World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Minental verhunzt?
Seite 1 von 2  1  2 
02.10.2003, 18:32 #1
Gandro
Beiträge: 200
Minental verhunzt?
Ich finde das minental in G2 ist viel schlechter als in G1. Fast alles haben Pb einfach weggeamcht (sumpflager, neues lager), die hätten wenigsten etwas stehenlassen können, aber einfach orkpalisade drum und fertig oder Eis drüber. Ein bisschen ideenlos, find ich! Damit verliert es viel Charme! Bloss wegen den bläden Eisdrachen ist das gesamte neue lager weg und ie mine auch, schrott! Was meint ihr? Okay, es muss sich irgendwie verändern, aber markante stellen sollten nicht komplett gelöscht werden!
02.10.2003, 18:42 #2
Zloin
Beiträge: 998

na, was sollte dort noch charme haben? Dort ist wörtlich die Hölle auf Erden. Ich finde es passt genial zur Story. Ich hätte es ehrlich gesagt blöd gefunden, wenn irgend ein Lager noch stände. Vielleicht ein kleines Restlager von Überlebenden, okay...
02.10.2003, 19:04 #3
arcx
Beiträge: 776

Zloin hat recht.
Die welt ist doch von Orks umgeben
wie soll da noch was stehen.
Außerdem fand ich es auch ganz cool das die stimmung und die musik so grausam ist:D
02.10.2003, 19:07 #4
captain clegg
Beiträge: 694

Optisch und musikalisch find ich das Minental genial. Aber noch ein paar Überreste vom Sumpflager und der Klosterruine wären schon schön gewesen.
02.10.2003, 19:14 #5
Gandro
Beiträge: 200

ich sag ja gar nicht, das die stimmung im minental nicht düster sein soll, aber ein bisschen vom G1 wie die klosterruinen oder die neue mine wären doch gut, die wären halt voller orks oder suchender!
02.10.2003, 19:18 #6
DeFloy
Beiträge: 125

Ein Grab für Mud oder GoMeZZ wäre cool gewesen.:D
02.10.2003, 19:23 #7
Joshua12
Beiträge: 1.138

Nun ja, die Drachen, Orks und Echsenmenschen haben dort kräftig Party gefeiert. Ein bischen vom neuen Lager ist ja noch übergeblieben. Übrigens eine sehr schöne Welt die Eisregion.:)
02.10.2003, 19:43 #8
Raven-LSF
Beiträge: 220

Das Minental schaut sheiße aus!
Selbst wenn Orks da haußen, wieso tun die dann die geilen Stellen auf eine so billige art und weise wegmachen? Und sachen die es noch gibt schauen anders aus.B dieses Plateau über dem Durchgang zur NewWorld.
Und die Orkpalisade...
Gothic 1 war halt besser als 2.Imho wäre es besser gewesen wenn sie das Minental fast gleich gelassen hätten. Ein besseres De-ja-veu erlebnis halt.
02.10.2003, 19:43 #9
Gandro
Beiträge: 200

gerade die eisregion gefällt mir nicht, denn da haben die einfach schnee überall drüber gemacht und so schnell ist das neue lager verschwunden. Und die neue mine! Der Weg zum erz (wo man uriziel reinsteckt) gibts auch nicht mehr. Schade!

Gomez soll nicht sterben. Ich hoffe der kommt in G3 mal (er sollte in g2 auftauchen!).
02.10.2003, 19:47 #10
arcx
Beiträge: 776

irgendwie hab ich den verdacht, Gomes ist der endgegner von gothic3...
Joshua12 hat recht, die eisregion und über haupt das mit den drachen im minental war perfekt. werd ich nie vergessen
02.10.2003, 20:07 #11
Okyl
Beiträge: 631

Wenn sie Welt von G2 noch die volle Größe des Mienentals aus G1 hätte wäre das doch um einiges übertrieben oder nicht?
02.10.2003, 20:16 #12
Raven-LSF
Beiträge: 220

@Kalidor HÄ? Wie meinst du das?
02.10.2003, 20:18 #13
SPEEDI007
Beiträge: 296

Das Minental geht voll in Ordnung.:D
Die Welt ist groß genug und außerdem ist das Minental ja auch nicht der wichtigste Ort im Spiel.Dafür ist außerdem Khorinis schön groß.:D
02.10.2003, 21:28 #14
Malthus
Beiträge: 410

Ich bin ein Fan des neu desingten Minental, gerade weil ich das alte Minental aus G1 so toll fand.
In G1 eins wars voller Leben, es gab genug Stellen wo man nicht sein Leben riskierte und man traff an vielen Stellen andere Menschen.

In G2 kamen die Drachen und Orks und haben das Minental verwüstet, man kann kaum ein Schritt machen ohne irgendwelchen gefährlichen Bestien zu begegnen, die einzigen Menschen im Tal halten sich versteckt und versuchen verzweifelt die Stellung zu halten...
Vor allem für G1 Spieler muss das sehr schmerzhaft sein :D
Deshalb kann man auch als G1 Spieler am besten die Atmosphäre in den Minental Kapiteln aus G2 spüren, die düster und traurig ist.
Dazu passt dann auch das neue Design
Ergo find ich das neue Design gut.
Besonders gut gelunden ist hier auch der Soundtrack (also NOCH besser als im restlichen Spiel), der das ganze noch verstärkt...

[edit]
das mit dem Orkzaun fand ich allerdings auch nicht so toll. Es gab schon einige alte Orte die ich gern nochma besucht hätte um zu sehen was aus ihnen geworden ist, wie den alten Leuchtturm oder eben den Sumpf... aber wenigstens haben PB ne gute StoryAusrede erfunden
02.10.2003, 21:29 #15
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das Minental ist doch genial geworden. Allerdings vermisse ich schon einige alte Bekannte, aber dafür gibts ja genug neue coole Leute.:D
03.10.2003, 05:22 #16
Okyl
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Raven-LSF
@Kalidor HÄ? Wie meinst du das?


Na wie lange willst du denn durch das VERLASSENE Mienental latschen?
Ist doch albern: die Leute sind alle weg und man rennt durch die gesamte Kolonie? Davon hätte man wenig weil alles was man erledigen muss, kann man in dem Teil der Kolonie machen der zugänglich ist. Der übrige Teil wäre also überflüssig!
03.10.2003, 11:24 #17
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Gandro
ich sag ja gar nicht, das die stimmung im minental nicht düster sein soll, aber ein bisschen vom G1 wie die klosterruinen oder die neue mine wären doch gut, die wären halt voller orks oder suchender!

Genau meine Meinung, aber ein zerstörtes "Sumpflager" und die verschüttete "freie Mine" sowie ein eingestürztes "neues Lager" hätte der Atmosphäre sehr gut getan. Im Addon ging es doch auch mit den Ruinen, spätestens jetzt hätte das "Minental" überarbeitet werden müssen.

quote:
Zitat von Kalidor
Na wie lange willst du denn durch das VERLASSENE Mienental latschen?
Ist doch albern: die Leute sind alle weg und man rennt durch die gesamte Kolonie? Davon hätte man wenig weil alles was man erledigen muss, kann man in dem Teil der Kolonie machen der zugänglich ist. Der übrige Teil wäre also überflüssig!


Stimmt nicht, es würde wie schon erwähnt die Story unterstützen, zur Atmosphäre beitragen und den Spielspaß durch die Dejavu Erlebnisse steigern.
Mann muss doch nicht dahin latschen wenn man nicht möchte, ich allerdings genieße es duch die Gothic-Welt zu wandern und alles zu beobachten.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Gold-Edition (G2+Addon), wo das Minental etwas überarbeitet ist.

[edit] Dazu würde mich eine Umfrage echt Interessieren. Ob die mehrheit der Spieler das wohl möchte? [/edit]
03.10.2003, 11:38 #18
aldee
Beiträge: 153

quote:
Zitat von Hiddencontrol

Ich hoffe ja immer noch auf eine Gold-Edition (G2+Addon), wo das Minental etwas überarbeitet ist.

[edit] Dazu würde mich eine Umfrage echt Interessieren. Ob die mehrheit der Spieler das wohl möchte? [/edit]


Das wird sicher nicht passieren :-). Aber mit dem MOD-Kit ist es durchaus möglich, das auch selbst hinzubiegen. Geht sogar ganz ohne Skripte :-)
03.10.2003, 18:07 #19
Raven-LSF
Beiträge: 220

Ich wäre klar dafür. Ich verbinde einfach sehr viel mit G1 und dem Minental. Die Atmosphäre und story war halt besser als in g2.
Wie kamen die Suchenden (Novizen) eigentlich über den Orkzaun?
03.10.2003, 18:28 #20
Gandro
Beiträge: 200

Wenigstens ist einer mal meiner meinung. Ein paar "alte" stellen wie neue mine... würden die athmosphäre noch verbessern, da man an g1 errinert wird und dadurch machst noch mehr spass, zu schauen, wie es sich verändert hat!

@raven-lsf: die sumpfheinis sind ja schon vor dem die orks gekommen sind, durchgedreht und abgehauen. Selbst als die paladine ins minental kamen, gabs den orkzaun noch nicht, das sagt einem tandor(glaub ich), erst nach der ankunft der palas im minental würde der orkzaun gebaut!
03.10.2003, 19:18 #21
gothic_melody
Beiträge: 383

irgendwer sagt ja auch das der zusammenfall der bariere den ort total zerstört hat ich glaub diegowenn man ih zum ersten mal wiedersieht
03.10.2003, 21:07 #22
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich hatte mir anfang auch erhofft auf alte bEkannte über Überbliebene aus dem neuen Lager und dem Sumpflager zu treffen die in ihren dezimierten Lagern verzweifelt die Stellung halten. Oder das sich dort einfach ein neues System mit neuen anführern gebildet hat.

Aber wenn man die komplette g1-welt stehen lassen hätte, würde es zum einen für Pyranhabytes mehr Arbeit beudeuten da sie dieses auch durch Quests und gute verbesserungen veranschaulichen müssten und zum anderen hätte es rain garnichts mit der Story zu tun.

chris
04.10.2003, 18:10 #23
Mafio
Beiträge: 1.072

ich fand aber das alte minental schöner

das neue ist nur noch gezeitenwirrwar mit verbrannter Erde Orks und die für Gothic typischen fertigen leute!
05.10.2003, 09:53 #24
Raven-LSF
Beiträge: 220

Das hätten sie doch statt Jharkendar machen könnten.:D
05.10.2003, 10:24 #25
captain clegg
Beiträge: 694

quote:
Zitat von Raven-LSF
Das hätten sie doch statt Jharkendar machen könnten.:D

______________________________________________________________________

Sehe ich nicht so, wenn dann nur zusätzlich. Jharkendar ist
absolut genial und besser als ganz Khorinis. Trotzdem hätte ich
mir auch die komplette Kolonie mit viel mehr alten Bekannten
gewünscht.
Seite 1 von 2  1  2