World of Gothic Archiv > OT-Forum
Regeldiskussion # 12
Seite 9 von 10 « Erste 5  6  7  8  9  10 
17.03.2004, 10:51 #201
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Jungs, geht doch mal von dem ganzen Balancingzeugs etc. weg. Seht diesen Pseudo-Skill als Stilmittel, nicht mehr. Die Schilde sollen lediglich mehr Möglichkeiten zum Posten geben, mehr nicht. Übersetzt heißt das grob: Früher bist du beim Pfeilhagel hinter den nächsten Baum gehüpft, heute duckst du dich hinter deinen Schild sofern vorhanden. Oder auch nicht und fängst lieber die Pfeile mit dem Kopf auf. Liegt allein im Ermessen des Posters ;)
17.03.2004, 12:40 #202
<Diego>
Beiträge: 2.240

also das argument dass es net ins gothicfeeling passt ist ja wohl nen witz oda?
ihr braucht die posts ja net zu lesen ;) (boar so einfach geht das)

@don:
*hust* das erledigt gar nix
nur weil es da steht ist es nicht so
die schilde waren dazu da dass wenn die bogenschützen überrannt wurden sie wenigsten nen bisschen zum abblocken haben

ps:
ich könnte mir dann da auch nen schönen bogenschützenduell vorstellen
die stehen sich gegenüber und versuchen sich zu töten
schießen aber nur gegen ihre schilde (ok wer sich das net vorstellen kann: klappe halten )
17.03.2004, 14:11 #203
Yenai
Beiträge: 1.478

quote:
Zitat von &ltiego&gt;
also das argument dass es net ins gothicfeeling passt ist ja wohl nen witz oda?
ihr braucht die posts ja net zu lesen ;) (boar so einfach geht das)



Genau, und warum bauen wir nicht einfach Kanonen zum auf dem Rücken tragen ein? Wen die stören, der kanns ja überlesen
Außerdem könnten dann endlich Pferde eingeführt werden, gegen die sprach ja sonst nichts. Wen's stört, der muss es ja nicht lesen^^

PS: Wen mein Post stört, der muss ihn nicht lesen *g*

SCNR, nicht übel nehmen ;)
17.03.2004, 14:42 #204
<Diego>
Beiträge: 2.240

du musst es mal wieder ins lächerliche ziehen
17.03.2004, 15:09 #205
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Diego: Kleine Richtigstellung: Wenn die Feinde nah genug rankamen, um die Fernkämpfer überrennen zu können, war's eh schon wurscht. Da bringt auch kein Buckler mehr was. Hand- oder Faustschilde bringen einem Fernkämpfer rein gar nichts. Was es gab, waren mehr als mannshohe Schilde, die bei Belagerungen benutzt wurden um den belagernden Fernkämpfern Deckung zu geben. Die Dinger wurden jedoch fest im Boden verankert und waren definitiv nicht zum großen Herumtragen gedacht ;)
17.03.2004, 15:25 #206
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Yenai
Außerdem könnten dann endlich Pferde eingeführt werden, gegen die sprach ja sonst nichts. Wen's stört, der muss es ja nicht lesen^^

Du wirst lachen (oder weinen), aber ich hoffe, daß wir mit Gothic III Pferde im RPG einführen können. Allerdings nicht so luschig ohne Skill, sondern ab dem vierten Rang und mit Skillpunkten.
Aber bis dahin werden noch viele Orks die Burg im Minental belagern...
Und wer weiß, vielleicht eignet sich die Welt von G III ja auch gar nicht für Reittiere. So wie die jetzige.
17.03.2004, 15:36 #207
Warkid
Beiträge: 1.209

Naja wenn Pferde eingefüht werden wo sollten die her kommen?Die Schiffe wurden ja fast immer von den Orks aufgehalten.Und außerdem hätten die Orks einen Nachteil.Man könnte die viel zu leicht im Minental überrennen wenn man Platz hat.Außer die Orks dürfen auf Schattenläufern reiten*gg*
17.03.2004, 15:47 #208
Samantha
Beiträge: 12.569

ei jetzt ist wieder was losgetreten worden *g*

wartet doch erstmal GIII ab bevor schon wieder spekuliert wird. dann wird sich auch zeigen ob sowas möglich ist oder nicht. ;)
17.03.2004, 16:04 #209
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Warkid
Naja wenn Pferde eingefüht werden wo sollten die her kommen?Die Schiffe wurden ja fast immer von den Orks aufgehalten.Und außerdem hätten die Orks einen Nachteil.Man könnte die viel zu leicht im Minental überrennen wenn man Platz hat.Außer die Orks dürfen auf Schattenläufern reiten*gg*

*narg*
Solche Posts, die davon zeugen, daß der Schreiber die Ausführungen seines Vorposters nicht wirklich mitbekommen hat, nicht liebe ich ja besonders...
Ich frag mich dann immer, ob ich vielleicht ausländisch schreibe?
Also nochmal:
  1. Ich hab geschrieben, es könnte eventuell zu Gothic III eingeführt werden. In GIII wird die Insel Khorinis und das Minental herzlich egal sein, weil das Spiel wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Festland spielen wird. Deshalb auch mein Hinweis, daß das passieren könnte, wenn die Welt von GIII geeignet dafür wäre. (Aber den hast du wie alles andere wohl auch überlesen.)
  2. Ich hab geschrieben, es könnte eventuell zu Gothic III eingeführt werden. Da Gothic III auf dem Festland spielen wird, frag ich mich, wieso du dir dann Gedanken um das Einführen von Pferden machst?
  3. Orks benachteiligt? kein weiterer Kommentar...


Juch-hu, ich hasse die Regeldiskussion. Es wird am besten sein, wenn wir sowas in Zukunft dadurch umgehen, indem einfach alles ohne Diskussion verordnet wird und fertig.
17.03.2004, 16:58 #210
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Don-Esteban

*narg*
Solche Posts, die davon zeugen, daß der Schreiber die Ausführungen seines Vorposters nicht wirklich mitbekommen hat, nicht liebe ich ja besonders...
Ich frag mich dann immer, ob ich vielleicht ausländisch schreibe?
Also nochmal:
  1. Ich hab geschrieben, es könnte eventuell zu Gothic III eingeführt werden. In GIII wird die Insel Khorinis und das Minental herzlich egal sein, weil das Spiel wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Festland spielen wird. Deshalb auch mein Hinweis, daß das passieren könnte, wenn die Welt von GIII geeignet dafür wäre. (Aber den hast du wie alles andere wohl auch überlesen.)
  2. Ich hab geschrieben, es könnte eventuell zu Gothic III eingeführt werden. Da Gothic III auf dem Festland spielen wird, frag ich mich, wieso du dir dann Gedanken um das Einführen von Pferden machst?
  3. Orks benachteiligt? kein weiterer Kommentar...


Juch-hu, ich hasse die Regeldiskussion. Es wird am besten sein, wenn wir sowas in Zukunft dadurch umgehen, indem einfach alles ohne Diskussion verordnet wird und fertig.



Und da wäre das kleine Wörtchen Wenn in einem Satz

(keinen weiteren Kommentar)
17.03.2004, 18:18 #211
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Don-Esteban



Juch-hu, ich hasse die Regeldiskussion. Es wird am besten sein, wenn wir sowas in Zukunft dadurch umgehen, indem einfach alles ohne Diskussion verordnet wird und fertig.


dat lassn wa ma schön mein dickerchen
immerhin sind diese diskussionen zwar meist überflüssig aber du willst uns doch nicht den spaß am herumstreiten nehmen oder?
och komm schon onkelchen
sei net traurig *donanderrobezupf*
*lol* wie ich es liebe (sry aber ich ahb heut so nen tag^^)
17.03.2004, 20:07 #212
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schön, Warkid, du kapierst meinen Post einfach nicht, oder? Anders kann ich mir deine Antworten einfach nicht erklären.

Lassen wirs einfach.

Ich verzieh mich irgendwohin, wo ich mich erstmal über die Dummheit im allgemeinen und besonders im speziellen auslassen kann. :(
17.03.2004, 20:15 #213
Warkid
Beiträge: 1.209

Achso ok ich glaub jetzt weiß ich was du meinst.Vielleicht sollte ich für heute mal still sein
17.03.2004, 20:23 #214
Ceron
Beiträge: 379

-> Schwachsinn, den ich lieber sein gelassen hätte
18.03.2004, 07:33 #215
<Diego>
Beiträge: 2.240

@don:
verzieh dich jetzt bloß net
immerhin musst du noch die regelung dafür schreiben
ich denke das thema hat sich nu erledigt
die meisten sind ja dafür oda?
dann können wir doch jetzt diskutieren wie die regelung dafür lauten soll
(ja und wir wogler sind diskutier freudig nicha?)

los an den speck don hab mal wieda gute laune
18.03.2004, 11:56 #216
Gorr
Beiträge: 1.940

@Diego:

Lass doch einfach alles wie es ist !
Ist das nicht ein Vorschlag ?
Bisher hat es doch auch ohne Schilde bzw. Schild-Skill funktioniert, oder ?

Warum fragen die Leute eigentlich immer wegen solchem Pille-Palle nach ? Benutzt einfach nen Schild im Kampf, wenn ihr's cool findet. Es gibt auch Leute die Messer werfen, obwohl sie keinen entsprechenden Skill haben, oder welche die mit Knüppeln um sich schlagen, obwohl sie nichtmal Einhand 1 haben. (Oder Leute die Katanas benutzen, obwohl, okay, lassen wir das lieber ;))

Aber auf alle Fälle:
Macht doch da nicht so'n Drama draus.
Ich will den RPG-Mod sehen, der einem einen Schild verbietet, wenn man den im RPG benutzt.
Gerade Don sollte nichts dagegen haben, dem gehen die Skills doch sowieso am Arsch vorbei. Der (und ich im übrigen auch) könnte genausogut ohne Skills leben. Es kommt doch d'drauf an, wie gut man schreibt und nicht ... ach keine Ahnung. :D
Ihr wisst was ich meine.
18.03.2004, 15:52 #217
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Gorr: Nur mal so, es gibt keinen Skill für Dolche/Messerwerfen. Wirste nirgends finden, also zumindest in keiner Liste auf dem RPG Button.
Und das mit den Knüppeln wurde so festgelegt, dass kleine Holzknüppel schon ohne Skills geführt werden dürfen.

Also nur mal so... ;)
18.03.2004, 15:54 #218
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

quote:
Zitat von Gorr
Warum fragen die Leute eigentlich immer wegen solchem Pille-Palle nach ? Benutzt einfach nen Schild im Kampf, wenn ihr's cool findet. Es gibt auch Leute die Messer werfen, obwohl sie keinen entsprechenden Skill haben, oder welche die mit Knüppeln um sich schlagen, obwohl sie nichtmal Einhand 1 haben. (Oder Leute die Katanas benutzen, obwohl, okay, lassen wir das lieber )

Aber auf alle Fälle:
Macht doch da nicht so'n Drama draus.
Ich will den RPG-Mod sehen, der einem einen Schild verbietet, wenn man den im RPG benutzt.
Gerade Don sollte nichts dagegen haben, dem gehen die Skills doch sowieso am Arsch vorbei.



Ja ok, aber der Vorschlag kam von Don:D
Also ich würde sonen Schild gern nutzen, aber mir ist ned klar, obs nun erlaubt ist oder nicht. Im Spiel hängen sie ja überall an den Wänden rum, also müste es auch Storymäßig irgendwie gehen.
18.03.2004, 16:12 #219
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ne Umfrage halte ich eher nicht für nötig, die Leute sollten einfach kapieren, dass es ein STYLISCHES GIMMICK (wäh, scheiß wort) ist und keine Mega-Supa-Nichts-Kostet-Verbesserung. Ich denke mal, damit wäre allen gedient.
18.03.2004, 16:15 #220
meditate
Beiträge: 6.868

ist das nicht schön? wieder mal ne diskussion um den counter zu erhöhen.

es wurde von don vorgeschlagen, dass man ab sofort schilde benutzen kann. ohne skill und sonst was. einfach so. ich denke, man kann für sich selbst entscheiden, ob man das nutzen will oder nicht.

eigentlich hatten wir hier nur zustimmung oder aber ernsthafte einwände erwartet. mal im ernst, was gibts da eigentlich zu diskutieren?
18.03.2004, 16:36 #221
<Diego>
Beiträge: 2.240

medi das liegt in der wognatur
wir diskutieren gerne
oder willste jetzt mit mir darüber diskutieren? ;)
18.03.2004, 19:15 #222
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Gibt es dann aber auch Schilde die bestimmte Zauber abblocken können?

Ich glaube nicht oder?
18.03.2004, 19:32 #223
meditate
Beiträge: 6.868

ohmannn
18.03.2004, 19:36 #224
Aragorn89
Beiträge: 249

Es gibt weder magische Waffen noch magische Rüstungen. (steht in den Regeln)

gez Legolas (flascher acc ich weiß)
11.04.2004, 15:05 #225
Estragon
Beiträge: 507

So, lange war ich nicht mehr hier. Aber irgendwie werde ich das unbestimmte Gefühl nich los, das ich in naher Zuknuft hier öfter Mal reinschauen muss. ;)

Zu meiner Frage:

Ist es vom Grundstaz her erlaubt, Brettspiele im RPG zu spielen (oder selbst welche zu erfinden). Ich will mich vorallem hier absichern, weil ich gerne ein selbstentworfenes Brettspiel ins RPG einfügen möchte. Das kann sich dann (von mir aus, erhebe aber nicht den Anspruch oder die Erwartungen das es so sein soll) im RPG verbreiten. Es wäre natürlich vorher notwenidg, sich untereinander abzusprechen, wer gewinnen und wer verlieren soll (ich arbeite noch daran, wie man es zu einer fairen Regelung führen könnte, leider würde die dann wohl auf Glück und nicht auf können basieren).

Ich habe bald ein kleines Regelwerk aufgestellt( nehme es aber nicht so todernst, es soll einfach etwas tiefe bringen und nicht zum starren, komplierzierten Heiligtum verkommen ;) ) und werde es dann, plus Spielbrett im Forum veröffendlichen.
Also, wie siehts aus? Krieg ich das durch oder gibt es bedenken?

Edit:
Ach noch was. Copyright auf der Grundidee liegt aber bei mir denn :D ;) wenns durchkommt.
Seite 9 von 10 « Erste 5  6  7  8  9  10