staengel hier sind alle von unterschiedlicher staerke. wenn man hier ankommt hat man schon mit dem schwaechsten probleme. die meisten neulinge hocken an den wasserpfeifen, die nie jemand sauber macht. aber irgendwann ist der knackpunkt erreicht, an dem sie den ersten vollends vertragen, ihn vielleicht schon gar nicht mehr spueren.
Dann werden sie ins lager aufgenommen, bekommen staerkeres kraut. weist du, unsere baale denken sich schon was dabei ein tagesration ausgeben zu lassen. solche novizen arbeiten einfach viel besser. sie machen sich keine gedanken ueber das system! wir trixen sie sozusagen aus. doch irgendwann sind sie imun gegen den rauch, so wie ich. ich spuere kaum noch was.
was soll man da machen? wir haben nichts staerkeres. die wuerden doch einen beukott anfangen. das einzigste was da helfen kann ist wohl macht. also werden sie templer oder baale, lernen dort die magie oder was weis ich. und wenn sie dann irgendwann mal ganz oben in unserer hirarchie sind setzt ihr lunge aus und schluss."

Krieger sah den Magier amuesiert an.

"Ist doch das gleich wie mit euch. Ihr seit lesesuechtig. Euch geben sie mit der Zeit immer mehr Buecher, mit mehr Wissen. Am Schluss krepiert ihr dann wegen eurem gott."

Krieger lehnte sich wieder zurueck, nahm zufrieden einen grossen Schluck aus seinem Krug.

"Das System steckt in jeden Lager. Ein Gluecklicher ist der, der es durchschaut. Und ich sag dir noch was: Ich habe meine Faehigkeiten bei keinem Sumpftrainer gelernt"
Krieger laechelte und reichte dem Magier einen Sumpfstaengel entgegen.
War da etwa an seiner Geschichte was wahres dran? Der Schwarzmagier vor ihm schien zu zweifeln ...
28.09.2003, 17:56 #73
Obinator
Beiträge: 166

Obi: "Ja Meister, ich werde es versuchen."

Obinator ging auf den Toten Scavenger zu, er kniete sich vor ihn, nahm in die eine Hand den Fuß und in die andere Hand sein Fleischermesser. Er setzte das Messer an und fing an zu schneiden. Ein wenig Gefühl für die Tiere hatte er, als Metzger, schon entwickelt, aber noch dabei ging es ja nur um das Fleisch. Wie es Khorúl gesagt hatte, es würde beim ersten mal eh nichts werden. So war es auch, Obinator hatte zwar die Kralle, aber nicht in einem Stück sondern in zwei und es hing noch der halbe Fuß mit dran.

Obi: "Ihr hatte Recht Meister Khorúl, es hat nicht wirklich geklappt. Ich muss halt noch ein wenig Übung bekommen, dann wird es hoffentlich auch bald klappen."
28.09.2003, 18:06 #74
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute Kordonaat an. Ich soll dich also rumführen. Shina , wolf ihr beide unternehmt schonmal selber was. Ich führe Kordonaat ein wenig rum. So nickte Xion zu Kordonaat und schritt schweren schrittes vorwärts. Kordonaat bestaunte den Sumpf und Xion grinste leicht. Hier überall stehen die Hütten der Brüder Schwestern Novizen und Hohen Novizen. In manchen wohnen auch Templer oder Baals wie ich einer bin.
Langsam schritten sie weiter und Xion schaute sich um.
Dort hinten steht fortunos stand. bei ihm kann sich jeder Sumpfler seine Tagesration Schwarzer Weiser Abhohlen. Das ist eine Krautart. Ich selber stelle welches her.
Ruhig schritt Xion weiter und wusste nicht was er ihm noch zeigen sollte. Langsam schritten sie richtung Trainingsplatz und Xion sprach mit ruhiger tiefer stimme sprach er nun
Das hier ist der Trainingsplatz. Hier Trainieren die Sumpfler. Auserdem kann man sich hier unter einem der Bäume gut erhohlen. Und da drüben ist der tempel der nur für Baals und templer zugänglich ist. Ich würd dich ja gerne drin rumführen doch das ist mir nicht gestattet. Da drin sind die Baal roben und sonst noch genug.
Freudig schritt xion nun weiter. er wusste schon genau wo es hingehen sollte. Nach einiger zeit laufmarsch sprach Xion nun
Das hier? Das ist mein Laden und auch gleichzeitig meine wohn hütte. Also fals es dich nach Sumpfkraut verlangt kannst du immer hierhin kommen.
Xion lächelte und verabschiedete sich von ihm denn er hatte jezt noch was zu tun. So schritt Xion langsam und fröhlich auf eine andere Hütte zu und sprach seinen freund Ismael an. Guten tag. Wie geht es dir nun?
28.09.2003, 18:12 #75
(pisi)Härda
Beiträge: 463

Der Baal kam auf ihn zu und bergüßte ihn.
Ismael grüßte zurück: "Erwache!", dann atmete er tief durch und erhob sich. "Mir geht es gut, deine Heilkrautstengel haben gut geholfen.
Und selbst? Deine Schuhe sind ganz dreckig... Hast du dich in der Wildnis rumgetrieben?" Ismael grinste breit, zwinkert und die beiden setzten sich in Bewegung. Die Herbstluft umwehte sie und mit jeder Böe flatterten Blätter zwischen ihnen hinunter.
Es war angenehm kühl, doch die Luft schmeckte feucht und gab den beiden die Gewissheit, dass es bald regnen würde...
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »