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Addon meets Orden #2
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19.10.2003, 14:11 #26
Xyterion
Beiträge: 686

Also ich würde sagen das rangabhängig die resistenz gegenüber Magie/Feuer/Pfeile/Waffen verstärkt, aber eine absolute Resistenz nicht möglich ist.

Das Zaubern ist dem Magier in diesme Zustand nur extrem eingeschränkt möglich und nur wenn er eine humane Form annimmt, was seine Tarnugn und seine Resistenz mindert.


Bei Astralebene bleibt der "leere" Körper stehen odch der Geist kann je nach Rang Dinge auch ind er Astralebene DInge der normalen Ebene manipulieren, d.h. ein Magier kann seinen Körper durhc "handgreifliches" Einschreiten schützen, ein Priester mit vergleichsweise (im Vergleich anderer noch spezialisierterer Prister) eine geringere Geisteskraft aufweist, auch alle Zauber bis stufe 3 wirken, und ein Priester mit hoher Geistigenkraft kann alle Zauber wirken, doch der Körper bleibt ungeschütz (außer er verzauber tihn mit Zaubern wie Flammenschild o.Ä.)

Was haltet ihr davon?

Das würde die Zauber pasend in defensive und offensive Rolle bringen....
19.10.2003, 14:30 #27
Alest
Beiträge: 120

quote:
Zitat von Xyterion
Also ich würde sagen das rangabhängig die resistenz gegenüber Magie/Feuer/Pfeile/Waffen verstärkt, aber eine absolute Resistenz nicht möglich ist.



fände ich dämlich, denn das ist in diesem RPG nicht möglich... wir haben keine Hitpoints und keine festgelegten Rüstungen. Nur wenn wir das hätten, wäre es sinnig.
19.10.2003, 14:37 #28
Xyterion
Beiträge: 686

Sicher ich meien, das er dann zwei drei Schläge mehr einstecken kann. Das mit der geistigen Reife hängt auch imemr vom Charakter selbst ab, aber du hast schon recht da dürften die Untershcied enicht so gravierend sein....
19.10.2003, 15:15 #29
Snizzle
Beiträge: 2.405

Warum geben nicht erstmal alle ihre Meinungen dazu ab sowie es vorgeschalgen wurde anstatt einfach drauflos die Zauber zu verändern wie sie es am liebsten hätten?

Wenn die Mehrheit der Leute gegen diesen Anfangszauber sind dann kann man ja darüber nachdenken ihn zu verändern aber wenn es noch beinahe keine Kommentare dazu gibt dann hat es doch keinen Sinn den Zauber schon zu verändern. Also die Grundidee war die:

Der Wassermagier verwandelt sich in Wasser wobei er seine menschliche Form beibehält. Dies kann er noch weiter ausbauen jenachdem welche Rangstufe er erreicht hat. Er kann beispielsweise unter Türen hindurchschlüpfen oder wenn er sehr mächtig ist durch Schlüssellöscher oder ähnliches gelangen. Außerdem hat der Zauber den Vorteil das der Magier sich z.B. als Pfütze tarnen kann. Während er in dieser Verwandlungsform ist hält er wesentlich mehr Schäden aus als in seiner menschlichen Gestalt.
19.10.2003, 15:42 #30
Xyterion
Beiträge: 686

Mhh also gut Snizzle, dann würde ich mal eine Umfrage starten und wie gewont nur Stimmen UND Beiträge und nur Gildenmitglieder dürfen Wählen ;)
19.10.2003, 15:45 #31
Snizzle
Beiträge: 2.405

Wir brauchen nicht extra eine Umfrage für sowas starten.
Die Mitglieder sollen sich einfach hier melden und sagen ob sie für diesen Zauber oder dagegen sind. Wenn mindestens 5 dagegen sind überdenken wir ihn. Wenn mindestens 5 dafür sind kann er so bleiben.
19.10.2003, 22:55 #32
Noname 2
Beiträge: 946

@Alest: Natürlich gibt es keine Hitpoints. Aber es ist Powergaming wenn man z.B. von einem Troll nie getroffen wird. Bei einem schützenden zauber kann man halt schreiben, dass der Schlag nur wenig Schaden gemacht hat......


Stimmme: Für den Zauber!
20.10.2003, 09:08 #33
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Wenn wir es so regeln könnten, dass man wenn man in dem Wasserzustand ist, auch andere Leute vor Angriffen schützen kann, wäre ich vollkommen zufrieden damit.
20.10.2003, 11:22 #34
Noname 2
Beiträge: 946

Ich denk schon, dass man eine Person ncoh schützen kann.
(Indem man mit seiner Gestalt die Person einhüllt :D )
20.10.2003, 11:34 #35
Denaia
Beiträge: 40

Ich finde diesen Zauber ziemlich un/übernatürlich und nicht zu Gothic passend, deswegen:

DAGEGEN

PS: Zur Eislanze hätte ich noch ne Frage. Könnte die auch durch den Feind durch und dann gleich den nächsten Feind mit aufspießen, sowie bei Diablo II, der Knochenspeer des Totenbeschwörers?
20.10.2003, 11:40 #36
Xyterion
Beiträge: 686

Also generell bin ich dafür, sicherlich müssten noch ein paar Feinheiten ergänz werden, aber im groben....

JA
20.10.2003, 11:42 #37
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Für die schriftliche Archivierung:

DAFÜR
20.10.2003, 11:52 #38
Snizzle
Beiträge: 2.405

4:1

Wenn sich noch einer meldet wird der Zauber übernommen und ich schreib ne Erklärung dazu.
20.10.2003, 12:48 #39
Xyterion
Beiträge: 686

NAja nicht ganz, ein wenig Detailarbeit wird noch von Nöten sein wehrter Bruder Snizzel ^^
20.10.2003, 17:29 #40
Obinator
Beiträge: 166

Ich bin sowieso dafür. Die Grundidee iss ja auch von mir. Also:

5:1
20.10.2003, 18:43 #41
Snizzle
Beiträge: 2.405

@Xyterion
Was genau meinst du mit Detailarbeit?
20.10.2003, 22:53 #42
Shakuras
Beiträge: 3.243

Ich bin auch für diesen Zauber, aber man müsste schon noch etwas verändern! Zum Beispiel die Handlungsfreiheit in diesem Zustand müsste man in etwa festlegen.

Der Zauber sollte von Rang zu Rang an Stärke zunehmen.Mit dem Anfangsstatus gehen am Anfang zwei Pfeile oder Schwerter oder Magiegeschosse (wobei ich bei Feuermagie nicht soo sicher wäre) vorbei.Ein Rang hörer gehen 3 oder 4 Peifel oder Schwerter usw. durch das Wasser.Beim letzten Rang sind es dann ungfähr 5 bis max. 7!
21.10.2003, 07:05 #43
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Man sollte einen Zauber nicht auf Trefferzahlen deffinieren sondern eher auf Zeit und gesamte Resistenz, im Bezug zu physischem und magischen Schaden. Da dieser Zauber ja erst ab der 4. Magiestufe vorhanden ist, würde ich sagen, dass der Zauber 5 Minuten hält . (Kann man ja auch als kurze Dauer beschreiben) Viel wichtiger ist es das der Magier bei einem Kampf nicht da steht und zählt bis 5 oder 6 Klingen ihn getroffen haben, um dann schnell in Deckung zu gehen. Wir brauchen die Zeit, Möglichkeiten und verbotene Handlungen sonst nichts. Und zum Rangauftieg mit Stärkung des Zaubers. Einfach schreiben das der Magier besser wird.
21.10.2003, 09:40 #44
Xyterion
Beiträge: 686

Also ich wäre dafür dass sich die Handlungsbreite vergrößert, wenn man einen Rang aufsteigt.
Der Spruch ist ab Magiestufe 2 (genau wie Astralprojektion) ausführbar und "wächst" nur mit Rangerhöhung. Deshalb sollte auch die Zeit und das Fertigkeitenspektrum erweitert werden, statt dem Zauber vorher auf eine feste Anzahl von Treeffern zu legen und einfach nur die Anzahl zu erhöhen. Über die genaue Formulierung im RPG kann man sowieso noch streiten. Erstmal sollte man sich über den Rahmen der Regeln im klaren sein.
21.10.2003, 11:53 #45
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

So erst mal Tschuldigung wenn ich mich hier mal mit einmische, aber warum wollt ihr auf einmal in der ersten Stufe nur 2 Sprüche ?? es waren bis jetzt immer 3 und das in jeder Gilde also auch bei euch.
Und warum auf einmal bei Feuermagie in der dritten Stufe 4 Sprüche ????? wie schon gesagt bis jetzt waren es in jeder Gilde und in jeder Magie stufe 3 Sprüche! nicht mehr und nicht weniger.

Zum beweis hier mal die Liste der bisherigen Feuersprüche:
Stufe 1: Licht, Elementarpfeil, Wahnsinn

Stufe 2: Teleport, Feuerball, Eisblock

Stufe 3: Feuersturm, Blitzschlag, Innos Faust

Stufe 4: Eiswelle, Feuerregen, Eisschild

Also nach meiner meinung wird Don und Medi das eh nicht zulassen wenn ihr auf einmal in stufe 3, Vier Zauber haben wollt.

Edit: Kommisch ist nur das ihr bis jetzt kein Magisches Verschliesen hattet *grübel*
21.10.2003, 22:22 #46
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jo, hört auf Phoenixfee, die hat recht.
Ich glaube, ich habs auch schon öfter mal gesagt: Schaut doch mal über den Tellerrand, ehe ihr in eurem stillen Kämerchen irgendwas ausbrütet.
Das fällt doch nun jedem auf, daß es pro Stufe 3 Sprüche gibt. Da kommt man doch normalerweise nicht auf die Idee, auf einmal in einer Stufe 2 Sprüche und in der nächsten dann 4 Sprüche zu haben.
Komisch, aber ihr schafft das natürlich wieder. :D


@Phoenixfee:
Der Orden wollte den Spruch damals nicht, als das Skill- und Gildensystem an Gothic II angepasst wurde. Ist ja auch nicht weiter schlimm, der ist ja keine Pflicht oder so.
21.10.2003, 22:27 #47
Snizzle
Beiträge: 2.405

Das hättest du aber vielleicht auch schon weiter oben sagen können dann hätten wir nicht erst umständlich nen neuen Wassermagierspruch suchen müssen.

Wobei dann der Zauber einfach in die 1. Stufe übernommen werden kann und somit 3 da wären, ausbaubar versteht sich. Verbessert sich halt mit jeder Magiestufe.

Bei den Feuermagiersprüchen ginge es genauso nur das halt Astralprojektion verschoben werden müsste und entsprechend ausbaubar ist.
21.10.2003, 22:44 #48
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Öhm, ich dachte, ich hätte mit meinem obigen Post zum Ausdruck gebracht, daß man das eben nicht extra sagen muß, da es doch eigentlich jedem ins Auge springen muß, daß jede Magiestufe in allen Gilden 3 Sprüche hat und nicht 4 oder 2. :)

Darüber hinaus schaue ich auch nicht täglich hier rein, der Thread ist einfach zu vollgetextet.
21.10.2003, 22:48 #49
Snizzle
Beiträge: 2.405

Aber wenn wir es nicht merken dann ist es doch besser wenn man es sagt. Tut mir ja leid das ich das nicht bedacht hatte und gedacht habe wenn man da etwas kürzt man vielleicht dort etwas anhängen kann. Aber nun weiß ichs und es ist ok ;)

Ist ja auch ein ziemlich wichtiger Thread für die Gilde.
21.10.2003, 22:54 #50
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Wie die wollten damals kein Magisches Verschliesen?? Macht keinen blödsinn ich brauch in Naheer Zukunft einen von euch der das Drauf hat, sonst is ein nicht erheblicher Teil einer Story dahin.

Das könnt ihr mir nicht antun, also hob lehrnt Magiesches Verschliesen!
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