World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 6 von 15 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
10.12.2003, 12:28 #126
M4nu3l
Beiträge: 66

Man könnte auch zuerst Schwarzmagier sein und muss dann aus dem Schwarzmagierorden austreten weil deine Ordensbrüder heausbekommen wer du bist. Aber eigentlich bin ich gegen eine solche Gilde, weil Beliar schon längst erkannt hat welche Gefahr für ihn vom Helden ausgeht. Er würde ihm nie seine Macht zur verfügung stellen. Beliar stellt seine Macht nur jemandem zur verfügung von dem er glaubt das er nicht sei.

________________________
Innos--->
Adanos-->
Beliar-->
10.12.2003, 12:51 #127
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von M4nu3l
Man könnte auch zuerst Schwarzmagier sein und muss dann aus dem Schwarzmagierorden austreten weil deine Ordensbrüder heausbekommen wer du bist. Aber eigentlich bin ich gegen eine solche Gilde, weil Beliar schon längst erkannt hat welche Gefahr für ihn vom Helden ausgeht. Er würde ihm nie seine Macht zur verfügung stellen. Beliar stellt seine Macht nur jemandem zur verfügung von dem er glaubt das er nicht sei.

Und was war mit der "Klaue Beliars"?
Und Xardas dient ja auch nicht Beliar, aber trotzdem kann er munter mit dessen Magie rumfuhrwerken. :D
Eine Dämonenbeschwörergilde sollte es auf jeden Fall geben, ich finde, dass man denen auch am Anfang beitreten können sollte. Dann sind halt die Aufnahmeprüfungen hart und langwierig. ;)
10.12.2003, 13:22 #128
M4nu3l
Beiträge: 66

Ups, ich habe den letzte Satz nich fertiggeschrieben. Beliar würde seine Macht nie jemandem zur Verfügung stellen der sie gegen ihn verwenden würde. Die Klaue Beliars hat Beliar den Held nur widerwillig benutzen lassen, deswegen wurde dir bei einer Verbesserung immer Lebensenergie abgezogen. Xardas dient Beliar nicht er ist aber auch nich gegen ihn.

________________________________
Innos--->
Adanos-->
Beliar--->
10.12.2003, 16:58 #129
Der Weise User
Beiträge: 878

ich gluab nicht dass beliar besonders gut auf xardas zu sprechen ist, denn er hat dem helden immer geholfen, der ja bekanntlich der erwählte innos' ist...
10.12.2003, 18:27 #130
Roy
Beiträge: 11

ja wie währs mit dunkler novize-Schwarzmaiger-Totenbeschwörer
der mit armeen von zombis.dämonen und skelleten oder skeletmagier um sich wirft und noch obendrein gedankenkonntrolle zauber hat oder wie währs mit nen miliz-schwarzerkämfer-dunklerstreiter währ doch schön oder:D
10.12.2003, 18:45 #131
Sumpf Guru
Beiträge: 33

ich hab mir gedacht esgäb wieda lustige kiffer gurus und was ich schon immer wollt wären jäger oda so
10.12.2003, 19:14 #132
M4nu3l
Beiträge: 66

@ Sumpf Guru: Wegen einer Jägergilde. Schau doch mal den Eröffnungspost von diesen Thread an.

Für eine Art Kiffergilde(wie die Sumpfler in g1) bin ich nur dann, wenn sie gut zur Story und zur Spielwelt in Gothic3 passt. Aber davon bin ich nicht überzeut. Ich persönlich brauch so eine Gilde nicht wirklich. Obwohl die Sumpfler in g1 echt toll waren. ;) :) ;)
10.12.2003, 19:32 #133
Rastegard
Beiträge: 115

ich wär für so ne art dunkler paladin oder so. is son allrounder wie ein paladin, blos besitzt er halt agressivere zauber oder vielleicht beschwörungen.
28.01.2004, 11:11 #134
Sydney
Beiträge: 6

Manche von euch meinen Schattenkrieger und sowas. Das wäre einfach genial! Eine Gilde von Verrückten von denen man am Anfang dachte sie seien gut. Aber dann das war eine Sekte von Beliarsanhängern die euch manipuliert haben, und ihr rottet sie dann alle aus auch denn Meister und nimmt sein Platz ein. Ihr werdet jetzt für das gute kämpfen aber an euch bleibt immer ein Schatten liegen das ihr irgendwan DER SCHWARZEN LEGION angehört habt. Das wird so ein Gerücht im Land verbreitet. Und danach werden euch immer wieder verschiedenen Gestalten über denn weg laufen die sich dafür rächen wollen das ihr die Schwarzen vernichtet habt.Zum Beispiel der Bruder von dem Gildenmeister.
28.01.2004, 11:15 #135
Sydney
Beiträge: 6

Ich wollte noch wissen wie das geht ein Bild unter meinem Namen zu plazieren
28.01.2004, 15:00 #136
Vumas
Beiträge: 15

Ich vermute mal in G3 wirds wie in den beiden vorigen Spielen maximal 3 Lager geben. Eines wird die vorherrschende Macht des Gebietes sein (Wie in G1 das alte Lager und in G2 die Paladine), die königliche Miliz. Ein weiteres wird sicherlich wieder aus Rebellen, wie Lee und Gorn, bestehen, wobei ich es nicht für unwahrscheinlich halte, dass die Söldner selber wieder ein Lager bilden. Als drittes Lager erhoffe ich mir ein Lager voller Abtrünniger. Jäger, Diebe, Verbrecher und sogar Diener Beliars, wie es das Banditenlager in DNDR war. Aber da PB uns, was die Lager angeht, sicherlich nicht enttäuschen wird, hoffe ich eher, dass sie wieder einige kleine Nebengilden, wie das Piraten-/Banditenlager, einbauen.
28.01.2004, 15:08 #137
Vumas
Beiträge: 15

quote:
Zitat von El Libertador
Milizen und Paladine na klar ,diese Nachfolger der Gardisten werden wahrscheinlich um die königliche Garde erweitert werden und ich bin sehr gespannt wer Haptmann der Königlichen sein wird ,vielleicht ein alter Bekannter ... ??



Ein Verbrecher wird sicherlich nicht Hauptmann der königlichen Armee sein, daher kann es kein Bekannter aus Gothic I sein. Der einzige, der dafür in Frage kommt, wäre eigentlich Lord Hagen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass König Rhobar den Hauptmann nach Khorinis geschickt hat. Da glaub ich eher, dass man im Laufe des Spiels für Lee immer wieder einige Aufträge erfüllen muss, wodurch sein Ansehen wieder hergestellt und seine Rechnungen beglichen worden sind und er so den Posten des Hauptmanns einnehmen kann.
28.01.2004, 17:38 #138
Der Weise User
Beiträge: 878

jo es wird wahrscheinlich wieder nur 3 gilden geben, obwohl ich mir mindestens 4 wünsche: königliche armee, rebelle, fms, wms
28.01.2004, 18:54 #139
Schattenkrieger
Beiträge: 116

ich denke PB wird wirklich eher so alles im Gleichgewicht halten 3 Gilden obwohl es auch noch nebengilden geben kann dann aber auch 3, denke ich
28.01.2004, 20:21 #140
A'mon Shak
Beiträge: 43

Orkjäger würden rulen.
oda verscheidne adelshäuser (like morrowind). also man kann sich z.b. auf die seite von rebellierenden adeligen stellen oda für die pro-rhobars :D
WM müssen dabei sein, genauso wie die lees und die FM. paladine wirds wahrscheinlich au wieda geben.
vllt könnts au mal einen völlig legalen weg geben ohne gilde das game zu machen?
28.01.2004, 20:24 #141
Schattenkrieger
Beiträge: 116

also wenn es hauptgilden geben sollte dann. Auf Königseite, rebelierende, und noch was Söldner oder so
05.02.2004, 23:11 #142
RaveninBlack
Beiträge: 762

Es könnte eine Gilde geben, deren Anführer Lee ist der gegen die Adeligen operiert. Die Adeligen haben den König umgarnt und regieren jetzt im namen des Königs. Sie sorgen im Namen des Königs dafür,dass Lee die Stadt nicht mehr verlassen kann. Lee denkt aber der König handle aus freiem Willen und will ihm an den Kragen.
Der Herr Namenlos wird als gefolksmann von Lee angeschaut und auch verhaftet. Namenlos kann aber flüchten.
Seine Aufgabe im ersten Kapitel ist es dann, Lee zu befreien. Dadurch lernt er alle Gilden kennen und kann sich schon mal für die eine oder andere *bewerben*. Er muss auch ein Versteck für Lee finden.Das beste Versteck liegt in einem Gebierge in einer Höhle.
Lee wird aber auch von den Orks gesucht, da sie gehört haben, dass er ein so guter Stratege ist. Also muss er sich auch vorübergehend vor ihnen verstecken. Da es aber im Gebirge nur so von Orks wimmelt, ist das nicht der geeignete Ort. Es gibt da allerdings ein Wald. Dieser Wald beherbergt jedoch viele Gefahren. Er wird aber von Menschen und Orks gemieden. Also sucht man sich eine Höhle im Wald, die es auch gibt. Sie wurde früher von Banditen genutzt und ist somit genügend führ eine vorübergehende Behausung genau das Richtige.
Jetz muss man nur noch Lee befreien.
Nachdem dies getan ist, schleicht man sich ins Versteck und nistet sich ein.
Das ist dann der Standort einer neuen Gilde der man sich natürlich auch anschliessen kann. Da die Mitglieder der Gilde alles Gesuchte sind, müssen sie sich unbemerkt verhalten. Daher ist es wichtig alles heimlich zu machen. Natürlich kriegt man dadurch auch ein Gespür für Heimlichkeiten. Somit entdekt man schnell mal die überaus mächtige Diebesgilde, der man sich auch anschliessen kann....


Gothic ohne Gilde gibts nich. Das is kein Gothic mehr. find ich
06.02.2004, 08:49 #143
Der Weise User
Beiträge: 878

interessante these... aber auf keinen fall sollte es so wie in g2 werden: "befreie lee, hol dir ein schwert und metzel die orks" und damit beschäftigt man sich dann in 4 kaiteln.
p. s. deine sig ist zu groß.
06.02.2004, 10:20 #144
RaveninBlack
Beiträge: 762

Das kann gar nicht gehen.
Die Orkse wären in zu grosser Zahl anwesend, dass man sie gar nich so niedermetzeln könnte wie in GII.
Und sowieso sollte man laut meiner These die Orks meiden. Da sie ja Lee suchen. Wenn man sich bei ihnen blicken lässt würden sie sofort die Jagt nach einem eröffnen. und wer weiss was dann geschiet.
Ich glaube nich dass die Orkse so dumm sind, dass sie dann Lees Versteck nich finden Würden. Und dann is alles im eimer für die Menschen.
Man könnte es allerdings auch als eine gute Gelegenheit nehmen und versuchen das Orklager auszuspionieren. Aber wer weiss was die Orks mit einem anstellen wenn sie ihn gefangen haben.
Lee werden sie Wahrscheinlich nicht viel antun. Von ihm werden sie eher die schwachpunkte der Menschen erfahrenwollen.
06.02.2004, 10:25 #145
Der Weise User
Beiträge: 878

was meinst du mit den schwachpunkten der menschen?
06.02.2004, 11:24 #146
RaveninBlack
Beiträge: 762

So ziemlich jede Festung hat einen Schwachpunkt. Die beste Taktik besteht darin diesen Schwachpinkt zu seien vorteilen auszunutzen. Aber zuerst muss man denSchwachpunkt finden. Darum versuchen die Orkse einen Menschen der die Kriegstaktik und die Festung der Menschen kennt zu erbeuten. Mit der Festung meine ich die grosse stadt und jeder einzelne Mensch.
Man kann Menschen Schwächen indem man sie Seelisch zerstört.
und ich denke das würden die Orkse versuchen.
Hast du den Herrn der Ringe Gesehen oder gelesen??
Bei Helms Klamm lässt Saruman auch den Wall an einem Schwachpunkt sprengen. Genau so einen Schwachpunkt meine ich.
06.02.2004, 13:48 #147
Cor Na Vid
Beiträge: 40

Also auf jedenfall muss man Xardas wiedersehen...
Und warum sollten die Orkse nach nem Schwachpunkt suchen???
Die menschen sind eingeschlossen und am verhungern.
die orks brauchen einfach nur warten!!!

außerdem is die letzte stadt der maenschen umringt... es gibt nur eine möglichkeit zu entkommen und die is der hafen!!!

vielleicht schürt namenlos einfach an den ganzen orkgaleeren vorbei, rein in hafen, packt alle überlebenden ein und verdrückt sich wieder!

in irgend ner anderen location bilden sich wieder lager, die die zurück aufs festland wollwn und deshalb n schiff bauen und waffen und so sammeln( halt ne armee ausbilden) deren anführer robar is, die die auf der insel bleiben wollen und die die beliar zur hilfe hohlen wollen um alle orks zu plätten!!! da aber beliar zu den orks hält bieten ihm die menschen einen handel an(die verhandlungen führt xardas...) die menschen versprechen beliar viel besser zu dienen als die orks schlieslich macht beliar die orks putt undd man kommt wieder aufs festland. nun denken aber die maenschen gar nich dran beliar zu dienen und bekämpfen ihn... ach langsam wirds zu kompliziert
06.02.2004, 14:25 #148
Der Weise User
Beiträge: 878

@ravenin
gor na vid hat recht, die orks bruachen nicht nach schwachpunkten zu suchen, außerdem kann lee ja nich wisse, wo der hintereingang zu robars klo ist.
ja, ich habe herr der ringe gesehen, sind gute filme unf sehr gute bücher, aber gothic is nich hdr.
@gor na vid
ja, das wird wirklich zu kompliziert
06.02.2004, 16:27 #149
Cor Na Vid
Beiträge: 40

auf jedenfall glaub ich kaum dass man aufs festland kommt... da wäre die karte viel zu klein weil ja alles von die orkse besetzt is. theorethisch müsste man ja sonst immer in der stadt rum tabsen. außerdem wird es ja kaum so sein dass man von irgendnem kleinkimmminellen eins übergebraten gricht und so all seine fähigkeiten vergisst
06.02.2004, 18:03 #150
deniz
Beiträge: 146
gothic 3 gilden
Willkommen im forum

wie würdet ihr es finden wenn man sich in gothic3

mehreren gilden anschliessen könnte um den helden zu

einer perfekten kampfmaschine zu machen.

Und wenn man scih jeder gilde angeschlossen hat, und

ihnen gute dienste erwiesen hat bekommt man irgendwie ne

megageile rüstung ,das beste schwert, die beste armbrust

oda so.

wie wäre es?
Seite 6 von 15 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »