World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Unterschriftssammlung !!!
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.11.2003, 09:08 #1
Dea Rottiger
Beiträge: 65
Unterschriftssammlung !!!
Dieser Thread wird wohl große Kritik einfangen dennoch möchte ich ihn mal eröffnen. Also wohl der größte wunsch der gothicspieler die das Spiel nun schon edliche male durchgespielt haben ist ein MP Modus. Dabei wäre es mir egal ob online oder nicht, mir würde lan reichen, außerdem wäre es mir egal obs nur Deathmatch wäre und man mit ein paar kumpels einfach durch die Gegend ziehen könnte und seine Chraktere gegen einander kämpfen lassen könnte. Außerdem verstehe ich die komische Begründung nicht warum man kein MP Modus hätte machen können. Man kann doch so eine Art Partie System entwickeln wo wenn einer einen auftrag animmt alle den Auftrag bekommen. Ich meine auch wenns vielleicht nicht zu Gothic "passt" ist es dennoch eine Möglichkeit einen MP Modus mit Quests einzubauen. ALso ich fände es cool wenn die Entwickler ihren halbfertigen MP Mode nochmal überarbeiten würden und ihn mal zum Download anbieten würden. auf die Frage warum du dir nicht Gothic 2 kaufst. Haben viele meiner Freunde geantwortet, weil es keinen Multiplayer Modus hat und somit ist ihm der Spielspaß zu kurz, da er kein Spiel 2 mal durchspielt. Macht ihm keinen Spaß. Drum wäre es ja wenigstens net wenn die Entwickler mal ihr Modkit zum Download freigeben würden, damit unsere Community sich mal ran machen kann und es mal ein wenig Abwechslung geben würde, wie bei Gothic 1. Ich fande Die Bedrohung zwar nicht gerade der Hammer aber immerhin hat man sich mühe gegeben.
15.11.2003, 09:36 #2
Tricky
Beiträge: 141

Mir persönlich wäre es lieber, dass PB an Gothic III weiter arbeitet. Ich brauche eigentlich keinen Multiplayer - Modus, weil mir Gothic und vor allem Gothic II jetzt nach knapp einem Jahr immer noch Spaß machen. Ich habe nämlich wenig Lust wegen eines Multiplayer - Modus noch länger auf Gothic III warten zu müssen. Außerdem wird PB seine Arbeiten an Gothic III auf Grund eines MP - Modus jetzt wohl nicht mehr unterbrechen.
15.11.2003, 09:53 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn PiranhaBytes sich voll und ganz auf einen Solo Part konzentrieren würde.
15.11.2003, 10:17 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Meine Unterschrift gibts net, aus folgenden Gründen:

- Für einen kostenlosen Download würde viel zu viel Arbeit in diesem Projekt stecken. Ich glaube kaum dass der Aufwand geringer wäre, als beim Add-On. Und noch ein Add-On? Weiss nicht ob Jowood da mitziehen würde.

- Über die technischen Details einer Umsetzung sage ich nix mehr, das habe ich schon dutzende Male in den entsprechenden Threads getan.

- Gothic ist eins der Singleplayerspiele, die einen nahezu 100%igen Wiederspielwert haben. Ich kenn keinen Gothic Zocker, der es durchgespielt hat, und nicht mindestens vorhat es nochmal durchzuspielen, wenn er es nicht schon getan hat.

- Auch mir ist Gothic 3 wichtiger als ein MP.

- Bisher waren alle MP Threads unfruchtbar.
15.11.2003, 13:29 #5
Gomez
Beiträge: 10

PiranhaBytes soll sich auf Gothic 3 konzentrieren wenn sie an einem Multiplayer Modus jetzt anfangen würden zu arbeiten würde Gothic 3 noch später kommen und das würde mich und die Community sicher enttäuschen.Gothic 2 lebt von seiner Story und da könnte ich mir ein Multiplayer Modus nicht vorstellen da da das in einem Massenhaften Gemetzel aus arten würde!
15.11.2003, 14:06 #6
X-Dragon
Beiträge: 20

Spiel doch World of Warcraft wenn es rauskommt, was besseres wird es in der Richtung demnächst wohl kaum geben. Ich werde es auf jeden Fall spielen und Gothic 3 sowieso, wenn es denn endlich fertig ist :).
15.11.2003, 16:44 #7
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Spiel doch World of Warcraft wenn es rauskommt, was besseres wird es in der Richtung demnächst wohl kaum geben


Ich glaube auch das es genug gute MMORPGs gibt bzw. in nächster Zeit gebn wird. Es kommen ja immer mehr MMORPGs raus. Aber sehr gute RPGs gibt es nicht unbedingt daher plediere ich auch lieber zu der Fertigstellung von Gothic 3.
15.11.2003, 18:44 #8
GülleMüller
Beiträge: 472

@Dea Rottiger: Also prinzipiell bin ich auf jeden Fall für einen MP-Modus, jedoch halte ich absolut nix davon PB mit Unterschriften unter Druck setzen zu wollen. Das wird eh nicht helfen, solange wie sich ein solches Spiel rentiert und wie bereits gesagt wurde gibt es scheinbar ne Menge Leute, die auch solche Abstriche machen können. (Gut, bei einem solchen Spiel nicht weiter verwunderlich ;))

quote:
ALso ich fände es cool wenn die Entwickler ihren halbfertigen MP Mode nochmal überarbeiten würden

Das Thema MP solltest du dir für G1/2 abhaken. Ob es auch für den 3. Teil gilt wird sich rausstellen, offiziell jedoch dasselbe.
(Außerdem: "halbfertig", der war gut...)

quote:
auf die Frage warum du dir nicht Gothic 2 kaufst. Haben viele meiner Freunde geantwortet, weil es keinen Multiplayer Modus hat[...]

Mhh, genau dasselbe bekomme ich auch immer zu hören. Das war allerdings schon G1-Zeiten so. Kann nur nicht so recht glauben, daß PB allein festgelegt hat keinen MP zu basteln. Wird wohl eine Menge an Faktoren geben/gegeben haben, die damit verbunden sind/waren.

quote:
Ich kenn keinen Gothic Zocker, der es durchgespielt hat, und nicht mindestens vorhat es nochmal durchzuspielen, wenn er es nicht schon getan hat.

ARRGH... Bin ich jetzt ein Außenseiter ?? Und: Darf ich trotzdem zur Community gehören?? :)

Wenn ich jetzt nochmal ne allgemeine Frage stellen darf:
Wer hat den MP-Modus in dieser "Abstimmung" eigentlich (knapp) auf Platz 2 gepusht? Es gibt nurnoch ne handvoll Leute, die sich für MP melden...

cu
GüMü
15.11.2003, 19:03 #9
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
Es gibt nurnoch ne handvoll Leute, die sich für MP melden...


Also wenn es einen MP Modus geben würde, dann würde das sicher jeden freuen aber ich glaube das es zu 100% sicher ist das keiner raus kommt.
15.11.2003, 19:32 #10
xSMOKEx
Beiträge: 431

hmm weis nicht gothic mp bräuchte ich nicht höchstens coop version
dammit man etwas mehr fun hätte..

ps an den ersteller:
wenn du das wircklich ernst meinst dann geh dort hin:
http://www.petitiononline.com/

da haben die schon seinerzeit ne petition für SiN 2 gemacht..
is seriös und kostet nix..

dann könntest du nen link in deine sig zb reinhauen.. und dazuschreiben das die leute dort reinschreiben sollen..
15.11.2003, 19:43 #11
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

ich bin für einen mp modus wo es abgeht wie im richtigen leben.auserdem (finde ich)macht es mehr spaß mit mehreren freunden jagen zu gehen als wenn man alleine durch die gegend rennt.
15.11.2003, 21:29 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
Unterschrift...
@ poster

meine unterschrift hast du!
ich war derjenige, der den dicken MP-thread erstellt hat!
(mit deathfighter u.a)
also, unter druck setzen kannst du PB sowieso nicht!
aber, ich find den thread gut *lobgeb @ poster*

@ malek

was meinst du mit "unfruchtbarer MP-thread?"
ist meiner nunfruchtbar?
was meinst du denn zu > 100 posts? (?)
sachma watt...

@ all

bin zwar auch für die fertigstellung von G III, aber wenn
G III draußen is, DANN...
außerdem könnte doch mal 'n modder-team sich an die G I engine setzen
und ma rumproggen...
ginge das "theoretisch" ?

gruß,
die pc-hebamme
15.11.2003, 21:39 #13
<Diego>
Beiträge: 2.240

@all:
da pb nach g3 aufhört mit gothic wäre ich dafür einen mp nach g3 zu machen
aber so wichtig is der net ;)

@pc-hebamme:
na ja irgendwie sind die threads nicht fruchtbar weil deine gute konzepte kommen ;)
15.11.2003, 22:03 #14
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
da pb nach g3 aufhört mit gothic


woher hast du das den her?
15.11.2003, 22:04 #15
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Also ich bin auch für einen Multiplayermod.
Am besten wäre natürlich übers Inet, aber wie schon erwähnt, würde auch Lan reichen.

Klar soll G3 auch fertig werden.
Stimmt, zu Gothic 2 passt wohl eher kein MP, aber zu Gothic 1 schon! Die Grafik von G1 reicht mir (ruckelt an weiten Stellen selbst noch mit der G4 TI 4200, 786 MB DDR Ram und einen Athlon XP 1900+)

Vom Spielprinzip her könnte es doch so sein wie Diablo II.

Meine Unterschrift haste jedenfalls!

@Gegner:

Zitat von Malek:

- Gothic ist eins der Singleplayerspiele, die einen nahezu 100%igen Wiederspielwert haben. Ich kenn keinen Gothic Zocker, der es durchgespielt hat, und nicht mindestens vorhat es nochmal durchzuspielen, wenn er es nicht schon getan hat.

Dazu kann ich nur sagen:
Ich weiß ja nicht wie oft du G1 und G2 durchgespielt hast, aber ich habe G1 10 mal durchgespielt (bin heute 15.45 Uhr fertig geworden).
Und G2 4mal.
Irgendwo entfernt hast du ja recht, man spielt das Game einfach wieder, allerdings (so denke ich jedenfalls) nur Jährlich. Wenn irgendwann alle neu erschienenen Games langweilig sind, kramt man das gute alte (verstaubte) Gothic wieder heraus.

Ich wäre sogar bereit für ein MP Mod etwas zu bezahlen!!

Und da wir gerade mal dabei sind, gerade für das Addon wäre ein Multiplayer gut. Auch wenn es schon ein Addon ist ;)
( http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=241110 )
15.11.2003, 22:27 #16
<Diego>
Beiträge: 2.240

@xSMOKEx:
ja sie hören wahrscheinlich nach 3 auf ;)
außerdem stand das in zahlreichen gesprechen mit pb

außerdem schreibe ich mir ab und zu mit einem von pb also könnte es sein dass dieses gerücht stimmt
15.11.2003, 22:43 #17
xSMOKEx
Beiträge: 431

dann schreib dennen mal das sie das gerücht aus der welt schaffen sollen!!!!
lol
15.11.2003, 23:00 #18
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich finde es auch schade das pb danach mit gothic aufhört
aber was soll man machen?
vielleicht machen sie dann nen noch geileres spiel ;)
16.11.2003, 01:42 #19
Schlächter
Beiträge: 363
Lieber MP als G3
Wann und vor allem ob (Publisher, etc.) G3 jemals in Jahren erscheinen wird, ist vollkommen ungewiss. Wahrscheinlich laufen auch noch keine konkreten Arbeiten auf Hochturen.

G2 mit MP, auch in einer simplen Form, wäre doch DER ABSOLUTE HAMMER!!! Welches Spiel würde dann jemal mehr Spass beim Lanen machen? Wenn man so Gilden kombinieren könnte und zusammen durch die Landen streifen würde, das stelle ich mir einfach genial vor. Viel zu genial, um jetzt - satt vom SP - zu sagen: "Leute, macht lieber G3 als nen MP"!
16.11.2003, 02:09 #20
terror666
Beiträge: 279

ich bin auch für nen Gothic-MP oder -MMORPG!

aber erst wenn G3 fertig ist!!!!!!!!!!!!!
16.11.2003, 02:19 #21
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von terror666
ich bin auch für nen Gothic-MP oder -MMORPG!

aber erst wenn G3 fertig ist!!!!!!!!!!!!!



Toll, in 3 Jahren... Lieber den Spatz in der Tasche als die Taube auf dem Dach, oder wie ging der Spruch noch?
16.11.2003, 11:04 #22
helltiger
Beiträge: 9

Ich wäre dafür, dass PB das MODKIT heraus gibt, die Community würde sich da schon was basteln!
16.11.2003, 11:09 #23
Thorus14
Beiträge: 556

Tja, man bräuchte da noch den Source-Code wenn die Community ein MP-mod selber basteln will.
16.11.2003, 12:54 #24
SuperGomez
Beiträge: 72
Hy
Also ich stimme für den Multiplayer-Mod
Egal was die anderen sagen!
16.11.2003, 14:13 #25
terror666
Beiträge: 279

für einen mp-mod nützen dir die scripte nich viel. du müsstest die sourcen bekommen und die werden, wenn überhaupt, bestimmt fühstens in 10 jahren veröffentlicht.
Seite 1 von 3  1  2  3