World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gilden in Gothic3
Seite 14 von 15 « Erste 10  11  12  13  14  15 
17.04.2004, 15:12 #326
Kefka
Beiträge: 11

Dämonenbeschwörer un Schwarzmagier sind doch nun so was von das gleiche!!!
Naja! Jedenfals fand ichs in G1 übelst geil! Ich hoffe nur, falls es in G3 wieda aufgenommen wird, es ein oda zwei neue Rüstungen dafür gibt...
18.04.2004, 08:38 #327
Jonas Klein
Beiträge: 96

Naja Schwarzmagier dienen Beliar, Dämonenbeschwörer dient nicht Beliar aber befasst sich mit schwarzer Magie.:)
aber Kefka coole Idee.:)
18.04.2004, 14:16 #328
Kahmal
Beiträge: 5

ich finde es sollte eine gilde geben die sich von niemandem führen lässt.weder vom könig,noch von irgendwelchen zugekifften gurus oder lee.das ist so eine art rebellenlager,dass mit den handlungen der anderen nicht zufrieden ist und die orks auf ihre art und weise zerschnetzeln will. außerdem wäre ich noch für:
miliz-->paladin-->innoselite
soldat-->elitesoldat-->önigliche leibgarde
söldner-->opfjäger-->orkjäger
irgendwie sowas.zu magie wurde ja schon genug gesagt.
18.04.2004, 17:38 #329
Sir Killerlot
Beiträge: 38

Wie wäre es denn, wenn man selber nen Lager bildet, man kann bestimmen wer welchen posten kreigt wie hoch er austeigt un so.Mann muss ann halt wie es die anderen Lager auch machen für neue Mitglieder wewrben
18.04.2004, 18:38 #330
Kahmal
Beiträge: 5

die idee is gut aber wie willst du das verwalten? du brauchst ja auch ein lager mit häusern und all dem zeug. dann musst du deine gilde auch noch ausrüsten und so. aber so eine art entertrupp über den man befehlen kann wäre eine alternative.
18.04.2004, 18:49 #331
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

die idee is sicher witzig, aber wie gesagt, wirds sowas imo nich geben. is ja kein SIMS und mit einmal "hallo ich gründe jetzt ein lager" sagen wär das auch nich abgetan, daraus könnte man fast ein 2. spiel machen...;)

@kahmal
du bis nich zufällig meine englischlehrerin, die heisst nämlich im RL Kahmal:D
18.04.2004, 21:51 #332
Kefka
Beiträge: 11

Also ich bin auch eher für den kleinen Entertrupp! Dieses aufbauen von irgendwelchen Gegenständen und Lagermäßiges Zeugs hat mich bei SIMS imma zum einschlafen gebracht! Aber Entertrupp is ne coole Idee, da müssen die Leudz nur ne ordentliche KI bekommen, weil mich hats imma aufgeregt wo ich mit irgendwelchen NPC´s (in G2) in die Burg im Minental musste, sind die imma von der Orkramme geflogen...
Ich fändes auf alle Fälle cool wenn nen paar neue Gilden auf Beliars Seite wären...
19.04.2004, 15:47 #333
Kahmal
Beiträge: 5

ne bessere KI wäre schon gut. bei mir bleiben immer alle möglichen leute an ecken hängen.
@8~Ball
ne,da kann ich dich beruhigen.:D cih find kahmal( ne magickarte) bloß supercool!!!
19.04.2004, 16:39 #334
Sir Killerlot
Beiträge: 38

Ich könnte erklären, wie es klappt aber ich hab immer nur wenig Zeit, deshalb kann ich es nicht machen, mach nähmlich Radsport, also schon richtig nicht wie nen Hobbyfahrer, aber ne anere idee wäre das man die Alli gründn kann und dann so ähnlich fürt wie den Ring des Wasser ohne Hauptlager.
@Kahmal die Karte find ich auch cool, aber es wird Khamal und nicht Kahmal geschreiben. So hab ich es jedenfalls in erinnerung.
20.04.2004, 13:29 #335
Kahmal
Beiträge: 5

@Sir Killerlot weiß ich nich genau.is gut möglich,aber hauptsache es is ne gute karte und ein cooler nickname.
20.04.2004, 14:12 #336
Sir Killerlot
Beiträge: 38

stimmt:-)
21.04.2004, 08:32 #337
Hayes
Beiträge: 113

Dies ist kein Thread um sich über Magickarten zu unterhalten schickt euch dann lieber Nachrichten.

Aber die Idee mit dem eigenen Lager im Sinne des Ring des Wasser ist ne verdammt gute Idee und ich denke sie wäre auch durchführbar.
23.04.2004, 13:17 #338
Hugo
Beiträge: 26
Tach
also das klingt alles gut bis auf die Kampfmagier weil das ist eine nich so gute idee.
Die Magier sollten bei ihren Klöstern bleiben und die alten Geschichten und Magie studieren.
Mfg Hugo
25.04.2004, 20:14 #339
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ein Lager ohne Anführer? wie wärs mit einem Jägerlager? Ich denke da braucht es nicht unbedingt einen Anführer.
Kampfmagier finde ich grundsätslich keine schlechte Idee. Ich finde aber es braucht es nicht unbedingt. Es wäre denke ich ma nicht schlecht. Aber nicht notwendig.

Wieso? Kampfmagier verstossen doch nicht gegen deine "Regel" die du gerade erzählt hast. Die Kampfmagier können genauso Geschichten und Magie studieren und in ihren Klöster bleiben. Ich denke Kampfmagie ist ne eigene Magie aber es sind trozdem Magier die sie beherrschen.

Wär wirklich toll wenn man ein eigenes Lager gründen könnte.
27.04.2004, 13:40 #340
max121185
Beiträge: 13

Tag Leute


Es sollte 6 Gilden geben, 3 Gilden die es außerhalb der Stadtmauer
gibt. ( Ihr wisst schon wie zb: Waldläufer, Banditen und Wasser/Feuermagier)
Und 3 die es nur in der Stadt gibt ( zb: Orkjäger, Paladine und hohe Wasser/ Feuermagier)

Es könnte auch mehr Kariere stufen geben:
Miliz - Ritter – Pala –Kämpfer Innos ( Königliche Leibgarde)
Laufbursche – Schläger – Bandit – Söldner – Killer (mir is gerade nichts besseres eingefallen
28.04.2004, 07:13 #341
Hayes
Beiträge: 113

@max121185 ein Ansatz wie ihn alle auch haben arbeite nen bisschen länger dran

Lager ohne Anführer oder mit Anführer ist mir egal solange es nen guter Ort ist zum chatten oder zum handeln.

Kampfmagier passt irgendwie nicht mehr in das Konzept von Gothic (aber was nicht ist kann noch werden)
30.04.2004, 09:42 #342
groellchen
Beiträge: 13

Habe mir jetzt nich alle Beiträge durchgelesen und weiß nicht ob die Idee schon kam, aber ich persönlich bin ein absoluter Bogen- und Armbrusschütze! Deshalb wäre ich für eine Gilde von Fernkämpfern!

Die zweite Idee wäre eine Gilde reiner "Beschwörer" (weiß nicht wie man das nennt!) Das man zum Beispiel Runen erhält, mit denen man Schattenläufer, Drachensnapper, scavenger, Lurker etc. beschwören kann! Zur selbstverteidigung hat man dann halt ein Schwert, Knüppel...!

MUD------> <------ICH
30.04.2004, 09:46 #343
Hayes
Beiträge: 113

zu 1. ja die Idee kam schon mal

zu 2. schon mal was von Dämonen beschwörern gehört
Sicher in G2 konntest du das nicht werden aber du konntest dir ne ganze Menge Runen erstellen und G1 konntest du ein Dämonenbeschwäörer werden wenn du den magischen Weg genommen hast.
30.04.2004, 11:51 #344
RaveninBlack
Beiträge: 762

Ich denke, man könnte es so machen, dass ein Magier zum Beischpiel nur 50 Stärke anstat 200 lernen kann. Er kann dann natürlich auch noch tränke saufen und bekommt dann insgesamt 70 Stärke oder so.
Geschick kann er ein wenig mehr lernen.
Den Kampf sollte er Einhänder vileicht 60% lernen können, Zweihänder 40%, Bogen 50% und Armbrust 30%. Er kann dann natürlich auch noch Mana lernen und die Kreise. Sie sollten als Waffen hauptsächlich magische Waffen tragen. Die brauchen nicht so viel Stärke wie die normalen. Sie sind etwas schwächer. Haben jedoch noch Zauber drauf, die sich vom Mana abziehend entladen. ZB. einen verlangsamungs Zauber oder ein Lähmzauber.

Neben den Magiern sollte es Kämpfer geben, die Stärke voll lernen können und Nahkampfwaffen(ausser magische). Sie sollten nicht das volle Geschick lernen können. Und auch nicht alle Bögen und Armbrüste benuzen. Die Armbrust ist algemein langsamer als in den Vorgängern aber ein wenig stärker als der Bogen. Sie brauch Stärke und Geschick.

Dann gibt es noch Kämpfer, die volle Geschicklichkeit lernen können. Sie kämpfen mit Degen als Nakampfwaffe und mit den besten Bögen als fernkampfwaffen. Man sollte lernen können sehr schnell mit dem Bogen zu schiessen. Vileicht auch noch in die Weite und dann natürlich die Treffsicherheit.

Beide Kämpfer können nur Spruchrollen gebrauchen.

Es gibt dann noch den mittelweg. Er sollte mehr kämpfen lernen können als die Magier und âuch weniger Magie beherrschen. So, dass er gleich stark ist wie ein normaler Kämpfer.
Insgesammt, sollten alle in etwa gleich stark sein, wenn sie voll ausgebildet sind in ihren Elementen. Der eine sollte zwar dem anderen ein wenig überlegen sein. Er sollte dann aber auch jemand anderem überlegen sein.

Ich denke mal ein Nahkämpfer ist einem Fernkämpfer unterlegen. Er ist jedoch einem Magier überlegen. Und er ist gleichstark wie der Mittelgänger. Der Magier ist stärker als der Fernkämpfer.

Alchemie sollte ein Beruf sein, den jeder ausüben kann. Vileicht sogar 2 Berufe. Allerdings sollte er sie dann nur halb geherrschen können.

Ich fände es auch gut, wenn der Magier (wenn er fertig ausgebildet ist) der stärkste wäre. Er sollte dann aber am Anfang der schwächste sein und sich so ab dem 4. langsam zum Stärkeren verwandeln.
So könnte man natürlich auch eine Ausgeglichenheit machen. Indem der eine am anfang schwächer ist später aber stärker (Magier). Ein anderer ist am anfang stärker und hats dann später schwerer (Kämpfer). Der mittelweg sollte immer in der Mitte sein. Nicht der stärkste und nicht der schwächste.
30.04.2004, 12:14 #345
Hayes
Beiträge: 113

Stein Schere Papier Prinzip nee danke
Spiel lieber SWKotoR wenn du so ein Ahnliches Prinzip haben willst.
Das Attribut und Fertigkeitensystem kann so bleiben wie es ist (wie DndR schön schwer). Es sollten aber ein paar Fertigkeiten hinzukommen egal was.
30.04.2004, 12:43 #346
RaveninBlack
Beiträge: 762

In DndR kann man ja gar nix lernen. Das fine ich nich gut. In GI finde ich es aber auch nich gut, dass man alles lernen kann. Es macht ja gar keinen Spass so.
Ich fände es viel besser, wenn es schwieriger ist Tiere zu erlegen, weil die sehr klug sind, als die Schwirigkeit am Helden auszulassen. Das is in keinem Game so ausser in der Nacht des Raben. Dieses System is einfach beschissen. Die Tiere kann man ja immer noch so einfach killen wie in GI. Man kann einfach nicht mehr so stark werden.

Es sollte mehr Rudeltiere geben, die sich aber nicht austrixen lassen. Wenn ein Snapper aus der Reihe tanzt, sollten alle kommen. Nicht erst dann wenn er Rennt.

Und sowieso war der Paladin in G2 viel zu stark. Er kann sogut kämpfen wie ein Drachenjäger(Vileicht ein wenig schlechter. aber eben nur ein wenig) und er kann fast so gute Zauber wirken wie ein Magier. Und das darf nicht sein. Das is nirgenswo so. Und ich muss sagen es ist wirklich beschissen so. Es viel weniger Spass.
30.04.2004, 13:07 #347
Hayes
Beiträge: 113

Du klingst wie ein kleines Kind Bäh...das ist nirgendswo so:D
Und wer sagt das es diese Features woanders geben soll das fand ich an DndR (später:D ) gerade gut denn es ist jetzt so richtig schwer
30.04.2004, 13:25 #348
max121185
Beiträge: 13

Der Magier ist doch am ende des spiel der stärke und mächtigste aller 3 klassen.

Magier die reine " Beschwörer" sind... wäre nicht schlecht
Oder kann man in Irgendein gothic teil mit Runen einen Schattenläufer oder mehrere snapper herbeirufen? Nein!
Der sollte natürlich so ziemlich alles Beschwören können, und am ende auch sehr stark sein. ( z.B: mehrere wargs aufeinmal herbeizaubern)
Vieleicht kann er ja auch Orcs und willenlose Npc`s herbeizaubern:D

Es wäre nicht schlecht wenn man irgedwo seine eigene Hütte hinbauen kann.
z.B: in Gothic 1 bei der Wassermagiern, da wäre hinden noch ein platz gewesen um eine Hütte hinzustellen. Natürlich sollte das Gildenpezifisch sein.

Ich fände es gut wenn man einen Beruf hat und die Leute brauchen dann einen ständig. ( z.B Wenn man Alchimist ist kommt ein Npc auf dich zu und sagt du sollst ihm eien XXX trank brauen, und je schneller der fertig ist um so mehr gold bekommt der spieler)
Wer die Quests aber nicht machen will, muss auch nicht.

Mehr Rudeltiere... ja, warum nicht, Die Monster sollten eigentlich nur besser zusammenarbeiten ( besser KI)

Wenn die so ein änliches Charakersystem wie in Gothic II einbauen,(was sie eh nicht machen werden) wäre es nicht schlecht wenn man wirklich jeden Investierten LP "sieht"
Soll heißen: Wenn auch nur 5 LP in schwertkampf investiert werden, sollte man das sehen ( schneller/einschwerthieb mehr). Oder in stärke sollte der Charakter vieleicht etwas dickere Arme bekommen, oder so was änliches.

( Hey, Hayes ich hoffe der ist dir lang genug ;) )
30.04.2004, 18:23 #349
AliceInChains
Beiträge: 100

Ich würde es lustig finden wenn sich die Novizen und Templer irgendwie aufs Festland gerettet hätten und unter der Leitung von ein paar Baals wieder ein Lager gebaut hätten und man dort Mitglied werde könnte.
30.04.2004, 20:37 #350
max121185
Beiträge: 13

Warum nicht?
Ws gibt dort ja eine Anlegestelle für schiffe.
Vieleicht haben die schnell ein Schiff zusammengebaut, und sind damit abgehauen.

Ach ja mir ist noch was eingefallen:

Es wäre auch schön, wenn der Charaker so geht wie die anderen in der Gilde.

Also als Pala z.B: wie Lord Andre
Söldner- so angeberisch wie die halt dahergehen
Als Magier - mit beiden händen in den Ärmeln der Kutte drinn.

Mir ist schon klar die niemand durch die Welt spazieren will, aber es wäre ein beigabe.

Und ne frage hab ich auch:

Warum haben die den Alligator nicht im spiel gelassen, er passt ja sehr gut in die Neue Welt (Alligator Jack) )? :)
Seite 14 von 15 « Erste 10  11  12  13  14  15