World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Im Minental # 4
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
12.10.2003, 19:31 #176
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor stand mal wieder früh auf, er wurde ein wenig grob von longbow geweckt.
Nach dem Frühstück muste sie wieder an die Arbeit, "fast wie sklaven halten die uns hier" dachte Andor jedesmal.
Den ganzen Tag hackten sie immer darauf erpicht viel Erz zu Schürfen,
doch langsam hatte Andor den Bogen raus.
Er wusste nun das man seinen eigenen Fokus finden muss beim Schürfen,
daher bekamm er auch eine menge Erz.
Doch langsam verlies ihn die Lust, er wollte wieder zurück zur Stadt,
"Vieleicht nehmen sie mich bei der Miliz auf wenn ich zurück komme" dies war der Grund dafür das Andor schnell wieder zurück wollte.
er nahm sich vor morgen oder übermorgen wieder zu gehen, aber wie sollte er das machen Longbow wird sicher nicht einen einzelnen Schürfer wieder zur Burg bringen.
Trotz desen Schürfte Andor weiter, "Morgen kann man ja immer noch weiter sehen!"
12.10.2003, 20:02 #177
Orcdog
Beiträge: 1.195

Mittlerweile war die Sonne ganz vom Horizont verschwunden und Orcdog war ersöpft, er hatte seinen Eimer zum ersten Mal ganz mit Erzbrocken gefüllt, und er war stolz drauf. "Ufff...!!!" Er wischte sich den letzten Schweiß von der Stirn und setzte sich erstmal auf die sich in der Nähe befindliche Holzbank. Er hatte wirklich viel gesschürft, aber dafür war er schließlich hier, obwohl im das schürfen jetzt schon zu hals raushing. Nachdem er sich kurz ausgeruht hatte griff er sich seinen Eimer, packte sich die Hacke und marschierte in Richtung Bett, wo er erstmal den Eimer Erz abstellte. Danach beschloss er noch kurz am Lagerfeuer vorbeizuschauen und sich ein bischen zu unterhalten, aber er war so kaputt, dass er nach ein paar Minuten entgültig ins Bett schlenderte.
12.10.2003, 20:47 #178
Khalef
Beiträge: 490

Sky sah, wie die anderen zu ihren Schlafplätzen gingen oder sich ans Lagerfeuer setzten. Er war der einzige, der noch Erz schürfte, obwohl sein Eimer bereits randvoll war.

Es war draußen bereits stockdunkel, als Sky endlich die Spitzhacke fallen ließ. "Endlich !" seufzte er und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Er sammelte die letzten Erzbrocken auf, die nicht im Eimer gelandet waren, und warf sie hinein. Dann nahm er den Eimer und ging zu den Paladinen. Immer wieder musste er anhalten und Erzbrocken aufheben, denn das Erz ragte weit über den Rand.

Die Paladine staunten, als Sky den Eimer vor ihnen hinstellte. Er drehte sich um und ging mit einem zufriedenen Grinsen zu seinem Schlafplatz, holte einen Sumpfkrautstengel udn ein Bier hervor und setzte sich dann zu den andern ans Lagerfeuer. Er freute sich schon auf den Zahltag.

Genüßlich trank er sein Bier und zog an seinem Sumpfkrautstengel. Er hatte vorher schmerzende Knochen, doch nun ging es ihm wieder gut. Er warf seinem Wolf ein Stück Fleisch hin. Der legte den Kopf auf Skys Schoß und sein Herrchen kraulte ihm den Kopf.

Nach dem er noch eine Weile am Feuer gesessen hatte, erhob er sich und ging mit seinem Wolf im Schlepptau nach draußen, um noch kurz frische Luft zu schnappen.

Als er sich die Füße vertrat, hörte er in der Ferne ein lautes Brüllen. Wie eine Antwort ertönten in der gesamten Gegend ebenfalls brüllen. Sky blieb stehen und schluckte. Orks ? Das war ihm jetzt so ziemlich egal. Er konnte sich nicht wehren, konnte er ja noch nicht einmal kämpfen. Zudem sah er kaum noch die Hand vor Augen. Er begab sich wieder in die Mine und ging zu seinem Schlafplatz.

"Und wieder ein Tag vergangen und nichts hat sich geändert !" gähnte er. Er legte sich hin und zog sich sein Wolfsfell über. Seek hatte sich wieder mit unter das fell gezwängt. "Nacht, mein Dicker !" sagte er leise. "Nacht Leute !" sagte er dann noch einmal laut zu seinen Kollegen. Die Nachtgrüße kamen zurück und, da staunte Sky nicht schlecht, sogar von den Paladinen. Vielleicht sind die Paladine ja gar nicht die, für die ich sie immer gehalten habe, dachte Sky. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Er machte sich noch ein paar Gedanken über Gott und die Welt, dann schlief er ein.
12.10.2003, 21:45 #179
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ein weiterer mühseeliger Tag, ausgefüllt mir arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, neigte sich langsam seinem Ende zu, als Sheron seinen gewohnten Platz am Lagerfeuer der Schürfer einnahm und zu einer Bratkeule griff. Heute hatten sie etliches geschafft. 3 Hütten standen inzwischen und sogar der Wachturm am Eingang war schon fast fertig. Lediglich die oberste Etage und die Geländerbefestigungen fehlten noch. Aber in der heutigen Nacht würde sich da nix mehr ändern. Moie wieder, dachte sich Sheron während sein Blick hinauf zum Eingang schweifte. Ja, morgen wieder. Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf lehnte er sich zurück und schloss die Augen...
12.10.2003, 22:21 #180
Necron
Beiträge: 60

Seit gestern war er nun hier, mitten in der Einöde des Minentals. Langsam konnte er keine Stollen mehr sehen. "Was für eine schwachsinnige Idee, hierherzukommen!", schoss Necron durch den Kopf. Es war eine kräfteraubende und außerdem nicht sehr ergiebige Arbeit, die die Schürfer zu verrichten hatten. Zusätzlich dazu, ließen diese dämlichen Ritter und Milizen sie noch nicht einmal richtig ausschlafen. Am liebsten hätte er dem Anführer schon längst im Schlaf die Kehle aufgeschlitzt - und er würde es auch noch tun, war die Bezahlung diesen Torturen nicht angemessen. Warum hatte er sich nur freiwillig für diesen verfluchten Auftrag gemeldet.

Auch das Schürfen ging Necron anfangs nicht leicht von der Hand. Gestern hatte er überhaupt nichts Verwertbares zusammenbekommen, bis er sich von den alten und erfahrenen Schürfern hatte einweisen und Tipps geben lassen. Heute ging dann schon alles viel besser, zwei Eimer voll mit Erz hatte er aus der alten Mine herausgetragen. Wieder einmal war Necron mit Stolz erfüllt. Und doch war dieser Job alles andere, als er sich erträumt hatte, das Abenteuer fehlte. Tagein, tagaus die selbe monotone und erschöpfende Arbeit. Er wünschte sich, dass etwas passiert, doch laut aussprechen konnte er diesen Wunsch natürlich nicht. Die anderen Schürfer hätten ihn zu Beliar höchstpersönlich gejagt.

Am Abend, nach verrichteter Arbeit saß Necron noch am Lagerfeuer, hatte mit den Anderen geredet und gelacht, hatte etwas gegessen und getrunken. Nun ging er zu seinem Schlafplatz, deckte sich mit einem Wolfspelz zu und schloss die Augen. In der Ferne hörte er markerschütternde Schreie, wahrscheinlich die von Orks, doch sie waren weit weg und im Lager waren sie sowieso sicher, die Ritter und Milizen würden sie beschützen... zumindest dachte Necron das. Langsam driftete er über in die Traumwelt und ein weiterer anstrengender Tag ging für ihn zuende.
12.10.2003, 22:57 #181
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Endlich war es Abend, Andor hörte auf zu Schürfen brachte den Eimer voll Erz zu den Paladinen und stzte sich ans feuer.
Er hatte die schnautze voll vom Schürfen trotz das er nur 2 tage heir war hing im es zu Halse raus.
Ständig die Angst es könnten die Orks angreiffen und den ganzen Tag nur Schürfen.
Um sich ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, schlenderte andor wieder ein wenig in der gegend rum.
Doch plötzlich hörte er ein brüllen, erts dachte er es wäre nur ein Tier doch dann viel ihm Der angrif auf die Stadt ein. Es war ein Ork.
erst kam es nur von links dann wieder von rechts und dann von fast überall her.
Andor wusste nicht was er tun sollte wenn die Orks angreiffen würden was wäre dan.
Er rante schnell zurück zum Lager die Paladine vernahmen auch das Brüllen, daher standen sie schon mit gezogenen Waffen vor dem Engang. Fast alle Schürfer waren nun wach.
Andor sah zwischen ihnen seine Freunde Orcdog, Plage und die andeen verzweiflung lag in ihren gesichtern.
Und dann stille, das brüllen war urplötzlich verstummt.
Alle anwesenden schauten sich in die Gesichter, ratlosigkeit machte sich breit.
Andor schaute sich um Schatten huschten überall um das Lager herum.
Und dann sprang plötzlich ein Ork ins fackellicht, panig brach aus aber aus dem einem Ork wurden pötzlich drei.
Die Paladine stürmten auf die Orks zu, Der erste wurde sofort von Longbow gestoppt. Die Axt der grünhaut prallte von longs Schwert ab,
er ork sprang zurück wollte kontern doch dan kam einer der milizen von hinten und rammte ihm ein messer in den rücken.
Der verwundete wurde totall überrascht drehte sich um um mit seiner letzten Kraft dem milizen seine Axt ins Gesicht zu Schlagen, doch dann kam Longbow schwang sein Schwert und der Arm des Orks war ab.
Aus dem hinterhalt spran dann aber noch einer hervor traf den paladin am kopf, dieser fiel nach vorne und der ork hinterher.
Ein mächtiger hieb mit der Axt und...
Long konnte sich gerade noch abrollen, er versuchte nach sinem Schwert zu greifen packte es und stellte es senkrecht nach oben.
Die Grünhaut lief direkt in die spitze der mächtigen Klinge.
Weiter hinten wurde einer der Milizen in die Ecke gedrängt, keiner war da der ihm helfen konnte, Andor und die anderen Schürfer schauten sich an nahmen ihre schweren äste und rannte auf den ork zu.
Dieser war total überrascht und war für einen kleinen moment unachtsam, aus dem schatten sprang nun ein anderer Milizsoldat wollte sein schwert dem ork in den Kopf rammen, doch eine Faust traf den mann mitten in der Luft und er knallte auf den Boden. Dies war die chance für den in die ecke gedrängten er rannte los, schwang sein Schwert und traf den ork genau gegen sein Bein. Dann kam Long aus dem nichts angesprungen und stach sein Schwert in den kopf der Bestie.
Er war tot, die soldate schauten sich noch mal um einer der Orks war noch nicht tod dieser lag verweundet auf dem Boden zappelte ein bisschen rum und brüllte irgentwas.
Longbow bfeahl den Milizen in ruhig zu stellen sonst würden vieleicht noch mehr kommen. Dies taten sie auch sofort sie liefen zu Der im Dreck liegenden Grünhaut und rammten ihm sein Schert in Gesicht, sie stachen so lange auf ihn ein bis er sich nicht mehr bewegte.
Endlich waren alle Tod. long hatte sich in der zeit die toten orks nähe angesehen er schaute sich sie an und sagte "Späher, das waren nur Späher."
Zum glück fand Andor es gar nicht doch eiegntlich hatte er recht.
Späher zogen immer nur in 2-3er Gruppen durch das Tal, sie waren nicht so stark wie die krieger und auch nicht so gut ausgerüstet.
Die Schürfer halfen den Verletzten wieder auf dei beine, die meisten waren nur leicht verletzt, jedenfalls zum verhältnis was diese Viecher sonst anrichten.
Nach dem Angriff wurden die verletzten versorgt und Die noch sethen konnten brachten die leichnen der orks auf einen haufen ein wenig weiter weg vom Lager.
"Die Fleischwanzen sollen ihre leichen fressen"meinte einer der Milizen.
Erschöpft und mit einem mulmigen Gefühl im Bauch legte Andor sich in sein Bett. Die Soldaten standen drausen wieder wache, Langsam schlief Andor ein doch das letzte was er dachte bevor er einschlief war "Ich muss hier weg!
13.10.2003, 09:17 #182
Necron
Beiträge: 60

Als Necron erwachte war er müder als zuvor. Nach dem nächtlichen Angriff durch die Orks konnte er kaum mehr schlafen, erst als der Morgen schon dämmerte schlief er endlich ein. "Das waren nur Späher", meinte ihr Anführer. Was in aller Welt würde noch kommen, wenn die orkischen Truppen bemerkten, dass diese Späher nicht wiederkehrten. Er hatte von den Milizen gehört, dass die Grünhäute im Minental besiegt worden wären, nach dieser Nacht schenkte er diesem Gewäsch keinen Glauben mehr.

Gegen Mitternacht muss es wohl gewesen sein, als die Orks das Lager erreichten, drei waren es. Alles ging Schlag auf Schlag, die Ritter und Milizen kämpften tapfer und am Ende auch siegreich, doch selbst bei dieser geringen Anzahl von Feinden waren die Verletzungen der Beschützer ungeheuerlich. Necron selbst stand mit einigen anderen Schürfern geradezu unbeteiligt herum, starr vor Angst hätte er nicht einmal weglaufen können, wenn Beliar höchstpersönlich ihn gejagt hätte.

Nun war es früher Morgen. Das Schürfen ging auf Befehl ihres Anführers weiter. Ein klammes Gefühl befiehl Necron als er seine Spitzhacke und seinen Eimer in die Hand nahm und in den Stollen wanderte. "Wann kommen wieder Orks? Wieviele sind es dann?", fragte er sich. Vielleicht war es besser, aufzubrechen, weg von der Schürfstelle, zurück zur Burg, doch davon konnte er natürlich die wenigsten Diener der Garde überzeugen. Wenn sie hierblieben, saßen sie aber in der Falle, soviel wusste er.. und die Sicherheit, in der Necron sich noch gestern abend gewogen hatte, war verschwunden.
13.10.2003, 10:10 #183
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Hyperion hängte das Schürfen zum Hals heraus. Trotzdem versuchte er sich immer wieder zu ermuntern in dem er sich vorstellte das seine Schürfarbeit extreme veränderungen bewirken würde in Khorinis. Und das er für seine Schürfarbeit eine Art Volksheld würde. Natürlich war das nich so. Aber mit solchen Vorlstellung konnte er sich von der langweiligen Arbeit ablenken und trotzdem sich irgendwie auf seine Schläge achten. So ging ihm die Arbtei viel leichter von handen. Und ihm kamm es vor als würde er so gar noch mehr schürfen als üblicherweise. Hyperion würde nur noch hier bleiben, bis er ein Anständiges Startgeld zur verfügung hatte.
13.10.2003, 11:29 #184
LardoGoldpfeife
Beiträge: 33

Sharky wurde etwas schwindlig vor Augen, als er daran dachte, so nah am Tod vorbeigegangen zu sein. Nun fühlte er sich etwas in sicherheit, da er ein paar tapfere Kämpfer und 2 ausgebildete Wölfe um sich herum hatte. Nach einer kurzen Zeit ging Sharky zu elpede hinüber und sprach ihn an:

" Was meinst du warum mich der Orktrupp nicht angegriffen hat? Ich war allein und schutzlos, ich denke das ist doch nicht ihre Art, jemanden zu verschonen."
13.10.2003, 11:31 #185
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Na dann wollen wir mal murmelte sheron vor sich hin und stapfte dann mit festen Schritten in Richtung Wachturm. Heute wollten sie das oberste Geschoss aufsetzen und die restlichen Arbeiten beenden. Damit sie endlich wieder hier verschwinden konnten. Denn auch wenn die Banditenburg bei Onars Hof nicht das gelbe vom Ei war. Besser als hier war es allemale, dachte sich der Schürfer und kletterte auf die erste Ebene. Von dort aus ging es weiter über eine provesorisch errichtete Leiter hinauf zur 2ten Plattform.Okay und jetzt gebt die Bretter hoch rief Sheron seinen Kollegen zu und keine 10 Sekunden später erreichten etliche, teilweise große, teilweise kleine, Bretter die 2te Etage.

Nun konnten die Bauarbeiten also beginnen, und so nahm sich Sheron eines der Bretter und kletterte damit ein Stück Hauptträger hinauf um mit der letzten Plattform zu beginnen...
13.10.2003, 11:51 #186
Khalef
Beiträge: 490

Sky hatte die Nacht kein Auge zu getan. Der Angriff der Orks hatte sich in seinem Gedächtnis eingebrannt. "Nur Späher..." murmelte er leise. "Was beim Schläfer ist, wenn die Eliteorks angreifen ? Wer hilft uns dann ? Die Paladine und Milzen ?" Sky seufzte verächtlich. "Die haben schon im Kampf mit diesem kleinen Spähtrupp ungeheure Verluste bekommen... Von wegen das Minental sei von den Orks befreit..."

Sky nahm seinen Eimer und seine Spitzhacke und machte sich wieder daran, Erz aus dem Brocken zu holen. "Lange halte ich das nicht mehr aus..." sagte er zu Andor, Necron und Hyperion, die neben ihm standen und Erz aus einen Brocken herausschlugen. "Ich hau ab hier... Heute und vielleicht morgen schürfe ich noch, dann hol ich mir mein Gold... Ich habe keine Lust, mich in dieser Ecke hier von den Orks abschlachten zu lassen... Hier gibt es keine Fluchtmöglichkeit..."

Gegen Mittag hatte Sky schon wieder einen Eimer voll Erz geschürft. Den brachte er zu den Paladinen und sagte "Hier, damit ihr beim nächsten Angriff nicht ganz so arm dreinguckt...". Dann holte sich einen neuen Eimer und schürfte weiter. "Ich halts nicht mehr aus..." murmelte er immer wieder vor sich hin. "Wenn die Paldine nicht bezshlen, schlitz ich ihnen eigenhändig die Kehle durch... Was für eine Drecksarbeit..."
13.10.2003, 14:03 #187
11.Plage
Beiträge: 185

Selbst für Plage mit seinem riesigen Enthusiasmus war es jetzt schwer noch richtig zu arbeiten. Er wollte einfach nicht mehr, aber wenn er nur einen Gedanken an das Geld verschwendete, wollte er wieder weitermachen. Gold brauchte Plage mehr als dringend. Denn ohne Gold kann man in Khorinis nicht leben und außerdem hatte sich Plage vorgenommen sich eine Rüstung zu kaufen, wenn er nach Khorinis zurückkommt, die alleine schon für ihn einen Menge Gold kostet. Also maltretierte er seinen Erzbrocken immer weiter.

Da er schon 3/4 seines Eimers voll hatte machte er eine Pause und setzte sich zu den Milizen an die Koch- und Feuerstelle. Sie tranken Bier und boten Plage auch eins an, was er aber dankend ablehnte.
"Sagt mal Jungs, wer ist eigentlich dieser komische alte Mann, der allen neuen das Schürfen erklärt hat?"
"Ach der, das ist ein alter Sträfling. Er ist so rechtschaffend, dass er ein Brot für einen Obdachlosen gestohlen hat und deswegen in die Barriere geworfen wurde. Aber eins muss man ihm lassen: Keiner füllt so viele Eimer voll Erz wie er. Gestern hat er drei gebracht."
Schweigend, über diese Geschichte nachzudenkend, aß Plage sein trockenes Brot.
Schon ein komischer Mann, aber irgendwie mag ich ihn. Er ist immer freundlich zu allen, auch wenn zu grob zu ihm sind. Ich werde versuchen auch so zu sein.
Mit diesen Gedanken machte sich Plage auf den Weg wieder zurück in die Mine.
13.10.2003, 14:19 #188
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor merkte wie gespannt die LAge nun im Lager war.
Imer wieder hörte er von den Schürfern das sie aus dem Minentl verschwinden wollen und genauso dachte er auch.
Immer wieder hackte Andor auf das Erz ein, schlag für schlag brökelte das Erz von der Wand, er hatte schon ein paar eimer geschürft aber wird das reichen,
Der Bürger wollte nicht mit leeren händen wieder nach khorinis kommen, dann wäre ja alles umsonst gewesen.
Ständig versuchte er sich andere Gedanken zu machen, aber es half nichts die orks gingen ihm nicht aus dem Kopf. Ständig dachte Andor"Ich mus hier weg"
13.10.2003, 14:38 #189
11.Plage
Beiträge: 185

Der erste Eimer war jetzt mit den 3 Erzbrocken voll, doch Plage hatte nach seiner Meinung nach noch nicht genug geschürft. Obwohl er Mitgliede der Milizen war, hatte er keine Ahnung wieviel die Schürfer für ihre Arbeit bekamen. Ich hoffe es sind wohl ein paar Hundert Goldstücke, er brauchte so viele für eine Lederrüstung. Außerdem hatte er kurz vor seiner Abreise mit einem Verantwortlichen der Garde geredet. Er hatte ihm gesagt, dass er sobald einer der Einhandlehrmeister wieder zurück sei, er Unterricht bekommen würde. Er war jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen dadrauf, also legte Plage noch einen Zahn zu.
13.10.2003, 14:45 #190
Orcdog
Beiträge: 1.195

Orcdog war es leid, erst diese Lange Reise, dann superharte Arbeit und dann diese Orks....für ein paar Münzen Gold. "Es hätte auch schlimmer kommen können..." nuschelte er vor sich hin und schnappte sich wie gewohnt seine Sachen, um weiter zu hacken. Es musste ja sein.
Orcdog ging zu einem noch freien Erzklumpen und fing an zu hacken, neben ihm standen auch andor, Neocron, Plage und SkyDiv@r sowie auch DeathCourse, die alle so aussahen als hätten sie genauso kein Bock mehr, obwohl das noch untertrieben war.
Nach ner halben Stunde war der eimer auch schon voll. Diesesmal hatte er nicht so schöne Brocken geschlagen, das lag wohl an dem Stress....
13.10.2003, 15:23 #191
Khalef
Beiträge: 490

Sky schuftete wiee in Blöder. Er hatte bereits wieder 3 volle Eimer zud en Paldinen gebracht, nun wollte er den 5. Eimer dieses Tages vollmachen. Es lag wohl am Frust, nur durch den Frsut hatte er soviel Eimer mit Erz füllen können. Denn er schürfte wie ein Blöder, um sich etwas ablenken zu können.

Er war sauer, dass er diesen langen Weg gemacht hatte, 3 Nächte ohne Schlaf und all das nur für Knochenarbeit und Gold. Naja, "nur" für Gold konnte man es nicht nennen. Denn Sky brauchte es ja. Und zwar dringend. Schließlich wollte er, wenn er zurück in Khorinis ist, ein Schwert schmieden lassen. Es sollte einzigartig sein.

Nach einer Stunde war auch der 5. Eimer bereits mehr als die Hälfte gefüllt. "So, jetzt mach ich erstmal Pause !" sagte er zus einen Kameraden. Er setzte sich wieder aufd den Boden, lehnte sich an die Felswand und holte einen Sumpfkrautstengel und eine Flasche Wasser.

Nach einer halben Stunde Pause machte er sich dann wieder an die Arbeit und an das Füllen des 5. Eimers. "Vielleicht schaff ich ja auch den 6. ..." murmelte Sky. "Je mehr Erz, desto mehr Gold !"

Währen des Schürfens dachte Sky an den nächtlichen Orkangriff und füllte derweil schon den 6. Eimer ohen es wirklich registriert zu haben. Er und sein Wolf hatten ein Riesenglück, dass die Orks sie nicht angegriffen hätten, sonst wäre er schon längst in Beliars Reich. Sky erschauderte. Er dankt dem Schläfer, dass er ihm beistand und ihn schützte. Nur..........für wie lange noch ?
13.10.2003, 16:03 #192
Orcdog
Beiträge: 1.195

Orcdog, gerade seinen 5. Eimer am füllen, strengte sich so sehr an, dass er den Orkangriff schon fast vergessen hatte.
Er schaute rüber zu Sky, er schien ziemlich frustriert, aber das waren hier alle neuen. Jeder wollte hier wieder weg, aber NICHT mit leeren Händen also drehte Orcdog sich wieder um und schürfte weiter. Nachdem er allerdings seinen 5. Eimer gefüllt hatte brachte er diesen zu seinem Bett und aß erstmal etwas.
13.10.2003, 16:15 #193
Necron
Beiträge: 60

Necron schaffte es, durch die angesammelte Wut und den Frust - sowohl wegen der harten Arbeit und der schlechten Behandlung, als auch wegen des nächtlichen Angriffs - bereits den dritten Eimer voll Erz nach draußen zu tragen. Er musste sich irgendwie ablenken. Den anderen Schürfern sah er an, dass es ihnen genauso erging, doch keiner sprach seine Befürchtungen offen aus.

Es kochte innerlich in ihm. Die Ritter machten trotz des Vorfalls keine Anstalten, den harten Umgangston auch nur irgendwie zu lockern, geschweigedenn den Schürfern ihre Angst zu nehmen. "Das sind sie also, die tapferen und edlen Streiter Innos - auch nicht anders als jeder andere Tyrann.", dachte sich Necron insgeheim. Am liebsten würde er rebellieren, doch welche Aussichten hatte er schon damit. Entweder man warf ihn nach dem Auftrag ins Gefängnis oder aber er würde einfach in die Wildnis gejagt - so oder so keine angenehme Vorstellung. Nein, er würde weiter schürfen, würde weiter Erzbrocken um Erzbrocken aus dem unnachgiebigen Gestein herausschlagen, bis alle Kisten voll damit waren. Dann konnte er - mitsamt dem Gold, von dem er immer noch hoffte, dass es den Strapazen angemessen war - nach Hause.

Er kippte den Eimer in eine der Kisten. Die Ritter und Milizen standen herum, sprachen miteinander und hielten Ausschau nach weiteren Orks. Necron hielt es einfach nicht mehr aus - sie mussten schuften und die Kerle machten sich ein angenehmes Leben. Wütend nahm er seine Spitzhacke und stapfte zurück in den Stollen. Er ließ seinen Eimer fallen, trat ihn auf dem Weg in die Mine hinein vor sich her. Die anderen konnten ruhig mitbekommen, dass ihm das Alles hier nicht passte. Wahrscheinlich dachten sie sowieso genauso wie er selbst. An seiner Schürfstelle angekommen warf Necron die Hacke auf den Boden und lehnte sich an die Stollenwand. Er wollte weg von hier, wollte nicht in der Falle sitzen, wenn die Orks wiederkommen würden... aber er brauchte das Gold. Heute Abend musste er mit den anderen Schürfern reden, wenn diese ihm nicht sowieso zuvorkamen, irgendeinen Weg musste es geben, aus dieser Hölle zu entkommen.
13.10.2003, 16:16 #194
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Hyperion nahm sich vor sobald Plage, SkyDiv@r oder Neocron zurück ins Minental aufbrechen mit zu gehen. Er hatte gehört das sie nur noch wenige Tage, wegem dem Geld, schürfen würden und nacher sich wieder nach Khorinis begeben. Hyperion hatte für heute genug auch wenn es noch früh war. Er hatte heute schon 8 Kessel rausgebracht. Erschöpf setzte er sich ans Lagerfeuer, das noch nicht entfacht war. Er göhnte sich mit einem Millizsoldaten ein frisches Bier und dachte daran was er mit seinem Gold alles mache würde.
13.10.2003, 16:38 #195
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ja, dass wars dann wohl gewesen bestätigte Sheron die Frage eines der Banditen, und schmiss dabei seinen verwendeten Hammer in eine der Truhen.Der Turm steht, die Treppe ist fertig und die Hütten sind zum beziehen bereit. sprach er während er sich in einer kleinen Schüssel den Schweiss von Gesicht und Oberkörper wusch.Auserdem ham wir inzwischen genug gearbeitet und Ich muss eh zurück zum Hof du fettes Schwein fügte er in seinen Gedanken hinzu, sprach es jedoch nicht laut aus...

Lang dauerte es nicht bis Sheron daraufhin seine Sachen zusammengesucht hatte, seinen Lohn für die letzten Tage bekommen hatte und mit schnellen Schritten und einem Banditen, welcher zufälligerweise auch zum Hof wollte, im Gepäck das Lager verlies und sich in Richtung Hof durchschlug...
13.10.2003, 16:46 #196
Khalef
Beiträge: 490

Sky kochte jetzt vor Wut. Sein Gesicht wurde purpurrot, als er sah, wie die Paladine und Milizen sich ein gemtüliches Leben machten, während er und seine Kameraden ackerte.

"Mir reichts !" brüllte er. Er nahm seine Spitzhacke und haute sie mit aller Kraft in den Erzklumpen vor ihm. Sky war sich seiner Kraft wohl nicht bewusst, denn plötzlich brach der Erzklumpen auseinander und fast die Hälfte des Klumpens fiel auf den Boden. Sky trat dagegen und haute immer wieder seine Spitzhacke hinein. Danach schmetterte er sie noch einmal in den Erzklumpen, der nun nur noch ein bisschen aus der Felswand hervorkam.

"Erst mache ich lange Märsche ohne Schlaf, dann wird man in unmenschlicher Frühe geweckt und man muss Knochenarbeit machen, man wird fast von Orks niedergemetzelt und die Gardler machen sich ein schönes Leben ! Ohne mich ! Ich hab die Schnauze voll !"

Stocksauer stapfte er zu den Paladinen und den milizen, die ihn daraufhin verwundert ansahen. Er knallte 2 volle und einen halbvollen Eimer auf den Boden. "So, das sind insgesamt 9 1/2 Eimer mit Erz. Jetzt her mit dem Gold bevor ein Unglück geschiet !" Mit weit aufgerisseneen Augen brüllte Sky die Gardler an und warte mit blutrotem Gesicht auf das Gold.
13.10.2003, 16:48 #197
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Die Stimmung im Lager war angespannt. Letzte Nacht hatten drei Ork Späher das Lager angegriffen - war sonst nicht ihre Art, sie hatten wohl gedacht, die paar erschöpften Männer an der Schürfstelle hinwegfegen zu können. Doch die Orks waren klein und nicht so stark wie die Krieger, und so waren die paar Angreifer kein Problem für den Hauptmann und seine Milizen gewesen. Dennoch herrschte Unruhe im Lager, die erbärmlichen Schürfer machten sich vor Angst fast in die Hose und auch einige der jüngeren Milizen fürchteten sich vor einem weiteren Angriff - Waschlappen! Sollten sie kommen, er würde sie hinwegfegen! Morgai putzte das trockene, schwarze Blut der Orks von seinem Schwert, während er stets einen wachsamen Blick auf den Schürfern hatte. Sie sollten ja nicht auf die Idee kommen, schlapp zu machen! Auch wenn es teilweise Bürger von Khorinis waren, schließlich war die Bezahlung sehr hoch.
Da sah Morgai auf. Ein junger Bursche, die Spitzhacke geschultert, kam auf ihn zu und brüllte ihm so laut ins Ohr, dass er Morgai erschrocken aufsprang. "Was willst du? Husch, an die Arbeit!", maulte Morgai ihn an und baute sich vor ihm auf. "Du willst aufhören? Gut, aber eigentlich dauert das Schürfen noch ein bis zwei Tage. Das werden wir dir von deinem Lohn abziehen, hehe. Hier hast du 800 Goldstücke. Mehr gibts´s nicht, Schürfer."

Iwein
13.10.2003, 17:02 #198
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor und Death_Course sahen wie Sky wutentbrannd auf einen der Milizen los stürmte, er schrie ihm irgentwas ins Ohr das er keinen Bock mehr hätte und hier weg will.
Der Milizsoldat, Morgai hies er soweit Andor wusste, warf Sky, mit einem bösem Blick, einen beutel voll Gold hin.Andor und Hyperion schauten sich ins Gesicht und beide wussten das es nun auch zeit war abzuhauen, beide hatten 9 Eimer geschürft, sie packten sie und schleppten sie zum Milizen.
Nach einer kurzen Zeit standen alle 18 Eimer vor Morgai.
Andor fing an zu reden "Hier bitte 9 Kisten von jedem von uns zwei.Gib uns das versprochene Gold und wir beide hauen heute Abend ab!" Morgai schuate ein wenig komisch, er hatte wohl nicht damit gerechnet das schon wieder welche weggehen wollten.
13.10.2003, 17:17 #199
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Äußerst schlecht gelaunt blickte Morgai ein zweites Mal auf. Und seine Laune verschlechterte sich noch weiter, als schon wieder zwei dieser Weichlinge vor ihm standen und ihm ihre Eimer voll mit Erz hinschoben.
"Ihr auch noch? Habt ihr den wenigstens ordentlich geackert?", schnauzte der Milizsoldat die beiden Schürfer an und zählte die Eimer. Immerhin mehr als der Kerl von eben. "Hm, das wenigstens. Aber die vollen 1000 Goldstücke bekommt ihr trotzdem nicht. Ich zahle euch beiden 900. Ende." Missmutig zählte der Verwalter das Gold grob ab, füllte es in zwei Lederbeutel und warf sie den beiden zu, doch die waren selbst zu blöd, um die Dinger aufzufangen. War nicht sein Problem. Wenn alle Schürfer nach diesem kleinen Gemetzel abhauen würden, hatten sie ein Problem. Der Hauptmann hatte angeordnet, dass noch mindestens bis morgen geschürft werden solle...
13.10.2003, 17:26 #200
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Glücklich über das viele Geld das sie bekamen machten sich Hyperion und Andor auf zu ihrem Lagerplatz um die sachen zu packen.
Auf den schnauzenten Milizen hatten sie kaum gehört, der dachte wieso nur er wäre hier der King vonn allen und mit sowas musste man sich nicht abgeben.
Die beiden Ex-Schürfer unterhielten sich noch ne weile darüber wann sie losgehen wollten, dann kamen sie aber zur entscheidungg das sie erst heute abend in später nacht gehen wollen.
im schutz er Dunkelheit war die chance größer nicht von irgentwelchen tieren gesehen zu werden niedriger.
Und auf dei Hilfe der milizen brauchten sie nicht zu hoffen, die sind nur nett so lange man tut was man gesagt bekommt. Aber wenn man mal anderer meinung ist wird man gleich angeschnautzt.
Andor und Death setzten sich noch ans Feuer und unterhielten sich mit den anderen Schürfern, nun sah man aber erleichterung in den augend er beiden Bürger. Erleichterung darüber hier bald wegzukommen.
Seite 8 von 17 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »