World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Onars Hof #13
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17 
10.11.2003, 23:01 #326
Dumak
Beiträge: 465

Dumak hatte einen flachen Hang gefunden, an dem sich jede Menge Laub angesammelt hatte. Der Herbstwind hatte es gegen den Hang getrieben und dort liegengelassen. Dies war der perfekte Ort, um das Abrollen auf den Händen zu üben. Wenn sich Dumak mit den Armen voran gegen den laubgepolsterten Hang warf, konnte kaum etwas passieren. Doch er lernte so, seinen Körper zu koordinieren und sich nicht im letzten Moment wegzudrehen, um doch auf den Füßen zu landen. Nach ein paar Versuchen sah er zwar aus, wie ein Waldschrat, aber das war egal. Eben war ein Schaf, daß sich hier und da an Grashalmen zupfend genähert hatte, blökend davongesprungen, als es den Dieb aud dem Haufen auftauchen sah. Mit davonfliegenden Beinen und vor Schreck verleierten Augen stob es wieder in Richtung Schafherde davon. Pepe würde sich wundern, was passiert sei.
Dumak war's egal. Er übte weiter. Langsam vergrößerte er den Abstand zu seinem Ziel, versuchte dadurch, die schwachastellen herauszufinden und seine Technik zu ändern, damit er sich auch aus größerer Höhe in ungünstigen Fällen auf Hände abrollen konte. Sorgen machte ihm, daß nicht überall Laubhaufen herumlagen. Ob er vorsichtshalber imemr einen Haufen im Rucksack bei sich haben sollte? Nein, keine gute Idee. Da halb wohl nur eine perfekte Körperbeherrschung. Letztendlich kam er jedoch zu dem Schluß, daß die Füße für Sprünge besser geeignet wären, als die Hände.
Seine Übungen beendete er mit dem üblichen Lauf um die Felder. Die Bauern, Kechte und Mägde hatten sich an den in der Abenddämmerung herumlaufenden Banditen gewöhnt. Und Dumak machte es mittlerweile nichts mehr aus, lange Strecken in hohem Tempo zurückzulegen. so würde er jeder Stadtwache mit Leichtigkeit entkommen. Die in ihren schweren Rüstungen mit ihren Hellebarden waren sowieso viel zu langsam für ihn.
Dumak beschloß, den Abend in der Taverne auf dem Hof zu beenden.
11.11.2003, 13:07 #327
Xidoni
Beiträge: 70

Irgendwie war das Ganze, für Xidoni sehr verwirrend; Sly hatte sie Massiert, wie er es genannt hatte und es hat den verspannten Muskeln gut getan.
Erst hatte sie sich noch mehr versteift, als er sie so unerwartet, in einer solchen Art angefasst hatte, aber diese kräftigen Berührungen taten Gut, obwohl sie auch teilweise recht schmerzten, aber das nur kurz.
Am anderen morgen hatte sie nach dem Dauerlauf wieder versucht zu schleichen, aber das Mädchen war mit ihren Gedanken nicht bei der Sache gewesen und so war sie wohl ehr wieder wie ein Troll durch das Unterholz rund um den Hof geschlichen.

Was war nur mit ihr Los, erst verließ sie fast fluchtartig das Kastell, ihr neues zu Hause, weil dort ein junger Magier des Ordens ihr schöne Augen gemacht hatte, und jetzt diese Massage von ihrem Lehrmeister.
So kannte sie die Männer nicht, die einzigen Männer die sie bis jetzt eigentlich kannte waren einige der Halunken und Gauner aus dem Hafenviertel, ihr so genanten Mentoren, die ihr beigebracht hatten wie sie sich an den Taschen der reichen bereichern kann.
Nur durfte sie dann das Gold selber auch nicht behalten, das musste sie den Kerlen geben, immer bis auf ein paar Münzen die sie heimlich selber behielt.
Sie würde den Kerlen das noch heimzahlen, wenn sie mal Stärker wäre würde sie sich das Gold wieder holen.

Sie schweifte mit ihren Gedanken immer weiter ab, heute hatte das mit dem Schleichen wohl keinen Zweck und so brach sie ab und ging hinüber zur Taverne, vielleicht zeigte ihr Sly ja heute die Übungen wie sie ihr Gleichgewicht trainieren konnte.
11.11.2003, 15:35 #328
Dumak
Beiträge: 465

Dumak nahm gerade einen tiefen Zug aus dem Bierkrug, als ihm jemand kräftig auf die Schulter klopfte. Der Dieb verschluckte sich und spie das Bier über den Tisch, traf dabei einen Söldner im Gesicht.
»Glückwunsch zur Beförderung!«
»Wie, was?« Dumak war verwirrt.
Er wischte sich das Bier aus der Visage und schmierte es in den Haaren ab. Die lagen gleich viel besser.
»Was redest du da, Mann!«
»Na Lee hat sich für deine Dienste erkenntlich gezeigt. Und du bist befördert worden.«
»So? Welcher Lee... welche Dienste?«
Der andere schaute verwirrt - wohl ebenso verwirrt, wie Dumak selber.
»Ach du meinst Lee, den Ich-mach-alles-klein-mit-meiner-Axt-Lee. General Lee. Ich dachte schon...«, redete sich Dumak raus.
»Ja, was dachtest du schon?« Der unbekannte Gesprächspartner war neugierig.
»Na du weißt schon, was man eben so denkst«, erwiderte der Dieb in vertraulichem Tonfall. »Aber es wurde ja auch mal Zeit, daß er meine Qualitäten erkennt. Immerhin hab ich ihm damals in der Barriere das Leben gerettet.«
»Ihr kennt euch aus der Barriere?«
»Ja klar, aber erzähls nicht jedem weiter.« Dumak war in seinem Element.
»Er redet nicht gern drüber. Würd ich auch nicht an seiner Stelle. Du weißt schon... Der Ruf und so...«
Er machte eine Handbewegung, winkte kurz ab und wollte dann wieder zu seinem Krug greifen. Doch in diesem Moment legte sich eine schwere Hand auf seine Schulter.
»He, du Drecksau. Du wirst mich nicht noch einmal mit deinem Rotz bekleckern.«
»Ach nein? Äh... ich meine... Nein, natürlich nicht!«
»Verarsch mich nicht.«
Irgendwie wirkte der Typ groß. Ziemlich groß. Genauer gesagt so groß, daß sich Dumak in seinen Schatten legen konnte. Und zwar quer. Hilfesuchend drehte er sich zu dem Typen von eben um, doch der war verschwunden. Warum bloß?
»Ja, also... das war nur ein Versehen, Ich... ich war das gar nicht. Du mußt mich verwechseln.«
»He, du Jammerlappen. Willst du einen von Lees Söldnern verarschen. Mhm... Willst du das?«
»Neinnein, das würd ich nie tun.« Dumaks Blick irrte durch den Raum, bis er jemanden (oder eher etwas) fand.
»Aber siehst du diesen Typen dort hinten. Schau dir mal an, wie der sabbert. Würde mich nicht wundern, wenn der dich mal von oben bis unten vollsudeln würde. Wenn ich mir mal erlauben dürfte, Euch einen Rat zu geben, dann wehrt Euch gegen den lieber, bevor er Euch vollkleckert und dann noch jemand über Euch lacht.«
Unschlüssig schaute der Schrank von Söldner zwischen Dumak und dem Typen, der in einer Ecke saß, vor sich hin starrte und irgendwas brabbelte, wobei sich Fäden von Speichel bildeten, die an den Mundwinklen herunterliefen, um auf dem Tisch kleine Pfützen zu bilden. Der Typ war vollkommen besoffen und bekam von seiner Umwelt nichts mehr mit.
»Du meinst... Der?«
»Ja!«, bekräftigte Dumak. »Schau ihn dir nur mal an. Wie er herumsabbert. Ich würd mich nicht wundern, wenn er es war. Ich bitte dich, wir wissen doch, wie man zivilisiert trinkt. Nicht wahr?« Dumak lehnte sich zurück und breitete die Arme aus. »So ein Söldner von Welt. Von Lee, General Lee, persönlich ausgesucht.«
Der Söldner kratzte sich unschlüssig am stoppeligen Kinn.
»Hau ihm lieber jetzt eine runter, ehe er seinen Ausfluß noch auf dich verteilt. vorbeugen ist besser als das Nachsehen zu haben.«
»Und wie soll er es geschafft haben, mich quer durch den halben Raum zu treffen?«
Ein gewichtiges Argument. Jedoch nicht für Dumak. Er wischte es einfach weg: »Du weißt doch, in Rausch entwickelt man Bärenkräfte. Da kann man sowas.«
Der Söldner stapfte zu dem Besoffenem. Und Dumak machte, daß er wegkam.
11.11.2003, 18:12 #329
Sly
Beiträge: 2.229

Sly hatte die Schwatzereien von Dumak mitbekommen wie er die anderen Söldner regelrecht verarscht hatte. Der ehemalige Söldner musste lachen und wartete am Eingang der Taverne gegen die Wand gelehnt und mit vor der Brust verschränken armen darauf dass endlich Dumak aus der Taverne stürmte. Dieser kam gerade in einem sehr schnellen Gang aus der Taverne gestürmt und Sly passte diesen sofort ab. "Hey!" sagte der Krieger zu Dumak und grinste ihn an "Nette show da in der Taverne, muss ich schon sagen , das könnte dich deine gerade erhaltene Beförderung aber ganz schnell wieder kosten, aber naja mich interssiert das nicht wirklich. Aber wir werden uns nun aufmachen um richtig zu trainieren. Wir gehen mal in die neuen Gebiete. Ich sammel noch Xidoni ein und dann geht es los unterwegs werden wir sicher was zum trainieren finden. " Sly sammelte noch Xidoni auf und dann machten sie sich auf den Weg in die neuen gebiete.
11.11.2003, 19:45 #330
Corruptor
Beiträge: 170

Es gab schon Hohlköpfe hier auf dem Hof. Das wusste der Corruptor ja zwar schon seit seiner ersten halben Stunde hier, aber es verwunderte ihn trotzdem jedes Mal wieder aufs Neue, wenn er die ach so gefürchteten Söldner in Aktion sah.
Ein Schrank von einem Söldner liess sich zuerst von einem Jungspund mit Bier übergiessen und danach von dem anscheinend nicht auf den Mund gefallenen Typen dumm und dämlich quasseln.
"Idiot." murmelte Hans, als der Söldner nun auf das völlig besoffene Opfer einschlug, das ihm der Jungspund anscheinend angedreht hatte. Und damit waren wohl bemerkt beide gemeint, sowohl Täter als auch Opfer. Sich völlig zuzusaufen, wie konnte man nur.
Aber immerhin, es erleichterte ja schliesslich seinen Job. Dem Corruptor konnte es nur recht sein, wenn seine Opfer nicht mehr grade die aufmerksamsten waren.
11.11.2003, 21:13 #331
Dumak
Beiträge: 465

Dumak war die Entscheidung seines Lehrmeisters nur recht. Wahrscheinlich war es besser, wenn er erstmal eine Weile verschwand. Außerdem hatte er auf dem Hof sowieso nichts verloren.
In die neuen Gebiete also... bisher hatte der Dieb nur gerüchteweise von irgendeinem neuen Tal gehört, daß angeblich im Norden von Khorinis entdeckt worden wäre. Na mal sehen, was da dran war. Dumak musterte Xidoni. Eine leichte Lederrüstung unter einem Cape. Die rotblonden Haare waren unter der Kapuze halb verborgen. Da Dumak sowieso nichts weiter an eigentümern hatte, trottete er hinter Sly und dieser Xidoni hinterher.
Und hinter Dumak trottete sein großer, schwarzer Hund. Obwohl trotten wohl nicht der richtige Ausdruck war. Er lief hierhin und dorthin, schnüffelte mal dort und mal her, hob zwischendurch die Schnauze in den Winf, um dann weiter hinter Dumak herzutraben.
12.11.2003, 10:37 #332
Tuan
Beiträge: 1.914

"Tschak!"
Mit einem dumpfen Aufprall traf die schwere Holzfälleraxt auf das Holzscheit und spaltete es in zwei Teile. Die Axt blieb in dem grossen Holzklotz, der dem hohen Söldner als Unterlage diente, stecken. Tief einatmend bog Tuan seinen Rücken durch und blinzelte ins Sonnenlicht. Es war ein schöner Tag, frisch, aber sonnig. Der Söldner fragte sich, wann es wohl das erste Mal Schnee geben würde in diesem Winter. Irgendwie freute er sich schon darauf. Es war dann zwar eisigkalt, aber Tuan gefiel die verschneite Landschaft. Es war dann immer alles so ruhig und gedämpft. Und wenn man mit Freunden und einem Glas Wein oder Bier an einem gemütlichen Feuer sitzen konnte und sich Geschichten erzählte...
Allerdings brauchte man für ein gemütliches Feuer ja bekanntlich Brennholz. Mittlerweile stapelte sich schon ein ansehnlicher Haufen Scheite an der Hauswand seiner Hütte, doch für den gesamten Winter würde es noch lange nicht reichen. Ausserdem war das Holzhacken ja eine hervorragende Übung für seine Muskeln und sein Gespür für eine zweihändige Axt.
Laut Blade beherrschte Tuan nun die Grundlagen des zweihändigen Kampfes schon ziemlich gut. Es fehlte ihm vor allem noch an praktischer Erfahrung, die, so hatte Blade scherzhaft eingeworfen, der Söldner wohl am ehesten in einer Schlacht gegen die Orks gewinnen konnte. Aber danach sah es in nächster Zeit wohl nicht aus. Ausserdem würde der Einhandlehrmeister in einem Kampf auf Leben und Tod eher Shilasir und seinen Fechtkünsten mit einer einhändig geführten Waffe vertrauen. Was nützte es ihm, wenn er mit einem Schlag drei Köpfe vom Rumpf trennen konnte, wenn er dafür gleichzeitig von fünf Gegner durchbohrt wurde? Snaga war eine mächtige Waffe, aber für Tuan im Kampf Mann gegen Mann denkbar ungünstig. Mit der Zweihandaxt würde er wohl eher gegen wirklich grosse Brocken vorgehen, gegen die er mit Shilasir nicht viel ausrichten konnte. Trolle zum Beispiel, oder vielleicht auch Drachen. Wer wusste schon, wann er das nächste Mal gegen so ein Ungetüm kämpfen würde? Auch wenn ihm der Kampf mit Sly und seinen Freunden gegen den Drachen im See eigentlich vorläufig gereicht hatte. Aber Tuan war Krieger und Söldner, er lebte davon, Aufträge auszuführen, und in seinem Handwerk kam es nunmal nicht selten vor, dass er gegen irgend etwas grosses und starkes kämpfen musste. Da war er lieber für alle Fälle gerüstet und vorbereitet.
Mit der Linken fuhr sich der Söldner über die Stirn und wischte den Schweiss ab, dann packte er die Holzfälleraxt wieder und riss sie aus dem Holzklotz. Das nächste Scheit wartete darauf, zerkleinert zu werden...
12.11.2003, 14:41 #333
Die Banditen
Beiträge: 46

Kalle rannte den steilen Weg der Banditenburg hinunter, vorbei an Dutzenden von Schafen und einigen Wegelagerern. Sein Ziel war der Hof. Genauer gesagt, das Haupthaus des Hofs.
Auf Onars Hof herrschte wie sooft hektisches Treiben. Viele Bauern stolperten in der letzten Zeit von den Feldern zum Hof. Sie brachten die Ernte rein, denn bald schon würde der Winter beginnen und der Boden würde gefrieren. Aber dieses Mal sah die Ernte nicht so üppig aus wie die letzten Winter, denn der Feldräuberangriff und die Vergiftung der Felder hatte die Ernte stark belastet und so war gerade genug da, um den Hof durch den Winter zu bringen.
Kalle ging an den hektischen Bauern vorbei, einer rempelte ihn unhöflich an und kassierte daraufhin von dem Banditen einen deftigen Schlag in die Magengegend. Unaufhaltsam ging Kalle durch das Treiben, bis er das Haupthaus erreichte.
"Hier ist wohl der beste Platz dafür..." murmelte er und hängte den Zettel von dem Schürferboss Claw an die Wand. Die wachhabenden Söldner schienen nichts dagegen zu haben, denn auch bei ihnen hatte Kalle einen gefürchteten Ruf. Kalle sah noch einmal auf den Zettel.

Achtung an alle Wegelagerer und Banditen !

Morgen findet auf dem Hof der Banditenburg eine überaus wichtige Versammlung statt. Jeder Wegelagerer und Bandit ist aufgefordert zu erscheinen.

Der Schürferboss, Claw


"Was auch immer Claw vorhat, meine Unterstützung hat er." dachte Kalle laut und verliess wieder den Hof in Richtung Banditenburg.

Claw
12.11.2003, 14:47 #334
Arrath
Beiträge: 50

Nun war er also in die von Dienste General Lee eingetreten. Stolz verließ er das große Hapthaus und fragte einige Söldner wo die Banditenburg sei und tatsässlich konnten ihm einige Auskunft geben.
Nun wusste er wo die banditenburg war aber er musste sich ja noch eine Schürferklurft besorgen. Er dachte an Fisk und daran das Fisk auch mal Schürfer war. Vieleicht hattte er noch eine Schürferkluft oder er musste wirklich lange sparen bis er das Geld zusammen hatte. In Gedanken versunken verließ er den Hof und ging erst mal in die Stadt.
12.11.2003, 20:01 #335
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kaligulas ging in die Taverne und wollte noch einmal ein Lied spielen. Als er sich mit der Laute an den Tresen setzte kam ein Söldner zu ihm , den Kalle schon vorher mit Faith zusammen gesehen hatte...Der Söldner flüsterte ihm eine weile etwas zu und Kaligulas wusste was zu tun war.Der Söldner ging leichten Fußes und scheinbar sehr fröhlich zurück zu Faith an einen Tisch als Kaligulas anfing zu spielen:
Im Sommer was das Gras so tief das jeder Wind daran vorüberlief.
Ich habe da dein Blut gespürt, und wie es Heiß zu mir herüberrann.
Du hast nur mein Gesicht Berürt, da starb er einfch hin der harte Mann.
Weils solche Liebe nicht mehr giebt ich hab mich in dein rotes Haar verliebt!
im Feld den Ganzen Sommer war der rote mohn nich so rot wie dein haar.
jetzt wird es abgemäht das Gras , die bunten blumen welken auch dahin.
Und wenn der rote mohn so blass geworden ist , dann hat es keinen sinn,
das es noch weiße wolken gibt, ich hab mich in dein rotes haar verliebt...
Du sagst das es bald Kinder gibt wenn man sich in dein rotes haar verliebt.
So rot wie Mohn so weiß wie schnee im Herbst da kehren viele wunder ein,
warum solls auch bei uns nicht sein, du bliebst im Winter noch mein rotes Reh.
Und wenn es tausend schönre gibt ich hab mich in dein rotes Haar verliebt!

Faith schien zu wissen wem dieses Lied gewidmed zu sein schien und lehnte sich lächelnd an den Slödner.
13.11.2003, 15:08 #336
Xorag
Beiträge: 859

Nach einem recht kurzem Gespräch mit dem Söldnerboss Lee schickte dieser ihn zur Banditenburg damit er dort vom Schürferboss zum Schürfer ernannt werden konnte. Also machte Xorag sich über die Felder richtung des berges zu auf der die Burg stand. Dort angekommen lief er um den kompletten Berg herum ohne den Weg nach oben gefunden zu haben.

"Muss ihn wohl übersehen haben."dachte Xorag sich. Also lief er nocheinmal um den Berg und fand schlieslich den Aufgang, etwas Buschwerk hatte ihn verdeckt weshalb er ihn nicht sofort gesehen hatte.
"Ist sicher absicht von den banditen damit nicht jeder da hochspaziert. Naja egal Auf geht's"

Also lief Xorag den Weg hoch zur Banditenburg.
13.11.2003, 21:05 #337
Kaligulas
Beiträge: 1.076

Kalle machte sich schon in aller früh auf zur Banditenburg wegen dem Aufruf von dem anderen Söldner der ebenfalls Kalle zu heissen schien. Er warf seinen Umhang um und packte seine Waffen ein und ging im Morgengrauen los.
14.11.2003, 13:25 #338
Aeryn
Beiträge: 468

Aeryn kehrte zurück.

Ihre Suche war erfolglos verlaufen. Das Mienental war groß und gefährlich und die kleine Gruppe hatte sehr lange in einer Höhle festgesessen, bevor sie sich auf den Rückweg machten.

Ein heller Pfiff ließ Lee wissen, daß sie zurück war, dann machte sie sich auf die Suche nach Gorr um, ihm vom Mißerfolg der Mission zu berichten.
14.11.2003, 19:44 #339
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Scorp sass gemütlich vor seiner Hütte und rauchte wiedermal seine Pfeiffe. Seine beiden Wachen sassen gemütlich daneben und quatschen über irgendwelche Geschehnisse. Einer meinte, dass am morgigen Tag etwas los sei, es lagen so einige Gerüchte in der Luft. Scorp dachte schon daran, vieleicht sein Versprechen bei Thorus einzulösen und die Sache melden, als Plötzlich ein Söldner auf die Lichtung zukam.
"Scorp!" keuchte er ausser atem "Hmm?" machte Scorp aus der Ruhe gerissen "Lee schickt nach dir, es scheint etwas wichtiges zu sein!" "grml, gut ich komme!" meinte Scorp etwas genervt "Am besten nimmst du noch deine Waffen mit, ich weiss nicht was Lee vor hat!" "Ok".
So ging Scorp in seine Hütte und holte Zweihänder, Bogen, Pfeile und dolche heraus, dann trat er wieder hinaus. Mit schnellen schritten folgte er dem Söldner zum Hof hinüber. Dort angekommen meinte der geschaffene Söldner nur "Du weisst ja wo er zu finden ist!" "Jap!" anwortete jener und marschierte direkt auf das Hauptgebäude zu. Die beiden Wachen murmelte noch was von "Du wirst schon erwartet"
So ging er direkt zu Lee`s Zimmer hinauf, denn wenn es etwas wichtiges gab, war er immer dort zu finden. Als er das Zimmer betrat staunte er nicht schlecht noch weitere Hohe Söldner und Drachenjäger zu treffen. Scorp ging direkt auf Lee zu.
14.11.2003, 19:51 #340
X_Blade_X
Beiträge: 493

Blade schlenderte gemütlich zum Trainingsplatz, heute war sein Tag gekommen, Tuan würde Ceyx zeigen, dass die Axt über dem Schwert stand, Blade war sich zwar nicht mehr 100%sicher, denn Ceyx hatte wirklich Talent.
Als er vor dem Haus seiner beiden Schüler stand schmunzelte er kurz, dann hämmerte er laut an die Türe, sodass sie fast aus den Angeln fiel.
Nach kurzer Zeit erschien Tuan Kopf "Was gibts, ah guten Abend Blade!" "Was es gibt? Heute gibts action! Ich will dich und Ceyx so schnell wie möglich auf dem Trainingplatz sehen, in voller Montur! Wenns zu lange dauert werden noch liegestützen gemacht bevor wir loslegen!" Tuan schien erstaunt zu sein, doch Blade war sich seiner Sache sicher, Tuan würde heute gegen Ceyx kämpfen ihn besiegen und er konnte die beiden mit erleichtertem Herzen gehen lassen. Sie waren beide wirklich gut geworden, zwar nicht im geringsten so meisterhaft wie er selbst und Torlof, aber dafür dass sie noch nicht lange eine Zweihandwaffe führten war es wirklich gut.
14.11.2003, 20:09 #341
General Lee
Beiträge: 117

"Ah, Scorpion, endlich bist du auch da! Dann währen wir vollzählig!" meinte der General, als der Hüne eingetroffen war. Dann wies er das kleine grüppchen zu sich. Er stand vor einem Tisch, der mit Karten belegt war, zuoberst lag eine Kart von dem Inselteil ohne das Minental. "Also meine Herren, ich habe euch hierherkommen lassen, da ihr zu denjenigen gehört denen ich voll vertraue und ihr gerade da seid!" ein nicken ging durch die reihen, aber keine relevanten Reaktionen waren zu bemerken. "Gut, also morgen werden Banditen und Weglagerer, ein wenig Unruhe stiften, sie werden die übrigen Höfe und die Stadttore ein wenig aufmischen! Nun was habt ihr damit zu tun, ihr werdet euch heute nacht in die Stadt schleichen, dort erwartet euch Lares, er wird jedem von euch eine Aufgabe erteilen, diese habt ihr auszuführen! Es geht um eine Gruppe Gefangener die morgen hingerichtet werden soll, diese sollt ihr davon bewahren und stattdessen auf den Hof bringen! Aber Lares wird euch dazu noch mehr sagen! ich zähle auf euch, seid nicht zu auffällig betretet die Stadt alleine und ohne grosses aufsehen! Viel Glück meine mannen ich zähle auf euch!" Ein leises Gemurmel ging unter den Männern im Raum herum, doch bald war er wieder so leer wie vor einer halben stunde und Lee setze sich. Er hoffte, dass seinen Männern nichts dazwischen kam, es waren nur welche denen er selbst sein Leben anvertrauen würde und diese wollte er nicht verlieren.

by Scorp
14.11.2003, 20:26 #342
Tuan
Beiträge: 1.914

Nachdem er einen Augenblick völlig verdattert seinem Lehrmeister nachgesehen hatte, war Tuan zurück in seine Hütte geeilt, hatte laut gegen die Wand zu Ceyx' Teil der Hütte gepoltert und ihm mitgeteilt, dass Blade sie draussen sehen wollte, und dann hatte er sich gerüstet. Eigentlich hatte der Söldner heute Abend ein bisschen gemütlich in der Taverne sitzen und ein Bierchen trinken wollen. Deshalb hatte er auch seine Rüstung abgelegt und bequemere Ledersachen angezogen. Aber daraus wurde wohl vorläufig nichts mehr, also hiess es, wieder raus aus dem Lederzeug und rein in die Rüstung.
Ein paar Minuten später öffnete sich die Türe wieder und Tuan kam in seiner Rüstung, Snaga über der Schulter, heraus. Seine anderen Waffen und was er normalerweise sonst noch bei sich hatte, liess er alles in seiner Hütte zurück. Er ging ja nicht irgendwo auf Abenteuer, sondern nur vor die Türe zu einem Kämpfchen.
Zwei Schritte von seiner Hütte entfernt hörte der Einhandlehrmeister, wie sich Ceyx' Türe öffnete und dann vernahm er schnelle Schritte, bis sein Freund neben ihm auftauchte, wie er selbst in Kampfmontur. Die beiden nickten sich zur Begrüssung kurz zu, dann eilten sie zu dem wartenden Blade.
"Na, das wurde aber auch langsam Zeit..." murmelte Blade. "Eigentlich wären nun fünfzig Liegestütze nur recht und billig für eure Langsamkeit, aber ich denke einmal, wir können darauf verzichten, denn ihr werdet wohl noch genug ins Schnaufen kommen." Sowohl Tuan als auch Ceyx schluckten schwer. "Was steht uns denn nun bevor?" wollte Ceyx wissen. "Jetzt werden wir einmal sehen, wie ein Zweihandschwert gegen eine Zweihandaxt abschneidet. Mit anderen Worten, ihr beide werdet gegeneinander kämpfen." Blade verschränkte seine Arme vor der Brust, als Zeichen dafür, dass die Sache beschlossen war und die beiden durch nichts auf der Welt davor gerettet werden konnten.
"Na gut, dann wollen wir..." Tuan zuckte mit den Schultern. Dann begannen Ceyx und er mit ein paar lockeren Aufwärmübungen.
In Gedanken stellte sich Tuan auf den bevorstehenden Kampf ein. Er hatte mit seinem Kampf gegen Torlof ein paar wichtige Erfahrungen machen können und befand sich schon länger bei Blade in der Ausbildung als Ceyx. Von daher war er im Vorteil. Aber da gab es nur ein klitzekleines Problemchen... Früher, im Krieg, war Ceyx ein gefürchteter Kämpfer mit seinem Zweihänder gewesen. Die lange Gefangenschaft und der Kerkeraufenthalt hatten zwar seinen Körper und seine Fähigkeiten verkümmern lassen, aber er hatte sich mittlerweile wieder erholt. Es würde also schwierig werden, gegen seinen Freund zu bestehen. Aber Tuan war nichtsdestotrotz zuversichtlich. Er konnte gar nicht anders. Sonst hätte er sowieso schon verloren. Und immerhin ging es ja auch nicht auf Leben oder Tod.
Dann standen sich die beiden gegenüber. Tuan wog Snaga in seinen Händen. Ceyx' Zweihänder hatte den Vorteil, dass er länger als die Axt war und vor allem auch die Schneide eine viel grössere Angriffsfläche besass. Aber dafür würde ein Treffer mit der Axt viel mehr Schaden anrichten. Zuerst jedoch mussten beide überhaupt einmal etwas anderes als die zum Blocken erhobene Waffe des Gegners treffen. Hier war Tuan wieder im Vorteil, durch seine bessere Körperbeherrschung konnte er eher ausweichen. Allerdings würde diese Fähigkeit hier nicht so viel nützen wie mit einem Einhänder. Aber ein Vorteil war es alle mal.
"Fangt an!" eröffnete Blade den Zweikampf und die beiden Kontrahenten packten ihre Waffen und gingen aufeinander zu, wachsam die Bewegungen des anderen beobachtend.
14.11.2003, 21:01 #343
Ceyx
Beiträge: 616

Die beiden Kämpfer umkreisten sich. Ceyx huschte ein Grinsen übers Gesicht. Er konnte nicht anders. Der wievielte Kampf war das, denn sie gegeneinander bestritten?
Doch die Anzahl dieser Kämpfe war nichts im Vergleich mit denen, die sie gemeinsam bestritten hatten. Und das war es, was diesen Kampf so interessant machte. Sie kennten den Kampfstil des anderen so gut wie den eigenen.
Nein, nicht den Kampfstil, korrigierte Ceyx sich in Gedanken. Sie hatten noch nie gegeneinander mit Zweihandwaffen gekämpft.
Und in dieser Hinsicht war Tuan im Vorteil, denn Ceyx hatte schon damals mit einem Zweihänder gekämpft, und Tuan deshalb seinen Stil, während Ceyx Tuan nur beim Training mit seiner Axt kämpfen gesehen hatte.
Ein Schlag. Tuan hatte für einmal die Iniatitive ergriffen, und angegriffen. Ceyx hatte keine Mühe damit, den Schlag mit seinem Schwert abzuwehren, doch er hatte die Stärke des Schlages unterschätzt und stolperte einen Schritt zurück. Tuan wurde seiner Chance sofort gewahr und setzte nach, führte seine Axt in einem horizontalen Hieb. Ceyx hielt sein Schwert seitleich nach unten, führte es in dem Moment, als die Axt darauf auftraf nach oben, so dass die Axt über seinen Kopf sauste, machte einen Schritt zurück, und gleich wieder einen nach vorne, um einen geraden Hieb gegen Tuan zu führen. Tuan wehrte ab, drehte sich, schlug wieder zu. Stahl traf auf Stahl, abwechselnd blockten sie, und schlugen zu, traten zurück oder machten einen Angriff.
Es sah nicht so aus, als könnte einer von ihnen den Kampf anführen.
14.11.2003, 21:16 #344
Tuan
Beiträge: 1.914

Gerade noch schaffte es Tuan, nach hinten zu springen und der Spitze von Ceyx' Schwert zu entgehen. Der Einhandlehrmeister hatte einen weit schwingenden Hieb mit seiner Axt ausgeführt und dabei etwas zu viel Schwung in den Schlag gesetzt. Ceyx hatte abgewartet und dann, als Tuan strauchelte, blitzschnell zugestossen. Zum Glück für Tuan war aber "blitzschnell" mit einem Zweihänder einiges langsamer als mit einem Einhänder. Sonst hätte wohl seine Rüstung zeigen müssen, wozu sie taugte. Aber glücklicherweise kam es ja nicht dazu.
Ceyx wollte sofort nachsetzen, doch mittlerweile hatte sich Tuan wieder gefangen und er konnte den Angriffen seines Freundes einigermassen standhalten.
Einige Augenblicke später hatte sich das Blatt gewendet und nun befand sich Ceyx etwas in Bedrängnis. Er wurde von Tuan zurückgedrängt und entging zweimal nur knapp einem Treffer durch die Axt.
Tuan täuschte einen Stich an, machte dann aber einen Schritt nach hinten und riss Snaga nach oben. Ceyx erkannte sein Vorhaben und reagierte geistesgegenwärtig. Schnell sprang er nach vorn und verhinderte dadurch, dass Tuan seine Axt auf ihn niederkrachen lassen konnte. Stattdessen wurde er gezwungen, seine Waffe schnellstens wieder nach unten zu reissen um damit einen Hieb durch Ceyx' Schwert abzublocken. Dann trennten sich die beiden wieder.
14.11.2003, 21:30 #345
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx täuschte einen Schlag vor, nahm aber wieder blitzschnell einen Schritt nach hinten, während Tuan seine Waffe erhob, um den scheinbaren Schlag zu blocken. Sofort war Ceyx wieder heran, schlug zu. Diesmal gelang es Tuan nur knapp den Schlag zu blocken. Ceyx schlug wieder, um Tuan's Block ganz niederzureissen. Langsam wurde Tuan zurückgedrängt, doch es gelang ihm noch, Ceyx' Schläge abzuwehren, er kam jedoch nicht dazu, zu kontern. Ceyx schlug wieder zu, ein horizontaler Hieb. Die beiden Waffen prallten aufeinander, blieben gekreutzt. Tuan hatte den Schlag mit der Stange seiner Axt abgefangen. Nun drückten beide Gegner dagegen an, den andern zu Fall zu bringen, zurückzutreiben. Ihre Muskeln in den Oberarmen spannten sich bis zum Zereissen an, doch keiner der Beiden war bereit, den Schmerzen, die sich langsam in ihrem Armen ausbreiteten, nachzugeben, dem Druck Folge zu leisten und somit zu riskieren, das Duell zu verlieren.
Ceyx lehnte sich nach vorne, spürte, wie seine Füsse zu rutschen drohten. Mit aller Kraft lehnte er sich wieder gegen den Druck an, der sich für einen Moment zur Unerträglichkeit steigerte, und dann mit einem Mal weg war. Tuan stolperte nach hinten, und auch Ceyx machte einen unbeholfenen Schritt, der ihm vorm Umfallen rettete.
14.11.2003, 21:55 #346
Tuan
Beiträge: 1.914

Mit zwei Ausfallschritten hatte sich Tuan wieder gefangen, auch Ceyx stand wieder aufrecht. Die beiden keuchten und blickten sich für einen Moment in die Augen. Dann hoben beide wie auf ein Zeichen ihre Waffen und drangen erneut aufeinander ein. Tuan hielt seine Axt hoch erhoben, um damit nach unten zu schlagen. Ceyx führte seine Waffe, mit der Spitze nach hinten, neben sich. Er würde wohl einen Aufwärtsschlag machen.
Und dieses Mal verzichteten beide Kämpfer darauf, eine Finte anzubringen. Tatsächlich schlug Tuan nach unten und Ceyx nach oben, in der Mitte trafen sich die beiden Waffen klirrend. Durch Tuans Arme ging eine Schockwelle, Ceyx erging es wohl nicht anders. Doch hier zeigte sich die Stärke der Axt, Ceyx' Zweihänder wurde zurückgeworfen und prallte auf den Boden. Tuan konnte diese Schwäche jedoch nicht ausnützen, da sich auch seine Waffe in die Erde grub.
Beide Kämpen rissen ihre Waffen aus dem Boden und hinterliessen zwei Kerben in der Erde. Dann drangen sie wieder aufeinander ein.
Block, Parade, Konter, Finte, Angriff, Ausweichen... sowohl Tuan als auch Ceyx gaben alles und bedrängten den Gegner immer wieder, doch es zeichnete sich noch immer kein überlegener Kämpfer ab. Was Ceyx durch seine Kampferfahrung im Krieg an Vorsprung hatte, machte Tuan durch seinen Einfallsreichtum wieder wett. Aber der Söldner spürte, dass er seine Axt bald nicht mehr schwingen können würde. Wie es mit Ceyx' Kräften aussah, wusste er nicht genau zu sagen, aber auch die Schläge seines Freundes waren nicht mehr so stark wie zu Beginn.
Da verkanteten sich Schwert und Axt von neuem. Wieder stemmten sich die beiden Kontrahenten gegeneinander. "Du unterliegst ein zweites Mal..." keuchte Ceyx aus zusammengebissenen Zähnen. "Glaube ich nicht..." gab Tuan im gleichen Tonfall zurück, dann liess er sich nach hinten fallen, löste seine Linke vom Griff der Axt und packte seinen Freund damit am Wams, so dass sie zusammen stürtzten...


Klatschklatschklatsch!!!
"Ich gratuliere euch! Ihr habt euch gegenseitig umgebracht." Blade trat zu den beiden am Boden liegenden Kämpfer hin. Ceyx lag auf Tuan, hätte er die Bewegung nicht im letzten Moment noch abgelenkt, hätte sein Schwert Tuans Hals und Schlüsselbein zertrümmert. Tuan hingegen stöhnte, denn er stützte mit seiner linken Hand Ceyx Körper, so dass er nicht auf den tödlichen Stachel am Stielende von Snaga gefallen war. Die Axt lag zwischen den beiden Söldnern und der Stachel hätte Ceyx' Eingeweide durchbohrt. Blade hatte recht. In einem richtigen Kampf wären sie jetzt wohl beide tödlich verwundet.
15.11.2003, 09:35 #347
X_Blade_X
Beiträge: 493

Nachdem sich die beiden aus ihrer beklemmenden Situation befreit hatten, half ihnen Blade hoch. "Ich muss sagen, so einen spannenden Kampf habe ich schon seid langen nicht mehr erlebt und ich war schon lange nicht mehr so zufrieden mit meinen Schülern wie jetzt! Ich muss zugeben ich bin stolz auf euch, ihr habt was geleistet!"
Seine beiden schüler schauten ihn sichtlich erstaunt und doch froh an. "Ich denke ihr seid nun reif genug um euch mit anderen anzulegen! Ihr beherrscht die Grundlagen des Zweihändigen Kampfes wirklich sehr gut, ich kann euch nun höchstens in die Meisterhafte Kunst einweihen, dies solltet ihr aber gut überdenken, denn es braucht viel mehr arbeit und erfahrung um dies zu tun, auch muss man sich dazu mit seiner Waffe angefreundet haben und sie als ein teil von sich führen!"
Ich schlage euch allerdings vor, bevor ihr darüber entscheidet, machen wir noch eine kleine Jagd gemeinsam, dann könnt ihr eure Künste mal so richtig austesten!" Blade schaute seine beiden Schüler an, die er vieleicht nicht mehr allzulange unterichen würde.
15.11.2003, 10:16 #348
Arrath
Beiträge: 50

Als Arrath und der Fremdling auf dem Hof angekommen waren erzählte Arrath dem fremden alles über die wichtige Personen auf dem Hof wie zum Beispiel Torlof, Lee und wo er gerade bei Lee war musste er an Fisk denken und erzählt wie er ihm begegnette und wie Fisk ihm geholfen hatte.
15.11.2003, 10:25 #349
Rovan
Beiträge: 192

Gespannt lauschte Rovan den Erzählungen seines Gefährten. Woe es ihm bei dem Namen Fisk kalt über den Rücken lief. "Fisk.....Fisk" murmelte er. Das war doch dieser Drachenjäger, den er im Sumpflager beklaut hatte und nur um ein Haar entkommen war.
Dieser Mann schien ein erfahrener Kämpfer zu sein, auch wenn er recht freundlich aussah. Eigentlich hatte Rovan ihn von Anfang an für nett befunden, doch durch den Diebstahl wusste er nicht, ob dieser Person ihm noch wohlgesonnen war.
Arrath riss den Gildenlosen aus seinen Gedanken. Rovan blickte dem Schürfer ins Gesicht, welcher sogleich grinsend mit den Fingern rieb. "Achja" seuftzte Rovan, "Deine Bezahlung". Dieser Mann schien einen guten Söldner abzugeben, jedenfalls tat er dies so, als wäre er bereits in diesem Rang. Schwerfällig kramte Rovan einen seiner beiden Goldbeutel hervor, in welchem sich genau 250 Münzen befanden. Er reichte ihn an Arrath und drehte sich dann um. "Wir sehen uns" brachte er hinaus, dann schritt er davon. Die Umgebung der Burg wollte er sich unbedingt näher ansehen.
15.11.2003, 10:27 #350
General Lee
Beiträge: 117

"Hol doch mal Tuan zu mir." Lee blickte dem Söldner, der dem Befehl auf der Stelle nachkam, noch einen Augenblick hinterher. Dann widmete er sich wieder seinen Plänen. Wie wohl die Aktion in Khorinis am laufen war? Er hoffte doch, dass alles einigermassen glimpflich ablief. Aber das würde er wohl schon noch erfahren. Jetzt hatte er etwas anderes mit Tuan, dem Einhandlehrmeister, zu besprechen. Der General hatte nämlich eine Entscheidung getroffen und gedachte nun, diese seinem Gefolgsmann mitzuteilen. Also wartete er, bis der Söldner zu ihm kam.

Tuan
Seite 14 von 17 « Erste 10  11  12  13  14  15  16  17