World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
orte die man nicht vergisst
Seite 3 von 3  1  2  3 
27.11.2003, 14:26 #51
Malek
Beiträge: 6.225

Gothic 1:
Pro:
Klar, das Sumpflager. Das hatte einfach die beste Atmosphäre.
Der Schläfertempel war auch super, ein richtig grosses Dungeon mit ein paar guten Rätseln.

Contra:
Wenig Abwechslung ausserhalb der Lager, aber der Ort der mir am wenigsten gefiel..naja die Orkstadt, die war ziemlich undetailiert und abwechslungsarm.


Gothic 2:
Anfangs fand ich das Minental in G2 auch nicht so toll, weil ich hier halt viele tolle Abenteuer erlebt habe, und nun alles so kahl und trostlos ist. Alles was einem in der Gothic 1 Welt gefiel, ist Schutt und Asche.
Aber mittlerweile weiss ich, dass das ein ganz entscheidender Pluspunkt zur Atmosphäre ist! Die Stimmung im Minental ist einfach genial, alles so kalt, tot und bedrohlich.
Es erzeugt eine richtige "Ich muss hier raus" Stimmung, und lässt einen Hauch des alten "Ich bin gefangen und alle welt ist gegen mich" Gothic 1 Feelings erahnen. Man ist richtig erleichtert, wieder jenseits des Passes in der bunten, fröhlichen Welt zu sein :D

Die Hallen vor Irdorath fand ich zwar zu kurz und im Gegensatz zum Schläfertempel nicht spektakulär genug, aber auch hier war die Stimmung genial. Was mich hier aber am meisten gestört hat, waren die lieblosen Texturen der Felswände. Ausserdem hatte man hier weniger das Gefühl, in einer feindlich-bedrohlichen Welt mit alter Geschichte zu sein.

Die Nacht des Raben:
Jharkendar ist die schönste Welt die je in Gothic zu sehen war. Hier kommt richtig Urlaubsstimmung auf :) Vor allem das Piratenlager, die Graslandschaft und der Sumpf haben ihr eigenes Flair. Ich jedenfalls hab mir extra viel Zeit gelassen, diese Welt zu erkunden.
27.11.2003, 23:27 #52
Stagger Lee
Beiträge: 518

mein lieblingsplatz ist der wald in dem
lester die ersten kapitel verbringt
29.11.2003, 08:32 #53
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

was findet ihr an khorinis so toll,die ist doch voll langweilig
29.11.2003, 16:01 #54
Held_ohne_Name
Beiträge: 43

Am allerliebsten war ich im Mienental aus g1. Schade finde ich es das die dummen Orks den Wall vor das Sumpflager Programmiet wurde - in Gothic 2 hätte ich halt gerne noch alles alte gesehen, was daraus geworden ist und so ...
29.11.2003, 19:27 #55
Utor Rune
Beiträge: 158
Im dunkel ist gut munkeln
Überhaupt nicht mochte ich die Höhle rechts auf dem halben Weg vom Grimbald zu Sonnenkreis! Dort hatte ich das erste mal Schlechte erfahrungen mit Skeletten!(Aber das Geile war das ich dort den Drachentöter fand)

Schöner Ort: Die Höhle in der nähe des Schwarzen Trolls, die wo man rein muss wenn man die Prüfung des Feuers ablegt! Sieht geil aus mit dieser Erhebung dort und den beiden Statuen!!!(Und das allesbeste dort wird man Agon los den ich noch nie mochte)

Und das Beste:
:D Letzte nacht hab ich G2 mit dem Paladin durchgezockt,jetzt habe ich alle drei Gilden einmal durch, und hoffe das am Montag "Die Nacht des Raben" in der Post ist!!!:D

:) Lang lebe der König, auf das Myrtana auf Ewig im Lichte Innos steht, und von den Paladinen und Feuermagiern beschützt wird:)
29.11.2003, 23:26 #56
Käpt.Hirni
Beiträge: 303

scheiße ich glaub ich krieg äger mit greenpece,weil ich bei mir das miental gesäubert habe.denn ich hab die letzten 14 spieltage nichts mehr vor meinen bogen bekommen ,das heißt der ort mag ich nicht mehr.
02.12.2003, 19:40 #57
Shit Bold
Beiträge: 74
hallo
am meisten hasse ich:
> den Weg von der Taverne bis zum Tempel, der zu Jaquendal führt
(sehr sehr lang)
> und den Wald hinter Akils hof, dort brauchst du schon ein wirklich hohes level um mitzumischen.

tolle Orte:
> wenn ich im Minental die ganzen bekannten plätze wiedersehe,
das hebt schon die Atmosphere !!!
>ehr gemütlich ist es auch im banditenlager beim Sumpf (erweiterung)
02.12.2003, 20:42 #58
Maverick
Beiträge: 245

In G1 find ich das alte Lager am besten,das ganze Lager verströmt einfach eine Mordsatmosphäre!Am schönsten sieht es bei Nacht aus!

Den Orkfriedhof fand ich eigentlich relativ öde!Mags nicht durch irgendwelche Höhlen zu jagen!

In Gothic 2 fand ich Xzardas Turm und das verschneite neue Lager ganz gut,und die dichten Wälder (bis meinem Stufe 2 Helden vor der Stadtmauer von Khorinis ein Ork entgegen kam,fand es net so lustig wieder ganz von vorne anzufangen:D )

Den Ritualkreis fand ich nicht so toll (liegt aber wahrscheinlich auch an den tollen Erlebnissen die ich da hatte *gg*)
03.12.2003, 12:02 #59
Claw
Beiträge: 3.452

Gothic 1
Lieblingsort: neues Lager; Küste
Hassort: Schläfertempel

Gothic 2
Lieblingsort: Banditenburg; Taverne
Hassort: Minental; Irdorath

DNdR
Lieblingsort: Banditenlager
Hassort: /
03.12.2003, 16:16 #60
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Am meisten hat sich der Bereich vor der Brücke mit den 2 Jägern(G1) in mein Gehirn gebrannt. Das war einfach das erste was ich von diesem Spiel sah, die ganzen Viecher, der Wald. Da hat’s mir einfach die Kinnladen runtergerollt.

Richtig Gruselig fand ich eigentlich gar nichts, da wäre großer Nachholbedarf für G 3.

Am Schönsten finde ich die Gegend um das Weideplateau, mit dem See und dem großen Berg.
16.12.2003, 18:25 #61
SuperSüchti
Beiträge: 3
Lieblingsorte
Ich habe bisher nur Gothic 1 gezockt und kann euch daher nur von diesem Spiel meine Lieblingsorte mitteilen. Also...

Orte, die ich mag:

1.Sumpflager (schöne, gechillte Atmosphäre. Das Lager sieht bei Nacht, wenn es von diesen blauen Lichtern erhellt wird, einfach nur hammergeil aus!)
2.Neues Lager (Ich find die Reisplantage echt gelungen. Macht Spaß den Bauern beim ernten zuzuschauen)
3.Orkfriedhof (die Musik und die Geräusche geben diesem Ort nochmal richt Atmosphäre)

Orte, die ich nicht mag

1.Tempel des Schläfers (zu lang, zu viele Schalter... LANGWEILIG!)
2.Der Harpienturm (dieses ständige Gekrechtze dieser Biester kann einen sowas von aufregen.GGGGRR!! )
16.12.2003, 19:08 #62
Matteo
Beiträge: 601
Orte in Gothic I
In Gothic I find ichs unter dem Leuchtturm (Chromanin-Quest) am gruseligsten, da war ich immer froh, wenn ich wieder an die Oberfläche kam. (Sogar wenns geregnet hat)

Die schönsten Orte sind das alte Lager, wenn In extremo spielt oder mit ner Laute am Lagerfeuer der Bauern im NL zu spielen. :)

Der unbequemste Ort zum übernachten ist wohl Shrat's windige Hütte im Sumpf.
16.12.2003, 19:35 #63
blue lord
Beiträge: 228

Was ist der Chromanin-Quest und wo oder von wem bekommt man ihn???
16.12.2003, 20:35 #64
Rob
Beiträge: 2.211

das quest bekommst du von niemandem.
du musst ein buch unter dem nebelturm finden, da steht ein rätsel wo das nächste buch ist...es gibt 6 stück.
17.12.2003, 00:03 #65
Wildman
Beiträge: 264

Idyllisch fand ich ja immer den See nahe des Schwarzen Trolls sowie das mit Bächen durchzugene Weidenplateau (wie beides schon mal erwähnt) und die Sicht auf's Kloster. Vom Leuchtturm hab ich immer gern mal nen kleinen Blick geworfen :)
Auch beim Sonnenkreis ist es sehr schön - tagsüber. Nachts war ic hda schon mehrmals, aber sonderlich wohl gefühlt hab ich mich in der Gegend bei Dunkelheit nie ;) Die gruselige Gegend zieht sich ja dabei bis zu Akils Hof. *schauder*
Gehasst hab ich aber immer die Tempel am Ende der Gothics. Da fühl ich mich immer so eingeengt, während man an der Oberfläche viel mehr Handlungsfreiheit hat. Außerdem ist's da drin nicht so schön lebendig grün :D
17.12.2003, 12:11 #66
simulity
Beiträge: 13

Am liebsten treibe ich mich im Sektenspinnerlager rum, dort herrscht einfach die genialgemütlichste Atmosphäre überhaupt...
Ich hasse diese Orte zwar nicht aber ich mag die "Lager" in g2 net sehr besonders... die wirken irgendwie so lieblos dahingeklatscht, besonders das Kloster....
27.12.2003, 06:38 #67
Chojin
Beiträge: 98
Tja Schade ich könnt mir Gothic 2 ohne Addon gar nicht mehr vorstellen, aber ok
Also mir gefällts überall da wo ich bei einem Lagerfeuer auf ner Bank sitzen kann, Nachts natürlich, dieses Feeling Nachts die wilden Tiere zu hören und den Sternenhimmel zu sehen is HAMMER...
Seite 3 von 3  1  2  3