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> Editing Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen??? |
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23.10.2003, 22:54 | #1 | |||
knörx Beiträge: 440 |
Editing für WAHRE Anfänger. Wer kann mir helfen???
Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar einfach Sachen für Gothic erstellen, z.B. Texturen bearbeiten, komme aber mit den Tools (VDFS-Tools, etc.) und den Toutorials von anderen Leuten nicht klar, da diese Vorkenntnisse verlangen und es meistens um das erstellen ganzer Mods geht, was ich gar nicht vorhabe. Könnte jemand mir, ein totaler Anfänger im Gothic-Editing-Bereich helfen?:( <X> KNÖRX <X> |
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24.10.2003, 09:39 | #2 | |||
HornOx Beiträge: 1.458 |
http://wiki.devmode.de/ Da gibts ein paar Tutorials die keine Vorkenntnisse verlangen. z.b. http://wiki.devmode.de/GoMan |
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24.10.2003, 12:41 | #3 | |||
knörx Beiträge: 440 |
Herzlichen Dank!!!:D |
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24.10.2003, 15:06 | #4 | |||
Auron_X Beiträge: 929 |
Übrigens solltest du dir auch Sachen durchlesen die das erstellen ganzer Mods voraussetzen, auch da ist sinnvolles für solche Kleinigkeiten drin.... |
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24.10.2003, 15:09 | #5 | |||
knörx Beiträge: 440 |
Wo kann ich den Goman denn downloaden??? |
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24.10.2003, 15:13 | #6 | |||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
http://worldofgothic.de/dl/ |
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24.10.2003, 15:29 | #7 | |||
knörx Beiträge: 440 |
Irgentwie streikt da der Download: es macht klick und neben dem Mauszeiger ist ein Ausrufezeichen. Und dann bin ich wieder auf der Download-Site.:( |
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24.10.2003, 15:37 | #8 | |||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Der WoG-Downloadbereich funktioniert nur mit Javascript und ohne Popupblocker und ohne Proxy. Da gibts einen alternativen Downloadlink: http://wiki.devmode.de/Diverses/n%FCtzliche+Dateien |
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24.10.2003, 16:11 | #9 | |||
knörx Beiträge: 440 |
Jops, jetzt geht's. Danke euch allen!!!:D |
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24.10.2003, 18:47 | #10 | |||
Orcdog Beiträge: 1.195 |
bin auch newbie in der szene, naja, ich hab mal ne Rüssi umtexturiert, ist die normale Gardistenrüssi: was haltet ihr davon und könnt ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge geben? thx ;) |
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24.10.2003, 20:05 | #11 | |||
knörx Beiträge: 440 |
So, ich hab jetzt eine etwas speziellere Frage: Wie kann ich die Kopfform des Spielcharakters tauschen? Den Skin für Körper und Kopf hab ich schon getauscht, aber der Zopf des Originalcharakters stört etwas (vor allem, weil ich ihm eine Novizenglatze verpasst hab). Wieder schon mal Danke im Voraus;) |
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24.10.2003, 20:07 | #12 | |||
knörx Beiträge: 440 |
@ Orcdog: Die Rüstung sieht geil aus;) gefällt mir. Würd ich so lassen. |
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24.10.2003, 20:19 | #13 | |||
Orcdog Beiträge: 1.195 |
Danke, ich wollte sie wahrscheinlich auch so lassen. zu deiner Frage: ich denke da musst du mehr als nur texturieren, ich glaub du musst das modell ändern, ich hab da aber (noch) keine Ahnung von.... hmm....editier nächstes mal, weil solche Doppelposts nicht unbedingt beliebt sind ^^ |
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24.10.2003, 21:29 | #14 | |||
Auron_X Beiträge: 929 |
pc_hero.d im npx verzeichnis.... da musste nen wert ändern, weiß jetzt aber nix genaues... is aber gut kommentiert, welche form willstn haben? |
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24.10.2003, 21:34 | #15 | |||
Makador Beiträge: 431 |
Um die Kopfform zu ändern musst du das Dev Kit und das Playerkit wie in der Editing FAQ erklärt installieren. Dann musst du die datei Pc_Hero.d in dem Ordner Gothic_workDatascriptscontentnpc öffnen. Und folgende Zeile ändern: Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 4, 1, "Hum_Head_Pony", 9, 0,-1); Dort änderst du das "Hum_Head_Pony" dann z.B. in " "Hum_Head_Psionic", was dann so aussehen würde: Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 4, 1, "Hum_Head_Psionic", 9, 0,-1); Dann startest du das Playerkit. Wählst "Gothic - The Game" aus. Unten kreuzt du noch "reparse all scripts" an und schon sollte dein Held einen anderen Kopf haben. |
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24.10.2003, 22:06 | #16 | |||
knörx Beiträge: 440 |
Interresant. Psionic steht doch für die vom Sumpflager, oder? Aber bei mir gibt es gar keinen Ordner npc!!! |
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25.10.2003, 09:02 | #17 | |||
Makador Beiträge: 431 |
Installier das Dev Kit richtig, dann hast du auch alle Ordner. Zu der Installation des Dev Kits gibts hier auch genug Threads. Jo Psyonic müsste irgendein ein typischer Sumpflager Kopf sein ;) |
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25.10.2003, 09:06 | #18 | |||
Mudfreak Beiträge: 446 |
Also ich glaube dass es leider nur 1 Prozent aller Leute die das SDK Kit aufs erste mal installieren auch gleich richtig installieren. Ich habs auch nicht geschafft. Man sollte man ein Tut drüber schreiben wies am leichtesten geht. ;) |
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25.10.2003, 09:54 | #19 | |||
Innoskrieger Beiträge: 90 |
ein "wie installiere ich das dev-kit richtig" tutorial *gg mit screenshots :D |
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25.10.2003, 15:08 | #20 | |||
knörx Beiträge: 440 |
@Makador Ich hab jetzt den Ordner gefunden, aber unter Gothic_workDATAscriptscontentStoryNPC stimmt das trotzdem??? |
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25.10.2003, 15:19 | #21 | |||
Makador Beiträge: 431 |
quote: Oh du hast Recht, ich hatte einen Ordner vergessen. Hatte das ganze nur fix aus dem Kopf dahin geschrieben. |
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25.10.2003, 15:32 | #22 | |||
knörx Beiträge: 440 |
So, ich hab die Datei (PC_hero.d) geöffnet (mit Microfoft Word) und hab die entsprechende Stelle verändert (Hum_Head_Pony zu Hum_Head_Psionic). Im Spiel hat er aber immer noch den Zopfkopf!!! |
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25.10.2003, 15:35 | #23 | |||
Auron_X Beiträge: 929 |
du musst außerdem process physical files first im starter anklicken, da er sonst manchmal probleme kriegt... obwohls dabei eigentlich auch so gehen müsste... denke ich |
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25.10.2003, 15:59 | #24 | |||
alpha32d Beiträge: 416 |
--- Zensiert --- (Damit andere nicht auf dumme gedanken kommen) |
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25.10.2003, 16:02 | #25 | |||
Dr.Wieselkopp Beiträge: 354 |
alpha: Erst lesen, dann mitreden wollen. Ert will ja das Mesh ersetzen, nicht die Textur. |
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