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Das nervt in Ad On
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13.11.2003, 01:40 #1
Malte13
Beiträge: 62
Das nervt in Ad On
Die AD ON Welt ist schon super gelungen!

Aber was nervt Euch?

Mich ganz klar die vielen Waldbeeren!!! Immer mit der Hoffnung nach na Wurzel oder Goblinbeere laufe ich auf das Unkraut zu ...
13.11.2003, 02:25 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

:(
13.11.2003, 13:31 #3
Rob
Beiträge: 2.211

also erstens mal macht kleinvieh auch mist, es sieht besser aus mit den vielen pflanzen und ich kann die pflanzen größtenteils von weitem unterscheiden, außer wenn sie irgendwo in einen strauch hängen.
13.11.2003, 13:40 #4
Ieldra
Beiträge: 280

Was nervt?

Eigentlich gar nichts, ich finde es rundum gelungen.

- Die Addon-Welt ist wunderschön und macht Spass zu spielen.
- Auch sonst ist die Grafik stellenweise ein ganzes Stück besser geworden.
- Die Regeländerungen sind fast perfekt gelungen.
- Der Plot ist eindeutig besser als der des Hauptspiels.
- Die Wassermagier sind zurück.

Ah...wenn ich so nachdenke, fallen mir doch zwei Dinge ein, die ich lieber anders gesehen hätte:

- ich kann kein Wassermagier werden. Ich bin gern Magier, aber die selbstgerechte Innos-Religion kann mich mal.
- die superschweren Elite-Orks. Die sind schon verdammt nervig.
13.11.2003, 13:42 #5
Rob
Beiträge: 2.211

naja, elite-orks oder auch andere gegner sind anfangs recht schwierig, aber ich hatte das gefühl, dass ich im addon gegen die gegner auf irdorath stärker war als in gothic 2.
13.11.2003, 13:52 #6
Leodegranz
Beiträge: 97

jedenfalls hat malte recht... die warn wohl bei piranha bytes grad auffm weidenbeeren trip :P soviele hab ich in ganz gothic noch nie gesehn! meine armen augen :P
13.11.2003, 13:55 #7
Ieldra
Beiträge: 280

Weidenbeeren? Pah. Ich sag nur 200 Dunkelpilze. Allein aus der Addon-Welt.
13.11.2003, 14:00 #8
milchmann87
Beiträge: 810

ähm gehört das ins help forum?
13.11.2003, 14:02 #9
Rob
Beiträge: 2.211

vielleicht gibts ja auch so viele dunkelpilze, dass man den mana +5 bonus noch häufiger bekommen kann, in gothic 2 waren es ja einmalig +10.
und im canyon waren ja derb viele waldbeeren und/oder weidenbeeren !
13.11.2003, 14:27 #10
The_Force
Beiträge: 25

Anfangs der leichen-bug
13.11.2003, 14:36 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn ihr über Lob und Kritik, was man besser machen sollte beim IIIer und so weiter reden wollt, dann postet das hier (Interessiert zwar eh keinen der Pappnasen hier, aber es ist ein Wink mit dem Zaunfahl für nen Mod...)
13.11.2003, 16:48 #12
Malte13
Beiträge: 62

@Todesfuerst

Hast zwar Recht aber es macht doch Spass hier ueber so was zu schreiben...
Und dafuer ist das Forum doch auch da? Um Spass zu haben und sich auszutauschen...

Ich fand es nur Schade dass es nach der Ad On Welt nicht viel neues gab... Sonst ist sie KLASSE!!
13.11.2003, 20:34 #13
pc-hebamme
Beiträge: 378
was denn noch?
@ malte

sag mal, was erwartest du denn noch von nem Add-On?
reicht dir eine 1/3 neue welt etwa nicht?
also, dann könntest du dir gleich 'n neues game kaufen...
naja, zu den waldbeeren...
man kann sie z.B verscheuern, essen...(verscheuern is besser...)

naja, machts gut,
die pc-hebamme
13.11.2003, 20:47 #14
Thorus14
Beiträge: 556

@Pc-hebamme
Malte sagt ja dass er die Welt KLASSE findet (ausser den vielen Waldbeeren). Was hat das also mit einem neuen Game zu tun??
13.11.2003, 21:39 #15
ColtTF
Beiträge: 110

Pro:
- Die Wassermagier sind zurück
- coole neue Gilden mit Piraten und Ring des Wassers
- Mit der Magie ist besser geworden vom verbrauch her

Kontra:
- viel zu schwer gemacht
- das mit dem Stärkesystem ist ja echt scheisse das man einerseits 10 LP für 5 Stärkepunkte ausgeben muss aber andererseits manche waffen eine Stärke von weit über 100 verlangen und dazu noch schweineteuer sind
- Die Gegner sind viel schwerer geworden, ich kann mit einem Level 15 Charakter leichter Drachenjägerrüxtung und einer Erzklinge fast nix gegen einen Suchenden ausrichten, der macht mich platt
deshalb würde ich gerne mal wissen wie ic hdie größeren Aufgaben zum Zeitpunkt packen soll
- trotz Söldner muss ich gegen sehr viele gegner zaubern oder Monster beschwören, da ich mit meiner Erzklinge fast überhaupt keinen Schaden anrichte, egal wie ich draufkloppe
- Ich muss die Hauptkampange nochmal durchspielen und habedie Neuerungen nur so quasie nebenbei. Ich hätte mir gewünscht das es nach meinem Sieg gegen die Drachen weitergeht. Von der Spielwelt kann es ja so sein wie aktuell nur eben das neue Land quasie als hauptquest und von den Bewohnern Lob über den Sieg gegen die drachen und neue Quests
13.11.2003, 22:02 #16
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

mich nervt es, das ich mir n ganz neues system gekauft habe............alles neu wirklich ALLES und die nacht des rtaben trotzdem nicht funtzt -.-"""
14.11.2003, 00:42 #17
Malte13
Beiträge: 62

ich noch mal!

ich finde es nicht zu schwer... denke eher dass z.B. die grossen Suchenden in GII Classic viel zu einfach waren!
Bin nun Magier und schaffe sie trotdem noch rel einfach aber ich laufe nicht mehr auf drei zu und machen sie mit drei Runenspruechen platt (wie vorher als Paladin) Mehr Taktik ist jetzt erforderlich.

Ich haette mir von dem Ad on nur mehr als die geniale neue Welt gewuenscht. Habe schon einige Ad on's gespielt und die waren eher wie ein neues Spiel, das hatte ich mir hier auch erhofft.
Gerade ab Kapitel 2 ist es doch zu fand wenn man GII schon 2 bis 4 Mal gespielt hat!

Dennoch ich hatte viel Spass und zu viel Sucht ist auch nicht gut...
14.11.2003, 11:37 #18
Ieldra
Beiträge: 280

@ColtTF:

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, so ist der tatsächlich gewöhnungsbedürftig, wenn man G2 Original gespielt hat. Aber L15 in Kapitel 3? Das ist wirklich wenig, da wundert es mich nicht, dass du keine Chance hast. Nebenbei, wie hoch ist Dein Kampfskill?
Mein Eindruck ist, dass man generell mit den Regeländerungen variabler spielen muss, mit egal welchem Charaktertyp. Der Magier kommt nicht ganz ohne Nahkampf aus und der Kämpfer nicht ganz ohne Magie. Dafür gibt's ja jetzt auch mehr Scrolls und sie kosten weniger Mana. Als Magier habe ich die Steinwächter bei den Steinkreisen auch nur mit beschworenen Skeletten (von Scrolls) besiegen können, und in der Addon-Welt habe ich sie später, mit einer besseren Waffe, im Nahkampf erledigt da meine Magie nicht viel ausrichtete. Auch die progressiven LP-Kosten für Attribute machen nachdrücklich klar, dass Variabilität jetzt mehr zählt als hochgradige Spezialisierung. Ich finde das gut, denn das macht das Spiel interessanter.
14.11.2003, 13:06 #19
anubisTURBO
Beiträge: 276

also komm, wer mit Level 15 gegen nen Suchenden antritt, der kann gleich nach Hause fahren! Level 15 ist die Basis um ins 2.Kapitel zu gehen. Kein Wunder das du dich aufregst, GII-dNdR sei zu schwer... Da heißt es SKILLEN SKILLEN SKILLEN. UND NICHT SUMPFKRAUT RAUCHEN UND DIE EIER SCHAUKELN!
14.11.2003, 13:42 #20
starvin_marvin
Beiträge: 643

Dass die Suchenden wesentlich schwerer geworden sind, finde ich, war eine der wichtigsten Neuerungen. :D
Als Xardas damals (noch zu G2-Original-Zeiten) zu mir sagte: "Sie sind Diener des Bösen, halte ich vin ihnen fern!" hätte ich am liebsten gebrüllt: "Ach ja?! Und kannst du mir verraten, wo ich sonst sooo leicht 180 EXP herkriegen kann?!"
Aber jetzt musste ich um diese Freaks anfangs wirklich nen Bogen machen, aber mittlerweile, mit Beliars Klaue und ner leichten DJ-Rüstung auf Level 26 sind sie wieder kein Problem...
Zur Spielewelt: Dass die Story nach dem Untoten Drachen weitergeht wär halt nicht so leicht gewesen. Der Held hätte wieder irgendwie schwach oder zumindest um einiges schwächer sein müssen und die Spielewelt wäre dann auch ziemlich klein gewesen... außerdem hätte er sich dann wieder einer Gilde anschließen müssen und in einer kleinen Addonwelt hätte sich nix so richtig entwickeln können.
Ist zwar ein wenig nervig, dass man alles nochmal spielen muss (?), aber anders wärs glaub ich nicht wirklich machbar gewesen.
14.11.2003, 16:04 #21
ColtTF
Beiträge: 110

*grübel* Da bin ich ja echt viel zu schwach... Nur würde ich gerne mal wissen wo ihr die ganzen Erfahrungspunkte hernehmt, die meisten Quests sind anfangs ja noch zu schwer zu packen... Ich laufe echt viel in der Spielwelt herrum und fighte gegen jedes Monster wo ich sehe, aber wieso bin ich dann nur soviele Level weiter unten
Ich starte das Game mal und nenne euch mal meine genauen Werte...
14.11.2003, 16:14 #22
ColtTF
Beiträge: 110

So:

Stufe 15
63445 EP
68000 nächstes Level

Stärke 67
Geschick 23
Mana 28

Einhand - Kampf Kämpfer 37 %
Zweihand - Kampf Anfänger 19 %
Bogen Anfänger 12 %
Armbrust Anfänger 14%

Waffe Erzklinge
Rüstung leichte Drachenjägerrüstung

Naja Eier geschaukelt und Sumpfkraut geracucht habe ich eigentlich weniger gemacht. Ich bin viele Wege gegangen und habe Monster gesucht...
14.11.2003, 16:24 #23
Ashgard
Beiträge: 260

Hm, das einzige was ich am Addon Schade fand, war das es nach dem 3. Kapitel aus ist.

Gut, man kann später nochmal rüber und sich über XP freuen, aber die Störy hätte meiner Meinung nach bis ins 5. Kapitel reichen können.

waves
Ashgard, derzeit ohne Motivation, seinen DJ durch Kapitel 4 zu bewegen, da bekannt
14.11.2003, 17:38 #24
space_maniac
Beiträge: 9

Ich finde schon, dass das ADD ON ganz jut geworden ist. Klar der Leichenbug bervt schon aber naja was tut man nicht alles für ein gutes spiel... Das einzigste was mich nervt ist der "SUPER TOLLE FEHLER" ACCES VIOLATION!!!!!!!!!!! Ich frage mich warum die den v. PYTES nicht in griff bekommen. Hoffentlich in Gothic 3 ausgemerzt!
15.11.2003, 11:21 #25
anubisTURBO
Beiträge: 276

quote:
Stufe 15
63445 EP
68000 nächstes Level

Stärke 67
Geschick 23
Mana 28

Einhand - Kampf Kämpfer 37 %
Zweihand - Kampf Anfänger 19 %
Bogen Anfänger 12 %
Armbrust Anfänger 14%

Waffe Erzklinge
Rüstung leichte Drachenjägerrüstung



PROBLEM GEFUNDEN

Ich kann dir ganz leicht sagen, warum du keine Chance hast bei den meisten Quest. Bei DNdR muss man sich auf eine Richtung spezialisieren. NOCH VIEL MEHR als bei GII-Classic. Denn die LP sind schwerer zu ergattern. Deswegen sollte man sich schon vor dem Spiel klar sein, was man werden will. Als DJ z.B brauchst du nicht MANA lernen, oder Geschick. Und weiterhin muss man sich auf EINE der 2 Waffengattungen spezialisieren. Also ENTWEDER Bogen ODER Armbrust. Und auch ENTWEDER 1h ODER 2h. Du darfst nicht beides parallel trainieren. Das kostet zu viele LP. Also ich empfehle dir, fange nochmal NEU an und mache es so:

Wenn du DJ werden willst, MUSST du aufjeden Fall STÄRKE lernen. Also alle Punkte die du hast IN STÄRKE. Nebenbei musst du dich auchnoch entscheiden OB 1H oder 2H !!! Es kann nur EINE Richtung geben. Wenn du beides dann weißt, lernst du nur diese beiden Dinger. Kleiner Tipp lern erstmal deine Skills in 1H auf ca.30% und dannach alles in Stärke. Nebenbei dann 1H Skill. Die Dinger wie Geschick, oder MANA brauchst du als DJ nicht, vorausgesetzt du willst kein Bogenschütze werden.

Also ich glaub das ist jetzt ne kleine Orientierungshilfe.

mfg, GTI-driver!

PS: @space_maniac

Es gibt hier in der Download Sektion einen Patch für den Leichen-Bug, der kommt direkt von PB. Es gibt auch noch ein gesamt Patch 2.6 der beinhaltet diesen auch. Also wenn du keine gebrannte Version hast von Gothic, dann kannst du die bequem installieren.! ;)
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