World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ist bug-using cheaten oder nich?
Seite 1 von 2  1  2 
29.10.2003, 11:22 #1
Palalein
Beiträge: 445
Ist bug-using cheaten oder nich?
Ich hab meinen Pala mit hilfe vom Drachenblut-Bug auf Lv 74 gebracht.

Seht ihr das als cheaten oder nich?
29.10.2003, 11:35 #2
xSMOKEx
Beiträge: 431

is das nicht egal? ....

Den Preis fürs fairste Spielen wirst dammit nicht bekommen...
heh
29.10.2003, 11:43 #3
Crow
Beiträge: 3.048

IMO ja.

Bugs sind nicht beabsichtigt und du nutzt vorsätzlich einen aus, um einen Vorteil zu erlangen. Meine Definition von Cheaten: Einen Vorteil bekommen, indem man bestimmte Handlungen ausführt. In der Regel über Tastenkombis oder Konsolenkommandos, aber wenn man es so definiert, fällt Bug-Using auch darunter.

Ist aber Ansichtsache. Bin mal gespannt, ob das hier wieder ein Flamethread gegen Cheater wird, hoffe net...
29.10.2003, 17:31 #4
stoney
Beiträge: 18

für mich geht das auch unter cheaten. allerdings hab ich die elenden diskussionen "für / gegen cheaten" langsam satt. jeder der die 80CHF (was auch immer das in euro ist) ausgibt, darf mit dem spiel anstellen was er will. wenn er cheatet soll er nicht über verdorbenen spielspass jammern (falls es denn soweit kommt), falls er nicht cheaten will, ist das auch recht.
jeder soll machen was er will! aber es lohnt sich nicht sich deswegen im forum immer gegenseitig auf die eier zu geben.
29.10.2003, 17:37 #5
Gjaron
Beiträge: 1.380

quote:
Zitat von stoney
jeder soll machen was er will! aber es lohnt sich nicht sich deswegen im forum immer gegenseitig auf die eier zu geben.


Genau:D

Ich hab in Gothic och immer den Bug benutzt, wo man Blocken muss und man beim fall dann nicht verletzt wird, ist aber bloß zeitsparend der bug ich mag ihn trotzdem, hab auch gleich bei G2 mich von Xardas Turm gestürtzt, aber da gabs den Bug nicht mehr:D

Und der Spielspass geht bei mir nie verloren, bei Gothic ganz besonders nicht:)

Ansonsten schließ ich mich xSMOKEx an: Ist das nicht egal?
29.10.2003, 17:44 #6
Dreamer
Beiträge: 1.142

Ich finde es auch egal, aber im Grunde bescheisst man sich selbst oder ???
29.10.2003, 18:29 #7
Raven-LSF
Beiträge: 220

Es gibt ja nicht mal mp!
Regt sich ja auch niemand auf, wenn man sich selber schlägt, oder?
29.10.2003, 18:33 #8
stoney
Beiträge: 18

quote:
Zitat von Chris__2K
Ich finde es auch egal, aber im Grunde bescheisst man sich selbst oder ???


Da du für das Game bezahlt hast, ist es dein gutes Recht dich selber zu bescheissen, wenn dir der Sinn danach steht.

Ich hab schon Threads gesehen, wo Leute riesige Fluchtiraden über sich ergehen lassen mussten, nur weil sie's gewagt haben, mal einen Cheatcode in die Konsole einzugeben.
Ich fands ehrlich gesagt, recht witzig einen Troll mitten im Havenviertel von Khorinis freizusetzen :D
29.10.2003, 23:05 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Es geht doch gar nicht darum, ob jemand cheaten darf oder nicht oder ob andere das gut oder schlecht finden. Er fragte nur, ob Bug-using unserer Meinung nach unter Cheaten fällt.

Warum jetzt wieder mit der Cheat-Diskussion anfangen? Danach hat keiner gefragt [persönliche Meinung]und im übrigen ist es wirklich bei einem Singleplayer Game jedem selbst überlassen (wie von Vorrednern bereits gesagt)[/persönliche Meinung]...
30.10.2003, 02:50 #10
Hellspawn17
Beiträge: 347

Nein, nein, nein, ich halts echt nicht mehr aus. Alle 2 Wochen, ach was red ich jede Woche das selbe Thema, mindestens einmal, und jedes mal die gleichen Meinungen!!!

Wann lernen es die Menschen denn endlich...

Macht doch was ihr wollt in einem SP-Game, es interessiert keinen ARS*H. Sorry...
30.10.2003, 17:55 #11
stoney
Beiträge: 18

leute, hättet ihr mal genau gelesen, hättet ihr gesehen, dass ich mich genau über dieses thema aufgeregt habe, also war die diskussion nicht übers cheaten, sondern über diskussionen übers cheaten :D

das was ihr mir jetzt vorwerft ist ja genau meine meinung. und die hab ich geäussert, weil schon wieder jemand mit dieser diskussion angefangen hat... :(

glaub mir, ich fühle mit euch!!! :D
30.10.2003, 18:36 #12
Xorag
Beiträge: 859

Ich empfinde Bug-using auch als Cheaten....
Allerdigns werd ich jetzt nicht ejden steinigend er Bug using betreibt schlieslich wurde schon oft genug gesagt das man sich selbst betrügt und das es nur ein SP spiel ist also keine anderen spieler deshalb gestört werden.
30.10.2003, 18:41 #13
Mineral
Beiträge: 77

Hm ich cheate selber und als ob das schlimm wäre ich spiele GOthic 2 seit 1. Jahr ohne verminderten Spielspass^^

und wieso? wenn die Entwickler diese Cheats einbauen ^^ bzw Bugs^^ (hehe)^^

MfG,
Mineral
30.10.2003, 19:24 #14
pc-hebamme
Beiträge: 378
aha...
wenn du meinst, dass du den bug nutzen willst,
tu das, aber sinn des spiels (naja)
ist es doch, sich durch "faires kämpfen" hoch zu pushen oder nicht?
ich hab früher immer gecheatet, weil ich irgendwas nicht erwarten konnte, aber schon länger bin ichs leid!
da machen sich entwickler viel mühe und du machst sie zunichte mit
einem f... cheat!
egal, mach wie du meinst,
wenn du cheaten willst.
tipp: spiel es einmal richtig,d.h OHNE cheats durch.
wenn du dann noch lust hast, kannst du cheaten!
(also erst beim 2x.)
viel spass noch,

die pc-hebamme
31.10.2003, 01:38 #15
Nidhögg
Beiträge: 41

Cheaten heißt zu deutsch ja nichts anderes als mogeln, und das bewusste Ausnutzen eines Bugs ist ja auch eine Form der Mogelei... nur daß hier nicht direkt ein dafür vorgesehener Code in die Tastatur gehackt werden muss :-)

Ist aber auch nichts dabei, finde ich.
Ich weiß auch nicht, was hier immer alle mit ihrem "Selbstbetrug" haben, wenn jemand mit Mogeleien mehr Spaß am Spiel hat, wird er sich sicher nicht um irgendwas betrogen sehen.
Ein Problem ist, daß man beim Cheaten manchmal das rechte Maß verliert und sich somit recht schnell ungewollt den Spielspaß versauen kann. Passiert mir häufig bei Egoshootern, daß ich die Geduld verliere... allerdings ist aus dem Genre auch so ziemlich die Luft raus (oder ich werde zu alt dafür :D). Bei einem so liebevollen Spiel wie Gothic würde mir allerdings beispielsweise ein Godmode in der Seele wehtun, einigen kleinen Mogeleien bin ich aber nicht grundsätzlich abgeneigt. Der Block-Bug im ersten Teil war einfach eine wunderbar praktische Sache... es macht ja auch nicht wirklich Spaß, sich zu Tode zu stürzen :-)
31.10.2003, 21:53 #16
pc-hebamme
Beiträge: 378
bescheißen is kacka
@ poster

wer cheatet ist doof, selber schuld und bescheißt sich selber!
(meine meinung dazu)
bugs sind ja keine absichten, sondern nicht bemerkte fehler!
also, wenn du meinst, du musst dich
wirklich bescheißen idem du cheatest, bitte, aber beschwer dich
nachher nicht, das "spiel sei zu langweilig"!
(dreckiglach @ alle cheater...)

naja, cheate du ma weiter,

die pc-hebamme
31.10.2003, 22:36 #17
xSMOKEx
Beiträge: 431

mamamia zuerst regt er sich über die kritik auf und dann sowas..

quote:
wer cheatet ist doof


wer cheatet (gilt auch für mp games wenn es bots sind)
hat meist nen vorteil bei einen "neuen" game!
meine das natürlich nur:
solange man gegen bots oder singleplayer cheatet
dadurch kommt man auf wege/ideen auf die du so nicht oder erst in 1000jahren kommen würdest..
+ man kann schön locker alles analysieren da man ja nicht stirbt.. zb somit wenn man dann in mp spielt gegen andere hat man nen vorteil
hat bei mir immer geklappt war in SiN damals CTF auf rang 5
c&c Renegade WW letzes monat platz46

allerdings gebe ich dir recht wenn du es auf multiplayer bezogen meinst dann ist man aber nicht doof sonder ein $%§&#

auserdem habe ich auf die art gothic öfters gleich durchgespielt macht nochmal neuen spass wenn man sachen inserten kann die es nicht so gibt.. *blabla*...

was lehrnt man draus
singleplayer,bots tut nicht weh "kann keinen stören"
Multiplayer schähm dich!
31.10.2003, 23:06 #18
Palalein
Beiträge: 445

@ pc-hebamme
Ich hab G1 schon 4x und G2 sogar 5x OHNE bug-using durch! Ich meine ich cheate mich aus Fun gerne mal in NPCs oder push mich mit "edit abilities" hoch. Aber ich lade danach halt wieder.
Anmerkung: Mein Pala war eh schon Lv 41 bevor ich angefangen habe den Bug auszunutzen. Ich wollt mir halt einen "ungecheateten" Superchar züchten. Deshalb auch meine Frage, ob ihr dies als cheaten seht.

Mein Gott, natürlich ist es scheiße, beim ersten mal durchzocken Cheats zu verwenden, aber letztendlich kann doch jeder selbst entscheiden wie er zocken will und damit Spaß hat.
Meine Frage war ja nicht "ist cheaten verwerflich?", sondern "seht ihr Bug-using als cheaten an". Aber die Frage hat sich eh geklärt, und ich glaube jetzt wissen wirklich ALLE, was die meisten hier vom cheaten halten. Von wegen "ich bin was besseres, weil noch nie gecheatet habe "
Ich glaube,nächstesmal überlege ich es mir dreimal, bevor ich threads wie diesen eröffne.

@ xSMOKEx
bin ziemlich deiner meinung.manchmal ist cheaten im SP spaßig oder nützlich.
02.11.2003, 08:05 #19
pc-hebamme
Beiträge: 378
wegen cheaten und thread...
@ palafreak

hallo du!
das mit dem überlegen wegen dem thread ist ok.
nenn ihn nächstes mal anders, denn wenn du was
mit "cheaten" reinschreibst, ziehst du unfreiwillig
die ganzen blicke auf dich und einige lassen halt ihre meinung bzgl.
cheaten auch in diesen threads aus.
(ohne, dass es zum thema beiträgt!)
wir wollen dir alle nur helfen, aber schreib nächstes mal kein
"cheaten" oder "schummeln" in deine überschrift!
sorry, wenn ich etwas grob war, aber ich hab halt so ne meinung bzgl. cheaten!
nix für ungut,

die pc-hebamme
02.11.2003, 09:07 #20
Thorus14
Beiträge: 556
wegen Cheaten...
Mein Kollege meint, dass cheaten "normal" wäre. Das ist ja auch kein Wunder denn er hat Gothic noch nie(!) ohne Cheaten durchgespielt.
02.11.2003, 11:24 #21
Palalein
Beiträge: 445
Re: wegen cheaten und thread...
quote:
Zitat von pc-hebamme
.., denn wenn du was mit "cheaten" reinschreibst, ziehst du unfreiwillig die ganzen blicke auf dich und einige lassen halt ihre meinung bzgl. cheaten auch in diesen threads aus.


Habs gemerkt ;)
thx für den tip, werds mir merken.
03.11.2003, 21:49 #22
Okyl
Beiträge: 631

Das ist auch so ne Art Cheaten also für mich tabu! Aber wenn du meinst das das sein muss...
Nicht gut, gar nicht gut...
04.11.2003, 08:58 #23
Ken Suyoko
Beiträge: 923

also ich tu wenn ich in g2 den marvin-modus benutze nur um die laufgeschwindigkeit zu erhöhen, weil das so ewig dauert bin zu onar zu laufen^^

aber dennoch kommt dann wenn ich zu offt drücke bin ich schon aus der Welt drausen, und mein Rechner bleibt hängen
das hab ich nun vom cheaten, aber dennoch nehme ich den, aber es ich doch mal witzig in khorinis als ein Demonenlord die egsamte Bevölkerung zu killen, dannach wird man wieder normaler Hero, und kann alle items einsacken^^ okay das war ein blödes beispiel^^



frage: wie kann ich den text in den schildern der smilies verändern?
04.11.2003, 14:42 #24
bOb
Beiträge: 1.654

Komisch, hier und da sind zwei aktuelle Threads zum gleichen Thema im gleichen Forum. @ Topic habe ich schon meine Meinung im anderen Thread geschrieben. (Und ja, ansich ist es mir auch wurscht, wenn wer bei Gothic cheatet.)

@ Ken Suyoko: das mit den Smilies geht hier nicht so ohne Weiters. Endweder du benutzt dafür ein Grafikprogramm oder du generierst die wo, wo ein Smilie-Creator benanntes Hilfstool installiert ist. (Z.B. im Heiligen Orden des Großen Spam, der in meiner Sig verlinkt ist.) Von dort kannst du dann das generierte Smilie auch hier her verlinken oder vorher auf eigenem Webspace speichern.
09.11.2003, 16:07 #25
gryphon27
Beiträge: 545

Wie is es eigentlich mit den LP's ist das cheaten wenn man die anders verteilt
um paar Punte zu sparen oder nicht ?
Ich mein das Beispiel hier:
Anfangspunte 10
lernen bis 29=19 Lp's
dann 5 lernen bis 34 kostet immer noch nur 5 lp's =24 LP's
dann bis 59 lernen kostet 50 LP'S =74 LP's
dann wieder 5 für auf 64 für 10 LP's =84 LP's

normal wär ja 10 Anfangspunkte
lernen bis 30 für 20 LP's
dann 30 lernen bis 60 für für 60 LP's = 80 LP's
um jetzt auf 65 zu kommen sinds dann schon 15 LP's
macht also 95 LP'S also 11 punkte mehr für 1 punkt mehr in dem skill
bis zu der stelle schonmal.
wenn man den einen punkt nun haben will noch für 3 LP's um gleichstand zu haben,
hat man immer noch 8 Punkte gespart.
Wenn man das bei allen Skills die man lernt so macht kommt schon was zusammen.

Ist das cheaten oder nicht?
Seite 1 von 2  1  2