World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eine Geschmacksumfrage - postet was die Finger hergeben!!!
Seite 2 von 2  1  2 
09.11.2003, 18:31 #26
Eleminator2
Beiträge: 8

i´ch versteh garnich was ihr alle gegen die pala habt. die sind zwar schon recht arogant, aber das heisst ja nicht dass man nur weil man pala is auch arogant sein muss. ich spiele am liebsten als allround-talent und das is in gothic 2 nunmal als pala am besten möglich. in g1 war ich auch immer söldner, da man da onehin später landet und man auch zum magier wird. mit anderen worten ich spiele am liebsten den "kampfmagier mit armbrust-fähigkeit"

g1: söldner
g2: pala

ps: mit den pala-runen werden die orks zum echten kinderspiel.;)
09.11.2003, 18:41 #27
EnergeticZ
Beiträge: 19

also in gothic 2 wurde ich söldner weil mir die am besten gefielen die magier und palas mit ihrer kirche und innos und religion und so das war mir zu streng nach regeln
bei den söldnern kann ich jedem den ich nich mag einfach eine reinhaun und muss nichmal was zahlen :D am zweiliebsten hatt ich die piraten und an dritter stelle sind die banditen
09.11.2003, 19:38 #28
Rob
Beiträge: 2.211

1. söldner - sind nicht so schmierig wie die paladine
2. diebesgilde - verborgen und verboten halt !
3. piraten - sind nette typen, die alles mögliche trinken
aber für alle drei gilt: sie geben alle viel zu wenig quests her !
09.11.2003, 19:50 #29
Palalein
Beiträge: 445

Ich glaube bei mir kann man am Namen erkennen, welche Gilde ich am coolsten finde.:D
In Gothic 1 wars bei mir das Sumpflager. Die sind die besten Allrounder (4 mag. Kreis, Zeihandwaffen).
09.11.2003, 19:53 #30
Graviton XQ
Beiträge: 566

das is doch grade das geile bei den paladinen:
erst schauen sie dich an, sagen das du nie ne chance hättest paladin zu werden und verspotten dich und später wenn du dich ihnen angeschlossen hast schaun die dumm aus der wäsche.
als söldner bekommt man außerhalb vom hof doch nirgendwo respekt...
09.11.2003, 19:54 #31
M4nu3l
Beiträge: 66

Was habt ihr alle gegen die Paladine? Für viele von euch sind Palas einfach nur arrogant, schmierig, feige usw. Schon mal nachgedacht dass, OHNE DIE PALADINE MYRTHANA SCHON LÄNGST UNTERGEGANGEN WÄRE?? VON DER DUNKELHEIT VERSCHLUNGEN!!!! Außerdem dulden Paladine keine Arschlöcher wie Sylvio oder Bullco in ihren Reihen, so wie die Söldner. Denkt jetzt nicht, dass ich keine söldner mag. in g1 waren sie meine Lieblingsgilde.

G1 Favorit: Söldner
G2 Favorit: Paladine
09.11.2003, 19:58 #32
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Gothic 1.

Alte Lager. Irgendwie find ichs am chilligsten. Des ganze flair etc beim ersten Lager Betritt...(zumde ist diego so nett zu einem.*g*)

Gothic 2..

Schwer Schwer. Sind alle 3 irgendwie net so doll. Aber wenn ich mich entscheiden müsst würd ich Söldner sagen...

Gothitc 2 Addon

Da wüst ich auch net. Piraten und Banditen sind beide geil. (Allein schon weil ehemalige aussem Alten Lager da sind) aber vom flair her gewinnt doch das Piratenlager (Saufen,sonne und strand...was will ich mehr...*g*
09.11.2003, 20:06 #33
KrautMEister
Beiträge: 166

die söldner!
nicht zuletzt wegen den drachenjägern sondern die sind einfach locker
z.b.machen nicht son scheiß aufstand wenn man mal bissi mit jemand prügelt:))
09.11.2003, 20:51 #34
gothic_melody
Beiträge: 383

die typen aus dem sumpflager jeden tag nen joint lockere stimmung fehlt nur noch bob marlay musik*sun is shining weather is sweet**sing* und die rüstngen waren kuhl
in gothic 2 warens wohl diedrachenjäger keiner kann einem sagen was man tun muss als pala immer der lord hagen oder als magier die drei ober typen waar net so mein ding;)
09.11.2003, 23:00 #35
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Ich finde die Söldner am besten. Die haben etwas besonderes. Die meisten sind cool drauf, und es geht nicht so streng wie bei der Miliz oder den Feuermagiern zu. Man hat einfach das Gefühl frei zu sein. Und natürlich find ich die Piraten genial, die sind einfach nur der Hammer, vor allem Greg und der typ, der den ganzen Tag gepennt hat. Mir fällt sein Name jetzt nicht ein.
09.11.2003, 23:06 #36
Fragender
Beiträge: 585

G1: Templer

da verdient schon das lager einen architekturpreis

G2: Paladin / Magier

magie muß einfach auch sein anstatt der imo langweiligen fernkampfwaffen


Bin eben ein alter Gotteskrieger (welcher Gott auch immer)
10.11.2003, 16:35 #37
Simon
Beiträge: 147

Ganz Klar PALADIN:

1. Weil sie geile Rüstungen haben
2. Die Söldner mag ich überhaupt nicht. Da befinden sich die königlichen Armeen vor einer Niederlage gegen die orkischen Horden und dann lehnt sich so ein fetter Grossbauer Onar(Finde den übrigens ein riesiges A...Loch) gegen den König auf. Der könnte doch glatt mit den Orks gemeinsame Sache machen. Die Paladine wollen sich nur das Erz aus dem Minental holen, da fühlt sich dieser arrogante Du-weisst-schon-was gleich bedroht und heuert sich Söldner an. Na gut, die Miliz war auch nicht besonders freundlich mit den Bauern, aber wegen dem muss er nicht gleich nen Aufstand machen. Er weiss ja ganz genau, in was für einer Lage sich das Königreich befindet. Also so gesehen können die Söldner gar nichts dafür. Die wollen ja nur den Sold und von der Insel verschwinden.
3. Die Magier, na ja, es geht. Die meisten sind arrogante, ewigmeckernde Weltverbesserer. Zum Beispiel dieser Serpentes, das ist jetzt der woll der... ,na ja, ist ja egal. Dafür haben sie geile Runen.

Na gut, eigentlich meckern die Paladine auch ziemlich viel rum, aber ich mag sie trotzdem.
10.11.2003, 16:43 #38
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

isch geb mein Namensvetter recht...

Pala 4 Life

In Jedem RPG bin ich pala oder artverwandtes...
Lieber Edler Recke als Tumber Haudrauf!
(und die Robenträger find ich schwul, warme Brüder, allesamt *g*)
10.11.2003, 18:07 #39
Käpt'n Greg
Beiträge: 11

Also bei mir sind auch die Söldner klar die Favoutiten in G1 und G2.Obwohl ich Onar überhaupt nicht leiden kann. Die Palas und Feuermagier sind mir zu langweilig und arogant. z.b Pyrokar ist meiner meinung nach doch total zum k*****. Im add-on find ich das lässige Leben der Piraten geil. schlafen und saufen bis zum abwinken. Den Ring des Wasser find ich aber auch cool, so nen Geheimbund mit erkennungszeichen sollten sie in Gothic 3 wieder bringen. Is schon fett, wenn man beim ersten mal durchspielen merkt wer alles im Ring is.
12.11.2003, 10:03 #40
The Nameless
Beiträge: 40

sommer, sonne, saufen, chillen oder einfach nur pennen ...
da weiß man doch gleich wo man ist. Die Piraten finf ich ienfach nur genial, müsste es mal als Hauptgilde geben. Irgendwie finde ich die haben zu wenig Quests.
Was die Hauptgilden angeht, mir gefällt die Macht der Magier. meine Lieblingsrune ist irgendwie die Beliarrune Leben absaugen, erledigt jeden Menschen. Gleichauf mit den Magiern sind bei mir die Söldner. Armbrust ist meine Lieblingswaffe. Könnte man zwar auch bei den Palas machen aber die kriegen ja so wiso alles in dem A**** geschoben(Geldmäßig bzw. Rüstungen).
Außerdem sind die mir zu brav(beten, beten , beten)

MfG The Nameless
12.11.2003, 12:53 #41
Sharku
Beiträge: 37

Meine Lieblingsgilde ist Söldner schon in G1 weshalb es mich tierisch nervt dass man später DJ werden muss.Ich finde es passt zu einem Söldner einfach super ein einhand-bogneschütze als DJ ist dann ein zweihand schwert eigentlich pflicht und ein typ der in einer Kiloschweren Rüstung rumläuft ist wohl auch nicht der geschickteste.
12.11.2003, 20:43 #42
EnergeticZ
Beiträge: 19

ich finde die schwere drachenjägerrüstung müsste viel besser aussehn die sieht aus wie ein haufen schrott der zusammengeklebt wurde und der unterschied zu der mittleren is nich unbedingt groß der eine typ da auf dem menü bildschirm beim normalen gothic 2 hatte ne coole rüstung in schwarz :)
Seite 2 von 2  1  2