World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic ??? Multiplayer
Seite 1 von 2  1  2 
01.11.2003, 15:59 #1
alpha32d
Beiträge: 416
Gothic ??? Multiplayer
Ist ein reines MMORPG für Gothic geplant, wie World of Warcraft.

Ich meine von PB, keine Modifikation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Währe doch geil sowas, einige Abenteuerer, Schmiede, Magier/Alchemisten, Jäger, Paladine.

Eine Schöne Sache. Da Kugelts mich gleich.
01.11.2003, 16:14 #2
knörx
Beiträge: 440

Aber derbe schwierig. Aber ich glaub zu diesem Thema gabs schon mal nen Thrad, such da mal nach

Die Idee an sich ist gut, aber nahezu unmöglich. Der engine wegen.
Das schlimmste ist die Kommunikation, dann kommt noch, dass die Welt zu klein ist und, und, und...
01.11.2003, 16:43 #3
alpha32d
Beiträge: 416

Ich mein ja nicht Gothic 2 sondern eine andere Engine. Ich habe gehört das PB für den 3. Teil die Unreal Wirefare Engine benutzt/benutzen wird, und da währe es "kein" Problem, ein Internet Modus zu machen, siehe Unreal Tournament 2003/2004, ausser wenn die wieder so einen dialog modus machen, wo die scripts aussenrum sogesagt "einfrieren".
01.11.2003, 17:25 #4
Horn0x
Beiträge: 64
Re: Gothic ??? Multiplayer
quote:
Ich meine von PB, keine Modifikation
*verschieb*
01.11.2003, 18:23 #5
Hellspawn17
Beiträge: 347

Ey Leute so einen ähnlichen Thread gibts doch schon! Schaut da rein und postet sowas da rein!
Wie kann man mit 48 Beiträgen Moderator sein???? <--- @ Horn0x
01.11.2003, 18:29 #6
Lord of Fire
Beiträge: 669

????? o_O Das würde mich auch mal interessieren !!!
01.11.2003, 19:23 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der eigentliche Account heißt:
HornOx
Horn0x ist sein Mod-Zweitaccount.
Warum, weiß nur er selber.
01.11.2003, 19:24 #8
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von &lt;X&gt; KNÖRX &lt;X&gt;
Aber ich glaub zu diesem Thema gabs schon mal nen Thrad, such da mal nach




Einen ? Mindestens 15...
01.11.2003, 19:34 #9
KrautMEister
Beiträge: 166

man braucht nur paar seiten zurückblättern...sind ne menge
01.11.2003, 20:46 #10
HornOx
Beiträge: 1.458

quote:
Wie kann man mit 48 Beiträgen Moderator sein???? <--- @ Horn0x
Den Mod-Zweitaccount hab ich mir zugelegt weil ich kein Modtitel haben will wenn ich nicht moderiere. Sieht IMHO blöd aus wenn es in Foren von Moderatoren nur so wimmelt. Außerdem muß ich mir so nicht immer überlegen ob sich das was ich schreibe auch für einen Moderator gehört ;)
01.11.2003, 22:41 #11
Riordrian
Beiträge: 135

Leute das nervt doch oder? Ich meine jedes mal wenn ich hier rein schaue steht eine neuer Post deswegen hier trinn.PB hatt schon mal im vollen und ganzen erklärt warum das nicht geht,ich bin der meinung wartet min5 jahre ab das müssten sie so weit sein,wenn das überhaupt reicht
02.11.2003, 07:40 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
mach die augen auf
@ alpha...

hallo du nase!!
es gibt nen schönen thread zu dem MP thema!
er heißt "vorschlag für einen Gothic-MP"...
sind 3 seiten posting!
bevor du noch mehr leute nervst, schau ihn dir an,
da finden sich garantiert 99& deiner fragen & antworten wieder!

-> woher ich das weiß...der thread ist nämlich von mir!

gruß,

die pc-hebamme
02.11.2003, 09:18 #13
Thorus14
Beiträge: 556

Pc-hebamme hat recht.
Deshalb könnte man das ganze Thema hier als Spam betrachten
02.11.2003, 10:23 #14
Mad Maniac
Beiträge: 372

Ach du scheiße, undercover-Mods!:D
02.11.2003, 11:00 #15
pc-hebamme
Beiträge: 378
spam, spam und noch mal spam
@ all (besonders @ maniac)

was soll das jetzt schon wieder?
undercover moderatoren gibts net!
schieb thorus14 net alles in die schuhe, nur weil er
mal spammt!
(außerdem hat er recht!)
machtbestimmt jeder mal!
also vergesst diesen thread hier und schaut euch meinen an!
als download gibts den thread (ohne posts) auch
in meiner SIG!
schreibt bitte dann trotzdem nen beitrag im
forum in dem thread von der pc-hebamme(mir),damit ich
mal ein feedback bekomme!

die pc-hebamme
02.11.2003, 16:41 #16
Engardo
Beiträge: 1.626

alpha hat doch gar nicht das Gothic MP Thema angesprochen,also was regt ihr euch alle auf?
02.11.2003, 19:44 #17
Caimbeul
Beiträge: 522
Re: mach die augen auf
quote:
Zitat von pc-hebamme
@ alpha...
bevor du noch mehr leute nervst, schau ihn dir an,




HM *zu hebamme schiel* :D ;)

MP = nicht Mmorpg, stimme Zombiebreaker zu.

Wäre sicher nett, aber ne kleine Firma gleichzeitig 2 Projekte?
Blizzard braucht für WoW schon ewig, wie sollte dann Pb mit G3 und nem mmorpg zurecht kommen? ;)
Neocron ist beispielsweiße ein mmorpg einer kleinen Firma und hat noch ziemlich viele Macken, aber aller Anfang ist schwer. Die habens geschafft nur ein Mmorpg rauszubringen und ich denke eine kleine Firma kann sich nur für eine Zielgruppe (vorerst) entscheiden und bei PB wars nunmal SP, dafür aber genial. :)
02.11.2003, 20:24 #18
pc-hebamme
Beiträge: 378
wenn ihr reden wollt, dann bitte...
@ leuts

wenn ihr euch schon über den MP-modus kloppt, dann bitte
in meinem thread.
ich find das 'n bissl spammig!
wozu mach ich mir die mühe?
dass es 5 tage später nen neuen thread mit gleichem titel
und OHNE inhalt gibt?
ne, ganz bestimmt net!
also, wenns was zum MP habt, dann bitte HIERposten!
danke!

gruß, die pc-hebamme
03.11.2003, 10:00 #19
alpha32d
Beiträge: 416

Was du willst ist eher ein Egoshooter, so wie das für mich klingt.

Du willst das auf WoG die neuen Levels zum MP Modus, zerstümellung, an/aus, bring dir ehe nix, und wenn er rüstung an hat schon mal garnichts, auch wenn man die rüstung ausziehen könnte. Und nochwas, wieso sollte das Gold aus ihm rausfallen, wenn man sein Inventar öffnen und dann klauen kann, wenn er: 1. KO daliegt 2. Tot daliegt.
Und Tot daliegen, ist auch so eine Sache, wird er niewieder zurück kommen, oder wird er auch respawnt, dann müsste die Leiche aber Weg, JUNGE. Und wenn du mit freunden spielt, was ich mal denke, wenn man nur mit 4 oder 8 leuten spielen kann über LAN. Dann würdest du deinen Freund beklauen, was auch nicht gerade freude macht.

Du willst eher sowas wie JK2/3, Laserschwert, und Arme Weg, neues Level Laden, Arme Weg, neues Level laden, ohh beine Weg. Ich wollte Fragen ob die Vorhaben ein MMORPG zu machen, das ist eigentlich was (fast) ganz anderes. Da spielt man in einer Gigantischen Welt, manchmal auch drei Welten. Und nicht so kleine noob maps!!!!!!!!!!! Was irgendwie auch keinen sinn hat, wenn man nur zur 4 in einer Welt rumlungert, würde das auch keinen spaß machen, eher so tausende auf einem Server, und nicht in Khorinis wie manche jetzt denken, das währe viel zu winzig. Da wird es interessant!!!!!!!!!!!! Also ganz ruhig luft holen, und aufs klo gehen. Und Probleme die gosse runterspülen.
03.11.2003, 13:21 #20
Highpower
Beiträge: 193

Also bitte ja!
Nur ein bischen auf den Ton achten.
Das ist wirklich kein " Will MP MOD haben...JETZT" Thread.

Ist nur die Frage ob sich sowas lohnt.
Nicht jeder hat ne Standleitung oder nen Geldesel. Spiele die man
ausschließlich im Netz spielen kann find ich etwas ..tja...bescheuert.
Erst kauft man ein Spiel und man zahlt und zahlt und zahlt...
Wenn eine komination möglich wär dann OK aber das ist auch
eine Frage des Gameplays. In "Dark Age Of Camelot" , das im Prinzip
wohl so was ist wie du es suchst kann jeder ein Quest machen.
Wenn es also einen wahnsinns einzigartigen unglaublich tollen
Gegenstand gibt, hat den nicht einer sondern mehrere.
Das war eine Sache die wenn ich das Statement der PB auf der
offiziellen Website richtig verstanden hab, nicht gewollt und
ist auch in meinen Augen blöd. Also braucht man viele und immer neue Quests, was nich unerhebliche Arbeit ist.
Gleichzeitig wartet dann jeder auf Gothic 4.
Ich finde man sollte klein anfangen.
Gothic im Team über ein Netzwerk. Punkte werden geteilt.
Das dürfte noch machbar sein.
Aber das wird eine Entscheidung der Entwickler sein.
03.11.2003, 15:06 #21
alpha32d
Beiträge: 416

Übrigens, die mail ist verschickt, @Highpower
03.11.2003, 16:28 #22
bOb
Beiträge: 1.654
Re: spam, spam und noch mal spam
quote:
pc-hebamme: was soll das jetzt schon wieder?
undercover moderatoren gibts net!
schieb thorus14 net alles in die schuhe, nur weil er
mal spammt!

Mit undercover mod war sicher nicht thorus14 gemeint, sondern HornOx. Lies dir mal durch, was vor euch gepostet wurde, dann verstehst du das sicher.
quote:
pc-hebamme: also vergesst diesen thread hier und schaut euch meinen an!
als download gibts den thread (ohne posts) auch
in meiner SIG!
schreibt bitte dann trotzdem nen beitrag im
forum in dem thread von der pc-hebamme(mir),damit ich
mal ein feedback bekomme!

Dein Thread war übrigens auch schon bei Leibe nicht der erste zu dem Thema. Wenns ein Mod für richtig hält, wird er die Threads schon zusammenlegen oder einen der beiden schliesen. Wenn nicht, auch egal. Auf jeden Fall brauchst du dich nicht beschweren, dass der Ersteller nicht gesucht hat. Da hast du auch nicht und das ist bei der kaputten Suchfunktion im Gamesweb eigentlich auch nicht wirklich möglich.
03.11.2003, 19:02 #23
alpha32d
Beiträge: 416

Jetzt spricht endlich einer mal ein machtwort . Danke bOb!!!
03.11.2003, 19:05 #24
pc-hebamme
Beiträge: 378
hhhhhhh
@ alpha...(sonste wie)

also, warum ich hier wegen MP poste...
nun ja, dein überschrift hat mich drauf gebracht!
wenn du KEINEN MP-modus wolltest...too late!

wegen zerstückelung und so...
du hast anscheinend net richtig geguckt!
"bei angemessenenm kraftaufwand..."
(bspl: stärke 120, 2händer gemeistert, schöne drachenschneide und als gegner ein buddler...dem würde sogar mit helm alles wegfetzen...nachvollziehbar???)

@ bOb

-> bzgl. undercover-mod: AHA! alles klar...sry

->bzg. MP-MODUS

weiß, dass es nicht der erste war!
ABER, er ist (glaube ich) derjenige mit am meisten
"nicht sinnlosem gequatsche wie: hallo PB, baut doch mal nen MP"
ich hab mich halt erst wegen der schlauen überschrift vom topic-maker hinreißen lassen, diesen thread anzuschauen!

gruß @ all,
die pc-hebamme
03.11.2003, 19:20 #25
Thorus14
Beiträge: 556

@Hebamme
Dein Thread ist nur so gross geworden, weil du eine Auflistung verschiedener Sachen/Möglichkeiten für einen MP-Modus genannt hast (find ich auch nicht schlecht die ganze Arbeit).
Seite 1 von 2  1  2